Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 19. Mai 2020

Beiträge: 25658
Jaja palawer du mal rum.

Natürlich kann Ferrari seinen eigenen Fahrer sabotieren. Aber wenn man es dabei übertreibt, wird man einerseits viel Sympathie bei den Zuschauern verlieren und andererseits kostet es auch Geld, wenn die Ergebnisse dadurch schlechter werden.

Man kann ihn auch vorzeitig rauswerfen. Aber bezahlen muss man ihn dann trotzdem. Und ob ein Giovinazzi oder Raikkonen dann soviel mehr reissen. Eher nicht.

Aber letztendlich ist das alles eh sekundär, wenn Ferrari bestenfalls um Podien und vereinzelte Siege fährt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2020

Beiträge: 227
Es ist immer sehr leicht, von Zuhause irgendwelche lockeren Sprüche in die Tastatur zu tippen und es dann für bare Münze zu nehmen. Was im Endeffekt alles in der Zeit hinter den Kulissen abgegangen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Nach Schumacher (Räikkönen 2007 mal ausgenommen) sind also seitdem alle Fahrer gescheitert. Nun muss man aber auch mal hinterfragen, wieso das so ist, dass reihenweise die Topfahrer es bei Ferrari nicht auf die Kette bekommen? Es alleine immer an den Fahrern festzumachen, ist mir zu einfach. Ich bleibe dabei, solange sich keine Kontinuität innerhalb der Organisation einstellt, wird auch der Erfolg ausbleiben.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2020

Beiträge: 278
Olf154 hat geschrieben:
Allerhand Legendenbildung, die hier betrieben wird, um das Ende von Vettel bei Ferrari zu erklären.

1. Auto zu schlecht
2. Vettel muss es immer „überfahren“
3. 4 Teamchefs in 5 Jahren

Kein Teamchef der Welt ist Schuld daran, dass Vettel seinen Wagen 2018 im Kies von Hockenheim geparkt hat, in Suzuka 2018 eine Pirouette drehte oder 2017 mehrfach die Übersicht am Start verlor.

War die erste Saison durchaus gut, ging es doch danach - in Relation zur Stärke des Wagens - nur noch bergab. Er hat es schlicht nicht geschafft, Ferrari auf Kurs zu bringen, da mag die Teamstruktur von Ferrari eine Rolle gespielt haben, letztlich ist er aber offenbar einfach nicht ein solcher Strippenzieher und Technik-Tüftler, um ein Team nach vorne zu bringen.

Anders ausgedrückt, die Autorität und Qualität Vettels reichte offensichtlich nicht aus, dass sich ihm die Teamführung verschrieben hat und voll auf ihn gesetzt hat, ein neues WM Team aufzubauen. Das Vertrauen bröckelte letztlich spätestens als er anderthalb Weltmeisterschaften wegschmiss, obwohl er über kein schlechteres Auto verfügte als der große Konkurrent.
Die Zukunft sollte Leclerc sein. Und nachdem sich auch in der letzten Saison die Fehler abermals häuften, kam es wie es kommen musste - die Trennung.

Aus meiner Sicht ist Vettel bei Ferrari gescheitert und wenn Wolff von Performance spricht, die ausschlaggebend für das zweite Cockpit bei Mercedes ist, kann die Zukunft aus meiner Sicht nicht Vettel sein, denn der hat in den letzten drei Jahren vermissen lassen, dass er besser ist als der Großteil der Formel 1 Fahrer.


Ich kann dir in allen Punkten zustimmen.


Die Dreher, Kollisionen und Ausraster über die letzten drei Jahre waren Ferrari wohl zu viel. 2017 und 2018 hatte er ein Auto mit dem er die WM hätte gewinnen können und 2019 unterlag er Leclerc. Nicht nur nach Punkten, auch nach Anzahl der Pole-Positionen und Siege unterlag Vettel Leclerc und in einigen Rennen sah Vettel im Verglich zu Leclerc ziemlich alt aus.

Auch wenn Ferrari seine Fehler hatte, die Leistungen von Vettel waren teilweise wirklich unterirdisch. 2018 hat Vettel eigenhändig die WM-Chance weggeworfen. Da kann mir keiner was von Fehlerhafter Teamführung erzählen.

Und 2019 - Ein Rennfahrer der 30Mio bekommt und 4 Jahre für ein Team fährt, muss wenigstens einen jungen und unerfahren Zugang im Griff haben, da ist es lächerlich beim Team die Schuld für Vettels versagen zu suchen.

Mir ist es auch schleierhaft, wieso Vettel nach so vielen Jahren bei Ferrari immer wieder mit seinem Auto zu kämpfen hatte. Wenn einem nur ein gewisses Auto passt, dann ist das ein Schwäche vom Fahrer. Ein Topfahrer mit 30Mio Gage sollte sich auch anpassen können und wenn es nicht passt sich ein Auto passend machen lassen.

Vettel zu Mercedes? Ich lese des öfteren Vettel hätte 2021 ein Chance bei Mercedes. natürlich ist das möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Fährt Hamilton 21 bei Mercedes gehe ich davon aus, dass Vettel dort nicht fahren wird. Ich wüsste auch nicht warum Wolff sich das antun sollte. Mercedes gewann seit 2014 beide WM-Titel, was soll denn Vettel, der gerade von Ferrari wegen mangelhafter Leistung eine Absage bekam bei Mercedes verbessern? Mehr als Platz 1 geht nicht!
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Natürlich kann Ferrari seinen eigenen Fahrer sabotieren. Aber wenn man es dabei übertreibt, wird man einerseits viel Sympathie bei den Zuschauern verlieren und andererseits kostet es auch Geld, wenn die Ergebnisse dadurch schlechter werden.


Ich weiß gar nicht was du willst, aber Ferrari hat doch schon immer einen Fahrer sabotiert, damit der andere freie Fahrt hat.
Und die Sympathien liegen zur Zeit eh nicht bei Vettel, der hat fertig für die Tifosi. Schon im letzten Jahr. Da gibts keinerlei Kredit mehr.
Und Geld spielt doch bei Ferrari gar keine Rolle, zur Not bezahlt man auch einen, der draußen ist, kennt man ja...
Und die Ergebnisse vom Nr. 2 Fahrer sind denen gelinde gesagt scheißegal, da wirft man auch schon mal ein besseres Teamresultat weg, wie im letzten Jahr geschehen. Und das alles nur, damit die Nr. 1, also Vettel, vor der Nr. 2 bleibt. Das sich das dann im Laufe des Jahres, so ab Sommerpause gedreht hat, ist eine ganz andere Sache, sie ist aber ursächlich für Vettels Abgang.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Morris103 hat geschrieben:
Es ist immer sehr leicht, von Zuhause irgendwelche lockeren Sprüche in die Tastatur zu tippen und es dann für bare Münze zu nehmen. Was im Endeffekt alles in der Zeit hinter den Kulissen abgegangen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Nach Schumacher (Räikkönen 2007 mal ausgenommen) sind also seitdem alle Fahrer gescheitert. Nun muss man aber auch mal hinterfragen, wieso das so ist, dass reihenweise die Topfahrer es bei Ferrari nicht auf die Kette bekommen? Es alleine immer an den Fahrern festzumachen, ist mir zu einfach. Ich bleibe dabei, solange sich keine Kontinuität innerhalb der Organisation einstellt, wird auch der Erfolg ausbleiben.


Dazu kann ich nur sagen Vettel als auch Alonso haben genau gewusst worauf sie sich einlassen, und sie haben es auch genauso gewollt. Der Nr.1 Status war ihnen heiliger als alles andere. Und mehr Fahrer waren es auch nicht, von reihenweise kann da keine Rede sein.
Das Binotto nicht der richtige Mann ist um ein Team zu führen, das haben hier alle gesagt, bis auf einen. Und so war es auch schon unter Arrivabene. Der war allerdings der erste der gesehen und verstanden hat, dass Vettel nicht der ist, mit dem man zum Titel fahren kann. Das wurde ihm letztlich zum Verhängnis und er musste gehen. In welcher Form Vettel da mitgewirkt hat weiß ich nicht, aber ganz sicher hatte er seine Hände mit im Spiel.
Bei Ferrari muss es immer einen Schuldigen geben, nur die Nr. 1 Fahrer sind in der Regel heilig und unantastbar. Nun fällt ihnen zum wiederholten mal die eigene Teampolitik auf die Füße und mir scheint, so langsam aber sicher begreift man, dass man so als Team nicht agieren und zum Erfolg kommen kann. Die Ära Schumacher wirkte hier immer noch nach, die Mechanismen welche seinerzeit zum Erfolg geführt haben, gibt es aber heute so nicht mehr.
Und deshalb war es richtig sich von Vettel zu trennen, anders ist ein Neubeginn nicht möglich. Man wird sehen wie sich das auswirkt, weil Binotto nach wie vor als Teamchef ran darf, was ich für einen Fehler halte. Der Mann ist im Team nicht unumstritten, und das ist schon mal keine gute Voraussetzung für die Zukunft. Hier wird man also auch noch nachbessern müssen.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020

Beiträge: 227
Kalamati hat geschrieben:
Morris103 hat geschrieben:
Es ist immer sehr leicht, von Zuhause irgendwelche lockeren Sprüche in die Tastatur zu tippen und es dann für bare Münze zu nehmen. Was im Endeffekt alles in der Zeit hinter den Kulissen abgegangen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Nach Schumacher (Räikkönen 2007 mal ausgenommen) sind also seitdem alle Fahrer gescheitert. Nun muss man aber auch mal hinterfragen, wieso das so ist, dass reihenweise die Topfahrer es bei Ferrari nicht auf die Kette bekommen? Es alleine immer an den Fahrern festzumachen, ist mir zu einfach. Ich bleibe dabei, solange sich keine Kontinuität innerhalb der Organisation einstellt, wird auch der Erfolg ausbleiben.


Dazu kann ich nur sagen Vettel als auch Alonso haben genau gewusst worauf sie sich einlassen, und sie haben es auch genauso gewollt. Der Nr.1 Status war ihnen heiliger als alles andere. Und mehr Fahrer waren es auch nicht, von reihenweise kann da keine Rede sein.
Das Binotto nicht der richtige Mann ist um ein Team zu führen, das haben hier alle gesagt, bis auf einen. Und so war es auch schon unter Arrivabene. Der war allerdings der erste der gesehen und verstanden hat, dass Vettel nicht der ist, mit dem man zum Titel fahren kann. Das wurde ihm letztlich zum Verhängnis und er musste gehen. In welcher Form Vettel da mitgewirkt hat weiß ich nicht, aber ganz sicher hatte er seine Hände mit im Spiel.
Bei Ferrari muss es immer einen Schuldigen geben, nur die Nr. 1 Fahrer sind in der Regel heilig und unantastbar. Nun fällt ihnen zum wiederholten mal die eigene Teampolitik auf die Füße und mir scheint, so langsam aber sicher begreift man, dass man so als Team nicht agieren und zum Erfolg kommen kann. Die Ära Schumacher wirkte hier immer noch nach, die Mechanismen welche seinerzeit zum Erfolg geführt haben, gibt es aber heute so nicht mehr.
Und deshalb war es richtig sich von Vettel zu trennen, anders ist ein Neubeginn nicht möglich. Man wird sehen wie sich das auswirkt, weil Binotto nach wie vor als Teamchef ran darf, was ich für einen Fehler halte. Der Mann ist im Team nicht unumstritten, und das ist schon mal keine gute Voraussetzung für die Zukunft. Hier wird man also auch noch nachbessern müssen.

Wir drehen uns im Kreis (passend zur Formel 1). Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Was wir hier tun, sind Vermutungen ohne jegliches Hintergrundwissen. Ich denke, wir sollte es an dieser Stelle mal gut sein lassen. Man wird sehen was die Zukunft bringt.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020

Beiträge: 25658
Absolut lobenswert dass du auch mal einen längeren Absatz ganz ohne Beleidigung anderer User schaffst. Was ist los mit dir?

Kalamati hat geschrieben:
Dazu kann ich nur sagen Vettel als auch Alonso haben genau gewusst worauf sie sich einlassen, und sie haben es auch genauso gewollt. Der Nr.1 Status war ihnen heiliger als alles andere. Und mehr Fahrer waren es auch nicht, von reihenweise kann da keine Rede sein.


Jeder Topfahrer hat gern eine brave Nr.2 neben sich, da muss man sich nichts vormachen. Auch Hamilton, wie ich kürzlich aufgezeigt habe mit dem Artikel, in dem Wolff bestätigt dass Hamilton von einer Verpflichtung Alonsos abgeraten hat.

Es stimmt zwar dass Hamilton in der Vergangenheit schon 3 sehr starke Teamkollegen hatte mit Alonso, Button und Rosberg.

Aber es ist ja nicht so als hätte Hamilton es geduldet dass man ihm einen starken Piloten an die Seite setzt.

Alonso hatte längst bei McLaren unterschrieben, als der damalige Rookie Hamilton das Auto bekam.

Rosberg war auch schon bei Mercedes, als Hamilton kam. Übrigens auch, als Schumacher bei Mercedes unterschrieb.

Lediglich bei Button war es etwas anders. Aber wir wissen, dass ein Ron Dennis sich bei Fahrerfragen sowieso nie etwas hat sagen lassen. Nicht einmal von seinem Partner Mercedes, der Millionen gezahlt hat.


Kalamati hat geschrieben:
Das Binotto nicht der richtige Mann ist um ein Team zu führen, das haben hier alle gesagt, bis auf einen. Und so war es auch schon unter Arrivabene.


Was Binotto angeht bleibe ich vorerst auch bei meiner Meinung. Wie willst du denn nach nur einer Saison seine Leistung beurteilen?

Binotto hat einen ganz anderen Background als Arrivabene. Binotto ist Techniker, Arrivabene war Manager.

Binotto ist seit rund 25 Jahren bei Ferrari, Arrivabene kam von einem Zigarettenunternehmen.

Arrivabene hatte 3 Jahre bei Ferrari. Die muss man Binotto auch zugestehen, um sich zu beweisen.


Kalamati hat geschrieben:
Der war allerdings der erste der gesehen und verstanden hat, dass Vettel nicht der ist, mit dem man zum Titel fahren kann.


Sorry aber das ist doch lächerlich. War Kimi etwa der, mit dem man zum Titel fahren kann? :lol: :lol: :lol:

De Facto fuhren damals Raikkönen und Vettel für Ferrari und damit musste Arrivabene bis Ende 2018 auch leben. Und von diesen zwei Fahrern war Seb der bessere.

Die Verpflichtung von Leclerc war zudem nicht Arrivabenes Entscheidung, sondern jene des verstorbenen Marchionne.

Und zu der Art und Weise wie Arrivabene den Kimi über sein AUS informiert hat, wurde ja auch schon alles gesagt. Das war einfach total unprofessionell.


Kalamati hat geschrieben:
Das wurde ihm letztlich zum Verhängnis und er musste gehen. In welcher Form Vettel da mitgewirkt hat weiß ich nicht, aber ganz sicher hatte er seine Hände mit im Spiel.


Reine Spekulation.

Arrivabene hat 2018 einfach Zuviel Bockmist gebaut. Sei es nun die Schlampigkeit und Feigheit in Hockenheim oder auch das Desaster in Monza, was ja auch auf dem Theater mit Kimis Kündigung basierte.


Kalamati hat geschrieben:
Bei Ferrari muss es immer einen Schuldigen geben, nur die Nr. 1 Fahrer sind in der Regel heilig und unantastbar. Nun fällt ihnen zum wiederholten mal die eigene Teampolitik auf die Füße und mir scheint, so langsam aber sicher begreift man, dass man so als Team nicht agieren und zum Erfolg kommen kann.


Ähm nein, das ist einfach Blödsinn. Bei Ferrari steht immer das Team im Vordergrund und wenn der Fahrer sich öffentlich negativ über das Team oder das Auto äußerst, dann gab es in der Vergangenheit Lack.

Vettel hat das Team öffentlich nie kritisiert. Alonso sehr wohl. Ich erinnere da an Montezemolos Ansage gegen Alonso, die ausgerechnet an Alonsos Geburtstag in den Medien erschien.



Kalamati hat geschrieben:
Die Ära Schumacher wirkte hier immer noch nach, die Mechanismen welche seinerzeit zum Erfolg geführt haben, gibt es aber heute so nicht mehr.


Achso, war klar dass der Schumacher auch noch irgendwie eingebaut werden muss. Negativ, versteht sich. :lol: :lol: :lol:

Darf ich dich daran erinnern dass Schumacher seit 14 Jahren nicht mehr für Ferrari fährt?!?!

Auch Todt und Brawn sind schon lange weg.

Wenn Ferrari es also nicht schafft, aus welchen Gründen auch immer, liegt das in erster Linie mal an der Teamführung aber auch an der Führung des Unternehmens Ferrari, die ja den Teamchef bestimmt.

Und man muss natürlich klar sagen: sowohl die Ferrari-Unternehmensführung wie auch die Teamführung haben die letzten Jahre mehrfach gewechselt. Sowas bringt meistens Unruhe rein. Für Marchionnes Tod kann aber niemand etwas.....

Kalamati hat geschrieben:
Und deshalb war es richtig sich von Vettel zu trennen, anders ist ein Neubeginn nicht möglich. Man wird sehen wie sich das auswirkt, weil Binotto nach wie vor als Teamchef ran darf, was ich für einen Fehler halte. Der Mann ist im Team nicht unumstritten, und das ist schon mal keine gute Voraussetzung für die Zukunft. Hier wird man also auch noch nachbessern müssen.


Wen sollte Ferrari denn deiner Meinung nach holen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
Dazu kann ich nur sagen Vettel als auch Alonso haben genau gewusst worauf sie sich einlassen, und sie haben es auch genauso gewollt. Der Nr.1 Status war ihnen heiliger als alles andere.


Der Nummer 1 Status kann ihnen kaum heilig gewesen sein. Zumindest bei der Kombination Vettel+Kimi gab es ihn (zumindest vertraglich) nicht.
Das hat Kimi auch des öfteren bestätigt. Erst wenn einer der beiden keine WM-Chancen mehr hatte gab es entsprechende Absprachen, was aber auch verständlich ist.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020

Beiträge: 25658
SudaNext hat geschrieben:
Und 2019 - Ein Rennfahrer der 30Mio bekommt und 4 Jahre für ein Team fährt, muss wenigstens einen jungen und unerfahren Zugang im Griff haben, da ist es lächerlich beim Team die Schuld für Vettels versagen zu suchen.


Wenn der neue, junge Fahrer das Kaliber eines Verstappen, Hamilton oder eben Leclerc ist, dann kann es eben so kommen wie es gekommen ist.

Frag mal Alonso....der hat 2007 ja nunmal eine ähnliche Erfahrung gemacht.

SudaNext hat geschrieben:
Vettel zu Mercedes? Ich lese des öfteren Vettel hätte 2021 ein Chance bei Mercedes. natürlich ist das möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Fährt Hamilton 21 bei Mercedes gehe ich davon aus, dass Vettel dort nicht fahren wird. Ich wüsste auch nicht warum Wolff sich das antun sollte. Mercedes gewann seit 2014 beide WM-Titel, was soll denn Vettel, der gerade von Ferrari wegen mangelhafter Leistung eine Absage bekam bei Mercedes verbessern? Mehr als Platz 1 geht nicht!


Das ist natürlich eine sehr primitive, undifferenzierte Sichtweise.

Wenn der Mercedes einmal nicht absolut überlegen ist, kann ein Fahrer wie Bottas auch schnell mal die Konstrukteurs-WM kosten. Schau dir dazu einfach mal den WM-Stand von 2018 an. Damals ist Bottas nur auf P5 gelandet mit 161 Punkten Rückstand auf Hamilton.

Da ist ein Vettel allemal besser wie hier ebenfalls der WM-Stand 2018 beweist, wo er 73 Punkte vor Bottas landete, der im WM-Auto saß.

Natürlich hat eine starke Fahrerpaarung wie Hamilton/Vettel auch Nachteile. Wenn sie gegeneinander auf einem Niveau kämpfen, dann kann das unter Umständen die Fahrer-WM kosten, so wie bei McLaren 2007.

Wenn du aber sagst der Vettel sei sowieso nicht so gut wie Hamilton, dann wäre Vettel trotzdem aus PR-Gründen noch eine deutlich bessere Wahl als Bottas. Und dann ist es letztlich eine Frage des Gehaltes, wo Vettel aber nicht allzu viel Wert drauf legt.

Wie auch immer: halte du es ruhig für unwahrscheinlich. Ich sehe die Chancen 50:50.

Der größere Faktor wird hier sein, dass Mercedes seinem eigenen Nachwuchs nicht vor den Kopf stoßen will und man das eigene Nachwuchsprogramm nicht durch die Verpflichtung externer Fahrer torpedieren möchte, was Wolff ja nun auch in mehreren Interviews sagte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Dazu kann ich nur sagen Vettel als auch Alonso haben genau gewusst worauf sie sich einlassen, und sie haben es auch genauso gewollt. Der Nr.1 Status war ihnen heiliger als alles andere.


Der Nummer 1 Status kann ihnen kaum heilig gewesen sein. Zumindest bei der Kombination Vettel+Kimi gab es ihn (zumindest vertraglich) nicht.
Das hat Kimi auch des öfteren bestätigt. Erst wenn einer der beiden keine WM-Chancen mehr hatte gab es entsprechende Absprachen, was aber auch verständlich ist.


Erzählen kann man viel. Das was auf der Strecke zu sehen war, spricht eindeutig dagegen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit 2. Saisonhälfte 2018 als Leclerc schon verpflichtet war. Klar das Kimi dann nicht mehr den braven Sklaven spielen wollte.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Dazu kann ich nur sagen Vettel als auch Alonso haben genau gewusst worauf sie sich einlassen, und sie haben es auch genauso gewollt. Der Nr.1 Status war ihnen heiliger als alles andere.


Der Nummer 1 Status kann ihnen kaum heilig gewesen sein. Zumindest bei der Kombination Vettel+Kimi gab es ihn (zumindest vertraglich) nicht.
Das hat Kimi auch des öfteren bestätigt. Erst wenn einer der beiden keine WM-Chancen mehr hatte gab es entsprechende Absprachen, was aber auch verständlich ist.


Erzählen kann man viel. Das was auf der Strecke zu sehen war, spricht eindeutig dagegen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit 2. Saisonhälfte 2018 als Leclerc schon verpflichtet war. Klar das Kimi dann nicht mehr den braven Sklaven spielen wollte.


Ja, was man auf der Strecke sehen konnte. Nicht was man sehen wollte. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020

Beiträge: 278
formelchen hat geschrieben:
SudaNext hat geschrieben:
Und 2019 - Ein Rennfahrer der 30Mio bekommt und 4 Jahre für ein Team fährt, muss wenigstens einen jungen und unerfahren Zugang im Griff haben, da ist es lächerlich beim Team die Schuld für Vettels versagen zu suchen.


Wenn der neue, junge Fahrer das Kaliber eines Verstappen, Hamilton oder eben Leclerc ist, dann kann es eben so kommen wie es gekommen ist.

Frag mal Alonso....der hat 2007 ja nunmal eine ähnliche Erfahrung gemacht.


Wie L schon anmerkte, bist du wegen Vettels Abgang ziemlich frustriert. Der Abgang besagt, dass Vettel nicht so gut ist, wie du ihn hier verkaufen willst.

Alonso war nicht 4 Jahre bei Mclaren wie es Vettel bei Ferrari war, außerdem war Alonso zu dem Zeitpunkt der bessere Fahrer. Der hat sich nicht so abledern lassen wie Vettel.

formelchen hat geschrieben:
SudaNext hat geschrieben:
Vettel zu Mercedes? Ich lese des öfteren Vettel hätte 2021 ein Chance bei Mercedes. natürlich ist das möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Fährt Hamilton 21 bei Mercedes gehe ich davon aus, dass Vettel dort nicht fahren wird. Ich wüsste auch nicht warum Wolff sich das antun sollte. Mercedes gewann seit 2014 beide WM-Titel, was soll denn Vettel, der gerade von Ferrari wegen mangelhafter Leistung eine Absage bekam bei Mercedes verbessern? Mehr als Platz 1 geht nicht!


Das ist natürlich eine sehr primitive, undifferenzierte Sichtweise.

Wenn der Mercedes einmal nicht absolut überlegen ist, kann ein Fahrer wie Bottas auch schnell mal die Konstrukteurs-WM kosten. Schau dir dazu einfach mal den WM-Stand von 2018 an. Damals ist Bottas nur auf P5 gelandet mit 161 Punkten Rückstand auf Hamilton.

Da ist ein Vettel allemal besser wie hier ebenfalls der WM-Stand 2018 beweist, wo er 73 Punkte vor Bottas landete, der im WM-Auto saß.


2019 war der Mercedes auch nicht absolut überlegen und Vettel belegte Platz 5 hinter Leclerc und Verstappen und Bottas Platz 2. Ich sehe Bottas macht Fortschritte und Vettel schwächelt von Jahr zu Jahr immer mehr. Vettel ist nicht besser als Bottas, schon gar nicht in der Saison 2019

formelchen hat geschrieben:
Natürlich hat eine starke Fahrerpaarung wie Hamilton/Vettel auch Nachteile. Wenn sie gegeneinander auf einem Niveau kämpfen, dann kann das unter Umständen die Fahrer-WM kosten, so wie bei McLaren 2007.


Du träumst zu viel, Vettel auf dem Niveau von Hamilton, dass ich nicht lache :lol: ?
Ich sehe da überhaupt keine starke Fahrerpaarung, ein Vettel schwächt das Team eher, das haben wir 2019 gesehen, oder warum bekam er kein vernünftigen Vertrag :roteyes:
Warum soll er denn bei Mercedes neben Hamilton fahren, wenn er bei Ferrari keinen bekam. Wegen angeblicher guter PR?
Wolff legt aber mehr Wert auf Leistung.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020

Beiträge: 25658
Kalamati hat geschrieben:
Erzählen kann man viel. Das was auf der Strecke zu sehen war, spricht eindeutig dagegen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit 2. Saisonhälfte 2018 als Leclerc schon verpflichtet war. Klar das Kimi dann nicht mehr den braven Sklaven spielen wollte.


Hm wann genau kam Kimi nochmal zu Ferrari???

War das nicht zu Alonso-Zeiten??

Wenn er also eine Nr.2-Klausel im Vertrag hatte, war das wegen Alonso und nicht wegen Vettel. Zumindest mal für die Laufzeit des 1. Vertrages.

Ich halte das aber für Unfug. Ich glaube nicht dass es solche Klauseln überhaupt gibt. Warum sollte ein Fahrer sowas unterschreiben???

Und wenn ein Fahrer sowas unterschreibt, schätzt er sich wohl selbst nicht als so gut ein und hat auch nix anderes verdient als entsprechend behandelt zu werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020

Beiträge: 25658
SudaNext hat geschrieben:
Wie L schon anmerkte, bist du wegen Vettels Abgang ziemlich frustriert. Der Abgang besagt, dass Vettel nicht so gut ist, wie du ihn hier verkaufen willst.


Der Abgang aus der F1 ist nicht so sicher wie du glaubst.

Ob ich mich über den Abgang von Ferrari ärgere kann ich dir erst 2021 sagen, wenn wir sehen was das Auto taugt. Da Binotto aber dagegen war das neue Reglement auf 2022 zu schieben, dürfen wir davon ausgehen dass der aktuelle Ferrari und damit die Basis für 2021 nicht so berauschend ist.

SudaNext hat geschrieben:
Alonso war nicht 4 Jahre bei Mclaren wie es Vettel bei Ferrari war, außerdem war Alonso zu dem Zeitpunkt der bessere Fahrer. .


Wenn ein Fahrer 30 Mio. verdient dann hat er vorher schon Titel geholt und ist entsprechend gut.

Dass Alonso nur ein Jahr bei McLaren war, ist eher unbedeutend weil der Lewis ja auch neu im Team war.

Bzw. genau genommen neu im Auto, bei McLaren war er natürlich als Schützling schon länger. Was aber bei Leclerc und Ferrari ja auch zutrifft.

SudaNext hat geschrieben:
Der hat sich nicht so abledern lassen wie Vettel.


Ich erinnere dich an die Tatsache, dass Hamilton 2007 Rookie war.

Leclerc kam mit einem Jahr Erfahrung zu Ferrari. Das ist durchaus ein Unterschied.

Und nein, 24 Punkte sind für mich kein "abledern".



SudaNext hat geschrieben:
2019 war der Mercedes auch nicht absolut überlegen und Vettel belegte Platz 5 hinter Leclerc und Verstappen und Bottas Platz 2. Ich sehe Bottas macht Fortschritte und Vettel schwächelt von Jahr zu Jahr immer mehr. Vettel ist nicht besser als Bottas, schon gar nicht in der Saison 2019


Ja mei, was du nicht alles siehst. :lol: :lol:

Der Mercedes war sehr wohl überlegen, hatte aber auf bestimmten Strecken seine Schwachpunkte, so dass auch Ferrari und Red Bull mal ein paar Siege ergattern konnten.

Auch haben die Mercedes-Fahrer durchaus mal geschwächelt. Siehe Hockenheim. Siehe Spielberg.

Die Statistiken sprechen aber eine ziemlich eindeutige Sprache. Der Mercedes war überlegen.

SudaNext hat geschrieben:
Du träumst zu viel, Vettel auf dem Niveau von Hamilton, dass ich nicht lache :lol: ?
Ich sehe da überhaupt keine starke Fahrerpaarung, ein Vettel schwächt das Team eher, das haben wir 2019 gesehen, oder warum bekam er kein vernünftigen Vertrag :roteyes:
Warum soll er denn bei Mercedes neben Hamilton fahren, wenn er bei Ferrari keinen bekam. Wegen angeblicher guter PR?
Wolff legt aber mehr Wert auf Leistung.


Vettel ist besser als Bottas.

Ja, der PR-Faktor wäre auch enorm höher. Schau dir an was Ecclestone dazu gerade gesagt hat. Im Übrigen sagte das ja auch Wolff selbst.

Und dann schau dir auch mal die Kommentare im Social Media an, auf den Mercedes-Kanälen. Die Fans fordern eine Paarung Vettel/Hamilton.

Ich habe den Eindruck dir geht bereits die Düse davor, dass Vettel zu Mercedes kommt. :lol: :lol: :lol:

Hamilton hatte mit Rosberg und Button schon seine Probleme. Da muss ein Vettel keine Angst haben sich mit ihm zu messen. :D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Wieder so billige Polemik. Alonso hatte die Gabe auch nicht. Aber da ist es natürlich wieder etwas gaaaanz anderes, nech? :lol: :lol:


Nein. Ich hab hier schon mehrfach gesagt, dass der Einfluss des Fahrers auf die Autoentwicklung oft maßlos überschätzt wird. Sonst bräuchte man keine Budgets jenseits der 400 Millionen Euro, keine Superrechner und so weiter. Auch wenn es immer wieder mal andere PR-gewaschene Aussagen dazu gibt. Bei Schumacher war das schon übertrieben, aber da war das noch eher möglich, außerdem hat Schumacher ja durchaus die richtigen Leute mit angelockt und so weiter. Aber de facto hat weder Alonso, noch Vettel irgendeine schuld daran, dass Ferrari auf der Stelle getreten ist. Und auch Rosberg hat Mercedes nicht an die Spitze gebracht.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020

Beiträge: 45398
Morris103 hat geschrieben:
Es ist immer sehr leicht, von Zuhause irgendwelche lockeren Sprüche in die Tastatur zu tippen und es dann für bare Münze zu nehmen. Was im Endeffekt alles in der Zeit hinter den Kulissen abgegangen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Nach Schumacher (Räikkönen 2007 mal ausgenommen) sind also seitdem alle Fahrer gescheitert. Nun muss man aber auch mal hinterfragen, wieso das so ist, dass reihenweise die Topfahrer es bei Ferrari nicht auf die Kette bekommen? Es alleine immer an den Fahrern festzumachen, ist mir zu einfach.


Sicher. Ferrari ist kein einfaches Team. Aber 2018 muss sich Vettel nun mal auf die eigene Fahnenstange schreiben.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wieder so billige Polemik. Alonso hatte die Gabe auch nicht. Aber da ist es natürlich wieder etwas gaaaanz anderes, nech? :lol: :lol:


Nein. Ich hab hier schon mehrfach gesagt, dass der Einfluss des Fahrers auf die Autoentwicklung oft maßlos überschätzt wird. Sonst bräuchte man keine Budgets jenseits der 400 Millionen Euro, keine Superrechner und so weiter. Auch wenn es immer wieder mal andere PR-gewaschene Aussagen dazu gibt. Bei Schumacher war das schon übertrieben, aber da war das noch eher möglich, außerdem hat Schumacher ja durchaus die richtigen Leute mit angelockt und so weiter. Aber de facto hat weder Alonso, noch Vettel irgendeine schuld daran, dass Ferrari auf der Stelle getreten ist.


Ich habe bei diesem Thema immer gesagt, dass es da vorwiegend darum geht die richtige Mannschaft um sich zu versammeln, wo ein Schumacher eben auch mehr gemacht hat als Vettel oder Alonso.

Und es geht natürlich auch um das Motivieren und Antreiben der Leute. Dass Topfahrer da einen Unterschied machen, wurde in der Vergangenheit auch oft genug von F1-Leuten bestätigt, sei es Lauda, Brawn oder wer auch immer.

MichaelZ hat geschrieben:
Und auch Rosberg hat Mercedes nicht an die Spitze gebracht.


Hat auch niemand gesagt, da dichtest du dir wieder irgendwas zusammen.

Was ich in der Vergangenheit gesagt habe ist, das Rosberg von Anfang an ab 2010 dabei war und daher am Aufbau und der Entwicklung des Teams logischerweise mehr Anteil hat als Hamilton, der erst 2013 kam. So unlogisch ist das eigentlich nicht.

Natürlich ist das mittlerweile lange her, Rosberg lange weg. Es sind neue Leute ins Team gekommen, andere gegangen.

Aber für 2013 und 2014 war dieser Aspekt durchaus von Bedeutung. Ebenso auch die Arbeit von Ross Brawn, der das Team mit Aldo Costa & Co. ja damals geformt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020

Beiträge: 1311
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Und auch Rosberg hat Mercedes nicht an die Spitze gebracht.


Hat auch niemand gesagt, da dichtest du dir wieder irgendwas zusammen.

Was ich in der Vergangenheit gesagt habe ist, das Rosberg von Anfang an ab 2010 dabei war und daher am Aufbau und der Entwicklung des Teams logischerweise mehr Anteil hat als Hamilton, der erst 2013 kam. So unlogisch ist das eigentlich nicht.

Natürlich ist das mittlerweile lange her, Rosberg lange weg. Es sind neue Leute ins Team gekommen, andere gegangen.

Aber für 2013 und 2014 war dieser Aspekt durchaus von Bedeutung. Ebenso auch die Arbeit von Ross Brawn, der das Team mit Aldo Costa & Co. ja damals geformt hat.


Schwätzbacke mit großer Klappe glaubte fest an einem WM-Titel für sein Herzblatt und schrieb Anfang 2017 wie folgt:
formelchen-Anfang 2017 hat geschrieben:
Ich stehe zu dem was ich vor Monaten schon schrieb. Die Abgänge von Brawn, Lowe oder auch Rosberg machen sich nunmal irgendwann bemerkbar.
Der Ham kriegt dieses Jahr vom Seb den Popo versohlt. Sorry, wird nix mit dem 4. Titel. :D
:D

Nachdem Lewis die WM 2017 souverän gewann, meinte Schwätzbacke, das 2017-Fahrzeug sei noch mit Rosberg´s Knowhow zustande gekommen, 2018 sollte es nach seinem Wunsch anderes werden
formelchen-Ende 2017 hat geschrieben:
Warten wir doch mal ab wie es 2018 aussieht, ohne Rosberg-Feedback.


Und 2019, als bei den Tests Mercedes nicht als bestes Fahrzeug abschnitt, war Schwätzbacke sofort wieder zur stelle und wollte wissen woran es gelegen hat:

formelchen-Tests 2019 hat geschrieben:
Ich habe es ja vorhergesagt.
Costa tritt kürzer und jetzt greift langsam auch die Arbeit von Allison. Ihr wisst schon, der Typ der bei Ferrari schon Wunderdinge vollbracht hat *hust*.

Tja F1-Guru, all deine Annahmen sind wie vom Sande verweht, nichts an deinen Aussagen und Prophezeiungen hat sich bewahrheitet, liegst ständig falsch mit deinen Annahmen, weil deine Annahmen rein auf dein Wunschdenken und ideologisches Weltbild basieren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck dir geht bereits die Düse davor, dass Vettel zu Mercedes kommt. :lol: :lol: :lol:

Hamilton hatte mit Rosberg und Button schon seine Probleme. Da muss ein Vettel keine Angst haben sich mit ihm zu messen. :D :D :D


Da hast du natürlich recht, bei den überirdischen Leistungen die Vettel in den letzten 3 Jahren abgeliefert hat, bekommt nicht nur Hamilton das große Zittern.

Nur:" Teamchef Toto Wolff hat Vertragsverhandlungen mit dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel beim Formel-1-Team Mercedes vorerst ausgeschlossen.
"Wir stehen loyal zu unseren jetzigen Fahrern und wollen nicht in Verhandlungen treten zu einem Zeitpunkt, in dem die Saison noch nicht mal losgegangen ist", sagte Wolff im Interview der Fernsehsender RTL und ntv: "Erst dann wird man über den Tellerrand schauen und bewerten, was gibt es noch für Möglichkeiten.
Aus deutscher Sicht wäre das eine tolle Sache, aber wir müssen unserer Linie treu bleiben und Loyalität ist etwas, das wichtig ist und einen Teil unserer Werte darstellt", sagte der Österreicher Wolff über einen möglichen Wechsel zu den Silberpfeilen im kommenden Jahr.
Also irgendwie habe ich den Eindruck, keiner will mit Vettel verhandeln.
Fakt ist, da muss schon einiges unvorhergesehenes passieren damit Vettel zu Mercedes kommt. Die Aussagen von Wolff sind klar und deutlich, und es wurde Zeit das er den Spekulationen nun einen Riegel vorgeschoben hat.
So kann man sich auf das konzentrieren, was wichtig ist, Vettel ist es zur Zeit jedenfalls mal überhaupt nicht.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020

Beiträge: 278
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck dir geht bereits die Düse davor, dass Vettel zu Mercedes kommt. :lol: :lol: :lol:

Hamilton hatte mit Rosberg und Button schon seine Probleme. Da muss ein Vettel keine Angst haben sich mit ihm zu messen. :D :D :D


Da hast du natürlich recht, bei den überirdischen Leistungen die Vettel in den letzten 3 Jahren abgeliefert hat, bekommt nicht nur Hamilton das große Zittern.

Nur:" Teamchef Toto Wolff hat Vertragsverhandlungen mit dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel beim Formel-1-Team Mercedes vorerst ausgeschlossen.
"Wir stehen loyal zu unseren jetzigen Fahrern und wollen nicht in Verhandlungen treten zu einem Zeitpunkt, in dem die Saison noch nicht mal losgegangen ist", sagte Wolff im Interview der Fernsehsender RTL und ntv: "Erst dann wird man über den Tellerrand schauen und bewerten, was gibt es noch für Möglichkeiten.
Aus deutscher Sicht wäre das eine tolle Sache, aber wir müssen unserer Linie treu bleiben und Loyalität ist etwas, das wichtig ist und einen Teil unserer Werte darstellt", sagte der Österreicher Wolff über einen möglichen Wechsel zu den Silberpfeilen im kommenden Jahr.
Also irgendwie habe ich den Eindruck, keiner will mit Vettel verhandeln.
Fakt ist, da muss schon einiges unvorhergesehenes passieren damit Vettel zu Mercedes kommt. Die Aussagen von Wolff sind klar und deutlich, und es wurde Zeit das er den Spekulationen nun einen Riegel vorgeschoben hat.
So kann man sich auf das konzentrieren, was wichtig ist, Vettel ist es zur Zeit jedenfalls mal überhaupt nicht.


Die Aussagen von Wolff sind ja glaskar und sonst sehe ich auch nirgendwo anders etwas für Vettel. Er hat sich das selber verbaut.
Aber soll er doch glauben was er will, wenn es ihn Glücklich macht - er hat ja gerade nicht viel zu lachen.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020

Beiträge: 25658
Ich glaube ihr unterschätzt da einen wesentlichen Aspekt.

Niemand will das Duell Bottas/Hamilton sehen. Ausser der Hamilton Fanboys natürlich.

Das langweilt die Menschen, so lange Mercedes überlegen ist. Dadurch gehen die Zuschauerzahlen runter, was Mercedes auch missfällt. Bei der F1 geht es vor allem um Reichweite. Mercedes bringen Siege nix, wenn niemand zuschaut.

Ich verweise da noch mal auf Bernies Aussagen. Der hat die F1 immerhin zu dem gemacht was sie heute ist, einer Gelddruckmaschine.

Auch ein Toto Wolff weiß das. Der ist ja nicht blöd.

Heute ist sogar zu lesen, dass Liberty angeblich bereit ist ein Teil von Alonsos Gehalt zu zahlen, damit er im Renault landet. Daran erkennt ihr doch schon, wie wichtig den Vermarktern große Namen sind. Wer weiß ob sie dann nicht auch Druck machen, damit Vettel im Mercedes landet.

Natürlich gibt es aus Mercedes Sicht auch einige Argumente gegen Vettel. Letztlich müssen Wolff und der Vorstand da abwägen und entscheiden.

Deshalb sage ich die Chancen sind 50/50.

Aber ich sehe schon, euch flattern die Nerven. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020

Beiträge: 1311
formelchen hat geschrieben:
IHeute ist sogar zu lesen, dass Liberty angeblich bereit ist ein Teil von Alonsos Gehalt zu zahlen, damit er im Renault landet. Daran erkennt ihr doch schon, wie wichtig den Vermarktern große Namen sind.

Wie war das jetzt noch mal, Alonso= große Namen?
formelchen März 2015 hat geschrieben:
Italien feiert Vettel. Wer war eigentlich Alonso? :lol:


Jetzt gehört Alonso plötzlich wieder zu den großen Namen

Ja, Alonso das ist ein Größe, aber nicht Seb.

Aber klar doch, Mercedes wird sich wegen ein paar Piepen in seine Personalpolitik reinreden lassen hahahahah
Als wäre Mercedes auf die paar Kröten von LM angewiesen hahahah, du bist wirklich dumm wie Brot, aber auch dumme dürfen träumen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2020

Beiträge: 1311
formelchen hat geschrieben:
Ich glaube ihr unterschätzt da einen wesentlichen Aspekt.

Niemand will das Duell Bottas/Hamilton sehen. Ausser der Hamilton Fanboys natürlich.

Das langweilt die Menschen, so lange Mercedes überlegen ist. Dadurch gehen die Zuschauerzahlen runter, was Mercedes auch missfällt. Bei der F1 geht es vor allem um Reichweite. Mercedes bringen Siege nix, wenn niemand zuschaut.

Ich schaue gerne zu, und viele Millionen auch. Du musst ja nicht zuschauen. Kauft dir mal ein vernünftiges Mathe- und Physikbuch, dann kannst du einiges an Wissen aufholen. Mit deinem dummen Geschwätz hier hast du ja offensichtlich sehr sehr viel verpasst

Ich verweise da noch mal auf Bernies Aussagen. Der hat die F1 immerhin zu dem gemacht was sie heute ist, einer Gelddruckmaschine.

Auch ein Toto Wolff weiß das. Der ist ja nicht blöd.

Heute ist sogar zu lesen, dass Liberty angeblich bereit ist ein Teil von Alonsos Gehalt zu zahlen, damit er im Renault landet. Daran erkennt ihr doch schon, wie wichtig den Vermarktern große Namen sind. Wer weiß ob sie dann nicht auch Druck machen, damit Vettel im Mercedes landet.

Natürlich gibt es aus Mercedes Sicht auch einige Argumente gegen Vettel. Letztlich müssen Wolff und der Vorstand da abwägen und entscheiden.

Deshalb sage ich die Chancen sind 50/50.

Aber ich sehe schon, euch flattern die Nerven. :lol:


Vor lauter Verärgerung musst du schon Selbstgespräche führen - ich komme vor Lachen nicht vom Stuhl.

Dass Seb raus ist, muss für dich der schiere Wahnsinn sein. - Der jung dreht ja völlig durch. Das muss der Super-Gau sein :lol:

Herrrrrrrlich, ich liebe es, wenn du so jammerst und versuchst dir alles noch schön zu reden, Dir sind doch sonst immer die Fakten so wichtig, jetzt ist nur noch Wunschdenken angesagt, woll? :drink:

- du kannst dir nicht vorstellen, welche Genugtuung ich empfinde. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2020

Beiträge: 227
formel-at hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich glaube ihr unterschätzt da einen wesentlichen Aspekt.

Niemand will das Duell Bottas/Hamilton sehen. Ausser der Hamilton Fanboys natürlich.

Das langweilt die Menschen, so lange Mercedes überlegen ist. Dadurch gehen die Zuschauerzahlen runter, was Mercedes auch missfällt. Bei der F1 geht es vor allem um Reichweite. Mercedes bringen Siege nix, wenn niemand zuschaut.

Ich schaue gerne zu, und viele Millionen auch. Du musst ja nicht zuschauen. Kauft dir mal ein vernünftiges Mathe- und Physikbuch, dann kannst du einiges an Wissen aufholen. Mit deinem dummen Geschwätz hier hast du ja offensichtlich sehr sehr viel verpasst

Ich verweise da noch mal auf Bernies Aussagen. Der hat die F1 immerhin zu dem gemacht was sie heute ist, einer Gelddruckmaschine.

Auch ein Toto Wolff weiß das. Der ist ja nicht blöd.

Heute ist sogar zu lesen, dass Liberty angeblich bereit ist ein Teil von Alonsos Gehalt zu zahlen, damit er im Renault landet. Daran erkennt ihr doch schon, wie wichtig den Vermarktern große Namen sind. Wer weiß ob sie dann nicht auch Druck machen, damit Vettel im Mercedes landet.

Natürlich gibt es aus Mercedes Sicht auch einige Argumente gegen Vettel. Letztlich müssen Wolff und der Vorstand da abwägen und entscheiden.

Deshalb sage ich die Chancen sind 50/50.

Aber ich sehe schon, euch flattern die Nerven. :lol:


Vor lauter Verärgerung musst du schon Selbstgespräche führen - ich komme vor Lachen nicht vom Stuhl.

Dass Seb raus ist, muss für dich der schiere Wahnsinn sein. - Der jung dreht ja völlig durch. Das muss der Super-Gau sein :lol:

Herrrrrrrlich, ich liebe es, wenn du so jammerst und versuchst dir alles noch schön zu reden, Dir sind doch sonst immer die Fakten so wichtig, jetzt ist nur noch Wunschdenken angesagt, woll? :drink:

- du kannst dir nicht vorstellen, welche Genugtuung ich empfinde. :D

Bist Du da anders? Du redest halt von der anderen Seite. Was ein sinnloses Gelaber hier :roteyes:
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2020

Beiträge: 1311
Morris103 hat geschrieben:
Bist Du da anders? Du redest halt von der anderen Seite. Was ein sinnloses Gelaber hier :roteyes:


Wenn du schon so fragst, ja, auf jeden Fall!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron