Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 07. Juni 2020

Beiträge: 45398
automatix hat geschrieben:
Da fehlt jetzt ein hinterhältiger Strippenziehern wie Bernie Ecclestone - der würde in der Situation Mercedes schon überzeugen, daß Vettel vs Hamilton für 2021 für die F1 nötig wäre.....


Denke nicht, dass der da so viel ausrichten könnte.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2020

Beiträge: 45398
Kalamati hat geschrieben:
Früher war es deutlich öder, und da haben alle gejubelt....die es heute Schei..e finden. Klar wenn nicht der Richtige vorne ist. Dennoch habe ich in den letzten Jahren viele deutlich spannendere Rennen gesehen, als zu Michels Zeiten. Heute sind es immerhin schon 3 siegfähige Teams, gabs so oft noch nicht in der F1.


Naja meistens ist nur ein Team siegfähig...

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
WM fähig vielleicht, aber siegfähig sind es schon die drei. Und sie haben die gleichen Möglichkeiten, von daher ist es schon ein direkter Kampf.

Beitrag Montag, 08. Juni 2020

Beiträge: 25657
Interessante Aussagen von Binotto.

Damit bestätigt sich, dass letztlich die zahlreichen Änderungen, die aus dem Coronavirus resultieren, ausschlaggebend dafür waren, dass man sich mit Vettel nicht einig wurde.

Seb weiß, dass man für 2021 keine gute technische Basis hat. Und dass Ferrari unter der Budgetgrenze auch leiden wird.

Binotto verrät: "Seb war unsere erste Wahl. Aber dann kam COVID-19, und das hat alles geändert. Von den Regeln bis hin zur Budgetgrenze, die Verschiebung des neuen Autos auf 2022. Da mussten wir interne Bewertungen vornehmen, von denen manche sehr schwierig waren, und das war dann das Ergebnis davon."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. Juni 2020

Beiträge: 10721
Ergibt NULL Sinn...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 08. Juni 2020

Beiträge: 25657
Mav05 hat geschrieben:
Ergibt NULL Sinn...


Ergibt sehr viel Sinn.

Das neue Reglement war vermutlich Vettels Hoffnung, dass Ferrari endlich mal ein gutes Auto baut.

Jetzt kommt es aber ein Jahr später und dazu greift noch die Budgetgrenze früher und fester als ursprünglich geplant.

Folglich hat Vettel sich wohl gedacht, dass Ferrari die Kürzung des Budgets um rund 100% und gleichzeitig dabei ein komplett neues Auto zu entwickeln nicht hinbekommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. Juni 2020

Beiträge: 0
Oder man wollte tatsächlich einfach Gehalt sparen.

Beitrag Montag, 08. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Ergibt NULL Sinn...


Für formelchen ist natürlich nur der Satz; " Seb war unsere erste Wahl" relevant, obwohl das natürlich eine glatte Lüge ist. Sonst hätte man nicht schon im Dezember mit Sainz verhandelt. Also ist auch klar das es nicht einmal ein Angebot an Vettel gegeben hat.

Beitrag Montag, 08. Juni 2020

Beiträge: 45398
Naja auch wenn jemand die erste Wahl ist, kann man mit jemanden anderen doch Verhandeln um einen Plan B zu haben. Aber ja, solche Aussagen sollte man wirklich nicht immer für bare Münze nehmen, vor allem wenn noch eine gemeinsame Saison ins Haus steht.

Beitrag Montag, 08. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Klar, und am Ende hat man wieder drei Fahrer....die man bezahlen muss
:drink:

Beitrag Montag, 08. Juni 2020

Beiträge: 25657
Ein Plan B ist ganz normal. McLaren hatte als Plan B ja auch schon vor längerer Zeit mit Ricciardo gesprochen.

Die Aussagen von Binotto sind relativ klar:

Seb hatte keinen Bock 2021 erneut mit der (modifizierten) 2020er Gurke anzutreten und Seb sieht es skeptisch, dass Ferrari mit einem halbierten Budget für 2022 ein konkurrenzfähiges Auto unter dem neuen Regelwerk baut.

Das gekürzte Gehalt mag ihm die Entscheidung leichter gemacht haben. War aber nach seiner Aussage ja nicht ausschlaggebend und wenn der 2020er Ferrari eine Rakete wäre, dann hätte der Seb sicher gern für 2021 verlängert, auch für die 12 Mio. Dollar.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Wenn einer den Vertragsinhalt kennt, dann kannst nur du es sein....
Aber dann ist der Seb ganz schön doof, ich hätte unterschrieben und Ferrari hätte mir dann für nichts in 2021 12 Mio. zahlen müssen. Aber klar, dafür ist der Seb zu ehrlich...

Beitrag Montag, 08. Juni 2020

Beiträge: 10721
Es sei "aus vielen Gründen" eine schwierige Entscheidung gewesen, die Zusammenarbeit mit Vettel nicht zu verlängern. "Ferrari liebt Sebastian", sagt Binotto, "als Fahrer wie auch als Persönlichkeit. Er ist Teil unseres Teams, unseres Projekts. Sowas ist nie eine einfache Entscheidung."
...
Binotto verrät: "Seb war unsere erste Wahl. Aber dann kam COVID-19, und das hat alles geändert. Von den Regeln bis hin zur Budgetgrenze, die Verschiebung des neuen Autos auf 2022. Da mussten wir interne Bewertungen vornehmen, von denen manche sehr schwierig waren, und das war dann das Ergebnis davon."

Der erste Abschnitt bringt eindeutig zum Ausdruck dass Ferrari Vettel aussortiert hat - zumindest sieht Binotto das so. Und da Vettel nicht widerspricht wird da wohl was dran sein...
Abschnitt 2 beginnt mit Blabla... Was hat nochmal Corona damit zu tun? Inwiefern beeinflusst Vettels Gehalt die Budgetgrenze wenn das Gehalt doch außerhalb ist und man eh so viel Geld hat dass man jetzt über Indy, Hypercar bis hin zu römischen Wagenrennen ala Ben Hur alles sondiert weil man gar nicht weiß wohin mit der Kohle...?
Und wenn doch der Seb keine Zukunft dort sieht - wieso schwadroniert der Binotto über einen möglichen Titel für Sainz und darüber dass Leclerc der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten werden könnte...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 08. Juni 2020

Beiträge: 25657
Das bringt der 1. Abschnitt keineswegs her. Das ist nur deine Interpretation.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mavs Interpretation ergibt auf jeden Fall mehr Sinn als deine. Die ergibt nämlich Null Sinn, genau wie das verlogenen Geschwafel von Binotto.
Und mit jemanden sprechen hat mit verhandeln nichts zu tun, frag mal Vettel....

Beitrag Montag, 08. Juni 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das bringt der 1. Abschnitt keineswegs her. Das ist nur deine Interpretation.

Und das was du geschrieben hast ist nur deine Interpretation. Und jetzt?

Beitrag Montag, 08. Juni 2020

Beiträge: 25657
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das bringt der 1. Abschnitt keineswegs her. Das ist nur deine Interpretation.

Und das was du geschrieben hast ist nur deine Interpretation. Und jetzt?


Ich finde den Satz "Seb war unsere erste Wahl" eigentlich sehr eindeutig, da gibt es nix zu interpretieren. Man kann Binotto da höchstens eine Lüge unterstellen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ach was, eigentlich war der Satz noch gar nicht zu Ende...Komplett lautet er; " Seb war unsere erste Wahl, deswegen haben wir Sainz verpflichtet".

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020

Beiträge: 227
Vettel hatte die Ferrari-Politik eh schon lange satt. Das war auch in einem Sport1-Artikel vor ein paar Tagen zu lesen. Wenn man keine Lust mehr hat, auf die Arbeit zu gehen, bzw. man sich nicht mehr wohlfühlt, kann ich mir schon vorstellen, dass das eher von seiner Seite zu dieser Entscheidung kam. Kann mir nicht vorstellen, dass Vettel grossartig Lust hatte, nochmal einen Vertrag zu unterschreiben.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020

Beiträge: 25657
Ich denke er hätte unterschrieben wenn das 2020er Auto bei den Tests voll überzeugt hätte. Aber das hat es nicht. Und jetzt muss Ferrari damit noch ein Jahr fahren. Also warum soll der sich das antun, nur um dann hoffentlich 2022 mit Ferrari um die WM fahren zu können, wo ja wegen der Budgetgrenze auch schon wieder Probleme auf Ferrari zukommen.

Ich sehe Ferrari in den nächsten Jahren nicht als Weltmeister.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020

Beiträge: 278
Morris103 hat geschrieben:
Vettel hatte die Ferrari-Politik eh schon lange satt


Was meinst du mit "Ferrari-Politik" und seit wann ist er das satt?
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich denke er hätte unterschrieben wenn das 2020er Auto bei den Tests voll überzeugt hätte. Aber das hat es nicht. Und jetzt muss Ferrari damit noch ein Jahr fahren. Also warum soll der sich das antun, nur um dann hoffentlich 2022 mit Ferrari um die WM fahren zu können, wo ja wegen der Budgetgrenze auch schon wieder Probleme auf Ferrari zukommen.

Ich sehe Ferrari in den nächsten Jahren nicht als Weltmeister.


Hat er nicht mittlerweile überall unterschrieben?

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Morris103 hat geschrieben:
Vettel hatte die Ferrari-Politik eh schon lange satt. Das war auch in einem Sport1-Artikel vor ein paar Tagen zu lesen. Wenn man keine Lust mehr hat, auf die Arbeit zu gehen, bzw. man sich nicht mehr wohlfühlt, kann ich mir schon vorstellen, dass das eher von seiner Seite zu dieser Entscheidung kam. Kann mir nicht vorstellen, dass Vettel grossartig Lust hatte, nochmal einen Vertrag zu unterschreiben.


Sport 1 schreibt zum größten Teil völligen Unsinn, siehe Vettel und McLaren usw....^
Übrigens, er war der Profiteur dieser Politik bei Ferrari, jedenfalls lange Zeit. Und es ist doch klar, wenn keine Leistung kommt, dann geht irgendwann der Ofen aus. Und hätte sie Vettel in den ersten 12 Rennen 2019 nicht derart gepampert, wäre die Niederlage gegen Leclerc noch viel deutlicher gewesen.
Also ein bissel ist auch Vettel selber schuld.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020

Beiträge: 45398
Kalamati hat geschrieben:
Klar, und am Ende hat man wieder drei Fahrer....die man bezahlen muss
:drink:


Es spricht doch keiner davon, dass sie bei den Verhandlungen auch gleich einen Vertrag abschließen. Aber es ist doch vollkommen klar, dass Ferrari mit mehreren Fahrern konkret spricht um auf jede Absage vorbereitet zu sein.

Nochmal: ich würde Binottos Aussagen auch nicht für bare Münze nehmen. Aber natürlich wäre es so, dass man 2-3 Fahrer im Petto hat und dann mit einem eben einen Vertrag macht.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das kann schon sein, dafür hat man ja bereits im Dezember mit den Verhandlungen angefangen. Für mich ist klar, dass man da schon wusste das es mit Vettel nicht weiter geht und man ihm keinen neuen Vertrag mehr anbietet. Und Vettel wusste es wohl auch schon, spätestens nachdem man Leclerc deutlich vorfristig ohne jegliche Not einen 5 Jahresvertrag gegeben hatte, war das Tischtuch so zerschnitten das nur noch eine Trennung in Frage kam.
Wenn du das anders siehst, bitteschön. Der Ablauf spricht allerdings für meine Variante. In einer Woche machst du keinen Vertrag, da gehört ein wenig mehr dazu. Da glaube ich doch eher der Version, dass es gar kein konkretes schriftliches Angebot gab, wie es in einigen italienischen Medien kommuniziert wurde, sondern nur ein paar Gespräche dahingehend. Und in diesen hat man Vettel klipp und klar gesagt, dass nur noch ein 1-Jahres Vetrag zu deutlich reduzierten Bezügen in Frage kommt. Natürlich auch weil man sich mit Sainz zu diesem Zeitpunkt bereits einig war.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer