Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag 23. Dezember 2019, 17:51

Beiträge: 40278
formelchen hat geschrieben:
Allerdings hat McLaren derzeit auch eine sehr gute Fahrerpaarung und ich weiß nicht wie lang die beiden vertraglich fixiert sind.

Ja das ist durchaus ein Problem. Allerdings, wenn ein Vettel zu holen ist, wird man ihn holen.

Beitrag Montag 23. Dezember 2019, 18:19

Beiträge: 40278
Mina hat geschrieben:
Könnte mir Norris bei Mercedes vorstellen wenn Hamilton zu Ferrari gehen würde, damit wäre dann der Sitz bei McLaren frei wenn Mercedes Vettel nicht möchte.


Ich denke Norris wäre eher ein Kandidat für Red Bull...

Beitrag Montag 23. Dezember 2019, 18:28

Beiträge: 40278
formelchen hat geschrieben:
Ich nicht, weil Mercedes ja mit Russel noch jemanden unter Vertrag hat, der von den Teamchefs gerade ja auch gut bewertet wurde.


war bei Ocon das Gleiche...

Beitrag Montag 23. Dezember 2019, 22:09

Beiträge: 8274
MichaelZ hat geschrieben:
Ja das ist durchaus ein Problem. Allerdings, wenn ein Vettel zu holen ist, wird man ihn holen.

Stand heute kann ich mir schwerlich vorstellen dass die einen der beiden gegen Vettel tauschen würden - es sei denn Sainz wäre wirklich für Ferrari interessant...

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke Norris wäre eher ein Kandidat für Red Bull...

Wäre denkbar...

MichaelZ hat geschrieben:
war bei Ocon das Gleiche...

Ja aber bei Ocon war Ärger vorhersehbar - George ist viel mehr Teamplayer... Ich bin mir ziemlich sicher dass der bald Mercedes fährt!

Beitrag Dienstag 24. Dezember 2019, 00:07

Beiträge: 20024
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich nicht, weil Mercedes ja mit Russel noch jemanden unter Vertrag hat, der von den Teamchefs gerade ja auch gut bewertet wurde.


war bei Ocon das Gleiche...


Ja, aber als man Ocon hätte einsetzen können, hatte Mercedes bereits zwei Fahrer.....für 2021 könnte aber ein Auto frei werden, das neu besetzt werden muss. Evtl. sogar beide.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag 24. Dezember 2019, 16:10

Beiträge: 40278
Ich bin mir halt nicht sicher, ob Mercedes dann einen Russell holen würde. Für Bottas ja, für Hamilton, eher nein.

Beitrag Mittwoch 8. Januar 2020, 16:03

Beiträge: 40278
Nun, der Transfermarkt läuft bisher nicht wirklich für Vettel. Die Vertragsverlängerungen von Leclerc und Verstappen sind jedenfalls keine guten Nachrichten für ihn. Wenn er 2020 nicht klar vor Leclerc liegt, wird es eng für ihn. Bei Mercedes ist er nur eine Option, wenn Hamilton gehen sollte (halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich). Bei McLaren ist er sicherlich eine Option, aber denen trau ich so schnell nicht zu, siegfähig zu sein. Und bei Ferrari wäre er dann halt auch nur die Nummer zwei.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video