Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 10. Mai 2020

Beiträge: 10726
Du hast die Nr.2-Aussage erwatungsgemäß vollkommen missverstanden - deshalb nochmal:

Wenn Ferrari sagt 12 Mio. und Basta! und Vettel bleibt zu hause hat man immer noch Leclerc, holt für 10 Mio. Ricciardo oder für 5 Sainz und steht kaum schlechter da...

Wenn der Toto dem Lewis erklärt dass nur noch 15 Mio. machbar sind und Lewis sich zurücklehnt und sagt "Na dann mach mal..." fährt man dort als Nr.1 mit jemandem der auf jeden Fall mal nicht so gut ist - da die beiden einzigen derzeit gleichwertigen Ersatzfahrer bei der Konkurrenz unter Vertrag sind...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2020

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
Du hast die Nr.2-Aussage erwatungsgemäß vollkommen missverstanden - deshalb nochmal:

Wenn Ferrari sagt 12 Mio. und Basta! und Vettel bleibt zu hause hat man immer noch Leclerc, holt für 10 Mio. Ricciardo oder für 5 Sainz und steht kaum schlechter da...


Wenn Ferrari einen Sainz oder Ricciardo holt, wird Vettel möglicherweise zu McLaren oder Renault gehen und den frei gewordenen Platz einnehmen. Und die 12 Mio. werden die ihm auch zahlen.


Mav05 hat geschrieben:
Wenn der Toto dem Lewis erklärt dass nur noch 15 Mio. machbar sind und Lewis sich zurücklehnt und sagt "Na dann mach mal..." fährt man dort als Nr.1 mit jemandem der auf jeden Fall mal nicht so gut ist - da die beiden einzigen derzeit gleichwertigen Ersatzfahrer bei der Konkurrenz unter Vertrag sind...


Also Ricciardo hat Max in 2 von 3 Jahren gebügelt. Ich sehe Ricciardo vielleicht ein kleines Stückchen hinter Hammie, aber nicht weit. Der wäre mit dem Mercedes der letzten Jahre auch das eine oder andere Mal WM geworden.

Und außerdem: ein Gehalt jenseits der 30 Mio. Dollar dürfte im Daimler Konzern derzeit sehr schwer zu vermitteln sein. Viele Leute bangen dort gerade um ihren Job, sind in Kurzarbeit und es sollen auch bald Stellen abgebaut werden.

Ich gehe davon aus, dass Hammies Gehalt gekürzt wird auf vielleicht 20 bis maximal 25 Mio. und er wird das vielleicht auch hinnehmen. MUSS er eigentlich, wenn wir an seine Aussagen in Melbourne denken, mit denen er sich ein Eigentor geschossen hat. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. Mai 2020

Beiträge: 45435
Dann gibst du endlich mal zu, dass Vettel von Ricciardo gebügelt wurde :lol:

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 10726
formel1.de vermeldet Vettels Ferrari-Abschied...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 1318
Seb darf 2020 noch die Krümel aufsammeln, während Charles zur Nr 1 wird.
Also können wir uns auf einen Kleinkrieg zwischen Seb und Charles einstellen. Irgendwie muss Seb ja beweisen, dass er als Topfahrer Ferrari verlässt. Bin mal gespannt, wie er das lösen will.

Ich freu mich jetzt schon auf förmchens kommende Narrativ mit der Überschrift: "Vettels Erfolgsstory bei Ferrari" :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 1321
Vettel dann 21 bei Mercedes und Hamilton bei Ferrari ?

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Dann gibst du endlich mal zu, dass Vettel von Ricciardo gebügelt wurde :lol:


Zeig mir bitte die Stelle wo ich das bestritten habe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 25704
So heute soll es also offiziell werden, Ferrari und Vettel trennen sich Ende 2020. Vettel soll auch das zweite Angebot abgelehnt haben.

Finde ich persönlich sehr schade, ich denke Ferrari hat eine tolle Fahrerpaarung und hätte es gern weiter so gesehen. Aber letztlich ist man sich nicht einig geworden. Ich nehme an, dass auch sportliche Gründe eine Rolle spielen, dass Vettel abgelehnt hat. Der Ferrari 2020 soll ja nicht so gut sein. Jetzt wo entschieden wurde, dass man (mindestens) auch 2021 mit diesen Autos weiterfährt, hat das Vettel vielleicht nicht so gut gefallen.

Angeblich hat Vettel zwei Angebote, von Renault und McLaren.

Ich denke jetzt läuft alles auf McLaren hinaus. Seidl und er kennen sich noch aus BMW-Zeiten und stehen vermutlich auch so in Kontakt.

McLaren ist auch die Variante die deutlich mehr Sinn ergibt. Sie waren 2019 besser als Renault und sie werden garantiert nicht aus der F1 aussteigen. Zudem fahren sie 2021 wieder mit Mercedes-Motoren.

Von Renault sollte Vettel bloß die Finger lassen. Ausstiegswahrscheinlichkeit, unfähiger Teamchef.....Ricciardos Geschichte sollte Vettel eine Warnung sein. Würde mich wundern wenn er so dumm wäre dorthin zu gehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 25704
Jetzt ist auch das offizielle Statement raus.

Vettels Aussagen klingen doch eher nach Abschied aus der F1. Vielleicht will er sich lieber um seine 3 Kinder intensiv kümmern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 22
Vettel beendet also seine Karriere, daran lässt das Statement keinen Zweifel. Dass es bei Ferrari nicht weiter geht war klar und ein Wechsel ist derzeit halt auch schwer möglich.
Ich denke es ist ein guter Zeitpunkt dafür jetzt die sache zu verkünden. In welcher Form es nächstes jahr überhaupt eine F1 geben wird steht auch in den Sternen. Ich gehe im Moment stark davon aus, dass Merecedes in den nächsten 2-3 Wochen seinen Rückzug verkünden wird. Renault dürfte wenig später folgen. Dann bleibt eh erstmal eine Rumpf Formel 1 übrig.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 25704
Hallo Tom, herzlich Willkommen!

Ja so sehe ich das auch.

Wobei man anmerken muss, dass Vettel mit Ferrari noch verhandelt hat. Das würde man eigentlich nicht tun, wenn man zu 100% zurücktreten möchte.

Und es gibt da eben einige Experten die sagen dass Renault und McLaren an Vettel dran sind. Brunde zum Beispiel geht fest davon aus, trotz des Statements. Ob er hinter den Kulissen mehr mitbekommen hat, weiß ich allerdings nicht...

Als Vettel vor einigen Wochen von zuhause aus ein Video-Interview machte, da sagte er noch dass er das Fahren sehr vermisse.

Aber ja stimmt schon, die Pressemitteilung klingt sehr nach Abschied. Nur hätte er ihn auch direkt verkünden können - und das hat er eben noch nicht getan.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 22
formelchen hat geschrieben:
Hallo Tom, herzlich Willkommen!

Ja so sehe ich das auch.

Wobei man anmerken muss, dass Vettel mit Ferrari noch verhandelt hat. Das würde man eigentlich nicht tun, wenn man zu 100% zurücktreten möchte.

Und es gibt da eben einige Experten die sagen dass Renault und McLaren an Vettel dran sind. Brunde zum Beispiel geht fest davon aus, trotz des Statements. Ob er hinter den Kulissen mehr mitbekommen hat, weiß ich allerdings nicht...

Als Vettel vor einigen Wochen von zuhause aus ein Video-Interview machte, da sagte er noch dass er das Fahren sehr vermisse.

Aber ja stimmt schon, die Pressemitteilung klingt sehr nach Abschied. Nur hätte er ihn auch direkt verkünden können - und das hat er eben noch nicht getan.


Hallo,

es kann gut sein, dass das Renault Team mit Vettel verhandelt. Nur leider bin ich mir ziemlich sicher, dass das Renault Werk das Formel 1 Engagement beenden wird. Mclaren kann sich Vettel in meinen Augen nicht leisten.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Von Renault sollte Vettel bloß die Finger lassen. Ausstiegswahrscheinlichkeit, unfähiger Teamchef.....Ricciardos Geschichte sollte Vettel eine Warnung sein. Würde mich wundern wenn er so dumm wäre dorthin zu gehen.



Mit unfähigen Teamchefs kennt er sich ja bestens aus.... :D Dazu noch seine eigenen Unzulänglichkeiten, könnte passen.
Auf jeden Fall isses ne Klatsche für Hamilton....

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 25704
tom870 hat geschrieben:
Mclaren kann sich Vettel in meinen Augen nicht leisten.


Vettel hat in seinem Statement gesagt, dass es NICHT am Geld, sondern an anderen Dingen gelegen habe. Er sagte auch, dass Geld für ihn sekundär sei.

Man darf dabei nicht vergessen: es fanden dieses Jahr schon Testfahrten statt. Die Fahrer wissen also recht genau, wie gut welches Auto 2020 ist.

Und jetzt durch Corona wird man 2021 mit den gleichen Autos weiterfahren - wenn auch etwas modifiziert. Es ist also durchaus möglich, dass Vettel eben auch deshalb geht, weil er bei Ferrari 2020 und 2021 keine WM-Chancen sieht.

Im Umkehrschluss heißt das dann aber auch, dass er durchaus bereit ist für ein kleineres Gehalt zu fahren. Und 10 oder 12 Mio. wird McLaren ihm auch zahlen können.

Renault schließe ich zu 99% aus. Wie schon gesagt: die waren 2019 hinter McLaren und wie du schon sagst könnten die komplett den Stecker ziehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 45435
Bellerophon hat geschrieben:
Vettel dann 21 bei Mercedes und Hamilton bei Ferrari ?


Sehe ich nicht. Hamilton geht meines Erachtens nur zu Ferrari, wenn Mercedes aussteigt (was möglich ist). Ansonsten wird er das Risiko neben Leclerc eher nicht eingehen.

Ich denke am wahrscheinlichsten sind die Optionen McLaren oder Rücktritt.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Zeig mir bitte die Stelle wo ich das bestritten habe.


Naja wenn du schreibst, dass Verstappen von Ricciardo gebügelt wurde dann wurde Vettel auch von Ricciardo gebügelt. Oder gelten für den wieder andere Regeln, weil er Deutscher ist? :drink:

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zeig mir bitte die Stelle wo ich das bestritten habe.


Naja wenn du schreibst, dass Verstappen von Ricciardo gebügelt wurde dann wurde Vettel auch von Ricciardo gebügelt. Oder gelten für den wieder andere Regeln, weil er Deutscher ist? :drink:


Das habe ich schon verstanden.

Ich frage dich erneut: wo habe ich bestritten, dass Ricciardo den Vettel gebügelt hat???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich denke jetzt läuft alles auf McLaren hinaus.


Dann macht er endgültig den Alonso :D)

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich denke jetzt läuft alles auf McLaren hinaus.


Dann macht er endgültig den Alonso :D)


War klar dass du damit kommst.... :lol: :lol:

Aber den Alonso macht er sicher nicht, denn der Seb erfüllt seinen bestehenden Vertrag. :wink:

Warten wir ab....Wolffs Aussagen klingen ja schon ein wenig nach einer weiteren Option für Vettel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Das habe ich schon verstanden.

Ich frage dich erneut: wo habe ich bestritten, dass Ricciardo den Vettel gebügelt hat???


Du ich bin keiner, der so viel Zeit hat und Postings von vor Jahren ausgräbt. Du hast hier aber mehr als einmal Vettels Leistungen 2014 relativiert – das weißt du auch ganz genau. Aber überrascht mich nicht, dass du jetzt den Unwissenden spielst. :)

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das habe ich schon verstanden.

Ich frage dich erneut: wo habe ich bestritten, dass Ricciardo den Vettel gebügelt hat???


Du ich bin keiner, der so viel Zeit hat und Postings von vor Jahren ausgräbt. Du hast hier aber mehr als einmal Vettels Leistungen 2014 relativiert – das weißt du auch ganz genau. Aber überrascht mich nicht, dass du jetzt den Unwissenden spielst. :)


Natürlich gräbst du nichts aus, was es gar nicht gibt. Wie denn auch???

Du kannst ja mal formel@ fragen, ob er dir diese Arbeit abnimmt, der tut das immer gerne. :lol: :lol: :lol:

Du unterstellst halt immer anderen Aussagen, die sie nie getätigt haben. Dass der Ricciardo den Vettel 2014 gebügelt hat, kann man doch am WM-Stand ablesen. Was gibt es denn da zu großartig zu besprechen?

Ich habe höchstens analysiert wie es dazu kam.

Und gab es da nicht vor einigen Wochen sogar die Theorie eines Experten, dass der Vettel 2014 zeitweise absichtlich langsamer gemacht hat, damit seine Ausstiegsklausel greift??? Ich glaube es war Brundle, der das sagte.

Wie auch immer, unterstell mir nicht ständig Sachen, die ich nicht gesagt habe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 10726
Interessant fand ich die Begründung von Vettel - der Satz mit der fehlenden Harmonie und den nicht mehr erkennbaren gemeinsamen Zielen klingt schon irgendwie böse frustriert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
Interessant fand ich die Begründung von Vettel - der Satz mit der fehlenden Harmonie und den nicht mehr erkennbaren gemeinsamen Zielen klingt schon irgendwie böse frustriert...


Was mich nach den letzten 2 Jahren auch überhaupt nicht wundert.

Aber im Vergleich zu anderen Fahrern hat er wenigstens den Anstand seinen Vertrag zu erfüllen.

Mit Teamorder wird man ihm aber 2020 nicht mehr kommen können. Was wahrscheinlich aber egal ist, weil das Auto nicht zur WM taugt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Da haste recht, hat er aber schon 2019 nicht befolgt. Dann muss man das halt über die Strategie machen, oder vielleicht ein Rad nicht richtig dran schrauben, dann klappt das auch. Ferrari hat da große Erfahrung, keine Sorge... :D Die werden schon dafür sorgen, dass der richtige Fahrer vor dem anderen ins Ziel kommt.

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2020

Beiträge: 0
Da hat jemand wohl den Nr. 1 Status nicht (mehr) vertraglich zugesichert bekommen... :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron