Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 25658
pilimen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Verstappen soll lernen dass er gegen Hamilton nachgeben muss?? Sorry, das ist doch Quatsch!

Ja, im richtigen Moment muss man auch nachgeben können.
formelchen hat geschrieben:
Die großen Fahrer haben in der Vergangenheit eben meistens nicht nachgegeben, sondern draufgehalten und sich Respekt verschafft.

Gut, mit der Argumentation hat Verstappen nun den vollsten Respekt in Form von 51g gegenüber von Hamilton verschafft bekommen. Mehr geht vermutlich nicht :wink:


Das ist sehr polemisch. Hamilton hat sich oft genug ähnlich verhalten, man denke nur an Barcelona 2016.

Es war auch mal wieder riesen Dusel dass sein Auto fast nix abbekommen hat.

Sein peinliches und respektloses Verhalten nach dem Rennen macht es nicht besser. Ständig für BLM trommeln und sich moralisch erheben, aber einen Kollegen ins Krankenhaus schicken und dann so feiern. Sehr fragwürdig. Es zeigt was für ein Mensch er ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 95
formelchen hat geschrieben:
Das ist sehr polemisch. Hamilton hat sich oft genug ähnlich verhalten, man denke nur an Barcelona 2016.

Das ist eine völlig andere Situation. Und dort gab es eine Untersuchung gegen Rosberg, der aber am Ende freigesprochen wurde, auch, weil Mercedes zeigen konnte, dass der starke Geschwindigkeitsverlust durch eine Fehlbedienung seitens Rosberg zu der verwirrten Situation führte.

Aber wie gesagt: Wo siehst du hier einen Zusammenhang zur Situation gestern?


formelchen hat geschrieben:
Es war auch mal wieder riesen Dusel dass sein Auto fast nix abbekommen hat.


Um auf deinem "Dusel"-Niveau zu bleiben: Vielleicht ist es aber auch seine Klasse, nur in solchen Situationen Risiko einzugehen, wo er weiß, dass eher sein Kontrahent ausfällt? Ich bin mir sicher, Hamilton wäre in Verstappens Situation einen großen Bogen gefahren, und hätte so sogar den Platzverlust riskiert.

formelchen hat geschrieben:
Sein peinliches und respektloses Verhalten nach dem Rennen macht es nicht besser. Ständig für BLM trommeln und sich moralisch erheben, aber einen Kollegen ins Krankenhaus schicken und dann so feiern. Sehr fragwürdig. Es zeigt was für ein Mensch er ist.


Ich empfehle dir zunächst dich in Respekt zu üben. Ich finde es fast schon peinlich, was du hier von dir gibst. Vermutlich im Maltel der Anonymität des Internets.
Man muss BLM nicht mögen, man darf natürlich auch rechts sein (ich bin ein bekennender Neutralist und will jede Seite verstehen), aber dermaßen herablassend anderen Menschen gegenüber zu sein zeugt von einem sehr großen menschlichen Defizit. Also ich bitte dich darum, in Zukunft jeden Menschen (in dem Fall Fahrer) mit mehr Respekt zu begegnen. Das hilft auch dem Klima hier im Forum.

Wir haben alle das Gleiche Hobby, nämlich der Motorsport. Wir müssen uns hier nicht zerfleischen, nur weil wir anderen Fahrern die Daumen drücken. Lass uns die Meinungen der anderen Respektieren, sofern sie auf einer sachlichen Ebene existieren.

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 25658
pilimen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das ist sehr polemisch. Hamilton hat sich oft genug ähnlich verhalten, man denke nur an Barcelona 2016.

Das ist eine völlig andere Situation. Und dort gab es eine Untersuchung gegen Rosberg, der aber am Ende freigesprochen wurde, auch, weil Mercedes zeigen konnte, dass der starke Geschwindigkeitsverlust durch eine Fehlbedienung seitens Rosberg zu der verwirrten Situation führte.

Aber wie gesagt: Wo siehst du hier einen Zusammenhang zur Situation gestern?


Den Zusammenhang stellst du her, indem du deinen vorherigen, eigenen Beitrag noch einmal durchliest. Von wegen "man muss auch nachgeben können". Das hätte ein Hamilton damals auch können, denn die Stelle war auch keine typische zum Überholen. Fehler Rosbergs hin oder her.



pilimen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es war auch mal wieder riesen Dusel dass sein Auto fast nix abbekommen hat.


Um auf deinem "Dusel"-Niveau zu bleiben: Vielleicht ist es aber auch seine Klasse, nur in solchen Situationen Risiko einzugehen, wo er weiß, dass eher sein Kontrahent ausfällt? Ich bin mir sicher, Hamilton wäre in Verstappens Situation einen großen Bogen gefahren, und hätte so sogar den Platzverlust riskiert.


Du sagst also der Hamilton konnte es genau kalkulieren dass sein Frontflügel oder gar seine Radaufhängung in dieser Situation keinen Schaden nehmen. Nun, diese These halte ich für sehr gewagt. :lol: :lol:

Es mag aber sein dass der Mercedes extra auf Kollisionen und viel Stabilität in solchen Situationen hin konstruiert wurde, damit der Starfahrer Rambo spielen kann. :lol: :lol:


pilimen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sein peinliches und respektloses Verhalten nach dem Rennen macht es nicht besser. Ständig für BLM trommeln und sich moralisch erheben, aber einen Kollegen ins Krankenhaus schicken und dann so feiern. Sehr fragwürdig. Es zeigt was für ein Mensch er ist.


Ich empfehle dir zunächst dich in Respekt zu üben. Ich finde es fast schon peinlich, was du hier von dir gibst. Vermutlich im Maltel der Anonymität des Internets.


Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich musste meine Adresse hier hinterlegen, als ich meinen Account angelegt habe. Von anonym kann also keine Rede sein, der Seitenbetreiber hat alle Daten. Dass ich meine Anschrift nicht hier in die Signatur jedes Beitrags schreibe, sollte bei dir auf Verständnis stoßen, zumal es bei dir ja auch nicht anders ist.

Eher lässt deine Aussage vermuten, dass DU hier anonym unterwegs bist und beim Hinterlegen der Adresse vielleicht geschummelt hast.


pilimen hat geschrieben:
Man muss BLM nicht mögen, man darf natürlich auch rechts sein (ich bin ein bekennender Neutralist und will jede Seite verstehen), aber dermaßen herablassend anderen Menschen gegenüber zu sein zeugt von einem sehr großen menschlichen Defizit. Also ich bitte dich darum, in Zukunft jeden Menschen (in dem Fall Fahrer) mit mehr Respekt zu begegnen. Das hilft auch dem Klima hier im Forum.


Als "herablassend" und peinlich habe ich Hamiltons Verhalten nach dem Rennen empfunden. Und offenbar bin ich da nicht der Einzige, ich verweise auf den Focus Artikel den ich unten in diesem Beitrag verlinkt habe.

Inwieweit ich welchem Fahrer mit Respekt begegne, ist MEINE Sache. Ich respektiere Hamiltons Leistungen als Fahrer, so auch die Leistung gestern. Das kannst du im entsprechenden Rennthread auch nachlesen.

Als Mensch ist er für mich unter aller Kanone. Das hat er in der Vergangenheit immer wieder bewiesen und gestern erneut. Einen Fahrer bei 300 auf diese Weise in Barriere zu schicken, bestraft zu werden und dann trotzdem den Sieg so ausgiebig zu feiern, das kommt halt bei vielen Leuten nicht gut an. Es ist nicht so, dass ich mit dieser Meinung alleine bin. Etwas mehr Bescheidenheit und Demut würden ihm besser stehen. Aber was er in 14 Jahren F1 nicht gelernt hat, wird er auch in den restlichen 3 Jahren nicht mehr lernen.


pilimen hat geschrieben:
Wir haben alle das Gleiche Hobby, nämlich der Motorsport. Wir müssen uns hier nicht zerfleischen, nur weil wir anderen Fahrern die Daumen drücken. Lass uns die Meinungen der anderen Respektieren, sofern sie auf einer sachlichen Ebene existieren.


Meine Aussagen sind alle sachlich begründet. Ich zerfleische auch niemanden. Und Emotionen sind im Sport ganz normal, in Foren sowieso. Das gehört nunmal dazu.

Ich finde übrigens diesen Artikel zum Thema sehr gelungen: https://www.focus.de/sport/formel1/form ... 07970.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 10721
Tja, und schon kann man sich brav hinter den Rassismus-Vorwürfen verstecken und vom eigentlichen Thema ablenken...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 95
formelchen hat geschrieben:
Den Zusammenhang stellst du her, indem du deinen vorherigen, eigenen Beitrag noch einmal durchliest. Von wegen "man muss auch nachgeben können". Das hätte ein Hamilton damals auch können, denn die Stelle war auch keine typische zum Überholen. Fehler Rosbergs hin oder her.


Es wäre mir neu, dass man im Motorsport nicht mehr auf einer Geraden überholen kann, wenn insbesondere der Vordermann ungewöhnlich langsam wird.
Aber wie ich schon schrieb, haben diese beiden Situationen absolut nichts miteinander zutun.


formelchen hat geschrieben:
Du sagst also der Hamilton konnte es genau kalkulieren dass sein Frontflügel oder gar seine Radaufhängung in dieser Situation keinen Schaden nehmen. Nun, diese These halte ich für sehr gewagt. :lol: :lol:

Es mag aber sein dass der Mercedes extra auf Kollisionen und viel Stabilität in solchen Situationen hin konstruiert wurde, damit der Starfahrer Rambo spielen kann. :lol: :lol:


Nein, ich sagte nichts.
Du schusterst hier anhand schriller Vermutungen irgend etwas zusammen. Ich biete dir hier nur anhand deiner Gedankengänge alternative Schlussfolgerungen an, in denen Hamilton dann doch nicht so schlimm sein könnte, wie du ihn gerne hättest.

Aber auch hier begibst du dich wieder auf ein unterirdisches Niveau, wenn du Fahrer als Starfahrer Rambo" bezeichnest. Auf solch ein Niveau werde ich mich in einem Forum niemals begeben, weil ich jeden Fahrer im Feld respektiere. Kein anderer Fahrer erzeugt in meiner Person solch einen Frust, dass ich diesen so betiteln würde.



formelchen hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich musste meine Adresse hier hinterlegen, als ich meinen Account angelegt habe. Von anonym kann also keine Rede sein, der Seitenbetreiber hat alle Daten. Dass ich meine Anschrift nicht hier in die Signatur jedes Beitrags schreibe, sollte bei dir auf Verständnis stoßen, zumal es bei dir ja auch nicht anders ist.

Eher lässt deine Aussage vermuten, dass DU hier anonym unterwegs bist und beim Hinterlegen der Adresse vielleicht geschummelt hast.


Belassen wir es hier bei deiner Vermutung.


formelchen hat geschrieben:
Als "herablassend" und peinlich habe ich Hamiltons Verhalten nach dem Rennen empfunden. Und offenbar bin ich da nicht der Einzige, ich verweise auf den Focus Artikel den ich unten in diesem Beitrag verlinkt habe.

Inwieweit ich welchem Fahrer mit Respekt begegne, ist MEINE Sache. Ich respektiere Hamiltons Leistungen als Fahrer, so auch die Leistung gestern. Das kannst du im entsprechenden Rennthread auch nachlesen.

Als Mensch ist er für mich unter aller Kanone. Das hat er in der Vergangenheit immer wieder bewiesen und gestern erneut. Einen Fahrer bei 300 auf diese Weise in Barriere zu schicken, bestraft zu werden und dann trotzdem den Sieg so ausgiebig zu feiern, das kommt halt bei vielen Leuten nicht gut an. Es ist nicht so, dass ich mit dieser Meinung alleine bin. Etwas mehr Bescheidenheit und Demut würden ihm besser stehen. Aber was er in 14 Jahren F1 nicht gelernt hat, wird er auch in den restlichen 3 Jahren nicht mehr lernen.


Als Menschen kann ich mit Hamilton auch nichts anfangen. Aber ebenso mit solchen, die hier Fahrer mit irgend welchen kindischen Begriffen beleidigen.
Ich gebe dir aber mal den Ratschlag, die Dinge etwas differenzierter und ohne Filter zu betrachten. Hamilton hatte sich nach seinem Zustand bekundet, und er war nicht der einzige der den Sieg gefeiert hatte. Das gesamte Team tat es mit ihm. Außerdem hatte er versöhnliche Worte gefunden, und so, wie du forderst, dass man deine Meinung akzeptieren soll, so darfst auch du seine Meinung akzeptieren, dass er sich nicht für sein Manöver entschuldigen muss, weil es aus seiner Sicht eben ein Rennunfall war. Und er ist bei weitem nicht der einzige der so Denkt. Lies dazu die Meinungen seiner Fahrerkollegen durch.


formelchen hat geschrieben:
Meine Aussagen sind alle sachlich begründet. Ich zerfleische auch niemanden. Und Emotionen sind im Sport ganz normal, in Foren sowieso. Das gehört nunmal dazu.

Ja, für dich gehören Emotionen anscheinend nur dann dazu, wenn sie von Personen kommen, die in deiner Gunst sind. Magst du den Fahrer nicht, dann darf er aber die Emotionen nicht haben, wenn er ein Rennen gewinnt.

formelchen hat geschrieben:
Ich finde übrigens diesen Artikel zum Thema sehr gelungen: https://www.focus.de/sport/formel1/form ... 07970.html


Haben wir auch schon einen "Bild" Artikel dazu? Verzeih mir, aber das sind doch alles Klatsch-Seiten, die gerne mit Artikeln polarisieren wollen. Denkst du wirklich, dass Personen, die sich einer Materie nah sind, sich dafrüber im allgemeinen Print, erst solchen auf diesem Niveau informieren? Wie wäre es, wenn du mal die Redaktion von Motorsport-Magazin zitierst, die viel mehr Ahnung haben von der gesamten Sachlage als "Focus"?

Mav05 hat geschrieben:
Tja, und schon kann man sich brav hinter den Rassismus-Vorwürfen verstecken und vom eigentlichen Thema ablenken...


Kannst du hier bitte Namen nennen? Soweit ich mich erinnern kann, fing gerade Formelchen überhaupt mit der Thematik an. Ich bin nur darauf eingegangen, was er schrieb.

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 10721
pilimen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Tja, und schon kann man sich brav hinter den Rassismus-Vorwürfen verstecken und vom eigentlichen Thema ablenken...


Kannst du hier bitte Namen nennen? Soweit ich mich erinnern kann, fing gerade Formelchen überhaupt mit der Thematik an. Ich bin nur darauf eingegangen, was er schrieb.

Nein das war auf die Allgemein-Situation bezogen... Jetzt gehts in der Diskussion nur noch um den Rassismus und Lewis ist raus aus der Kiste...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 95
Mav05 hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Tja, und schon kann man sich brav hinter den Rassismus-Vorwürfen verstecken und vom eigentlichen Thema ablenken...


Kannst du hier bitte Namen nennen? Soweit ich mich erinnern kann, fing gerade Formelchen überhaupt mit der Thematik an. Ich bin nur darauf eingegangen, was er schrieb.

Nein das war auf die Allgemein-Situation bezogen... Jetzt gehts in der Diskussion nur noch um den Rassismus und Lewis ist raus aus der Kiste...


Nutzt nicht eher du gerade die Rassismus-Thematik als eine Ausrede, weil man ihm doch nicht das ankreiden kann, was ihm hier einige gerne ankreiden würden?

Ist nicht böse gemeint, sondern eine ernste Frage: Wie alt bist du eigentlich? Ich bin 38 Jahre alt. Wenn ich hier eher mit einer jugendlichen Community zutun habe, dann wäre es für mich auch okay, aber dann will ich wenigstens die Erwartungen ein wenig nach unten schrauben.

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 25658
pilimen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Den Zusammenhang stellst du her, indem du deinen vorherigen, eigenen Beitrag noch einmal durchliest. Von wegen "man muss auch nachgeben können". Das hätte ein Hamilton damals auch können, denn die Stelle war auch keine typische zum Überholen. Fehler Rosbergs hin oder her.


Es wäre mir neu, dass man im Motorsport nicht mehr auf einer Geraden überholen kann, wenn insbesondere der Vordermann ungewöhnlich langsam wird.
Aber wie ich schon schrieb, haben diese beiden Situationen absolut nichts miteinander zutun.


Es war aber direkt vor einer sehr schnellen Kurve und außerdem hat Rosberg schon recht früh signalisiert dass er rüberzieht und hart fährt. Hamilton war da sehr aggressiv und hätte mit etwas mehr Geduld später vorbei gehen können.

Es geht mir hier auch gar nicht um die Schuldfrage, denn diese war damals 50/50. Es geht um das was du geschrieben hast: dass ein Fahrer manchmal auch zurückstecken muss, um Schaden zu vermeiden.



pilimen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du sagst also der Hamilton konnte es genau kalkulieren dass sein Frontflügel oder gar seine Radaufhängung in dieser Situation keinen Schaden nehmen. Nun, diese These halte ich für sehr gewagt. :lol: :lol:

Es mag aber sein dass der Mercedes extra auf Kollisionen und viel Stabilität in solchen Situationen hin konstruiert wurde, damit der Starfahrer Rambo spielen kann. :lol: :lol:


Nein, ich sagte nichts.
Du schusterst hier anhand schriller Vermutungen irgend etwas zusammen. Ich biete dir hier nur anhand deiner Gedankengänge alternative Schlussfolgerungen an, in denen Hamilton dann doch nicht so schlimm sein könnte, wie du ihn gerne hättest.

Aber auch hier begibst du dich wieder auf ein unterirdisches Niveau, wenn du Fahrer als Starfahrer Rambo" bezeichnest. Auf solch ein Niveau werde ich mich in einem Forum niemals begeben, weil ich jeden Fahrer im Feld respektiere. Kein anderer Fahrer erzeugt in meiner Person solch einen Frust, dass ich diesen so betiteln würde.


Und ich sage dir, dass ein Schaden bei einem Unfall im Vorwege nicht wirklich kalkulierbar ist, wenn es bei 280 km/h passiert. Wir wissen ja jetzt, dass Hamilton ohne die Rotphase einen Zusatzstopp hätte machen müssen, weil die Felge kaputt war.

Und nochmal: ich schätze Hamiltons Können sehr, er ist nicht ohne Grund ein 7-facher WM. Wenn er sich aber wie Rambo benimmt, dann nenne ich ihn auch so. Es war ja nicht das erste Mal, er hat damals seinen Teamkollegen Rosberg auch oft von der Strecke geschoben und kam ungeschoren davon. Außerdem ist Rambo gar nicht mal beleidigend, sondern beschreibt eher sein rücksichtsloses Verhalten.

Die Beurteilung der sportlichen Leistung und die Meinung über den Charakter eines Sportlers, das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Ich kann die Leistung sehr gut finden, die Persönlichkeit des Fahrers aber trotzdem kritisieren wie ich möchte. Es kann auch umgekehrt sein, dass ein sympathischer Fahrer im Auto einfach unfähig ist.

Und was das Niveau angeht: schau mal in andere Foren, da geht es ganz anders zur Sache. Hier läuft es noch relativ gesittet zu.


pilimen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich musste meine Adresse hier hinterlegen, als ich meinen Account angelegt habe. Von anonym kann also keine Rede sein, der Seitenbetreiber hat alle Daten. Dass ich meine Anschrift nicht hier in die Signatur jedes Beitrags schreibe, sollte bei dir auf Verständnis stoßen, zumal es bei dir ja auch nicht anders ist.

Eher lässt deine Aussage vermuten, dass DU hier anonym unterwegs bist und beim Hinterlegen der Adresse vielleicht geschummelt hast.


Belassen wir es hier bei deiner Vermutung.


Gerne doch. Ich wollte nur klarstellen, dass hier letzten Endes nichts wirklich anonym ist. Selbst wenn ich hier mit Vor- und Nachnamen schreiben würde, was würde das ändern? Du kennst mich dann trotzdem nicht.


pilimen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Als "herablassend" und peinlich habe ich Hamiltons Verhalten nach dem Rennen empfunden. Und offenbar bin ich da nicht der Einzige, ich verweise auf den Focus Artikel den ich unten in diesem Beitrag verlinkt habe.

Inwieweit ich welchem Fahrer mit Respekt begegne, ist MEINE Sache. Ich respektiere Hamiltons Leistungen als Fahrer, so auch die Leistung gestern. Das kannst du im entsprechenden Rennthread auch nachlesen.

Als Mensch ist er für mich unter aller Kanone. Das hat er in der Vergangenheit immer wieder bewiesen und gestern erneut. Einen Fahrer bei 300 auf diese Weise in Barriere zu schicken, bestraft zu werden und dann trotzdem den Sieg so ausgiebig zu feiern, das kommt halt bei vielen Leuten nicht gut an. Es ist nicht so, dass ich mit dieser Meinung alleine bin. Etwas mehr Bescheidenheit und Demut würden ihm besser stehen. Aber was er in 14 Jahren F1 nicht gelernt hat, wird er auch in den restlichen 3 Jahren nicht mehr lernen.


Als Menschen kann ich mit Hamilton auch nichts anfangen. Aber ebenso mit solchen, die hier Fahrer mit irgend welchen kindischen Begriffen beleidigen.
Ich gebe dir aber mal den Ratschlag, die Dinge etwas differenzierter und ohne Filter zu betrachten. Hamilton hatte sich nach seinem Zustand bekundet, und er war nicht der einzige der den Sieg gefeiert hatte. Das gesamte Team tat es mit ihm. Außerdem hatte er versöhnliche Worte gefunden, und so, wie du forderst, dass man deine Meinung akzeptieren soll, so darfst auch du seine Meinung akzeptieren, dass er sich nicht für sein Manöver entschuldigen muss, weil es aus seiner Sicht eben ein Rennunfall war. Und er ist bei weitem nicht der einzige der so Denkt. Lies dazu die Meinungen seiner Fahrerkollegen durch.


Ich brauche keine Ratschläge eines Gleichaltrigen, ich komme sehr gut alleine klar. Du kannst hier gerne irgendwelche Teenies zurechtweisen, wenn es dich glücklich macht. Aber bei mir bist du damit an der falschen Adresse. :wink:

Es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Es sind jedenfalls nicht wenige, die sein Verhalten nach dem Rennen kritisieren. Natürlich kann jeder darüber denken wie er will. Meine Meinung ist aber, dass seine Jubelei nach dem Rennen etwas unangebracht war. Aber andererseits war das auch Ausdruck dafür, dass der Lewis unter soviel Druck steht wie schon lange nicht mehr. Also es ist indirekt ein dickes Kompliment für Verstappen.


pilimen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Meine Aussagen sind alle sachlich begründet. Ich zerfleische auch niemanden. Und Emotionen sind im Sport ganz normal, in Foren sowieso. Das gehört nunmal dazu.

Ja, für dich gehören Emotionen anscheinend nur dann dazu, wenn sie von Personen kommen, die in deiner Gunst sind. Magst du den Fahrer nicht, dann darf er aber die Emotionen nicht haben, wenn er ein Rennen gewinnt.


Das ist natürlich Blödsinn, weil Hamilton schon sehr oft gewonnen hat und ich seine Emotionen sonst nie kritisiert habe. Das kannst du in sämtlichen Threads zu den jeweiligen Rennen gerne nachlesen.

Ich kritisiere sein Verhalten gestern einzig und allein deshalb, weil sein Gegner zu dem Zeitpunkt noch im Krankenhaus untersucht wurde.

pilimen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich finde übrigens diesen Artikel zum Thema sehr gelungen: https://www.focus.de/sport/formel1/form ... 07970.html


Haben wir auch schon einen "Bild" Artikel dazu? Verzeih mir, aber das sind doch alles Klatsch-Seiten, die gerne mit Artikeln polarisieren wollen. Denkst du wirklich, dass Personen, die sich einer Materie nah sind, sich dafrüber im allgemeinen Print, erst solchen auf diesem Niveau informieren? Wie wäre es, wenn du mal die Redaktion von Motorsport-Magazin zitierst, die viel mehr Ahnung haben von der gesamten Sachlage als "Focus"?


Nur weil der Artikel nicht auf einer Motorsportseite veröffentlicht wurde, muss er ja nicht schlecht oder falsch sein.

Zumal in dem Artikel auch Aussagen von Horner und Marko zitiert werden, mit denen der Autor seine Meinung stützt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 1311
Rassistische Kommentare: Red Bull "angewidert

Mittlerweile haben sich weitere Teams, unter anderem auch Red Bull, zu den rassistischen Beschimpfungen und Anfeindungen gegenüber Lewis Hamilton zu Wort gemeldet. "Wir verurteilen rassistische Beleidigungen jeglicher Art gegenüber unserem Team, unseren Konkurrenten und unseren Fans", betonen die Bullen.

"Als Team sind wir angewidert und traurig über die rassistischen Beschimpfungen, die Lewis gestern nach der Kollision mit Max in den sozialen Medien ertragen musste. Dafür gibt es niemals eine Entschuldigung, dafür ist in unserem Sport kein Platz und die Verantwortlichen sollten zur Rechenschaft gezogen werden."


Von wegen Nazis gibt es nur beim Fussball. Wenn ich mich nicht ganz irre, kamen die meisten rassistischen Übergriffe aus Niederlande und Deutschland.

Widerlich diese Nazis!
Hach, was war das wieder eine Genugtuung, als HAM als erster über die Ziellinie fuhr - Ich hab mich riesig gefreut! :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 95
Mav05 hat geschrieben:
Tja, und schon kann man sich brav hinter den Rassismus-Vorwürfen verstecken und vom eigentlichen Thema ablenken...


Ich muss diesen Satz von dir nochmal aufgreifen, weil ich zunächst nicht wusste, worum es hier geht.

Aber ist es wirklich dein Ernst, dass du dich nicht über die rassistische Äußerungen einiger, sondern darüber ärgerst, weil andere, die sich gegen solche Äußerungen verteidigen wollen?

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 10721
pilimen hat geschrieben:
Ist nicht böse gemeint, sondern eine ernste Frage: Wie alt bist du eigentlich? Ich bin 38 Jahre alt. Wenn ich hier eher mit einer jugendlichen Community zutun habe, dann wäre es für mich auch okay, aber dann will ich wenigstens die Erwartungen ein wenig nach unten schrauben.

Ich bin noch ein wenig älter... Und weil Du es jetzt schon zum zweiten Mal ein wenig überheblich einzubringen versuchtest - 35 Jahre Erfahrung im Motorsport (professioneller internationaler Kart-Sport, falls das für Dich zählt... Erwähne ich nur weil es hier nen Typen gibt dessen Kompetenz sich darauf beschränkt den Nachbarskindern mal bei der Carrera-Bahn zuschauen zu dürfen...).

pilimen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Tja, und schon kann man sich brav hinter den Rassismus-Vorwürfen verstecken und vom eigentlichen Thema ablenken...

Ich muss diesen Satz von dir nochmal aufgreifen, weil ich zunächst nicht wusste, worum es hier geht.
Aber ist es wirklich dein Ernst, dass du dich nicht über die rassistische Äußerungen einiger, sondern darüber ärgerst, weil andere, die sich gegen solche Äußerungen verteidigen wollen?

Vorweg - ich habe Freunde auf der ganzen Welt und sicher nicht den kleinsten Grund für Rassismus. Ich hab nirgendwo gelesen was genau man dem armen Lewis da so Schockierendes an den Kopf geworfen hat - nur den öffentlichen Aufschrei aus allen Richtungen - und das gibt mir in zweierlei Aspekten schwer zu denken...
Erstens - Du kannst offenbar einen Holländer öffentlich als Käskopp bezeichnen oder andere sicher dort als sehr freundliche und warmherzige Benennungen angesehene Schimpfwörter verwenden - interessiert niemanden nicht die Bohne... Aber wehe du verwendest einen Begriff den dein Gegenüber als "rassistisch" empfindet (und dazu gehört heutzutage offenbar nicht viel...) - dann bricht die heile Welt zusammen und vom Papst über den FIA-Präsidenten bis zum Pförtner von RedBull muss jeder auf den Knien daherkommen und verurteilen und um Verzeihung bitten... Ich nenne das Heuchelei...
Und zweitens - wer will schon einen armen vom Rassismus so schwer gezeichneten und praktisch in eine psychologische Notsituation getriebenen Mitbürger noch irgendwie nach seinem (zweifelhaften) Verhalten beurteilen...? Das tritt SOFORT in den Hintergrund und der akkute Mitleid-Modus wird eingeleitet... Das scheint ja manchmal ganz hilfreich zu sein und dem Einen oder Anderen seine eigene kleine Komfortzone zu bescheren... Angenehmer Nebeneffekt - das eigentliche Thema verschwindet doch gleich mal aus den Schlagzeilen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 95
Mav05 hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Tja, und schon kann man sich brav hinter den Rassismus-Vorwürfen verstecken und vom eigentlichen Thema ablenken...

Ich muss diesen Satz von dir nochmal aufgreifen, weil ich zunächst nicht wusste, worum es hier geht.
Aber ist es wirklich dein Ernst, dass du dich nicht über die rassistische Äußerungen einiger, sondern darüber ärgerst, weil andere, die sich gegen solche Äußerungen verteidigen wollen?

Vorweg - ich habe Freunde auf der ganzen Welt und sicher nicht den kleinsten Grund für Rassismus. Ich hab nirgendwo gelesen was genau man dem armen Lewis da so Schockierendes an den Kopf geworfen hat - nur den öffentlichen Aufschrei aus allen Richtungen - und das gibt mir in zweierlei Aspekten schwer zu denken...
Erstens - Du kannst offenbar einen Holländer öffentlich als Käskopp bezeichnen oder andere sicher dort als sehr freundliche und warmherzige Benennungen angesehene Schimpfwörter verwenden - interessiert niemanden nicht die Bohne... Aber wehe du verwendest einen Begriff den dein Gegenüber als "rassistisch" empfindet (und dazu gehört heutzutage offenbar nicht viel...) - dann bricht die heile Welt zusammen und vom Papst über den FIA-Präsidenten bis zum Pförtner von RedBull muss jeder auf den Knien daherkommen und verurteilen und um Verzeihung bitten... Ich nenne das Heuchelei...
Und zweitens - wer will schon einen armen vom Rassismus so schwer gezeichneten und praktisch in eine psychologische Notsituation getriebenen Mitbürger noch irgendwie nach seinem (zweifelhaften) Verhalten beurteilen...? Das tritt SOFORT in den Hintergrund und der akkute Mitleid-Modus wird eingeleitet... Das scheint ja manchmal ganz hilfreich zu sein und dem Einen oder Anderen seine eigene kleine Komfortzone zu bescheren... Angenehmer Nebeneffekt - das eigentliche Thema verschwindet doch gleich mal aus den Schlagzeilen...


Es ist durchaus interessant, wie du hier versuchst Rassismus zu legitimiseiren.

1. Freunde in aller Welt zu haben befreit dich nicht davon, ebenfalls rassistisch zu sein. Denn Rassisten gibt es halt ebenfalls überall auf der Welt verteilt.
2. Der Ton macht die Musik. "Käsekopp" kann aus dem Kontext heraus ebenfalls rassistisch sein oder eben auch nicht. Nicht anders ist es mit den Begriffen "Nigga" oder was nun auch immer.
Und erzähl mir nicht, dass solche Begriffe, dem Hamilton gegenüber gefallen sind, weil derjenige meinte, sie sind ja ein nettes Völkchen, also darf ich mal den Begriff verwenden? Nein, es ging einzig und alleine um unterschwellige Beleidigungen.
3. Wer genau ging Hamilton auf die Knie und bat ihm um Verzeihung? Wenn du schreibst, dass du schon alter als 38 Jahre alt bist, dann erwarte ich von dir auch wie ein erwachsener zu denken.
Hier geht es einzig und alleine um den Rassismus, nicht um Hamilton. Es geht ebenfalls nicht darum abzulenken. Oder denkst du etwa, Red Bull wollte ebenfalls mit der Meldung davon ablenken, was Hamilton ihnen im Rennen angetan hat? Nein, sie sind einfach gegen diese Gedanken. Und es ist schade, wenn du genau so etwas noch legitimierest.

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 25658
Naja in den USA hat Red Bull Mitarbeiter rausgeworfen, weil sie auf der Arbeit die BLM Propaganda verbreitet haben.

Mateschitz ist ein ziemlich konservativer Typ, das sieht man auch an den Inhalten bei seinem Sender Servus TV, wo zum Beispiel das ganze Corona Thema viel offener diskutiert wird als in Deutschland. Dort kommen Leute zu Wort, die ARD und ZDF heute nicht mehr einladen würde. Ich mag Mateschitz, ein guter Typ.

Dass sich das Team jetzt gegen Rassismus gestellt hat, ist natürlich richtig. Ich weiß zwar nicht was genau da gegen Hamilton passiert ist, aber man kann es sich ja denken, weil vor genau einer Woche nach dem EM-Finale ähnliches passiert ist.

Wollte nur mal erwähnt haben, dass Red Bull als Konzern bzw der oberste Boss die BLM Bewegung sehr kritisch sieht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 10721
pilimen hat geschrieben:
Wenn du schreibst, dass du schon alter als 38 Jahre alt bist, dann erwarte ich von dir auch wie ein erwachsener zu denken.

Ich kann hier gerade nicht so wirklich erkennen woher Du in Deiner Arroganz glaubst eine moralische Legitimation zu finden die Dich dazu ermächtigt mich erziehen zu wollen... Das ist lächerlich!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 1311
Mav05 hat geschrieben:
Vorweg - ich habe Freunde auf der ganzen Welt und sicher nicht den kleinsten Grund für Rassismus. Ich hab nirgendwo gelesen was genau man dem armen Lewis da so Schockierendes an den Kopf geworfen hat - nur den öffentlichen Aufschrei aus allen Richtungen -


Geert Wilders hat bestimmt auch auf der ganzen Welt Freunde.

Dann wollen wir mal:

- Als sich HAM öffentlich über die Diskriminierung von dunkelhäutigen beklage und beschloss etwas dagegen zu tun, hast du es ins lächerliche gezogen. Er würde sich wichtig machen, daraus wird sowieso nichts, so deine Worte.

- Als MER die Autos schwarz lackierte, hast du dich lustig gemacht.

- du hast dich zigfach abschätzig über Flüchtlinge aus den Magribstaaten geäußert

- Witze über Dunkelhäutige sollte man nicht so ernst nehmen, man macht ja auch Witze über Ostfriesen, so deine Aussage sinngemäß

- dass es Rassisten in der Bundeswehr gibt, hast du damit erklärt, weil junge Afghanen Fahnenflucht begehen würden und in Berlin auf dem Kurfürsten Damm Cappuccino trinken würden - Nirgendwo hast du es verurteilt, sondern Verständnis gezeigt.

- rassistisches Verhalten der Polizei gegenüber Personen mit dunkler Hautfarbe hast du damit erklärt, weil angeblich gefühlte 9 von 10 festgenommenen Ali, Muhammed und Mustafa heißen. Nirgendwo hast du es verurteilt, sondern Verständnis gezeigt.


35 Jahre ERFOLGREICH im Motorsport willst du gewesen sein??? hahahaha
Warum schreibst du dann so viel Unsinn? Wie kann es sein, dass für dich HAM fast alles falsch macht, während VER alles richtig macht? Es kann sich dabei doch nur um einen Max-Fanboy handeln.

Danke pilimen, dass du das aufgegriffen hast.
Zuletzt geändert von formel-at am Montag, 19. Juli 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 19. Juli 2021

Beiträge: 95
Mav05 hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:
Wenn du schreibst, dass du schon alter als 38 Jahre alt bist, dann erwarte ich von dir auch wie ein erwachsener zu denken.

Ich kann hier gerade nicht so wirklich erkennen woher Du in Deiner Arroganz glaubst eine moralische Legitimation zu finden die Dich dazu ermächtigt mich erziehen zu wollen... Das ist lächerlich!


Im Prinzip hat es wenig mit Moral, sondern viel mehr mit logischem transferdenken zutun.

Statt hier eine klare Grenze zwischen Kritik an der Person Hamilton und dem Rassismus zu tätigen, hast du dies sogar noch vermischt mit der Prämisse und legitimieret, dass es nun andere als ein Werkzeug nutzen würden, um von dem Crash zwischen Hamilton und Verstappen abzulenken.

Lies dir also bitte nochmal deine erste Reaktion hier im Forum, als dir bewusst wurde, dass die Thematik Rassismus wieder ins Spiel kam.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
pilimen hat geschrieben:
Wenn du schreibst, dass du schon alter als 38 Jahre alt bist, dann erwarte ich von dir auch wie ein erwachsener zu denken.

Ich kann hier gerade nicht so wirklich erkennen woher Du in Deiner Arroganz glaubst eine moralische Legitimation zu finden die Dich dazu ermächtigt mich erziehen zu wollen... Das ist lächerlich!


In seiner Arroganz vergisst er auch einfach wie man "legitimieren" schreibt... :lol:
pilimen hat geschrieben:
...legitimiseiren...
...legitimierest...
...legitimieret...


Kein Wunder, dass er ein Hamilton-Fanboy ist...

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 10721
pilimen hat geschrieben:
Lies dir also bitte nochmal deine erste Reaktion hier im Forum, als dir bewusst wurde, dass die Thematik Rassismus wieder ins Spiel kam.

Ich stehe dazu dass Lewis sich in der Opferrolle gefällt und diesbezüglich gerne mal die Rassismus-Karte spielt (auch wenn er das hier natürlich nicht gemacht hat...)
Ich stehe auch dazu dass ich der Meinung bin dass dieses Thema im Alltag inzwischen weit überstrapaziert und verklärt wird und damit (auch) von anderen Problemen abgelenkt wird - bewusst oder unbewusst...
Mir ist auch klar dass diese meine Ansichten nicht dem angeblichen "Zeitgeist" entsprechen und es deshalb schwer bis unmöglich ist gegen die wild schwingende Moral-Keule zu bestehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 25658
Ich lehne dieses Verhalten, sich wegen der Hautfarbe in der Opferrolle zu sehen, auch strikt ab.

Überhaupt finde ich, dass wir in Deutschland bei diesen Thema vor einigen Jahren schon viel weiter waren als heute.

Dadurch dass man das Thema jetzt immer wieder und überall in den Vordergrund rückt, ist es auch wieder vermehrt in die Köpfe gekommen. Und das nicht im positiven Sinne.

Man muss sich auch fragen ob nicht jene Leute Rassisten sind, die immer und überall etwas böses vermuten. Zum Beispiel wenn in der Bahn der Begriff "Schwarzfahrer" abgeschafft wird, frage ich mich wie die Entscheider dieser Sache wirklich ticken.

Und dieser diversity Quatsch geht mittlerweile so weit, dass in einer US Frauen-Basketballmannschaft eine Transe (ehemaliger Mann) mitspielt und alles gewinnt weil er körperliche Vorteile hat. Ist es das was wir wollen??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 61
formelchen hat geschrieben:
.............wenn in der Bahn der Begriff "Schwarzfahrer" abgeschafft wird, frage ich mich..........
Ich lobe dich ja nicht oft, aber hier hast du sooowas von Recht.

Man kann alles übertreiben!!!!
Und ich fange jetzt nicht von der "Frauen- Quote" an.

In unserem Orts- WAPPEN ist seit Jahrhunderten unter anderem ein "Mohr" enthalten, geschichtlich erklärt.
Die Stadt denkt jetzt tatsächlich darüber nach, das Wappen zu ändern!

Man fragt sich was "Rassismus" eigentlich bedeutet ?

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Ich bin noch ein wenig älter... Und weil Du es jetzt schon zum zweiten Mal ein wenig überheblich einzubringen versuchtest - 35 Jahre Erfahrung im Motorsport (professioneller internationaler Kart-Sport, falls das für Dich zählt... Erwähne ich nur weil es hier nen Typen gibt dessen Kompetenz sich darauf beschränkt den Nachbarskindern mal bei der Carrera-Bahn zuschauen zu dürfen...).


Dann solltest du aber auch mal diskutieren wie einer, der 35 Jahre Motorsport macht und nicht wie einer, dessen Kinderzimmer voller Mäxchen-Poster hängt.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Dann solltest du aber auch mal diskutieren wie einer, der 35 Jahre Motorsport macht und nicht wie einer, dessen Kinderzimmer voller Mäxchen-Poster hängt.

WOW... Weil Dir meine Meinung nicht gefällt...? Ließ mal bisschen quer - gefühlt sehen das 80% so wie ich, erstaunlicherweise sogar ne Menge englische Fans... Und selbst die Leser dieser werten Seite hier haben Lewis offensichtlich für dieses Rennen eine unterirdische Leistung attestiert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 45398
Darum gehts nicht. Es geht um dein kindisches Poltern von wegen "Mordversuch", "Rennsperre" etc.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ich bin noch ein wenig älter... Und weil Du es jetzt schon zum zweiten Mal ein wenig überheblich einzubringen versuchtest - 35 Jahre Erfahrung im Motorsport (professioneller internationaler Kart-Sport, falls das für Dich zählt... Erwähne ich nur weil es hier nen Typen gibt dessen Kompetenz sich darauf beschränkt den Nachbarskindern mal bei der Carrera-Bahn zuschauen zu dürfen...).


Dann solltest du aber auch mal diskutieren wie einer, der 35 Jahre Motorsport macht und nicht wie einer, dessen Kinderzimmer voller Mäxchen-Poster hängt.


Häng du erstmal deine Greta Poster ab. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer