Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Den hatte er doch 2019 auch nicht.

Warum soll er ihn also für 2021 fordern, in dem Wissen dass Leclerc eine Vertragslaufzeit bis 2024 hat und dass der ihn 2019 geschlagen hat. Eher wird es ihm da um Gleichberechtigung gegangen sein. Einfach mal den Verstand einschalten. :wink:

Achso stimmt, du bist ja der Vertragsexperte und weißt natürlich was in seinem Vertrag drin stand. Wo war denn 2019 die Gleichberechtigung?

formelchen hat geschrieben:
Gegenfrage: wenn man mit Bottas so zufrieden ist, warum bekommt er dann immer nur Einjahresverträge??

Vielleicht weil er 2017 neu im Team war und 2018 nicht gerade geglänzt hat? Vielleicht weil man ihn nicht lange binden will, damit man kurzfristig einen Nachwuchspiloten wie bspw. Ocon oder Russell holen kann? 2019 war seine Leistung als Nr 2 Fahrer gut.

Gegenfrage für dich: Wenn Mercedes Vettel ein Einjahres- oder Zweijahresvertrag anbietet, lehnt er dann auch ab, weil er doch immer Dreijahresverträge unterschreibt? :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es war wohl eher Vettel der die Reißleine gezogen hat, denn ihm lag ja ein Angebot vor.

Aber so reden sich halt einige Leute die Welt schön. :lol:


So ist es auch. Vettel und Seidl haben sich schon 2019 das erste Mal getroffen. Seidl wollte Vettel unbedingt. Aber Vettel will sich halt nur noch in ein Siegerauto setzen oder aufhören.


Also ein Kollege von dir schreibt gerade das es von McLaren kein Angebot an Vettel gegeben hat, und das eine reine Erfindung sei, aus welchem Grund auch immer. Also hat Vettel auch nicht abgesagt wie dann weiter zu lesen war.
Folgt man dem Verlauf der Woche, dann ist klar, dass das im Grunde auch nicht sein kann. Das alles muss schon eine ganze Weile eingetütet gewesen sein. So erklärt sich auch der Umstand mit dem angeblichen Angebot, oder deren 2 von Ferrari. Es hat nämlich gar kein konkretes schriftliches Angebot gegeben, was zu sagen war hat man mündlich erledigt und Vettel hat daraus seine Schlüsse gezogen, ihm war klar das die mündlichen "Angebote" nur proforma erfolgten, Ferrari mit ihm nicht aber weiter machen will. Die durchgesickerten Konditionen bestätigen das Szenario.
Nun wird Vettel in den Mercedes geschrieben, nachdem alle anderen Optionen flach gefallen sind. Und wenn nicht Mercedes, dann wirds halt RP, welches von Wolff nach dem Ausstieg von Mercedes aufgekauft, und auf Mercedes Technologie umgebaut wird. Und da steigt der Super Seb dann ein, und wird natürlich WM.....
Ich muss schon sagen, eure Zunft ist schon recht kreativ...da könnte formelchen glatt mitmachen.:D

Beitrag Freitag, 15. Mai 2020

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ist doch logisch, dass Vettel keine Angst vor Hamilton hat, aber Hamilton vor Vettel. Mensch Kalamati, denk doch einmal nach (oder schau nochmal welche Flaggen neben ihren Namen sind) :D)


Man kann Tatsachen nicht weg diskutieren:

Hamilton hat schonmal ordentlich Stimmung gemacht, als ein gewisser Rosberg Mercedes verlassen hat und ein Alonso sich Mercedes quasi aufgedrängt hat.

Hammie hat ja sogar in den Medien gesagt, dass er Lauda und Wolff abgeraten hat von Alonso. Warum nur.... :lol: :lol: :lol: :lol:


die anderen Teams haben sich ja alle um Alonso gerissen, nur bei Hamilton, der aus erster Hand weiß, was für einer der Alonso ist machst du immer ein Fass auf....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2020

Beiträge: 9403
Ich denke, so abwegig ist die Verpflichtung von Vettel durch Mercedes nicht. Er ist Deutscher und wenn Mercedes ernsthaft weitermacht mit der F1, dann ist das gut für die Stimmung um das F1 Engagement zu erhalten.

Und auch für die F1 wäre das in der Krise sehr gut, wenn man fast alle WM Titel von 2010 bis jetzt in einem Team hat....

(und auf das Märchen, daß Lewis Angst vor Vettel hat geh ich nicht ein)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2020

Beiträge: 25704
automatix hat geschrieben:
die anderen Teams haben sich ja alle um Alonso gerissen, nur bei Hamilton, der aus erster Hand weiß, was für einer der Alonso ist machst du immer ein Fass auf....


Ich mache kein Fass auf, ich erinnere nur daran, weil das Gedächtnis einiger Leute wohl etwas schlechter ist:

Lewis Hamilton hat Mercedes davor gewarnt, Fernando Alonso als Nachfolger von Weltmeister Nico Rosberg zu verpflichten. Das hat Teamchef Toto Wolff im Gespräch mit der 'Stuttgarter Zeitung' verraten. "Wir haben einige Stunden bei mir in Oxford in der Küche verbracht und darüber geredet, welche Fahrer zur Auswahl stehen und wer in die engere Wahl kommt", berichtet Wolff. Eine entsprechende Vertragsklausel sicherte Hamilton zu, über die Kandidaten informiert zu werden.

Ein Mitspracherecht hatte der Brite allerdings nicht. "Es ist ihre Entscheidung. Sollen sie doch Sebastian (Vettel; Anm.d .Red.) holen oder Fernando holen - wen auch immer sie wollen", hatte der dreimalige Champion im Dezember gegenüber 'Channel 4' erklärt. Und Wolff bestätigt: "Lewis ist bei uns als Fahrer angestellt. Das ist die rechtliche Grundlage. Damit hat er keinen Einfluss auf solch eine Entscheidung."

"Aber er ist ein wichtiger Bestandteil des Teams. Also habe ich ihn in dieser Frage konsultiert", erklärt der Österreicher und verrät: "Beim einen oder anderen sagte Lewis: 'Wenn du glaubst, dass es zwischen mir und Nico schon heiß zur Sache gegangen ist, dann gibt es da eine Explosion.'" Gemeint war damit unter anderem Fernando Alonso, mit dem Hamilton bereits 2007 gemeinsam für McLaren fuhr.

"Da gibt es ja einen Namen aus der Historie, in der es zwischen den beiden Piloten eine richtige Explosion gab. Unser spanischer Freund hat da bei uns natürlich auch Narben hinterlassen", erklärt Wolff diplomatisch. Auch Hamilton selbst hatte im Winter bereits erklärt, "dass erbitterte Rivalität zwischen Stallgefährten Gift für das Team sein kann." Daher fiel die Wahl letztendlich auf Valtteri Bottas.


Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... n-17032107
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2020

Beiträge: 45435
Kalamati hat geschrieben:
Na hoffentlich unterschreibt der Super Seb diese Woche noch, sonst kriegst du noch ne Vollmeise. Und klar, dem Hamilton schlottern schon die Knie, er weiß ja was Vettel für ein begnadeter Dreher ist.


Klar hat Hamilton Angst. Schau dir mal an wie oft Vettel schon mit seinen Teamkollegen zusammengekracht ist, vorzugsweise am Start. :drink:

Beitrag Freitag, 15. Mai 2020

Beiträge: 1318
formelchen hat geschrieben:
Ich mache kein Fass auf, ich erinnere nur daran, weil das Gedächtnis einiger Leute wohl etwas schlechter ist:

Lewis Hamilton hat Mercedes davor gewarnt, Fernando Alonso als Nachfolger von Weltmeister Nico Rosberg zu verpflichten. Das hat Teamchef Toto Wolff im Gespräch mit der 'Stuttgarter Zeitung' verraten. "Wir haben einige Stunden bei mir in Oxford in der Küche verbracht und darüber geredet, welche Fahrer zur Auswahl stehen und wer in die engere Wahl kommt", berichtet Wolff. Eine entsprechende Vertragsklausel sicherte Hamilton zu, über die Kandidaten informiert zu werden.

Ein Mitspracherecht hatte der Brite allerdings nicht. "Es ist ihre Entscheidung. Sollen sie doch Sebastian (Vettel; Anm.d .Red.) holen oder Fernando holen - wen auch immer sie wollen", hatte der dreimalige Champion im Dezember gegenüber 'Channel 4' erklärt. Und Wolff bestätigt: "Lewis ist bei uns als Fahrer angestellt. Das ist die rechtliche Grundlage. Damit hat er keinen Einfluss auf solch eine Entscheidung."

"Aber er ist ein wichtiger Bestandteil des Teams. Also habe ich ihn in dieser Frage konsultiert", erklärt der Österreicher und verrät: "Beim einen oder anderen sagte Lewis: 'Wenn du glaubst, dass es zwischen mir und Nico schon heiß zur Sache gegangen ist, dann gibt es da eine Explosion.'" Gemeint war damit unter anderem Fernando Alonso, mit dem Hamilton bereits 2007 gemeinsam für McLaren fuhr.

"Da gibt es ja einen Namen aus der Historie, in der es zwischen den beiden Piloten eine richtige Explosion gab. Unser spanischer Freund hat da bei uns natürlich auch Narben hinterlassen", erklärt Wolff diplomatisch. Auch Hamilton selbst hatte im Winter bereits erklärt, "dass erbitterte Rivalität zwischen Stallgefährten Gift für das Team sein kann." Daher fiel die Wahl letztendlich auf Valtteri Bottas.


Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... n-17032107

Weder steht dort, HAM hat Alonso abgelehnt, noch hat HAM Journalisten gesagt, er hätte Lauda und Wolff von einer Verpflichtung Alonso abgeraten.

HAM hat laut Medien zu Wolff gesagt, es würde nach Wolffs ermessen zur einer Explosion sein, von "Ich will Alonso nicht im Team haben" ist nirgends die Rede, im Gegenteil, er sagte "mir ist es egal", Schwätzer!

Bist doch nur neidisch, weil HAM erfolgreich ist, während dein Herzblatt von Ferrari abserviert wurde. Kannst noch so jammern, Ferrari wollte keinen Seb mehr im Team, weil der mehr Kosten verursachte als er einbrachte.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 15. Mai 2020

Beiträge: 25704
Ach formel@ttchen, suchst du wieder Relativierungen und bist eingeschnappt weil dein Held damals Angst vor Alonso hatte und es jemand wagt das hier anzusprechen :lol: :lol: :lol:

Hamilton wurde im Rahmen seines Vertrages angehört zur Frage wer sein Teamkollege werden soll. Das hat Wolff dort ganz klar gesagt.

Es ging dabei um seine Meinung, die endgültige Entscheidung lag natürlich bei Mercedes.

De Facto hat der Hammie sa Politik gemacht und seinen größt möglichen Einfluss ausgespielt, damit Alonso nicht sein Teamkollege wird.

Sorry to say, aber die Fakten stehen nunmal im Artikel und Wolff wird ja wohl wissen was er erzählt. Er ist in dem Fall Primärquelle. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2020

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Na hoffentlich unterschreibt der Super Seb diese Woche noch, sonst kriegst du noch ne Vollmeise. Und klar, dem Hamilton schlottern schon die Knie, er weiß ja was Vettel für ein begnadeter Dreher ist.


Klar hat Hamilton Angst. Schau dir mal an wie oft Vettel schon mit seinen Teamkollegen zusammengekracht ist, vorzugsweise am Start. :drink:


Keine Sorge, das wird mit Hammie nicht passieren. Der kürzt dann einfach über die Auslaufzonen ab, darin ist er ja sehr gut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2020

Beiträge: 1318
formelchen hat geschrieben:
Hammie hat ja sogar in den Medien gesagt, dass er Lauda und Wolff abgeraten hat von Alonso. Warum nur.... :lol: :lol: :lol: :lol:


Wie lautet denn das Medium, wo er das gesagt hat. :lol: :lol: :lol:
Bist durch und durch ein Lügner!

Tja, ich habs dir ja 2015 schon gesagt, Seb wird bei Ferrari nix großes reißen. Der wird maßlos überschätzt.

2017
formelchen hat geschrieben:
Ich verärgert??? :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Ham kriegt dieses Jahr vom Seb den Popo versohlt. Sorry, wird nix mit dem 4. Titel. :D


Sorry, Hamilton hat 6 WM-Titel :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 15. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Es war wohl eher Vettel der die Reißleine gezogen hat, denn ihm lag ja ein Angebot vor.

Aber so reden sich halt einige Leute die Welt schön. :lol:


Ja vor allem DU, von McLaren lag gar kein Angebot vor, die haben sich gar nicht mit Vettel beschäftigt.
Und von Ferrari gabs auch kein konkretes schriftliches Angebot, da hat die mündliche Ansage schon gereicht, dass der Super Seb ausflippt.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2020

Beiträge: 0
Aber eine Frage bleibt da noch, sollte Vettel tatsächlich zu Mercedes gehen, würde er sich da nicht ins gemachte Nest setzen? Hmmmmmmm????? :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 15. Mai 2020

Beiträge: 227
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es war wohl eher Vettel der die Reißleine gezogen hat, denn ihm lag ja ein Angebot vor.

Aber so reden sich halt einige Leute die Welt schön. :lol:


Ja vor allem DU, von McLaren lag gar kein Angebot vor, die haben sich gar nicht mit Vettel beschäftigt.
Und von Ferrari gabs auch kein konkretes schriftliches Angebot, da hat die mündliche Ansage schon gereicht, dass der Super Seb ausflippt.

Es wird ihm vollkommen bums sein, weil er weder mit Ferrari, noch mit McLaren nächste Saison die Möglichkeit hätte, Weltmeister zu werden. Weiß gar nicht, warum sich hier so daran aufgegeilt wird.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2020

Beiträge: 25704
L hat geschrieben:
Aber eine Frage bleibt da noch, sollte Vettel tatsächlich zu Mercedes gehen, würde er sich da nicht ins gemachte Nest setzen? Hmmmmmmm????? :lol: :lol: :lol: :lol:


Dass sich ein F1-Fahrer im Alter von 33 Jahren und nach 5-6 Jahren titellosem Abrackern bei Ferrari nicht erneut eine solche Durststrecke antun mag, ist eigentlich plausibel und verständlich. Die biologische Uhr tickt schließlich....

Frag mal Don Fernando, der war 2014 doch genau in der gleichen Situation und im gleichen Alter wie Seb jetzt.

Der hat damals übrigens auch ganz offen gesagt, dass er gern ein sofort siegfähiges Auto hätte. Dummerweise wollten ihn Mercedes und Red Bull aber nicht. Und da war McLaren dann die 3. Wahl. Vettel hat offenbar etwas mehr Stolz und Würde und sagt sich "entweder ein gutes Auto, oder Rente".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2020

Beiträge: 25704
Morris103 hat geschrieben:
Es wird ihm vollkommen bums sein, weil er weder mit Ferrari, noch mit McLaren nächste Saison die Möglichkeit hätte, Weltmeister zu werden. Weiß gar nicht, warum sich hier so daran aufgegeilt wird.


Genau so ist es.

Kalamati wünscht sich, dass Vettel bei allen Teams auf den Knien angerutscht kommt, um einen Platz bettelt und abgewiesen wird. Er hat da wohl noch nicht verdaut, dass dem Alonso ja genau das passiert ist. :lol:


Seidl hat heute erzählt, dass er in letzter Zeit viel Kontakt mit Vettel hatte. Aber über ein Engagement hat man angeblich nicht gesprochen, weil man gar nicht davon ausging dass Vettel verfügbar ist. Fü rmich klingt das ehrlich gesagt nicht ganz glaubwürdig. Man spricht viel miteinander, aber nicht über ein Engagement??? Naja...sorry. Ich habe eher den Eindruck, dass McLaren sein Gesicht wahren will, wer bekommt schon gern einen Korb von einem Fahrer.

Der McLaren-Teamchef erklärt: „Wir sind nicht davon ausgegangen, dass Sebastian zur Verfügung steht. Ich habe einen guten Kontakt zu Sebastian, wir haben immer wieder gesprochen in den letzten Tagen – nicht nur über die Formel 1.“
Zuletzt geändert von formelchen am Freitag, 15. Mai 2020, insgesamt 2-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2020

Beiträge: 25704
Es gibt jetzt schon Gerüchte dass Vettel sofort zurücktritt und 2020 nicht mehr fährt. Dann würde wohl Giovinazzi seine Chance bekommen.

Sein Statement am Dienstag war ja schon recht rabiat gegenüber Ferrari. Binotto hat nun indirekt zurückgestichelt. Da ist schon die Stimmung etwas im Keller.

Sollte Vettel doch fahren, wird er jede Anweisung, die in Richtung Teamorder geht, definitiv ignorieren.

Sieht auch Zak Brown so:

Mit Blick auf die bevorstehende Saison, in der Vettel letztmalig an der Seite von Noch-Teamkollege Charles Leclerc für Ferrari antreten wird, erwartet Brown zusätzliche Spannungen. "Offensichtlich ist es im Moment keine schöne Umgebung in der Garage, mit Fahrern und Management. Es scheint keine glückliche Familie zu sein", sagt er.

Das könnte sich auf der Strecke bemerkbar machen: "Ich denke, es wird für einige ziemlich aufregende Rennen im Jahr 2020 sorgen. Denn ich glaube, wir haben in Brasilien (teaminterne Kollision; Anm. d. R.) das Feuerwerk gesehen, das unvermeidlich war und sich aufgebaut hat. Ich rechne dieses Jahr mit mehr davon."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2020

Beiträge: 0
Wenn sich Vettel für Mercedes empfehlen will, sollte er die Saison schon seriös angehen.
Und ob er sich den Vertragsbruch im Falle eines sofortigen Rücktritts leisten will ist auch fraglich.

Mercedes scheint ja die einzige Option für Vettel zu sein, aber irgendwie finde ich nicht dass das passt. Vettel scheint Wert auf Planungssicherheit zu legen, was er mit dem Wunsch nach langer Vertragslaufzeit ausdrückt.
Da helfen die andauernden Spekulationen eines Ausstiegs von Mercedes sicherlich auch nicht.

Dass er komplett aufhört glaube ich nicht. Er sagte ja zuletzt auch dass er das Fahren vermisst. Sein kleines Simracing Abenteuer unterstreicht das ja auch. Vielleicht schaut er sich also auch nach einer anderen Serie um.
Und wer weiß? Er hat ja sogar eine Passion für Zweiräder ...

Beitrag Freitag, 15. Mai 2020

Beiträge: 25704
bredy hat geschrieben:
Wenn sich Vettel für Mercedes empfehlen will, sollte er die Saison schon seriös angehen.
Und ob er sich den Vertragsbruch im Falle eines sofortigen Rücktritts leisten will ist auch fraglich.


Ja das stimmt schon. Ich habe eben nur von diesen Gerüchten gelesen. Allerdings auf einer Hamburger Klatschseite, die man nur bedingt ernst nehmen kann.

Nichtsdestotrotz hatte die Seite schon Recht damit, dass Vettels Statement am Dienstag ein grober Hieb gegen Ferrari war, von wegen "fehlende Harmonie". Und das neue Statement von Binotto kann man durchaus als Hieb gegen Vettel interpretieren.

Aber natürlich wäre Vettel gut beraten seinen Vertrag zu erfüllen. Man fragt sich schon, was da hinter den Kulissen los war....

bredy hat geschrieben:
Mercedes scheint ja die einzige Option für Vettel zu sein, aber irgendwie finde ich nicht dass das passt. Vettel scheint Wert auf Planungssicherheit zu legen, was er mit dem Wunsch nach langer Vertragslaufzeit ausdrückt.
Da helfen die andauernden Spekulationen eines Ausstiegs von Mercedes sicherlich auch nicht.


Ach warum sollte man sich nicht auf 2 Jahre plus Option auf ein 3. Jahr einigen. Macht doch aus Sicht beider Seiten Sinn.

Das Risiko eines Ausstiegs ist zweifelsohne vorhanden.

Anders als bei Renault muss man allerdings bedenken, dass Toto Wolff selbst mit 30% am Team beteiligt ist. Und er scheint vermögender zu sein als ich bisher dachte, denn schließlich ist er gerade mal eben mit 42 Mio. Euro bei Aston Martin eingestiegen.

Wenn Mercedes also aussteigen sollte, könnte Wolff unter Umständen das Team übernehmen. Die Mittel scheint er zu haben und mit der Budgetgrenze wird ja sowieso alles bezahlbarer in den nächsten 2 Jahren.

bredy hat geschrieben:
Dass er komplett aufhört glaube ich nicht. Er sagte ja zuletzt auch dass er das Fahren vermisst. Sein kleines Simracing Abenteuer unterstreicht das ja auch. Vielleicht schaut er sich also auch nach einer anderen Serie um.
Und wer weiß? Er hat ja sogar eine Passion für Zweiräder ...


Er bastelt gern an alten Motorrädern...eine Verbindung zu Rennmaschinen habe ich bei ihm bisher nicht mitbekommen. Und als Vater von 3 kleinen Kindern...da wird Hannah wohl auch noch ein Wort mitzureden haben. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
die anderen Teams haben sich ja alle um Alonso gerissen, nur bei Hamilton, der aus erster Hand weiß, was für einer der Alonso ist machst du immer ein Fass auf....


Ich mache kein Fass auf, ich erinnere nur daran, weil das Gedächtnis einiger Leute wohl etwas schlechter ist:

Lewis Hamilton hat Mercedes davor gewarnt, Fernando Alonso als Nachfolger von Weltmeister Nico Rosberg zu verpflichten. Das hat Teamchef Toto Wolff im Gespräch mit der 'Stuttgarter Zeitung' verraten. "Wir haben einige Stunden bei mir in Oxford in der Küche verbracht und darüber geredet, welche Fahrer zur Auswahl stehen und wer in die engere Wahl kommt", berichtet Wolff. Eine entsprechende Vertragsklausel sicherte Hamilton zu, über die Kandidaten informiert zu werden.

Ein Mitspracherecht hatte der Brite allerdings nicht. "Es ist ihre Entscheidung. Sollen sie doch Sebastian (Vettel; Anm.d .Red.) holen oder Fernando holen - wen auch immer sie wollen", hatte der dreimalige Champion im Dezember gegenüber 'Channel 4' erklärt. Und Wolff bestätigt: "Lewis ist bei uns als Fahrer angestellt. Das ist die rechtliche Grundlage. Damit hat er keinen Einfluss auf solch eine Entscheidung."

"Aber er ist ein wichtiger Bestandteil des Teams. Also habe ich ihn in dieser Frage konsultiert", erklärt der Österreicher und verrät: "Beim einen oder anderen sagte Lewis: 'Wenn du glaubst, dass es zwischen mir und Nico schon heiß zur Sache gegangen ist, dann gibt es da eine Explosion.'" Gemeint war damit unter anderem Fernando Alonso, mit dem Hamilton bereits 2007 gemeinsam für McLaren fuhr.

"Da gibt es ja einen Namen aus der Historie, in der es zwischen den beiden Piloten eine richtige Explosion gab. Unser spanischer Freund hat da bei uns natürlich auch Narben hinterlassen", erklärt Wolff diplomatisch. Auch Hamilton selbst hatte im Winter bereits erklärt, "dass erbitterte Rivalität zwischen Stallgefährten Gift für das Team sein kann." Daher fiel die Wahl letztendlich auf Valtteri Bottas.


Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... n-17032107

Und wo steht da jetzt drin, daß Lewis Fernando abgelehnt hat? Er hat halt eine vermutlich richtige Einschätzung abgegeben, was mit ihm und Fernando im Team passieren wird - und das Team hat dann reagiert. Er sagte ja sogar in deinem Zitat, daß das Team holen kann wen sie wollen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Morris103 hat geschrieben:
Es wird ihm vollkommen bums sein, weil er weder mit Ferrari, noch mit McLaren nächste Saison die Möglichkeit hätte, Weltmeister zu werden. Weiß gar nicht, warum sich hier so daran aufgegeilt wird.


Genau so ist es.

Kalamati wünscht sich, dass Vettel bei allen Teams auf den Knien angerutscht kommt, um einen Platz bettelt und abgewiesen wird. Er hat da wohl noch nicht verdaut, dass dem Alonso ja genau das passiert ist. :lol:


Seidl hat heute erzählt, dass er in letzter Zeit viel Kontakt mit Vettel hatte. Aber über ein Engagement hat man angeblich nicht gesprochen, weil man gar nicht davon ausging dass Vettel verfügbar ist. Fü rmich klingt das ehrlich gesagt nicht ganz glaubwürdig. Man spricht viel miteinander, aber nicht über ein Engagement??? Naja...sorry. Ich habe eher den Eindruck, dass McLaren sein Gesicht wahren will, wer bekommt schon gern einen Korb von einem Fahrer.

Der McLaren-Teamchef erklärt: „Wir sind nicht davon ausgegangen, dass Sebastian zur Verfügung steht. Ich habe einen guten Kontakt zu Sebastian, wir haben immer wieder gesprochen in den letzten Tagen – nicht nur über die Formel 1.“


nachdem Sainz von Ferrari schon früh kontaktiert wurde und man bei Mclaren schon den Nachfolger klar gemacht hatte halte ich diese Aussage, man meinte, Vettel wäre nicht verfügbar für etwas fadenscheinig - wenn man am Tag an dem Vettel seinen Ferrariabschied bekannt gab schon den Nachfolger für den eigenen Fahrer präsentieren kann, dann kann mir der nicht erzählen, daß er nicht wußte, daß Vettel nicht bei Ferrari bleibt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 9403
Im Prinzip spielt ja ein Mercedes Ausstieg wohl keine so große Rolle wie alle meinen - das Team wird bleiben und das Know How wird bleiben - die Budgetgrenze wird kommen und auch dann wäre das Team, selbst wenn es kein offizielles Werksteam mehr ist, das Team sein, daß am ehesten vorne sein wird....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
nachdem Sainz von Ferrari schon früh kontaktiert wurde und man bei Mclaren schon den Nachfolger klar gemacht hatte halte ich diese Aussage, man meinte, Vettel wäre nicht verfügbar für etwas fadenscheinig - wenn man am Tag an dem Vettel seinen Ferrariabschied bekannt gab schon den Nachfolger für den eigenen Fahrer präsentieren kann, dann kann mir der nicht erzählen, daß er nicht wußte, daß Vettel nicht bei Ferrari bleibt....


Offensichtlich haben einige angesichts der vielen bewussten Falschmeldungen gar nicht begriffen was da abgelaufen ist. Klar ist, dass alles kann nicht erst in dieser Woche entschieden worden sein, die involvierten Rennställe wussten sehr wohl Bescheid, es bedarf ja eines gewissen Vorlaufs um so etwas einzutüten.
Tja, und Vettel war in diesem Spiel reiner Statist und Opfer, ohne das er hätte eingreifen, oder eine Entscheidung beeinflussen zu können.
Im Grunde war es schon 2019 klar, dass das mit Vettel nichts mehr wird, und man an ihn auch nicht mehr glaubt, nämlich als man mit Leclerc einen langfristigen Vertrag abgeschlossen hat, und die Verhandlungen mit Vettel verschoben hat, weil noch Zeit sei. Die hätte man aber auch bei Leclerc gehabt.....

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 10727
automatix hat geschrieben:
Im Prinzip spielt ja ein Mercedes Ausstieg wohl keine so große Rolle wie alle meinen - das Team wird bleiben und das Know How wird bleiben - die Budgetgrenze wird kommen und auch dann wäre das Team, selbst wenn es kein offizielles Werksteam mehr ist, das Team sein, daß am ehesten vorne sein wird....

Sehe ich ähnlich - zumindest so lange wie Mercedes als Motorenlieferant bleibt - und ich denke mal dass das selbst bei einem Ausstieg recht wahrscheinlich wäre... Ehrlich gesagt verstehe ich auch die Ausstiegsdiskussionen nicht so ganz - der neue Typ ist zwar recht unsymphatisch und die Einmischungen in Melbourne waren doof aber rein wirtschaftlich gesehen machen die doch demnächst F1 zum Nulltarif...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Vielleicht ist da doch ein wenig mehr. Die Corona Krise deckt das jetzt schonungslos auf. Man hat, wie alle anderen Autobauer den Zug deutlich verpasst, niemand kann E-Autos liefern, und die Nachfrage ist groß. Damit natürlich verbunden die Angst, dass alte Zeugs nicht mehr loszuwerden. Daher auch das Geheule nach Kaufprämien, damit nicht etwa erneuert wird, nein, damit man sein altes Zeug los wird.
Und da kann manch einer schon auf die Idee kommen, hier und da rigoros den Rotstift anzusetzen. Ob das alles Sinn macht, sei mal dahin gestellt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich als Werksteam zu 2021/22 verabschiedet.
Ob man dann unter neuen Namen mit gleicher Technik wieder auftaucht wird man sehen, Insidern zufolge sucht ja Stroll/Wolff nach weiteren Finanzpartnern für ein künftiges F1 Projekt.

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 25704
automatix hat geschrieben:

nachdem Sainz von Ferrari schon früh kontaktiert wurde und man bei Mclaren schon den Nachfolger klar gemacht hatte halte ich diese Aussage, man meinte, Vettel wäre nicht verfügbar für etwas fadenscheinig - wenn man am Tag an dem Vettel seinen Ferrariabschied bekannt gab schon den Nachfolger für den eigenen Fahrer präsentieren kann, dann kann mir der nicht erzählen, daß er nicht wußte, daß Vettel nicht bei Ferrari bleibt....


Alles Spekulation. Fakt ist, dass Seidl zugab die letzte Zeit viel mit Vettel gesprochen zu haben, auch über die F1.

Denkbar ist auch, dass McLaren das Gesicht bewahren will und deshalb alle Gerüchte um eine Absage Vettels vertuschen will.

De Facto sagte Abiteboul, dass er erst Mittwoch von Ricciardo informiert wurde. Es ist also nicht auszuschließen, das Ricciardo 2. Wahl hinter Vettel gewesen ist.

So und jetzt steinigt mich. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer