Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 1614
A_N_Other hat geschrieben:
... und die Konsequenz von allem ist, dass Webber keinen neuen Vertrag von RedBull erhält.
Die absolut bequemste Lösung von diesem A-Team.


das könnte aber die team-WM kosten. webber mag für das team recht unbequem sein, aber er fuhr immer die nötigen punkte für die team-WM ein. wen will man an webbers stelle ins auto setzen, der das genauso zuverlässig macht?

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 888
thoraya hat geschrieben:
A_N_Other hat geschrieben:
... und die Konsequenz von allem ist, dass Webber keinen neuen Vertrag von RedBull erhält.
Die absolut bequemste Lösung von diesem A-Team.


das könnte aber die team-WM kosten. webber mag für das team recht unbequem sein, aber er fuhr immer die nötigen punkte für die team-WM ein. wen will man an webbers stelle ins auto setzen, der das genauso zuverlässig macht?


... einfach denjenigen, dessen Finger am besten ins Loch von Marko passt.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 25707
A_N_Other hat geschrieben:
... und die Konsequenz von allem ist, dass Webber keinen neuen Vertrag von RedBull erhält.
Die absolut bequemste Lösung von diesem A-Team.


Was sollen sie sonst tun? Vettel rauswerfen und mit Webber als Nr.1 Fahrer im die WM kämpfen? :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 25707
thoraya hat geschrieben:

das könnte aber die team-WM kosten. webber mag für das team recht unbequem sein, aber er fuhr immer die nötigen punkte für die team-WM ein. wen will man an webbers stelle ins auto setzen, der das genauso zuverlässig macht?


Ausnahmsweise hast du mal Recht. Webber ist ein super Nr.2-Fahrer und hat viele wertvolle Punkte gesammelt.

Die Frage ist halt, wer als Ersatz kommt. Einem Hülkenberg, di Resta, Sutil oder auch Perez traue ich durchaus ähnliches zu wie Webber.

Wahrscheinlicher ist aber eine Verpflichtung einer der zwei Torro Rosso-Fahrer. Und da würde ich auf Vergne tippen, weil der in Melbourne und Malaysia durchaus überzeugt hat.

Ob ein Vergne auch so gut ist wie Webber, ist reine Spekulation. Natürlich hat er nicht ansatzweise die Erfahrung, aber eine gewisse Substanz und ein Grundspeed scheint da zu sein.

Ich anstelle von Mateschitz/Horner/Marko würde es 2014 mit Vergne versuchen - vorausgesetzt er hält seine derzeitige Form.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
A_N_Other hat geschrieben:
... und die Konsequenz von allem ist, dass Webber keinen neuen Vertrag von RedBull erhält.
Die absolut bequemste Lösung von diesem A-Team.


Was sollen sie sonst tun? Vettel rauswerfen und mit Webber als Nr.1 Fahrer im die WM kämpfen? :lol: :lol: :lol: :lol:

Würde durchaus Sinn machen, das Auto ist doch auch für Vettel gut genug, um WM zu werden. :D

Ein Mark Webber als WM würde Red Bull sehr gut anstehen. Lasst ihm sein KERS und die korrekten Kupplungstimings und schon könnte auch der Mark locker zur WM fahren, man hat's ja in Malaysia wieder einmal sehen dürfen ..... :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Die Frage ist halt, wer als Ersatz kommt. Einem Hülkenberg, di Resta, Sutil oder auch Perez traue ich durchaus ähnliches zu wie Webber.


hülkenberg traue ich nicht zu, freiwillig die nr. 2 zu machen. der würde wohl eher bei sauber bleiben, als sich in webbers auto zu setzen. vllt. verschätze ich mich da aber auch in ihm.

di resta oder sutil sehe ich nicht mal näherungsweise auf webber-niveau.

perez sitzt im mclaren und ist da keine nummer 2. was sollte der sich RBR mit vettel antun?

Wahrscheinlicher ist aber eine Verpflichtung einer der zwei Torro Rosso-Fahrer. Und da würde ich auf Vergne tippen, weil der in Melbourne und Malaysia durchaus überzeugt hat.


auch den sehe ich nicht auf webber niveau. team-WM ade...

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 266
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die Frage ist halt, wer als Ersatz kommt. Einem Hülkenberg, di Resta, Sutil oder auch Perez traue ich durchaus ähnliches zu wie Webber.


hülkenberg traue ich nicht zu, freiwillig die nr. 2 zu machen. der würde wohl eher bei sauber bleiben, als sich in webbers auto zu setzen. vllt. verschätze ich mich da aber auch in ihm.



Das sehe ich anders. Für Hülckenberg wäre es die Gelegenheit, in einem der zwei oder drei besten Autos zu sitzen um dann zu zeigen, was er drauf hat. Bei Sauber dürfte er das zwar auch zeigen können, Podestplätze sind aber nur drin, wenn die "großen" Teams Probleme haben.

Ich glaube aber nicht, dass RedBull zwei deutsche Fahrer im Team haben möchte, allein dewegen dürfte es weder Hülckenberg noch Sutil werden.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 45435
thoraya hat geschrieben:
hülkenberg traue ich nicht zu, freiwillig die nr. 2 zu machen. der würde wohl eher bei sauber bleiben, als sich in webbers auto zu setzen. vllt. verschätze ich mich da aber auch in ihm.

di resta oder sutil sehe ich nicht mal näherungsweise auf webber-niveau.

perez sitzt im mclaren und ist da keine nummer 2. was sollte der sich RBR mit vettel antun?.


Ich denke es gibt kaum einen Fahrer, der ein Red-Bull-Cockpit ablehnen würde.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 25707
Wir haben ja auch erst vor wenigen Tagen von Ecclestone gehört, dass Hamilton letzten Sommer unbedingt zu Red Bull wollte.

Ecclestone hat ja so einiges aus dem Nähkästchen geplaudert. Als er Hamilton empfohl zu Mercedes zu gehen soll der nur mit den Augen gerollt haben.

Kurz darauf hat Red Bull den Vertrag mit Webber verlängert und die Tür bei den Bullen war zu. Da Lewis unbedingt bei McLaren weg wollte, war Mercedes die letzte gute Möglichkeit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 355
Das wurde von Lewis aber dementiert

Hamilton dementierte, dass er nach seinem Abschied von McLaren unbedingt zum Weltmeister-Team wechseln wollte. "Ich sagte meinem Management, dass sie mit allen Teams sprechen und mir die beste Option zeigen sollten", so Hamilton. "Es gab kein bestimmtes Team, das ich mehr favorisierte."

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 2951
Das mag aber auch Taktik sein. Wo er gerade frisch bei Mercedes ist und das Verhältnis ja zumindest anfangs nicht sehr optimal aussah (ich denke da an die Aussagen, irgendwann eventuell zu McLaren zurück zu kehren), wird er wohl kaum noch hingehen und sagen, Mercedes wäre ja eigentlich nur seine zweite Wahl gewesen und eine Notlösung, weil er bei seinem eigentlichen Favoriten zu spät dran war.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 25707
Fastline hat geschrieben:
Das wurde von Lewis aber dementiert

Hamilton dementierte, dass er nach seinem Abschied von McLaren unbedingt zum Weltmeister-Team wechseln wollte. "Ich sagte meinem Management, dass sie mit allen Teams sprechen und mir die beste Option zeigen sollten", so Hamilton. "Es gab kein bestimmtes Team, das ich mehr favorisierte."


Also meine Meinung dazu ist ganz klar.

Hamiltons Dementi klingt sehr nach einer 0815-Ausrede im Sinne von Mercedes. Er nimmt damit seinen Arbeitgeber in Schutz, denn Ecclestones Aussagen gaben ja wieder, dass Hamilton von Mercedes im letzten Sommer nichts gehalten hat.

Und warum sollte Ecclestone sich sowas ausdenken und dann sowas erzählen? In solchen Dingen halte ich Bernie für sehr ehrlich. Warum soll er der Presse vorlügen, dass Hamilton mit den Augen gerollt habe, als Bernie ihm einen Wechsel zu Silber empfohlen hat????

Natürlich ist es Lewis sehr unangenehm gegenüber seinem neuen Arbeitgeber, wenn Bernie sowas ausplaudert. Folglich hat er das gleich mal dementiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 25707
Ekelstein hat geschrieben:
Das mag aber auch Taktik sein. Wo er gerade frisch bei Mercedes ist und das Verhältnis ja zumindest anfangs nicht sehr optimal aussah (ich denke da an die Aussagen, irgendwann eventuell zu McLaren zurück zu kehren), wird er wohl kaum noch hingehen und sagen, Mercedes wäre ja eigentlich nur seine zweite Wahl gewesen und eine Notlösung, weil er bei seinem eigentlichen Favoriten zu spät dran war.



So ist es. Und dass Mercedes für Hamilton letztes Jahr nur 2. oder 3. Wahl war, ist ja auch vollkommen verständlich angesichts der damaligen Performance der Silbernen.

Interessanter ist ja Bernies Aussage, dass Hamilton UNBEDINGT bei McLaren weg wollte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 355
Na ja, wenn ich mich da an Interviews von Bernie im TV erinnere. Da hat er teilweise irgend etwas zusammengestammelt das mit der eigentlichen Frage nix zu tun hatte. Das er jetzt noch genau weis was Lewis vor ein paar Monaten zu ihm gesagt hat bezweifle ich mal.
Ich glaube eher Lewis hat gesagt er will UNBEDINGT von McLaren weg und nicht UNBEDINGT zu RBR.
Das er sicher lieber zu RBR gegangen wäre gebe ich dir ja recht aber UNBEDINGT?

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 0
Fastline hat geschrieben:
Na ja, wenn ich mich da an Interviews von Bernie im TV erinnere. Da hat er teilweise irgend etwas zusammengestammelt das mit der eigentlichen Frage nix zu tun hatte. Das er jetzt noch genau weis was Lewis vor ein paar Monaten zu ihm gesagt hat bezweifle ich mal.
Ich glaube eher Lewis hat gesagt er will UNBEDINGT von McLaren weg und nicht UNBEDINGT zu RBR.
Das er sicher lieber zu RBR gegangen wäre gebe ich dir ja recht aber UNBEDINGT?



Naja es passt wunderbar um wieder gegen einen seiner verhassten Vettel Konkurrenten abzuledern.
Bernie hat in seinem ganzen Leben noch nie die Wahrheit gesagt, von daher kann das gar nicht so gewesen sein. Der wollte sich nur mal wieder wichtig machen. Im übrigen ist es völlig normal das ein Abwanderungswilliger sämtliche Optionen abklopfen lässt und sich dann entscheidet welche für ihn aller Voraussicht nach am besten ist. Das der Schuss auch nach hinten losgehen kann, sehen wir ja grade bei Hülkenberg, dem Massa Bezwinger und Alonso Vernichter.... :roteyes:

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 25707
Fastline hat geschrieben:
Na ja, wenn ich mich da an Interviews von Bernie im TV erinnere. Da hat er teilweise irgend etwas zusammengestammelt das mit der eigentlichen Frage nix zu tun hatte. Das er jetzt noch genau weis was Lewis vor ein paar Monaten zu ihm gesagt hat bezweifle ich mal.
Ich glaube eher Lewis hat gesagt er will UNBEDINGT von McLaren weg und nicht UNBEDINGT zu RBR.
Das er sicher lieber zu RBR gegangen wäre gebe ich dir ja recht aber UNBEDINGT?



Ich war bei dem Gespräch zwischen Bernie und Lewis nicht dabei.

Aber hier ein Auszug aus dem Artikel mit Bernies Aussagen:


Für Hamilton stand im Sommer offenbar bereits fest, dass er McLaren verlassen muss, um sich weiterzuentwickeln. Also kontaktierte er Ecclestone, der jedoch ohne positive Antwort zurückkam. "Sebastian wäre es egal gewesen, wenn Lewis unterschrieben hätte", erinnert er sich. Das entscheidende Veto kam dann jedoch von "Oberbulle" Dietrich Mateschitz: "Dietrich ist ein sehr ehrlicher und geradliniger Kerl. Er hat zu Mark gesagt, dass die Tür offen ist, wenn er bleiben möchte."


Mark Webber führte tatsächlich Gespräche mit Ferrari, gewann dann aber in Silverstone und unterschrieb letztendlich doch für ein weiteres Jahr bei Red Bull. "Wäre Mark gegangen, hätte Dietrich Lewis unter Vertrag genommen", verrät Ecclestone. Doch weil Hamilton von McLaren weg wollte, ein Wechsel zu Ferrari wegen Fernando Alonso nicht ernsthaft in Betracht gezogen wurde und Webber bei Red Bull verlängert hatte, gingen dem Weltmeister von 2008 plötzlich die Optionen aus - bis Ecclestone ein letztes Ass aus dem Ärmel zog.

Da sich der Formel-1-Geschäftsführer mit Ross Brawn und Norbert Haug nicht auf die Rahmenbedingungen für ein neues Concorde-Agreement einigen konnte, setzte Mercedes Ecclestones alten Freund Niki Lauda als Vermittler ein. Lauda handelte einen Deal aus, der ihm von Daimler mit dem Posten des Aufsichtsrats-Vorsitzenden des Formel-1-Teams versilbert wurde - und obendrein konnte ihm Ecclestone auch noch einen absoluten Topfahrer an die Hand geben, der gerade auf Jobsuche war.

Ein Gespräch zwischen dem 82-Jährigen und Hamilton fand vergangenen Sommer in den Londoner FOM-Büros statt. "Warum sprichst du nicht mit Mercedes, Lewis?", erinnert sich Ecclestone an jenen Tag und auch an die erste Reaktion des scheidenden McLaren-Piloten: "Lewis rollte mit den Augen. Aber ich habe ihm gesagt, dass er ja nichts zu verlieren hat, weil er von McLaren weg will." Anfang September wurden die Gespräche mit Mercedes ernsthafter, am 28. September wurde die Einigung bekannt gegeben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 2951
In seinem ganzen Leben hat er noch nie die Wahrheit gesagt? Na dann dürfte bei seiner Körpergröße zumindest endlich bewiesen sein, dass Lügen kurze Beine machen! :D
Andererseits sehe ich halt auch keinen Grund, warum er über soetwas lügen sollte. Vielleicht täuscht ihn halt sein Gedächtnis in dem Punkt, der Interviewer hat es falsch verstanden/übersetzt oder sonstwas, aber eigentlich können ihm in seiner Position die Wechselwünsche der Fahrer doch relativ egal sein, jedenfalls so sehr, dass er da nichts darüber erfinden muss.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 0
Das stimmt im Leben nicht. Vor allem die Passage das es Vettel egal gewesen wäre. Völliger Humbug.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 25707
Funer hat geschrieben:
Das stimmt im Leben nicht. Vor allem die Passage das es Vettel egal gewesen wäre. Völliger Humbug.


Ist klar. DU bist ja auch viel näher am Geschehen dran als Bernie. :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
In seinem ganzen Leben hat er noch nie die Wahrheit gesagt? Na dann dürfte bei seiner Körpergröße zumindest endlich bewiesen sein, dass Lügen kurze Beine machen! :D

Richtig, das ist der Beweis.... :D

Andererseits sehe ich halt auch keinen Grund, warum er über soetwas lügen sollte. Vielleicht täuscht ihn halt sein Gedächtnis in dem Punkt, der Interviewer hat es falsch verstanden/übersetzt oder sonstwas, aber eigentlich können ihm in seiner Position die Wechselwünsche der Fahrer doch relativ egal sein, jedenfalls so sehr, dass er da nichts darüber erfinden muss.

Das ist ihm nicht egal, der zieht auch im Hintergrund die Strippen was die Fahrer betrifft Und das Vettel es angeblich egal gewesen sei, ist der größte Unsinn. Der scheißt sich doch schon in die Hose wenn Webber 50 m vor ihm fährt, was macht er dann wenn Hamilton da wäre, sich aufhängen oder was... :D
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 28. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 355
Ekelstein hat geschrieben:
Vielleicht täuscht ihn halt sein Gedächtnis in dem Punkt, der Interviewer hat es falsch verstanden/übersetzt oder sonstwas, aber eigentlich können ihm in seiner Position die Wechselwünsche der Fahrer doch relativ egal sein, jedenfalls so sehr, dass er da nichts darüber erfinden muss.


Genau das meinte ich.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke es gibt kaum einen Fahrer, der ein Red-Bull-Cockpit ablehnen würde.


mir fallen da eine ganze menge ein, zumindest, solange vettel da fährt.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Das stimmt im Leben nicht. Vor allem die Passage das es Vettel egal gewesen wäre. Völliger Humbug.


Ist klar. DU bist ja auch viel näher am Geschehen dran als Bernie. :roll:

Vettel hätte also sagen sollen er will Hamilton nicht und damit zugeben sollen, dass er Angst vor ihm hat ? :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 03. April 2013

Beiträge: 45435
thoraya hat geschrieben:
mir fallen da eine ganze menge ein, zumindest, solange vettel da fährt.


Räikkönen, Hamilton, Alonso - wer noch?

Beitrag Mittwoch, 03. April 2013

Beiträge: 25707
thoraya hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke es gibt kaum einen Fahrer, der ein Red-Bull-Cockpit ablehnen würde.


mir fallen da eine ganze menge ein, zumindest, solange vettel da fährt.


Ist ja schön dass du glaubst Gedanken lesen zu können. Am Ende ist das alles Spekulation.

Bei Ferrari ist das viel krasser. Wie wir alle wissen hat Webber letztes Jahr mit Ferrari gesprochen. Was glaubst du warum es nicht zur Einigung kam?

Kann ich dir sagen: weil er bei Ferrari die klare Nr.2 gewesen wäre, der Wasserträger Alonsos. Bei Red Bull darf Webber auch siegen und muss Vettel nicht Platz machen, wenn er mal vor ihm liegt. Malaysia war doch da der beste Beweis.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer