Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 10714
Toto vor 6 Monaten: "Wir machen sicher keinen 3-Jahres-Vertrag mehr..." Lewis: "Okay, dann jetzt 1 Jahr und im Sommer nochmal 2..." Kindergarten!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 25590
Hammie ist nach dem Quali beleidigt verschwunden und hat die übliche Interview Runde geschwänzt. Mercedes soll dafür ermahnt worden sein.

Da ist wohl jemand richtig angefressen. Was für ein schlechter Verlierer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 10714
Also Sky hatte ein Interview...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 25590
Also Christian Nimmervoll ist vor Ort und hat eben im Livestream was anderes erzählt. Er sagte dass Hamilton erst deutlich später Interviews gegeben hat als er eigentlich müsste:

https://youtu.be/Qucy3V9p53c
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Naivität weil du sagst Bottas und Hamilton verstehen sich gut. Das ist aber nur so weil Bottas ihm nicht gewachsen ist und weil Bottas brav die Klappe hält und nicht aufmuckt. Und das ist auch schon der einzige Grund.


Du tust ja so, als wäre das eine Ausnahme. Es ist halt in 90% der Fällen so, dass sich Teamkollegen gut verstehen, wenn einer sich unterordnet. Wenn zwei auf Augenhöhe fahren, kommt es meistens zum Krieg und das will eigentlich keiner. Beispiele gibt es aus den letzten Jahrzehnten genug.

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 45360
L hat geschrieben:
Oh, da hat jemand Angst vor Russell, wer hätte das gedacht... :lol: :lol:


Du glaubst also, Bottas bleibt noch zwei Jahre?

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Also Christian Nimmervoll ist vor Ort und hat eben im Livestream was anderes erzählt. Er sagte dass Hamilton erst deutlich später Interviews gegeben hat als er eigentlich müsste:

https://youtu.be/Qucy3V9p53c


Das ist aber nicht ungewöhnlich. Diese Interviews verschieben sich oftmals.

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also Christian Nimmervoll ist vor Ort und hat eben im Livestream was anderes erzählt. Er sagte dass Hamilton erst deutlich später Interviews gegeben hat als er eigentlich müsste:

https://youtu.be/Qucy3V9p53c


Das ist aber nicht ungewöhnlich. Diese Interviews verschieben sich oftmals.


Nimmervoll sagte dass Hamilton wortlos an den Journalisten vorbei gelaufen ist und Mercedes deswegen von der FIA ermahnt wurde. Habe ich übrigens auch oben schon geschrieben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Du tust ja so, als wäre das eine Ausnahme. Es ist halt in 90% der Fällen so, dass sich Teamkollegen gut verstehen, wenn einer sich unterordnet. Wenn zwei auf Augenhöhe fahren, kommt es meistens zum Krieg und das will eigentlich keiner. Beispiele gibt es aus den letzten Jahrzehnten genug.


Hamilton hat in der Vergangenheit gesagt er würde es mit jedem Teamkollegen aufnehmen. Daran muss er sich messen lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Nimmervoll sagte dass Hamilton wortlos an den Journalisten vorbei gelaufen ist und Mercedes deswegen von der FIA ermahnt wurde. Habe ich übrigens auch oben schon geschrieben.

Mag sein dass er nicht das volle Programm mitgemacht hat - aber Sky hatte 20min nach dem Qualy nen frustrierten aber offenen Hamilton der verkündete dass sie morgen keine Siegchance haben aber hoffentlich Perez kriegen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Oh, da hat jemand Angst vor Russell, wer hätte das gedacht... :lol: :lol:


Du glaubst also, Bottas bleibt noch zwei Jahre?


Warum nicht? Hamilton will ja, dass Bottas bleibt. :lol:

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Hamilton hat in der Vergangenheit gesagt er würde es mit jedem Teamkollegen aufnehmen. Daran muss er sich messen lassen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes Russell noch zwei Jahre hinhält.

Beitrag Samstag, 10. Juli 2021

Beiträge: 10714
Tja Micha, ich fand's damals schon übertrieben und einseitig - aber wie sieht denn das nun knapp 2 Monate und 5 Rennen später aus...? ;-)
https://www.autobild.de/artikel/formel- ... 02033.html
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 10. Juli 2021

Beiträge: 25590
Hamilton macht mindestens so viele Fehler wie Max.

Dazu teilweise miese Performance, die man ja nicht direkt als Fehler ansieht. Monaco zum Beispiel. Max ist da schon konstanter unterwegs.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2021

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Tja Micha, ich fand's damals schon übertrieben und einseitig - aber wie sieht denn das nun knapp 2 Monate und 5 Rennen später aus...? ;-)
https://www.autobild.de/artikel/formel- ... 02033.html


Beide machen Fehler. Ich rechtfertige Hamiltons Fehler ja auch nicht.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2021

Beiträge: 25590
Hamilton macht Fehler mit schlimmeren Folgen. Allein in Baku hat er mindestens 18 Punkte weg geworfen. Sowas haben wir bei Max dieses Jahr noch nicht gesehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2021

Beiträge: 45360
Stand jetzt, richtig. Ändert aber halt nix dran, dass Max auch seine Fehler macht.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2021

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Stand jetzt, richtig. Ändert aber halt nix dran, dass Max auch seine Fehler macht.


Wie gesagt am Ende muss man schauen welche Fehler wie viele Punkte gekostet haben. Und da sieht es derzeit deutlich besser für Max aus.

Wenn mich nicht alles täuscht war Max bisher bei allen Rennen auf dem Podium, Baku ausgenommen (unverschuldet).

Lewis hat in Baku und Monaco nicht performt und war nicht auf dem Podium. Im Moment spiegelt der Punkteunterschied der beiden Fahrer in der Tat auch die fahrerische Leistung der beiden gut wieder. Wir müssen beim Max ja eigentlich noch 25 Punkte drauf rechnen wegen des unverschuldeten Ausfalls.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. Juli 2021

Beiträge: 0
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was der Hamilton zu den rassistischen Engländern bei der EM sagen wird... :lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 12. Juli 2021

Beiträge: 9403
L hat geschrieben:
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was der Hamilton zu den rassistischen Engländern bei der EM sagen wird... :lol: :lol: :lol:


das, was halt alle sagen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 12. Juli 2021

Beiträge: 1308
L hat geschrieben:
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was der Hamilton zu den rassistischen Engländern bei der EM sagen wird... :lol: :lol: :lol:


Du brauchst nur auf https://www.racefans.net zu gehen, dann ist die Spannung sofort gelöst... :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 12. Juli 2021

Beiträge: 25590
Klar, wenn die Briten was gegen Schwarze sagen steht der Lewis sofort auf. Wenn die Briten aber ein weinendes kleines deutsches Mädchen verhöhnen, dann hört man von ihm nichts. Und das Verhalten während der italienischen Nationalhymne interessiert ihn auch nicht.

Wie auch immer, gut dass die Italiener gewonnen haben. Sie waren klar besser in diesem Turnier und ihr Benehmen war auch besser als das der Tommies oder der Deutschen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2021

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt am Ende muss man schauen welche Fehler wie viele Punkte gekostet haben.


Richtig. Stand jetzt macht Hamilton klar mehr Fehler. Und er hat halt auch nicht mehr Glück als Verstappen – was ihm hier ja permanent unterstellt wird.

Verstappen ist fahrerisch halt mindestens auf Augenhöhe mit Hamilton und Red Bull hat klar das bessere Auto in dieser Saison.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2021

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
Richtig. Stand jetzt macht Hamilton klar mehr Fehler. Und er hat halt auch nicht mehr Glück als Verstappen – was ihm hier ja permanent unterstellt wird.

Baku WAR Glück... Imola auch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2021

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt am Ende muss man schauen welche Fehler wie viele Punkte gekostet haben.


Richtig. Stand jetzt macht Hamilton klar mehr Fehler. Und er hat halt auch nicht mehr Glück als Verstappen – was ihm hier ja permanent unterstellt wird.

Verstappen ist fahrerisch halt mindestens auf Augenhöhe mit Hamilton und Red Bull hat klar das bessere Auto in dieser Saison.


Hamilton hatte in der Vergangenheit extrem viel Glück.

Vereinzelt auch dieses Jahr, der Crash in Imola hätte auch anders enden können, bleibt er im Kies stecken sind es 18 Punkte weniger. Aber in Summe läuft es 2021 natürlich weniger glücklich für ihn.

Aber auch Max hatte zumindest in Baku mal richtig Pech.

Max hat die meisten Punkte unverschuldet verloren, Lewis dagegen selbst verschuldet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer