Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 04. April 2013

Beiträge: 0
Ich glaube schon das viele gerne das 2. Cockpit von Red Bull haben würden.
Jeder Fahrer, der ein bisschen was von sich hält, sieht doch die Chance einen 3fachen WM zu schlagen und somit ganz schnell im Rampenlicht zu stehen.
Ein Hamilton hats doch vorgemacht.

Man hat da auch relativ wenig zu verlieren. Entweder man schlägt besagten Weltmeister oder ist eben langsamer als der erfolgreichste Pilot im aktuellen Fahrerfeld. Da gibts größere Risiken.

Klar, jetzt kommen wieder die Leute mit "Er hätte eh kein gleichwertiges Material, und Marko pinkelt noch höchst persönlich in den Tank.".
Aber die kann man sich ja wegdenken. :)

Beitrag Donnerstag, 04. April 2013

Beiträge: 0
Was hat Hamilton vorgemacht?

Ihr verwechselt da immer was. Es ist ein Unterschied ob man jemand an die Seite gestellt bekommt, oder ob man sich das Cockpit selber aussuchen kann.

Und das mit dem gleichen Material denk du dir mal ruhig weg, die Realität beweist in jedem Jahr, und nicht nur bei Red Bull, das es nicht so ist.

Und klar, die jungen heißen würden sich alle freuen an der Seite von Seppel den D e p p spielen zu dürfen, bei den Spitzenpiloten dürfte die Angelegenheit aber ganz anders aussehen. Bis auf Hamilton als er unbedingt von McLaren weg wollte, kann ich mir keinen Piloten vorstellen der freiwillig seine Stellung im Team aufgeben sollte um neben Seppel dann die Nummer 2 zu spielen. Denn solange Marko dort das Sagen hat, ist es so und nicht anders, basta.... :D

Beitrag Donnerstag, 04. April 2013

Beiträge: 45435
Ihr seid euch immer alle so sicher, dass keiner zu Red Bull will, aber gehen wirs doch mal Fahrer für Fahrer durch:

Alonso - klar, der wär blöd, wenn er es machen würd
Massa - hätte es bei Red Bull gewiss nicht schwerer als jetzt bei Ferrari.
Button - okay, der wird bleiben wollen
Perez - der wird auch bleiben wollen, aber falls er bei McLaren gehen muss, würd er denke ich auch liebend gerne zu Red Bull
Räikkönen - das kommt halt drauf an, wie es bei Lotus finanziell etc wirklich aussieht
Grosjean - der würd nicht nein sagen, wenn ein Angebot käme.
Hamilton - soll ja nicht abgeneigt gewesen sein, jetzt ist er aber fest bei Mercedes
Rosberg - das kommt drauf an, ob sowas wie in Malaysia noch öfter vorkommt.
Hülkenberg und alle anderen würden wohl mit Kusshand zu Red Bull

Beitrag Donnerstag, 04. April 2013

Beiträge: 1614
jeder der sich neben vettel als nr. 2 zu RBR begeben würde, gäbe damit die idee auf, irgendwann mal WM zu werden. einmal nummer 2, immer nummer 2...

meinst du wirklich ein grosjean oder hülkenberg haben jetzt schon ihr großes ziel mal WM zu werden aufgegeben?


der einzige grund für einen fahrer, sich neben einen vettel oder alonso zu setzen, ist die hoffnung die nummer 1 zu beerben, wenn diese aufhört oder das team wechselt. beides ist bei vettel nicht so bald zu erwarten... sitzt man aber zu lange als nummer 2 neben einem vettel oder alonso, wird das nix mehr mit beerben, denn dann sitzt man in den köpfen die dafür wichtig wären als ewige nummer 2 fest...

Beitrag Donnerstag, 04. April 2013

Beiträge: 45435
Gutes Argument, aber trotzdem bin ich anderer Meinung. Alonso sitzt fest im Sattel bei Ferrari, Red Bull bei Vettel etc. Das heißt, es gibt für Fahrer nur die eine Chance, sich eben an der Seite dieser zu beweisen oder eben jahrelang im Mittelfeld kutschieren. Aber das halte ich für noch gefährlicher als ein paar Jahre die Nummer 2 zu machen. Denn da ist die Gefahr groß, dass man ewig im Mttelfeld hängen bleibt - oder, weil man zu wenig Sponsorengelder hat, ganz raus is. Und das mit der Trennung Nummer 1/2 funktioniert ja auch nur dann so richtig, wenn die Nummer eins auch wirklich stärker ist als die Nummer 2.

Beitrag Donnerstag, 04. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
bredy hat geschrieben:
Ich glaube schon das viele gerne das 2. Cockpit von Red Bull haben würden.
Jeder Fahrer, der ein bisschen was von sich hält, sieht doch die Chance einen 3fachen WM zu schlagen und somit ganz schnell im Rampenlicht zu stehen.
Ein Hamilton hats doch vorgemacht.

Man hat da auch relativ wenig zu verlieren. Entweder man schlägt besagten Weltmeister oder ist eben langsamer als der erfolgreichste Pilot im aktuellen Fahrerfeld. Da gibts größere Risiken.

Klar, jetzt kommen wieder die Leute mit "Er hätte eh kein gleichwertiges Material, und Marko pinkelt noch höchst persönlich in den Tank.".
Aber die kann man sich ja wegdenken. :)



Hamilton fuhr bei McLaren .Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen !

Beitrag Donnerstag, 04. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ihr seid euch immer alle so sicher, dass keiner zu Red Bull will, aber gehen wirs doch mal Fahrer für Fahrer durch:

Alonso - klar, der wär blöd, wenn er es machen würd

Saublöd wäre der

Massa - hätte es bei Red Bull gewiss nicht schwerer als jetzt bei Ferrari.

gleiche Arbeitsaufgabe ,nur anderer Arbeitgeber

Button - okay, der wird bleiben wollen

der wäre auch komplett mit dem Klammerbeutel gepudert

Perez - der wird auch bleiben wollen, aber falls er bei McLaren gehen muss, würd er denke ich auch liebend gerne zu Red Bull

um zu warten bis das Dreamteam gesprengt wird ,sicherlich ,der ist ja noch jung Räikkönen - das kommt halt drauf an, wie es bei Lotus finanziell etc wirklich aussieht

Der fährt eher Rallye für Dacia als das der in der Konstelation zu Red Bull wechselt

Grosjean - der würd nicht nein sagen, wenn ein Angebot käme.

Marko würde den Herzkasper bekommen :-)

Hamilton - soll ja nicht abgeneigt gewesen sein, jetzt ist er aber fest bei Mercedes

Nur das Red Bull halt seinen Status nicht akzeptieren wollte ,denn auch der Hamilton wollte nicht die Nr. 1 b hinter Seppel spielen

Rosberg - das kommt drauf an, ob sowas wie in Malaysia noch öfter vorkommt.

Der alte wird in in den Arsch treten ,was wäre den bei RedBull anderes ,als es eventuell öfter bei Mercedes vorkommen könnte

Hülkenberg und alle anderen würden wohl mit Kusshand zu Red Bull

Glock ,Senna , Petrov und Sutil auch , und was sagt uns das ....



Beitrag Donnerstag, 04. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Gutes Argument, aber trotzdem bin ich anderer Meinung. Alonso sitzt fest im Sattel bei Ferrari, Red Bull bei Vettel etc. Das heißt, es gibt für Fahrer nur die eine Chance, sich eben an der Seite dieser zu beweisen oder eben jahrelang im Mittelfeld kutschieren. Aber das halte ich für noch gefährlicher als ein paar Jahre die Nummer 2 zu machen. Denn da ist die Gefahr groß, dass man ewig im Mttelfeld hängen bleibt - oder, weil man zu wenig Sponsorengelder hat, ganz raus is. Und das mit der Trennung Nummer 1/2 funktioniert ja auch nur dann so richtig, wenn die Nummer eins auch wirklich stärker ist als die Nummer 2.



Also dieser Satzbau " .... Red Bull bei Vettel " hat was :D

Beitrag Donnerstag, 04. April 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ihr seid euch immer alle so sicher, dass keiner zu Red Bull will, aber gehen wirs doch mal Fahrer für Fahrer durch:

gleiche Arbeitsaufgabe ,nur anderer Arbeitgeber

Glock ,Senna , Petrov und Sutil auch , und was sagt uns das ....




1. Ja: Massa hätte gleiche Aufgabe, aber ein besseres Auto
2. Es sagt uns, dass sehr viele Fahrer Webbers Cockpit wollen. Ein paar davon halte ich auch für sehr gut, wie z.B. Hülkenberg.

Beitrag Donnerstag, 04. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ihr seid euch immer alle so sicher, dass keiner zu Red Bull will, aber gehen wirs doch mal Fahrer für Fahrer durch:

gleiche Arbeitsaufgabe ,nur anderer Arbeitgeber

Glock ,Senna , Petrov und Sutil auch , und was sagt uns das ....




1. Ja: Massa hätte gleiche Aufgabe, aber ein besseres Auto

schön für ihn ,Weltmeister kann er damit aber auch nicht werden und das soll ja angebloch Pippo´s enziges Ziel sein


2. Es sagt uns, dass sehr viele Fahrer Webbers Cockpit wollen. Ein paar davon halte ich auch für sehr gut, wie z.B. Hülkenberg.

Ich kenne auch mindestens 10 Fahrer die Pic´s Cockpit zu gerne hätten . Das sagt uns das gleiche ....

Beitrag Donnerstag, 04. April 2013

Beiträge: 45435
Wo soll Massa sonst hin um sein Ziel zu erreichen? Ich denke er würde ein Angebot nicht ablehnen.

Naja hab aber auch nie behauptet, dass keiner Pics Cockpit will, das ist der Unterschied. Ich denke es würde auch Fahrer geben wie Hülkenberg, die einen ähnlichen Job wie Webber machen würden.

Beitrag Donnerstag, 04. April 2013

Beiträge: 2951
Die Fahrer, die Pics Cockpit wollen, dürften aber wohl alle noch nicht in der Formel 1 sein, oder? Man wünscht sich halt als Fahrer immer das Beste, was man kriegen kann, und das ist bei denen, die in der Formel 1 fahren eben ein Platz in einem Red Bull. Daher werden sich wohl sämtliche Leute, die jetzt nicht schon in einem siegfähigen Auto sitzen, wünschen, Webbers Platz zu bekommen. Es mag zwar verdammt schwierig sein, wenn es überhaupt geht, sich gegen Vettel durchzusetzen, aber berechtigte Hoffnungen auf einen Vizetitel wird man sich da schon machen dürfen und das wäre halt für die meißten Fahrer schon etwas, was im Moment noch außerhalb ihrer Reichweite liegt, daher würden sie das Red Bull-Cockpit nur allzu gerne nehmen. An potenziellen Nachfolgern, die auch durchaus schnell sind, dürfte bei Red Bull also kein Mangel bestehen, auch, wenn man auf Externe zurückgreift.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 05. April 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Gutes Argument, aber trotzdem bin ich anderer Meinung. Alonso sitzt fest im Sattel bei Ferrari, Red Bull bei Vettel etc. Das heißt, es gibt für Fahrer nur die eine Chance, sich eben an der Seite dieser zu beweisen oder eben jahrelang im Mittelfeld kutschieren.


es gibt außer ferrari und RBR keine toptemas?

also mir fallen da auf anhieb 3 weitere ein und da man sich auch in [guten] mittelfeldteams beweisen und dann aufsteigen kann (jüngstes beispiel perez - und komm jetzt nicht mit der ausrede geld...) kommen da wohl min. 5 teams in frage...


MichaelZ hat geschrieben:
Wo soll Massa sonst hin um sein Ziel zu erreichen? Ich denke er würde ein Angebot nicht ablehnen.


massa wird nirgends WM. das weiß er auch. warum sollte er ein RBR-angebot a) bekommen und b) annehmen? er hats gut bei ferrrai, wenn er akzeptiert, das er die nummer 2 ist, das ganze läuft bei ferrari wesentich reibungsloser und streßfreier ab als bei RBR. schlecht verdienen wird er auch nicht. was sollte ihm RBR bieten? die erlaubnis vize-WM zu werden? das kann (im sinne von das auto gibts her, ob ers als fahrer kann ist ein andres thema) und darf er auch bei ferrari.

Ich denke es würde auch Fahrer geben wie Hülkenberg, die einen ähnlichen Job wie Webber machen würden.


hülkenberg ist genauso ein tier wie vettel, alonso und hamilton. der wird sich NIE freiwillig unterordnen. ergo kein hulk bei RBR solange da die marko/evttel-connection das sagen hat.

Beitrag Freitag, 05. April 2013

Beiträge: 10727
thoraya hat geschrieben:
hülkenberg ist genauso ein tier wie vettel, alonso und hamilton. der wird sich NIE freiwillig unterordnen. ergo kein hulk bei RBR solange da die marko/evttel-connection das sagen hat.

Ich schätze die Diskussion ist eh sinnlos - m.M.n. gibts für RB nur 2 denkbare Wege, der wesentlich unwahrscheinlichere heißt Vettel einen zweiten Superstar an die Seite zu setzen - also Alonso, Hamilton oder Kimi (wenn sie denn überhaupt einen von denen überzeugen könnten), der wahrscheinlichere wird sein sich auf die eigenen Junioren zu verlassen - nur sollte dann der Herr Dr. seinen Job mal bisschen besser machen, was da nachkommt schein ja nicht so wirklich erstklassig zu sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 05. April 2013

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
der wahrscheinlichere wird sein sich auf die eigenen Junioren zu verlassen - nur sollte dann der Herr Dr. seinen Job mal bisschen besser machen, was da nachkommt schein ja nicht so wirklich erstklassig zu sein...


Erstklassig nicht, das stimmt.

Aber Vergne hat bei den ersten zwei Saisonrennen durchaus gute Leistungen gezeigt. Ich glaube er hat Potential und könnte eine gute Nr.2 sein. Aber warten wir mal den weiteren Saisonverlauf ab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 45435
thoraya hat geschrieben:
es gibt außer ferrari und RBR keine toptemas?

also mir fallen da auf anhieb 3 weitere ein und da man sich auch in [guten] mittelfeldteams beweisen und dann aufsteigen kann (jüngstes beispiel perez - und komm jetzt nicht mit der ausrede geld...) kommen da wohl min. 5 teams in frage...

Naja welche Teams sind das denn? Wo noch dazu ein Platz frei is? McLaren, LOtus und Mercedes sind dicht, also bleiben nur noch Red Bull und Ferrari. Sauber fährt Hülkenberg jetzt ja schon und ich bin mir sicher: Bevor er das noch 20 Jahre macht kommt er neben Vettel zu Red Bull.


massa wird nirgends WM. das weiß er auch. warum sollte er ein RBR-angebot a) bekommen und b) annehmen? er hats gut bei ferrrai, wenn er akzeptiert, das er die nummer 2 ist, das ganze läuft bei ferrari wesentich reibungsloser und streßfreier ab als bei RBR. schlecht verdienen wird er auch nicht. was sollte ihm RBR bieten? die erlaubnis vize-WM zu werden? das kann (im sinne von das auto gibts her, ob ers als fahrer kann ist ein andres thema) und darf er auch bei ferrari.

Es ging hier ja mal drum, dass es angeblich keine Fahrer gäbe, die überhaupt zu Red Bull wollen. Und ich bin mir sicher: Wenn (!) Massa in Angebot bekommen würde, er würde drüber mindestens mal ordentlich nachdenken, denn Red Bull ist einfach mal stärker als Ferrari.

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Es ging hier ja mal drum, dass es angeblich keine Fahrer gäbe, die überhaupt zu Red Bull wollen. Und ich bin mir sicher: Wenn (!) Massa in Angebot bekommen würde, er würde drüber mindestens mal ordentlich nachdenken, denn Red Bull ist einfach mal stärker als Ferrari.


Ob Red Bull auch 2014 noch stärker als Ferrari sein wird, ist reine Spekulation.

Abgesehen davon gebe ich dir aber Recht. Massa hat beim Thema Stallorder und politische Spielchen momentan den extremsten Teamkollegen der F1. Ein Wechsel zu den Bullen täte ihm sicher gut und neben Vettel hat der Teamkollege durchaus mehr Freiheiten. Soetwas wie bei Red Bull in Malaysia passiert ist, dass die vermeintliche Nr.2 vorne bleiben soll und die Nr.1 nicht überholen darf, ist bei Ferrari undenkbar.

Unabhängig davon kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Massa bei Red Bull überhaupt auf der Liste steht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. April 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Naja welche Teams sind das denn? Wo noch dazu ein Platz frei is?


welche plätze waren den letztes jahr frei?

Sauber fährt Hülkenberg jetzt ja schon und ich bin mir sicher: Bevor er das noch 20 Jahre macht kommt er neben Vettel zu Red Bull.


perez fuhr auch bei sauber, jetzt sitzt er im mclaren, wo ja gar kein platz frei war letztes jahr...

Es ging hier ja mal drum, dass es angeblich keine Fahrer gäbe, die überhaupt zu Red Bull wollen.


nein, es ging darum, wen man den bei RBR als ersatz für webber nehmen könnte, der auch die gleiche leistung bringt. dazu kamen ein paar namen, wo ich der meinung war, das diese fahrer entweder freiwillig keine nr. 2 machen wollen oder schlechter sind als webber.

daraufhin hast DU behauptet, es würde (fast) keinen geben, der NICHT zu RBR wöllte. dem habe ich widersprochen.


manchmal fängst du schon an wie formelchen dir alles so zu drehen, wie dir's grad in den kram paßt.

Beitrag Montag, 08. April 2013

Beiträge: 45435
thoraya hat geschrieben:
nein, es ging darum, wen man den bei RBR als ersatz für webber nehmen könnte, der auch die gleiche leistung bringt. dazu kamen ein paar namen, wo ich der meinung war, das diese fahrer entweder freiwillig keine nr. 2 machen wollen oder schlechter sind als webber.

daraufhin hast DU behauptet, es würde (fast) keinen geben, der NICHT zu RBR wöllte. dem habe ich widersprochen.


manchmal fängst du schon an wie formelchen dir alles so zu drehen, wie dir's grad in den kram paßt.


Okay ich finde das zum Beispiel ein Hülkenberg auf Webber-Niveau fährt und der würde sicher gerne zu Red Bull kommen. Oder will der noch jahrelang in Mittelfeld-Teams herumgurken?

Beitrag Dienstag, 09. April 2013

Beiträge: 1614
wir drehen uns im kreis. meine meinung warum ich denke hülkenberg würde das nicht hab ich schon geschrieben: einmal nummer 2 immer nummer 2. ich glaube nicht, das hülkenberg seinen WM traum schon aufgegeben hat. du könntest natürlich gern ein paar beispiele zeigen, wo jahrelange nummer 2 fahren doch irgendwann plötzlich WM wurden, das würde man dann diskussionen nennen (eigene argumente bringen, auf argumente der gegenseite eingehen). du kannst alternativ natürlich auch einfach deinen standpunkt noch ein paar mal wiederholen. dann können wirs hier aber auch beenden, weil das führt dann zu nichts.

Beitrag Dienstag, 09. April 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Abgesehen davon gebe ich dir aber Recht. Massa hat beim Thema Stallorder und politische Spielchen momentan den extremsten Teamkollegen der F1.

Was für ein Unsinn, da käme er vom Regen in die Traufe. Es würde sich für ihn gar nichts ändern.

Ein Wechsel zu den Bullen täte ihm sicher gut und neben Vettel hat der Teamkollege durchaus mehr Freiheiten. Soetwas wie bei Red Bull in Malaysia passiert ist, dass die vermeintliche Nr.2 vorne bleiben soll und die Nr.1 nicht überholen darf, ist bei Ferrari undenkbar.

Wie das Rennergebnis zeigt, ist es auch bei Red Bull undenkbar, das Possenspiel hat lediglich gezeigt wie dämlich, arrogant und widerlich man mittlerweile ist. Dagegen war Spielberg ein Witz.

Unabhängig davon kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Massa bei Red Bull überhaupt auf der Liste steht.

Da geb ich dir ausnahmsweise mal recht, einen Massa nimmt so schnell keiner...

Beitrag Dienstag, 09. April 2013

Beiträge: 45435
thoraya hat geschrieben:
wir drehen uns im kreis. meine meinung warum ich denke hülkenberg würde das nicht hab ich schon geschrieben: einmal nummer 2 immer nummer 2. ich glaube nicht, das hülkenberg seinen WM traum schon aufgegeben hat. du könntest natürlich gern ein paar beispiele zeigen, wo jahrelange nummer 2 fahren doch irgendwann plötzlich WM wurden, das würde man dann diskussionen nennen (eigene argumente bringen, auf argumente der gegenseite eingehen). du kannst alternativ natürlich auch einfach deinen standpunkt noch ein paar mal wiederholen. dann können wirs hier aber auch beenden, weil das führt dann zu nichts.


Klar gibts solche Beispiele: Cevert wäre eines, wenn er nich gestorben wäre.

Mal abgesehen davon, dass du auch nicht auf mein Argument eingehst: Dass auch die Gefahr besteht, nicht nur immer Nummer 2 zu bleiben, sondern auch immer im Mittelfeld hängen zu bleiben. Außer Red Bull und Ferrari ist für Hülkenberg nichts mehr besseres frei.

Beitrag Mittwoch, 10. April 2013

Beiträge: 1614
ein hätte-wäre-wenn-beispiel von vor 40 jahren?

die gefahr im mittelfeld hängen zu bleiben ist - unter der voraussetzung, das man wirklich das zeug zum zukünftigen WM hat - mMn wesentlich geringer, als als ewige nummer 2 zu versauern, wenn man erstmal nummer 2 gespielt hat. welche topfahrer sind denn im mittelfeld versauert?

Beitrag Mittwoch, 10. April 2013

Beiträge: 45435
Na gut, dann kein hätte-wäre-wenn-Spiel: Reutemann.

Auch Topfahrer, die im Mittelfeld versauert sind, gibt es. Aber darum gehts für mich nicht, denn die Beispiele hinken für mich sowieso, denn die Vergangenheit war anders: Jetzt gibts zu viele Paydriver, klar hats schon immer gegeben, aber damals gab es auch 40 Cockpits, heute nur noch 22. Die Gefahr, dass gute Rennfahrer durch den Rost fallen, die gibts auf jeden Fall, man schaue sich doch nur mal Robin Frijns an. Wenn Sauber 2013 weiter so mies unterwegs ist, dann dürften bald andere Fahrer eher für ein Topteam in Frage kommen (Bianchi zum Beispiel) als Hülkenberg - und trotzdem halte ich Bianchi für Hülkenberg. Die F1 ist schnelllebig, da ist man schnell mal weg, obwohl man gut ist.

Beitrag Mittwoch, 10. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Es ging hier ja mal drum, dass es angeblich keine Fahrer gäbe, die überhaupt zu Red Bull wollen. Und ich bin mir sicher: Wenn (!) Massa in Angebot bekommen würde, er würde drüber mindestens mal ordentlich nachdenken, denn Red Bull ist einfach mal stärker als Ferrari.


Ob Red Bull auch 2014 noch stärker als Ferrari sein wird, ist reine Spekulation.

Abgesehen davon gebe ich dir aber Recht. Massa hat beim Thema Stallorder und politische Spielchen momentan den extremsten Teamkollegen der F1. Ein Wechsel zu den Bullen täte ihm sicher gut und neben Vettel hat der Teamkollege durchaus mehr Freiheiten. Soetwas wie bei Red Bull in Malaysia passiert ist, dass die vermeintliche Nr.2 vorne bleiben soll und die Nr.1 nicht überholen darf, ist bei Ferrari undenkbar.

Unabhängig davon kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Massa bei Red Bull überhaupt auf der Liste steht.


Wieso Massa " momentan den extremsten Teamkollegen " hat in Sachen Stallorder bleibt wohl wieder mal dein Geheimnis . Mir fallen da auf Anhieb zwei weitaus extreme ein ,wenns um momentan geht und das war ja deine Aussage .
Natürlich wäre Pippo für die roten Ochsen und ihren Akedemiker die Idealbesetzung . klein ,handlich,pflegeleicht ,hört auf Herrchen ,bellt nicht und ist weitestgehend stubenrein . Belibt die die Frage ob sich Red Bull einen Dackel leisten kann . Für Massa würde sich ausser der Höhe des Schmerzensgeldes
nichts ändern

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron