Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 25674
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe übrigens die Tage irgendwo gelesen, dass Schumacher das Getriebe in Australien tatsächlich etwas härter rangenommen hat als Rosberg - natürlich mit Zustimmung des Teams.



Natürlich, was sonst.... :D
Besonders hart hat er's rangenommen, als er über die Wiese rumpelte.



Auf der Wiese war es schon längst defekt - das technische Problem war der Grund für den Abflug.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Wer glaubt eigentlich allen ernstes, dass Schumacher an seinen technisch bedingten Ausfällen selbst schuld ist?



Sicher nicht an allen aber genauso sicher auch nicht an keinem .

Beitrag Freitag, 22. Juni 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Alles so nicht richtig.

Wo und wann hat man denn bei Hamilton geschlampt? Der eine oder andere Boxenstopp ging mal in die Hose oder hat mehr Zeit gekostet, aber er kam immer ins Ziel.

ich sprach übrigens über die K-WM. Klar ist Hamilton deutlich vor Rosberg und Schumacher wäre auch nur auf dem Rosberg-Level. Aber in der K-WM wäre man somit auf Augenhöhe mit McLaren, weil Button nur ca. die Hälfte an Punkten von Hamilton hat. Bei Button ist es wie schon erwähnt ein Fahrerproblem.


Klar kam er ins Ziel, Punkte hat er dadurch aber trotzdem verloren. Sei es durch Zeit- und Positionsverluste bei verpatzten Boxenstops, Rückversetzungen in der Startaufstellung wegen Getriebewechsel, usw. Ich habs zwar nicht nachgerechnet, aber ich wage mal zu behaupten, daß die Punkte, die Hamilton dadurch potenziell verloren hat, mindestens denen entsprechen, die der Michel durch technische Defekte eingebüßt hat!
Bevor Du jetzt lospolterst: Hamilton war in fast jedem Rennen in Podestnähe, bzw. Sieganwärter. Die Punkte die auf den vorderen Positionen verloren gehen, haben eine andere Dimension, als um P 6 - 10. Allein zwischen P 1 und 2 liegen sieben Punkte...

Beitrag Freitag, 22. Juni 2012

Beiträge: 45428
Funer hat geschrieben:

Ich denke auch das er für die Ausfälle nichts kann, bis auf den angeblichen Getriebeschaden. Denn den hats ja nicht gegeben. Dat Ding hat sich sozusagen selber repariert.... :D


Wer sagt denn das, dass es sich selbst repariert hat? Man darf nach einem Ausfall doch straffrei das Getriebe wechseln (daher ja auch die Diskussion um Vettel und dem Aufhören am Schluss in Malaysia), also woher weißt du, dass in Malaysia nicht ein neues Getriebe im Schumi-Mercedes war?

Beitrag Freitag, 22. Juni 2012

Beiträge: 45428
Ferraristo hat geschrieben:
Klar kam er ins Ziel, Punkte hat er dadurch aber trotzdem verloren. Sei es durch Zeit- und Positionsverluste bei verpatzten Boxenstops, Rückversetzungen in der Startaufstellung wegen Getriebewechsel, usw. Ich habs zwar nicht nachgerechnet, aber ich wage mal zu behaupten, daß die Punkte, die Hamilton dadurch potenziell verloren hat, mindestens denen entsprechen, die der Michel durch technische Defekte eingebüßt hat!
Bevor Du jetzt lospolterst: Hamilton war in fast jedem Rennen in Podestnähe, bzw. Sieganwärter. Die Punkte die auf den vorderen Positionen verloren gehen, haben eine andere Dimension, als um P 6 - 10. Allein zwischen P 1 und 2 liegen sieben Punkte...


Das stört mich auch ein bisschen. Neben Schumacher haben auch andere Fahrer viele Punkte liegen lassen, siehe auch Grosjean. Bei so einer turbulenten Saison haben wohl nur die wenigstens so viele Punkte, wie sie haben könnten.

Aber bei Schumacher UND Hamilton macht das Team eben die Fehler.

Beitrag Freitag, 22. Juni 2012

Beiträge: 25674
Ferraristo hat geschrieben:

Klar kam er ins Ziel, Punkte hat er dadurch aber trotzdem verloren. Sei es durch Zeit- und Positionsverluste bei verpatzten Boxenstops, Rückversetzungen in der Startaufstellung wegen Getriebewechsel, usw. Ich habs zwar nicht nachgerechnet, aber ich wage mal zu behaupten, daß die Punkte, die Hamilton dadurch potenziell verloren hat, mindestens denen entsprechen, die der Michel durch technische Defekte eingebüßt hat!
Bevor Du jetzt lospolterst: Hamilton war in fast jedem Rennen in Podestnähe, bzw. Sieganwärter. Die Punkte die auf den vorderen Positionen verloren gehen, haben eine andere Dimension, als um P 6 - 10. Allein zwischen P 1 und 2 liegen sieben Punkte...



Du weißt selbst, dass das alles übertrieben ist.

Hamilton hat alles in allem vielleicht 30-35 Punkte unverschuldet verloren.

In Spanien war vielleicht der Sieg drin ohne Strafversetzung. Dort hat er eventuell 21 Punkte verloren. Bei 1-2 anderen Rennen hat er auch unverschuldet ein paar Punkte verloren aber das waren keine Big Points.

Bei Schumacher sind es insgesamt mehr Punkte.

In Melbourne ist er auf P3 liegend ausgefallen - realistisch war mindestens P5. Also hat er 10-15 Punkte dort verloren.

In Malaysia wurde er auf P4 liegend nach dem Start umgedreht. Gehen wir mal davon aus, dass er am Rennende 5. geworden wäre, sinds wieder 10 Punkte.

In Bahrain hat man ihm das Quali versaut, er fuhr von ganz hinten auf P10 vor. Realistisch war P6 - also wieder 7 Punkte verloren.

In China auf P2 liegend ausgeschieden - und P2 war durchaus drin. 18 Punkte verloren.

In Barcelona war P6 drin, allerdings hat er es dort selbst vermasselt. Lassen wir die 8 Punkte also mal aussen vor.

In Monaco war vom Speed her der Sieg drin. Durch die selbstverschuldete Rückversetzung auf Startplatz 6 war der Sieg unrealistisch. Aber es wäre mindestens P7 drin gewesen, ohne die Grosjean-Aktion auch mehr. Wieder mindestens 6 Punkte futsch.

In Montreal ist es spekulativ was ohne die Schlamperei im Quali, die schlechte Strategie und ohne den Defekt drin war. Tatsache ist, dass Schumacher im Quali eine Sektorbestzeit auf Rosberg-Niveau fuhr. Gehen wir mal davon aus, dass P7 mindestens drin war - wieder mindestens 6 Punkte verloren.

Damit sind wir bei mindestens 57 verlorenen Punkten (Barcelona aussen vor) - und das ist noch eher pessimistisch gerechnet. Vielleicht wäre in Melbourne auch mehr als P5 oder in Bahrain mehr als P7 drin gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Juni 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe übrigens die Tage irgendwo gelesen, dass Schumacher das Getriebe in Australien tatsächlich etwas härter rangenommen hat als Rosberg - natürlich mit Zustimmung des Teams.



Natürlich, was sonst.... :D
Besonders hart hat er's rangenommen, als er über die Wiese rumpelte.



Auf der Wiese war es schon längst defekt - das technische Problem war der Grund für den Abflug.



Natürlich, schließlich hat es ja der Michel selbst gesagt....dann muss es ja so sein... :D

Beitrag Freitag, 22. Juni 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Du weißt selbst, dass das alles übertrieben ist.

Hamilton hat alles in allem vielleicht 30-35 Punkte unverschuldet verloren.

In Spanien war vielleicht der Sieg drin ohne Strafversetzung. Dort hat er eventuell 21 Punkte verloren. Bei 1-2 anderen Rennen hat er auch unverschuldet ein paar Punkte verloren aber das waren keine Big Points.

Bei Schumacher sind es insgesamt mehr Punkte.

In Melbourne ist er auf P3 liegend ausgefallen - realistisch war mindestens P5. Also hat er 10-15 Punkte dort verloren.

In Malaysia wurde er auf P4 liegend nach dem Start umgedreht. Gehen wir mal davon aus, dass er am Rennende 5. geworden wäre, sinds wieder 10 Punkte.

In Bahrain hat man ihm das Quali versaut, er fuhr von ganz hinten auf P10 vor. Realistisch war P6 - also wieder 7 Punkte verloren.

In China auf P2 liegend ausgeschieden - und P2 war durchaus drin. 18 Punkte verloren.

In Barcelona war P6 drin, allerdings hat er es dort selbst vermasselt. Lassen wir die 8 Punkte also mal aussen vor.

In Monaco war vom Speed her der Sieg drin. Durch die selbstverschuldete Rückversetzung auf Startplatz 6 war der Sieg unrealistisch. Aber es wäre mindestens P7 drin gewesen, ohne die Grosjean-Aktion auch mehr. Wieder mindestens 6 Punkte futsch.

In Montreal ist es spekulativ was ohne die Schlamperei im Quali, die schlechte Strategie und ohne den Defekt drin war. Tatsache ist, dass Schumacher im Quali eine Sektorbestzeit auf Rosberg-Niveau fuhr. Gehen wir mal davon aus, dass P7 mindestens drin war - wieder mindestens 6 Punkte verloren.

Damit sind wir bei mindestens 57 verlorenen Punkten (Barcelona aussen vor) - und das ist noch eher pessimistisch gerechnet. Vielleicht wäre in Melbourne auch mehr als P5 oder in Bahrain mehr als P7 drin gewesen.



Na da haben wir ja Glück das es in Wirklichkeit nur 2 sind, und das ist die Realität, nicht dein albernes Gerechne was alles hätte sein können. Er hätte zum Beispiel in jedem Rennen wo er deiner Meinung unverschuldet ausgefallen ist, später auch noch in die Mauer, oder wie von ihm bevorzugt von hinten in den Gegener fahren können. Niemand weiß es, außer dir natürlich. Du weißt wievlel Punkte das böse Team ihm vermasselt hat. Er sollte wechseln...in den Pferdestall... :D

Beitrag Freitag, 22. Juni 2012

Beiträge: 25674
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Du weißt selbst, dass das alles übertrieben ist.

Hamilton hat alles in allem vielleicht 30-35 Punkte unverschuldet verloren.

In Spanien war vielleicht der Sieg drin ohne Strafversetzung. Dort hat er eventuell 21 Punkte verloren. Bei 1-2 anderen Rennen hat er auch unverschuldet ein paar Punkte verloren aber das waren keine Big Points.

Bei Schumacher sind es insgesamt mehr Punkte.

In Melbourne ist er auf P3 liegend ausgefallen - realistisch war mindestens P5. Also hat er 10-15 Punkte dort verloren.

In Malaysia wurde er auf P4 liegend nach dem Start umgedreht. Gehen wir mal davon aus, dass er am Rennende 5. geworden wäre, sinds wieder 10 Punkte.

In Bahrain hat man ihm das Quali versaut, er fuhr von ganz hinten auf P10 vor. Realistisch war P6 - also wieder 7 Punkte verloren.

In China auf P2 liegend ausgeschieden - und P2 war durchaus drin. 18 Punkte verloren.

In Barcelona war P6 drin, allerdings hat er es dort selbst vermasselt. Lassen wir die 8 Punkte also mal aussen vor.

In Monaco war vom Speed her der Sieg drin. Durch die selbstverschuldete Rückversetzung auf Startplatz 6 war der Sieg unrealistisch. Aber es wäre mindestens P7 drin gewesen, ohne die Grosjean-Aktion auch mehr. Wieder mindestens 6 Punkte futsch.

In Montreal ist es spekulativ was ohne die Schlamperei im Quali, die schlechte Strategie und ohne den Defekt drin war. Tatsache ist, dass Schumacher im Quali eine Sektorbestzeit auf Rosberg-Niveau fuhr. Gehen wir mal davon aus, dass P7 mindestens drin war - wieder mindestens 6 Punkte verloren.

Damit sind wir bei mindestens 57 verlorenen Punkten (Barcelona aussen vor) - und das ist noch eher pessimistisch gerechnet. Vielleicht wäre in Melbourne auch mehr als P5 oder in Bahrain mehr als P7 drin gewesen.



Na da haben wir ja Glück das es in Wirklichkeit nur 2 sind, und das ist die Realität, nicht dein albernes Gerechne was alles hätte sein können. Er hätte zum Beispiel in jedem Rennen wo er deiner Meinung unverschuldet ausgefallen ist, später auch noch in die Mauer, oder wie von ihm bevorzugt von hinten in den Gegener fahren können. Niemand weiß es, außer dir natürlich. Du weißt wievlel Punkte das böse Team ihm vermasselt hat. Er sollte wechseln...in den Pferdestall... :D


Ich weiß, es überfordert dich intellektuell.

Aber Ferraristo und ich hatten gerade über einen Quer-Vergleich Hamilton-Schumacher diskutiert in Bezug darauf, wer mehr Punkte durch Fehler des Teams verloren hat.

Was du sagst mag ja richtig sein, trifft aber auf Hamilton ebenso zu wie auf Schumacher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Du weißt selbst, dass das alles übertrieben ist.

Hamilton hat alles in allem vielleicht 30-35 Punkte unverschuldet verloren.

In Spanien war vielleicht der Sieg drin ohne Strafversetzung. Dort hat er eventuell 21 Punkte verloren. Bei 1-2 anderen Rennen hat er auch unverschuldet ein paar Punkte verloren aber das waren keine Big Points.

Bei Schumacher sind es insgesamt mehr Punkte.

In Melbourne ist er auf P3 liegend ausgefallen - realistisch war mindestens P5. Also hat er 10-15 Punkte dort verloren.

In Malaysia wurde er auf P4 liegend nach dem Start umgedreht. Gehen wir mal davon aus, dass er am Rennende 5. geworden wäre, sinds wieder 10 Punkte.

In Bahrain hat man ihm das Quali versaut, er fuhr von ganz hinten auf P10 vor. Realistisch war P6 - also wieder 7 Punkte verloren.

In China auf P2 liegend ausgeschieden - und P2 war durchaus drin. 18 Punkte verloren.

In Barcelona war P6 drin, allerdings hat er es dort selbst vermasselt. Lassen wir die 8 Punkte also mal aussen vor.

In Monaco war vom Speed her der Sieg drin. Durch die selbstverschuldete Rückversetzung auf Startplatz 6 war der Sieg unrealistisch. Aber es wäre mindestens P7 drin gewesen, ohne die Grosjean-Aktion auch mehr. Wieder mindestens 6 Punkte futsch.





Hier sabbert einer über Intelekt ,der seit Tagen nichts anderes macht als in abgestandenem Kaffeesatz zu rühren und aus einem Fliegenschiss zu deuten was hätte sein können ,wenn ,viellleicht ,eventuell ... und stellt es hin als wärs ein hätte sein müssen ,auf jeden Fall , ganz sicher und faktisch bewiesen .

Fakt und Belegbar ist einzig und allein ,das der Micha die WM Tabelle von hinten anführt und da kann das hier wer auch immer schönrechnen bis Weihnachten und der nächste Schumi Sieg auf einen Tag fallen .

In Montreal ist es spekulativ was ohne die Schlamperei im Quali, die schlechte Strategie und ohne den Defekt drin war. Tatsache ist, dass Schumacher im Quali eine Sektorbestzeit auf Rosberg-Niveau fuhr. Gehen wir mal davon aus, dass P7 mindestens drin war - wieder mindestens 6 Punkte verloren.

Damit sind wir bei mindestens 57 verlorenen Punkten (Barcelona aussen vor) - und das ist noch eher pessimistisch gerechnet. Vielleicht wäre in Melbourne auch mehr als P5 oder in Bahrain mehr als P7 drin gewesen.



Na da haben wir ja Glück das es in Wirklichkeit nur 2 sind, und das ist die Realität, nicht dein albernes Gerechne was alles hätte sein können. Er hätte zum Beispiel in jedem Rennen wo er deiner Meinung unverschuldet ausgefallen ist, später auch noch in die Mauer, oder wie von ihm bevorzugt von hinten in den Gegener fahren können. Niemand weiß es, außer dir natürlich. Du weißt wievlel Punkte das böse Team ihm vermasselt hat. Er sollte wechseln...in den Pferdestall... :D


Ich weiß, es überfordert dich intellektuell.

Aber Ferraristo und ich hatten gerade über einen Quer-Vergleich Hamilton-Schumacher diskutiert in Bezug darauf, wer mehr Punkte durch Fehler des Teams verloren hat.

Was du sagst mag ja richtig sein, trifft aber auf Hamilton ebenso zu wie auf Schumacher.

Beitrag Freitag, 22. Juni 2012

Beiträge: 45428
@AWE: In seinem Beitrag hast ja nix geschrieben.

Beitrag Freitag, 22. Juni 2012

Beiträge: 0
Er war wahrscheinlich wie ich von formelchens Hochrechnungen intellektuell
total überfordert... :D

Beitrag Freitag, 22. Juni 2012

Beiträge: 25674
Funer hat geschrieben:
Er war wahrscheinlich wie ich von formelchens Hochrechnungen intellektuell
total überfordert... :D



Dass du und AWE überfordert seid, ist ja nix neues. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Juni 2012

Beiträge: 0
Wie gehabt, keine Argumente von dir aber primitive Beleidigungen am laufenden Band.

Beitrag Freitag, 22. Juni 2012

Beiträge: 25674
Funer hat geschrieben:
Wie gehabt, keine Argumente von dir aber primitive Beleidigungen am laufenden Band.



Das sagst ausgerechnet du!! :lol: :lol:

Ich habe Argumente genug gebracht. Du bist inhaltlich doch gar nicht auf meinen Beitrag eingegangen!

Alles was du gebracht hast sind die Aussagen, dass der Schumacher nunmal nur 2 Punkte habe (oh wie schlau, wusste ich nicht) und dass er in allen Rennen auch noch durch Crashes oder was auch immer hätte ausfallen können - was aber auf Hamilton ebenso zutrifft, wie ich bereits angemerkt habe.

Es ging hier darum, wie viele Punkte Hamilton und Schumacher durch Fehler des Teams verloren haben. Da bleibt die Feststellung, dass Hamilton bisher jedes Rennen in den Punkten beendet hat während Schumacher mehrfach auf Punktekurs liegend ausgefallen ist und leer ausging.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. Juni 2012

Beiträge: 0
Seit wann sind Spekulationen Argumente....?
Aber egal, mach weiter und rechne den ganzen Tag lang aus, wieviel Punkte Schumacher hätte, wenn oder doch nicht oder aber doch und dann ganz viel, oder vielleicht noch einen Platz besser...
Das ist ja deine einzige Beschäftigung, Tag aus Tag ein... :D

Beitrag Samstag, 23. Juni 2012

Beiträge: 2343
Ferraristo hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Sehe weder bei den techn. noch sportl. Reglement eine genaue Bezifferung.


Die Anzahl der Mitarbeiter an einem Rennwochenende wird auf 45 pro F1-Team begrenzt.

Merkste selber, oder?

Deine Zahl stammt von irgendeiner Website...

AWE hat geschrieben:
Das mit dem Lesen ist aber auch nicht so dein Ding .
Aber Hautsache du kannst auf die Vaterlandsveräter drauf haun ,die es wagen den Abgekratzen nicht huldvoll die Seitenschweller zu küssen .Aber auch das ist ja kein großes Geheimnis mehr im Forum :drink:

Das mit dem Lesen klappt bei mir recht gut, nur offenbarst du mal wieder der Leserschaft, deine Schwierigkeiten in diesem Bereich.

Und auf wen genau soll ich draufhaun? Der einzige, der mal wieder gezielt versuchst Leute zu denunzieren, ist deine Wenigkeit :lol: Scheinbar bist du im Sommer noch weniger ausgelastet, als in den einsamen Wintermonaten auf deiner Berghütte.

Beitrag Samstag, 23. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
Wie gehabt, keine Argumente von dir aber primitive Beleidigungen am laufenden Band.




Lass den kleinen Kaffeesatzleser mit Leistungsakurs im Luftrechnen doch . Der will doch nur spielen ?

Beitrag Samstag, 23. Juni 2012

Beiträge: 0
Ja natürlich sehr gerne sogar, man muss doch auch außerhalb der Rennen was zum amüsieren haben.

Beitrag Samstag, 23. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Wie gehabt, keine Argumente von dir aber primitive Beleidigungen am laufenden Band.



Das sagst ausgerechnet du!! :lol: :lol:

Ich habe Argumente genug gebracht. Du bist inhaltlich doch gar nicht auf meinen Beitrag eingegangen!

Alles was du gebracht hast sind die Aussagen, dass der Schumacher nunmal nur 2 Punkte habe (oh wie schlau, wusste ich nicht) und dass er in allen Rennen auch noch durch Crashes oder was auch immer hätte ausfallen können - was aber auf Hamilton ebenso zutrifft, wie ich bereits angemerkt habe.

Es ging hier darum, wie viele Punkte Hamilton und Schumacher durch Fehler des Teams verloren haben. Da bleibt die Feststellung, dass Hamilton bisher jedes Rennen in den Punkten beendet hat während Schumacher mehrfach auf Punktekurs liegend ausgefallen ist und leer ausging.



Eigentlich geht es ja darum welches Wunschdenken hier einige haben ,wo Schumacher stehen könnte ,wenn der Hund nicht geschi++en und der Hase sich das Bein gebrochen hätte.


Fakt ist nun mal , das der Micha mit zwei Punkten die Tabelle von hinten anführt. Fakt ist auch das der Micha in CAN 27 Runden vor Schluß auf P 14 liegend ausgefallen ist . Wunschdenken ist ,das er es noch hätte in die Punkte schaffen können . Fakt ist weiterhin ,das Micha in Monaco auf P 9 ausgefallen ist . Wunschdenken dagegen ist ,das er hätte noch
weiter nach vorn fahren können .
Fakt ist ,das er in Spanien nur ganze 12 von 66 Runden im Rennen war . Daraus irgendwas hochzurechnen ist totaler Blödsinn .
Selbst in China ,wo er ja auch nach 12 Runden zum Duschen ist ,wäre noch lange nicht klar gewesen ,ob er sich nicht irgendwann noch mit einem "Kollegen " angelegt hätte und seine Position hätte halten können . Das gleiche gilt für Australien ,wo er ja schon nach 10 Runden Feierabend hatte .

Beitrag Samstag, 23. Juni 2012

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Eigentlich geht es ja darum welches Wunschdenken hier einige haben ,wo Schumacher stehen könnte ,wenn der Hund nicht geschi++en und der Hase sich das Bein gebrochen hätte.

Wunschdenken ist eigentl. nur, dass du bei jedem seiner Rennen mit techn. Problemen davon ausgehst, dass er nicht nach vorn hätte fahren oder die Position halten können.

Haters gonna hate :lol:

Beitrag Samstag, 23. Juni 2012

Beiträge: 10722
Es ist relativ belanglos was er hätte können oder auch nicht... Was zählt ist die Tabelle - und die sagt dazu wenig...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 23. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Eigentlich geht es ja darum welches Wunschdenken hier einige haben ,wo Schumacher stehen könnte ,wenn der Hund nicht geschi++en und der Hase sich das Bein gebrochen hätte.

Wunschdenken ist eigentl. nur, dass du bei jedem seiner Rennen mit techn. Problemen davon ausgehst, dass er nicht nach vorn hätte fahren oder die Position halten können.

Haters gonna hate :lol:



Da muss ich weder Wunschdenken haben noch sonst was, denn der Fakt ist der ,das er nicht ins Ziel gekommen ist . Natürlich wäre er ,wenn ,vielleicht und aber ...
Drum isser bei den beiden Rennen wo er das Auto mal ins Ziel gebracht hat , auch haushoch vorn rumgegurkt ,gelle :-)

Das hier angwendete Wunschdenken und Luftrechnen der Schlumiisten ist genau lächerlich wie es das andersrum wäre .
Man stelle sich vor Schumi gewinnt und hier würde einer hochrechnen wo er gelandet wäre , wenn ,vielleicht und aber ...
Ok das passiert nicht und wahrscheinlich musst du deshalb hier die Backen aufblasen und so tun ,als wäre eine windige Spekulation eine unwiderrufliche Tatsache .
Tatsache ist ,das Schumichel 2 müde Punkte auf dem Konto hat und Spekulation ist alles andere . Das Leben ist für deinereiner eben nicht immer ein Zuckerlecken :-)

Beitrag Samstag, 23. Juni 2012

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Es ist relativ belanglos was er hätte können oder auch nicht... Was zählt ist die Tabelle - und die sagt dazu wenig...


Natürlich zählt nur die Tabelle.

Das ändert aber doch nichts daran, dass man sich Gedanken darüber machen kann, wie es zu diesem Tabellenstand kam.

Du wirst mir doch sicher zustimmen wenn ich sage, dass Schumachers 2 Punkte nicht das Leistungsvermögen von Schumacher und seinem Auto (speedtechnisch) widerspiegeln.

Wenn man sich bei Mercedes zusammen setzt und analysiert wie viele mögliche Punkte man durch bestimmte Probleme in bestimmten Situationen verloren hat, ist das nichts verwerfliches. Das machen andere Teams sicher auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. Juni 2012

Beiträge: 45428
Ich weiß ja nicht, auf was ihr in der Diskussion hinauswollt?

Fakt ist:

- Schumacher fährt 2012 für mich eine bisher gute Saison, was den Speed betrifft
- Schumacher hat nur zwei Punkte
- Schumacher hatte viel Pech
- Schumacher machte auch Fehler
- Schumacher hätte wohl mehr Punkte ohne Pech und ohne Fehler.

Aber worauf wollt ihr denn hinaus?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron