Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 28. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mir fallen da durchaus ein paar übliche Verdächtige ein ,die durchaus gern mal auf Ferrari/Alonso einhauen und wenns nur darum geht ,vom Sündenfall der eigenen Heiligen abzulenken .


Ja klar, aber was willst du damit sagen? Wenn du bei Netto beim Klauen erwischt wirst, sagst du dann auch: "Mir fallen da welche ein, die bei Aldi klauen". Es geht doch darum, dass man VERSUCHT möglichst objektiv zu bleiben und da gibts nunmal hier zwei absolute Gegenpole. Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte, oft sind es aber ach Meinungen und da finde ich kann man schon auch mal nen Gang runterschalten und nicht immer glauben, die alleinige Wahrheit beansprucht zu haben.


Zuerst mal will ich damit sagen ,das es nicht nur einen hier gibt ,der gern mal auf Ferrari/alonso einhaut .
Möchtest du das abstreiten ?
Wenn ,dann klau ich bei Feinkost Mayer und nicht im Netto :-) Was das ganze allerdings auch nur auszugsweise mit dem zu tun haben könnte ,um das es hier ging , hab ich noch nicht rausgefunden .
Wie gesagt bei der von dir zitierten Aussage meinerseits ging es um die Behauptung " ... bei Ferrari ist es eigentlich nur Babaco, der das reglmäßig macht... " und meine Antwort darauf " ...Mir fallen da durchaus ein paar übliche Verdächtige ein ,die durchaus gern mal auf Ferrari/Alonso einhauen ... " besagt nichts anderes ,als das es eben nicht nur Bababums ist sondern ein paar mehr . Ob ich nun bei Netto klaue ,oder bei Aldi ,oder gar bei beiden ,ändert an meiner Aussage garnichts .

Beitrag Montag, 29. April 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke es ist schon offensichtlich, dass es hier 2 Lager gibt: Die einen, die gegen die deutschen Spitzenfahrer wettern und die anderen, die sie für heilig erklären.


mal abgesehn davon, das das blödsinn ist - wo zählst du dich denn dazu?

MichaelZ hat geschrieben:
Es geht doch darum, dass man VERSUCHT möglichst objektiv zu bleiben ...


machst du doch auch nicht, also wieso denkst du stände dir zu, das bei andren zu kritisieren?

Beitrag Montag, 29. April 2013

Beiträge: 45435
Ich dresch nicht gleich auf Alonso ein
Ich dresch aber auch nicht ständig auf Red Bull ein und stelle permanent Verschwörungstheorien gegen deutsche Fahrer auf oder gegen die Teams, in denen gerade deutsche Fahrer engagiert sind. Oder präzisieren wir: Deutsche Spitzenfahrer.

Deswegen denke ich schon, dass ich versuche, möglichst objektiv zu sein. Ich finde man erkennt die objektiven User wie Ekelstein z.B. daran, dass sie nicht IMMER derselben Meinung sind, also nicht immer auf Alonso aufdreschen oder nicht immer Red Bull den heiligen Schein aufsetzen oder eben mit Verschwörungstheorien versehen.

Objektiv ist, wenn man gute Leistungen der Feindbilder auch mal anerkennt und nicht immer alles relativiert. Objektiv ist, wenn man sagt: Man, das war ne klasse Runde, mit der Schumacher 2012 in Monaco die Pole holte, statt gleich wieder zu relativieren (man is der blöd, muss trotzdem von Rang sechs starten, man sieht, der bringts nicht mehr). Positive Bewertungen bei Vettel/Schumacher hört man seitens AWE z.B. gar nicht.

Im Übrigen heißt das nicht, dass ich objektiv BIN, aber ich VERSUCHE es zu sein.

Beitrag Montag, 29. April 2013

Beiträge: 112
Ekelstein hat geschrieben:
Immer gerne doch, so viele Aus-, Unfallwünsche und Todesdrohungen sollen doch nicht unbelohnt bleiben :wink:


nicht zu vergessen die rassistischen ausfälle gegen hamilton und auch mal alonso.

Beitrag Montag, 29. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ich dresch nicht gleich auf Alonso ein
Ich dresch aber auch nicht ständig auf Red Bull ein und stelle permanent Verschwörungstheorien gegen deutsche Fahrer auf oder gegen die Teams, in denen gerade deutsche Fahrer engagiert sind. Oder präzisieren wir: Deutsche Spitzenfahrer.

Deswegen denke ich schon, dass ich versuche, möglichst objektiv zu sein. Ich finde man erkennt die objektiven User wie Ekelstein z.B. daran, dass sie nicht IMMER derselben Meinung sind, also nicht immer auf Alonso aufdreschen oder nicht immer Red Bull den heiligen Schein aufsetzen oder eben mit Verschwörungstheorien versehen.

Objektiv ist, wenn man gute Leistungen der Feindbilder auch mal anerkennt und nicht immer alles relativiert. Objektiv ist, wenn man sagt: Man, das war ne klasse Runde, mit der Schumacher 2012 in Monaco die Pole holte, statt gleich wieder zu relativieren (man is der blöd, muss trotzdem von Rang sechs starten, man sieht, der bringts nicht mehr). Positive Bewertungen bei Vettel/Schumacher hört man seitens AWE z.B. gar nicht.

Im Übrigen heißt das nicht, dass ich objektiv BIN, aber ich VERSUCHE es zu sein.



Ich bekomm gleich Pipi in die Augen . Einen objektiven User erkennst du also daran ,das er sein Fähnchen im Wind drehen lässt ( damit meine ich jetzt nicht Ekelstein ) . Nach deiner darauf folgenden Definition bin ich ja an Objektivität fast nicht zu übertreffen , Ich schlag höchst selten auf Alfonso ein ,verpasse Red Bull so gut wie nie den Heiligenschein und Verschwörungstheorien sind ja wohl was anderes als belegbare Fakten ,oder ?
Warum in Gottes Namen sollte ich Seppel oder Schumichel lobhudeln und anderen hier die Arbeit abnehmen .
Für die germanische Lobhudelei ist hier wohl eine andere Klientel zuständig .
Im übrigen wirst du von mir auch höchst selten Lobhudelei über Webber ,Kimi , Alonso, Button ,Hamilton und die anderen Nichtgermanen hören oder hast du dafür Beispiele .
Deine Definition von Objektiv hat schon was zum schmunzeln .

Beitrag Montag, 29. April 2013

Beiträge: 0
Nein, MichaelZ hat es fuer mich voellig richtig zusammengefasst... Bild

Beitrag Montag, 29. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
Nein, MichaelZ hat es fuer mich voellig richtig zusammengefasst... Bild




In dem Fall kann es eigentlich nur Blödsinn sein

Beitrag Montag, 29. April 2013

Beiträge: 1264
Micha hat recht in allen Punkten.

Beitrag Dienstag, 30. April 2013

Beiträge: 248
um mal zum thema was beizutragen, glaube ich auch das webber unter wert geschlagen wird.
das es bei red bull probleme mit der start "automatik" (ich habe noch keinen fahrer gehört der nicht von einer startautomatik sprach...) hat/hatte, ..war auch schon bei vettel der fall.

trozdem muss man auch zugestehen das webber eher im torro bull sitzt.

wenn jemand wie marko auf den team angestellten(für den er auch verantwortlich ist) so draufhaut wie bei webber, dann ist das eher ungewöhnlich. das macht ihn in der tat zum b-fahrer und das wird mit sicherheit auch auf die abläufe im team einfluss haben.

..denke ich

Beitrag Dienstag, 30. April 2013

Beiträge: 0
Also das mit der Objektivität ist halt so ne Sache... Nehmen wir Schumachers Pole in Monaco als Beispiel, da wurde er von einer Fraktion ja nicht nur dafür gelobt (in den Himmel gesunge triffts wohl eher), sondern es wurden ja auch gleich wieder hätte, wäre, wenn Rechenspiele durchexerziert. Relativiert man das ganze dann gezwungenermaßen, wird nach Beispielen gefargt. Sobald man dann diese bringt, wird gejammert daß man ja nur auf RedBull einprügelt... Die Schwierigkeit ist halt, daß wenn man jemand wie Schumacher oder Vettel mal mit Anerkennung begegnet, dann kommt die Gegenfraktion, und zetert, weil es in ihren Augen nicht genug Anerkennung war, also gleichbedeutend mit Gotteslästerung.
Das Problem ist halt einfach, daß Du eine Fraktion hast, die gute Leistungen NUR aufgrund der passenden Nationalität tolerieren kann. Und wenn Du Dich dann hinstellst, und Dir die Mühe machst diese ganze Lobhudelei in ein vernünftiges Maß zu rücken, wirst Du plötzlich als Anti-deutsch dargestellt. Wenn Du dabei aber mal die Quantität der Beiträge zur Heldenverehrung in Betracht ziehst, ist der Gegenwind noch verhältnismäßig moderat.
Nach Vettel's Fauxpaß in Malaysia wurde hier ja bereits gerechtfertigt daß sich die Balken biegen, bevor überhaupt auch nur einer das ganze Kritisiert hatte.
Auf jede Aktion folgt eben eine Reaktion. Und je mehr die deutsche Fahrer von einer Seite (teilweise einfach ungerechtfertigt) in den Himmel gehoben werden, umso ausgeprägter fällt dann halt auch der Gegenwind aus.
Micha und Ekelstein sind die mit Abstand angenehmsten Vertreter, denen ich noch eine gesunde pro deutsch Einstellung attestieren kann, denke ich.
Formelchen, RosHam, FlyingLap usw. diskutieren zwar noch mit Argumenten, aber dort ist die Notwendigkeit der richtigen Nationalität so ausgeprägt, daß von Objektivität keine Rede mehr sein kann.
Mina trägt eh nie was zum Thema bei, sondern pöbelt nur gegen alle, die Formelchen und co widersprechen.
Und Babaco dürfte für ein öffentliches Forum garkeine Berechtigung haben, da er allem Anschein nach nicht das notwendige Alter dafür besitzt.
Die Gegenseite bildet AWE, Funer, thoraya, Mav05, x-toph, edelbrock und wenn man so will meine Wenigkeit.
Wirklich neutrale User wie MartinS. zum Beispiel sind sehr selten.
Was mir nur auffältt ist der Umstand, daß auf der Anti-Seite mehrere Leute sind, die siet Jahren, bzw. Jahrzehnten selbst Motorsport betreiben, während man auf der Seite der deutschen Fürsprecher einfach mekt, daß da keinerlei persönliche Erfahrung mit der Materie vorhanden ist.

Beitrag Dienstag, 30. April 2013

Beiträge: 45435
Ferraristo hat geschrieben:
A
Micha und Ekelstein sind die mit Abstand angenehmsten Vertreter, denen ich noch eine gesunde pro deutsch Einstellung attestieren kann, denke ich.


Dabei bin ich nicht Pro-Deutsch. Ganz im Gegenteil: Ich brauch Vettel nicht als Weltmeister, da drück ich eher anderen wie Räikkönen die Daumen. Prinzipiell schlägt mein Herz für Sensationen, weswegen ich zuletzt Force India die Daumen gedrückt hab oder mich in Spanien für Maldonado gefreut hab.

Aber vor allem will ich RACING sehen - kein Reifenroulette.
Aber wegen mir bräuchte es nicht mal einen deutschen Fahrer. Ich schau auch GP2 und WSbR und da fährt gar kein Deutscher mit...

Beitrag Dienstag, 30. April 2013

Beiträge: 25707
Wird wohl eng für Webber. Marko hat nun Ricciardio als Nachfolger ins Spiel gebracht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. April 2013

Beiträge: 0
Ferraristo hat geschrieben:
Und Babaco dürfte für ein öffentliches Forum garkeine Berechtigung haben, da er allem Anschein nach nicht das notwendige Alter dafür besitzt..

Sei mal ruhig...!

Beitrag Dienstag, 30. April 2013

Beiträge: 1264
formelchen hat geschrieben:
Wird wohl eng für Webber. Marko hat nun Ricciardio als Nachfolger ins Spiel gebracht.


Ricciardo halte ich auch besser als Vergne. Ist ja kein grosses Geheimnis mehr das Webber gehen wird.

Beitrag Dienstag, 30. April 2013

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Und Babaco dürfte für ein öffentliches Forum garkeine Berechtigung haben, da er allem Anschein nach nicht das notwendige Alter dafür besitzt..

Sei mal ruhig...!


Das hast Du Bürschchen mir ganz sicher nicht zu sagen!

Beitrag Dienstag, 30. April 2013

Beiträge: 45435
Mina hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wird wohl eng für Webber. Marko hat nun Ricciardio als Nachfolger ins Spiel gebracht.


Ricciardo halte ich auch besser als Vergne. Ist ja kein grosses Geheimnis mehr das Webber gehen wird.


Letztes Jahr machte es eher umgekehrt den Anschein.

Beitrag Dienstag, 30. April 2013

Beiträge: 1264
MichaelZ hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wird wohl eng für Webber. Marko hat nun Ricciardio als Nachfolger ins Spiel gebracht.


Ricciardo halte ich auch besser als Vergne. Ist ja kein grosses Geheimnis mehr das Webber gehen wird.


Letztes Jahr machte es eher umgekehrt den Anschein.


Mag sein, andererseits könnte man auch sagen das Ricciardo sich weiterentwickelt während Vergne stagniert. Aber es ist noch zu früh in dieser Saison um ein genaues Urteil abzugeben.

Beitrag Dienstag, 30. April 2013

Beiträge: 45435
Tost hat ja mal gesagt: beide zusammen wären ein Super-Fahrer. Vergne ist besser im Rennen, Ricciardo schneller im Quali und offenbar gibt er den Ingenieuren auch das bessere Feedback.

Beitrag Montag, 13. Mai 2013

Beiträge: 1592
Nach Barcelona befrägt ein Journalist Red Bull Teamchef Christian Horner zu Mark Webbers neuerlich schlechtem Start.

Journalist:
"Als Zuschauer fragt man sich jedesmal wieder, warum hat Mark immer wieder so ein Problem mit dem Start ?"

Horner:
"Schwierige Frage, ich glaube die Kupplung hat etwas zu stark gegriffen und dann hatte er etwas zuviel Wheelspin ...... "

:D






Horner: "Schwierige Frage, ich glaube die Kupplung hat etwas zu stark gegriffen und dann hatte er etwas zuviel Wheelspin ......
_______________________

Beitrag Montag, 13. Mai 2013

Beiträge: 25707
edelbrock hat geschrieben:
Nach Barcelona befrägt ein Journalist Red Bull Teamchef Christian Horner zu Mark Webbers neuerlich schlechtem Start.

Journalist:
"Als Zuschauer fragt man sich jedesmal wieder, warum hat Mark immer wieder so ein Problem mit dem Start ?"

Horner:
"Schwierige Frage, ich gl

aube die Kupplung hat etwas zu stark gegriffen und dann hatte er etwas zuviel Wheelspin ...... "

:D






Horner: "Schwierige Frage, ich glaube die Kupplung hat etwas zu stark gegriffen und dann hatte er etwas zuviel Wheelspin ......




Was erwartest du denn?

Er kann ja schlecht sagen "ja der Mark war mal wieder zu blöd um es auf die Reihe zu bekommen"

Ist doch sehr loyal von Horner, dass er Webber in Schutz nimmt und es auf die Technik schiebt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Mai 2013

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
Nach Barcelona befrägt ein Journalist Red Bull Teamchef Christian Horner zu Mark Webbers neuerlich schlechtem Start.

Journalist:
"Als Zuschauer fragt man sich jedesmal wieder, warum hat Mark immer wieder so ein Problem mit dem Start ?"

Horner:
"Schwierige Frage, ich glaube die Kupplung hat etwas zu stark gegriffen und dann hatte er etwas zuviel Wheelspin ...... "

:D






Horner: "Schwierige Frage, ich glaube die Kupplung hat etwas zu stark gegriffen und dann hatte er etwas zuviel Wheelspin ......



Na sollte er etwa sagen wir haben alles so gelassen damit es nicht auffällt?... :D

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2013

Beiträge: 1679
formelchen hat geschrieben:
Was erwartest du denn?

Er kann ja schlecht sagen "ja der Mark war mal wieder zu blöd um es auf die Reihe zu bekommen"

Ist doch sehr loyal von Horner, dass er Webber in Schutz nimmt und es auf die Technik schiebt.


na das war ja klar.
warum sollte horner nicht kritik an webber üben, wenn diese angebracht wäre? hat webber neuerdings einen sonderstatus im team?

hast du dir denn webbers start überhaupt mal angesehen?
hat er diesen denn komplett verpennt, oder kam er mal wieder pünktlich los, wie alle anderen auch und im anschluss hakte es dann irgendwo und die ersten meter waren zäher?

na?

NA?

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was erwartest du denn?

Er kann ja schlecht sagen "ja der Mark war mal wieder zu blöd um es auf die Reihe zu bekommen"

Ist doch sehr loyal von Horner, dass er Webber in Schutz nimmt und es auf die Technik schiebt.


na das war ja klar.
warum sollte horner nicht kritik an webber üben, wenn diese angebracht wäre? hat webber neuerdings einen sonderstatus im team?

hast du dir denn webbers start überhaupt mal angesehen?
hat er diesen denn komplett verpennt, oder kam er mal wieder pünktlich los, wie alle anderen auch und im anschluss hakte es dann irgendwo und die ersten meter waren zäher?

na?

-




Was hast du erwartet von dem Absender ?
Da kann doch nur Blödsinn kommen .

Fakt ist und das hat eine Analyse von Sky auch gezeigt ,das Webber weder den Start verpennt hat noch eine
Fehlbedienung der Startautomatik ( die ja eh nahezu unmöglich ist ) passierte .
Nur aufgrud dieser Analyse sah sich Horner ja überhaupt veranlasst ,was dazu zu sagen

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Was hast du erwartet von dem Absender ?
Da kann doch nur Blödsinn kommen .

Fakt ist und das hat eine Analyse von Sky auch gezeigt ,das Webber weder den Start verpennt hat noch eine
Fehlbedienung der Startautomatik ( die ja eh nahezu unmöglich ist ) passierte .
Nur aufgrud dieser Analyse sah sich Horner ja überhaupt veranlasst ,was dazu zu sagen


Aber gerade du hast doch immer gesagt, Red Bull manipuliert, wenn Webber zu nah dran ist. War Startplatz 7 echt zu nah an Platz 3?

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2013

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was erwartest du denn?

Er kann ja schlecht sagen "ja der Mark war mal wieder zu blöd um es auf die Reihe zu bekommen"

Ist doch sehr loyal von Horner, dass er Webber in Schutz nimmt und es auf die Technik schiebt.


na das war ja klar.
warum sollte horner nicht kritik an webber üben, wenn diese angebracht wäre? hat webber neuerdings einen sonderstatus im team?

hast du dir denn webbers start überhaupt mal angesehen?
hat er diesen denn komplett verpennt, oder kam er mal wieder pünktlich los, wie alle anderen auch und im anschluss hakte es dann irgendwo und die ersten meter waren zäher?

na?

-




Was hast du erwartet von dem Absender ?
Da kann doch nur Blödsinn kommen .

Fakt ist und das hat eine Analyse von Sky auch gezeigt ,das Webber weder den Start verpennt hat noch eine
Fehlbedienung der Startautomatik ( die ja eh nahezu unmöglich ist ) passierte .
Nur aufgrud dieser Analyse sah sich Horner ja überhaupt veranlasst ,was dazu zu sagen


Und jetzt fällt ihm sogar sein eigener Landsmann in den Rücken: Surer hat bei Sky erzählt, daß er sich noch mit Rosberg vor dem Start unterhalten habe. Sie haben über die Starvorbereitung schwadroniert, und Rosber hat wohl gesagt, sie als Fahrer hätten da nicht viel Einfluß. In die Einführungsrunde wird ein Probestart gemacht, anhand dessen gibt der Ingenieur dann vor, wie der Druckpunkt einzustellen ist. Dann kanns der Pilot nur noch bei der Reaktionszeit versemmeln, alles andere geht von selbst... Dabei hat Formelchen doch kein Fettnäpfchen ausgelassen, um uns hier zu erzählen, wie toll der Fahrer das Auto für den Start doch abstimmen könne... :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer