Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2013

Beiträge: 45398
edelbrock hat geschrieben:
Das wird es höchstens dann heissen, wenn Fernando auch tatsächlich schneller ist, nicht wie bei Red Bull wo er den langsameren Vettel einerseits nicht angreifen darf und andererseits langsam machen muss, um dann verarscht zu werden.

Du glaubst also ernsthaft, dass Webber in Wahrheit schneller als vettel ist?

Das Problem für Webber heisst Massa bzw. FIAT Brasil. Mal sehen wieviele Massa Flops es noch braucht bis das auch keine Rolle mehr spielt. Das könnte noch etwas dauern, immerhin hat er jetzt 3 Jahre am Stück versagt und ich kenne kein Topteam wo er so lange hätte herumgurken dürfen.

Seit Mitte 2012 ist Massa doch wieder ziemlich stark? Klar kein Topfahrer, aber das will ferrari neben Alonso ja gar nicht.

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2013

Beiträge: 0
Natürlich ist Webber mindestens geanu so schnell wie Vettel. Danner hats auf den Punkt gebracht als er sagte "wenn Webber das richtige Auto hat kann er sogar schneller fahren als Seb, aber immer wenn er es hatte, haben sie es ihm wieder weggenommen."
Und das ist die Realität.

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2013

Beiträge: 1679
bezüglich des webber/lotus szenarios:
ich sehe irgendwie nicht, dass raikonnen bei redbull landen wird. dies würde, meiner meinung nach, auch das nachwuchsprogramm gänzlich in frage stellen.
dass grosjean ohne weiteres seinen platz verlieren wird, denke ich auch nicht ohne vorbehalt, denn immerhin sichert dieser irgendwie das geld von total. und dabei wären wir beim nächsten thema. lotus scheint finanziell auf lange sicht nicht besonders sicher aufgestellt und dieses problem betrifft sicher nicht nur lotus, ebenso wie eine besserung dieser situation nicht in sicht zu sein scheint.

wie sollte also lotus, gesetz dem falle raikonnen bliebe im team und grosjean müsste gehen, dann auch noch webber bezahlen?

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Du glaubst also ernsthaft, dass Webber in Wahrheit schneller als vettel ist?


in einem "vettel-auto" ist vettel der schnellere, in einem "webber-auto" ist webber der schnellere. haben die letzten 3 jahre deutlich gezeigt. kann man natürlich auch einfach verleugnen.

wie's ausgehen würde, wenn beide das für sie optimale auto hätten ist schwer zu beurteilen, ich sähe dann vettel aber leicht vorn. weniger von der schnelligkeit, als von der konstanz.

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2013

Beiträge: 0
Ich verstehe nicht wirklich, warum eine Verpflichtunge Raikkönens das Nachwuchsprogramm in Frage stellen würde.
Nur weil Red Bull ein Nachwuchsteam hat, müssen sie doch die Fahrer nicht zwingend ins Stammteam holen.
Wenn die Qualität nicht reicht, reichts eben nicht. Dann sind es eben (im Moment) "nur" solide F1-Piloten.

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2013

Beiträge: 25658
Funer hat geschrieben:
Natürlich ist Webber mindestens geanu so schnell wie Vettel. Danner hats auf den Punkt gebracht als er sagte "wenn Webber das richtige Auto hat kann er sogar schneller fahren als Seb, aber immer wenn er es hatte, haben sie es ihm wieder weggenommen."
Und das ist die Realität.

:lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Natürlich ist Webber mindestens geanu so schnell wie Vettel. Danner hats auf den Punkt gebracht als er sagte "wenn Webber das richtige Auto hat kann er sogar schneller fahren als Seb, aber immer wenn er es hatte, haben sie es ihm wieder weggenommen."
Und das ist die Realität.

Realität vielleicht schon, aber nicht in dem hiesigen Universum.

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2013

Beiträge: 45398
x-toph hat geschrieben:
bezüglich des webber/lotus szenarios:
ich sehe irgendwie nicht, dass raikonnen bei redbull landen wird. dies würde, meiner meinung nach, auch das nachwuchsprogramm gänzlich in frage stellen.
dass grosjean ohne weiteres seinen platz verlieren wird, denke ich auch nicht ohne vorbehalt, denn immerhin sichert dieser irgendwie das geld von total. und dabei wären wir beim nächsten thema. lotus scheint finanziell auf lange sicht nicht besonders sicher aufgestellt und dieses problem betrifft sicher nicht nur lotus, ebenso wie eine besserung dieser situation nicht in sicht zu sein scheint.

wie sollte also lotus, gesetz dem falle raikonnen bliebe im team und grosjean müsste gehen, dann auch noch webber bezahlen?


Webber zu Lotus wäre ja eher der Fall, wenn Räikkönen zu Red Bull geht. Räikkönen und Webber glaub ich auch nicht, aber nur Webber halte ich für nicht unwahrscheinlich.

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2013

Beiträge: 45398
thoraya hat geschrieben:
in einem "vettel-auto" ist vettel der schnellere, in einem "webber-auto" ist webber der schnellere. haben die letzten 3 jahre deutlich gezeigt. kann man natürlich auch einfach verleugnen.

wie's ausgehen würde, wenn beide das für sie optimale auto hätten ist schwer zu beurteilen, ich sähe dann vettel aber leicht vorn. weniger von der schnelligkeit, als von der konstanz.


So kann man das schon sehen. Die Konstanz ist das Problem von Webber. Und er hat meines Erachtens noch einen Nachteil: Sein Fahrstil verschleißt die Reifen schneller. Das ist jetzt seit 3 Jahren deutlich geworden, immer wieder muss Webber einen Zusatzstopp machen und das nicht nur, weil Red Bull das halt macht, sondern weil seine Rundenzeiten wirklich einknicken. Mit anderen Reifen wäre Webber sicher noch viel schneller.

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2013

Beiträge: 45398
bredy hat geschrieben:
Ich verstehe nicht wirklich, warum eine Verpflichtunge Raikkönens das Nachwuchsprogramm in Frage stellen würde.
Nur weil Red Bull ein Nachwuchsteam hat, müssen sie doch die Fahrer nicht zwingend ins Stammteam holen.
Wenn die Qualität nicht reicht, reichts eben nicht. Dann sind es eben (im Moment) "nur" solide F1-Piloten.


Ich denke es kann halt dann irgendwann mal passieren, dass Red Bull Toro Rosso verkauft und es künftig so macht wie mit Ricciardo 2011 bei HRT.

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2013

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Das wird es höchstens dann heissen, wenn Fernando auch tatsächlich schneller ist, nicht wie bei Red Bull wo er den langsameren Vettel einerseits nicht angreifen darf und andererseits langsam machen muss, um dann verarscht zu werden.

Du glaubst also ernsthaft, dass Webber in Wahrheit schneller als vettel ist?

Das Problem für Webber heisst Massa bzw. FIAT Brasil. Mal sehen wieviele Massa Flops es noch braucht bis das auch keine Rolle mehr spielt. Das könnte noch etwas dauern, immerhin hat er jetzt 3 Jahre am Stück versagt und ich kenne kein Topteam wo er so lange hätte herumgurken dürfen.

Seit Mitte 2012 ist Massa doch wieder ziemlich stark? Klar kein Topfahrer, aber das will ferrari neben Alonso ja gar nicht.

Sicher ist Mark grundsätzlich der Schnellere, das heisst nicht, dass das Fräulein ihn nicht mal hie und da hätte schlagen können, nur damit du nicht wieder an die Absolutheit glaubst.

Massa ist seit Mitte 2012 wieder ziemlich stark ? Bist du Massa-Fan ? Mit der Realität hat das absolut nichts zu tun und nein, das ist nicht bloss meine Meinung. Wäre er nicht Werbeträger würde er längst wieder Pizzas austragen in Sao Paulo . :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2013

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
Sicher ist Mark grundsätzlich der Schnellere, das heisst nicht, dass das Fräulein ihn nicht mal hie und da hätte schlagen können, nur damit du nicht wieder an die Absolutheit glaubst.


Das versteckt er aber ziemlich gut.

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2013

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
Massa ist seit Mitte 2012 wieder ziemlich stark ? Bist du Massa-Fan ? Mit der Realität hat das absolut nichts zu tun und nein, das ist nicht bloss meine Meinung.

Das ist so widerlich, dass ich das zur Anzeige bringen koennte...

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2013

Beiträge: 45398
bredy hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Sicher ist Mark grundsätzlich der Schnellere, das heisst nicht, dass das Fräulein ihn nicht mal hie und da hätte schlagen können, nur damit du nicht wieder an die Absolutheit glaubst.


Das versteckt er aber ziemlich gut.


Na du weißt doch: Red Bull die bösen, die haben Webber am Gewinn dreier WM-Titel gehindert.

Wusstet ihr eigtl, dass Elvis lebt=?

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2013

Beiträge: 1592
Babaco hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Massa ist seit Mitte 2012 wieder ziemlich stark ? Bist du Massa-Fan ? Mit der Realität hat das absolut nichts zu tun und nein, das ist nicht bloss meine Meinung.

Das ist so widerlich, dass ich das zur Anzeige bringen koennte...

Stimmt, es ist angezeigt, dass sich jemand intensiv um dich kümmert...... :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Massa ist seit Mitte 2012 wieder ziemlich stark ? Bist du Massa-Fan ? Mit der Realität hat das absolut nichts zu tun und nein, das ist nicht bloss meine Meinung.

Das ist so widerlich, dass ich das zur Anzeige bringen koennte...



Lass ev bleiben .Nicht das sie dich gleich dort behalten und wir hier ohne dich auskommen müssen

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Sicher ist Mark grundsätzlich der Schnellere, das heisst nicht, dass das Fräulein ihn nicht mal hie und da hätte schlagen können, nur damit du nicht wieder an die Absolutheit glaubst.


Das versteckt er aber ziemlich gut.


Na du weißt doch: Red Bull die bösen, die haben Webber am Gewinn dreier WM-Titel gehindert.

Wusstet ihr eigtl, dass Elvis lebt=?



Nur mal so als Frage wann in den letzten drei Jahren konntest du dir ausserhalb RTL ,SKY und Speedweek ein persönliches Bild von der Teamkultur bei Red Bull machen ?

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2013

Beiträge: 45398
Du glaubst also auch, dass Webber ohne Marko Drei-Fach-WM wäre, wenn er dürfte?

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2013

Beiträge: 45398
Ich mein wie wollt ihr das belegen? Ja, Webber kann an guten Tagen Vettel schlagen. Ja, Webber wird von Red Bull eingebremst und ja Vettel ist die Nummer eins im Team und ja, Red Bull hat merketingtechnisch mehr davon, wenn Vettel WM ist.

Aber: Selbst in Rennen, in denen eure Verschwörungstheorien wieder kommen ist es ja immer so, dass er am Start angeblich gebremst wird, weil er "zu nah an Vettel dran ist". Aber zu nah dran ist irgendwie auch hinten dran.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
So kann man das schon sehen. Die Konstanz ist das Problem von Webber. Und er hat meines Erachtens noch einen Nachteil: Sein Fahrstil verschleißt die Reifen schneller.


wobei sich auch da die frage stellt, inwiefern das am für den vettel-fahrstil optimierten auto liegt. vllt. wäre dem mit einem "webber-auto" nicht so. ich kann mich auch an keine zusatzstops erinnern, als ihm das auto gut lag und er phasenweise stärker war als vettel.


MichaelZ hat geschrieben:
Du glaubst also auch, dass Webber ohne Marko Drei-Fach-WM wäre, wenn er dürfte?


zumindest 1-facher wäre er mMn, wenn es im team tasächlich gleichbehandlung gäbe.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 2343
thoraya hat geschrieben:
zumindest 1-facher wäre er mMn, wenn es im team tasächlich gleichbehandlung gäbe.

WM wäre er, wenn er 2010 nicht (vorallem) gegen Saisonende einige Fehler zuviel einstreute, wodurch er es schlussendlich selbst weggeworfen hat...

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

Beiträge: 814
MichaelZ hat geschrieben:
Ich mein wie wollt ihr das belegen? Ja, Webber kann an guten Tagen Vettel schlagen. Ja, Webber wird von Red Bull eingebremst und ja Vettel ist die Nummer eins im Team und ja, Red Bull hat merketingtechnisch mehr davon, wenn Vettel WM ist.

Aber: Selbst in Rennen, in denen eure Verschwörungstheorien wieder kommen ist es ja immer so, dass er am Start angeblich gebremst wird, weil er "zu nah an Vettel dran ist". Aber zu nah dran ist irgendwie auch hinten dran.


So sehe ich das auch
Wie gut Vettel im Vergleich zu Alonso , Hamilton, Rosberg oder sonst wem ist kann ich seriös nicht beantworten, ist mir auch nicht wichtig, sprich egal.
Aber nach 4,5 gemeinsamen Jahren mit Webber zu behaupten das dieser schneller ist ..
Das ist ungefähr so als wenn man sagt das Schalke oder der HSV eigentlich besser sind als Bayern nur benachteiligt werden.
Unsachlich und nicht belegbar

Beitrag Samstag, 01. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Du glaubst also auch, dass Webber ohne Marko Drei-Fach-WM wäre, wenn er dürfte?



Ich habe lediglich eine Frage gestellt .

Beitrag Samstag, 01. Juni 2013

Beiträge: 45398
Ich auch.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Beiträge: 25658
Morgen gibt Porsche seinen neuen Langstrecken-WM Fahrerkader bekannt.

Webber soll noch immer ein Kandidat sein. Bin gespannt ob Porsche ihn morgen auch nennt.

Ich gehe aber eher davon aus, dass Webber nicht dabei sein wird und in der F1 bleibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer