Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 10. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
nein, es ging darum, wen man den bei RBR als ersatz für webber nehmen könnte, der auch die gleiche leistung bringt. dazu kamen ein paar namen, wo ich der meinung war, das diese fahrer entweder freiwillig keine nr. 2 machen wollen oder schlechter sind als webber.

daraufhin hast DU behauptet, es würde (fast) keinen geben, der NICHT zu RBR wöllte. dem habe ich widersprochen.


manchmal fängst du schon an wie formelchen dir alles so zu drehen, wie dir's grad in den kram paßt.


Okay ich finde das zum Beispiel ein Hülkenberg auf Webber-Niveau fährt und der würde sicher gerne zu Red Bull kommen. Oder will der noch jahrelang in Mittelfeld-Teams herumgurken?



Die einen sagren so ,die anderen so . Soviel hat Hulk bisher noch nicht bewiesen ,von eins zwei Glanzpunkten mal abgesehen und ob der gern unter Marko fahren würde ,wage ich mal zu bezweifeln .

Beitrag Mittwoch, 10. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
wir drehen uns im kreis. meine meinung warum ich denke hülkenberg würde das nicht hab ich schon geschrieben: einmal nummer 2 immer nummer 2. ich glaube nicht, das hülkenberg seinen WM traum schon aufgegeben hat. du könntest natürlich gern ein paar beispiele zeigen, wo jahrelange nummer 2 fahren doch irgendwann plötzlich WM wurden, das würde man dann diskussionen nennen (eigene argumente bringen, auf argumente der gegenseite eingehen). du kannst alternativ natürlich auch einfach deinen standpunkt noch ein paar mal wiederholen. dann können wirs hier aber auch beenden, weil das führt dann zu nichts.


Klar gibts solche Beispiele: Cevert wäre eines, wenn er nich gestorben wäre.


[b]Dir fällt aber schon auf das in deiner Erklärung von "Klar" sich die Begriffe wäre ,wenn und nicht geradezu stappeln .
Wo WÄRE Cevert den Weltmeister geworden ,WENN er NICHT gestorben wäre ?
[/b]

Mal abgesehen davon, dass du auch nicht auf mein Argument eingehst: Dass auch die Gefahr besteht, nicht nur immer Nummer 2 zu bleiben, sondern auch immer im Mittelfeld hängen zu bleiben. Außer Red Bull und Ferrari ist für Hülkenberg nichts mehr besseres frei.

Nuir weil Hesseler in der Speedweek ´phantasiert wird Hülkenberg nicht bei Red Bull den Handtuchhalter machen .Zumal Hulk ja schon in seiner "Lehrzeit" zweimal einen angebotenen Red Bull Vertrag weit von sich geschoben hat . Der Nico scheint zu wissen ,warum :-)

Beitrag Mittwoch, 10. April 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Wieso Massa " momentan den extremsten Teamkollegen " hat in Sachen Stallorder bleibt wohl wieder mal dein Geheimnis . Mir fallen da auf Anhieb zwei weitaus extreme ein ,wenns um momentan geht und das war ja deine Aussage .


2 gleich? Okay Red Bull, aber sonst?

Beitrag Mittwoch, 10. April 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Die einen sagren so ,die anderen so . Soviel hat Hulk bisher noch nicht bewiesen ,von eins zwei Glanzpunkten mal abgesehen und ob der gern unter Marko fahren würde ,wage ich mal zu bezweifeln .


Du glaubst, er würde lieber weiter Sauber statt Red Bull fahren?

Beitrag Mittwoch, 10. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wieso Massa " momentan den extremsten Teamkollegen " hat in Sachen Stallorder bleibt wohl wieder mal dein Geheimnis . Mir fallen da auf Anhieb zwei weitaus extreme ein ,wenns um momentan geht und das war ja deine Aussage .


2 gleich? Okay Red Bull, aber sonst?


Die Abgekratzten z.Bsp.

Beitrag Mittwoch, 10. April 2013

Beiträge: 45435
Also pro Hamilton oder wie?

Beitrag Mittwoch, 10. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Die einen sagren so ,die anderen so . Soviel hat Hulk bisher noch nicht bewiesen ,von eins zwei Glanzpunkten mal abgesehen und ob der gern unter Marko fahren würde ,wage ich mal zu bezweifeln .


Du glaubst, er würde lieber weiter Sauber statt Red Bull fahren?


Glauben tut der Papst ,wenn er die Nonnen begrabbelt .
Hulk hat schon zweimal nein gesagt zu Red Bull -Angeboten und ich glaube das seine Alternativen damals auch nicht anderes waren als der Vergleich Sauber zu Red Bull -
Ich nehme mal an ,das Hulk eventuell weiss ,wer und was da an einem RedBull Vertrag dran hängt und
bekanntlich soll es ja immer wieder ehemalige Red Bulls gegében haben ,die Hulk eventuell auch mal getroffen hat - Es ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied ob man zur Nr.2 gemacht wird ,wie Massa, Webber oder Rosberg oder ob man freiwillig die Nr. 2 spielt .

Beitrag Mittwoch, 10. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Also pro Hamilton oder wie?



Das der nicht zu Mercedes gegangen ist ,weil er da die Pokale behalten darf dürfte doch mittlerweile auch dem letzten aufgegangen sein -

Beitrag Mittwoch, 10. April 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:

Glauben tut der Papst ,wenn er die Nonnen begrabbelt .
Hulk hat schon zweimal nein gesagt zu Red Bull -Angeboten und ich glaube das seine Alternativen damals auch nicht anderes waren als der Vergleich Sauber zu Red Bull -
Ich nehme mal an ,das Hulk eventuell weiss ,wer und was da an einem RedBull Vertrag dran hängt und
bekanntlich soll es ja immer wieder ehemalige Red Bulls gegében haben ,die Hulk eventuell auch mal getroffen hat - Es ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied ob man zur Nr.2 gemacht wird ,wie Massa, Webber oder Rosberg oder ob man freiwillig die Nr. 2 spielt .


Wenn du schon so feine Unterschiede ausmachst, dann musst du aber auch fein unterscheiden, dass er Verträge abgelehnt hat, Red-Bull-Junior zu werden, nicht Red-Bull-Pilot. Das ist ein gravierender Unterschied. Und mindestens einmal hat ja nicht Nico selbst den Vertrag abgelehnt sondern ein gewisser Willi Weber, der ja noch Nicos manager war...

Beitrag Donnerstag, 11. April 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Na gut, dann kein hätte-wäre-wenn-Spiel: Reutemann.


hör doch mal auf in der steinzeit zu kramen. wir reden von der aktuellen f1.

Die Gefahr, dass gute Rennfahrer durch den Rost fallen, die gibts auf jeden Fall, man schaue sich doch nur mal Robin Frijns an.


durch den rost fallen aka gar nicht erst in die f1 kommen ist was völlig andres als im mittelfeldteam zu versauern. bleib doch mal beim thema.

...und trotzdem halte ich Bianchi für Hülkenberg.


ich denke das sind 2 verschiedene personen. du solltest vllt. nicht schreiben, wenn du so aufgeregt bist ;)

Beitrag Donnerstag, 11. April 2013

Beiträge: 45435
thoraya hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Na gut, dann kein hätte-wäre-wenn-Spiel: Reutemann.


hör doch mal auf in der steinzeit zu kramen. wir reden von der aktuellen f1.

Is natürlich schon lustig, wenn man sagt: "Du könntest ja mal auf Argumente eingehen und Beispiele aus der Vergangenheit zeigen" und dann nenn ich Beispiele und du wirfst mir vor, in der steinzeit zu kramen. Zumal ich ja auch geschrieben habe, dass Beispiele aus der Vergangenheit völlig egal sind, weil sich die F1 verändert hat.

Die Gefahr, dass gute Rennfahrer durch den Rost fallen, die gibts auf jeden Fall, man schaue sich doch nur mal Robin Frijns an.


durch den rost fallen aka gar nicht erst in die f1 kommen ist was völlig andres als im mittelfeldteam zu versauern. bleib doch mal beim thema.

Mit dem Beispiel wollte ich nur zeigen, dass die Cockpits nicht immer nach Leistung vergeben werden. Es spielen viele Faktoren eine Rolle und ich bleib dabei: Die Chance, sich ein Topcockpit zu holen sollte man NIE ablehnen, denn viele Chancen bekommt man nicht. Lieber als Nummer zwei manchmal auftrumpfen wie Webber statt dauernd um zehnte Plätze zu kämpfen wie jetzt Hülkenberg. Zumal die F1 schnelllebig ist: Wenn die Saison so weitergeht, dann ist Nico am Fahrermarkt so etwas wie der Timo Glock und Fahrer wie Bianchi werden interessanter. Obwohl ich Hülkenberg für besser als Bianchi halte.

...und trotzdem halte ich Bianchi für Hülkenberg.


ich denke das sind 2 verschiedene personen. du solltest vllt. nicht schreiben, wenn du so aufgeregt bist ;)
da sollte noch ein "für besser" rein, hätte man drauf kommen können - aber wenns dazu dient, vom Thema abzulenken, dann bitte, der Punkt geht an dich :D)

Beitrag Donnerstag, 11. April 2013

Beiträge: 0
Also eigentlich lenkst du vom Thema ab glaube ich. Es ging doch darum das Top Piloten zu Red Bull wechseln, oder?
Und die Frage war, wer würde das tun.
Das die, die jetzt in zweitklassigen Teams fahren, ein solchen Angebot annehmen würden, stand nie außer Frage, das ist doch logisch.

Beitrag Donnerstag, 11. April 2013

Beiträge: 45435
Funer hat geschrieben:
Also eigentlich lenkst du vom Thema ab glaube ich. Es ging doch darum das Top Piloten zu Red Bull wechseln, oder?
Und die Frage war, wer würde das tun.
Das die, die jetzt in zweitklassigen Teams fahren, ein solchen Angebot annehmen würden, stand nie außer Frage, das ist doch logisch.


Naja hier wurde ja suggeriert, dass keiner Bock hat die zweite Geige neben Vettel zu spielen, aber ich behaupte eben, dass es sowas sehr wohl gibt. Dass kein Alonso und kein Hamilton zu Red Bull wechseln ist für mich klar, die haben ja Topcockpits. Aber so Fahrer wie Nico glaub ich halt, dass die das durchaus zumindest mal schwer überlegen.

Beitrag Freitag, 12. April 2013

Beiträge: 1614
Funer hat geschrieben:
Das die, die jetzt in zweitklassigen Teams fahren, ein solchen Angebot annehmen würden, stand nie außer Frage, das ist doch logisch.


doch, genau das stelle ich in frage. aus dem nun schon X-mal geschriebenen grund, das mMn einen nummer 2 -platz anzunehmen gleichbedeutend ist mit der aufgabe des traums mal WM zu werden.


MichaelZ hat geschrieben:
Lieber als Nummer zwei manchmal auftrumpfen wie Webber statt dauernd um zehnte Plätze zu kämpfen wie jetzt Hülkenberg.


so denkt keiner, der mal WM werden will.

Zumal die F1 schnelllebig ist: Wenn die Saison so weitergeht, dann ist Nico am Fahrermarkt so etwas wie der Timo Glock und Fahrer wie Bianchi werden interessanter. Obwohl ich Hülkenberg für besser als Bianchi halte.


so alt ist hülkenberg noch nicht und so lange sitzt der auch noch nicht in mittelfeldautos und vor allem: er hat bisher jede saison in seinem mittelfeld-auto auffälige leistung gezeigt. wenn er keine platz in einem topteam bekommt, liegt das nicht daran, das er zu lange mittelfeldauto gefaren ist.

Beitrag Freitag, 12. April 2013

Beiträge: 45435
thoraya hat geschrieben:

so denkt keiner, der mal WM werden will.


Jemand der WM werden will, der denkt meiner Meinung nach so: Hauptsache Topauto, pff Nummer 2, bin doch eh schneller als Seb.

Beitrag Freitag, 12. April 2013

Beiträge: 1614
wenn er dazu noch einen höhern IQ als den einer butterblume hat, weiß er auch, das ihm das bei RBR nix nützt...

Beitrag Sonntag, 14. April 2013

Beiträge: 2951
Laut John Hindhaugh (Radio Le Mans) hat Webber jetzt für fünf Jahre bei Porsche unterschrieben. Keine Ahnung, wie offiziell das jetzt ist, kommt ja an sich von einer gut informierten Quelle, sollte es stimmen, kann man mal gespannt sein, wie Red Bull darauf reagiert.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 14. April 2013

Beiträge: 2667
Na dann, Glückwunsch Webber.

Herzlich willkommen, Kimi Räikkönen!
RR #33

Beitrag Sonntag, 14. April 2013

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Na dann, Glückwunsch Webber.

Herzlich willkommen, Kimi Räikkönen!



Glaub ich nicht dran. Und ich glaub auch nicht das die Beiden so dicke Kumpels sind. Kann ich mir bei Kimis Charakter schwer vorstellen das er so etwas mag. Mal ne Runde Badminton ja, aber das hat mit Freundschaft wenig zu tun.

Beitrag Sonntag, 14. April 2013

Beiträge: 2667
Ja, "Freundschaften" im F1-Zirkus sind wohl was spezielles.
Siehe HAM/SUT :lol:

Also ich halte ein Wechsel Kimi´s zu RedBull durchaus für möglich. Ich leg mal mal darauf fest!
Sonstige Möglichkeiten?

- die Zaubern einen aus dem Hut, den wir gar nicht auf der Rechnung haben
- man befördert Vergne oder Ricciardo

Mal gucken.
RR #33

Beitrag Sonntag, 14. April 2013

Beiträge: 0
Seit heute darf man sagen, dass es wirklich auch RIC werden darf. Bild Aussie fuer Aussie, das waere doch was...

Beitrag Sonntag, 14. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Na dann, Glückwunsch Webber.

Herzlich willkommen, Kimi Räikkönen!



eher kommen deine Steine wieder :-)

Beitrag Sonntag, 14. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Ja, "Freundschaften" im F1-Zirkus sind wohl was spezielles.
Siehe HAM/SUT :lol:

Also ich halte ein Wechsel Kimi´s zu RedBull durchaus für möglich. Ich leg mal mal darauf fest!
Sonstige Möglichkeiten?

- die Zaubern einen aus dem Hut, den wir gar nicht auf der Rechnung haben
- man befördert Vergne oder Ricciardo

Mal gucken.



Ich tippe mal auf Variante 3 . Wer das Sagen im Team hat ,wurde doch spätestens Samstag deutlich .
Wenn schon die graue Eminenz bei Red Bull öffentloch macht ,das Red Bull die Zügel nicht mehr in der
Hand hält ,dann tut sich doch nicht mal Pippo Red Bull an geschweige denn Kimi .
Der weiss doch aus Ferrari Zeiten recht gut ,wie das Spiel läuft ,wenn der TK die Fäden zieht .
Diese hochgepushten Freundschaften in der F1 sind doch eh nur Fhatasie der Medien. In der F1 gibt es zwei Sorten von "Beziehungen" unter Fahrern . Die einen ,die sich respektieren und gegebenenfalls in Ansätzen mögen und die anderen ,die sich nicht ausstellen können . Das letze Mal das ich zwei Fahrer ohne Zwang und gute Worte was ausserhalb der F1 habe machen sehen ist lang her .
Ich muss immer so lachen ,wenn ich lese das Fahrer X mit Fahrer Y zusammen im Urlaub war . Wenn man dann mal hinterher recherchiert , sind sie im gleichen Flugzeug in die gleiche Gegend geflogen und der Manager von X war der Meinung das des gut für seinen Schützling wäre wenn er sich mit Y mal pressewirksam treffen würde .
Ist immer komisch .auf der einen Seite wird uns gerade mit Gewalt eingebleut ,das Erfolgsmenschen nun mal Egoschweine sind und sein müßen ,die weder Freund noch Feind kennen und drei Stunden später wird uns aufgetischt ,wie gut sie sich doch riechen können .

Beitrag Montag, 15. April 2013

Beiträge: 1592
Babaco hat geschrieben:
Seit heute darf man sagen, dass es wirklich auch RIC werden darf. Bild Aussie fuer Aussie, das waere doch was...

Du willst also wirklich dass dem Vettel die Hosen strammgezogen werden ? Ach ja, ich vergass, da ist ja noch der liebe "Konsulent ", der wird's schon wieder richten ....... :D
_______________________

Beitrag Sonntag, 21. April 2013

Beiträge: 25707
Das war ja mal wieder ne Luftnummer für Webber.

In fast allen Trainingssitzungen 4-5 Zehntel hinter Vettel, im Rennen krass gedemütigt vom Teamkollegen.

Dazu mal wieder ne unnötige Kollision, die ausnahmsweise mal ohne Folgen auf der Strecke blieb. Ne Verwarnung gabs aber trotzdem - völlig zu Recht.

Wenn Webber so weitermacht, wird er den Bullen die Entscheidung umso leichter machen, ihn Ende 2013 rauszuwerfen. Er vergeigt den Bullen so nur die K-WM.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron