Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 18. Mai 2020

Beiträge: 278
Morris103 hat geschrieben:
Es ist doch auch nunmal völlig egal. Ob schriftlich oder mündlich. Im Endeffekt werden beide Parteien froh sein, wie es jetzt ist. Wer dann zuletzt lacht, wird die Zukunft bringen.


Ob Vettel froh ist kein Vernünftiges Angebot bekommen zu haben, da habe ich meine größte Zweifel.
Ferrari sehe ich da eher mit einem schmunzeln im Gesicht. Die haben ja bekommen was sie wollten. Jung, günstig und wenn man sich die letzte Saison anschaut nahe zu fehlerfrei.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Montag, 18. Mai 2020

Beiträge: 45428
Eigentlich ist es egal. Vettel ist bei Ferrari gescheitert. Er hat das Team nicht vorwärts bringen können, er hat 2018 die WM durch seine Fehler verschenkt. Ob er jetzt selber den Hut nimmt oder ob er gegangen wird – auch schon egal.

Beitrag Montag, 18. Mai 2020

Beiträge: 227
MichaelZ hat geschrieben:
Eigentlich ist es egal. Vettel ist bei Ferrari gescheitert. Er hat das Team nicht vorwärts bringen können, er hat 2018 die WM durch seine Fehler verschenkt. Ob er jetzt selber den Hut nimmt oder ob er gegangen wird – auch schon egal.

Was ein Quatsch :lol: Das Team bringt doch seit Jahren selbst nichts auf die Kette. Sicher hat Vettel auch einige dumme Fehler gemacht, aber sowas hat auch immer zwei Seiten. Fakt ist, dass Ferrari seit Schumacher durch ihre ständigen Wechsel in der Führungsetage keinerlei Kontinuität in den Laden gebracht hat. Auch mit der Fahrerpaarung Leclerc/Sainz wird sich die nächsten Jahre kein Erfolg einstellen. Gut und günstig wie oben beschrieben, trifft es eigentlich auf den Punkt. Das ist wie bei den Edeka-Produkten: Essen kann mans, schmecken tut es trotzdem nicht sonderlich ;)
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Montag, 18. Mai 2020

Beiträge: 1313
formelchen hat geschrieben:
Die üblichen Vettel-Gegner wollen halt unbedingt wahrhaben, dass der Seb keinerlei Angebote bekommt. Aber das ist Blödsinn.

Ich kann an Binottos Aussagen nirgendwo erkennen, dass man nicht mit Vettel verhandelt habe.

Dass er etwas von Neuanfang redet ist dafür überhaupt kein Indiz und kann genauso eine Erkenntnis nach den Verhandlungen mit Vettel sein.


Was hast du dich hier noch über Alonso lustig gemacht und große Sprüche gekloppt wenn es um Seb ging

:lol: :lol: :lol:

formelchen hat geschrieben:
Italien feiert Vettel. Wer war eigentlich Alonso? :lol:

Gazzetta dello Sport": Mercedes kommt vom Mars, dahinter steckt Vettel. Der neue Ferrari-Pilot erobert Platz drei und kann von weiteren Erfolgen träumen. Es ist zu einfach, sich in so einen Sebastian Vettel zu verlieben: Lächelnd, leicht wie jemand, der auf einer Wolke schwebt, nachdem er den Traum verwirklicht hat, einen Ferrari zu fahren, und schon beim ersten Rennen Platz drei erobert.


"Corriere dello Sport": Vettel ist schon auf der Kommandobrücke. Räikkönen hat zwar versucht, Sebastian beim Start zu bremsen, doch der Versuch hat nur 200 Meter gedauert. Vettel hat mit Entschlossenheit reagiert. Die Kraftverhältnisse bei Ferrari haben sich bereits klar abgezeichnet. Ferrari ist nach Mercedes die zweite Kraft dieser WM.

"Corriere della Sera": "Seb, der 'Italiener', erobert Platz drei. Er feiert auf Italienisch, diese Sprache, mit der Michael Schumacher stets mit Umsicht umgegangen ist. Seb ist ein Export-Deutscher, wie gewisse Fußballer wie Rummenigge, die wenig brauchen, um sich zu integrieren."
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 18. Mai 2020

Beiträge: 25674
Statt ständig auf Vettel einzudreschen sollten einige Leute auch mal bedenken dass Ferrari wahrscheinlich wieder kein gutes Auto hat. Zumal man jetzt mit dem kastrierten Motor fahren muss.

Und das verheißt dann auch für 2021 nix gutes. Es hat ja auch seine Gründe, dass Binotto am neuen Reglement ab 2021 festhalten wollte.

Und wie gesagt: mit dem Sainz-Clan kommt auch deutlich mehr Politik ins Team. Ich verspreche euch, dagegen war Vettel abseits der Strecke harmlos wie ein Lamm. Binotto wird sich noch wundern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Schön das du zugibst, dass Ferrari beschissen hat.

Beitrag Montag, 18. Mai 2020

Beiträge: 25674
Wo genau habe ich das zugegeben??

Fakt ist, dass Ferrari etwas grenzwertiges am Motor hatte, was man 2020 sicher nicht mehr haben wird.

Fakt ist auch, dass die FIA sagte man könne den Betrug nicht definitiv nachweisen.

Alles andere ist Spekulation. Und ehrlich gesagt ist es mir auch egal. Man hat ja sowieso nicht gewonnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Doch 3x sogar...,allem Anschein nach aber illegal.
Nun ja, es hat ja trotzdem nichts genützt, außer das man wieder einmal bewiesen hat, wie sehr man mit der FIA kungelt.
Kein Wunder bei dem Boss.

Beitrag Montag, 18. Mai 2020

Beiträge: 25674
Wie gesagt, ist mir ziemlich egal das Motorenthema. Interessiert doch keine Sau mehr.

Kern meiner Aussage war lediglich, dass Ferraris Motor jetzt wahrscheinlich weniger Power hat und die Performance von Ferrari dem Vettel den Abgang vermutlich erleichtert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. Mai 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Na L wenn dir alles egal ist, warum machst du dir dann die Mühe und Arbeit so umfangreich zu antworten? :lol:

Scheinst ja noch frustrierter zu sein, als ich dachte. :lol:
Interessant: https://www.youtube.com/watch?v=9Q4XNlGQgOo

Beitrag Montag, 18. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Geiles Video, gibts die bärtige Tanzpuppe schon irgendwo zu kaufen?

Beitrag Montag, 18. Mai 2020

Beiträge: 25674
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Na L wenn dir alles egal ist, warum machst du dir dann die Mühe und Arbeit so umfangreich zu antworten? :lol:

Scheinst ja noch frustrierter zu sein, als ich dachte. :lol:
Interessant: https://www.youtube.com/watch?v=9Q4XNlGQgOo


Überhaupt nicht. Warum denn?

Ich freue mich schon auf die bevorstehende Saison, wird bei Ferrari sehr unterhaltsam.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2020

Beiträge: 278
Zwischen Leclerlec und Vettel wird es ganz bestimmt noch richtig Zoff geben. Ich freue mich schon auf die Rivalität.

Vettel ohne Vertrag und Leclerc mit Vertrag, das kann nur bedeuteten: Vettel wird ins Hintertreffen geraten und sich ungerecht behandelt fühlen - Wenn er so gut ist wie manche mutmaßen, dann kann er es ja noch bei den kommenden Rennen vormachen. Ich hab aber meine Zweifel und denke er wird Leclerc gnadenlos unterlegen sein.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2020

Beiträge: 45428
Morris103 hat geschrieben:
Was ein Quatsch :lol: Das Team bringt doch seit Jahren selbst nichts auf die Kette. Sicher hat Vettel auch einige dumme Fehler gemacht, aber sowas hat auch immer zwei Seiten. Fakt ist, dass Ferrari seit Schumacher durch ihre ständigen Wechsel in der Führungsetage keinerlei Kontinuität in den Laden gebracht hat. Auch mit der Fahrerpaarung Leclerc/Sainz wird sich die nächsten Jahre kein Erfolg einstellen. Gut und günstig wie oben beschrieben, trifft es eigentlich auf den Punkt. Das ist wie bei den Edeka-Produkten: Essen kann mans, schmecken tut es trotzdem nicht sonderlich ;)


Klar, Ferrari war schuld, dass Vettel 2015, 2016 und 2019 nicht Weltmeister wurde. Aber 2018 geht auf Vettels Kappe. Und 2017 ist 50:50. Vettel hatte nicht erst 2019 eine Reihe von Fehlern, wie es oft heißt. 2018 war das noch viel gravierender.

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Wo hat Vettel heute unterschrieben?
Wer weiß mehr?

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt, ist mir ziemlich egal das Motorenthema. Interessiert doch keine Sau mehr.

Kern meiner Aussage war lediglich, dass Ferraris Motor jetzt wahrscheinlich weniger Power hat und die Performance von Ferrari dem Vettel den Abgang vermutlich erleichtert hat.


Warum haben sie einen schwächeren Motor, wenn der alte regelkonform war und daher wieder einsatzfähig wäre?

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Statt ständig auf Vettel einzudreschen sollten einige Leute auch mal bedenken dass Ferrari wahrscheinlich wieder kein gutes Auto hat.


Sollten sie Rosberg holen. Der hätte das Auto sicher auf Vordermann gebracht. Wie bei Mercedes. Deiner Theorie nach. Vettel hatte diese Gabe nicht.

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2020

Beiträge: 0
Darf ich auch mal Theorien aufstellen?
Kimi kam 2014 zu Ferrari und das Auto wurde von Jahr zu Jahr besser. Nun ist er weg und es geht bergab ... hmmm ... :P

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Warum haben sie einen schwächeren Motor, wenn der alte regelkonform war und daher wieder einsatzfähig wäre?


Meines Wissens hat die FIA die Regeln für 2020 konkretisiert, um das Ausnutzen dieser Grauzone zu unterbinden. Folglich muss Ferrari da etwas verändern.

Und jetzt tu mal nicht so als ob was etwas ungewöhnliches ist.

Bei DAS ist es ähnlich. Mercedes hat ne Lücke genutzt, die hat die FIA für 2021 geschlossen.

Gibt auch noch andere Beispiele aus der Vergangenheit. McLarens F-Schacht zum Beispiel.

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Statt ständig auf Vettel einzudreschen sollten einige Leute auch mal bedenken dass Ferrari wahrscheinlich wieder kein gutes Auto hat.


Sollten sie Rosberg holen. Der hätte das Auto sicher auf Vordermann gebracht. Wie bei Mercedes. Deiner Theorie nach. Vettel hatte diese Gabe nicht.


Wieder so billige Polemik. Alonso hatte die Gabe auch nicht. Aber da ist es natürlich wieder etwas gaaaanz anderes, nech? :lol: :lol:

Wie Morris es schon ganz richtig schrieb: Ferrari fehlt es seit Jahren an Konstanz in der Teamführung. Innerhalb von 5 Jahren hatte man 4 Teamchefs!!!!

Und eine Ebene tiefer wurden seit 2010 schon fragwürdige Personalentscheidungen getroffen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Klar, alle haben Schuld, nur Vettel nicht. :drink:

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2020

Beiträge: 68
Allerhand Legendenbildung, die hier betrieben wird, um das Ende von Vettel bei Ferrari zu erklären.

1. Auto zu schlecht
2. Vettel muss es immer „überfahren“
3. 4 Teamchefs in 5 Jahren

Kein Teamchef der Welt ist Schuld daran, dass Vettel seinen Wagen 2018 im Kies von Hockenheim geparkt hat, in Suzuka 2018 eine Pirouette drehte oder 2017 mehrfach die Übersicht am Start verlor.

War die erste Saison durchaus gut, ging es doch danach - in Relation zur Stärke des Wagens - nur noch bergab. Er hat es schlicht nicht geschafft, Ferrari auf Kurs zu bringen, da mag die Teamstruktur von Ferrari eine Rolle gespielt haben, letztlich ist er aber offenbar einfach nicht ein solcher Strippenzieher und Technik-Tüftler, um ein Team nach vorne zu bringen.

Anders ausgedrückt, die Autorität und Qualität Vettels reichte offensichtlich nicht aus, dass sich ihm die Teamführung verschrieben hat und voll auf ihn gesetzt hat, ein neues WM Team aufzubauen. Das Vertrauen bröckelte letztlich spätestens als er anderthalb Weltmeisterschaften wegschmiss, obwohl er über kein schlechteres Auto verfügte als der große Konkurrent.
Die Zukunft sollte Leclerc sein. Und nachdem sich auch in der letzten Saison die Fehler abermals häuften, kam es wie es kommen musste - die Trennung.

Aus meiner Sicht ist Vettel bei Ferrari gescheitert und wenn Wolff von Performance spricht, die ausschlaggebend für das zweite Cockpit bei Mercedes ist, kann die Zukunft aus meiner Sicht nicht Vettel sein, denn der hat in den letzten drei Jahren vermissen lassen, dass er besser ist als der Großteil der Formel 1 Fahrer.

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2020

Beiträge: 1313
Olf154 hat geschrieben:
Allerhand Legendenbildung, die hier betrieben wird, um das Ende von Vettel bei Ferrari zu erklären.

1. Auto zu schlecht
2. Vettel muss es immer „überfahren“
3. 4 Teamchefs in 5 Jahren

Kein Teamchef der Welt ist Schuld daran, dass Vettel seinen Wagen 2018 im Kies von Hockenheim geparkt hat, in Suzuka 2018 eine Pirouette drehte oder 2017 mehrfach die Übersicht am Start verlor.

War die erste Saison durchaus gut, ging es doch danach - in Relation zur Stärke des Wagens - nur noch bergab. Er hat es schlicht nicht geschafft, Ferrari auf Kurs zu bringen, da mag die Teamstruktur von Ferrari eine Rolle gespielt haben, letztlich ist er aber offenbar einfach nicht ein solcher Strippenzieher und Technik-Tüftler, um ein Team nach vorne zu bringen.

Anders ausgedrückt, die Autorität und Qualität Vettels reichte offensichtlich nicht aus, dass sich ihm die Teamführung verschrieben hat und voll auf ihn gesetzt hat, ein neues WM Team aufzubauen. Das Vertrauen bröckelte letztlich spätestens als er anderthalb Weltmeisterschaften wegschmiss, obwohl er über kein schlechteres Auto verfügte als der große Konkurrent.
Die Zukunft sollte Leclerc sein. Und nachdem sich auch in der letzten Saison die Fehler abermals häuften, kam es wie es kommen musste - die Trennung.

Aus meiner Sicht ist Vettel bei Ferrari gescheitert und wenn Wolff von Performance spricht, die ausschlaggebend für das zweite Cockpit bei Mercedes ist, kann die Zukunft aus meiner Sicht nicht Vettel sein, denn der hat in den letzten drei Jahren vermissen lassen, dass er besser ist als der Großteil der Formel 1 Fahrer.


Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2020

Beiträge: 25674
Olf154 hat geschrieben:
Allerhand Legendenbildung, die hier betrieben wird, um das Ende von Vettel bei Ferrari zu erklären.

1. Auto zu schlecht
2. Vettel muss es immer „überfahren“
3. 4 Teamchefs in 5 Jahren


Punkt 1 und 3 sind Fakt.

Wobei Vettel von den 4 Teamchefs nur unter 2 aktiv gefahren ist, es ging dabei eher generell um die Situation bei Ferrari seit der letzten gewonnen WM 2007.

Punkt 2 war hier und da vielleicht zutreffend, hat hier in der Diskussion aber glaube ich niemand angeführt.


Olf154 hat geschrieben:
Kein Teamchef der Welt ist Schuld daran, dass Vettel seinen Wagen 2018 im Kies von Hockenheim geparkt hat


Naja ich habe das hier damals etwas anders gesehen und stehe auch heute dazu.

Klar hatte er die Hauptschuld. Aber man hat ihn auch viel zu lange hinter Kimi versauern lassen. Dadurch verlor er viel Zeit und musste später mehr pushen um den Sieg zu retten. War eben auch unnötig von der Teamführung provoziert.

Das ist ähnlich wie bei Hamilton 2007 in Shanghai. Er hatte Hauptschuld, aber sein Team hat ihn auch ewig lang auf alten Reifen fahren lassen, bei denen man schon die Karkasse sah.


Olf154 hat geschrieben:
in Suzuka 2018 eine Pirouette drehte oder 2017 mehrfach die Übersicht am Start verlor.

War die erste Saison durchaus gut, ging es doch danach - in Relation zur Stärke des Wagens - nur noch bergab. Er hat es schlicht nicht geschafft, Ferrari auf Kurs zu bringen, da mag die Teamstruktur von Ferrari eine Rolle gespielt haben, letztlich ist er aber offenbar einfach nicht ein solcher Strippenzieher und Technik-Tüftler, um ein Team nach vorne zu bringen.

Anders ausgedrückt, die Autorität und Qualität Vettels reichte offensichtlich nicht aus, dass sich ihm die Teamführung verschrieben hat und voll auf ihn gesetzt hat, ein neues WM Team aufzubauen. Das Vertrauen bröckelte letztlich spätestens als er anderthalb Weltmeisterschaften wegschmiss, obwohl er über kein schlechteres Auto verfügte als der große Konkurrent.
Die Zukunft sollte Leclerc sein. Und nachdem sich auch in der letzten Saison die Fehler abermals häuften, kam es wie es kommen musste - die Trennung.


Niemand sagt dass Vettel unschuldig ist.

Als ich aber damals Alonso eine Teilschuld gab für das Scheitern bei Ferrari, da haben gewisse Leute hier, vor allem Mav und Michael, das ständig kritisiert nach dem Motto "es war allein Ferraris Schuld". Und bei Vettel soll plötzlich der Fahrer die gesamte Schuld haben. Das ist lächerlich.

Außerdem: 2017 hat Vettel seinen Teamkollegen ähnlich deklassiert wie Hamilton. Wenn du die Punktdifferenz beider Teampaare mal prozentual umrechnest....

Man kann nicht einfach sagen "Vettel ist Schuld", wenn er seinen Teamkollegen deutlich deklassiert hat.

2018 war da schon deutlich schlechter von Vettel.

2019 hätte es auch ohne die Fehler nie zur WM gereicht, da muss man sich nix vormachen. Aber er hätte weniger Fehler machen und vor Leclerc landen müssen, keine Frage.


Olf154 hat geschrieben:
Aus meiner Sicht ist Vettel bei Ferrari gescheitert und wenn Wolff von Performance spricht, die ausschlaggebend für das zweite Cockpit bei Mercedes ist, kann die Zukunft aus meiner Sicht nicht Vettel sein, denn der hat in den letzten drei Jahren vermissen lassen, dass er besser ist als der Großteil der Formel 1 Fahrer.


"besser als der Großteil der Fahrer" ist er definitiv. Wie kann es denn sonst sein, dass er mit dem neuen Superstar Leclerc ständig auf der Strecke zusammen gekommen ist???

Vettel gehört vielleicht nicht zu den Top 3, aber sehr wohl in die Top 5. Damit ist er auch besser als der Großteil der Fahrer. Das wäre er ja selbst wenn man ihn nur auf P10 sieht, weil dann 9 Fahrer vor ihm und 10 hinter ihm wären. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
War klar das die Verteidigung auf dem Fuße folgt, wie lächerlich... :roteyes:

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf die bevorstehende Saison, wird bei Ferrari sehr unterhaltsam.


Du hoffst das Vettel sich nicht an die Regeln hält. Solche Probleme löst man dann an der Box, und da muss er ja hin. Und wenn er völlig überdreht, dann werfen sie ihn einfach raus, so einfach ist das. Siehe Montoya als er mit voller Absicht Kimi in die Karre gefahren ist.
Außerdem vergisst du das Vettel ab jetzt immer nur die Rücklichter von Leclerc sieht, das war ja im letzten Jahr noch anders, da durfte er ja mit Binottos Unterstützung etliche male vor Leclerc rumgondeln, obwohl der deutlich schneller war.
Das wird es in diesem Jahr nicht geben.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer