Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Fastline hat geschrieben:
Aufholen schon deswegen sind sie aber nicht zwangsläufig auf Augenhöhe mit McLaren.
Da fehlt noch ein ganzes Stück unter der Voraussetzung das in beiden Teams alles zu 100% funktioniert :wink:

Darum gings aber gerade nicht, sondern nur ums Punkte aufholen - was ich in dem beschriebenen Szenario für nicht unrealistisch halte.

Ob der McLaren nun soviel besser ist, als der Mercedes!? Naja, es hängt bisher 2012 soviel von Kleinigkeiten ab, da würde ich nicht unbedingt sagen, dass der McLaren ein ganzes Stück vor Mercedes ist. Da kann sich die jeweilige Überlegenheit schnell von Strecke zu Strecke ändern. In 2 der letzten 5 Rennen war mMn der Mercedes besser, in 2 war man relativ ausgeglichen unterwegs und in einem (Montreal) war McLaren deutlich stärker. Also die krasse Überlegenheit gegenüber Mercedes sehe ich so noch nicht.


Hmm, also ich würd schon Australien auch noch klar an McLaren geben...
Außerdem behaupte ich mal, daß das Formtief von Button nicht ewig so weitergehen wird. Wie wir wissen, kann Jenson normalerweise im Rennen im Schnitt etwa auf Hamiltons Niveau fahren. und da seh ich weder Schumacher noch Rosberg. Also ist man, imo, noch ein Stück hinter McLaren, und nicht auf Augenhöhe!

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 0
Ich hoffe, dass WEB trotz Titellosigkeit bei seinen ausgezeichneten Leistungen zu einem traditionellerem Rennstall wie Ferrari geht, da man ja nun mal einen erfahrenen Mann haben moechte. Bild Das koennen ja nur WEB, MSC, BUT, aber auch MAS, wenn seine Leistungen jetzt konstant bleiben, sein. Bild Ich habe letztens in einem Artikel hier schon erwaehnt, dass ich WEB fuer Red Bull wegen ihres Image inzwischen zu alt finde und es kaum noch ertragen keonnte, wenn er dort immer noch bleiben kann, aber das nix direkt mit VET zu tun hat, falls er wieder einige Male von WEB geschlagen wird...

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 2343
Ferraristo hat geschrieben:
Hmm, also ich würd schon Australien auch noch klar an McLaren geben...

Ich war ja bei den letzten 5 Rennen...

Ferraristo hat geschrieben:
Außerdem behaupte ich mal, daß das Formtief von Button nicht ewig so weitergehen wird. Wie wir wissen, kann Jenson normalerweise im Rennen im Schnitt etwa auf Hamiltons Niveau fahren. und da seh ich weder Schumacher noch Rosberg. Also ist man, imo, noch ein Stück hinter McLaren, und nicht auf Augenhöhe!

Natürlich kann Button auf Niveau Hamilton fahren - aber aktuell tut er es nicht. Schumacher dagegen hat nen recht guten Speed dieses Jahr, aber dafür entsprechend techn. Probleme, die ihm am Punkte holen hindern. Wenn die techn. Seite also mal funktioniert, holt auch er Punkte. Dann müsste man die beiden Fahrerpaarungen miteinander vergleichen und da sehe ich jetzt aktuell nicht, warum man da keine Punkte aufholen können sollte, wenn alle 4 Autos ohne techn. Probleme durchkommen.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Hmm, also ich würd schon Australien auch noch klar an McLaren geben...

Ich war ja bei den letzten 5 Rennen...

Ferraristo hat geschrieben:
Außerdem behaupte ich mal, daß das Formtief von Button nicht ewig so weitergehen wird. Wie wir wissen, kann Jenson normalerweise im Rennen im Schnitt etwa auf Hamiltons Niveau fahren. und da seh ich weder Schumacher noch Rosberg. Also ist man, imo, noch ein Stück hinter McLaren, und nicht auf Augenhöhe!

Natürlich kann Button auf Niveau Hamilton fahren - aber aktuell tut er es nicht. Schumacher dagegen hat nen recht guten Speed dieses Jahr, aber dafür entsprechend techn. Probleme, die ihm am Punkte holen hindern. Wenn die techn. Seite also mal funktioniert, holt auch er Punkte. Dann müsste man die beiden Fahrerpaarungen miteinander vergleichen und da sehe ich jetzt aktuell nicht, warum man da keine Punkte aufholen können sollte, wenn alle 4 Autos ohne techn. Probleme durchkommen.


Angeblich hat man den Grund für Buttons Probleme identifiziert, und abgestellt... Sollte das der Fall sein, sehe ich keinen Grund, warum Mercedes auf McLaren Punkte gutmachen sollte...

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 0
Tja auch beim Michel greift man jetzt in die Vollen. Er bekommt ein ganzes Rudel Ings., also alles Super-Hirne die aufpassen sollen, dass das Auto nicht kaputt geht. Wobei auch die nicht verhindern werden, das man mal über die Wiese rumpelt und sich dabei das Getriebe abschaltet....oder das man im Startgetümmel mit jemanden kollidiert.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 10722
Muß dann jetzt der Nico an seinem Auto selber schrauben oder laufen die unter "Marketing und Hospitality"? Schließlich hatten die Rattengrauen doch ihr zulässiges Personalkontingent schon mit ihren gefühlt 27 Cheftechnikern reichlich aufgebraucht...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 2343
Ferraristo hat geschrieben:
Angeblich hat man den Grund für Buttons Probleme identifiziert, und abgestellt... Sollte das der Fall sein, sehe ich keinen Grund, warum Mercedes auf McLaren Punkte gutmachen sollte...

Warum nicht? Das Auto war ja wie gesagt bis auf Montreal zuletzt nicht wirklich schlechter.

Funer hat geschrieben:
das man mal über die Wiese rumpelt und sich dabei das Getriebe abschaltet....

Da du auf Australien anspielst, solltest du besser nochmal nachlesen, was die Beteiligten aussagten - aber vermutlich wurde da ja eh nur gelogen und user Formelfun weiß es wieder besser :lol:

Mav05 hat geschrieben:
Muß dann jetzt der Nico an seinem Auto selber schrauben oder laufen die unter "Marketing und Hospitality"? Schließlich hatten die Rattengrauen doch ihr zulässiges Personalkontingent schon mit ihren gefühlt 27 Cheftechnikern reichlich aufgebraucht...?

Zulässiges Personalkontingent? Wo genau soll das festgestzt sein, wieviel "Cheftechniker"(oder sonstige der um die 300 Mitarbeiter) am Rennwochenende anwesend sein dürfen?

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Angeblich hat man den Grund für Buttons Probleme identifiziert, und abgestellt... Sollte das der Fall sein, sehe ich keinen Grund, warum Mercedes auf McLaren Punkte gutmachen sollte...

Warum nicht? Das Auto war ja wie gesagt bis auf Montreal zuletzt nicht wirklich schlechter.

Also für mich ist die Leistungsfähigkeit eines Autos das schnellere Fahrzeug. Daß bei Mercedes, wie auch bei McLaren beide Fahrer auf Augenhöhe zueinander fahren können ist klar. Doch in den letzten Rennen konnte Mercedes nur dann in der Nähe von Hamilton sein, wenn bei dessen Rennen was schiefgelaufen ist. In Montreal ist alles glatt gelaufen, und dementsprechend weit war er auch vor Rosberg. Ob Schumacher vor Rosberg ins Ziel gekommen wäre, wage ich zu bezweifeln... also ist bei der reinen Leistungsfähigkeit in meinen Augen kein Indikator erkennbar, warum Mercedes rein dadurch auf McLaren Punkte gutmachen sollte.

Funer hat geschrieben:
das man mal über die Wiese rumpelt und sich dabei das Getriebe abschaltet....

Da du auf Australien anspielst, solltest du besser nochmal nachlesen, was die Beteiligten aussagten - aber vermutlich wurde da ja eh nur gelogen und user Formelfun weiß es wieder besser :lol:

Mav05 hat geschrieben:
Muß dann jetzt der Nico an seinem Auto selber schrauben oder laufen die unter "Marketing und Hospitality"? Schließlich hatten die Rattengrauen doch ihr zulässiges Personalkontingent schon mit ihren gefühlt 27 Cheftechnikern reichlich aufgebraucht...?

Zulässiges Personalkontingent? Wo genau soll das festgestzt sein, wieviel "Cheftechniker"(oder sonstige der um die 300 Mitarbeiter) am Rennwochenende anwesend sein dürfen?

Hier:
http://www.r-winners.de/sport/formel1_regeln.htm#bSieh unter technisches Reglement, und dann unter Teammitarbeiter nach. Sollte das nicht ausreichen, kannst ja den originalen FIA-Text durchwühlen:
http://www.fia.com/sport/Regulations/f1regs.html

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 2343
Ferraristo hat geschrieben:
Also für mich ist die Leistungsfähigkeit eines Autos das schnellere Fahrzeug. Daß bei Mercedes, wie auch bei McLaren beide Fahrer auf Augenhöhe zueinander fahren können ist klar. Doch in den letzten Rennen konnte Mercedes nur dann in der Nähe von Hamilton sein, wenn bei dessen Rennen was schiefgelaufen ist. In Montreal ist alles glatt gelaufen, und dementsprechend weit war er auch vor Rosberg. Ob Schumacher vor Rosberg ins Ziel gekommen wäre, wage ich zu bezweifeln... also ist bei der reinen Leistungsfähigkeit in meinen Augen kein Indikator erkennbar, warum Mercedes rein dadurch auf McLaren Punkte gutmachen sollte.

Ob nun Lewis in Monaco, Barcelona, Bahrain oder China auch ohne irgendwelche kleineren Missgeschickte weit vor Mercedes gelandet wäre, bezweifle ich einfach mal - dafür war der Speed einfach nie konstant vorhanden (wie eigentl. bei jedem Team aufgrund der Reifenproblematik). Die Autos sind dieses Jahr alle ziemlich ausgeglichen und es sind eben - wie zuvor gesagt - Kleinigkeiten, die große Auswirkungen je nach Rennwochenende auf die Performance haben kann. Da nun ein Team soweit vor ein anderes stellen zu wollen (gerade in der Spitzengruppe) ist etwas vermessen - vorallem da hier stets vom Konjunktiv ausgegangen wird.

Ferraristo hat geschrieben:
Hier:
http://www.r-winners.de/sport/formel1_regeln.htm#bSieh unter technisches Reglement, und dann unter Teammitarbeiter nach. Sollte das nicht ausreichen, kannst ja den originalen FIA-Text durchwühlen:
http://www.fia.com/sport/Regulations/f1regs.html

Sehe weder bei den techn. noch sportl. Reglement eine genaue Bezifferung.

Aber selbst wenn, dann wird das sicherlich alles seine Richtigkeit bei Mercedes habeb - das Mav05 gern mal gegen Schumacher bzw. Mercedes trollt, ist ja kein großes Geheimnis hier im Forum.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Also für mich ist die Leistungsfähigkeit eines Autos das schnellere Fahrzeug. Daß bei Mercedes, wie auch bei McLaren beide Fahrer auf Augenhöhe zueinander fahren können ist klar. Doch in den letzten Rennen konnte Mercedes nur dann in der Nähe von Hamilton sein, wenn bei dessen Rennen was schiefgelaufen ist. In Montreal ist alles glatt gelaufen, und dementsprechend weit war er auch vor Rosberg. Ob Schumacher vor Rosberg ins Ziel gekommen wäre, wage ich zu bezweifeln... also ist bei der reinen Leistungsfähigkeit in meinen Augen kein Indikator erkennbar, warum Mercedes rein dadurch auf McLaren Punkte gutmachen sollte.

Ob nun Lewis in Monaco, Barcelona, Bahrain oder China auch ohne irgendwelche kleineren Missgeschickte weit vor Mercedes gelandet wäre, bezweifle ich einfach mal - dafür war der Speed einfach nie konstant vorhanden (wie eigentl. bei jedem Team aufgrund der Reifenproblematik). Die Autos sind dieses Jahr alle ziemlich ausgeglichen und es sind eben - wie zuvor gesagt - Kleinigkeiten, die große Auswirkungen je nach Rennwochenende auf die Performance haben kann. Da nun ein Team soweit vor ein anderes stellen zu wollen (gerade in der Spitzengruppe) ist etwas vermessen - vorallem da hier stets vom Konjunktiv ausgegangen wird.

Ferraristo hat geschrieben:
Hier:
http://www.r-winners.de/sport/formel1_regeln.htm#bSieh unter technisches Reglement, und dann unter Teammitarbeiter nach. Sollte das nicht ausreichen, kannst ja den originalen FIA-Text durchwühlen:
http://www.fia.com/sport/Regulations/f1regs.html

Sehe weder bei den techn. noch sportl. Reglement eine genaue Bezifferung.

Aber selbst wenn, dann wird das sicherlich alles seine Richtigkeit bei Mercedes habeb - das Mav05 gern mal gegen Schumacher bzw. Mercedes trollt, ist ja kein großes Geheimnis hier im Forum.


Die Anzahl der Mitarbeiter an einem Rennwochenende wird auf 45 pro F1-Team begrenzt.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Hier:
http://www.r-winners.de/sport/formel1_regeln.htm#bSieh unter technisches Reglement, und dann unter Teammitarbeiter nach. Sollte das nicht ausreichen, kannst ja den originalen FIA-Text durchwühlen:
http://www.fia.com/sport/Regulations/f1regs.html

Sehe weder bei den techn. noch sportl. Reglement eine genaue Bezifferung.

Aber selbst wenn, dann wird das sicherlich alles seine Richtigkeit bei Mercedes habeb - das Mav05 gern mal gegen Schumacher bzw. Mercedes trollt, ist ja kein großes Geheimnis hier im Forum.



Das mit dem Lesen ist aber auch nicht so dein Ding .
Aber Hautsache du kannst auf die Vaterlandsveräter drauf haun ,die es wagen den Abgekratzen nicht huldvoll die Seitenschweller zu küssen .Aber auch das ist ja kein großes Geheimnis mehr im Forum :drink:

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 1264
Dann bekommt Schumi halt 2-3 Mitarbeiter mehr wie Rosberg die drauf aufpassen. Kann für das Team nur gut sein wenn Schumi keine technischen Probleme hat.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Dann bekommt Schumi halt 2-3 Mitarbeiter mehr wie Rosberg die drauf aufpassen. Kann für das Team nur gut sein wenn Schumi keine technischen Probleme hat.



Hat doch auch keiner was dagegen . Seniorenhilfe ist doch voll im Trend . Ältere Herrschaften brauchen halt mehr Unterstützung wenns um Technik geht . :D

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 25674
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bei Mercedes wurde auch an einem Auto immer wieder geschlampt - ohne das wäre man in der K-WM schon längst auf Augenhöhe.


Ja aber nur weil Button momentan mit dem Auto nicht zurecht kommt, aber da wollen wir das Wort "geschlampt" natürlich nicht nennen.... :D



Bei Button ist es ein Fahrerproblem - er konnte ja die Rennen auch alle beenden und hatte keine technischen Probleme, oder?

Bei Schumacher waren es immer wieder technische Probleme.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 25674
Ferraristo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bei Mercedes wurde auch an einem Auto immer wieder geschlampt - ohne das wäre man in der K-WM schon längst auf Augenhöhe.


Ja aber nur weil Button momentan mit dem Auto nicht zurecht kommt, aber da wollen wir das Wort "geschlampt" natürlich nicht nennen.... :D


Buttons Leistung ist das eine, und wenn man bei Hamilton nicht auch geschlampt hätte, könnte nichtmal unser Sternen-Jünger sich die Welt so zurecht biegen daß er von "Augenhöhe" träumen könnte...
Fakt ist: McLaren hat ein wirklich starkes Auto mit Lewis, das aber durch Schlamperei massig Punkte eingebüßt hat, und ein eher schwaches mit Jenson. Trotzdem ist man recht nah an den Bullen. Bei Mercedes hingegen, wurde beim stärkeren Auto (Nico) recht wenig verbockt, und die Punkte die Schumacher ohne Defekte im endeffekt eingefahren hätte, sind spekulativer Natur. Mclaren liegt also ohnehin schon vor Mercedes, aber der Spielraum für weitere Verbesserungen ist trotzdem noch größer, da man durch Abstellen der Schlampereien bei Hamilton, und eine Verbesserung der Performance bei Button zwei Möglichkeiten hat die Punktausbeute zu verbessern. Mercedes hingegen kann lediglich versuchen Schumachers Probleme in den Griff zu bekommen. Ob er aber gegenüber McLaren Punkte gutmachen könnte, wenn er denn mal durchkommt, ist zu bezweifeln. Bei all seinen Ausfällen lag er nur in China vor Hamilton...



Alles so nicht richtig.

Wo und wann hat man denn bei Hamilton geschlampt? Der eine oder andere Boxenstopp ging mal in die Hose oder hat mehr Zeit gekostet, aber er kam immer ins Ziel.

ich sprach übrigens über die K-WM. Klar ist Hamilton deutlich vor Rosberg und Schumacher wäre auch nur auf dem Rosberg-Level. Aber in der K-WM wäre man somit auf Augenhöhe mit McLaren, weil Button nur ca. die Hälfte an Punkten von Hamilton hat. Bei Button ist es wie schon erwähnt ein Fahrerproblem.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bei Mercedes wurde auch an einem Auto immer wieder geschlampt - ohne das wäre man in der K-WM schon längst auf Augenhöhe.


Ja aber nur weil Button momentan mit dem Auto nicht zurecht kommt, aber da wollen wir das Wort "geschlampt" natürlich nicht nennen.... :D



Bei Button ist es ein Fahrerproblem - er konnte ja die Rennen auch alle beenden und hatte keine technischen Probleme, oder?

Bei Schumacher waren es immer wieder technische Probleme.


Aha, klar.
Das es auch bei Button ein technisches Problem sein könnte kommt dir natürlich nicht in den Sinn, ebenso das es auch sein könnte, das Schumacher Fahrweise zu den Ausfällen führt. Wer außer den Beteiligten sebst weiss das schon so genau....und die sagen bekanntlich selten die Wahrheit und wenns ne Möglichkeit gibt, einen Ausfall hinter einem technischen Problem zu vertuschen, dann tun sie das auch wenn sie zum Fahrer halten. Erst wenn das nicht mehr so ist, reden sie Klartext. :D

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 25674
Funer hat geschrieben:

Aha, klar.
Das es auch bei Button ein technisches Problem sein könnte kommt dir natürlich nicht in den Sinn, ebenso das es auch sein könnte, das Schumacher Fahrweise zu den Ausfällen führt. Wer außer den Beteiligten sebst weiss das schon so genau....und die sagen bekanntlich selten die Wahrheit und wenns ne Möglichkeit gibt, einen Ausfall hinter einem technischen Problem zu vertuschen, dann tun sie das auch wenn sie zum Fahrer halten. Erst wenn das nicht mehr so ist, reden sie Klartext. :D



Freundchen du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen.

Schumacher ist 4 Mal durch technische Probleme sowie Schlamperei beim Boxenstopp ausgefallen. Bei einem weiteren Rennen gabs technische Probleme im Quali was dazu führte, dass er von ganz hinten ins Rennen ging und nur 10. wurde.

Button hatte keinen technisch bedingten Ausfall. Er ist insgesamt zweimal ausgefallen. In Monaco durch einen Crash und in Bahrain hat man einen technischen Defekt vorgetäuscht - ihn aber letztlich nur aus taktischen Gründen aus dem Rennen genommen weil er eh nicht in den Punkten war.

Bei Button ist es ein reines Performance-Problem. Was dafür die Ursache ist, darüber können wir nur spekulieren. Tatsache aber ist, dass Hamilton mit dem Auto weitaus bessere Ergebnisse holte als Button, der bei den letzten Rennen teilweise sogar ausserhalb der Top 10 herumdümpelte.

Dass Schumacher an den Defekten Schuld sein soll, soein Schwachsinn kann nur von dir kommen. Beweise und Belege bleibst du da schuldig. Tatsache ist, dass das Team sämtliche Fehler auf seine Kappe genommen hat und Brawn sich öffentlich bei Schumacher entschuldigte.

Und wie Schumacher den Getriebeschaden in Melbourne, die DRS-Probleme in Bahrain und Kanada, den misslungenen Boxenstopp in China oder das Problem mit der Benzinpumpe in Monaco verursacht haben soll - das müsstest du mal erklären. :lol:


Im übrigen sind wir weit vom Thema abgekommen. Es geht hier ausnahmsweise mal nicht um Schumacher, sondern um Mark Webber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Schumacher ist 4 Mal durch technische Probleme sowie Schlamperei beim Boxenstopp ausgefallen.

Im übrigen sind wir weit vom Thema abgekommen. Es geht hier ausnahmsweise mal nicht um Schumacher, sondern um Mark Webber.

Inwiefern allerdings eine ganze Horde zusätzlich rekrutierter Aufpasser hilfreich gegen Schlamperei beim Boxenstop sein können müßte mal einer erklären... Und für die DRS-Probleme könnte man ja mal höflich nachfragen ob Nicos Mechaniker nach getaner Arbeit mal kurz beim Michel drüberschauen könnten - offensichtlich bekommen die es ja auf die Reihe...

Was das Abkommen vom Thema betrifft - Du hast den Thread gestartet und die glorreiche Leistung vollbracht schon im 3.(!) Post auf Schumacher umzuschwenken...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Inwiefern allerdings eine ganze Horde zusätzlich rekrutierter Aufpasser hilfreich gegen Schlamperei beim Boxenstop sein können müßte mal einer erklären...

Das habe ich mich auch schon gefragt - da musst du Mercedes fragen.

Aber ich würde mal sagen die "Aufpasser" sind eher für technische Angelegenheiten geholt worden.





Und für die DRS-Probleme könnte man ja mal höflich nachfragen ob Nicos Mechaniker nach getaner Arbeit mal kurz beim Michel drüberschauen könnten - offensichtlich bekommen die es ja auf die Reihe...

In der Tat, ganz deiner Meinung.


Was das Abkommen vom Thema betrifft - Du hast den Thread gestartet und die glorreiche Leistung vollbracht schon im 3.(!) Post auf Schumacher umzuschwenken...

Unsinn. Ich habe Schumacher nur ironisch bzw. aus Spaß kurz als Massa-Nachfolger erwähnt. Wenn du die Bedeutung von Smileys nicht kennst, dein Problem. Das war nur ein joke, der weitere Inhalt des Beitrags hat nix mit Schumacher zutun.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Aha, klar.
Das es auch bei Button ein technisches Problem sein könnte kommt dir natürlich nicht in den Sinn, ebenso das es auch sein könnte, das Schumacher Fahrweise zu den Ausfällen führt. Wer außer den Beteiligten sebst weiss das schon so genau....und die sagen bekanntlich selten die Wahrheit und wenns ne Möglichkeit gibt, einen Ausfall hinter einem technischen Problem zu vertuschen, dann tun sie das auch wenn sie zum Fahrer halten. Erst wenn das nicht mehr so ist, reden sie Klartext. :D



Freundchen du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen.

Schumacher ist 4 Mal durch technische Probleme sowie Schlamperei beim Boxenstopp ausgefallen. Bei einem weiteren Rennen gabs technische Probleme im Quali was dazu führte, dass er von ganz hinten ins Rennen ging und nur 10. wurde.

Mir kommen die Tränen .
Gewinnt er ist er der Held , verliert er sind alle schuld ,nur er nicht :-)


Button hatte keinen technisch bedingten Ausfall. Er ist insgesamt zweimal ausgefallen. In Monaco durch einen Crash und in Bahrain hat man einen technischen Defekt vorgetäuscht - ihn aber letztlich nur aus taktischen Gründen aus dem Rennen genommen weil er eh nicht in den Punkten war.

Was du so alles weißt :-) Das Button´s McLaren auch ein techn. Problem haben könnte und er Brite das Auto trotzdem ins Ziel fährt ,ist natürlich vollkommen ausgeschlossen .
Ich erinnere mich da an ein Jahr als uns hier einer weis machem wollte ,das da schon was dran sein müsste ,wenn Marko davon schwaffelt das Sepps Limobüchse krumm sein müsse ,weil er ja immer so langsam ist . Ok ,das war was ganz anderes - weil bei McLaren keiner solche Ausreden raucht :-)


Bei Button ist es ein reines Performance-Problem. Was dafür die Ursache ist, darüber können wir nur spekulieren. Tatsache aber ist, dass Hamilton mit dem Auto weitaus bessere Ergebnisse holte als Button, der bei den letzten Rennen teilweise sogar ausserhalb der Top 10 herumdümpelte.

Das soll anderen Fahrern mit ihren TK auch so gehen :-)
Dass Schumacher an den Defekten Schuld sein soll, soein Schwachsinn kann nur von dir kommen. Beweise und Belege bleibst du da schuldig. Tatsache ist, dass das Team sämtliche Fehler auf seine Kappe genommen hat und Brawn sich öffentlich bei Schumacher entschuldigte.

Wo sind eigentlich deine Beweise und Belege , das die techn. Defekte nicht an Schumis Fahrweise lagen ? Weil Brawn seinen Lieblingssohn in Schutz nimmt ,dürfte als Beweis wohl mehr als mickrig sein .

Und wie Schumacher den Getriebeschaden in Melbourne, die DRS-Probleme in Bahrain und Kanada, den misslungenen Boxenstopp in China oder das Problem mit der Benzinpumpe in Monaco verursacht haben soll - das müsstest du mal erklären. :lol:

Dafür das du keinen Schimmer hast wie das DRS ,das Getriebe und die Benzinpumpe ( die solls nach neuesten Infos überhaupt nicht gewesen sein ) im Zusammenspiel mit dem Fahrer eigentlich im Detail funktionieren .
Fakt ist ,das Schumacher zusammen mit Brawn aus dem Pool der Mercedes-Truppe seine Mannschaft zusammen gestellt hat ,das trifft sowohl für den Cheftechniker ,den Renning . den Strategein und all die anderen fleißigen Helferlein zu . Oder willst du ernsthaft behaupten ,ein Herr Schumacher ,der sich sogar die Reihenfolge der Boxenbelegung aussucht ,würde sich eine Mannschaft vor die Nase setzen lassen . Somit braucht er bei regelmäßig vergeigten Boxenstopps und Strategiefehlern auch nicht flennen ,


Im übrigen sind wir weit vom Thema abgekommen. Es geht hier ausnahmsweise mal nicht um Schumacher, sondern um Mark Webber.


Ach der Mark kann das verschmerzen

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 45414
Wer glaubt eigentlich allen ernstes, dass Schumacher an seinen technisch bedingten Ausfällen selbst schuld ist?

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 0
Ich.... :D
Nein natürlich nicht. Aber wer hat denn seinerzeit gekräht als Kimi in jedem zweiten Rennen ausfiel, waren das nicht genau jene die behauptet haben er wäre selber schuld indem er das Auto überfährt.... :roteyes:
Ich denke auch das er für die Ausfälle nichts kann, bis auf den angeblichen Getriebeschaden. Denn den hats ja nicht gegeben. Dat Ding hat sich sozusagen selber repariert.... :D

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Wer glaubt eigentlich allen ernstes, dass Schumacher an seinen technisch bedingten Ausfällen selbst schuld ist?



Funer. :D

Und vermutlich auch AWE, aber den lese ich schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 25674
Funer hat geschrieben:
Ich.... :D
Nein natürlich nicht. Aber wer hat denn seinerzeit gekräht als Kimi in jedem zweiten Rennen ausfiel, waren das nicht genau jene die behauptet haben er wäre selber schuld indem er das Auto überfährt.... :roteyes:



Du meinst 2005?? Also damals war ich noch nicht hier im Forum aktiv, weiß nicht wer hier gegen Kimi gestänkert hat.

Ich kann mich da konkret auch nur an den Nürburgring 2005 erinnern, als Kimi in Führung liegend ausgefallen war, nachdem vorne die Aufhängung gebrochen war.

Und daran war Kimi tatsächlich nicht soo unschuldig, denn er hatte durch starkes Bremsen einen Bremsplatten, der zu Vibrationen und letztlich zu dem Defekt führte.


Funer hat geschrieben:
Ich denke auch das er für die Ausfälle nichts kann, bis auf den angeblichen Getriebeschaden. Denn den hats ja nicht gegeben. Dat Ding hat sich sozusagen selber repariert.... :D


Quelle??

Ich habe übrigens die Tage irgendwo gelesen, dass Schumacher das Getriebe in Australien tatsächlich etwas härter rangenommen hat als Rosberg - natürlich mit Zustimmung des Teams.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich habe übrigens die Tage irgendwo gelesen, dass Schumacher das Getriebe in Australien tatsächlich etwas härter rangenommen hat als Rosberg - natürlich mit Zustimmung des Teams.



Natürlich, was sonst.... :D
Besonders hart hat er's rangenommen, als er über die Wiese rumpelte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer