Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2020

Beiträge: 25704
L hat geschrieben:
Da hat jemand wohl den Nr. 1 Status nicht (mehr) vertraglich zugesichert bekommen... :lol:


Hast du Belege dass es den jemals gab???

Wenn es den gegeben hätte, dann hätte er 2019 darauf pochen können und es hätte nie Teamorder gegeben.

Insofern sorry, aber deine Aussage ist haltlos. Aber wahrscheinlich auch hier gar nicht ernst gemeint.

Sag einfach dass wir gar nix von dir ernst nehmen sollen. Dann ist alles klar. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Natürlich gräbst du nichts aus, was es gar nicht gibt. Wie denn auch???

Du kannst ja mal formel@ fragen, ob er dir diese Arbeit abnimmt, der tut das immer gerne. :lol: :lol: :lol:

Du unterstellst halt immer anderen Aussagen, die sie nie getätigt haben. Dass der Ricciardo den Vettel 2014 gebügelt hat, kann man doch am WM-Stand ablesen. Was gibt es denn da zu großartig zu besprechen?

Ich habe höchstens analysiert wie es dazu kam.

Und gab es da nicht vor einigen Wochen sogar die Theorie eines Experten, dass der Vettel 2014 zeitweise absichtlich langsamer gemacht hat, damit seine Ausstiegsklausel greift??? Ich glaube es war Brundle, der das sagte.


Dann analysiere aber auch, wie es dazu kam, dass Ricciardo vor Verstappen gelandet ist. Komisch, dass du solche Analysen immer nur bei Vettel machst :wink:

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2020

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Dann analysiere aber auch, wie es dazu kam, dass Ricciardo vor Verstappen gelandet ist. Komisch, dass du solche Analysen immer nur bei Vettel machst :wink:


Ich denke dazu habe ich in der Vergangenheit auch meinen Senf dazu gegeben.

Ricciardo war 2014 besser als Vettel, die Gründe sind vielschichtig.

Ricciardo war 2016 und 2017 besser als Verstappen, die Gründe sind hier ebenso vielschichtig.


Also, wo ist dein Problem???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2020

Beiträge: 227
Laut Sport1 soll er McLaren abgesagt haben, da er in seinem Alter keine Aufbauarbeit mehr leisten möchte und spekuliert auf ein Mercedes-Cockpit. Andernfalls wird er seine Karriere beenden wollen.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2020

Beiträge: 25704
Also Autobild meldet dass Vettel kurz vor der Unterschrift bei McLaren steht. Und MichaelZ als Springer-Autobild-Journalist hat ja heute Nachmittag auch sowas geschrieben.

Ist jetzt natürlich verrückt dass Sport1.de schon wieder was ganz anderes meldet.

Jedenfalls gibt es mehrere Meldungen, dass McLaren noch diese Woche Nägel mit Köpfen machen will. Man hat noch eine Option auf Sainz und den lässt man wohl erst zu Ferrari ziehen, wenn man selbst einen neuen Fahrer hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2020

Beiträge: 227
formelchen hat geschrieben:
Jedenfalls gibt es mehrere Meldungen, dass McLaren noch diese Woche Nägel mit Köpfen machen will. Man hat noch eine Option auf Sainz und den lässt man wohl erst zu Ferrari ziehen, wenn man selbst einen neuen Fahrer hat.

Und genau das soll jetzt auf Ricciardo zutreffen.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2020

Beiträge: 25704
Okay Autobild meldet jetzt auch, dass er McLaren abgesagt hat. So schnell ändern sich die Meldungen innerhalb weniger Stunden.....

Da lag MichaelZ wohl auch falsch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2020

Beiträge: 278
Morris103 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Jedenfalls gibt es mehrere Meldungen, dass McLaren noch diese Woche Nägel mit Köpfen machen will. Man hat noch eine Option auf Sainz und den lässt man wohl erst zu Ferrari ziehen, wenn man selbst einen neuen Fahrer hat.

Und genau das soll jetzt auf Ricciardo zutreffen.


Ricciardo und Leclerc wären ein phantastische Fahrerpaarung.

Viele hatten sich von Vettel bei Ferrari mehr erhofft, ich war immer der Meinung, Vettel seine Möglichkeiten werden zu sehr schön geredet. Bei Ferrari hatte er 2017 und 2018 ein Fahrzeug, was um die WM fahren konnte, aber beide male verschenkte er wichtige Punkte. Gegen den Jungen Leclerc konnte er sich ebenfalls nicht durchsetzten, obwohl er am Anfang ganze Rückendeckung bekam. Als logische Konsequenz der vielen Fehltritte hat Ferrari die Reißleine gezogen und gibt einen anderen eine Chance - das finde ich gut und notwendig.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2020

Beiträge: 25704
Es war wohl eher Vettel der die Reißleine gezogen hat, denn ihm lag ja ein Angebot vor.

Aber so reden sich halt einige Leute die Welt schön. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Da hat jemand wohl den Nr. 1 Status nicht (mehr) vertraglich zugesichert bekommen... :lol:


Hast du Belege dass es den jemals gab???

Wenn es den gegeben hätte, dann hätte er 2019 darauf pochen können und es hätte nie Teamorder gegeben.

Insofern sorry, aber deine Aussage ist haltlos. Aber wahrscheinlich auch hier gar nicht ernst gemeint.

Sag einfach dass wir gar nix von dir ernst nehmen sollen. Dann ist alles klar. :lol: :lol:


Ich hab keine Belege, deswegen stand das "mehr" in Klammern, aber du wirst wahrscheinlich als Vertragsexperte mehr darüber wissen. :wink:

Zumindest waren die Teamorder 2019 ziemlich fragwürdig, vor allem wenn man die erste Hälfte der Saison betrachtet, aber das haben wir ja schon durchgekaut. :D

Vettel wollte 3 Jahre verlängern, Ferrari nur ein Jahr. Dann hat sich Ferrari anscheinend auf 2 Jahre eingelassen und Vettel hat trotzdem abgelehnt. Wenn jemand sich in den letzten zwei Jahren öfters gedreht als Rennen gewonnen hat, dann sollte man sich auf Kompromisse einlassen können, um in den zwei Jahren dem Team das Gegenteil zu beweisen.

Wenn es nicht am Gehalt lag, woran denn dann? Und komm mir jetzt nicht mit einem freiwilligen Karriereende, das glaubst du doch selber nicht. Um es mal so wie du auszudrücken: Komisch, oder????!!!! :D

Vettel zeigt dadurch einfach, dass er zwar ein guter Fahrer ist, aber dann doch nicht zu den ganz Großen gehört, 4 Titel hin oder her.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020

Beiträge: 25704
L hat geschrieben:
Wenn es nicht am Gehalt lag, woran denn dann? Und komm mir jetzt nicht mit einem freiwilligen Karriereende, das glaubst du doch selber nicht. Um es mal so wie du auszudrücken: Komisch, oder????!!!! :D


Lies einfach nochmal Vettels Statement. Da sagt er doch klar, dass Geld keine Rolle gespielt hat. Er deutet dort an dass man sich in anderen Sachen nicht einig geworden sei.

Was das genau ist, darüber können wir hier sicher viel Spekulieren, aber wir werden es wohl nie erfahren. Da gibt es doch viele Möglichkeiten, da kann es zum Beispiel um die Zuteilung des Renningenieurs oder anderer Leute im Team gehen.

De Facto hatte er zwei Angebote und wenn er um jeden Preis hätte weiterfahren wollen, wäre das kein Problem gewesen.

Es wurde gestern auch gemeldet, dass er McLaren abgesagt hat. Wäre dann also schon das 3. Angebot, das er nicht angenommen hat.

Die Presse verkündet heute jedenfalls, dass Ricciardo bei McLaren fix ist.

Für Vettel heißt es damit jetzt "das Beste oder nichts". Ich denke die Chancen zwischen Rücktritt und Mercedes stehen 50/50.

Und ich persönlich glaube auch, dass Vettel es selbst in der Hand hat. Wenn Mercedes einen Vettel für 10 Mio. kriegen kann, warum sollte man dann mit Bottas weiterfahren???

Da gäbe es eigentlich nur einen Grund: Hammie hat Schiss vorm Seb. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020

Beiträge: 68
Vllt hat Geld auch keine Rolle gespielt, weil die Vertragsgespräche nur so lose waren, dass man über Geld noch gar nicht geredet hat. Es wird ja auch darüber spekuliert, dass es u.a. an der Laufzeit gelegen hat. Vettel hat darauf hingewiesen, dass er bislang immer 3 Jahres Verträge unterzeichnet hat. Wer sich noch so viel zutraut, traut sich auch einen dicken Gehaltsscheck zu.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020

Beiträge: 25704
Olf154 hat geschrieben:
Vllt hat Geld auch keine Rolle gespielt, weil die Vertragsgespräche nur so lose waren, dass man über Geld noch gar nicht geredet hat. Es wird ja auch darüber spekuliert, dass es u.a. an der Laufzeit gelegen hat. Vettel hat darauf hingewiesen, dass er bislang immer 3 Jahres Verträge unterzeichnet hat. Wer sich noch so viel zutraut, traut sich auch einen dicken Gehaltsscheck zu.


Naja die in den Medien zitierten Insider scheinen durchaus Kontakte zu haben.

Und da hieß es eben, dass Vettel 12 Millionen angeboten wurden. Was die Laufzeit angeht, wurde ihm angeblich erst 1 Jahr angeboten und dann im zweiten Angebot 2 Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr.

Ich denke schon dass man umfangreich über alle Konditionen gesprochen hat.

Und Vettels Statement hat ja gezeigt, dass es Gründe für die Trennung gab, die mit dem Geld nichts zutun haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Es war wohl eher Vettel der die Reißleine gezogen hat, denn ihm lag ja ein Angebot vor.

Aber so reden sich halt einige Leute die Welt schön. :lol:


So ist es auch. Vettel und Seidl haben sich schon 2019 das erste Mal getroffen. Seidl wollte Vettel unbedingt. Aber Vettel will sich halt nur noch in ein Siegerauto setzen oder aufhören.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Es war wohl eher Vettel der die Reißleine gezogen hat, denn ihm lag ja ein Angebot vor.

Aber so reden sich halt einige Leute die Welt schön. :lol:


Vor allem DU.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Aber Vettel will sich halt nur noch in ein Siegerauto setzen oder aufhören.


Deshalb ist es auch durchaus möglich dass er bei Mercedes fahren wird. Man sieht ja, dass er aus Alonsos Fehler damals gelernt hat. Weil er eben nicht zu einem Team geht, bei man erstmal 3 Jahre Aufbauarbeit leisten muss. Das kann man mit 25 oder 28 machen, aber im Alter von 33 Jahren ist es kritisch sich für sowas noch Zeit zu nehmen.

Dass er den Vergleich mit Hamilton scheut, glaube ich nicht. Und beim Thema Geld wird er sich auch mit Wolff einig, da bin ich recht sicher.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Hammie jetzt hinter den Kulissen ordentlich Stress macht. Einmal weil er seinen Nr.1-Status gefährdet sieht. Aber auch weil man die vielleicht 3-4 Millionen Zuschlag, die Vettel gegenüber Bottas kosten könnte, dann bei Hamilton wieder abzieht. :lol: :lol:

Wie auch immer, für den Sport wäre es super wenn es zu dieser Fahrerpaarung kommt. Das muss jeder F1-Fan eingestehen, selbst wenn er einen der zwei nicht mag.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Was für ein Schwachsinn.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020

Beiträge: 45435
Ist doch logisch, dass Vettel keine Angst vor Hamilton hat, aber Hamilton vor Vettel. Mensch Kalamati, denk doch einmal nach (oder schau nochmal welche Flaggen neben ihren Namen sind) :D)

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020

Beiträge: 68
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Aber Vettel will sich halt nur noch in ein Siegerauto setzen oder aufhören.


Deshalb ist es auch durchaus möglich dass er bei Mercedes fahren wird. Man sieht ja, dass er aus Alonsos Fehler damals gelernt hat. Weil er eben nicht zu einem Team geht, bei man erstmal 3 Jahre Aufbauarbeit leisten muss. Das kann man mit 25 oder 28 machen, aber im Alter von 33 Jahren ist es kritisch sich für sowas noch Zeit zu nehmen.

Dass er den Vergleich mit Hamilton scheut, glaube ich nicht. Und beim Thema Geld wird er sich auch mit Wolff einig, da bin ich recht sicher.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Hammie jetzt hinter den Kulissen ordentlich Stress macht. Einmal weil er seinen Nr.1-Status gefährdet sieht. Aber auch weil man die vielleicht 3-4 Millionen Zuschlag, die Vettel gegenüber Bottas kosten könnte, dann bei Hamilton wieder abzieht. :lol: :lol:

Wie auch immer, für den Sport wäre es super wenn es zu dieser Fahrerpaarung kommt. Das muss jeder F1-Fan eingestehen, selbst wenn er einen der zwei nicht mag.


Glaube auch, dass Vettel anders tickt als Alonso und sich daher Renault bspw. Nicht geben wird. Wenn Mercedes ernsthaft interessiert wäre, wäre Vettel ja auch reichlich blöd, nicht zu unterschreiben. Zumindest für 2021 hat er dort gute Chancen - weil vermutlich gutes bis sehr gutes Auto - sich zu rehabilitieren und die letzten drei vllt vier eher durchschnittlichen bzw. Mit einem Makel behafteten Saison zu revidieren und zu zeigen, dass er (weiterhin) ein absoluter Top-Fahrer ist.

Ob Hamilton Stress macht, keine Ahnung. Eine Vettel-Verpflichtung in Kausalzusammenhang zu einem Gehaltsabzug zu bringen, halte ich allerdings für weit hergeholt. Ich denke, dass eine Hamilton VVL Prio 1 bei Mercedes ist und das zweite Cockpit sekundär bearbeitet wird. Hier hat man als Mercedes nun natürlich schon - und das kann man obwohl ich mich anders bereits geäußert habe - Vettel in der Form als Druckmittel nehmen, dass man Hamilton sagt, hör zu, wir möchten mit dir verlängern, entscheide dich, sonst müssten wir uns anderweitig umschauen, dann wird Vettel erst relevant aus meiner Sicht.
Man braucht Vettel erst wenn Hamilton sagt, er hört auf.

Alles andere birgt zu viel Potential für Chaos. Und um den PR-Faktor aus dem anderen Thread aufzugreifen, denke es gibt bessere Fahrer zum Vermarkten als Vettel. Der hat, so schätze ich ihn ein, doch überhaupt keine Lust auf sowas. Und am besten lässt sich sicherlich ein 7. und 8. Titel von Hamilton vermarkten. Überhaupt kann Mercedes doch nichts besseres passieren als den streitbarsten und polarisierendsten Fahrer zu beschäftigen.


Vettel hat außerdem den Nachteil, dass man dann möglicherweise kurzfristig beide Fahrer ersetzen muss, ob das langfristig so gut ist...daher wie bereits geschrieben, ich denke Bottas darf 2021 noch mitmischen oder ein Mercedes-Talent wie Russel bekommen Cockpit Nr 2.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Ist doch logisch, dass Vettel keine Angst vor Hamilton hat, aber Hamilton vor Vettel. Mensch Kalamati, denk doch einmal nach (oder schau nochmal welche Flaggen neben ihren Namen sind) :D)


Man kann Tatsachen nicht weg diskutieren:

Hamilton hat schonmal ordentlich Stimmung gemacht, als ein gewisser Rosberg Mercedes verlassen hat und ein Alonso sich Mercedes quasi aufgedrängt hat.

Hammie hat ja sogar in den Medien gesagt, dass er Lauda und Wolff abgeraten hat von Alonso. Warum nur.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020

Beiträge: 25704
Olf154 hat geschrieben:
Glaube auch, dass Vettel anders tickt als Alonso und sich daher Renault bspw. Nicht geben wird. Wenn Mercedes ernsthaft interessiert wäre, wäre Vettel ja auch reichlich blöd, nicht zu unterschreiben. Zumindest für 2021 hat er dort gute Chancen - weil vermutlich gutes bis sehr gutes Auto - sich zu rehabilitieren und die letzten drei vllt vier eher durchschnittlichen bzw. Mit einem Makel behafteten Saison zu revidieren und zu zeigen, dass er (weiterhin) ein absoluter Top-Fahrer ist.

Ob Hamilton Stress macht, keine Ahnung. Eine Vettel-Verpflichtung in Kausalzusammenhang zu einem Gehaltsabzug zu bringen, halte ich allerdings für weit hergeholt. Ich denke, dass eine Hamilton VVL Prio 1 bei Mercedes ist und das zweite Cockpit sekundär bearbeitet wird. Hier hat man als Mercedes nun natürlich schon - und das kann man obwohl ich mich anders bereits geäußert habe - Vettel in der Form als Druckmittel nehmen, dass man Hamilton sagt, hör zu, wir möchten mit dir verlängern, entscheide dich, sonst müssten wir uns anderweitig umschauen, dann wird Vettel erst relevant aus meiner Sicht.
Man braucht Vettel erst wenn Hamilton sagt, er hört auf.


Kann man so sehen, ist sicher alles logisch.

Ich kann mir dennoch vorstellen dass Wolff gerade im Hintergrund an der Traumpaarung bastelt.

Einerseits wäre es ein Signal an die Konkurrenz, wenn man zwei solche Kaliber hat.

Andererseits weiß Wolff wahrscheinlich auch, dass man 2020 wieder ein Topauto hat und damit auch eine sehr gute Basis für 2021. Und ein Durchmarsch von Hamilton langweilt die Fans, dadurch verliert die F1 an Zuschauern. Ein teaminterner Zweikampf ist dann am Ende etwas, was dennoch PR für die F1 und auch Mercedes generiert.

Letztlich kann man viele Argumente finden, die für oder gegen eine Verpflichtung Vettels NEBEN Hamilton sprechen. Am Geld wird es aber eher nicht scheitern.


Olf154 hat geschrieben:
Alles andere birgt zu viel Potential für Chaos. Und um den PR-Faktor aus dem anderen Thread aufzugreifen, denke es gibt bessere Fahrer zum Vermarkten als Vettel. Der hat, so schätze ich ihn ein, doch überhaupt keine Lust auf sowas. Und am besten lässt sich sicherlich ein 7. und 8. Titel von Hamilton vermarkten. Überhaupt kann Mercedes doch nichts besseres passieren als den streitbarsten und polarisierendsten Fahrer zu beschäftigen.


Ja Seb hat natürlich nichts mit Social Media am Hut, keine Frage. Das kostet einiges in Sachen PR.

Nur ganz ehrlich: wen interessiert Bottas??? Der ist ein zwar ein guter Fahrer, aber ansonsten ziemlich langweilig. Ein Vettel zeigt wenigstens auch mal richtig Emotionen (siehe Kanada), macht aber neben der Strecke keine Spielchen oder Politik und erkennt auch Leistungen des Teamkollegen an.

Olf154 hat geschrieben:
Vettel hat außerdem den Nachteil, dass man dann möglicherweise kurzfristig beide Fahrer ersetzen muss, ob das langfristig so gut ist...daher wie bereits geschrieben, ich denke Bottas darf 2021 noch mitmischen oder ein Mercedes-Talent wie Russel bekommen Cockpit Nr 2.


Klar, Vettel und Hamilton sind beide gleich alt, da besteht das Risiko dass beide zeitgleich gehen. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass beide gleichzeitig den Stecker ziehen? Falls das doch passiert, kann man sich immer noch einen etablierten Fahrer von woanders holen. Ich sehe da nicht so das Problem. Dass beide Fahrer gleichzeitig gehen, kommt ja häufiger mal vor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na hoffentlich unterschreibt der Super Seb diese Woche noch, sonst kriegst du noch ne Vollmeise. Und klar, dem Hamilton schlottern schon die Knie, er weiß ja was Vettel für ein begnadeter Dreher ist.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ist doch logisch, dass Vettel keine Angst vor Hamilton hat, aber Hamilton vor Vettel. Mensch Kalamati, denk doch einmal nach (oder schau nochmal welche Flaggen neben ihren Namen sind) :D)


Alle haben Angst vorm Super Seb, und jeder, aber auch jeder würde ihn sofort nehmen. Auch weil er ja gar kein Geld will, er möchte nur wertgeschätzt werden....
Für was eigentlich?

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Da gibt es doch viele Möglichkeiten, da kann es zum Beispiel um die Zuteilung des Renningenieurs oder anderer Leute im Team gehen.

Oder auch zum Beispiel der fehlende Nr 1 Status.

formelchen hat geschrieben:
Und ich persönlich glaube auch, dass Vettel es selbst in der Hand hat. Wenn Mercedes einen Vettel für 10 Mio. kriegen kann, warum sollte man dann mit Bottas weiterfahren???

Vettel hat gar nichts mehr in der Hand wenn er in einem Topteam unterkommen will. Warum sollte sich Mercedes Hamilton/Vettel antun, wenn Hamilton/Bottas ganz gut funktioniert? Never change a winning team :wink:

formelchen hat geschrieben:
Da gäbe es eigentlich nur einen Grund: Hammie hat Schiss vorm Seb. :lol: :lol:

Also hatte Schumacher 2007 auch Schiss vor Räikkönen? Btw. Vettel flüchtet schon wieder... :wink:

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020

Beiträge: 25704
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Da gibt es doch viele Möglichkeiten, da kann es zum Beispiel um die Zuteilung des Renningenieurs oder anderer Leute im Team gehen.

Oder auch zum Beispiel der fehlende Nr 1 Status.:


Den hatte er doch 2019 auch nicht.

Warum soll er ihn also für 2021 fordern, in dem Wissen dass Leclerc eine Vertragslaufzeit bis 2024 hat und dass der ihn 2019 geschlagen hat. Eher wird es ihm da um Gleichberechtigung gegangen sein. Einfach mal den Verstand einschalten. :wink:

Die Kollegen von MichaelZ bei Autobild Motorsport schrieben ja, dass Vettel wohl die viele Politik von Herrn Todt Jr. im Hintergrund gestört hat. Möglicherweise spielt also der Einfluss der Familie Todt eine Rolle für Vettels Entscheidung.

L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und ich persönlich glaube auch, dass Vettel es selbst in der Hand hat. Wenn Mercedes einen Vettel für 10 Mio. kriegen kann, warum sollte man dann mit Bottas weiterfahren???

Vettel hat gar nichts mehr in der Hand wenn er in einem Topteam unterkommen will. Warum sollte sich Mercedes Hamilton/Vettel antun, wenn Hamilton/Bottas ganz gut funktioniert? Never change a winning team :wink:


Gegenfrage: wenn man mit Bottas so zufrieden ist, warum bekommt er dann immer nur Einjahresverträge??

Aber warten wir ab....


formelchen hat geschrieben:
Da gäbe es eigentlich nur einen Grund: Hammie hat Schiss vorm Seb. :lol: :lol:

Also hatte Schumacher 2007 auch Schiss vor Räikkönen? Btw. Vettel flüchtet schon wieder... :wink:[/quote]

Ob der Schumi Schiss hatte weiß ich nicht. Wenn, dann war das natürlich total unnötig. Die WM-Titel 2007 und 2008 hätte Schumi einhändig geholt, da hat er leider 2 Titel hergeschenkt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer