Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 04. August 2021

Beiträge: 45398
Interessanter finde ich, dass Hamilton an Long-COVID leiden könnte.

Beitrag Mittwoch, 04. August 2021

Beiträge: 0
Ich glaube der Abstand darf nicht zu groß werden, außerdem wäre jedem klar was der da vorne macht, und entsprechend auch Gas geben. Dazu kommt, dass ein Unfall dabei wahrscheinlich ist, das das SC ja verhindern soll. Sie hätten einfach auf Hamilton hören sollen, der hat ihnen ja in jeder Kurve gesagt das es trocken ist. Das sie das hinterher als richtig ansehen, na ja, ich halte das für eine Ausrede. Man hätte Plätze verloren, ganz klar. Aber man wäre sicher in einer besseren Position gewesen und hätte das Rennen gewonnen und 7 Punkte mehr gehabt. Aber den Umständen nach ist man wohl auch mit 18 Punkten zufrieden, logisch.

Beitrag Mittwoch, 04. August 2021

Beiträge: 25658
Zorki hat geschrieben:
Sie hätten einfach auf Hamilton hören sollen, der hat ihnen ja in jeder Kurve gesagt das es trocken ist. .


Wie bitte?

Es war meines Wissens Hamilton, der auf den Inters starten und nicht reinkommen wollte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. August 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Interessanter finde ich, dass Hamilton an Long-COVID leiden könnte.


Man kann sich natürlich immer irgendwie rausreden. Vielleicht hat er einfach nicht genug trainiert oder er hat nicht genug getrunken.

Gerade in Ungarn ist es nichts neues, dass die Fahrer nach dem Rennen ziemlich fertig sind. Ich erinnere mich an Mika Hakkinen, der nach dem Rennen in Ungarn einmal sehr dehydriert war und kaum noch stehen oder sprechen konnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. August 2021

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Es war meines Wissens Hamilton, der auf den Inters starten und nicht reinkommen wollte.

Es gibt ein yt-Video zum Boxenfunk... Ja, Lewis erzählte in jeder Kurve dass es trocken ist - und das Team hat NULL reagiert. Für mich klang das irgendwie als glaubte man bei Mercedes diesbezüglich wirklich keinen Einfluss nehmen zu dürfen... AWE hatte ja gestern was anderes in den Raum gestellt...
Was allerdings auffällig war - die sagen dem Hamilton 5 oder 6x dass es einen stehenden Start geben wird - als hätten die da nen Anfänger am Funk! Ich fand's lächerlich und war für mich ein Grund mehr dass der Funk weg muss...
MichaelZ hat geschrieben:
Interessanter finde ich, dass Hamilton an Long-COVID leiden könnte.

In Silverstone hat man davon nicht viel gemerkt, da gab's genug Power zum Feiern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 05. August 2021

Beiträge: 1311
Gut dass Lewis nicht reingekommen ist, die Entscheidung war absolut korrekt. Somit wurden sämtliche Risiken umgangen.

Die Konkurrenz war aus dem Rennen. Ob dritter oder fünfter Platz, das ist völlig egal.

Hamilton und Mercedes führen wieder, das ist das wichtigste.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 05. August 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Zorki hat geschrieben:
Sie hätten einfach auf Hamilton hören sollen, der hat ihnen ja in jeder Kurve gesagt das es trocken ist. .


Wie bitte?

Es war meines Wissens Hamilton, der auf den Inters starten und nicht reinkommen wollte.


Da täuscht dich dein Wissen.

Beitrag Donnerstag, 05. August 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Gut dass Lewis nicht reingekommen ist, die Entscheidung war absolut korrekt. Somit wurden sämtliche Risiken umgangen.

Die Konkurrenz war aus dem Rennen. Ob dritter oder fünfter Platz, das ist völlig egal.

Hamilton und Mercedes führen wieder, das ist das wichtigste.


Ich fands schon fragwürdig da ja deutlich zu sehen war das die Strecke abgetrocknet ist. Und wenn man dann seinem eigenen Piloten nicht traut, der ihnen ja gesagt hat das es überall trocken ist, kann wohl kaum von richtiger Entscheidung reden. Was das Resultat betrifft, man hätte 7 Punkte mehr haben können. Auf der anderen Seite, wer weiß schon wie das Rennen gelaufen wäre, wenn Hamilton auf P6-8 rausgekommen wäre.

Beitrag Donnerstag, 05. August 2021

Beiträge: 10721
Wie gesagt - wenn Du den kompletten Boxenfunk hörst klang das irgendwie wie "Copy! Und Du Trottel weißt doch genau dass wir Dir dazu nix sagen dürfen..." Sie haben weder gesagt "Entscheide selbst!" noch "Bleib auf jeden Fall draussen!"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 05. August 2021

Beiträge: 25658
Zorki hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zorki hat geschrieben:
Sie hätten einfach auf Hamilton hören sollen, der hat ihnen ja in jeder Kurve gesagt das es trocken ist. .


Wie bitte?

Es war meines Wissens Hamilton, der auf den Inters starten und nicht reinkommen wollte.


Da täuscht dich dein Wissen.


Ich berufe mich auf die Sky-Kommentatoren die sowas sagten.

Muss mir den Funk bei Gelegenheit nochmal selbst anhören.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. August 2021

Beiträge: 0
Na ja, das war schon bei der Übertragung klar, dass das nicht auf Hamiltons Kappe ging.

Beitrag Donnerstag, 05. August 2021

Beiträge: 1311
Mav05 hat geschrieben:
Wie gesagt - wenn Du den kompletten Boxenfunk hörst klang das irgendwie wie "Copy! Und Du Trottel weißt doch genau dass wir Dir dazu nix sagen dürfen..." Sie haben weder gesagt "Entscheide selbst!" noch "Bleib auf jeden Fall draussen!"


Mav05 01.08 hat geschrieben:
Wenn Du Dich so gut auskennst wie Du immer tust solltest Du wissen dass während der Formation Lap jegliche Assistenz von der Box unzulässig ist...


Bist wohl auch ein Trottel! :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 05. August 2021

Beiträge: 10721
Eigentlich ist mir die Zeit zu schade hier immer Deinen Unsinn zu berichtigen aber ich war selbst der Meinung dass das so ist bis hier diverse User ankamen mit „Macht doch jeder…“ über „Gilt nicht für Re-Starts…“ bis „Masi hat das mit den Teamchefs abgeschafft…“. Du kannst Dir jetzt aussuchen ob es noch galt und Lewis zu blöd war zu kapieren dass er das selbst entscheiden muss oder es abgeschafft wurde und das unfehlbare Team der Grauschwarzen davon noch nichts mitbekommen hat - mir ist es gleich, beides wäre keine Glanzleistung! Vielleicht hätten Lewis und Toto mal die Bulletins der FIA lesen sollen und nicht nur die Tweets von RedBull…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 05. August 2021

Beiträge: 1311
Mav05 hat geschrieben:
Eigentlich ist mir die Zeit zu schade hier immer Deinen Unsinn zu berichtigen aber ich war selbst der Meinung dass das so ist



Die Zeit ist dir gar nicht zu schade, sonst würdest du hier nicht Romane schreiben, um dich aus der Klemme zu befreien.

Zu berichtigen gibt es auch nichts, ich gebe nur das an, was passiert ist- Fakten halt- Du behauptest Die Box durfte nicht mit den Fahrern kommunizieren, das ist eine falsche Aussage. Wie sagst du immer so schön? Blödsinn, Unsinn, du hast null Ahnung

MER hat mit seinem Fahrer Kommuniziert, so wie andere es taten. Es ist auch gar keine Formations Runde, es ist eine Runde hinterm SC, es kann überhaupt kein Assistenz-Verbot geben, weil erst nach dem Verlassen der Box, hinter dem SC, überhaupt bekannt gemacht wird, um was für einen Start es sich handelt.


Stehst also selbst als De-pp da, als Trottel da

Mav05 hat geschrieben:
Wenn Du Dich so gut auskennst wie Du immer tust solltest Du wissen dass während der Formation Lap jegliche Assistenz von der Box unzulässig ist...

Die Aussage ist falsch!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 05. August 2021

Beiträge: 10721
Du bist ein Rindvieh - aber Du musst es nicht täglich aufs Neue beweisen... Ich sagte WENN das so war dass es in dieser Runde erlaubt war dem Fahrer Hilfestellung zu geben dann hat es Mercedes nicht getan bzw. nicht gewusst - die haben dieses Thema einfach ignoriert und es vorgezogen ihm 5x zu erzählen dass es einen stehenden Start gibt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 05. August 2021

Beiträge: 1311
Mav05 hat geschrieben:
Du bist ein Rindvieh - aber Du musst es nicht täglich aufs Neue beweisen... Ich sagte WENN das so war dass es in dieser Runde erlaubt war dem Fahrer Hilfestellung zu geben dann hat es Mercedes nicht getan bzw. nicht gewusst - die haben dieses Thema einfach ignoriert und es vorgezogen ihm 5x zu erzählen dass es einen stehenden Start gibt!


Max-Kreischer will nicht kapieren, dass es gerade nicht um MER oder HAM geht, sondern um deine eigene Aussage. Deine Aussage an piliman, von oben herab - nach dem Moto: du hast keine Ahnung, man sollte sowas wissen...
Seine Aussage war aber die richtige und deine die falsche-

Dass du während der Cartzeit beim Reifenstapeln und Pylonen aufstellen nicht viel lernen konntest, dafür habe ich ja Verständnis, aber als Rentner hast du nun genügend Zeit dich mal weiter zu bilden...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 05. August 2021

Beiträge: 10721
Was bringt Dich eigentlich dazu mit jedem Beitrag aufs Neue beweisen zu wollen wie dämlich Du bist...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 07. August 2021

Beiträge: 9403
zumindest schafft er es ohne persönliche Beleidigungen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 07. August 2021

Beiträge: 10721
Eine Feststellung ist keine Beleidigung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. August 2021

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Eine Feststellung ist keine Beleidigung...


Was für ein kindisches Niveau-

Beitrag Sonntag, 08. August 2021

Beiträge: 10721
Für Micha und Automatix gerne nochmal...
Ich ging davon aus dass Assistenz in der Formation Lap verboten ist, lasse mich aber gerne belehren wenn sich das geändert hat (habe ich so im Ungarn-Thread geschrieben)...
UNABHÄNGIG DAVON lässt aber der Boxenfunk von Mercedes darauf schließen dass die es auch so wussten - keine Assistenz! Erstens hat Toto das bei Sky direkt so gesagt, zweitens bestätigt das die Kommunikation...
Daraus folgt eindeutig dass entweder das TEAM nicht wusste dass man Assistenz geben konnte (sonst hätte man Lewis nicht so standhaft ignoriert...) oder aber Lewis nicht wusste dass sie das eben nicht dürfen - klares Missverständnis!

https://www.youtube.com/watch?v=jYb-xyq4fH8

Nichts anderes habe ich behauptet. Dass der Hohlkörper es zu nichts anderem nutzt als mir zu versuchen ans Bein zu pissen ist natürlich in Ordnung, oder...? Kein Wunder dass die Leute die Lust an dem Forum verlieren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. August 2021

Beiträge: 9403
Aber zählt diese Runde als Formation Lap oder war das schon eine 'Rennrunde'?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 09. August 2021

Beiträge: 25658
Was ist denn "Assistenz" und was nicht? Den Fahrer an die Box zu rufen halte ich nicht für eine Hilfe.

Und die Frage von automatix ist berechtigt...war es überhaupt eine Einführungsrunde oder zählte sie nicht offiziell schon als Rennrunde, bei der somit andere Regeln gelten?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 09. August 2021

Beiträge: 10721
Den Fahrer an die Box zu rufen war letztes Jahr noch verboten... Aber - wie gesagt - der Boxenfunk besagt eindeutig dass das TEAM offenbar der Meinung war da nichts sagen zu dürfen während Lewis sich entweder eine solche Ansage erwartete (aber auch nicht konkret nachfragte...) oder halt (wenn es denn noch verboten war...) nicht wusste dass sie ihm das nicht sagen dürfen bzw. er das von sich aus entscheiden muss... Für mich klassisches Missunderstanding...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 09. August 2021

Beiträge: 1311
Bono und Lewis haben während der SC-Phase mit einander gesprochen und Lewis gab bekannt, welche Kurven trocken sind, Bono sagte zu HAM, es ist ein stehender Start. Die Lichter des SC gingen aus, HAM fragte: die Lichter des SC sind aus, ich kann jetzt die Pace kontrollieren? Ja, sagte Bono, weiter erinnerte er HAM: es ist ein stehender Start.
HAM sagte weiter, viele kommen rein, Bono: ja wir glauben es ist das richtige.

Die beiden kommunizieren die ganze Zeit und Bono bestätigt HAM, dass er die Pace kontrollieren darf, als das Licht am Sc aus war.

Dass HAM von der Startlinie startet und erstmal auf Inter fährt, war gesetzt bevor die Autos die Box verließen...

automatix hat geschrieben:
Aber zählt diese Runde als Formation Lap oder war das schon eine 'Rennrunde'?

Es ist keine Formations Runde, die Runde gilt als Rennrunde
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer