Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 30. August 2021

Beiträge: 61
Lewis hofft also das die Fans ihr Geld zurückbekommen, schön dann soll er mal die Brieftasche aufmachen und seinen Teil dazu beitragen.Der Typ auch dank seiner Fans Multi-Millionär und wurde heute fürs absoulte nichts tun fürstlich entlohnt.Soll er seine Kollegen zusammenrufen, um gemeinsam zumindest einen Teil der Gelder den Zuschauern zu erstaten, das wäre zur abwechslung mal eine schöne Geste.Die Fia wird ein Teufel tun um auch nur ein Cent dazuzusteuern, der Veranstaller welche Mio als Startgebür für dieses "Rennen" ausgegeben hat, ist die ärmste Sau.

Beitrag Montag, 30. August 2021

Beiträge: 25590
Bin gespannt wie sie das Problem lösen. Der Veranstalter könnte die F1 haftbar halten, aber als Außenstehender weiß man natürlich nicht wie diese Situationen vertraglich geregelt sind.

Lewis wirft nicht zum ersten Mal der F1 Geldgier vor. Letztes Jahr in Melbourne hat er das auch schon getan. Ich finde es ja gut wenn er sich für die Zuschauer einsetzt, aber trotzdem wirkt es etwas lächerlich dass ausgerechnet er jemandem Geldgier vorwirft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. August 2021

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Bin gespannt wie sie das Problem lösen. Der Veranstalter könnte die F1 haftbar halten, aber als Außenstehender weiß man natürlich nicht wie diese Situationen vertraglich geregelt sind.

Lewis wirft nicht zum ersten Mal der F1 Geldgier vor. Letztes Jahr in Melbourne hat er das auch schon getan. Ich finde es ja gut wenn er sich für die Zuschauer einsetzt, aber trotzdem wirkt es etwas lächerlich dass ausgerechnet er jemandem Geldgier vorwirft.

Ich versteh nicht so ganz inwiefern das etwas mit "Geldgier" zu tun hat... Sie haben es versucht und waren (inkl. Lewis) der Meinung dass es nicht geht - ist nicht schön, soll aber bei wetterabhängigen Freiluftsportarten schon mal vorkommen, Skispringer und Ski-Alpin-Rennläufer kennen sich da bestens aus. Insofern geht das als "höhere Gewalt" durch und Lewis kann wie Rumpelstilzchen tanzen und sich weiter lächerlich machen - das hat/hätte den Regen auch nicht vertrieben...
Im Übrigen ist er doch nur sauer wegen der verlorenen 5 Punkte - dabei sollte er wohl eher froh sein dass es nicht 8 oder 10 waren...
WAS es zu kritisieren gibt ist der technische Aspekt der Sache - jedes Mal wenn drei Tropfen fallen fangen sie an alles zu hinterfragen, das ist wirklich lächerlich und sollte angegangen werden!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 30. August 2021

Beiträge: 25590
Lewis jammert ja nicht weil er nicht fahren konnte, sondern weil überhaupt 2 Runden gefahren wurde.

Natürlich stören ihn auch die verlorenen Punkte gegenüber Max.

Mich stört an dem Ganzen dass nicht gefahren wurde. Vor 10 Jahren war schlechte Sicht kein Problem. Heute jammern die Fahrer darüber.

Ganz ehrlich: wenn die Sicht das Problem ist, kann man ja auch mehr Abstand halten. Das macht Zweikämpfe dann halt schwerer aber über die Strategie oder mit temporären Mut kann man auch Boden gut machen.

Ich glaube man wäre vielleicht auch gefahren ohne den Norris-Crash am Samstag.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. August 2021

Beiträge: 1264
Das Problem war doch, das die Streckenposten nicht weit genug sehen konnten?

Beitrag Montag, 30. August 2021

Beiträge: 25590
Mina hat geschrieben:
Das Problem war doch, das die Streckenposten nicht weit genug sehen konnten?


Woher hast du das?

Davon hab ich bisher nichts gehört, der Regen war beim Restart um 18:17 Uhr ja auch gar nicht mehr sooo schlimm. Die Fahrer haben alle gejammert, dass sie wegen des Sprays des Vordermannes nichts sehen können. Und Masi wollte wohl keinen zweiten Crash wie am Samstag mi Noris erleben.

Wenn Nebel und Sicht ein Problem gewesen wären, dann eher beim Rettungshubschrauber, aber bei den Streckenposten?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 31. August 2021

Beiträge: 45360
Ich sehs wie Ralf Schumacher: Höhere Gewalt. So ist das halt mal.

Beitrag Dienstag, 31. August 2021

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Ich sehs wie Ralf Schumacher: Höhere Gewalt. So ist das halt mal.


Was aber nicht heißt dass man nicht hätte fahren können. Berger sagt ja auch, dass man damals gefahren wäre bzw. gefahren ist bei solchen Bedingungen. Und da waren die Autos viel gefährlicher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 31. August 2021

Beiträge: 10714
Das Problem war ja diesmal offensichtlich die Sicht - und da beißt sich die Katze halt in den Schwanz... Machst Du gegen das Aquaplaning Regenreifen mit extrem guter Wasserverdrängung schaffst Du damit automatisch mehr Wasserverwirbelung und damit schlechtere Sicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 03. September 2021

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Das Problem war ja diesmal offensichtlich die Sicht - und da beißt sich die Katze halt in den Schwanz... Machst Du gegen das Aquaplaning Regenreifen mit extrem guter Wasserverdrängung schaffst Du damit automatisch mehr Wasserverwirbelung und damit schlechtere Sicht...


Die Regen Reifen heute haben ja schon eine sehr gute Wasserverdrängung mit ich glaube 80 Liter pro Sekunde, vor ein paar Jahren waren das noch 60 Liter wenn ich mich richtig erinnere.

Ein Problem dürfte auch die Aerodynamik sein, vielleicht ist das Problem 2022 geringer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. September 2021

Beiträge: 25590
Lewis soll nicht soviel Vorfreude auf 2022 haben:

https://www.sport.de/news/ne4612348/for ... mkollegen/

:lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. September 2021

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Ein Problem dürfte auch die Aerodynamik sein, vielleicht ist das Problem 2022 geringer.


Das hoffe ich auch. Theoretisch müsste es ja besser gehen.

Beitrag Montag, 06. September 2021

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Lewis soll nicht soviel Vorfreude auf 2022 haben:

https://www.sport.de/news/ne4612348/for ... mkollegen/

:lol:


Nachvollziehbar. So easy wie mit Bottas wird's nicht – wenn er überhaupt Russell schlägt. Verstappen wird sich freuen.

Beitrag Montag, 06. September 2021

Beiträge: 25590
Das ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, jetzt erklärt der Lewis seinen zweit schlechtesten Teamkollegen zum besten:

http://www.motorsport-total.com/formel- ... e-21090616

Lewis was rauchst du eigentlich??? Sei einfach ehrlich, Bottas war der gefügigste Teamkollege. Aber niemals der beste, wie im Artikel richtig steht, waren drei Teamkollegen deutlich stärker.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. September 2021

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Lewis soll nicht soviel Vorfreude auf 2022 haben:

https://www.sport.de/news/ne4612348/for ... mkollegen/

:lol:


Nachvollziehbar. So easy wie mit Bottas wird's nicht – wenn er überhaupt Russell schlägt. Verstappen wird sich freuen.


Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn Russel Hamilton schlagen sollte, dann muss sich aber auch Verstappen warm anziehen.
Ich sehe das allerdings nicht, zumindest nicht im ersten Jahr, dafür fehlt ihm einfach die Erfahrung. Das kann man nicht lernen, dass muss man erleben, verinnerlichen und dann das positive daraus nutzen. Und dafür ist er noch zu grün, was ja durchaus auch seine Patzer zeigen.

Beitrag Dienstag, 07. September 2021

Beiträge: 25590
Zorki hat geschrieben:
Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn Russel Hamilton schlagen sollte, dann muss sich aber auch Verstappen warm anziehen.


Naja wenn Hamilton und Russell sich gegenseitig Punkte wegnehmen, dann kann Max davon profitieren. So wie Kimi 2007 auch vom Streit bei McLaren profitiert hat. Max wird in seinem Team klare Nr.1 bleiben. Bei Mercedes könnte sich da durchaus etwas tun.

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass das Kräfteverhältnis der Teams so ähnlich bleibt wie jetzt. Und da sehe ich größere Fragezeichen bei den neuen Autos, mit der Budgetgrenze und so weiter....es kann ja auch sein dass Red Bull oder Mercedes im Mittelfeld rumfahren 2022.


Zorki hat geschrieben:
Ich sehe das allerdings nicht, zumindest nicht im ersten Jahr, dafür fehlt ihm einfach die Erfahrung. Das kann man nicht lernen, dass muss man erleben, verinnerlichen und dann das positive daraus nutzen. Und dafür ist er noch zu grün, was ja durchaus auch seine Patzer zeigen.


Wenn ich mein Geld setzen müsste, würde ich 2022 auch eher noch auf Lewis setzen wegen der Erfahrung.

Aber andererseits kam Lewis selbst 2007 neu in die F1 und konnte auf Anhieb mit Alonso mithalten. Russell ist ja nichtmal Rookie, sondern hat schon 3 Jahre auf dem Buckel. Es kann also sein, dass er nach 2-3 Rennen schon voll da ist, ähnlich wie Leclerc 2019 bei Ferrari. Die Situation ist durchaus vergleichbar.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. September 2021

Beiträge: 0
Ähnlich wie Leclerc 2019 bei Ferrari wird Russell bei Mercedes vorerst die Nr.2 sein.

Beitrag Dienstag, 07. September 2021

Beiträge: 25590
L hat geschrieben:
Ähnlich wie Leclerc 2019 bei Ferrari wird Russell bei Mercedes vorerst die Nr.2 sein.


Nein das glaube ich nicht. Ich rechne jedenfalls nicht damit, dass Wolff ähnliche Aussagen machen wird wie Binotto.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass Russell schon 3 Saisons auf dem Buckel hat. Anders als Leclerc Anfang 2019.

Ich denke man wird die Dinge erstmal laufen lassen und schauen wie es sich entwickelt.

Ferrari hat Leclerc übrigens auch nicht aktiv eingebremst oder benachteiligt, schon beim 2. Rennen damals hat Leclerc den Vettel überholt und dürfte das auch. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit Melbourne, dort war Vettel klar besser, aber man hat seine Strategie dort vergeigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. September 2021

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Das ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, jetzt erklärt der Lewis seinen zweit schlechtesten Teamkollegen zum besten:


Naja vielleicht hat Bottas im Hintergrund halt wichtige Arbeit gemacht wie Barrichello bei Ferrari und Brawn. Womöglich war die Zusammenarbeit am besten.

Beitrag Mittwoch, 08. September 2021

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, jetzt erklärt der Lewis seinen zweit schlechtesten Teamkollegen zum besten:


Naja vielleicht hat Bottas im Hintergrund halt wichtige Arbeit gemacht wie Barrichello bei Ferrari und Brawn. Womöglich war die Zusammenarbeit am besten.


Unfug. Bottas war für ihn einfach jemand der ohne Widerstand brav den Wingman gemacht hat. Und that's it.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 45360
Und damit konnte er vielleicht einfach auch mehr rausholen. Vor allem in einem Duell mit einem Gegner in einem fremden Team wie jetzt mit Verstappen ist das halt wichtig.

Also ich will die Verpflichtung von Russell jetzt nicht kritisieren. Das war die absolut notwendige Entscheidung von Mercedes. Alles andere wäre Humbug gewesen. Aber ich kann Lewis schon verstehen. So überraschend ist seine Ansicht jetzt nicht.

Verstehe daher die Diskussion nicht wirklich.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Und damit konnte er vielleicht einfach auch mehr rausholen. Vor allem in einem Duell mit einem Gegner in einem fremden Team wie jetzt mit Verstappen ist das halt wichtig.

Also ich will die Verpflichtung von Russell jetzt nicht kritisieren. Das war die absolut notwendige Entscheidung von Mercedes. Alles andere wäre Humbug gewesen. Aber ich kann Lewis schon verstehen. So überraschend ist seine Ansicht jetzt nicht.

Verstehe daher die Diskussion nicht wirklich.


Wenn der Lewis den Bottas als besten Teamkollegen seiner Laufbahn bezeichnet, dann ist doch klar dass diese Aussage so interpretiert wird dass Bottas der beste Fahrer neben ihm gewesen sei. Und das ist nunmal nicht so, alle Zahlen und Fakten widerlegen das. Von 5 bisherigen Teamkollegen war Bottas der Viertbeste.

Dann soll Lewis halt sagen der Bottas war der "treueste" oder der "unkomplizierteste" Teamkollegen, das wäre wengistens korrekt und ehrlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 45360
Wie gesagt, du weißt nicht, wie Bottas intern gearbeitet hat.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Wie gesagt, du weißt nicht, wie Bottas intern gearbeitet hat.


Ich weiß aber war er auf der Strecke geleistet hat und das hat Priorität bei der Beurteilung eines Fahrers.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. September 2021

Beiträge: 45360
Das sagst du, der seit Jahren die Verdienste der ausschließlich deutschen Fahrer als fleißige Arbeiter innerhalb des Teams über alle anderen komischerweise nicht deutsche Fahrer gestellt hast.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer