Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 21. April 2013

Beiträge: 2951
Hat er denen die Entscheidung nicht ohnehin schon abgenommen mit seinem Wechsel zu Porsche? Gut, ich glaube offiziell ist da noch nichts, aber eigentlich gibt es genug Quellen dafür, die auch sonst als vertrauenswürdig einzuschätzen sind (Radio Le Mans zum Beispiel, die sind eigentlich immer gut informiert).
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 21. April 2013

Beiträge: 25743
Ekelstein hat geschrieben:
Hat er denen die Entscheidung nicht ohnehin schon abgenommen mit seinem Wechsel zu Porsche? Gut, ich glaube offiziell ist da noch nichts, aber eigentlich gibt es genug Quellen dafür, die auch sonst als vertrauenswürdig einzuschätzen sind (Radio Le Mans zum Beispiel, die sind eigentlich immer gut informiert).



Wollen wir hoffen dass das Elend 2014 ein Ende hat.

Webber hat in den letzten 4 Jahren nicht einmal den Vizetitel erreicht. Klar ist er ein starker Fahrer, aber ich denke Red Bull sollte es endlich mal wagen einen der Junioren ins Auto zu setzen.

Wobei es ja immer mehr in der Presse zum Thema wird, dass die Bullen den Kimi holen wollen. Der wird aber sicher erstmal bis zur Saisonmitte warten wollen, ob er im Lotus weiter um die WM fahren kann oder nicht.

Im Grunde genommen besteht ja auch keine Eile. Weder für Kimi noch für die Bullen. Die Bullen können eh fast jeden Fahrer haben, den sie wollen. Und so lange sie Chancen sehen Kimi zu holen, werden sie sicher nichts anderes fixieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 21. April 2013

Beiträge: 0
Der Schummler würde doch auch gut zu Red Bull passen....
Kimi geht nicht zu Red Bull, da bin ich sicher. Der ist schnell, aber nicht blöd.

Beitrag Sonntag, 21. April 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das war ja mal wieder ne Luftnummer für Webber.

In fast allen Trainingssitzungen 4-5 Zehntel hinter Vettel, im Rennen krass gedemütigt vom Teamkollegen.

Dazu mal wieder ne unnötige Kollision, die ausnahmsweise mal ohne Folgen auf der Strecke blieb. Ne Verwarnung gabs aber trotzdem - völlig zu Recht.

Wenn Webber so weitermacht, wird er den Bullen die Entscheidung umso leichter machen, ihn Ende 2013 rauszuwerfen. Er vergeigt den Bullen so nur die K-WM.


Ja ja für die K-WM brauchen sie natürlich einen der Vettel die Kimme leckt und immer artig Platz macht, Kimi freut sich schon auf den Job.... :roteyes:

Beitrag Montag, 22. April 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Das war ja mal wieder ne Luftnummer für Webber.


selbst ein heiko wasser bei rtl hat kapiert, das es gerade beim RBR einen besonders großen unterschied macht, ob man freie fahrt hat oder im feld steckt.

Beitrag Montag, 22. April 2013

Beiträge: 25743
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das war ja mal wieder ne Luftnummer für Webber.


selbst ein heiko wasser bei rtl hat kapiert, das es gerade beim RBR einen besonders großen unterschied macht, ob man freie fahrt hat oder im feld steckt.


Und er hat auch bemerkt dass ein Webber immer wieder Kollisionen verursacht, wenn er sich durchs Feld kämpfen muss. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. April 2013

Beiträge: 112
überraschend eigentlich, dass wasser überhaupt noch irgendwas merkt. wer sich den quatsch noch anschauen kann, ohne hirnkrämpfe zu bekommen...

Beitrag Montag, 22. April 2013

Beiträge: 0
Man sieht ja hier wohin der Dauerkonsum von RTL führt... :D

Beitrag Montag, 22. April 2013

Beiträge: 355
Ekelstein hat geschrieben:
Hat er denen die Entscheidung nicht ohnehin schon abgenommen mit seinem Wechsel zu Porsche? Gut, ich glaube offiziell ist da noch nichts, aber eigentlich gibt es genug Quellen dafür, die auch sonst als vertrauenswürdig einzuschätzen sind (Radio Le Mans zum Beispiel, die sind eigentlich immer gut informiert).


Wurz hat am Sonntag gemeint das Webber mal zu ihm gesagt hat das er nicht mehr in eine Sportwagenserie wechseln werde.
Das war aber glaube ich vor Malaysia. Schau ma mal...

Beitrag Montag, 22. April 2013

Beiträge: 0
Am ende fährt er doch bei RB weiter, Didi wird die Brieftasche ganz weit aufmachen und schon klappt der Deal. Wen sollten sie auch sonst nehmen? Das sie kriegen können wen sie wollen ist nur ein Märchen der Verblendeten hier. Kein Spitzenpilot geht freiwillig zu der Brausetruppe solange Vettel und Marko dort das Sagen haben. Keiner, nicht einer....auch " Kumpel" Kimi nicht und wenn die Blödis das noch zehntausendmal schreiben. Alles nur leeres Gebrüll um vom Stallorderthema abzulenken.

Beitrag Montag, 22. April 2013

Beiträge: 45454
Da bleibt ich weiter anderer Meinung: Wenn Lotus finanziell wirklich nicht gut dasteht, wird man 2014 schlecht aussehen und darauf wird Räikkönen erst recht keinen Bock haben. Und Hülkenberg wird auch zu Red Bull wollen. Dauerhaft kann man einen schnelleren Fahrer ncht einbremsen, deswegen würde ich Räikkönen gegen Vettel sogar Chancen ausrechnen, auch wenn ich Vettel als etwas besser halte.

Beitrag Montag, 22. April 2013

Beiträge: 25743
Funer hat geschrieben:
Am ende fährt er doch bei RB weiter, Didi wird die Brieftasche ganz weit aufmachen und schon klappt der Deal. Wen sollten sie auch sonst nehmen? Das sie kriegen können wen sie wollen ist nur ein Märchen der Verblendeten hier. Kein Spitzenpilot geht freiwillig zu der Brausetruppe solange Vettel und Marko dort das Sagen haben. Keiner, nicht einer....auch " Kumpel" Kimi nicht und wenn die Blödis das noch zehntausendmal schreiben. Alles nur leeres Gebrüll um vom Stallorderthema abzulenken.



Ganz sicher wird der Didi die Schatulle für Webber noch weiter aufmachen. :lol: :lol:

Wovon träumst du eigentlich nachts?? Du glaubst wohl bei Webber flattern die Angebote nur so herein. Tatsächlich aber sind die Alternativen in der F1 eher mau. Und jede andere Serie kann für Webber nur zweite Wahl sein.

Du bist ja schon mehrfach hier den Mund gefallen. Du hast auch ausgeschlossen, dass Sutil 2013 wieder im Cockpit sitzt. Was passiert ist muss ich dir wohl nicht sagen.

Ich schließe mich Michael an, ein Wechseln von Kimi zu Red Bull ist denkbar und ganz sicher nicht auszuschließen. Auch andere Fahrer wie Hülkenberg, di Resta, Sutil oder Massa würden ganz sicher nicht nein sagen.

Einen zweiten Topfahrer braucht Red Bull übrigens gar nicht. Wozu denn? Man braucht eine solide Nr.2 die regelmäßig aufs Podest fährt oder zumindest Punkte holt. Mehr macht Webber ja auch nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 23. April 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Da bleibt ich weiter anderer Meinung: Wenn Lotus finanziell wirklich nicht gut dasteht, wird man 2014 schlecht aussehen und darauf wird Räikkönen erst recht keinen Bock haben. Und Hülkenberg wird auch zu Red Bull wollen. Dauerhaft kann man einen schnelleren Fahrer ncht einbremsen, deswegen würde ich Räikkönen gegen Vettel sogar Chancen ausrechnen, auch wenn ich Vettel als etwas besser halte.



Ich sprach von Spitzenpiloten und nicht von denen die es eventuell einmal werden könnten.
Und wenn Lotus so weiter macht, sehe ich keinen Grund warum Kimi nicht auch 2014 da fahren sollte. Der finanzielle Aspekt scheint mir sehr an den Harren herbeigezogen, bei Williams heiß es schon seit 10 Jahren die sind pleite und sie sind immer noch da.... :D
Vielleicht aber hat Kimi auch gar keine Lust mehr und möchte wieder mal was anderes machen. Als Nummer 2 hinter Vettel rumzugondeln, dazu hat Kimi garantiert keine Lust und das wird er auch nicht tun. Und was Red Bulls Beteuerungen von gleich Behandlung wert ist, sehen wir ja seit mehreren Jahren.

Beitrag Dienstag, 23. April 2013

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
Dauerhaft kann man einen schnelleren Fahrer ncht einbremsen, deswegen würde ich Räikkönen gegen Vettel sogar Chancen ausrechnen, auch wenn ich Vettel als etwas besser halte.

Weshalb kann man den schnelleren Fahrer nicht dauerhaft einbremsen ?
_______________________

Beitrag Dienstag, 23. April 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Einen zweiten Topfahrer braucht Red Bull übrigens gar nicht. Wozu denn?

Aber wenigstens einen sollte man schon haben.
_______________________

Beitrag Dienstag, 23. April 2013

Beiträge: 2343
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Einen zweiten Topfahrer braucht Red Bull übrigens gar nicht. Wozu denn?

Aber wenigstens einen sollte man schon haben.

Da Vettel noch einen Vertrag hat, dürfte man dahingehend keine Probleme haben...

Beitrag Dienstag, 23. April 2013

Beiträge: 45454
Funer hat geschrieben:

Ich sprach von Spitzenpiloten und nicht von denen die es eventuell einmal werden könnten.


Und ich hab unter anderen Räikkönen erwähnt. Findest du nicht, dass das ein Spitzenpilot ist?

Beitrag Dienstag, 23. April 2013

Beiträge: 45454
edelbrock hat geschrieben:
Weshalb kann man den schnelleren Fahrer nicht dauerhaft einbremsen ?


Wie soll das gehn?

Beitrag Dienstag, 23. April 2013

Beiträge: 25743
Funer hat geschrieben:

Ich sprach von Spitzenpiloten und nicht von denen die es eventuell einmal werden könnten.
.


Wer ist denn ein Spitzenpilot??

Also neben Vettel fallen mir da nur Alonso, Hamilton und Raikkönen ein.

Alonso - klar, der bleibt sowieso bei Ferrari und würde niemals neben Vettel bei den Bullen fahren.

Hamilton - wollte lt. Aussage von Ecclestone schon letzten Sommer zu den Bullen, aber daraus ist nix geworden, warum auch immer. Klar ist der jetzt erstmal bei Mercedes und dort wird er auch 2014 fahren, weil er einen gültigen Vertrag dort hat und es momentan halbwegs gut läuft.

Raikkönen - wie schon von MichaelZ und mir erwähnt, ist ein Wechsel nicht auszuschließen. Aber das sind persönliche Meinungen. Letztlich hängt es auch vom weiteren Saisonverlauf ab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 23. April 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ich sprach von Spitzenpiloten und nicht von denen die es eventuell einmal werden könnten.


Und ich hab unter anderen Räikkönen erwähnt. Findest du nicht, dass das ein Spitzenpilot ist?


Ja klar, aber der geht nicht zu Red Bull solange ein Vettel dort fährt. Und der Rest den du erwähnt hast, ist vom Spitzenpiloten soweit entfernt wie der Papst vom poppen.... :D

Beitrag Mittwoch, 24. April 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Weshalb kann man den schnelleren Fahrer nicht dauerhaft einbremsen ?


Wie soll das gehn?


z.b. indem man ihm regelmäßig den start versaut. damit hat man bei RBR ja sogar schon massig übung (egal ob aus absicht oder unfähigkeit).

formelchen hat geschrieben:
Hamilton - wollte lt. Aussage von Ecclestone schon letzten Sommer zu den Bullen, aber daraus ist nix geworden, warum auch immer.


vllt. hat er ja ein angebot bekommen und da stand was drin, was in einem heftigen lachanfall endete?

Beitrag Mittwoch, 24. April 2013

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Weshalb kann man den schnelleren Fahrer nicht dauerhaft einbremsen ?


Wie soll das gehn?

Frag mal den Mark Webber, der wundert sich auch schon 3 Jahre.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 24. April 2013

Beiträge: 1592
FlyingLap hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Einen zweiten Topfahrer braucht Red Bull übrigens gar nicht. Wozu denn?

Aber wenigstens einen sollte man schon haben.

Da Vettel noch einen Vertrag hat, dürfte man dahingehend keine Probleme haben...

Ich dachte da eher an einen Fahrer der auch ohne WM-Taxi regelmässig Top-Resultate zustande bringt. Eines Tages wird auch Red Bull so einen Fahrer benötigen oder man wird im Mittelfeld herumgurken.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 25. April 2013

Beiträge: 45454
edelbrock hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Weshalb kann man den schnelleren Fahrer nicht dauerhaft einbremsen ?


Wie soll das gehn?

Frag mal den Mark Webber, der wundert sich auch schon 3 Jahre.


Du glaubst also Webber ist ein schnellerer Fahrer als Vettel?

Ich schrieb nämlich: Einen schnelleren Fahrer dauerhaft einbremsen. Webber ist halt manchmal schneller als Vettel und da kann man dann bei Red Bull schon mal eingreifen, aber wenn jetzt Räikkönen wirklich einfach besser als Vettel ist, kann Red Bull nen Pfifferling tun.

Mal abgesehen davon, dass es PR technisch nach 466436917460186540 Millionen WM-Titel von Vettel vielleicht auch mal besser wäre, dass Räikkönen WM wird. Und damit spiele ich nicht unbedingt auf Wodka Red Bull an.

Beitrag Freitag, 26. April 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
... aber wenn jetzt Räikkönen wirklich einfach besser als Vettel ist, kann Red Bull nen Pfifferling tun.


natürlich kann RBR auch einen schnelleren fahrer einbremsen. manchmal bist du naiv, da könnt man denken du bist 12.

der unterscheid zwischen webber und raikkonen, aus dem man raikkonen möglicherweise aber nicht einbremsen würde ist der, das webber nicht so perfekt ins red-bull-image paßt, raikkonen aber schon.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron