Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Im Prinzip spielt ja ein Mercedes Ausstieg wohl keine so große Rolle wie alle meinen - das Team wird bleiben und das Know How wird bleiben - die Budgetgrenze wird kommen und auch dann wäre das Team, selbst wenn es kein offizielles Werksteam mehr ist, das Team sein, daß am ehesten vorne sein wird....


Das Team würde höchst wahrscheinlich bleiben, vielleicht dann zu 100% Wolff gehören.

Nur generell zur Budgetgrenze: für die drei Topteams ist das eine riesen Umstellung.

Für alle anderen Teams ändert sich quasi nix, die liegen eh schon in der Grenze. Sogar Renault sagte gerade, dass man bereits bei 150 Mio. liegt.

Die Grenze dürfte also eher den großen Teams schaden. Es sei denn sie umgehen die Grenze mit irgendwelchen legalen Tricks.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 45398
L hat geschrieben:
Aber eine Frage bleibt da noch, sollte Vettel tatsächlich zu Mercedes gehen, würde er sich da nicht ins gemachte Nest setzen? Hmmmmmmm????? :lol: :lol: :lol: :lol:


Nein, bei Vettel ist das doch wieder was ganz anderes. Lustig wär ja nur, wenn er zu Mercedes geht und dann die WM verliert. Übersetzt in formelchens Logikwelt würde das ja bedeuten, kaum ist Hamilton weg, schon läufts nicht mehr :lol:

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Aber eine Frage bleibt da noch, sollte Vettel tatsächlich zu Mercedes gehen, würde er sich da nicht ins gemachte Nest setzen? Hmmmmmmm????? :lol: :lol: :lol: :lol:


Nein, bei Vettel ist das doch wieder was ganz anderes. Lustig wär ja nur, wenn er zu Mercedes geht und dann die WM verliert. Übersetzt in formelchens Logikwelt würde das ja bedeuten, kaum ist Hamilton weg, schon läufts nicht mehr :lol:



Wieder diese kindische Polemik. :lol:

Ich gehe davon aus, dass Hamilton auf jeden Fall bleibt. Wo soll er denn auch hin??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 1311
Ich sehe Vettel nicht bei Mercedes, nicht im entferntesten, es spricht vieles dagegen.
Seb mit 5 Jahren bei Ferrari und bis zum Sommer die Nr 1 öffentlich ausgerufen, hatte nicht mal den LEC im Griff, wie soll das erstmal gegen HAM aussehen, der bei Mercedes wie Gott in Frankreich lebt.

Bottas und Hamilton passen zu Mercedes wie die Faust aufs Auge, der Laden läuft wie geschmiert. Außerdem hat Seb einen schwachen Eindruck bei Ferrari hinterlassen.

Ich denke, entweder wird er im Mittelfeld landen oder aufhören.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 10721
formel-at hat geschrieben:
Seb mit 5 Jahren bei Ferrari und bis zum Sommer die Nr 1 öffentlich ausgerufen, hatte nicht mal den LEC im Griff, wie soll das erstmal gegen HAM aussehen, der bei Mercedes wie Gott in Frankreich lebt.

Gott wäre recht schnell raus aus Frankreich wenn es da intern etwas Druck gibt... Richtig, Lewis fährt momentan recht nahe an der Perfektion (ist auch einfach mit so'nem Auto...) und Seb hatte paar eher schwierige Jahre - aber wenn der Mercedes ihm ähnlich passt wie einst der RedBull denke ich schon dass er mindestens auf Nicos Niveau wäre - und da fehlt dann nicht mehr viel und Gott wird in Frankreich des Landes verwiesen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 25658
Also der Nico war immer recht dicht dran am Hammie und hat ihn einmal auch einmal geschlagen.

Mit Verlaub: so gut wie der Nico ist der Seb doch allemal.

Sebs Problem ist der etwas spezielle Fahrstil. Er braucht ein stabiles Heck. Das hatte der Red Bull damals. Der Ferrari ab 2018 nicht mehr. Deshalb auch die vielen Dreher Vettels, die ja alle nach dem gleichen Muster waren, immer ist ihm das Heck weg gebrochen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Dass sich ein F1-Fahrer im Alter von 33 Jahren und nach 5-6 Jahren titellosem Abrackern bei Ferrari nicht erneut eine solche Durststrecke antun mag, ist eigentlich plausibel und verständlich. Die biologische Uhr tickt schließlich....

Genauso wie Hamilton 2013 im Alter von 28 Jahren nach 4 Jahren titellosem Abrackern keine Lust mehr hatte, obwohl Mercedes 2013 noch nicht titelfähig war, im Gegensatz zu heute. Wenn Vettel jetzt zu Mercedes geht, dann setzt er sich ins gemachte Nest. :wink:

formelchen hat geschrieben:
Frag mal Don Fernando, der war 2014 doch genau in der gleichen Situation und im gleichen Alter wie Seb jetzt.

Alonso ist 2014 freiwillig gegangen, genauso wie 2006, als er als amtierender Weltmeister das Team verlassen hat, obwohl McLaren 2006 keine Rolle im Titelkampf gespielt hat, erst 2007 wieder. Vettel hingegen geht immer wenn er eine Klatsche kassiert.

formelchen hat geschrieben:
Der hat damals übrigens auch ganz offen gesagt, dass er gern ein sofort siegfähiges Auto hätte. Dummerweise wollten ihn Mercedes und Red Bull aber nicht. Und da war McLaren dann die 3. Wahl. Vettel hat offenbar etwas mehr Stolz und Würde und sagt sich "entweder ein gutes Auto, oder Rente".

Und wer will jetzt Vettel?

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
Genauso wie Hamilton 2013 im Alter von 28 Jahren nach 4 Jahren titellosem Abrackern keine Lust mehr hatte, obwohl Mercedes 2013 noch nicht titelfähig war, im Gegensatz zu heute. Wenn Vettel jetzt zu Mercedes geht, dann setzt er sich ins gemachte Nest. :wink:


Welche Alternative hatte Hammie denn? :lol: :lol:

Ferrari war dicht mit Alonso, Red Bull mit Vettel. Hammie hatte unter den großen Teams nur die Wahl zwischen Mercedes und McLaren, wo er sich mit Dennis ein wenig verworfen hatte.

Mercedes hat 2012 schon ein erstes Rennen gewonnen. Dazu hat man viele gute Leute verpflichtet (Costa, Willis etc.) und insgesamt das Budget und Personal extrem aufgestockt. Es war absehbar, dass es dort nach vorne geht. Genau mit diesen Argumenten hat Lauda doch damals Hamilton überzeugt.

Auch hat die Fachpresse 2012 schon viel darüber geschrieben, dass Mercedes bei der Entwicklung der Hybridantriebe einen großen Vorsprung hat. Es war also absehbar, dass Mercedes ab 2014 stark sein würde.



L hat geschrieben:
Alonso ist 2014 freiwillig gegangen, genauso wie 2006, als er als amtierender Weltmeister das Team verlassen hat, obwohl McLaren 2006 keine Rolle im Titelkampf gespielt hat, erst 2007 wieder. Vettel hingegen geht immer wenn er eine Klatsche kassiert.


Das ist jetzt ein plumper Ablenkungsversuch. Wir haben doch hier gerade darüber diskutiert ob sich ein Fahrer ein neues Team mit gutem Auto sucht oder eines, wo Aufbauarbeit geleistet werden muss, oder? Was du hier schreibst hat damit eher weniger zutun.


L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der hat damals übrigens auch ganz offen gesagt, dass er gern ein sofort siegfähiges Auto hätte. Dummerweise wollten ihn Mercedes und Red Bull aber nicht. Und da war McLaren dann die 3. Wahl. Vettel hat offenbar etwas mehr Stolz und Würde und sagt sich "entweder ein gutes Auto, oder Rente".

Und wer will jetzt Vettel?


Ferrari hätte ihn behalten.

Bei McLaren streiten sich gerade die Geister....

Bei Mercedes wissen wir es noch nicht.

Red Bull hat nicht gesagt dass man Vettel nicht will. Man hat gesagt, dass man sich ihn nicht leisten kann.

Andere Teams wie Renault würden sicher nicht nein sagen, haben aber keine Chance bei Vettel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Ferrari hätte ihn behalten.

Sicher...?
https://the-race.com/formula-1/ferrari- ... -contract/
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Welche Alternative hatte Hammie denn? :lol: :lol:

Ferrari war dicht mit Alonso, Red Bull mit Vettel. Hammie hatte unter den großen Teams nur die Wahl zwischen Mercedes und McLaren, wo er sich mit Dennis ein wenig verworfen hatte.

Mercedes hat 2012 schon ein erstes Rennen gewonnen. Dazu hat man viele gute Leute verpflichtet (Costa, Willis etc.) und insgesamt das Budget und Personal extrem aufgestockt. Es war absehbar, dass es dort nach vorne geht. Genau mit diesen Argumenten hat Lauda doch damals Hamilton überzeugt.

Auch hat die Fachpresse 2012 schon viel darüber geschrieben, dass Mercedes bei der Entwicklung der Hybridantriebe einen großen Vorsprung hat. Es war also absehbar, dass Mercedes ab 2014 stark sein würde.


Ja schön für dich, was du alles schreibst, aber es gab trotzdem keine Garantie, dass Mercedes ab 2014 auch wirklich WM-fähig sein würde, Budget hin oder her, schau dir Toyota an. Ich kann ja verstehen, dass du jetzt verärgert bist, weil Vettel jetzt in der Situation ist, die du in der Vergangenheit bei Hamilton und Alonso kritisiert hast. Es mag zwar schwer für dich sein, aber du musst akzeptieren, dass Vettel einfach versagt hat, tut mir Leid.


formelchen hat geschrieben:
Das ist jetzt ein plumper Ablenkungsversuch. Wir haben doch hier gerade darüber diskutiert ob sich ein Fahrer ein neues Team mit gutem Auto sucht oder eines, wo Aufbauarbeit geleistet werden muss, oder? Was du hier schreibst hat damit eher weniger zutun.


Warum lenk ich jetzt ab, wenn du immer Alonso erwähnst? Du kritisierst doch immer Hamilton, dass er kein Team aufgebaut hat, aber jetzt, da sich Vettel ins gemachte Nest setzen will, da ist es auf einmal verständlich. :roteyes:

formelchen hat geschrieben:
Ferrari hätte ihn behalten.

Bei McLaren streiten sich gerade die Geister....

Bei Mercedes wissen wir es noch nicht.

Red Bull hat nicht gesagt dass man Vettel nicht will. Man hat gesagt, dass man sich ihn nicht leisten kann.

Andere Teams wie Renault würden sicher nicht nein sagen, haben aber keine Chance bei Vettel.


Ferrari wollte ihn nicht mehr, akzeptier das einfach.

McLaren auch nicht, warum sollten sie auch Vettel nehmen, wenn Ricciardo zu haben ist? Ich sag nur 2014 :wink:

Mercedes hat Hamilton und als zweiten Fahrer brauchen sie jemanden, der Punkte holt und sich nicht dauernd dreht. :lol:

Red Bull will ihn auch nicht und wenn doch, dann soll er doch weniger Geld verlangen, um Geld geht es ihm ja anscheinend nicht. :wink:
Was meinst du, wie Verstappen ihn verputzen wird? :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ferrari hätte ihn behalten.

Sicher...?
https://the-race.com/formula-1/ferrari- ... -contract/


Halte ich für unglaubwürdig und unlogisch. Es werden ja auch keine Fakten oder konkrete Aussagen und Quellen genannt, die das bestätigen. Ich sehe da nur einen Artikel, in dem der Autor sich etwas zusammen reimt.

Ich glaube schon, dass Ferrari vor Wochen oder Monaten schon bei Sainz vorgefühlt hat. Das bestätigen ja die Aussagen von Zak Brown. Aber es gab keine Einigung, sonst hätte man alles ja schon viel früher fixieren können.

Abiteboul hat bestätigt, dass er am Mittwoch von Ricciardo über dessen Abgang informiert wurde und sehr überrascht war. Das heißt also, dass die Entscheidung von McLaren pro Ricciardo erst diese Woche gefällt wurde. Weil Sainz bis vor kurzem noch nicht zu 100% wusste, ob es mit Ferrari klappt.

Die italienischen Medien sind über Ferrari besser informiert als die englischen. Und da wurden ja die letzten 2-3 Wochen immer Wasserstandsmeldungen gegeben über das 1. Angebot, das 2. Angebot und entsprechenden Details zum Gehalt und zur Laufzeit.

Natürlich sucht ihr Konsorten hier jetzt nach allen möglichen Strohhalmen um Vettel schlecht aussehen zu lassen. Aber die Fakten sind ziemlich klar. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
Ja schön für dich, was du alles schreibst, aber es gab trotzdem keine Garantie, dass Mercedes ab 2014 auch wirklich WM-fähig sein würde, Budget hin oder her, schau dir Toyota an.


Eine Garantie gibt es nie. Aber Wahrscheinlichkeiten.

Ich habe 2012/2013 die F1 genau verfolgt und auch damals schon hier geschrieben, dass Mercedes mit den Hybridmotoren sehr stark sein wird. Hinter dem Chassis stand natürlich immer ein Fragezeichen, aber beim Motor war sich die Presse schon damals früh einig.

L hat geschrieben:
Ich kann ja verstehen, dass du jetzt verärgert bist, weil Vettel jetzt in der Situation ist, die du in der Vergangenheit bei Hamilton und Alonso kritisiert hast. Es mag zwar schwer für dich sein, aber du musst akzeptieren, dass Vettel einfach versagt hat, tut mir Leid.


Also bei Hamilton gab es die Situation nie, insofern kann ich das sowas auch nie kritisiert haben.

Ansonsten kann ich dir nur raten den Mund nicht so voll zu nehmen, denn das Thema ist noch nicht ganz durch. Nicht dass du später Schnappatmung bekommst, wenn sich die Dinge nicht so entwickeln, wie du sie gern hättest. :lol: :lol:



L hat geschrieben:
Warum lenk ich jetzt ab, wenn du immer Alonso erwähnst? Du kritisierst doch immer Hamilton, dass er kein Team aufgebaut hat, aber jetzt, da sich Vettel ins gemachte Nest setzen will, da ist es auf einmal verständlich.


Entschuldige mal, aber ich habe doch gesagt dass sowas auch vom Alter eines F1-Fahrers abhängt. Mit 25 oder 28 Jahren ist die Situation eine andere als mit 33 oder 36.

Im Regelfall hören F1-Fahrer im Alter von 35-38 Jahren irgendwann auf. Dass man da mit 33 Jahren nicht zu einem Team wechselt bei dem 3 Jahre Aufbauarbeit erwartet wird, ist eigentlich nicht so unlogisch, oder?

Aber gut, bei dir erwarte ich auch nicht allzuviel... :lol: :lol:


L hat geschrieben:

Ferrari wollte ihn nicht mehr, akzeptier das einfach.

McLaren auch nicht, warum sollten sie auch Vettel nehmen, wenn Ricciardo zu haben ist? Ich sag nur 2014 :wink:

Mercedes hat Hamilton und als zweiten Fahrer brauchen sie jemanden, der Punkte holt und sich nicht dauernd dreht. :lol:

Red Bull will ihn auch nicht und wenn doch, dann soll er doch weniger Geld verlangen, um Geld geht es ihm ja anscheinend nicht. :wink:
Was meinst du, wie Verstappen ihn verputzen wird? :lol: :lol:


Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund für ihn, zu Red Bull zu gehen. Er hat Ferrari abgesagt, warum soll er zu einem Team gehen dessen Auto zuletzt meistens schlechter war??? :lol: :lol:

Deine Aussage zu Mercedes....naja das sehe ich anders. Bottas bekommt seht jeher nur Einjahresverträge. Das wäre ja nicht der Fall, wenn man mit ihm zu 100% zufrieden wäre. Nee da hielt sich Wolff lieber die Möglichkeit offen, ihn jederzeit loswerden zu können. Warum wohl? :D) :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2020

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass Hamilton auf jeden Fall bleibt. Wo soll er denn auch hin??


Aufhören. Würde ich bei Lewis nie ausschließen.

Aber ja, ich denke auch, dass er bleibt. Und dann sehe ich Vettel nicht wirklich als seinen Teamkollegen. Am realistischsten ist derzeit, dass Vettel aufhört/aufhören muss. Zumindest mal vorrübergehend. Ob er dann nochmal ein Comeback gibt, muss man mal abwarten.

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2020

Beiträge: 25658
Einen Rücktritt bei Hamilton sehe ich nicht. Aber nix ist unmöglich.

Mercedes hat jedenfalls keine Eile irgendwen unter Vertrag zu nehmen.

Lediglich bei Hamilton wird man wohl sofort ja sagen, wenn er das will. Aber da sehe ich das Thema Gehalt kritisch. Mercedes wird es drücken wollen, kann ja Vettel jetzt auch als Druckmittel nehmen. Und dann muss Lewis halt zeigen ob er geldgeil ist oder nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2020

Beiträge: 227
Aus rein sportlicher Sicht kann das der Formel 1 nur gut tun, wenn es ein Duo Hamilton/Vettel geben würde. Sind wir doch mal ehrlich: Wie stinklangweilig ist die Serie geworden, seitdem Hamilton auch bedingt durch den Rücktritt von Rosberg keinen richtigen Gegner mehr hatte, weil a) entweder Ferrari die Strategie vermasselte, oder b) Vettel durch überfahren des Fahrzeugs selbst Fehler gemacht hat? Ich habe oftmals die letzten Jahre gar nicht mehr geguckt, weil sowieso von vornherein schon klar war, wie das Rennen ausgeht. Nach dem Start bin ich meistens schon direkt eingeschlafen und wenn nichts unvorhersehbares passiert ist, war das Ergebnis wie vorher zu erwarten. Sowas passiert mir eigentlich sonst nur bei Dokus auf ARTE :lol: Deshalb kann man nur hoffen, dass wieder ein bisschen Feuer unter das Dach kommt. Die Chance dazu ist jetzt da und da juckt es Mercedes sicherlich auch wenig, was ein farbloser Finne in Zukunft macht. Der wäre nämlich, würde er nicht im Mercedes sitzen, allenfalls auch nur Durchschnitt.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2020

Beiträge: 25658
Sehe ich auch so.

Mercedes kann natürlich mit Bottas weitermachen oder Russel ins Auto setzen, aber wenn das Auto überlegen bleibt, wird das Zuschauer kosten und damit Reichweite.

Der Zweikampf Rosberg/Hamilton war oft elektrisierend und hat der F1 gut getan. Daran sollte Mercedes bei seiner Entscheidung denken.

Aber klar, wenn man mit Lewis den Schumi-Rekord knacken will in Form der 8 Titel, dann ist es besser mit dem "Wingman" weiter zu machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Also bei Hamilton gab es die Situation nie, insofern kann ich das sowas auch nie kritisiert haben.

Ansonsten kann ich dir nur raten den Mund nicht so voll zu nehmen, denn das Thema ist noch nicht ganz durch. Nicht dass du später Schnappatmung bekommst, wenn sich die Dinge nicht so entwickeln, wie du sie gern hättest. :lol: :lol:

Du hast bei Hamilton kritisiert, dass er sich bei Mercedes ins gemachte Nest gesetzt hat.

Mach dir keine Sorgen, die Formel 1 ist nicht der Mittelpunkt meines Lebens, insofern ist mir das relativ egal wie sich das im Endeffekt entwickelt.

formelchen hat geschrieben:
Entschuldige mal, aber ich habe doch gesagt dass sowas auch vom Alter eines F1-Fahrers abhängt. Mit 25 oder 28 Jahren ist die Situation eine andere als mit 33 oder 36.

Im Regelfall hören F1-Fahrer im Alter von 35-38 Jahren irgendwann auf. Dass man da mit 33 Jahren nicht zu einem Team wechselt bei dem 3 Jahre Aufbauarbeit erwartet wird, ist eigentlich nicht so unlogisch, oder?

Aber gut, bei dir erwarte ich auch nicht allzuviel... :lol: :lol:


Haben Schumacher und Alonso mit 41 bzw. 34 auch noch gemacht. Aber egal, ich finde es amüsant, dass Vettel sich jetzt ins gemachte Nest setzen will und du diese Vorgehensweise jetzt rechtfertigst. :lol: :lol:

Mir ist es egal, was Menschen, die ich kenne, von mir erwarten, also kannst du dir ja vorstellen wie egal es mir ist, was du von mir erwartest. :-P

formelchen hat geschrieben:
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund für ihn, zu Red Bull zu gehen. Er hat Ferrari abgesagt, warum soll er zu einem Team gehen dessen Auto zuletzt meistens schlechter war??? :lol: :lol:

Deine Aussage zu Mercedes....naja das sehe ich anders. Bottas bekommt seht jeher nur Einjahresverträge. Das wäre ja nicht der Fall, wenn man mit ihm zu 100% zufrieden wäre. Nee da hielt sich Wolff lieber die Möglichkeit offen, ihn jederzeit loswerden zu können. Warum wohl? :D) :D)

Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Für mich sieht das eher so aus, als hätte Ferrari ihm abgesagt und nicht umgekehrt.

Hab ich dir schon mal gesagt. Um sich jederzeit einen Nachwuspiloten zu holen, wie Russell oder auch Ocon. Bestimmt nicht, weil man auf Vettel gewartet hat. :lol: :lol:
Vettel würde neben Hamilton einfach untergehen, ich bezweifle, dass du das wirklich sehen willst.

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2020

Beiträge: 25658
Na L wenn dir alles egal ist, warum machst du dir dann die Mühe und Arbeit so umfangreich zu antworten? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. Mai 2020

Beiträge: 1311
formelchen hat geschrieben:
Bottas bekommt seht jeher nur Einjahresverträge. Das wäre ja nicht der Fall, wenn man mit ihm zu 100% zufrieden wäre. Nee da hielt sich Wolff lieber die Möglichkeit offen, ihn jederzeit loswerden zu können. Warum wohl? :D) :D)

Tja, der BOT bekommt wenigstens einen Einjahresvertrag, Seb hat offensichtlich überhaupt kein Angebot bekommen, nicht mal von einem Mittelklasse-Team, warum wohl? :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 18. Mai 2020

Beiträge: 278
Einige Medien berichten Vettel bekam kein Angebot von Ferrari. Das deckt sich mit der Aussage von Binotto. Er sagte er wolle einen Neuanfang machen. Sainz war schon im letzten Jahr ein Thema für Ferrari.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Montag, 18. Mai 2020

Beiträge: 227
SudaNext hat geschrieben:
Einige Medien berichten Vettel bekam kein Angebot von Ferrari. Das deckt sich mit der Aussage von Binotto. Er sagte er wolle einen Neuanfang machen. Sainz war schon im letzten Jahr ein Thema für Ferrari.

Man kann das jetzt drehen und wenden wie man möchte. Es könnte genauso sein, dass Vettel überhaupt kein Interesse an einer Verlängerung aus den bekannten Gründen hatte. Genaues weiß man nicht und wird es wohl auch nie erfahren. Es gibt jetzt nur Mercedes oder Badesee.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Montag, 18. Mai 2020

Beiträge: 25658
Die üblichen Vettel-Gegner wollen halt unbedingt wahrhaben, dass der Seb keinerlei Angebote bekommt. Aber das ist Blödsinn.

Ich kann an Binottos Aussagen nirgendwo erkennen, dass man nicht mit Vettel verhandelt habe.

Dass er etwas von Neuanfang redet ist dafür überhaupt kein Indiz und kann genauso eine Erkenntnis nach den Verhandlungen mit Vettel sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. Mai 2020

Beiträge: 0
Es kann auch einfach nur Wortklauberei sein. Ab wann ist ein Angebot ein echtes Angebot?
Wenn man es genau nimmt muss es schriftlich vorliegen. Wenn Vettel und Ferrari also nur verbal verhandelt haben gab es also evtl. ein mündliches Angebot aber kein schriftliches.
So kann eine Seite sagen dass es kein Angebot gab und die andere Seite sagt es gab eins. Und beide hätten irgendwie recht aber irgendwie auch nicht.

Ist grob gesehen auch nicht wirklich wichtig. Man will nicht mehr zusammen arbeiten. Das ist Fakt.

Beitrag Montag, 18. Mai 2020

Beiträge: 227
Es ist doch auch nunmal völlig egal. Ob schriftlich oder mündlich. Im Endeffekt werden beide Parteien froh sein, wie es jetzt ist. Wer dann zuletzt lacht, wird die Zukunft bringen.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Montag, 18. Mai 2020

Beiträge: 25658
Das wird in der F1 nicht anders sein als in der ganz normalen Berufswelt.

Man setzt sich zusammen, spricht über alle wesentliche Aspekte, über Arbeitsbedingungen, über die Konditionen und so weiter....

Wird man sich da einig, wird der Arbeitsvertrag aufgesetzt. Wird man sich nicht einig, dann halt nicht. Warum soll man einen Vertrag anfertigen wenn man sich bei elementaren Punkten nicht einig ist? Soeine Vertragserstellung macht ja auch etwas Arbeit.

Insofern wird es da vermutlich nix schriftliches gegeben haben. Was aber im Grunde egal ist. Wenn man miteinander verhandelt hat, war die grundsätzliche Bereitschaft zur Zusammenarbeit ja gegeben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer