Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 04. Juli 2013

Beiträge: 45435
thoraya hat geschrieben:
bei der f1 frag ich mich ja öfter schon, ob die nicht ala wrestling sowieso nur eine show aufführen, als wirklich ein rennen zu fahren...


Der Trend geht klar dahin.

Beitrag Donnerstag, 04. Juli 2013

Beiträge: 2667
Mir ist durchaus Bewußt, jede Serie ist spezifisch anders, nur haben sie alle Eines gemeinsam: Möglichst als 1erster durchs Ziel zu kommen. Von daher muß mir klar sein, hier im Forum mit dem Begriff "Racing pur" vorsichtig zu sein. :lol:
AWE hatte mich deswegen mal auf dem Kieker... er meinte wenn ich "Racing pur" sehen will, würde ich mir eh (durch meine Brille) nur die DTM reinziehen. Das mußte ich dann auch etwas entkräften.
Man müßte eigentlich eigens dafür einen Thread öffnen, um mal darzulegen, wer wie "Racing pur" definiert, bzw. in welcher Serie man sowas in betracht zieht. Wär vielleicht mal interessant, man weiß es nicht.
RR #33

Beitrag Donnerstag, 04. Juli 2013

Beiträge: 45435
Mach doch - ich würde den Thread interessant finden.

Beitrag Montag, 08. Juli 2013

Beiträge: 10726
:D) Ich auch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 2343
"So yeah the initial starts have not been, the initial part has not been always consistent and then I think my reaction to this inconsistent is not as good as it could be. So we you go for the second lever, when you go for the KERS, when you go for the slip control, especially on the Pirellis… with the Bridgestone you could slip the tyre a little bit more and you get no penalty. With the Pirellis you can slip the tyre a little bit and you lose time.”

Webber admitted team mate Sebastian Vettel’s starts were usually better than his but also weren’t among the best on the grid.

“I think that we’ve never seen Sebastian go through the row in front either, we are either holding position or losing, and Seb has got the starts just because I think he can manage some of the problems. But for me it has not, particularly in the last few years.

Tja, nun sagt es selbst Webber, dass die schlechten Starts im Prinzip auf ihn selbst zurückzuführen sind - speziell im Vergleich zu Vettel. Aber der Fahrer hat ja angeblich keinen Einfluss auf den Start, wie man hier gesagt bekam^^

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 25693
FlyingLap hat geschrieben:
"So yeah the initial starts have not been, the initial part has not been always consistent and then I think my reaction to this inconsistent is not as good as it could be. So we you go for the second lever, when you go for the KERS, when you go for the slip control, especially on the Pirellis… with the Bridgestone you could slip the tyre a little bit more and you get no penalty. With the Pirellis you can slip the tyre a little bit and you lose time.”

Webber admitted team mate Sebastian Vettel’s starts were usually better than his but also weren’t among the best on the grid.

“I think that we’ve never seen Sebastian go through the row in front either, we are either holding position or losing, and Seb has got the starts just because I think he can manage some of the problems. But for me it has not, particularly in the last few years.

Tja, nun sagt es selbst Webber, dass die schlechten Starts im Prinzip auf ihn selbst zurückzuführen sind - speziell im Vergleich zu Vettel. Aber der Fahrer hat ja angeblich keinen Einfluss auf den Start, wie man hier gesagt bekam^^



Klar die Autos werden alle ferngesteuert vom Kommandostand aus gestartet, du kennst doch die Argumente der Vettel-Gegner hier. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 5
Man muss sich nur mal in die Lage von Mark Webber versetzen. In RB Team mit riesigem Buget, wird vom ersten Plan eines neuen Autos an, die Vorlieben von Vettel konsequent umgesetzt. Jedes Detail wird an Vettel's Fahrstil angepasst. Von der Weiterentwicklung während der Saison ganz zu Schweigen. Und nun musst du dich mit einer Kiste die nicht für dich konstruiert wurde an deinem Teamkollegen messen und alle sehen das du nicht so schnell wie er bist......Oh, WUNDER !!!
Mark Webber wäre so schnell wie Vettel, aber Lauda und Prost haben auch in der Vergangenheit schon gezeigt, dass Lobbing gleich wichtig ist, wie Speed !

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 25693
Clay1979 hat geschrieben:
Man muss sich nur mal in die Lage von Mark Webber versetzen. In RB Team mit riesigem Buget, wird vom ersten Plan eines neuen Autos an, die Vorlieben von Vettel konsequent umgesetzt. Jedes Detail wird an Vettel's Fahrstil angepasst. Von der Weiterentwicklung während der Saison ganz zu Schweigen. Und nun musst du dich mit einer Kiste die nicht für dich konstruiert wurde an deinem Teamkollegen messen und alle sehen das du nicht so schnell wie er bist......Oh, WUNDER !!!
Mark Webber wäre so schnell wie Vettel, aber Lauda und Prost haben auch in der Vergangenheit schon gezeigt, dass Lobbing gleich wichtig ist, wie Speed !


Also der 2009er Red Bull war sicher NICHT auf Vettel zugeschnitten. Und da hat er Webber trotzdem geschlagen.

Die Behauptung Webber wäre so schnell wie Vettel, halte ich für abwegig. Selbst als Vettel noch für das kleine Schwesterteam fuhr, holte er mehr Punkte als Webber. ;)

Und selbst wenn Webber genauso schnell wäre, macht ihn das nicht zum besseren Fahrer. Zu einem Toppiloten gehört nämlich mehr als schnell zu fahren. Du musst auch das Team auf deine Seite bringen, dir den Glauben des Teams erarbeiten, es motivieren und deine eigenen Interessen durchsetzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 45435
Clay1979 hat geschrieben:
Man muss sich nur mal in die Lage von Mark Webber versetzen. In RB Team mit riesigem Buget, wird vom ersten Plan eines neuen Autos an, die Vorlieben von Vettel konsequent umgesetzt. Jedes Detail wird an Vettel's Fahrstil angepasst. Von der Weiterentwicklung während der Saison ganz zu Schweigen. Und nun musst du dich mit einer Kiste die nicht für dich konstruiert wurde an deinem Teamkollegen messen und alle sehen das du nicht so schnell wie er bist......Oh, WUNDER !!!
Mark Webber wäre so schnell wie Vettel, aber Lauda und Prost haben auch in der Vergangenheit schon gezeigt, dass Lobbing gleich wichtig ist, wie Speed !


Also wenn man so liest, dann hat es Vettel perfekt geschafft, den Fahrstil auf das Auto anzupassen. AMuS hat in einer fünf-teiligen Serie noch einmal genau die Stärken des Autos aufgezeigt, darunter eben auch beim Zwischengas, das ja nur noch eingeschränkt erlaubt ist, wo aber Vettel eine absolute Einheit mit dem Auto ist. Da hat man aber nicht das auf Vettel zugeschneidert, sondern das muss man beherrschen können (dann ist es ein Vorteil) und das kann Vettel eben.

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Also der 2009er Red Bull war sicher NICHT auf Vettel zugeschnitten. Und da hat er Webber trotzdem geschlagen.

Die Behauptung Webber wäre so schnell wie Vettel, halte ich für abwegig. Selbst als Vettel noch für das kleine Schwesterteam fuhr, holte er mehr Punkte als Webber. ;)

Und selbst wenn Webber genauso schnell wäre, macht ihn das nicht zum besseren Fahrer. Zu einem Toppiloten gehört nämlich mehr als schnell zu fahren. Du musst auch das Team auf deine Seite bringen, dir den Glauben des Teams erarbeiten, es motivieren und deine eigenen Interessen durchsetzen.


Bei den ersten beiden Sätzen stimme ich dir uneingeschränkt zu: Vettel ist natürlich eine Klasse besser als Webber und das hat er unter anderem 2009 gezeigt - aber auch in der Folge immer wieder.

Trotzdem solltest du auch einiges beachten: Als Vettel für Toro Rosso fuhr, da war Toro Rosso auch besser als Red Bull: Beide hatten die gleichen Autos, Toro Rosso aber den stärkeren Motor (Renault durfte deswegen ja sogar nachbessern). Gerhard Berger hat ja deswegen auch das Team verlassen, weil er wusste, dass es weiter als er damals mit Toro Rosso nicht ging. Das hat er ja immer so offiziell zu Protokoll gegeben.

Zum zweiten ist Red Bull ein Konzern, der das Marketing, die PR und die Werbung beherrscht wie kein anderer. Einen eigenen Junioren Vettel, der noch dazu vom Alter her das Zielpublikum anspricht, passt da freilich besser ins Konzept als ein Webber. Deswegen hatte Webber es quasi auch unmöglich, das Team auf seine Seite zu ziehen.

Nichts desto trotz stimmt deine Kernaussage: Vettel ist nun mal auch talentierter und besser als Webber - zumindest unter diesem Reglement.

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 0
Trozdem hat Webber zig mal bewiesen das er genau so schnell wie Vettel ist, es gibt auch Leute die sagen das er sogar schneller ist, nur das dazu gehörige Auto nicht von Red Bull bekommt.
Es gibt viele Möglichkeiten einen Teamkollegen schlecht aussehen zu lassen, obwohl der sogar der bessere der Beiden ist, siehe Massa Räikkönen. Wenn das aber von entscheidenden Leuten nicht gewollt ist, dann kannst du als betroffener Fahrer nichts ausrichten, außer du verlässt das Team. Was aber auch bedacht sein will, viele Alternativen gibt es meistens nicht und das Schweigegeld dürfte auch sehr üppig ausfallen.

Ich will damit nicht sagen das Webber besser als Vettel ist, aber auf jeden Fall ist er deutlich unter Wert geschlagen worden. Vettels wahre Stärke und Charakter wird sich erst zeigen, wenn er nicht mehr im WM-Taxi sitzt.

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 45435
Dass er unter Wert geschlagen wurde, ja. Dass Webber auch Rennen hatte, in denen er schneller als Vettel war, ja. Aber im Großen und Ganzen ist Vettel doch der bessere Mann.

Beitrag Dienstag, 24. Dezember 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Dass er unter Wert geschlagen wurde, ja. Dass Webber auch Rennen hatte, in denen er schneller als Vettel war, ja. Aber im Großen und Ganzen ist Vettel doch der bessere Mann.


Ja klar, nur wäre Webber derjenige gewesen den das Tem hätte haben wollen als Nr. 1, hätts genau andersrum ausgesehen. Die Unterschiede sind marginal und wenn du nicht die volle Unterstützung hast, geht es nicht. Webber ist daran zerbrochen, auch weil er es dann mit Gewalt versucht hat, was nun überhaupt nicht funktioniert.
Für mich spielt der psychologische Faktor eine viel stärkere Rolle als gemeinhin angenommen. Und wenn du vom Team ganz offensichtlich nicht die gleiche Beachtung bekommst, im Gegenteil, oft sogar klar benachteiligt wirst, dann geht es nicht, da kannst du noch so gut sein. Ob Vettel wirklich der Überfahrer ist wird sich noch erweisen, ich persönlich habe da noch so meine Zweifel. Bisher profitiert er in nie dagewesener Weise von den Umständen die ihm das Team bereitet.
Aber es kommen auch andere Zeiten und da werden wir den wahren Vettel erleben.

Beitrag Dienstag, 24. Dezember 2013

Beiträge: 0
Sag das alles ueber Alonso, wer immer das ist und dann erst stimme ich dir voellig zu, aber auch jetzt muss ich dir zustimmen... Bild

Beitrag Mittwoch, 25. Dezember 2013

Beiträge: 25693
popolski hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Dass er unter Wert geschlagen wurde, ja. Dass Webber auch Rennen hatte, in denen er schneller als Vettel war, ja. Aber im Großen und Ganzen ist Vettel doch der bessere Mann.


Ja klar, nur wäre Webber derjenige gewesen den das Tem hätte haben wollen als Nr. 1, hätts genau andersrum ausgesehen. Die Unterschiede sind marginal und wenn du nicht die volle Unterstützung hast, geht es nicht. Webber ist daran zerbrochen, auch weil er es dann mit Gewalt versucht hat, was nun überhaupt nicht funktioniert.
Für mich spielt der psychologische Faktor eine viel stärkere Rolle als gemeinhin angenommen. Und wenn du vom Team ganz offensichtlich nicht die gleiche Beachtung bekommst, im Gegenteil, oft sogar klar benachteiligt wirst, dann geht es nicht, da kannst du noch so gut sein. Ob Vettel wirklich der Überfahrer ist wird sich noch erweisen, ich persönlich habe da noch so meine Zweifel. Bisher profitiert er in nie dagewesener Weise von den Umständen die ihm das Team bereitet.
Aber es kommen auch andere Zeiten und da werden wir den wahren Vettel erleben.



Was für eine gequollene Sch....

Selbst Webber hat in den letzten Wochen zugegeben, dass Vettel einfach besser war und derzeit wohl der beste Fahrer ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. Dezember 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Dass er unter Wert geschlagen wurde, ja. Dass Webber auch Rennen hatte, in denen er schneller als Vettel war, ja. Aber im Großen und Ganzen ist Vettel doch der bessere Mann.


Ja klar, nur wäre Webber derjenige gewesen den das Tem hätte haben wollen als Nr. 1, hätts genau andersrum ausgesehen. Die Unterschiede sind marginal und wenn du nicht die volle Unterstützung hast, geht es nicht. Webber ist daran zerbrochen, auch weil er es dann mit Gewalt versucht hat, was nun überhaupt nicht funktioniert.
Für mich spielt der psychologische Faktor eine viel stärkere Rolle als gemeinhin angenommen. Und wenn du vom Team ganz offensichtlich nicht die gleiche Beachtung bekommst, im Gegenteil, oft sogar klar benachteiligt wirst, dann geht es nicht, da kannst du noch so gut sein. Ob Vettel wirklich der Überfahrer ist wird sich noch erweisen, ich persönlich habe da noch so meine Zweifel. Bisher profitiert er in nie dagewesener Weise von den Umständen die ihm das Team bereitet.
Aber es kommen auch andere Zeiten und da werden wir den wahren Vettel erleben.



Was für eine gequollene Sch....

Selbst Webber hat in den letzten Wochen zugegeben, dass Vettel einfach besser war und derzeit wohl der beste Fahrer ist.



Falscher Aufbau ,der Anfang gehört ans Ende des Posting

Beitrag Mittwoch, 25. Dezember 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Dass er unter Wert geschlagen wurde, ja. Dass Webber auch Rennen hatte, in denen er schneller als Vettel war, ja. Aber im Großen und Ganzen ist Vettel doch der bessere Mann.


Ja klar, nur wäre Webber derjenige gewesen den das Tem hätte haben wollen als Nr. 1, hätts genau andersrum ausgesehen. Die Unterschiede sind marginal und wenn du nicht die volle Unterstützung hast, geht es nicht. Webber ist daran zerbrochen, auch weil er es dann mit Gewalt versucht hat, was nun überhaupt nicht funktioniert.
Für mich spielt der psychologische Faktor eine viel stärkere Rolle als gemeinhin angenommen. Und wenn du vom Team ganz offensichtlich nicht die gleiche Beachtung bekommst, im Gegenteil, oft sogar klar benachteiligt wirst, dann geht es nicht, da kannst du noch so gut sein. Ob Vettel wirklich der Überfahrer ist wird sich noch erweisen, ich persönlich habe da noch so meine Zweifel. Bisher profitiert er in nie dagewesener Weise von den Umständen die ihm das Team bereitet.
Aber es kommen auch andere Zeiten und da werden wir den wahren Vettel erleben.



Was für eine gequollene Sch....

Selbst Webber hat in den letzten Wochen zugegeben, dass Vettel einfach besser war und derzeit wohl der beste Fahrer ist.


Kann schon deshalb nicht sein, weil die Fahrer Alonso zum besten Fahrer gewählt haben du kleines Dummerchen. Ansonsten bescheinige ich dir wieder mal die absolute Begriffsstutzigkeit, darum geht es gar nicht, du studierter Pisa Schwächling... :D

Beitrag Mittwoch, 25. Dezember 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
popolski hat geschrieben:




Kann schon deshalb nicht sein, weil die Fahrer Alonso zum besten Fahrer gewählt haben du kleines Dummerchen. Ansonsten bescheinige ich dir wieder mal die absolute Begriffsstutzigkeit, darum geht es gar nicht, du studierter Pisa Schwächling... :D


Glaub doch den Unsinn vom studiert haben nicht . Betriebsswirtschaft ist für Formelchen nur ein anderes Wort
für Kantine und Kantinen kennt er auch nur aus Erzählungen von Mutti

Beitrag Mittwoch, 25. Dezember 2013

Beiträge: 0
Unglaublich, wie alt seid ihr denn...? Bild

Beitrag Mittwoch, 25. Dezember 2013

Beiträge: 45435
popolski hat geschrieben:
Ja klar, nur wäre Webber derjenige gewesen den das Tem hätte haben wollen als Nr. 1, hätts genau andersrum ausgesehen. Die Unterschiede sind marginal und wenn du nicht die volle Unterstützung hast, geht es nicht. Webber ist daran zerbrochen, auch weil er es dann mit Gewalt versucht hat, was nun überhaupt nicht funktioniert.
Für mich spielt der psychologische Faktor eine viel stärkere Rolle als gemeinhin angenommen. Und wenn du vom Team ganz offensichtlich nicht die gleiche Beachtung bekommst, im Gegenteil, oft sogar klar benachteiligt wirst, dann geht es nicht, da kannst du noch so gut sein. Ob Vettel wirklich der Überfahrer ist wird sich noch erweisen, ich persönlich habe da noch so meine Zweifel. Bisher profitiert er in nie dagewesener Weise von den Umständen die ihm das Team bereitet.
Aber es kommen auch andere Zeiten und da werden wir den wahren Vettel erleben.


Seh ich anders. Vettel ist fahrerisch einfach ein Level höher als Webber, wie formelchen schon schrieb, hat das Webber ja auch schon zugegeben.

Die Frage ist: Wie würde es mit anderen Reifen aussehen? Bei Webber haben die Reifen immer schneller abgebaut als bei Vettel, ich bin mir sicher, mit vernünftigen Rennreifen hätten wir von einigen Fahrern noch wesentlich mehr gesehen, Hamilton zum Beispiel, aber auch Webber.

Beitrag Mittwoch, 25. Dezember 2013

Beiträge: 45435
popolski hat geschrieben:
Kann schon deshalb nicht sein, weil die Fahrer Alonso zum besten Fahrer gewählt haben du kleines Dummerchen. Ansonsten bescheinige ich dir wieder mal die absolute Begriffsstutzigkeit, darum geht es gar nicht, du studierter Pisa Schwächling... :D


Dass DIE Fahrer Alonso zum besten Fahrer gewählt haben mag sein, aber waren das alle 22 Fahrer, die für Alonso gestimmt haben? Kann es also nicht sein, dass Webber trotzdem für Vettel gestimmt hat? :wink:

Beitrag Mittwoch, 25. Dezember 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
Unglaublich, wie alt seid ihr denn...? Bild


Aus dem alter raus ,das wir Red Bull Büchsen knutschen

Beitrag Mittwoch, 25. Dezember 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Kann schon deshalb nicht sein, weil die Fahrer Alonso zum besten Fahrer gewählt haben du kleines Dummerchen. Ansonsten bescheinige ich dir wieder mal die absolute Begriffsstutzigkeit, darum geht es gar nicht, du studierter Pisa Schwächling... :D


Dass DIE Fahrer Alonso zum besten Fahrer gewählt haben mag sein, aber waren das alle 22 Fahrer, die für Alonso gestimmt haben? Kann es also nicht sein, dass Webber trotzdem für Vettel gestimmt hat? :wink:


In dem Fall hätte dann der Mark wohl einfach mal unrecht gehabt denn DIE Fahrer haben ja wohl Alfons gewählt.
Und das trotz der mangelnden Unterstützung von Ferrari ,denn Domenicali hat ihm ja ,wie wir hier lesen durften quasie aufs Abstellgleis der in Ungnade gefallenen gestellt und trotz dem Marko -Klan von Red Bull und seiner
stimmberechtigten Fahrerarmada :drink: Ich will nicht behaupten ,das es auch meine Wahl gewesen wäre aber
mit Wahlergebnissen ist das bekanntlich so ne Sache

Beitrag Mittwoch, 25. Dezember 2013

Beiträge: 2951
Also alt genug, um nicht mehr alle möglichen Gegenstände in/an den Mund zu nehmen, aber noch in dem Alter, wo man sich aufgrund des sozialen Umfelds, Namen, etc. gegenseitig über den anderen lustig macht. Ich hab jetzt nicht wirklich Ahnung von der geistigen Entwicklung von Kindern, würde aber den Zeitraum so grob auf 4-12 Jahre festlegen. Fällt da hier irgendjemand mit rein? :D
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 25. Dezember 2013

Beiträge: 25693
popolski hat geschrieben:

Kann schon deshalb nicht sein, weil die Fahrer Alonso zum besten Fahrer gewählt haben du kleines Dummerchen. Ansonsten bescheinige ich dir wieder mal die absolute Begriffsstutzigkeit, darum geht es gar nicht, du studierter Pisa Schwächling... :D


Einmal mehr untermauerst du deinen Intellekt auf Ebene einer Hohlwand.

Wir halten fest: Alonso wurde von den anderen Fahrern zum besten Fahrer gewählt, also wurde er zwangsweise auch von Webber gewählt. :lol: :lol:

Demnach müsste Alonso ja 21 von 22 Stimmen bekommen haben. Du bist echt lustig. :lol: :lol: :lol: :lol:

Merkel hat im September auch die Wahl gewonnen. Also wurde sie von allen Wählern gewählt, oder? :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer