Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020

Beiträge: 0
Achso, der Vettel hatte keine Lust auf ein weiteres Jahr mit Ferrari, aber bei Alonso war es natürlich völlig dumm die Chance mit McLaren Honda auszunutzen, nachdem der Ferrari 2014 mal wieder eine Gurke war. Der Vettel ist selbstverständlich freiwillig gegangen, Alonso wurde rausgeworfen, was die entsprechenden Teamduelle auch belegen.
Völlig klar. :idea:

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020

Beiträge: 25693
Unsere Intellektbremse ist wieder da. :lol:

Soweit ich weiß hat Alonso einen Vertrag aufgelöst, Vettel nicht.

Soweit ich weiß ist Alonso zu einem damaligen Mittelfeldteam gewechselt und ich habe 2014 schon gesagt, dass das nix wird. Und habe Recht behalten.

Soweit ich weiß wechselt Vettel nicht zu diesem Team, wobei man anmerken muss dass die Vorzeichen bei McLaren nun deutlich besser sind als 2014 und ich hätte ihn durchaus gern im McLaren gesehen.

Soweit ich weiß entscheidet sich Vettel zwischen einem Topauto oder der Rente bzw. Einer Pause, was irgendwie klüger wirkt als Alonsos Entscheidung damals.

Und soweit ich weiß wollte damals kein Topteam den Alonso, er bekam Abfuhren. Vettel ist bei Mercedes durchaus ein Thema, wie Wolff bestätigt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020

Beiträge: 10726
Er sagte er hätte „nur Aussenseiterchancen“... Willst Du jetzt echt darüber philosophieren ob die größer oder kleiner sind als die von Alonso nach dem Rosberg-Rücktritt...?
Und machen wir uns nix vor - Du selbst betonst doch immer wieder dass Alonso keiner wollte weil er so schwierig ist, nicht weil sie an seinem Speed zweifeln... Wie ist denn das nun beim Sebastian...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Soweit ich weiß hätte er sehr gern weiter gemacht, hat aber nicht bekommen was er wollte. War auch etwas viel was er verlangt hat angesichts der Leistung die er dafür brachte.
Aber er setzt das ja traditionell fort indem er jetzt ein Top Auto will, ohne selber etwas dafür zu tun. Der Herr möchte sich nur ins gemachte Nest setzen, vom ersten Rennen an gepampert werden, und abstauben. Und dafür natürlich auch noch in den Himmel gelobt werden. So sind deutsche Helden heutzutage...

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020

Beiträge: 25693
Als Alonso Ende 2016 zu Mercedes wollte oder auch Ende 2014, da gab es bei Mercedes keinen nennenswerten Nachwuchsfahrer aus der eigenen Schmiede. Und trotzdem wollte man Alonso nicht.

Heute hat man neben Bottas gleich zwei starke Kandidaten: Ocon und Russel.

Insofern ist die Lage jetzt durchaus etwas anders. Der Mercedes Nachwuchs ist aus meiner Sicht der Hauptgrund weshalb ein Deal mit Vettel scheitern könnte. Das sagt Wolff ja auch ganz offen und ehrlich.

Und im Übrigen ist das ja auch der Hauptgrund bei Red Bull, dass Vettel dort nicht unterkommt.
Zuletzt geändert von formelchen am Dienstag, 09. Juni 2020, insgesamt 2-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020

Beiträge: 0
Das Problem ist halt, dass du die Dinge auch nur "soweit" weißt. :o

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020

Beiträge: 25693
L hat geschrieben:
Das Problem ist halt, dass du die Dinge auch nur "soweit" weißt. :o


Hm dir fällt also nix argumentatives mehr ein. Treffer, versenkt. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2020

Beiträge: 45428
Kalamati hat geschrieben:
Wenn du das anders siehst, bitteschön.


Dazu hab ich mich doch klar geäußert.

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2020

Beiträge: 1317
Heute gab BOT bekannt, dass VET keinen Platz im Mercedes hat.

“We’ve been very honest about what the situation is all the time about contracts, and I got a pretty straight message that no, they’re not considering Seb. So I said fine, no worries then.” RaceFans


Mercedes team principal Toto Wolff said last week Vettel could be considered if Bottas or Hamilton were to leave the team

Ich gehe davon aus, dass VET 2021 nicht mehr dabei ist, dafür aber Alonso im Renault.

@L F1-Guru förmchen träumt sich halt seine Welt zurecht:
2015 war Alonso die erste Alternative für Wolff, für den Fall, dass HAM ausgestiegen wäre.
Dass Mercedes ALO nicht haben wollte, ist also gelogen.

Wolff 2015:
“I’m an optimist. The priority is to continue with these drivers [Hamilton and Nico Rosberg]. Should it not be possible, then Alonso represents the first alternative, then there’s [Finland’s Valtteri] Bottas.”
theguardian.com
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Wolff hatte sich ja auch klar und deutlich geäußert, dass die aktuellen Fahrer absolute Priorität haben. Was die Klickschreiber draus gemacht haben, ist alles nur pure Spekulation plus bewusste Falschmeldungen, bis hin zu Vettel hat so gut wie schon unterschrieben.
Wenn Hamilton aufhören sollte, könnte er eine Option sein. Wobei, auch egal, wird er halt von Bottas verblasen.
Ich hab mich übrigens automatix angeschlossen und formelchen auf die Igno gesetzt... :D

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2020

Beiträge: 1317
Bottas weiter:
"Es ist jedes Jahr das Gleiche", sagte der Finne bei Sky Sports.

"Ich finde es ziemlich lustig, dass Leute meinen Platz einnehmen sollen, obwohl noch kein Saisonrennen gefahren ist. Das bringt mich zum Lachen!" Zudem ergänzte er: "Wir waren die ganze Zeit sehr ehrlich miteinander über die Vertragssituation, und ich habe die klare Auskunft erhalten: Nein, sie beschäftigen sich nicht mit Seb."


:drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2020

Beiträge: 25693
Dickes Lob von Ricciardo für Vettel:

"Aber abseits der Strecke hat er mir immer die Hand geschüttelt und mir gratuliert", betont Ricciardo und erklärt: "Er war nicht nur ein fairer Sportmann mir gegenüber, das kam auch immer sehr ehrlich und aufrichtig rüber. Das hat er auch gemacht, wenn die Kameras aus waren. Ich hatte natürlich von Beginn an großen Respekt vor ihm."

"Wir haben uns immer respektiert. Er macht vielleicht vieles auf seine Art, er ist aber dennoch einer der Superstars in unserem Sport", lobt der Australier und ergänzt: "Er ist zum Beispiel nicht hier [auf Instagram], er ist noch einer der alten Schule. Auch das respektiere ich, er hat seine Art und Weise und steht dazu."


Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... l-20061101

Davon sollten sich andere Fahrer mal ne Scheibe abschneiden. Kenne da einige Fahrer, die sich immer schwer taten damit, ihrem Teamkollegen zu gratulieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2020

Beiträge: 278
formel-at hat geschrieben:
Bottas weiter:
"Es ist jedes Jahr das Gleiche", sagte der Finne bei Sky Sports.

"Ich finde es ziemlich lustig, dass Leute meinen Platz einnehmen sollen, obwohl noch kein Saisonrennen gefahren ist. Das bringt mich zum Lachen!" Zudem ergänzte er: "Wir waren die ganze Zeit sehr ehrlich miteinander über die Vertragssituation, und ich habe die klare Auskunft erhalten: Nein, sie beschäftigen sich nicht mit Seb."


:drink:


Das Thema um einen Wechsel von Vettel zu anderen Teams wurde mMn zu sehr hoch gekocht. Da haben einige Leute versucht Lobbyarbeit im Sinne von Vettel zu betreiben. Wenn wir ehrlich sind hat Vettel die letzten drei Saisons keine guten Leistungen gezeigt.

Ich wüsste auch nicht, warum Bottas für Vettel weichen sollte, es gibt nichts was dafür spräche. Die Leistungen von Bottas waren im Vergleich zu denen von Vettel besser, Bottas gewinnt Rennen und kann Hamilton Druck machen, die Stimmung im Team ist scheinbar sehr gut, also bleibt alles beim alten.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Dickes Lob von Ricciardo für Vettel:

"Aber abseits der Strecke hat er mir immer die Hand geschüttelt und mir gratuliert", betont Ricciardo und erklärt: "Er war nicht nur ein fairer Sportmann mir gegenüber, das kam auch immer sehr ehrlich und aufrichtig rüber. Das hat er auch gemacht, wenn die Kameras aus waren. Ich hatte natürlich von Beginn an großen Respekt vor ihm."

"Wir haben uns immer respektiert. Er macht vielleicht vieles auf seine Art, er ist aber dennoch einer der Superstars in unserem Sport", lobt der Australier und ergänzt: "Er ist zum Beispiel nicht hier [auf Instagram], er ist noch einer der alten Schule. Auch das respektiere ich, er hat seine Art und Weise und steht dazu."


Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... l-20061101

Davon sollten sich andere Fahrer mal ne Scheibe abschneiden. Kenne da einige Fahrer, die sich immer schwer taten damit, ihrem Teamkollegen zu gratulieren.


Eigentlich ist es eher die Regel als die Ausnahme. Wer den Teamkollegen lobt, der stellt seine eigenen Leistungen auf eine höhere Stufe. Wie oft haben wir ein Lob von Rosberg an Hamilton gehört? Oder aktuell in der Formel E di Grassi an Abt.

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2020

Beiträge: 25693
Es geht ja weniger um das Lob an sich, sondern dessen Inhalt. Nämlich dass Vettel ihm bei Niederlagen immer gratuliert hat, auch ohne Kamera.

Dass das bei Rosberg und Hamilton auch immer so war, darf wohl bezweifelt werden. Man erinnere sich nur an den Mützenwurf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2020

Beiträge: 25693
Nach dem was man so zu lesen bekommt denke ich, dass Vettel aufhören wird.

Ich bin gespannt ob er sich in Spielberg zu dem Thema konkret äußert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. Juni 2020

Beiträge: 45428
Spielberg denke ich (noch) nicht, aber ja, es wird wohl auf einen Rücktritt rauslaufen.

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2020

Beiträge: 1317
Ich las gerade, Binotto schwärmt von LEC, weil er die Company in der momentanen Krise finanziell entlastet hat - Der Jung hat wirklich Anstand.

Was ist mit Seb, Binotto hat ihn nicht erwähnt, will der Ferrari nicht unterstützen, wo Ferrari ihm 5 Jahre lang den roten Teppich ausbreitete?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2020

Beiträge: 25693
formel-at hat geschrieben:
Was ist mit Seb, Binotto hat ihn nicht erwähnt, will der Ferrari nicht unterstützen, wo Ferrari ihm 5 Jahre lang den roten Teppich ausbreitete?


Was ist denn mit Lewis, will der Mercedes nicht unterstützen, die ihm seit 2013 den roten Teppich ausrollen?? :lol: :lol: :lol:

Was du natürlich nicht erwähnst ist, dass in dem gleichen Artikel auch geschrieben wird der Seb habe im März schon Geld gespendet für betroffene italienische Regionen.

Und außerdem: warum soll der Seb einem Unternehmen noch Geld hinterher werfen, das so fraglich mit ihm umgegangen ist und von dem er sich sowieso trennt??

Unabhängig davon: wenn Leclerc so blöde ist und den Ferrari-Aktionären seine Kohle schenken will, soll er das tun. Soweit ich weiß schreibt Ferrari immer noch schwarze Zahlen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2020

Beiträge: 1317
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Was ist mit Seb, Binotto hat ihn nicht erwähnt, will der Ferrari nicht unterstützen, wo Ferrari ihm 5 Jahre lang den roten Teppich ausbreitete?


Was ist denn mit Lewis, will der Mercedes nicht unterstützen, die ihm seit 2013 den roten Teppich ausrollen?? :lol: :lol: :lol:

Hamilton hat aber mit Mercedes 5-WM-Titel geholt und IST Weltmeister, Seb hingegen lag 2019 auf Platz 5 hinter dem jungen TK, der für Ferrari gerade ein bissel Geld locker machte :lol: :lol: :lol: :lol:



Was du natürlich nicht erwähnst ist, dass in dem gleichen Artikel auch geschrieben wird der Seb habe im März schon Geld gespendet für betroffene italienische Regionen.


Warum soll ich das erwähnen, wenn das gar nichts mit dem Thema zu tun hat?



Ärger dich weiter, meine Stiche haben mal wieder gewirkt. :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 25693
So jetzt hat Vettel sich endlich mal geäußert und mit doch einigen deutlichen Aussagen durchaus überrascht.

1. Es gab nie ein Angebot von Ferrari. Das lässt Ferrari nicht gut aussehen, sie haben quasi gelogen oder zumindest rumgeeiert in den Medien. Vettel wird sich demnach dieses Jahr einen Sch....um Stallorder und ähnliches scheren, der wird einfach sein Ding durchziehen.

2. Vettel würde gern weiterfahren, wenn sich eine interessante Möglichkeit ergibt. Das setzt Mercedes unter Druck, denn Fans und Medien wollen eine Paarung Hamilton/Vettel sehen. Zugleich setzt es Hamilton unter Druck, der angeblich nochmal 5 Mio. Mehr will. Da kann Toto ihm jetzt drohen, dass er durch Seb ersetzt wird, wenn er seine absurden Forderungen nicht zurückschraubt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Siehste, hab ich doch gleich gesagt. Klassischer Rauswurf. Nach der Leistung war nichts anderes zu erwarten. Und wer dann noch seine Temkollegen in die Kiste fährt vor Wut, den kann man nicht weiter beschäftigen. Das führt zu nichts....
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, Vettel wird diese Saison nicht zu Ende fahren.

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
So jetzt hat Vettel sich endlich mal geäußert und mit doch einigen deutlichen Aussagen durchaus überrascht.
1. Es gab nie ein Angebot von Ferrari. Das lässt Ferrari nicht gut aussehen, sie haben quasi gelogen oder zumindest rumgeeiert in den Medien.

Also ich weiß nicht wer jetzt davon so überrascht ist - außer Dir natürlich... Genau das (nur etwas diplomatischer...) hat doch der große Durchgreifer so verkündet, Du hast es nur nicht glauben wollen und in Deinem wirren Anflug von Realitätsverweigerung die Worte einfach umgedreht...
formelchen hat geschrieben:
Die Aussagen von Binotto sind relativ klar:
Seb hatte keinen Bock 2021 erneut mit der (modifizierten) 2020er Gurke anzutreten und Seb sieht es skeptisch, dass Ferrari mit einem halbierten Budget für 2022 ein konkurrenzfähiges Auto unter dem neuen Regelwerk baut.
Das gekürzte Gehalt mag ihm die Entscheidung leichter gemacht haben. War aber nach seiner Aussage ja nicht ausschlaggebend und wenn der 2020er Ferrari eine Rakete wäre, dann hätte der Seb sicher gern für 2021 verlängert, auch für die 12 Mio. Dollar.

Wie gesagt, Du wolltest es nicht glauben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 1317
formelchen hat geschrieben:
So jetzt hat Vettel sich endlich mal geäußert und mit doch einigen deutlichen Aussagen durchaus überrascht.
1. Es gab nie ein Angebot von Ferrari. Das lässt Ferrari nicht gut aussehen, sie haben quasi gelogen oder zumindest rumgeeiert in den Medien. Vettel wird sich demnach dieses Jahr einen Sch....um Stallorder und ähnliches scheren, der wird einfach sein Ding durchziehen.


Tja, da wurde Seb tatsächlich vor die Tür gesetzt. Du hast doch tagelang, mit Händen und Füßen gestampft und behauptet, Vettel hätte für Ferrari fahren können, wenn er wollte. Dir haben mindestens 3 User geschrieben, dass Ferrari Seb nicht mehr wollte. :lol:
formelchen hat geschrieben:

2. Vettel würde gern weiterfahren, wenn sich eine interessante Möglichkeit ergibt. Das setzt Mercedes unter Druck, denn Fans und Medien wollen eine Paarung Hamilton/Vettel sehen. Zugleich setzt es Hamilton unter Druck, der angeblich nochmal 5 Mio. Mehr will. Da kann Toto ihm jetzt drohen, dass er durch Seb ersetzt wird, wenn er seine absurden Forderungen nicht zurückschraubt.


Schön immer wieder deine Träume mitzulesen. Ich halte mich aber lieber an dem was gerade an Tatsachen herrschen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Völliger Schwachsinn das mit Mercedes, der hat wohl die letzten Tage nicht mitbekommen. Für Vettel wird, kann dort einfach kein Platz sein. Hamilton wird auch über 2020 hinaus bei Mercedes bleiben, man hat sich ja jetzt ein Programm auferlegt, welches man so nur mit Lewis fahren kann, er ist genau der, den man dafür braucht. Und da kann man beim besten Willen keinen bockigen Jungen, der alle furzlang vor Wut explodiert, gebrauchen. Selbst wenn er umsonst fahren sollte. Und dann wären da noch Ocon und Russel die wohl die größeren Ansprüchen haben, falls Bottas gehen sollte oder muss. Vettel hat keinerlei Meriten mehr vorzuweisen und kann deshalb auch keine Ansprüche stellen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer