Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 25. Juli 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Wenn du wirklich diesen dummen Maßstab ansetzen willst, war Kimi auch viel besser als Schumacher. Denn Schumacher holte ja erst im 5. Jahr den Titel mit Ferrari. :lol: :lol: :lol:


Nein, darum gehts mir nicht. Es ging darum, dass 2007 wie 2018 eine enge WM war. Räikkönen hat dem Druck standgehalten, nur wenige Fehler gemacht. Vettel hat das 2018 nicht geschafft.

formelchen hat geschrieben:
Der Vettel von 2010-2013 oder von 2015 - 2017 hätte im 2007er Ferrari auch die WM geholt.


Der von 2017 auf keinen Fall. Da hat er auch schon diverse Fehler gemacht: Mexiko, vor allem natürlich Singapur usw.

Beitrag Freitag, 26. Juli 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Dazu kommt ja, dass Button – das hat er mehrmals zugegeben – auch meistens das Setup von Barrichello übernommen hat. In der zweiten Saisonhälfte war Barrichello oft besser, nur zu Beginn hatte er noch Probleme, aber auch viel Pech. In Spanien zum Beispiel war er klar schneller, hatte aber die bedeutend schlechtere Strategie.


Barrichello hatte damals Probleme mit den Bremsen, mit denen er sich nicht wohl gefühlt hat. Die wurden soweit ich mich erinnern kann in Silverstone durch ein anderes Fabrikat ersetzt und ab da ging es für Rubens bergauf und er fuhr absolut auf Button-Niveau. Aber da war es für die WM halt schon zu spät,

2008, als der Honda ne richtige Gurke war, da holte Barrichello mehr Punkte als Button. Soo groß war der Unterschied zwischen den beiden wirklich nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 26. Juli 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Nein, darum gehts mir nicht. Es ging darum, dass 2007 wie 2018 eine enge WM war. Räikkönen hat dem Druck standgehalten, nur wenige Fehler gemacht. Vettel hat das 2018 nicht geschafft..


Raikkönen hatte 2007 aber ab einem gewissen Punkt in der Saison die volle Unterstützung von Massa. Brasilien war da am deutlichsten, aber nicht das einzige Rennen in dem Massa für ihn gefahren ist.

2018 dagegen ist eben jener Kimi dem Seb in Hockenheim im Weg herumgestanden und bekam im Monza-Quali völlig unverständlich Windschatten von Vettel, obwohl Kimi keine WM-Chancen mehr hatte.... aber das haben wir ja schon mehrfach durchgekaut.

Abgesehen davon: der Ferrari war 2007 auch konkurrenzfähiger als 2018 und Kimi profitierte damals nunmal auch von einem Stallkrieg bei McLaren, während 2018 bei Mercedes alles andere als ein Stallkrieg war....


MichaelZ hat geschrieben:
Der von 2017 auf keinen Fall. Da hat er auch schon diverse Fehler gemacht: Mexiko, vor allem natürlich Singapur usw.


Singapur war ein Rennunfall verschuldet von 3 Fahrern gleichzeitig. Aber es bringt nichts das mit dir wieder und wieder durchzukauen.

Außerdem war der Kimi 2007 auch nicht fehlerfrei. Genausowenig wie Hamilton zum Beispiel 2008. Man kann auch trotz Fehler WM-Titel holen. Kaum ein Weltmeister ist zu 100% fehlerfrei gefahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 26. Juli 2019

Beiträge: 1316
RAI hat mit Ferrari einen WM-Titel geholt, Vettel nicht - Thema erledigt!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 26. Juli 2019

Beiträge: 45428
formel-at hat geschrieben:
RAI hat mit Ferrari einen WM-Titel geholt, Vettel nicht - Thema erledigt!


Aber Kimi ist halt kein Deutscher. Mensch. Echt jetzt mal.

Beitrag Freitag, 26. Juli 2019

Beiträge: 0
Sogar Massa war näher am Titel mit Ferrari dran :drink:

Ich bin mir sicher, dass Alonso 2018 den Titel mit Ferrari gewonnen hätte, Alonso war nie so fehleranfällig wie Vettel.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019

Beiträge: 25685
L hat geschrieben:
Sogar Massa war näher am Titel mit Ferrari dran :drink:

Ich bin mir sicher, dass Alonso 2018 den Titel mit Ferrari gewonnen hätte, Alonso war nie so fehleranfällig wie Vettel.


Alonso hat es 5 Jahre nicht geschafft. Genau so wie Vettel. :wink:

Alonso hat es auch 2007 mit dem besten Auto nicht geschafft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:

Aber Kimi ist halt kein Deutscher. Mensch. Echt jetzt mal.


Kommt man dir mit Fakten und Tatsachen, kommt wieder nur sowas....sagt viel über dich aus. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Sogar Massa war näher am Titel mit Ferrari dran :drink:

Ich bin mir sicher, dass Alonso 2018 den Titel mit Ferrari gewonnen hätte, Alonso war nie so fehleranfällig wie Vettel.


Alonso hat es 5 Jahre nicht geschafft. Genau so wie Vettel. :wink:

Alonso hat es auch 2007 mit dem besten Auto nicht geschafft.


Lesen und verstehen!

Ich sagte, dass Alonso mit dem 2018er Ferrari den Titel gewonnen hätte, da er nie so fehleranfällig war wie Vettel oder nenn mir mal ein paar Beispiele wie Vettel 2018 in Hockenheim oder die zahlreichen amateurhaften Dreher und Auffahrunfälle von Vettel.

Und da es gerade nur um 2018 ging, haben Alonsos 5 Jahre bei Ferrari und 2007 einfach gar nichts damit zu tun, Thema verfehlt. :wink:

Du kannst gerne seinen Charakter schlecht finden, aber Alonso ist fahrerisch weitaus besser als Vettel. Aber ich kann verstehen, dass es in deiner Situation schwer zu akzeptieren ist.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019

Beiträge: 25685
L hat geschrieben:

Lesen und verstehen!

Ich sagte, dass Alonso mit dem 2018er Ferrari den Titel gewonnen hätte, da er nie so fehleranfällig war wie Vettel oder nenn mir mal ein paar Beispiele wie Vettel 2018 in Hockenheim oder die zahlreichen amateurhaften Dreher und Auffahrunfälle von Vettel.

Und da es gerade nur um 2018 ging, haben Alonsos 5 Jahre bei Ferrari und 2007 einfach gar nichts damit zu tun, Thema verfehlt. :wink:

Du kannst gerne seinen Charakter schlecht finden, aber Alonso ist fahrerisch weitaus besser als Vettel. Aber ich kann verstehen, dass es in deiner Situation schwer zu akzeptieren ist.


Alles Spekulation. Fakt ist, Alonso klopft immer wieder bei den Topteams an, aber sie wollen ihn nicht. Und das in erster Linie wegen seines Charakters. :wink:

Dass Alonso fahrerisch sehr gut ist, bestreitet niemand.

Was 2018 angeht wissen wir aber nicht, ob der Ferrari als Auto mit einem "Cheffahrer" Alonso 2018 überhaupt so gut gewesen wäre. Wenn ich mir ansehe wo Ferrari 2014 herumgekrebst ist, dann scheint Alonsos Input für die Ingenieure wohl nicht so brauchbar gewesen zu sein. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019

Beiträge: 45428
Dann verlieren die Teams also lieber, weil sie den Charakter nicht mögen anstatt mit Alonso Weltmeister zu werden? Naja, selber schuld.

Für mich besteht auch nicht der geringste Zweifel, dass Alonso 2018 mit Ferrari Weltmeister geworden wäre.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Dann verlieren die Teams also lieber, weil sie den Charakter nicht mögen anstatt mit Alonso Weltmeister zu werden? Naja, selber schuld.


Dummer Beitrag. Alonso hat nach 2006 keinen Titel mehr gewonnen. Das lag sicher nicht an seiner Leistung im Auto. Aber eben an allem anderen, was er so neben der Strecke getrieben hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 10724
Echt? Welchen Titel hat er denn dadurch verloren?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Dummer Beitrag. Alonso hat nach 2006 keinen Titel mehr gewonnen. Das lag sicher nicht an seiner Leistung im Auto. Aber eben an allem anderen, was er so neben der Strecke getrieben hat.


Das ist kein dummer Beitrag. Alonso hätte den Titel 2018 mit Ferrari sowas von klar gemacht. Daran gibt's keinen Zweifel.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 0
Das ist reine Spekulation und somit eben nicht "sowas von klar".

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dummer Beitrag. Alonso hat nach 2006 keinen Titel mehr gewonnen. Das lag sicher nicht an seiner Leistung im Auto. Aber eben an allem anderen, was er so neben der Strecke getrieben hat.


Das ist kein dummer Beitrag. Alonso hätte den Titel 2018 mit Ferrari sowas von klar gemacht. Daran gibt's keinen Zweifel.


Mit welch einer Arroganz du das behauptest....Alonso ist ein Auslaufmodell und kein Topteam will ihn mehr. Das sind die Fakten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25685
Tolles Rennen von Vettel heute. Ohne die Probleme im Quali wäre es vielleicht der Sieg gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Mit welch einer Arroganz du das behauptest....Alonso ist ein Auslaufmodell und kein Topteam will ihn mehr. Das sind die Fakten.


Ich hab mit der gleichen Arroganz geanwortet wie du mein Posting als dumm bezeichnet hast.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mit welch einer Arroganz du das behauptest....Alonso ist ein Auslaufmodell und kein Topteam will ihn mehr. Das sind die Fakten.


Ich hab mit der gleichen Arroganz geanwortet wie du mein Posting als dumm bezeichnet hast.


Weil es eben auch dumm war. Mercedes braucht keinen Alonso um zu gewinnen.

Red Bull auch nicht, die haben Max.

Und bei Ferrari hat Alonso es 5 Jahre nicht geschafft. Außerdem ist er ja selbst trotz Vertrag gegangen. Kann Ferrari nix dafür. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 1316
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mit welch einer Arroganz du das behauptest....Alonso ist ein Auslaufmodell und kein Topteam will ihn mehr. Das sind die Fakten.


Ich hab mit der gleichen Arroganz geanwortet wie du mein Posting als dumm bezeichnet hast.


Weil es eben auch dumm war. Mercedes braucht keinen Alonso um zu gewinnen.

Red Bull auch nicht, die haben Max.

Und bei Ferrari hat Alonso es 5 Jahre nicht geschafft. Außerdem ist er ja selbst trotz Vertrag gegangen. Kann Ferrari nix dafür. :wink:


Ach, du mit deinem Gemisch aus Äpfel und Birnen.

Fakt ist: Alonso hat in seiner ganzen Karriere nicht derartig viele Kollisionen und Fahrfehler gemacht, wie Vettel in 2017- 2019 und deshalb zählt er zu den aller besten. Die Tatsache, dass er nur 3 Saisons bestes Material hatte und trotzdem zu den aller besten zählt, ist schon ein starkes Indiz, dass er 2018 zumindest bis zum Schluss im Spiel gewesen wäre.

Vettel fährt gerade mit bestem Material und steht weit weit abgeschlagen, WEIL er nur 2019 bereits DREI Fahrfehler machte und de Neuling ihn mehrfach geschlagen hat.
Bahrain, Kanada und der fette Bock in Silverstone lassen grüßen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 25685
formel-at hat geschrieben:
Fakt ist: Alonso hat in seiner ganzen Karriere nicht derartig viele Kollisionen und Fahrfehler gemacht, wie Vettel in 2017- 2019 und deshalb zählt er zu den aller besten. Die Tatsache, dass er nur 3 Saisons bestes Material hatte und trotzdem zu den aller besten zählt, ist schon ein starkes Indiz, dass er 2018 zumindest bis zum Schluss im Spiel gewesen wäre..


Fakt ist, Alonso hat nur halb so viele Titel wie Vettel.

Fakt ist, Alonso biedert sich immer wieder bei den Topteams an, aber niemand will ihn. Selbst McLaren hat ihm jetzt schon öffentlich einem Korb erteilt. :lol: :lol: :lol:




formel-at hat geschrieben:
Vettel fährt gerade mit bestem Material und steht weit weit abgeschlagen, WEIL er nur 2019 bereits DREI Fahrfehler machte und de Neuling ihn mehrfach geschlagen hat.
Bahrain, Kanada und der fette Bock in Silverstone lassen grüßen.


Das beste Material ist immer noch der Mercedes. Siehe Quali gestern. Leider waren die Fahrer heute zu schlecht, um daraus nutzen zu ziehen. :lol: :lol: :lol:

Und Vettels TK hat dieses Jahr auch schon kapitale Fehler gemacht. Heute, in Baku....Monaco war auch nicht so doll.

So war nett mal wieder von dir zu hören. Wollte dir auch nur nochmal dein Vettel-bashing zu Hockenheim 2018 aufs Brot schmieren. Einfach genial dass ausgerechnet deinem Helden heute an gleicher Stelle 2x das Gleiche passiert ist. :lol: :lol: :lol:

Also..tschüssi, setzte dich wieder auf Ignore. Deine Beiträge haben an Qualität leider nix gewonnen und sind reine Zeitverschwendung. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2019

Beiträge: 1316
formelchen hat geschrieben:

Wir können die Diskussion auch gerne abkürzen:

Wer führt die Fahrer-WM an????
:wink:


Kann ich dir gerne sagen:

1- HAM 225
2- BOT 184
3- VER 162

Seb wird schon kurz nach den Sommerferien Schach matt liegen, weil Verstappen, LEC und BOT dem Seb immer wieder Punkte nehmen werden- mehr als dem HAM :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
´
Weil es eben auch dumm war.


Also wenn ich sag, Alonso hätte 2018 die WM geholt, die Vettel rechnerisch belegbar verschenkt hat, bin ich arrogant. Aber wenn du mein Posting als dumm bezeichnest, nur weil du anderer Meinung bist, ist das nicht arrogant. Formelchen-Logik mal wieder... :lol:

Beitrag Montag, 29. Juli 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
´
Weil es eben auch dumm war.


Also wenn ich sag, Alonso hätte 2018 die WM geholt, die Vettel rechnerisch belegbar verschenkt hat, bin ich arrogant. Aber wenn du mein Posting als dumm bezeichnest, nur weil du anderer Meinung bist, ist das nicht arrogant. Formelchen-Logik mal wieder... :lol:


DEINE rechnerischen Belege kennen wir. :lol: :lol: :lol:

Denk einfach an den Grundsatz der Meinungsfreiheit, wenn ich Aussagen von dir als dumm oder arrogant bezeichne. Du hast das gleiche Recht. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 09. September 2019

Beiträge: 1316
formel@ hat geschrieben:
Seit 2015 hat der F1-Rambo in Sachen Kollisionen und Fehlverhalten alle Fahrer übertroffen gegen die er gefahren ist.

Belgien: Kollision mit RAI
Mexiko: Kollision mit der Streckenbegrenzung
Malaysia: Kollision mit ROS
Azerbaijan: Kollision mit HAM
Mexiko: Kollision mit HAM
Singapur: Kollision mit RAI
Malaysia: Kollision mit Stroll
Hockenheim: Kollision mit der Streckenbegrenzung
Frankreich: Kollision mit Bottas
Monza: Kollision mit Hamilton
Japan: Kollision mit Verstappen
USA: Kollision mit Ricciardo
Natürlich hat er auch vor 2015 seine Kollisionen, wie mit Webber in der Türkei oder Button in Japan...

Die Rambo-Show geht 2019 natürlich weiter, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche :lol:


------------

Jo, es geht 2019 wie 2018 weiter.

Bahrain- Dreher
UK - Auffahrunfall mit Veratppen
Kanada - Fahrfehler und anschließend gefährliches Zurückkommen auf die Strecke
Italien - Dreher und anschließend gefährliches Zurückkommen auf die Strecke

Nun hat Seb 9 Strafpunkte
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron