Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2013

Beiträge: 0
Und was beweist das jetzt? Richtig, gar nichts. Es ist einzig und allein deine Auslegung, Webber griff nicht mehr ernsthaft an nachdem die Anordnung zum halten Positionen gekommen war.
Im übrigen, du hast ja gekräht Webber hat mehrfach die Teamorder ignoriert, pack mal aus wann und wo noch, aber bitte nicht deine kruden Fantasien, sonder reale Tatsachen.

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2013

Beiträge: 25658
Funer hat geschrieben:
Und was beweist das jetzt? Richtig, gar nichts. Es ist einzig und allein deine Auslegung, Webber griff nicht mehr ernsthaft an nachdem die Anordnung zum halten Positionen gekommen war.
Im übrigen, du hast ja gekräht Webber hat mehrfach die Teamorder ignoriert, pack mal aus wann und wo noch, aber bitte nicht deine kruden Fantasien, sonder reale Tatsachen.


Sach mal kannst du nicht lesen????

Ich habe oben Zitate Webbers gebracht in denen er ganz offen bestätigt hat, dass er die Teamanweisung bewusst ignoriert hat. Und du zweifelst daran noch immer???

Das ist keine Auslegung meinerseits, das sind ganz direkte Worte vom Fahrer Webber höchstpersönlich.

Es lohnt nicht mit dir zu diskutieren wenn du derartig eindeutige Belege nicht anerkennst, das ist Kinderkram. Offenbar hast du selbst im Cockpit gesessen???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2013

Beiträge: 45413
Funer hat geschrieben:
Und was beweist das jetzt? Richtig, gar nichts.


Was wär für dich ein Beweis?

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2013

Beiträge: 10721
Ein eindeutiger "Beweis" wäre wohl eine unerlaubte Positionsänderung, oder? Wer regt sich schon über ein bisschen Show auf, schaut mal ich könnte ja wenn ich nur dürfte... Hat Hamilton 07 in Monaco versucht (auch wenn ich glaube dass der nicht konnte...), Webber ab und zu mal, selbst Rubens hat in Spielberg bis zur letzten Kurve gewartet und sich erst dann publikumswirksam ne Kaffeepause gegönnt... Aber keiner hat den Finger gezeigt und VERWEIGERT bzw. missachtet - das hat nur Vettel durchgezogen... Und wie gesagt, letztenendes ist es das ERGEBNIS was die Beurteilung des Vorfalls entscheidet!
Und hört endlich auf solchen Schwachsinn wie AbuDhabi und Interlagos 2012 hervorzuholen - der einzige der sich dort jede Menge Blödsinn geleistet hat war der Finger-Seb! Aber da war auch alles andere Schuld, incl. Ricciardo und einem Styropor-Block...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2013

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Ein eindeutiger "Beweis" wäre wohl eine unerlaubte Positionsänderung, oder? Wer regt sich schon über ein bisschen Show auf, schaut mal ich könnte ja wenn ich nur dürfte... Hat Hamilton 07 in Monaco versucht (auch wenn ich glaube dass der nicht konnte...), Webber ab und zu mal, selbst Rubens hat in Spielberg bis zur letzten Kurve gewartet und sich erst dann publikumswirksam ne Kaffeepause gegönnt... Aber keiner hat den Finger gezeigt und VERWEIGERT bzw. missachtet - das hat nur Vettel durchgezogen... Und wie gesagt, letztenendes ist es das ERGEBNIS was die Beurteilung des Vorfalls entscheidet!


Nur weil Webber zu blöd war Vettel zu überholen heißt das doch lange nicht, dass er nicht die Absicht hatte.

Komischerweise habt ihr Funers und Mavs nach dem Malaysia-GP ja auch unterstellt, dass Rosberg an Hamilton vorbei wollte, es aber wegen Unfähigkeit nicht schaffte. Nun macht ihr im Falle Silverstone 2011 aber ne totaler Kehrtwende, obwohl die Situation sehr ähnlich war.


Und wie schon oben gesagt, er Webber es doch selbst zugegeben, dass er die Teamorder ignorierte.



Mav05 hat geschrieben:
Und hört endlich auf solchen Schwachsinn wie AbuDhabi und Interlagos 2012 hervorzuholen - der einzige der sich dort jede Menge Blödsinn geleistet hat war der Finger-Seb! Aber da war auch alles andere Schuld, incl. Ricciardo und einem Styropor-Block...


Hör auf mit Vettels Fehler vom Thema abzulenken.

Es ist Fakt dass Webber in beiden Rennen die Anweisung des Teams ignorierte, als er Vettel für die WM vorbeilassen sollte. Marko selbst hat Webber insbesondere nach Brasilien durchaus scharf dafür kritisiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2013

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Es ist Fakt dass Webber in beiden Rennen die Anweisung des Teams ignorierte, als er Vettel für die WM vorbeilassen sollte. Marko selbst hat Webber insbesondere nach Brasilien durchaus scharf dafür kritisiert.

Na dann such mal im youtube... :)
formelchen hat geschrieben:
Komischerweise habt ihr Funers und Mavs nach dem Malaysia-GP ja auch unterstellt, dass Rosberg an Hamilton vorbei wollte, es aber wegen Unfähigkeit nicht schaffte. Nun macht ihr im Falle Silverstone 2011 aber ne totaler Kehrtwende, obwohl die Situation sehr ähnlich war.

Zunächst einmal habe ich sicherlich keinem (außer Dir vielleicht des öfteren) Unfähigkeit unterstellt, des weiteren galt dies wenn überhaupt dann für die missglückten Versuche als der große Teamboss noch nicht der Meinung war dass es besser wäre den schleichenden Hamilton aufs Treppchen rollen zu lassen. Wenn ich mich recht erinnere war Nico zwar nicht gerade glücklich aber nach der Ansage hat er es gar nicht mehr versucht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2013

Beiträge: 0
Marko 2 ist wie Marko 1, genauso dämlich in Sachen Seppel Ich hoffe nur das der Webber mal richtig die Keule auspackt, da freu ich mich schon wie sich das formelchen pausenlos aufregt, im Takt mit Marko 1....

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und was beweist das jetzt? Richtig, gar nichts.


Was wär für dich ein Beweis?


Ich hab das Rennen gesehen, das reicht. Und wer daraus das Gleiche macht wie es in Malaysia passiert ist, hat ganz einfach was an der Waffel, aber ordentlich und wahrscheinlich irreparabel.

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2013

Beiträge: 45413
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und was beweist das jetzt? Richtig, gar nichts.


Was wär für dich ein Beweis?


Ich hab das Rennen gesehen, das reicht. Und wer daraus das Gleiche macht wie es in Malaysia passiert ist, hat ganz einfach was an der Waffel, aber ordentlich und wahrscheinlich irreparabel.


Danke

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2013

Beiträge: 45413
Mav05 hat geschrieben:
Ein eindeutiger "Beweis" wäre wohl eine unerlaubte Positionsänderung, oder? Wer regt sich schon über ein bisschen Show auf, schaut mal ich könnte ja wenn ich nur dürfte... Hat Hamilton 07 in Monaco versucht (auch wenn ich glaube dass der nicht konnte...), Webber ab und zu mal, selbst Rubens hat in Spielberg bis zur letzten Kurve gewartet und sich erst dann publikumswirksam ne Kaffeepause gegönnt... Aber keiner hat den Finger gezeigt und VERWEIGERT bzw. missachtet - das hat nur Vettel durchgezogen... Und wie gesagt, letztenendes ist es das ERGEBNIS was die Beurteilung des Vorfalls entscheidet!
Und hört endlich auf solchen Schwachsinn wie AbuDhabi und Interlagos 2012 hervorzuholen - der einzige der sich dort jede Menge Blödsinn geleistet hat war der Finger-Seb! Aber da war auch alles andere Schuld, incl. Ricciardo und einem Styropor-Block...


Von Abu Dhabi und Interlagos red ich nicht, aber Silverstone 2011

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2013

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:

Ich hab das Rennen gesehen, das reicht. Und wer daraus das Gleiche macht wie es in Malaysia passiert ist, hat ganz einfach was an der Waffel, aber ordentlich und wahrscheinlich irreparabel.

Was fuer ein Spinner...

Beitrag Freitag, 24. Mai 2013

Beiträge: 1679
ich verstehe immer noch nicht, warum silverstone 2011 als referenz für malaysia 2013 herangezogen wird.
in malaysia gab es vor dem rennen eine absprache vom team, von der alle beteiligten wussten und es an beiden fahrern selbst lag, zu gegebenem zeitpunkt an der entsprechenden position im rennen zu liegen.

in silverstone hatten wir 2 runden vor schluss einen stark auf vettel aufholenden webber und einen vettel, der daraufhin vom team einforderte, webber am überholen zu hindern. in meinen augen sind die beiden fälle nicht vergleichbar.

Beitrag Freitag, 24. Mai 2013

Beiträge: 0
Na ja das ist eben genau das dumme nachgeplapper vom peinlichen Vettel, der ja genau diese Situation als Legitimation für sein Verhalten angab.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2013

Beiträge: 1592
Funer hat geschrieben:
Na ja das ist eben genau das dumme nachgeplapper vom peinlichen Vettel, der ja genau diese Situation als Legitimation für sein Verhalten angab.

Das Schlimmste für Vettel ist doch, dass er sich als glatter Lügenbold selbst entlarvt hat und nur noch Jünger wie z.B. unser wertes Formelchen wehren sich gegen diesen Fakt.
_______________________

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2013

Beiträge: 2343
edelbrock hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Na ja das ist eben genau das dumme nachgeplapper vom peinlichen Vettel, der ja genau diese Situation als Legitimation für sein Verhalten angab.

Das Schlimmste für Vettel ist doch, dass er sich als glatter Lügenbold selbst entlarvt hat und nur noch Jünger wie z.B. unser wertes Formelchen wehren sich gegen diesen Fakt.

Nenn mir einen in der F1 der nicht lügt...

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2013

Beiträge: 1592
FlyingLap hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Na ja das ist eben genau das dumme nachgeplapper vom peinlichen Vettel, der ja genau diese Situation als Legitimation für sein Verhalten angab.

Das Schlimmste für Vettel ist doch, dass er sich als glatter Lügenbold selbst entlarvt hat und nur noch Jünger wie z.B. unser wertes Formelchen wehren sich gegen diesen Fakt.

Nenn mir einen in der F1 der nicht lügt...

Es ist ein wesentlicher Unterschied zwischen einem gelegentlichen flunkern der Presse wegen, um das Team zu schützen oder einem wochenlangen sich um Kopf und Kragen lügenden armseligen Fahrer, der offensichtlich zu dumm ist zu begreifen was er sich da angetan hat, wo er doch seit jeher verzweifelt um sein Image kämpft.

Tja, das kommt raus, wenn man keine ordentliche Kinderstube hatte, glaubt keinen Manager und keinen PR-Berater zu brauchen.
_______________________

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2013

Beiträge: 2343
edelbrock hat geschrieben:
Es ist ein wesentlicher Unterschied zwischen einem gelegentlichen flunkern der Presse wegen, um das Team zu schützen oder einem wochenlangen sich um Kopf und Kragen lügenden armseligen Fahrer, der offensichtlich zu dumm ist zu begreifen was er sich da angetan hat, wo er doch seit jeher verzweifelt um sein Image kämpft.

Wochenlang? Vettel hat sich dazu genau 2 mal geäußert. Einmal direkt nachdem GP und dann nochmal 3 Wochen später. Dazwischen gabs zu dem Thema von ihm rein gar nichts zu hören.

Und wenn es ihm um sein Image gehen würde, hätte er vor China nicht genau das gesagt, was er schlussendlich über Webber äußerte - da er sich erst damit angreifbar machte, weil er da klar aussprach, was er von Webber bzw. seinem Teamplayverständnis hält. Den einzigen Vorwurf dem man Vettel machen kann ist, dass er das nicht direkt nach Malaysia sagte.

edelbrock hat geschrieben:
Tja, das kommt raus, wenn man keine ordentliche Kinderstube hatte, glaubt keinen Manager und keinen PR-Berater zu brauchen.

Als wenn du auch nur Ansatzweise im Stande wärst, über seine Kinderstube zu urteilen. Zumal man da auch immer mal erst vor der eigenen Türe kehren sollte, bevor man mit Dreck nach anderen wirft - du ganz besonders^^

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2013

Beiträge: 25658
In der Presse wird Webber jetzt wieder mit Ferrari in Verbindung gebracht.

Da fast alle Insider davon ausgehen, dass Webber 2014 nicht mehr bei den Bullen fährt, würde ich einen Wechsel zu Ferrari wirklich nicht ausschließen. Wäre aber lustig wenn er dann bei Ferrari fährt und es heißt "Fernando is faster than you". :lol: :lol: :lol:

Ich würde auch einen Wechsel zu Lotus nicht ausschließen. Vor allem wenn Kimi zu den Bullen kommen sollte, ist ein Wechsel von Webber zu Lotus äusserst wahrscheinlich. Oder falls Kimi bleibt ist es auch möglich, dass Webber den Grosjean ersetzen wird, der ja nur Schrott produziert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2013

Beiträge: 2951
Was ist denn mit der Porsche-Geschichte, hat sich das inzwischen in Luft aufgelöst, wenn er wieder gerüchteweise in der Formel 1 bleiben soll?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2013

Beiträge: 25658
Ekelstein hat geschrieben:
Was ist denn mit der Porsche-Geschichte, hat sich das inzwischen in Luft aufgelöst, wenn er wieder gerüchteweise in der Formel 1 bleiben soll?



Einem Bericht zufolge soll Webber gesagt haben, dass Porsche auch noch warten könne. Und das ist ja durchaus logisch - dort kann er auch in 5 Jahren noch fahren, aber in der F1 nicht mehr.

Machen wir uns nix vor - in der F1 verdient ein Webber deutlich mehr und natürlich schaut er auch auf die finanziellen Aspekte.

Hier ein Link zum Artikel:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... s-nie.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
In der Presse wird Webber jetzt wieder mit Ferrari in Verbindung gebracht.

Da fast alle Insider davon ausgehen, dass Webber 2014 nicht mehr bei den Bullen fährt, würde ich einen Wechsel zu Ferrari wirklich nicht ausschließen. Wäre aber lustig wenn er dann bei Ferrari fährt und es heißt "Fernando is faster than you". :lol: :lol: :lol:

Ich würde auch einen Wechsel zu Lotus nicht ausschließen. Vor allem wenn Kimi zu den Bullen kommen sollte, ist ein Wechsel von Webber zu Lotus äusserst wahrscheinlich. Oder falls Kimi bleibt ist es auch möglich, dass Webber den Grosjean ersetzen wird, der ja nur Schrott produziert.

Das wird es höchstens dann heissen, wenn Fernando auch tatsächlich schneller ist, nicht wie bei Red Bull wo er den langsameren Vettel einerseits nicht angreifen darf und andererseits langsam machen muss, um dann verarscht zu werden.

Das Problem für Webber heisst Massa bzw. FIAT Brasil. Mal sehen wieviele Massa Flops es noch braucht bis das auch keine Rolle mehr spielt. Das könnte noch etwas dauern, immerhin hat er jetzt 3 Jahre am Stück versagt und ich kenne kein Topteam wo er so lange hätte herumgurken dürfen.
_______________________

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2013

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
Das Problem für Webber heisst Massa bzw. FIAT Brasil. Mal sehen wieviele Massa Flops es noch braucht bis das auch keine Rolle mehr spielt. Das könnte noch etwas dauern, immerhin hat er jetzt 3 Jahre am Stück versagt und ich kenne kein Topteam wo er so lange hätte herumgurken dürfen.


Na doch, bei Mercedes hätte er das auch gedurft, aber nur wenn er Michael geheißen hätte.... :D

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Das Problem für Webber heisst Massa bzw. FIAT Brasil. Mal sehen wieviele Massa Flops es noch braucht bis das auch keine Rolle mehr spielt. Das könnte noch etwas dauern, immerhin hat er jetzt 3 Jahre am Stück versagt und ich kenne kein Topteam wo er so lange hätte herumgurken dürfen.


Na doch, bei Mercedes hätte er das auch gedurft, aber nur wenn er Michael geheißen hätte.... :D

Mal schauen wie lange man den Versager Hamilton im Team duldet...

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2013

Beiträge: 1592
Funer hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Das Problem für Webber heisst Massa bzw. FIAT Brasil. Mal sehen wieviele Massa Flops es noch braucht bis das auch keine Rolle mehr spielt. Das könnte noch etwas dauern, immerhin hat er jetzt 3 Jahre am Stück versagt und ich kenne kein Topteam wo er so lange hätte herumgurken dürfen.


Na doch, bei Mercedes hätte er das auch gedurft, aber nur wenn er Michael geheißen hätte.... :D

Hast recht, wie konnte ich nur Formelchens nassen Traum ausser acht lassen. :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2013

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
In der Presse wird Webber jetzt wieder mit Ferrari in Verbindung gebracht.

Da fast alle Insider davon ausgehen, dass Webber 2014 nicht mehr bei den Bullen fährt, würde ich einen Wechsel zu Ferrari wirklich nicht ausschließen. Wäre aber lustig wenn er dann bei Ferrari fährt und es heißt "Fernando is faster than you". :lol: :lol: :lol:

Ich würde auch einen Wechsel zu Lotus nicht ausschließen. Vor allem wenn Kimi zu den Bullen kommen sollte, ist ein Wechsel von Webber zu Lotus äusserst wahrscheinlich. Oder falls Kimi bleibt ist es auch möglich, dass Webber den Grosjean ersetzen wird, der ja nur Schrott produziert.


Interessanter Gedanke. Webber zu Lotus - würde ich auch nicht ausschließen und würde mir sogar gefallen. Wobei ich denke, gerade wenn man die aktuellen Bilanzen gelesen hat, dass es mit Lotus recht bald bergab geht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer