Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 13. September 2019

Beiträge: 68
Nach den letzten Rennen muss man festhalten, dass es Vettel nicht schafft, sich in ein für seinen Fahrstil nicht optimales Auto reinzufuchsen, das gelang ihm mMn schon bei Red Bull nicht, sodass er gegen Ricciardo deutlich den kürzeren zog. Dazu kommt sein offensichtlich mentales Problem. Unter Druck macht er seit einiger Zeit viel zu viele Fehler. Sein bestes Rennen machte er wohl in Deutschland, wo er aber, von hinten gestartet, wenig zu verlieren hatte. Die Liste der Fehler unter Druck ist ja mittlerweile meterlang. Ich bin gespannt, ob er den Turnaround schafft. Die Situation bei Ferrari wird nach den beiden Leclerc-Erfolgen mit Sicherheit nicht leichter.

Beitrag Freitag, 13. September 2019

Beiträge: 0
Olf154 hat geschrieben:
Nach den letzten Rennen muss man festhalten, dass es Vettel nicht schafft, sich in ein für seinen Fahrstil nicht optimales Auto reinzufuchsen


Das kann durchaus so sein. Ich frage mich aber: ist das überhaupt notwendig?
Das Ziel von Vettel und Ferrari ist der Titel und nichts anderes. Kann man den gegen Mercedes gewinnen wenn der Fahrer mit dem Fahrzeug nicht zufrieden ist (auch wenn sich darauf einstellen würde)? Ich bezweifle das stark.
Die Erfolge von Leclerc sind Achtungserfolge und für seine persönliche Entwicklung sicherlich fördernd, aber dem Ziel kommt man so nicht näher.

Leclerc hat das ja auch ziemlich klar gesagt. Er will sich auch nicht mehr dem Fahrzeug anpassen sondern verlangt, dass das Auto seinen Bedürfnissen angepasst wird.

Ist letztlich ähnlich wie bei Fahrern, von denen man sagt sie könnten mehr aus einem schlechten Auto heraus holen als andere.
Ist eine nette Fähigkeit, aber Weltmeister wirst du damit nicht.

Beitrag Samstag, 14. September 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Habe ich doch, du willst es aber nicht einsehen. Ich habe klare Fakten genannt. Eben dass Vettel 2013 ohne DD überlegener war als 2010/2011 mit DD. Sorry, aber das sind die Tatsachen.


Und vergisst dabei die Tatsache, dass es dann den angeblasenen Heckflügel gab, der ebenso das Heck stabilisiert hat. Und nur damit kann Vettel ganz offensichtlich glänzen.

formelchen hat geschrieben:
Dass du hier Singapur 2017 mal wieder aufzählst....dazu habe ich damals alles gesagt und die Rennleitung auch. Also komm nicht mit so einem Blödsinn.


Das ist kein Blödsinn. Natürlich hätte er den Unfall verhindern müssen. Aber ich geb zu: So peinlich wie die Dreher, die er sich 2018 und 2019 so oft geleistet hat, war der Fehler nicht. Das kommt bei Topfahrern sonst ja kaum vor, dass man sich dreht wie ein Formel-2-Nachwuchsfahrer.

Beitrag Samstag, 14. September 2019

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Seh ich auch so - aber der ist ja offensichtlich inzwischen reichlich teuer... ;-)


Ich glaube nicht, dass Ricciardo teurer wäre als Vettel.

Beitrag Samstag, 14. September 2019

Beiträge: 45398
Naja Ferrari wird das Auto so bauen, dass es unterm Strich am schnellsten ist. Dann brauchen sie halt einen zweiten Fahrer, der mit dem Auto das Maximum herausholen kann. Leclerc schafft das ja auch.

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2019

Beiträge: 1311
Marko von RB sagt in einem Interview:
"Vettel hat bei Ferrari keine Zukunft mehr, das steht für mich jetzt fest."

Wäre schade, wenn Vettel das Handtuch wirft, somit würde 2020 eine Menge Show-Potential wegbleiben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2019

Beiträge: 278
formel-at hat geschrieben:
Marko von RB sagt in einem Interview:
"Vettel hat bei Ferrari keine Zukunft mehr, das steht für mich jetzt fest."


Das sehen viele so. Marko kennt Vettel ganz gut, kennt sein Verhalten, wenn er dem Teamkollegen unterliegt.
2014 ist ein gutes Beispiel.

Marko sagt sowas auch nicht, wenn er nicht davon überzeugt ist, dass Leclerc der bessere Fahrer ist.

Einen WM-Titel bei Ferrari kann sich Vettel abschminken, er bekam genügend Zeit und viel Unterstützung bei Ferrari. Mit Raikkonen hatte er einen Teamplayer erster Güte, machte trotzdem Fehler über Fehler. 2019 bekam er ebenfalls sofort den Rücken frei. Wenn die Ergebnisse aber trotz Nr1 Status nicht stimmen, muss Binotto sich auf Leclerc konzentrieren.

Wenn einer von einem Neuzugang in der Qualifikation derartig gebügelt wird, muss man den schnelleren noch besser unterstützen und das Auto nach seinem Geschmack richten und nicht einem Fahrer hinterher hecheln, nur weil er irgendwann mal vier WM-Titel erreichte.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2019

Beiträge: 45398
formel-at hat geschrieben:
Marko von RB sagt in einem Interview:
"Vettel hat bei Ferrari keine Zukunft mehr, das steht für mich jetzt fest."

Wäre schade, wenn Vettel das Handtuch wirft, somit würde 2020 eine Menge Show-Potential wegbleiben.


Naja Marko sagte auch, dass Gasly die Saison bei Red Bull zu Ende fahren wird. Ich würde das also nicht überschätzen, was er immer so sagt.

Was will er denn machen,wenn Verstappen 2021 zu Mercedes oder Ferrari gehen sollte?

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2019

Beiträge: 1311
Schon richtig, nur was mich staunen lässt, ist die Aussage, "Vettel hat keine Zukunft bei Ferrari", das impliziert indirekt die Überzeugung, LEC sei der schnellere Fahrer.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2019

Beiträge: 45398
Ist er ja auch.

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2019

Beiträge: 25658
SudaNext hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Marko von RB sagt in einem Interview:
"Vettel hat bei Ferrari keine Zukunft mehr, das steht für mich jetzt fest."


Das sehen viele so. Marko kennt Vettel ganz gut, kennt sein Verhalten, wenn er dem Teamkollegen unterliegt.
2014 ist ein gutes Beispiel.

Marko sagt sowas auch nicht, wenn er nicht davon überzeugt ist, dass Leclerc der bessere Fahrer ist.

Einen WM-Titel bei Ferrari kann sich Vettel abschminken, er bekam genügend Zeit und viel Unterstützung bei Ferrari. Mit Raikkonen hatte er einen Teamplayer erster Güte, machte trotzdem Fehler über Fehler. 2019 bekam er ebenfalls sofort den Rücken frei. Wenn die Ergebnisse aber trotz Nr1 Status nicht stimmen, muss Binotto sich auf Leclerc konzentrieren.

Wenn einer von einem Neuzugang in der Qualifikation derartig gebügelt wird, muss man den schnelleren noch besser unterstützen und das Auto nach seinem Geschmack richten und nicht einem Fahrer hinterher hecheln, nur weil er irgendwann mal vier WM-Titel erreichte.



Oh mannoman, was für eine dumme Fehleinschätzung.

Hast du auch das ganze Interview gesehen bzw. gelesen?????

Marko hat Ferrari wie auch Leclerc scharf kritisiert. Dazu hat Marko gesagt, dass Vettel in Sotschi klar schneller war. Also genau das Gegenteil von dem, was du hier von dir gibst.

Und warum tut Marko das???

Weil die Verstappens gerade unzufrieden sind mit der Performance des Autos und 2021 zu Mercedes gehen könnten. Also baut Marko vor und streut Vettel schonmal Rosen. Das ist doch alles sehr leicht zu durchschauen.

Red Bull droht 2021 ohne Topfahrer dazustehen. Und Vettel wäre dann der Wunschkandidat. Natürlich auch weil er beim Team eine große Vergangenheit hat und sie ihn kennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2019

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Red Bull droht 2021 ohne Topfahrer dazustehen. Und Vettel wäre dann der Wunschkandidat. Natürlich auch weil er beim Team eine große Vergangenheit hat und sie ihn kennen.
[/quote][/quote]
Aber damit hätten sie ja immer noch keinen Top-Fahrer...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2019

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Red Bull droht 2021 ohne Topfahrer dazustehen. Und Vettel wäre dann der Wunschkandidat. Natürlich auch weil er beim Team eine große Vergangenheit hat und sie ihn kennen.

Aber damit hätten sie ja immer noch keinen Top-Fahrer...?


Sehr witzig.

Der Max ist jetzt in seiner 4. Saison oder??? Da hatte der Seb schon seinen 1. Titel in der Tasche.

Der Seb hat übrigens in seinen 12-13 Jahren F1 weniger Duelle gegen den TK verloren als der Max in 4 Jahren. Wenn er dieses Jahr verliert, zieht er erst mit Max gleich.

Aber stänker ruhig weiter.. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2019

Beiträge: 10721
Wie hat der Marko letztens über Hülkenberg gesagt? „Wir können an Danny abschätzen wo er gegen Max stehen würde...“? Warum sollte die Rechnung bei Vettel nicht auch passen?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2019

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Wie hat der Marko letztens über Hülkenberg gesagt? „Wir können an Danny abschätzen wo er gegen Max stehen würde...“? Warum sollte die Rechnung bei Vettel nicht auch passen?


Dummerweise war das Duell Ricciardo/Vettel damals bei Red Bull. Marko kennt also die entsprechenden Daten, Hintergründe und so weiter.....

Ich darf dich auch daran erinnern, dass Marko, Horner und Co. alles andere als happy waren, als sie erfuhren dass Seb geht.

Und wenn der Max gleich 2x gegen Ricciardo den Kürzeren zieht, warum soll der Seb das nicht auch mal dürfen??

In 12 Jahren F1 war es das einzige Mal, dass er gegen den TK verlor. So schlecht ist der Schnitt nicht. Und er ist auch besser als der von Max oder Lewis. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2019

Beiträge: 0
Und was sollen diese entsprechenden Daten, Hintergründe und so weiter sein? Erzähl mal :o

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2019

Beiträge: 278
formelchen hat geschrieben:
Oh mannoman, was für eine dumme Fehleinschätzung.

Hast du auch das ganze Interview gesehen bzw. gelesen?????

Marko hat Ferrari wie auch Leclerc scharf kritisiert. Dazu hat Marko gesagt, dass Vettel in Sotschi klar schneller war. Also genau das Gegenteil von dem, was du hier von dir gibst.


Wo hab ich geschrieben, Marko ist der Meinung Leclerc war in Sotschi der schnellere???
Ich habe geschrieben Marko sagt sowas auch nicht, wenn er nicht davon überzeugt ist, dass Leclerc der bessere Fahrer ist. Leg die Vettel-Brille ab, dann lässt sich manches Geschriebene besser verstehen.

formelchen hat geschrieben:
Und warum tut Marko das???
Weil die Verstappens gerade unzufrieden sind mit der Performance des Autos und 2021 zu Mercedes gehen könnten. Also baut Marko vor und streut Vettel schonmal Rosen. Das ist doch alles sehr leicht zu durchschauen.

Red Bull droht 2021 ohne Topfahrer dazustehen. Und Vettel wäre dann der Wunschkandidat. Natürlich auch weil er beim Team eine große Vergangenheit hat und sie ihn kennen.


Das ist deine persönlich Einschätzung, halte ich wiederum als dumme Fehleinschätzung
Wenn ein junger Fahrer, ein Neuzugang Vettel so demontiert, dann sieht es nicht danach aus, als wünsche sich ein Topteam einen Vettel- die wollen einen besseren als Vettel.
Außerdem sagte Marco neulich "Vettel hat für uns keine Relevanz" also einen Schlag in Vettels Gesicht - Dass du die Aussage als Kompliment betrachtest, versteht sich von selbst :lol: :lol: :lol:
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2019

Beiträge: 25658
SudaNext hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Oh mannoman, was für eine dumme Fehleinschätzung.

Hast du auch das ganze Interview gesehen bzw. gelesen?????

Marko hat Ferrari wie auch Leclerc scharf kritisiert. Dazu hat Marko gesagt, dass Vettel in Sotschi klar schneller war. Also genau das Gegenteil von dem, was du hier von dir gibst.


Wo hab ich geschrieben, Marko ist der Meinung Leclerc war in Sotschi der schnellere???
Ich habe geschrieben Marko sagt sowas auch nicht, wenn er nicht davon überzeugt ist, dass Leclerc der bessere Fahrer ist. Leg die Vettel-Brille ab, dann lässt sich manches Geschriebene besser verstehen.

formelchen hat geschrieben:
Und warum tut Marko das???
Weil die Verstappens gerade unzufrieden sind mit der Performance des Autos und 2021 zu Mercedes gehen könnten. Also baut Marko vor und streut Vettel schonmal Rosen. Das ist doch alles sehr leicht zu durchschauen.

Red Bull droht 2021 ohne Topfahrer dazustehen. Und Vettel wäre dann der Wunschkandidat. Natürlich auch weil er beim Team eine große Vergangenheit hat und sie ihn kennen.


Das ist deine persönlich Einschätzung, halte ich wiederum als dumme Fehleinschätzung
Wenn ein junger Fahrer, ein Neuzugang Vettel so demontiert, dann sieht es nicht danach aus, als wünsche sich ein Topteam einen Vettel- die wollen einen besseren als Vettel.
Außerdem sagte Marco neulich "Vettel hat für uns keine Relevanz" also einen Schlag in Vettels Gesicht - Dass du die Aussage als Kompliment betrachtest, versteht sich von selbst :lol: :lol: :lol:


Du bist witzig. Beim ersten Punkt schreibst du selbst es sei deine Einschätzung. Beim zweiten Punkt wirfst du mir vor dass es ja nur meine Einschätzung sei.

Die Relevanz Aussage von Marko bezog sich auf 2020.

Wir werden ja sehen was Red Bull macht, falls Max in einem Jahr gehen sollte.

Und Fakt ist dass Marko sagte Vettel sei in Sotschi klar schneller gewesen. Du musst das Interview halt ganz lesen und dir nicht die Rosinen rauspicken, die du dir dann irgendwie in deiner Phantasie zurechtinterpretierst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2019

Beiträge: 10721
Was Marko macht ist Öl ins Feuer zu gießen und sich dann zurücklehnen und zu schauen wie andere sich die Finger verbrennen - ist das so schwer zu durchschauen?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2019

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Was Marko macht ist Öl ins Feuer zu gießen und sich dann zurücklehnen und zu schauen wie andere sich die Finger verbrennen - ist das so schwer zu durchschauen?


Natürlich will er damit auch Unruhe stiften bei Ferrari, keine Frage.

Hat er ja auch nötig, weil es bei Red Bull technisch gerade nicht nach vorne geht. :lol: :lol:

Nur denke ich, hat er durchaus noch eine persönliche Beziehung zu Vettel und nimmt ihn daher auch in Schutz. Er hat sich ja letztens sogar mit Vettels Anwälten getroffen, auch wenn es da um etwas privates ging. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2019

Beiträge: 25658
Vettel hat in einem Interview Noten an sich, Ferrari und Leclerc vergeben und zeigt sich dabei durchaus selbstkritisch.

Er gab dem Team eine 2, sich selbst eine 2- und Leclerc eine 1-.

Ich glaube die Größe hat nicht jeder Fahrer, seinen Teamkollegen eine ganze Note höher einzustufen.

Auf die Frage welche Schulnote er seiner bisherigen Saison bei Ferrari geben würde, antwortete Vettel der Sport Bild: "Stand heute wäre es wahrscheinlich tendenziell eine 2-. Ich denke insgesamt war es in Ordnung. Für mich ist es wichtig, dass ich verstehe, was in dieser Saison passiert ist."

Der 32-Jährige ergänzte: "Mit der Kritik von außen habe ich kein Problem. Die Frage ist immer nur, ob sie gerechtfertigt ist. Dass die Leute sich eine Meinung bilden, stört mich nicht. Ich muss nur nicht immer der gleichen Meinung sein.

Außerdem wurde Vettel nach einer Note für das Ferrari-Team in dieser Saison gefragt und entschied sich für "eine 2, weil ich sehe wie viel in der Fabrik gearbeitet wird. Was das Team dort und vor Ort an der Rennstrecke leistet." Noch besser bewertete Vettel die Leistung seines Teamkollegen Charles Leclerc. Diesem gab er 1-. Seine Begründung: "Er hatte andere Voraussetzungen als ich, fährt erst sein zweites Jahr Formel 1. Ich glaube für ihn ist es ein Stück weit besser gelaufen als für mich."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2019

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:

Aber damit hätten sie ja immer noch keinen Top-Fahrer...?[/quote]

Naja wen sollten sie denn sonst nehmen, wenn Verstappen gehen sollte? In dem Fall würde ich an Markos Stelle auch Vettel zurückholen.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2019

Beiträge: 68
formelchen hat geschrieben:
Vettel hat in einem Interview Noten an sich, Ferrari und Leclerc vergeben und zeigt sich dabei durchaus selbstkritisch.

Er gab dem Team eine 2, sich selbst eine 2- und Leclerc eine 1-.

Ich glaube die Größe hat nicht jeder Fahrer, seinen Teamkollegen eine ganze Note höher einzustufen.

Auf die Frage welche Schulnote er seiner bisherigen Saison bei Ferrari geben würde, antwortete Vettel der Sport Bild: "Stand heute wäre es wahrscheinlich tendenziell eine 2-. Ich denke insgesamt war es in Ordnung. Für mich ist es wichtig, dass ich verstehe, was in dieser Saison passiert ist."

Der 32-Jährige ergänzte: "Mit der Kritik von außen habe ich kein Problem. Die Frage ist immer nur, ob sie gerechtfertigt ist. Dass die Leute sich eine Meinung bilden, stört mich nicht. Ich muss nur nicht immer der gleichen Meinung sein.

Außerdem wurde Vettel nach einer Note für das Ferrari-Team in dieser Saison gefragt und entschied sich für "eine 2, weil ich sehe wie viel in der Fabrik gearbeitet wird. Was das Team dort und vor Ort an der Rennstrecke leistet." Noch besser bewertete Vettel die Leistung seines Teamkollegen Charles Leclerc. Diesem gab er 1-. Seine Begründung: "Er hatte andere Voraussetzungen als ich, fährt erst sein zweites Jahr Formel 1. Ich glaube für ihn ist es ein Stück weit besser gelaufen als für mich."


Naja, ob das Größe ist. Es gibt keine Statistik, die für Vettel spricht im Vergleich mit Leclerc, der als Sophomore im ersten Jahr für Ferrari fährt. Wenn er da die Leistung seines TK nicht höher bewerten würde, müsste man schon arg an Vettel zweifeln.

Insgesamt ist das mit Sicherheit aber auch etwas zu positiv, aber was soll er öffentlich anderes sagen.
Bahrain, Kanada, Silverstone, Monza ... mit vier dicken Fehlern unzählige Punkte weggeworfen, im Teamduell mittlerweile in allen Kategorien hintendran, da ist ein gut doch wenig selbstkritisch, hoffe eine interne Bewertung ist etwas realistischer.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2019

Beiträge: 1311
formelchen hat geschrieben:
Vettel hat in einem Interview Noten an sich, Ferrari und Leclerc vergeben und zeigt sich dabei durchaus selbstkritisch.

Er gab dem Team eine 2, sich selbst eine 2- und Leclerc eine 1-.
Ich glaube die Größe hat nicht jeder Fahrer, seinen Teamkollegen eine ganze Note höher einzustufen.


Einfach toll dieser Vettel, man sollte ihm einen Nobelpreis aushändigen

Lässt sich neuen mal in Folge von einem Newcomer bügeln und Seb genehmigt sich eine 2-. Wirklich sehr bescheiden. :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2019

Beiträge: 25658
Olf154 hat geschrieben:
Naja, ob das Größe ist. Es gibt keine Statistik, die für Vettel spricht im Vergleich mit Leclerc, der als Sophomore im ersten Jahr für Ferrari fährt. Wenn er da die Leistung seines TK nicht höher bewerten würde, müsste man schon arg an Vettel zweifeln.

Insgesamt ist das mit Sicherheit aber auch etwas zu positiv, aber was soll er öffentlich anderes sagen.
Bahrain, Kanada, Silverstone, Monza ... mit vier dicken Fehlern unzählige Punkte weggeworfen, im Teamduell mittlerweile in allen Kategorien hintendran, da ist ein gut doch wenig selbstkritisch, hoffe eine interne Bewertung ist etwas realistischer.


Die Fahrer neigen doch alle dazu, ihre Leistungen besser einzuschätzen als sie ist. Das liegt in deren DNA und das muss man wohl auch von ihnen erwarten. Ohne Selbstbewusstsein hat man in der F1 auch nix verloren.

Ich persönlich würde Vettel dieses Jahr auch eher eine glatte 3 geben.

Leclerc würde ich aber keine 1- geben, dafür hat er auch zu viele Fehler gemacht. In Baku den Sieg schon im Quali weg geworfen, in Hockenheim mindestens P2 weg geworfen, in Monaco Zuviel Risiko gegangen. Ansonsten fährt er eine sehr gute Saison. Ich würde da ne 2+ geben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer