Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 22. April 2020

Beiträge: 1319
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel scheint ein erstes Ferrari-Angebot abgelehnt zu haben – wegen Gehaltskürzung.


Wie nannte förmchen das nochmal? Geldgierig!
Ach nee, das ist ja nur der Hamilton, sorry, hatte ich ganz vergessen :lol:

Was verlangt der Seb denn so?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 22. April 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel scheint ein erstes Ferrari-Angebot abgelehnt zu haben – wegen Gehaltskürzung.


Wie nannte förmchen das nochmal? Geldgierig!
Ach nee, das ist ja nur der Hamilton, sorry, hatte ich ganz vergessen :lol:

Was verlangt der Seb denn so?



Die Vettel Seite sprach von einem Witz....man hat ihm wohl 20. Mio. angeboten für ein weiteres Jahr. Er hätte aber wohl gern 45 Mio jährlich, und das für weitere drei Jahre....er hat wahrscheinlich nicht gemerkt, wie er die letzten Jahre gefahren ist....
Das Angebot von Ferrari kann man durchaus als Aufforderung " such dir mal was anderes" verstehen. :D

Beitrag Mittwoch, 22. April 2020

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel scheint ein erstes Ferrari-Angebot abgelehnt zu haben – wegen Gehaltskürzung.


Angeblich hat Ferrari ihm nur 12 Mio. Dollar geboten und einen Einjahresvertrag.

12 Mio. sind für einen 4-fachenWM ja auch lächerlich wenig, wenn es denn stimmt. Wobei wir natürlich nicht wissen wie es da mit Erfolgsprämien ausgesehen hätte.

Natürlich lassen sich die bisher angeblich 30 Millionen Dollar Gehalt nicht mehr rechtfertigen. Dazu waren Vettels Leistungen zuletzt nicht gut genug. Aber auch die Corona-Krise tut ihr übriges, es werden wohl alle Fahrer jetzt kleinere Brötchen backen müssen, auch Hamilton.

Was mich verdutzt hat sind die 10 Mio. die Leclerc dem gleichen Artikel nach bekommt. Ich hätte gedacht er verdient das doppelte. 10 Mio. sind nicht gerade viel wenn man bedenkt, dass der Vertrag sehr laaaange läuft, bis 2024. Aber natürlich kennen wir auch hier nicht die Details wie Siegprämien, mögliche Erhöhungen usw. Und wir wissen auch nicht ob die Zahlen überhaupt stimmen.

Wie auch immer, wenn Vettel das ausschlägt muss man fast davon ausgehen, dass er konkrete Alternativen hat. Am hartnäckigsten halten sich ja Gerüchte um McLaren. Aber auch Renault wäre vielleicht eine Option wenn er mit Ricciardo tauscht und ganz vielleicht auch ein Platztausch mit Hamilton.

Ich hoffe aber dass er sich mit Ferrari einig wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2020

Beiträge: 10730
Stimmt, 12 Mio für einen vierfachen ist erbärmlich... Prost soll auch schon gesagt haben er kommt nur für 14...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 23. April 2020

Beiträge: 45454
formel-at hat geschrieben:
Wie nannte förmchen das nochmal? Geldgierig!
Ach nee, das ist ja nur der Hamilton, sorry, hatte ich ganz vergessen :lol:

Was verlangt der Seb denn so?


Natürlich ist Vettel nicht geldgierig. Hamilton schon. Egal was sie machen. Ist doch klar. Muss man dir wirklich alles 3 Mal erklären? :lol:

Beitrag Freitag, 24. April 2020

Beiträge: 25734
Ob Vettel wirklich 30 Mio. verlangt ist ja zunächst mal Spekulation. Bei Hamilton ist ja mittlerweile die Rede von 45 Mio. und mehr.

Und dass Vettel nicht so geldgeil iat wie Hamilton ist Fakt. Oder warum nutzt er kein Social Media, um sich und persönliche Sponsoren zu vermarkten?

Er hat nie soviel Wert auf persönliche Sponsoren, Blingbling usw gelegt wie unser F1-Beckham.

By the way hätte Vettel im Vergleich zu Hammie vier gute Gründe mehr Geld verdienen zu wollen als Hammie. Einer ist blond und die drei anderen noch sehe jung. Der Hammie hat ja nur seine verwöhnte Thöle. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. April 2020

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
Stimmt, 12 Mio für einen vierfachen ist erbärmlich... Prost soll auch schon gesagt haben er kommt nur für 14...


Ja in der Tat wären 12 Mio. sehr wenig aber du musst da ziemlich sicher noch einen variablen Anteil draufrechnen für Siege oder Podien.

Und offenbar wären die 12 Mio. immer noch mehr als das was Leclerc bekommt. Der hat sich scheinbar ganz schön günstig verkauft. Bekommt aber sicher auch Prämien.

Ausserdem muss man wohl bedenken dass das Angebot an Vettel auch unter dem Eindruck der Krise gemacht wurde.

Hamilton wird sich seine 30 oder 40 Mio. ab 2021 auch abschminken können. Die wird niemand mehr zahlen.

Toto Wolff scheint auch auf dem Absprung zu sein, er redete jetzt in einem Interview savin, dass Allison ihn gut vertreten könnte. Insofern wird das Mercedes Team wohl eh langsam zerbrechen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. April 2020

Beiträge: 25734
formelchen hat geschrieben:
Ob Vettel wirklich 30 Mio. verlangt ist ja zunächst mal Spekulation. Bei Hamilton ist ja mittlerweile die Rede von 45 Mio. und mehr.

Und dass Vettel nicht so geldgeil ist wie Hamilton, ist Fakt. Oder warum nutzt er kein Social Media, um sich und persönliche Sponsoren zu vermarkten?

Er hat nie soviel Wert auf persönliche Sponsoren, Blingbling usw gelegt wie unser F1-Beckham.

By the way hätte Vettel im Vergleich zu Hammie vier gute Gründe mehr Geld verdienen zu wollen als Hammie. Einer ist blond und die drei anderen noch sehr jung. Der Hammie hat ja nur seine verwöhnte Thöle. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. April 2020

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Stimmt, 12 Mio für einen vierfachen ist erbärmlich... Prost soll auch schon gesagt haben er kommt nur für 14...

Ja in der Tat wären 12 Mio. sehr wenig.

Hätte ich den "Ironie-Modus" extra kennzeichnen müssen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 24. April 2020

Beiträge: 0
Geldgierig sind beide nicht.

Beitrag Freitag, 24. April 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Ob Vettel wirklich 30 Mio. verlangt ist ja zunächst mal Spekulation. Bei Hamilton ist ja mittlerweile die Rede von 45 Mio. und mehr.

Und dass Vettel nicht so geldgeil iat wie Hamilton ist Fakt. Oder warum nutzt er kein Social Media, um sich und persönliche Sponsoren zu vermarkten?

Er hat nie soviel Wert auf persönliche Sponsoren, Blingbling usw gelegt wie unser F1-Beckham.

By the way hätte Vettel im Vergleich zu Hammie vier gute Gründe mehr Geld verdienen zu wollen als Hammie. Einer ist blond und die drei anderen noch sehe jung. Der Hammie hat ja nur seine verwöhnte Thöle. :lol:


Also 30 Millionen sind nicht geldgierig, 45 Millionen aber schon? Wo ziehst du da die Grenze? Bei der Summe, die Vettel fordert?

Und sich vermarkten – mei, da ist Hamilton nur halb so gut wie Schumacher. Obwohl es damals noch kein Social Media gab. Ich denke nicht, dass es ihm da nur um Geld geht. Sondern um Aufmerksamkeit, sich darzustellen oder was auch immer.

Beitrag Freitag, 24. April 2020

Beiträge: 25734
Es geht nicht um eine Grenze. Wenn Vettel wirklich auf seine 30 Mio. beharrt, was ich bezweifle, dann ist er da auch zu gierig und vor allem angesichts seiner Leistung auch zu naiv.

Der Hammie ist damals von McLaren weg, weil er mehr Freiheiten wollte was Sponsoren und Social Media angeht. Ich halte ihn schon für gierig.

Bei Schumacher war es der Weber, der mit seinen 20% sehr gierig war, was nicht heißen soll dass Schumacher nicht auch gern Geld verdient hat. Aber er hat halt auch Millionenbeträge gespendet, allein 10 Mio. beim Tsunami in Thailand. Sowas habe ich bei Hammie oder auch Seb bisher nicht vernommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. April 2020

Beiträge: 1319
formelchen hat geschrieben:
Es geht nicht um eine Grenze. Wenn Vettel wirklich auf seine 30 Mio. beharrt, was ich bezweifle, dann ist er da auch zu gierig und vor allem angesichts seiner Leistung auch zu naiv.

Der Hammie ist damals von McLaren weg, weil er mehr Freiheiten wollte was Sponsoren und Social Media angeht. Ich halte ihn schon für gierig.

Bei Schumacher war es der Weber, der mit seinen 20% sehr gierig war, was nicht heißen soll dass Schumacher nicht auch gern Geld verdient hat. Aber er hat halt auch Millionenbeträge gespendet, allein 10 Mio. beim Tsunami in Thailand. Sowas habe ich bei Hammie oder auch Seb bisher nicht vernommen.


Seb ist für Ferrari ein Einjahresvertrag und 12Mio wert, mehr nicht - da kannst du ihn noch so hoch preisen. Ferrari will ihm nicht mehr geben, weil er denen nicht mehr Wert ist. Wenn du und der Prollsender RTL meinen, ihm stehen mehr als 12Mio zu, könnt ihr ja die Differenz zahlen :lol:

Nicht mal mit dem Pfusch-Auto hat Seb was gerissen, vom Neuling gebügelt :lol: Fahrfehler ohne Ende...

Was mir an dem Reglement 2021 gefällt ist, dass keiner am Auto große Änderungen vornehmen darf, das heißt: Ferrari fährt mit der Fehlkonstruktion von 2020 und wird von RB und Mercedes in den Schatten gestellt. Weder 2020 noch 2021 wird Ferrari nur im entferntesten vom Titel träumen können. Der Zug war für Seb bereits 2019 abgefahren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 25. April 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Aber er hat halt auch Millionenbeträge gespendet, allein 10 Mio. beim Tsunami in Thailand. Sowas habe ich bei Hammie oder auch Seb bisher nicht vernommen.



Tja, einer hängt's an die große Glocke, andere machen das ohne jeglichen Aufhebens.

Beitrag Samstag, 25. April 2020

Beiträge: 0
Oder bei dem anderen bekommt man es nicht mit weil man es nicht mitbekommen will.
Hamilton spendet doch ständig. Zuletzt ja z.B. für Australien nach den Bränden dort.

Beitrag Samstag, 25. April 2020

Beiträge: 25734
bredy hat geschrieben:
Oder bei dem anderen bekommt man es nicht mit weil man es nicht mitbekommen will.
Hamilton spendet doch ständig. Zuletzt ja z.B. für Australien nach den Bränden dort.


Und wieviel? Auch 10 Mio.? Es war me halbe Mio. obwohl er einen Schumacher längst überholt hat bei der Höhe der Einnahmen, wenn wir Schumachers beste Zeiten heranziehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. April 2020

Beiträge: 10730
Wenn Du Menschlichkeit anhand von Spendenhöhen und Wohltaten messen willst wird es aber schwierig mit weiterem Bill-Gates-Bashing...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 25. April 2020

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
Wenn Du Menschlichkeit anhand von Spendenhöhen und Wohltaten messen willst wird es aber schwierig mit weiterem Bill-Gates-Bashing...


Gott schick Hirn vom Himmel!!

Es ist schon ein großer Unterschied ob Sportler spenden und Fachleuten überlassen was sie mit dem Geld dann machen.

Oder ob der zweitreichste Mann der Welt einer Organisation spendet und ihr dann vorschreibt was sie mit dem Geld zutun hat. Jemand der 7 Milliarden Menschen einen Impfstoff verabreichen will, obwohl er selbst nie Medizin studiert hat und auch nie demokratisch gewählt wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. April 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Es geht nicht um eine Grenze. Wenn Vettel wirklich auf seine 30 Mio. beharrt, was ich bezweifle, dann ist er da auch zu gierig und vor allem angesichts seiner Leistung auch zu naiv.


Naja 12 Millionen waren ihm offenbar zu wenig. Also dann sind 20 Millionen okay? 25 aber wären gierig?

Beitrag Samstag, 25. April 2020

Beiträge: 45454
bredy hat geschrieben:
Oder bei dem anderen bekommt man es nicht mit weil man es nicht mitbekommen will.
Hamilton spendet doch ständig. Zuletzt ja z.B. für Australien nach den Bränden dort.


Das ist bei Lewis doch nur bei PR. Nur beim Michel war es ein einzigartiger Akt der Menschlichkeit. Wissen wir doch.

Beitrag Samstag, 25. April 2020

Beiträge: 1319
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Wenn Du Menschlichkeit anhand von Spendenhöhen und Wohltaten messen willst wird es aber schwierig mit weiterem Bill-Gates-Bashing...


Gott schick Hirn vom Himmel!!

Wenn es einen Gott gibt, dann hat er ganz klar vergessen dich mit Hirn zu versorgen. :lol:

Bill Gates hat Milliarden gespendet MILLIARDEN und zwar nicht nur in die Impfung, sondern spendete in der Vergangenheit an Institutionen für Forschung, Wissenschaft und Medizin und hat früher bereits Schulen in ärmeren Ländern mit PCs und Software versorgt. Eine Milliarde sind 1.000 Millionen, davon spendete er das mehrfache. Was sind schon 10 Millionen im Vergleich zu 2 oder 3,000 Millionen Schwätzer!

Vom Volumen her, hat wahrscheinlich kein Mensch und kein Unternehmen so viel gespendet wie Bill es tat.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 25. April 2020

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es geht nicht um eine Grenze. Wenn Vettel wirklich auf seine 30 Mio. beharrt, was ich bezweifle, dann ist er da auch zu gierig und vor allem angesichts seiner Leistung auch zu naiv.


Naja 12 Millionen waren ihm offenbar zu wenig. Also dann sind 20 Millionen okay? 25 aber wären gierig?


Das ist doch subjektiv.

Wir sind uns sicher darin einig dass etwas weniger Gehalt als bisher angemessen wäre. Da wir das aktuelle Gehalt nicht kennen, müssen wir wohl den Zahlen aus den Medien glauben und da geht man von 25 Mio. Dollar aus, oder?

Das Angebot vom 12 Mio. wird meiner Meinung nach sicher auch um variable Sonderzahlungen ergänzt, wie bei vielen anderen Fahrern.

Letztlich gibt es da kein richtig oder falsch. Man kann 20-30 Mio. Gehalt für einen F1 Fahrer für angemessen oder für zu viel halten, da gehen die Meinungen auseinander.

12 Mio. für Vettel sind für Ferrari Verhältnisse und im Vergleich zu anderen Fahrern aber zu wenig. Ein Ricciardo zum Beispiel soll mindestens 20 Mio. bekommen, hat aber nie eine WM gewonnen. Aber gut, da ist auch ne Menge Schmerzensgeld für das grottige Auto drin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. April 2020

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Oder bei dem anderen bekommt man es nicht mit weil man es nicht mitbekommen will.
Hamilton spendet doch ständig. Zuletzt ja z.B. für Australien nach den Bränden dort.


Das ist bei Lewis doch nur bei PR. Nur beim Michel war es ein einzigartiger Akt der Menschlichkeit. Wissen wir doch.



Du greifst ja immer zu Polemik wenn du inhaltlich nicht weiter kommst.

Ich meine da ist auf der einen Seite der Fahrer der gern mal Bilder mit seinem Privatjet und seinen Protzkarren im Netz postet oder immer neue Rekordgagen fordert. Und auf der anderen Seite ein Fahrer der sich abschottet von den Medien, kein Instagram oder Facebook nutzt und auch nie einen Privatjet hatte oder ein Penthouse in New York.

Ich muss da nicht lange überlegen wen dieser 2 ich für geldfixierter halte.

Witzig übrigens auch was Hülkenberg gerade in einem Interview sagte. Es ging um Hamiltons Aussage die F1 sei geldgeil und Hülkenberg sagte, dass der Hammie dann ja anfangen könnte mit Gehaltsverzicht und ein Zeichen setzen könnte. Recht hat er da ja, aber bisher hört man nix von Hammie. Während andere Fahrer kleinerer Teams wie McLaren oder Haas durchaus verzichten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 26. April 2020

Beiträge: 45454
Hamilton mag einen anderen Lebensstil haben wie Vettel. Aber deswegen ist er nicht geldgieriger. Nur weil er sein Geld halt gerne ausgibt...

Beitrag Sonntag, 26. April 2020

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton mag einen anderen Lebensstil haben wie Vettel. Aber deswegen ist er nicht geldgieriger. Nur weil er sein Geld halt gerne ausgibt...


Also ich habe duraus ein wenig Lebenserfahrung und kann dir sagen, wer mit seinem Reichtum oder generell seinem Hab und Gut gerne prahlt, der hat auch im Regelfall einen Hang zur Gier.

Aber gut, glaub was du willst. Jeder kann seine Meinung frei äußern, ist hier ja zum Glück noch nicht so wie auf Facebook oder YouTube.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer