Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 18. Mai 2013

Beiträge: 25707
bredy hat geschrieben:
So sehr ich Vettels Gedankengang auch nachvollziehen kann. Es ist und bleibt eine Missachtung eines Befehls der Vorgesetzten. An Horners Stelle fänd ich das nicht so lustig, aber das muss er halt wissen.



Auch gern für dich nochmal: Webber hat in der Vergangenheit diverse Male Befehle des Kommandostands ignoriert.

Silverstone 2011, Abu Dhabi 2012, Brasilien 2012 - um mal die bekanntesten Beispiele zu nennen.

Es ist einfach lächerlich, dass bei Vettel ein solcher Wirbel darum gemacht wird und auf ihn so eingedroschen wird - er hat sich mehr oder weniger endlich mal für Webbers Verhalten revanchiert. Das hat Vettel ja letztlich auch ganz offen so gesagt und Horner hat dies nun auch im Interview als "verständlich" bezeichnet.
Zuletzt geändert von formelchen am Samstag, 18. Mai 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Mai 2013

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Komisch, dass Horner nach dem Rennen noch was ganz anderes sagte. Da hat er wohl von Marko eine Unterweisung bekommen, wie denn die Sache nun wirklich war... :roll:



Du bist witzig. :lol:

Hat der Horner nicht vor ca. 2 Wochen erst verkündet, er sei der Teamchef keine Marionette???

Ich zitiere:


Doch wie beschreibt Horner selbst seine Aufgabenbereiche und seinen Einfluss beim Weltmeisterteam? "Ich habe die volle Verantwortung für den Betrieb des Teams - an der Rennstrecke und in der Fabrik", erklärt der Brite, der nach Caterham-Mann Cyril Abiteboul mit 39 Jahren der jüngste Teamchef der Formel 1 ist, gegenüber 'Autosport'.

Entgegen der Annahme, Horner bespreche alles mit Marko, der dann entscheidet oder sich mit Boss Mateschitz bespricht, berichtet der Teamchef laut eigenen Angaben "direkt an Dietrich, der immer unglaublich unterstützend war. Er setzt hohe Vorgaben." Für ihn liegt es auf der Hand, dass Mateschitz sein direkter Ansprechpartner ist: "Er ist der Geschäftsführer und ein großer Miteigentümer - natürlich berichte ich an ihn."


Horner bedankt sich dafür, vom Red-Bull-Boss viel Freiraum zu erhalten: "Er gibt mir viel Autonomie, vertraut mir, dass ich das Team so gut wie möglich repräsentiere - und er gibt mir freie Hand, wie ich das Team leite - bei der Rekrutierung und beim Betrieb des Teams. Natürlich halte ich ihn am Laufenden. Und natürlich laufen die großen Entscheidungen - wenn es um die Fahrerwahl geht - am Ende über ihn. Er hat das Team aber immer unterstützt - ganz egal, ob es um finanzielle Investitionen geht oder um einen Motorenwechsel."

Marko habe hingegen "keine operative Verantwortung oder Einfluss, wie das Rennteam arbeitet. Er ist ein Berater von Dietrich und natürlich ein erfahrener Mann." Zudem ist er für den Red-Bull-Nachwuchskader zuständig. Horner sieht Marko als wichtige Figur, wenn es darum geht, dass das Formel-1-Team autonom vom Mutterkonzern arbeiten kann: "Es ist ein Teil seiner Rolle, dass Red Bull Racing in der Red-Bull-Markenwelt seine Unabhängigkeit bewahrt hat. Das erlaubt es mir, das Team mit allen Freiheiten zu leiten, so wie ich es für richtig halte."

Marko selbst grenzt seine Funktion zu Horner & Co. gegenüber dem 'Red Bulletin' übrigens folgendermaßen ab: "Im Unterschied von allen anderen kann ich mich auf das Gesamtbild konzentrieren." Der Österreicher ist dafür bekannt, offen seine Meinung zu sagen und durchaus auch auszuteilen, während Horner als cleverer und äußerst diplomatischer Kommunikator gi

Man muss verstehen, dass Helmut ein Racer ist", verteidigt er Marko, dessen Aussagen oft polarisieren. "Er ist konkurrenzfähiger Kerl." Zudem sei er für Journalisten eine Wohltat, "weil man immer gute Zitate bekommt. Er sagt die Dinge so, wie er sie sieht - und das ist nicht unbedingt eine schlechte Sache."

Er selbst stellt sich voll in den Dienst des Rennstalls: "Es ist mein Job, das Beste für das Team zu erreichen, die Interessen des Teams und aller Mitarbeiter innerhalb des Teams zu schützen - das gilt auch für die Fahrer." Red Bull ist dafür bekannt, diesen Weg besonders kompromisslos zu gehen - Kritiker meinen, auch auf Kosten des Sports.
Dass dies den anderen Teamchefs manchmal sauer aufstößt und seiner Popularität schade, sieht Horner nicht als Problem: "Am Ende ist das kein Beliebtheits-Wettbewerb. Klar, wenn man Erfolg hat, dann wird man auf schnellstem Wege unbeliebt, wenn man den Erfolg erhält. Und der Erfolg von Red Bull sorgt bei gewissen Leuten im Fahrerlager eben für großes Unwohlsein."

"Es gibt Teams, die seit Jahren daran scheitern, die Konstrukteurs-WM zu gewinnen, aber schon sehr lange dabei sind - und auch das gefällt einigen nicht sehr gut. Mein Ziel ist es, das Beste für Red Bull herauszuholen - wenn das bedeutet, dass ich nicht am beliebtesten bin oder nicht zum Abendessen eingeladen werde, dann kümmert es mich nicht."



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Mai 2013

Beiträge: 0
Also willst du deine Meinung jetzt mit einer Aussage Horners belegen, die im völligen Widerspruch zu einer Aussage Markos steht? Das einzige was damit zu belegen ist, ist der umstand, daß in dem Verein gelogen wird, daß sich die Balken biegen! Soll das jetzt etwa glaubwürdig sein, daß Horner Wochen später plötzlich zurück rudert, und anscheinend erst jetzt klar wurde, daß Webber zu wenig Sprit übrig gehabt haben soll??

Beitrag Samstag, 18. Mai 2013

Beiträge: 25707
Ferraristo hat geschrieben:
Also willst du deine Meinung jetzt mit einer Aussage Horners belegen, die im völligen Widerspruch zu einer Aussage Markos steht? Das einzige was damit zu belegen ist, ist der umstand, daß in dem Verein gelogen wird, daß sich die Balken biegen! Soll das jetzt etwa glaubwürdig sein, daß Horner Wochen später plötzlich zurück rudert, und anscheinend erst jetzt klar wurde, daß Webber zu wenig Sprit übrig gehabt haben soll??


Ich habe lediglich auf Michaels Aussage geantwortet, weil er meinte Horner sei von Marko zurechtgestutzt worden.

Die zitierten Aussagen Horners zeigen doch dass Horner sich sehr wichtig nimmt und sich für autonom gegenüber Marko hält. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Mai 2013

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Du bist witzig. :lol:

Hat der Horner nicht vor ca. 2 Wochen erst verkündet, er sei der Teamchef keine Marionette???


Wieso benimmt er sich dann nicht so?

Beitrag Samstag, 18. Mai 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Auch gern für dich nochmal: Webber hat in der Vergangenheit diverse Male Befehle des Kommandostands ignoriert.


Habe ich behauptet, dass ich es bei Webber gut finden würde?

Beitrag Samstag, 18. Mai 2013

Beiträge: 25707
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Auch gern für dich nochmal: Webber hat in der Vergangenheit diverse Male Befehle des Kommandostands ignoriert.


Habe ich behauptet, dass ich es bei Webber gut finden würde?


Nein hast du nicht.

Aber du hast gesagt dass du das Verhalten Vettels an Stelle von Horner nicht so einfach hingenommen hättest.

Klingt sehr danach als hättest du an Horners Stelle irgendwelche Sanktionen gegen Vettel verhängt.

Und eben das hat man bei Webber in der Vergangenheit NIE getan, obwohl er wiederholt immer wieder mal Teamanweisungen ignoriert hat.

Nun frage ich dich, was sollte Horner deiner Meinung nach tun und warum sollte er sich bei Vettel anders bzw. rigoroser verhalten als bei Webber??

Wenn der Nr.2 Pilot schon machen kann was er will, warum sollte man dann den Nr.1 Piloten, dem man weitaus mehr zu verdanken hat, betrafen????
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Also willst du deine Meinung jetzt mit einer Aussage Horners belegen, die im völligen Widerspruch zu einer Aussage Markos steht? Das einzige was damit zu belegen ist, ist der Umstand, daß in dem Verein gelogen wird, daß sich die Balken biegen! Soll das jetzt etwa glaubwürdig sein, daß Horner Wochen später plötzlich zurück rudert, und anscheinend erst jetzt klar wurde, daß Webber zu wenig Sprit übrig gehabt haben soll??


Ich habe lediglich auf Michaels Aussage geantwortet, weil er meinte Horner sei von Marko zurechtgestutzt worden.

Die zitierten Aussagen Horners zeigen doch dass Horner sich sehr wichtig nimmt und sich für autonom gegenüber Marko hält. :wink:


Also wenn man mal nur die Chronologie auf sich wirken läßt, erklärt sich Micha's Standpunkt von allein. Die zitierten Aussagen Horners sind ja nun ein paar Tage älter, als die Märchenstunde, die er jetzt mit dem angeblich geringen Benzin bei Webber, und dem Verständnis für Fingerchens Aktion eröffnet hat. Daß dazwischen der Herr Doktor zum Kopfwaschen vorbeigeschaut hat, liegt angesichts der strammen Kehrtwende in Horners Sichtweise auf der Hand...

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Auch gern für dich nochmal: Webber hat in der Vergangenheit diverse Male Befehle des Kommandostands ignoriert.


Habe ich behauptet, dass ich es bei Webber gut finden würde?


Nein hast du nicht.

Aber du hast gesagt dass du das Verhalten Vettels an Stelle von Horner nicht so einfach hingenommen hättest.

Klingt sehr danach als hättest du an Horners Stelle irgendwelche Sanktionen gegen Vettel verhängt.

Und eben das hat man bei Webber in der Vergangenheit NIE getan, obwohl er wiederholt immer wieder mal Teamanweisungen ignoriert hat.

Nun frage ich dich, was sollte Horner deiner Meinung nach tun und warum sollte er sich bei Vettel anders bzw. rigoroser verhalten als bei Webber??

Wenn der Nr.2 Pilot schon machen kann was er will, warum sollte man dann den Nr.1 Piloten, dem man weitaus mehr zu verdanken hat, betrafen????


Hat der liebe Didi nicht erst kürzlich erzählt, daß es sowas bei den Bullen nicht gibt? Implizierst Du etwa damit, daß dort nicht die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit gepredigt wird??? :shock:

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2013

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Aber du hast gesagt dass du das Verhalten Vettels an Stelle von Horner nicht so einfach hingenommen hättest.

Klingt sehr danach als hättest du an Horners Stelle irgendwelche Sanktionen gegen Vettel verhängt.

Und eben das hat man bei Webber in der Vergangenheit NIE getan, obwohl er wiederholt immer wieder mal Teamanweisungen ignoriert hat.

Nur unterschlägst Du mal wieder dass es zwei gravierende Unterschiede gab - der erste war der, dass Vettel das trotzige Kind vor versammelt zuhörender Weltöffentlichkeit gespielt hat und damit alle Beteiligten bewußt der Lächerlichkeit preisgegeben hat... Und der zweite ist der dass Mark sich wohl ab und an ein bisschen bockig gestellt hat weil er offensichtlich nicht zum braven Mitläufer abgestempelt werden wollte aber in letzter Konsequenz sich damit nie durchgesetzt hat und damit auch nie zu seinem Gunsten und gegen den Willen der Vorgesetzten Einfluß aufs Ergebnis genommen hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2013

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Nur unterschlägst Du mal wieder dass es zwei gravierende Unterschiede gab - der erste war der, dass Vettel das trotzige Kind vor versammelt zuhörender Weltöffentlichkeit gespielt hat und damit alle Beteiligten bewußt der Lächerlichkeit preisgegeben hat... Und der zweite ist der dass Mark sich wohl ab und an ein bisschen bockig gestellt hat weil er offensichtlich nicht zum braven Mitläufer abgestempelt werden wollte aber in letzter Konsequenz sich damit nie durchgesetzt hat und damit auch nie zu seinem Gunsten und gegen den Willen der Vorgesetzten Einfluß aufs Ergebnis genommen hat...


Irgendwie leuchten da die Unterschiede nicht ein, du hast den gleichen Tatbestand beim einen nur auf den Punkt gebracht und beim anderen verharmlost.

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber du hast gesagt dass du das Verhalten Vettels an Stelle von Horner nicht so einfach hingenommen hättest.

Klingt sehr danach als hättest du an Horners Stelle irgendwelche Sanktionen gegen Vettel verhängt.

Und eben das hat man bei Webber in der Vergangenheit NIE getan, obwohl er wiederholt immer wieder mal Teamanweisungen ignoriert hat.

Nur unterschlägst Du mal wieder dass es zwei gravierende Unterschiede gab - der erste war der, dass Vettel das trotzige Kind vor versammelt zuhörender Weltöffentlichkeit gespielt hat und damit alle Beteiligten bewußt der Lächerlichkeit preisgegeben hat... Und der zweite ist der dass Mark sich wohl ab und an ein bisschen bockig gestellt hat weil er offensichtlich nicht zum braven Mitläufer abgestempelt werden wollte aber in letzter Konsequenz sich damit nie durchgesetzt hat und damit auch nie zu seinem Gunsten und gegen den Willen der Vorgesetzten Einfluß aufs Ergebnis genommen hat...


Wer die Truppe länger als 5 min. beobachtet und die beiden Teams innerhalb des Teams in Kontakt mit der Komandozentrale bei den Bullen sieht ,weiss , das Webber keinen Fuss mehr bei den Bullen auf den Boden bekommt und das weiss auch Webber und seine Crew . Wenn der wirklich noch mal nach ganz vorne gespült werden sollte und Seppel hinter ihm reinkommt ( Gott bewahre den Dr. davor ) dann wird das richtig lustig .
Ich hab die beiden Teams im Team 2010 gesehen und da war es harmlos gegen das was da aktuell abgeht .

Horner ist die Handpuppe von Marko .bisher war es immer so ,das Horner dann versuchen musste ,den Bullshit den Marko verbockt wieder schön zu reden . Mittlerweile hat aber auch Marko bei den Bullen nicht mehr viel zu melden .
Der Fahrer Nr. 1 scheint direkt mit dem großen Chef zu klüngeln und hat das Komando im Team übernommen .
Der einzige ,dem die aktuelle Situation so richtig peinlich zu sein scheint ,ist Newey der scheinbar meint ,zwischen die Fronten geraten zu sein .

Die jetzt wieder hervor geholten Situationen in Silverstone ,Abu und Brasilien sind mit der hier diskutierten überhaupt nicht vergleichbar und augenscheinlich nur dazu gedacht vom eigentlichen Thema abzulenken .

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2013

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber du hast gesagt dass du das Verhalten Vettels an Stelle von Horner nicht so einfach hingenommen hättest.

Klingt sehr danach als hättest du an Horners Stelle irgendwelche Sanktionen gegen Vettel verhängt.

Und eben das hat man bei Webber in der Vergangenheit NIE getan, obwohl er wiederholt immer wieder mal Teamanweisungen ignoriert hat.

Nur unterschlägst Du mal wieder dass es zwei gravierende Unterschiede gab - der erste war der, dass Vettel das trotzige Kind vor versammelt zuhörender Weltöffentlichkeit gespielt hat und damit alle Beteiligten bewußt der Lächerlichkeit preisgegeben hat... Und der zweite ist der dass Mark sich wohl ab und an ein bisschen bockig gestellt hat weil er offensichtlich nicht zum braven Mitläufer abgestempelt werden wollte aber in letzter Konsequenz sich damit nie durchgesetzt hat und damit auch nie zu seinem Gunsten und gegen den Willen der Vorgesetzten Einfluß aufs Ergebnis genommen hat...



Hör doch auf soeinen S.cheiss zu schreiben.

Webbers Funkspruch damals in Silverstone war für seine Mannschaft auch eine öffentlich peinliche Angelegenheit.

Wann soll Vettel eigentlich trotzig gewesen sein? In Malaysia hat er sich doch nach dem Rennen brav gefügt und erstmal ne völlig überflüssige Entschuldigung gebracht...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2013

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Wann soll Vettel eigentlich trotzig gewesen sein? In Malaysia hat er sich doch nach dem Rennen brav gefügt und erstmal ne völlig überflüssige Entschuldigung gebracht...

Wie war der Funkspruch von Horner noch? "Komm schon, Seb, das ist lächerlich...!"???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2013

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wann soll Vettel eigentlich trotzig gewesen sein? In Malaysia hat er sich doch nach dem Rennen brav gefügt und erstmal ne völlig überflüssige Entschuldigung gebracht...

Wie war der Funkspruch von Horner noch? "Komm schon, Seb, das ist lächerlich...!"???


Lächerlich war nur das was sein Kommandostand gemacht hat.

Ohne Vettels Manöver gegen Webber würde Seb die WM jetzt gar nicht mehr anführen. Der WM-Kampf ist sehr eng und die 7 Punkte können am Ende ausschlaggebend sein.

Dumm finde ich, dass du dich von dem eingeblendeten Funkspruch so manipulieren lässt.

Wie oft hat sich Webber schon trotzig verhalten?? Brasilien 2012, Abu Dhabi 2012.....

Der Unterschied ist, dass dieser Funkverkehr nie veröffentlicht wurde - aber du kannst zu 100% davon ausgehen, dass es auch da klare Ansagen und ähnliche Sprüche des Teams gab, als Webber sich weigerte Seb Platz zu machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2013

Beiträge: 10727
MichaelZ hat geschrieben:
Irgendwie leuchten da die Unterschiede nicht ein, du hast den gleichen Tatbestand beim einen nur auf den Punkt gebracht und beim anderen verharmlost.

Dann für Dich nochmal deutlicher - Vettel macht das vor versammelter Weltöffentlichkeit - was interessieren mich Eure sch... Anweisungen... Webber, der sowieso immer verarscht wurde und zurückstecken sollte, probt einmal den Aufstand, ohne es in letzter Konsequenz durchzuziehen... Und - wie gesagt - das Ergebnis zählt! Ein versuchter Mord der in letzter Konsequenz warum auch immer nicht stattfindet wird sowohl strafrechtlich als auch in seiner Wirkung auf das potenzielle Opfer wohl ein etwas anderes Niveau darstellen als ein eiskalt durchgezogener... Und jetzt frag Dich mal wie sich die beiden "Opfer" jetzt fühlen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2013

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Irgendwie leuchten da die Unterschiede nicht ein, du hast den gleichen Tatbestand beim einen nur auf den Punkt gebracht und beim anderen verharmlost.

Dann für Dich nochmal deutlicher - Vettel macht das vor versammelter Weltöffentlichkeit - was interessieren mich Eure sch... Anweisungen... Webber, der sowieso immer verarscht wurde und zurückstecken sollte, probt einmal den Aufstand, ohne es in letzter Konsequenz durchzuziehen... Und - wie gesagt - das Ergebnis zählt! Ein versuchter Mord der in letzter Konsequenz warum auch immer nicht stattfindet wird sowohl strafrechtlich als auch in seiner Wirkung auf das potenzielle Opfer wohl ein etwas anderes Niveau darstellen als ein eiskalt durchgezogener... Und jetzt frag Dich mal wie sich die beiden "Opfer" jetzt fühlen...



Leider argumentativ sehr schwach.

Webber hat Vettel in Silverstone 2011 entgegen der Teamanweisungen mehrfach in den letzten Runden angegriffen. Dass er es am Ende nicht schaffte war Pech oder Unvermögen - aber die Absicht des "Mordes" - um bei deinem Vergleich zu bleiben - war absolut vorhanden.

Genauso verhielt es sich mit Brasilien und Abu Dhabi 2012, wo Webber nicht die geringste Absicht zeigte seinem Teamkollegen im WM-Kampf zu helfen und ihm stattdessen lieber im Weg herumstand.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Das was du an Vettel kritisierst redest du bei Webber schön und verharmlost es, dass es regelrecht peinlich wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2013

Beiträge: 0
Haben sie dir den Schwachsinn eigentlich mit dem Vorschlaghammer in die Birne gedroschen, das kann doch unmöglich RTL allein gewesen sein. Da muss doch vorher schon was gravierendes passiert sein... :D

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2013

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Irgendwie leuchten da die Unterschiede nicht ein, du hast den gleichen Tatbestand beim einen nur auf den Punkt gebracht und beim anderen verharmlost.

Dann für Dich nochmal deutlicher - Vettel macht das vor versammelter Weltöffentlichkeit - was interessieren mich Eure sch... Anweisungen... Webber, der sowieso immer verarscht wurde und zurückstecken sollte, probt einmal den Aufstand, ohne es in letzter Konsequenz durchzuziehen... Und - wie gesagt - das Ergebnis zählt! Ein versuchter Mord der in letzter Konsequenz warum auch immer nicht stattfindet wird sowohl strafrechtlich als auch in seiner Wirkung auf das potenzielle Opfer wohl ein etwas anderes Niveau darstellen als ein eiskalt durchgezogener... Und jetzt frag Dich mal wie sich die beiden "Opfer" jetzt fühlen...


Naja vor der Weltöffentlichkeit: Webber ist ja an die Öffentlichkeit gegangen. Ich find beides schwach und will beides nicht schön reden. Da haben sich beide nich5t an die Abmachung gehalten

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2013

Beiträge: 10727
Und Du meinst also der Webber hätte brav stillhalten und gute Miene zum bösen Spiel machen sollen, sich von der Weltöffentlichkeit völlig unberechtigt dafür auslachen lassen dass er einen sicheren Sieg an den TK verloren hat, danach zu Horner gehen nur um sich dann von dem ein verlegenes Augen senken zu holen und sowas wie "Ja, ich weiß, Mark, aber was soll ich armer Tropf denn jetzht gegen Helmut und Seb machen...?"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2013

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Und Du meinst also der Webber hätte brav stillhalten und gute Miene zum bösen Spiel machen sollen, sich von der Weltöffentlichkeit völlig unberechtigt dafür auslachen lassen dass er einen sicheren Sieg an den TK verloren hat, danach zu Horner gehen nur um sich dann von dem ein verlegenes Augen senken zu holen und sowas wie "Ja, ich weiß, Mark, aber was soll ich armer Tropf denn jetzht gegen Helmut und Seb machen...?"


Nein, ich finde er hat das genau richtig gemacht. Aber was hätte der Seb drauf sagen müssen? Klar musste er sich rechtfertigen nachdem er ein übles Spiel gespielt hat.

Aber ich sehe im Tatbestand keinen Unterschied zu Stallorder-Ignorieren von Webber.

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und Du meinst also der Webber hätte brav stillhalten und gute Miene zum bösen Spiel machen sollen, sich von der Weltöffentlichkeit völlig unberechtigt dafür auslachen lassen dass er einen sicheren Sieg an den TK verloren hat, danach zu Horner gehen nur um sich dann von dem ein verlegenes Augen senken zu holen und sowas wie "Ja, ich weiß, Mark, aber was soll ich armer Tropf denn jetzht gegen Helmut und Seb machen...?"


Nein, ich finde er hat das genau richtig gemacht. Aber was hätte der Seb drauf sagen müssen? Klar musste er sich rechtfertigen nachdem er ein übles Spiel gespielt hat.

Aber ich sehe im Tatbestand keinen Unterschied zu Stallorder-Ignorieren von Webber.



Mich würde ja mal interessieren wann und wo Webber eine Stallorder ignoriert hat... :D

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2013

Beiträge: 45435
Silverstone 2011. Nur weil ers nicht geschafft hat heißt das nicht, dass er sie befolgt hat. Bei Rosberg habt ihr sogar gesagt, er war halt einfach nur zu dumm...

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Silverstone 2011. Nur weil ers nicht geschafft hat heißt das nicht, dass er sie befolgt hat. Bei Rosberg habt ihr sogar gesagt, er war halt einfach nur zu dumm...



Das ist ja lächerlich und nicht im Ansatz vergleichbar mit dem was in Malaysia passiert ist. Nirgendwo in der Presse findet sich auch nur ein Wort darüber das Webber die Teamorder nicht befolgt hat sondern nur das es zugunsten von Vettel eine gab, obwohl Webber deutlich schneller als Vettel unterwegs war.
Vettel war ja am Ende so langsam das Webber Mühe hatte, nicht aus Versehen doch noch zu überholen, Fakt ist aber das er sich, nachdem er es versucht hatte, an die Anweisung die dann ja erst kam, gehalten hat. Klar das solch eine S c h eiße nur dem verbohrten Hirn von formelchen entspringen kann.
Merkwürdig nur das du das auch so siehst.... :roteyes:
Es gibt nämlich einen entscheidenden Unterschied, in Silverstone gab es eine Teamorder während des Rennens, das heißt als Red Bull schnallte das es Webber auf jeden Fall versuchen würde, in Malaysia war das Prozedere vor dem Rennen abgesprochen und Vettel wurde dann im Rennen nochmals daran erinnert.
Ich würde dir empfehlen die entsprechende Szenen noch mal anzuschauen und nicht wie der peinliche Vettel irgendeinen Unsinn in die Mikrofone zu plärren nur um seine widerliche Aktion zu beschönigen.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 22. Mai 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2013

Beiträge: 25707
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Silverstone 2011. Nur weil ers nicht geschafft hat heißt das nicht, dass er sie befolgt hat. Bei Rosberg habt ihr sogar gesagt, er war halt einfach nur zu dumm...



Das ist ja lächerlich und nicht im Ansatz vergleichbar mit dem was in Malaysia passiert ist. Nirgendwo in der Presse findet sich auch nur ein Wort darüber das Webber die Teamorder nicht befolgt hat sondern nur das es zugunsten von Vettel eine gab, obwohl Webber deutlich schneller als Vettel unterwegs war.
Vettel war ja am Ende so langsam das Webber Mühe hatte, nicht aus Versehen doch noch zu überholen, Fakt ist aber das er sich an die Anweisung gehalten hat. Klar das solch eine *böses Wort* nur dem verbohrten Hirn von formelchen entspringen kann.



Leider falsch.

Erstens war es anhand der Bilder eindeutig, dass Webber den Vettel in Silverstone 2011 mehrfach in den letzten Runden angegriffen hat, obwohl die Ansage war "hold position".

Zweitens - und das ist der Knackpunkt - hat Webber selbst zugegeben, dass er die Teamanweisung ignoriert hat.

Hier aus einem Artikel mit Zitaten von Mark Webber.


Doch der Pilot ignorierte die Stallorder einfach. "Ich war nicht einverstanden damit. Wenn Fernando Alonso an der Spitze noch ausgefallen wäre, dann wäre es um den Sieg gegangen. Ich will einfach nur das Rennen zu Ende fahren", grummelte der WM-Zweite angesäuert. So blieben alle Aufforderungen über Funk unbeantwortet. "Es war eine etwas einseitige Konversation", grinste Webber.


Tja Funerchen, erst nachdenken, dann schreiben. Damit ist nachweislich falsch, was du hier behauptest.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer