Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2019

Beiträge: 10714
Ich frag mich ja warum der heilige Basti gestern in Maranello antreten musste... Hat er nun den Binotto wieder auf Spur gebracht oder dieser seinen schwerhörigen Superstar?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2019

Beiträge: 25584
Mav05 hat geschrieben:
Ich frag mich ja warum der heilige Basti gestern in Maranello antreten musste... Hat er nun den Binotto wieder auf Spur gebracht oder dieser seinen schwerhörigen Superstar?


Woher willst du denn wissen dass er antreten MUSSTE?? :lol: :lol: :lol:

Er hat ja nicht nur mit Binotto gesprochen, sondern auch im Simulator getestet und an einem Kart-Event von Tony Kart teilgenommen.

Du kannst also beruhigt sein, die Reise nach Italien muss schon länger geplant gewesen sein.


Übrigens testet er auch diese Woche noch in Barcelona die 2020er Reifen - mal wieder als einziger Einsatzfahrer. Red Bull und Mercedes schicken Ersatzfahrer.

Schon viel Stress, den Seb sich da zwischen Russland und Japan antut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2019

Beiträge: 9403
Er macht halt das, was eine gute Nr. 2 so macht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2019

Beiträge: 1308
formelchen hat geschrieben:
Übrigens testet er auch diese Woche noch in Barcelona die 2020er Reifen - mal wieder als einziger Einsatzfahrer. Red Bull und Mercedes schicken Ersatzfahrer.


Einen kleinen Wissensvorsprung hat er auch bitter nötig, sonst steht er 2020 nur noch auf Platz 6 :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2019

Beiträge: 1308
Jacques Villeneuve sieht für VET kommendes Jahr keine Chance gegen LEC, weil sich die Mehrheit von Medien, Team und Fans auf die Seite LECs geschlagen haben.

Das liege aber weniger an Vettel selbst, sondern an der Energie um ihn herum. "Alle wollen Leclerc, Leclerc, Leclerc. Die Medien, die Fans ... Und dagegen kann man nichts machen", so Villeneuve. "Es spielt keine Rolle, wie gut du fährst. Du bist auf der falschen Seite der Energie. Und wenn es so ist, dann leidet man eine Weile. Das ist ein Gesetz in diesem Sport."

hier lesen

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass Seb kommendes Jahr noch bei Ferrari fährt, wenn der weiter so von LEC demontiert wird.
Vielleicht erleben wir den zweiten Exodus.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2019

Beiträge: 45345
Ich denke, was die Fans und Medien sagen, spielt da weniger eine Rolle. Die drehen sich wie das Fähnchen im Wind. Wenn Vettel wieder 3 Rennen vor Leclerc ist, ist die Stimmung wieder gekippt. Nur schafft er das halt nicht.

Beitrag Samstag, 05. Oktober 2019

Beiträge: 25584
automatix hat geschrieben:
Er macht halt das, was eine gute Nr. 2 so macht....


Er hat solche Tests in der Vergangenheit auch schon gemacht, als der TK noch Kimi hieß.

Bei Ferrari sind solche Tests eben noch "Chefsache". :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. Oktober 2019

Beiträge: 25584
MichaelZ hat geschrieben:
Nur schafft er das halt nicht.


In Singapur hat er es geschafft. Und komm jetzt nicht wieder mit Stallorder oder Strategie. Er fuhr eine brillante Outlap die auch 9 Zehntel schneller war als jene von Leclerc.

Und in Sotschi haben wir ja alle gesehen was los war. Da durfte er nicht gewinnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Oktober 2019

Beiträge: 1308
Bei Ferrari hat Chef keine Chancen mehr auf einen WM-Titel, die letzte Chance bekam Chef 2018 und ist kläglich gescheitert.
2019 gab Ferrari ihm einen Bonus- auch diesen Bonus hat er wieder durch Fahrfehler verschleudert.

Jetzt wird das Auto mehr und mehr in Richtung Leclerc angepasst und LEC wird Chef davon fahren. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 06. Oktober 2019

Beiträge: 45345
formelchen hat geschrieben:
Er hat solche Tests in der Vergangenheit auch schon gemacht, als der TK noch Kimi hieß.

Bei Ferrari sind solche Tests eben noch "Chefsache". :D


Tja und am Ende kann er so viel testen wie er will. Leclerc wird damit wieder besser zurechtkommen.

Aber ja, er hat auch letztes Jahr für Pirelli Reifen getestet und sich dann für den Reifen ausgesprochen, der jetzt zum Einsatz kommt, aber angeblich ja für Mercedes konstruiert wurde. :D)

Beitrag Sonntag, 06. Oktober 2019

Beiträge: 45345
formelchen hat geschrieben:
In Singapur hat er es geschafft. Und komm jetzt nicht wieder mit Stallorder oder Strategie.


Doch, hätte er die Strategie nicht gehabt, hätte er auch nicht gewonnen.
Außerdem würde es wirklich mal helfen, wenn du meine Beiträge lesen würdest. Ich sprach nicht von einem Glückstreffer, sondern von 3 Rennen hintereinander.

Beitrag Sonntag, 06. Oktober 2019

Beiträge: 25584
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Er hat solche Tests in der Vergangenheit auch schon gemacht, als der TK noch Kimi hieß.

Bei Ferrari sind solche Tests eben noch "Chefsache". :D


Tja und am Ende kann er so viel testen wie er will. Leclerc wird damit wieder besser zurechtkommen.

Aber ja, er hat auch letztes Jahr für Pirelli Reifen getestet und sich dann für den Reifen ausgesprochen, der jetzt zum Einsatz kommt, aber angeblich ja für Mercedes konstruiert wurde. :D)


Weißt du dich gar nicht, wofür er sich ausgesprochen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Oktober 2019

Beiträge: 25584
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
In Singapur hat er es geschafft. Und komm jetzt nicht wieder mit Stallorder oder Strategie.


Doch, hätte er die Strategie nicht gehabt, hätte er auch nicht gewonnen.
Außerdem würde es wirklich mal helfen, wenn du meine Beiträge lesen würdest. Ich sprach nicht von einem Glückstreffer, sondern von 3 Rennen hintereinander.


Leclerc hat es ja auch nicht 3 Rennen am Stück geschafft. Die 3 ist halt nur ne Anzahl an Rennen die du einfach eingeworfen hast.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 45345
formelchen hat geschrieben:
Weißt du dich gar nicht, wofür er sich ausgesprochen hat.


Na das hat Pirelli doch in einer Pressemitteilung klar gestellt.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 25584
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Weißt du dich gar nicht, wofür er sich ausgesprochen hat.


Na das hat Pirelli doch in einer Pressemitteilung klar gestellt.


Und du glaubst wenn er etwas anderes gesagt hätte, dann hätte Pirelli 2020 andere Reifen geliefert? :lol: :lol:

In meinen Augen war das damals PR, weil sonst alle von einer durch Pirelli verschobenen WM gesprochen hätten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 45345
formelchen hat geschrieben:
Leclerc hat es ja auch nicht 3 Rennen am Stück geschafft. Die 3 ist halt nur ne Anzahl an Rennen die du einfach eingeworfen hast.


Doch, von Frankreich bis Silverstone.

Die Zahl 3 schließt einfach Glückstreffer wie Singapur aus.

Wegen mir aber auch 3 der letzten 5 Rennen, wenn dir das besser gefällt.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 45345
formelchen hat geschrieben:
Und du glaubst wenn er etwas anderes gesagt hätte, dann hätte Pirelli 2020 andere Reifen geliefert? :lol: :lol:


Das habe ich nicht behauptet. Fakt ist: Der Reifen war auch nach Vettels Meinung der Bessere.

Dass du jetzt wieder an der Richtigkeit der Aussagen von Pirelli zweifelst, ist natürlich wieder typisch. Wenn die eigene Argumente zerbröckeln, dann muss irgendwer lügen.

Unfassbar wie durschaubar du bist.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 25584
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Leclerc hat es ja auch nicht 3 Rennen am Stück geschafft. Die 3 ist halt nur ne Anzahl an Rennen die du einfach eingeworfen hast.


Doch, von Frankreich bis Silverstone.

Die Zahl 3 schließt einfach Glückstreffer wie Singapur aus.

Wegen mir aber auch 3 der letzten 5 Rennen, wenn dir das besser gefällt.


Ging es in deinem Ausgangspost nicht um 3 Siege in Folge? :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 25584
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und du glaubst wenn er etwas anderes gesagt hätte, dann hätte Pirelli 2020 andere Reifen geliefert? :lol: :lol:


Das habe ich nicht behauptet. Fakt ist: Der Reifen war auch nach Vettels Meinung der Bessere.

Dass du jetzt wieder an der Richtigkeit der Aussagen von Pirelli zweifelst, ist natürlich wieder typisch. Wenn die eigene Argumente zerbröckeln, dann muss irgendwer lügen.

Unfassbar wie durschaubar du bist.


Ich zweifel nicht an der Richtigkeit in dem Sinne, dass Vettel sich positiv geäußert hat.

Ich glaube dass Vettel belabert wurde oder der Test nicht repräsentativ war.

Aber wenn es dich glücklicher macht: der Vettel ist doof, der hat bei dem Test alles falsch eingeschätzt. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 45345
formelchen hat geschrieben:
Ging es in deinem Ausgangspost nicht um 3 Siege in Folge? :wink:


Nein, les mal genauer. Es ging um drei Rennen vor Leclerc im Ziel.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 45345
formelchen hat geschrieben:
Aber wenn es dich glücklicher macht: der Vettel ist doof, der hat bei dem Test alles falsch eingeschätzt. :lol:


Das hab ich nicht gesagt. Aber die Reifen waren nun mal auch nach dem Geschmack von Vettel ein Schritt in die richtige Richtung im Vergleich zu den anderen.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 1308
formelchen hat geschrieben:
Aber wenn es dich glücklicher macht: der Vettel ist doof, der hat bei dem Test alles falsch eingeschätzt. :lol:


Nicht Vettel ist doof, sondern sein Untertan, der ihn erst zum Reifenmeister glorifizierte und als die Ergebnisse nicht stimmten, mit Ausreden daherkam, um sein Ahnungslosigkeit zu kaschieren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 22. Oktober 2019

Beiträge: 1308
Das ist doch mal eine Ansage: Briatore rät Ferrari zu klaren Verhältnissen: Vettel als Nummer zwei.
Briatore scheint nicht mehr viel von Vettel zu halten oder warum macht er solch eine Aussage? :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 22. Oktober 2019

Beiträge: 45345
Diese Aussagen von den Experten immer, die ja auch nur Meinungen einzelner sind.

Fakt ist: Für die restlichen Rennen macht es einfach keinen Sinn, irgendeine Nummer 1 oder eine Nummer 2 zu haben. Und nächstes Jahr geht es von vorn los. Da muss man dann nach ein paar Rennen die Situation bewerten.

Beitrag Dienstag, 22. Oktober 2019

Beiträge: 1308
MichaelZ hat geschrieben:
Diese Aussagen von den Experten immer, die ja auch nur Meinungen einzelner sind.

Fakt ist: Für die restlichen Rennen macht es einfach keinen Sinn, irgendeine Nummer 1 oder eine Nummer 2 zu haben. Und nächstes Jahr geht es von vorn los. Da muss man dann nach ein paar Rennen die Situation bewerten.


Interessant ist dass Briatore sich auf LECs Seite legt. Damit will er sagen, LEC sei der Fahrer, den man unterstützten müsse.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer