Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 18. April 2021

Beiträge: 1320
Es war kein besonders gutes Rennen vom Lewis, aber mit dem vermeintlich unterlegnem Auto ein super Ergebnis.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 18. April 2021

Beiträge: 0
Vermeintlich unterlegen? In welcher Welt?
Haas ist unterlegen ... Mercedes ist vielleicht (!) stellenweise langsamer als der Red Bull, aber das macht das Auto noch lange nicht "unterlegen".

Hamilton fuhr, abgesehen von seinem Fehler, ein sehr gutes Rennen.
Ich mein ... in einem Rennen in dem quasi jeder Fahrer Fehler machte kann man niemanden einen Fehler vorwerfen. Wobei ich mich schon frage warum Hamilton in die Wand fuhr obwohl er schon vorher zum Stehen kam.

Beitrag Sonntag, 18. April 2021

Beiträge: 9403
ich denke, er hat gedacht, er kommt rum - so gut soll ja die Sicht aus dem Auto nicht sein....

Und unterm Strich ist ja nichts passiert, ohne Fehler wäre er wohl auch nur 2. geworden, ich denke nicht, daß er Verstappen hätte überholen können....

Und unterlegen? Wenn man anschaut, was Bottas mit dem Auto gezeigt hat :D
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. April 2021

Beiträge: 1320
Was alles hätte sein können, über sowas denke uch sehr selten nach, weil im Prinzip sooo vieles hätte sein können
Da müsste man sich etwas mehr mit der Chaos Theorie beschäftigen :lol:

Ich fand das Rennen großartig, das sind die Rennen, wo der Fahrer den Unterschied macht und heute ging es für einige schief.
Dass Lewis dieses Rennen auf Platz 2 beendet, ist super. er hat ja selten so miese Rennen.

Wie heißt es so schön: in der Zeitung von heute liegt die Pommes morgen - Mund abwischen und ab zu näxten Rennen :drink:

Es sieht sehr sehr gut aus für ein vorzeitiges WM-Ende - für HAM natürlich
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 18. April 2021

Beiträge: 118
gegen Ende schien der "unterlegene" Mercedes aber ziemlich stark zu sein unter den trockenen Bedingungen. Im Regen war Verstappen klar schneller und hat keine groben Fehler gemacht.

Beitrag Montag, 19. April 2021

Beiträge: 45454
automatix hat geschrieben:
Und unterm Strich ist ja nichts passiert, ohne Fehler wäre er wohl auch nur 2. geworden, ich denke nicht, daß er Verstappen hätte überholen können....


Naja, er war schon deutlich schneller als Max zu dem Zeitpunkt. Aber gut, ist Imola, das stimmt. Schneller war Mercedes meines Erachtens aber.

Beitrag Montag, 19. April 2021

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Und unterm Strich ist ja nichts passiert, ohne Fehler wäre er wohl auch nur 2. geworden, ich denke nicht, daß er Verstappen hätte überholen können....


Naja, er war schon deutlich schneller als Max zu dem Zeitpunkt. Aber gut, ist Imola, das stimmt. Schneller war Mercedes meines Erachtens aber.


Wir haben gestern auch im Trockenen gesehen, dass man in Imola sehr wohl überholen kann. Liegt natürlich auch an DRS, das es damals noch nicht gab, als man dort fuhr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. April 2021

Beiträge: 25734
automatix hat geschrieben:

Und unterm Strich ist ja nichts passiert, ohne Fehler wäre er wohl auch nur 2. geworden, ich denke nicht, daß er Verstappen


Das war mal wieder typischer Hamilton Dusel.

Der Unfall erinnerte schon sehr an Vettels crash in Hockenheim 2018. Aber der Lewis hat natürlich das Glück, dass er aus dem Kies kam.

Es wird ja auch diskutiert ob er für das rückwärts Fahren auf die Strecke nicht hätte bestraft werden müssen...wobei ich das ok fand.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. April 2021

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Wir haben gestern auch im Trockenen gesehen, dass man in Imola sehr wohl überholen kann. Liegt natürlich auch an DRS, das es damals noch nicht gab, als man dort fuhr.


wobei Strecken, wenn sie grün sind immer besseres Racing. War schon oft so, dass ein Regenschauer in der Nacht geholfen hat.

Beitrag Dienstag, 20. April 2021

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Der Unfall erinnerte schon sehr an Vettels crash in Hockenheim 2018. Aber der Lewis hat natürlich das Glück, dass er aus dem Kies kam.


Ich seh da keine Parallele. Hamilton kam beim Überrunden auf die feuchte Stelle. Blöder Fehler natürlich. Aber ein großer Unterschied zum seelenruhig alleine fahrenden Vettel.

Beitrag Dienstag, 20. April 2021

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der Unfall erinnerte schon sehr an Vettels crash in Hockenheim 2018. Aber der Lewis hat natürlich das Glück, dass er aus dem Kies kam.


Ich seh da keine Parallele. Hamilton kam beim Überrunden auf die feuchte Stelle. Blöder Fehler natürlich. Aber ein großer Unterschied zum seelenruhig alleine fahrenden Vettel.


Von seelenruhig kann keine Rede sein, er musste damals pushen um den Sieg irgendwie zu retten, nach dem das Team zu blöde war einem Kimi rechtzeitig zu sagen, dass der Seb hinter ihm auf einer anderen Strategie fährt.

Aber lass gut sein, du wirst Hammies Fehler auch weiter relativieren.... :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. April 2021

Beiträge: 1320
JohnnyApex hat geschrieben:
gegen Ende schien der "unterlegene" Mercedes aber ziemlich stark zu sein unter den trockenen Bedingungen. Im Regen war Verstappen klar schneller und hat keine groben Fehler gemacht.


Ich habe mir die Rundenzeiten genauer angeschaut
HAM ist während VERs Boxeneinfahrt bis auf 1,4 Sekunden rangekommen.
Von den ersten 26 Runden fuhr HAM 16 Runden schneller als VER, VER 10 schneller als HAM.

HAM verlor auf Grund eine langsameren Abfertigung in der Box etwa 2 Sekunden auf VER und kam aus der Box mit einem Rückstand von ca. 1,8 Sekunden hinter dem RB raus.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 21. April 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Vermeintlich unterlegen? In welcher Welt?
Haas ist unterlegen ... Mercedes ist vielleicht (!) stellenweise langsamer als der Red Bull, aber das macht das Auto noch lange nicht "unterlegen".

Hamilton fuhr, abgesehen von seinem Fehler, ein sehr gutes Rennen.
Ich mein ... in einem Rennen in dem quasi jeder Fahrer Fehler machte kann man niemanden einen Fehler vorwerfen. Wobei ich mich schon frage warum Hamilton in die Wand fuhr obwohl er schon vorher zum Stehen kam.


Ich glaube schon dass das Auto unterlegen ist, zumindest auf eine Runde. Im Renntrimm sieht das Auto dagegen gar nicht schlecht aus, aber hier ist es so, dass der Faktor wohl Hamilton ist. Er kann das Auto am Limit fahren, Bottas kann das nicht, noch nicht. Dazu kommt das Hamilton seine Reifen perfekt einteilt, das ist wohl der Schlüssel warum er so stark aussah, während bei Verstappen die Reifen abbauten. Der hätte keine Runde später kommen dürfen, das war schon eng. Dazu der versaute Stop bei Mercedes, dass hat ihn in Führung gehalten. Wo die Reise hingeht, werden wir wohl erst in 3-5 Rennen wissen, die beiden absolvierten Rennen taugen nicht dafür.

Beitrag Mittwoch, 21. April 2021

Beiträge: 0
Ich glaube wir haben einfach unterschiedliche Ansichten was den Begriff "unterlegen" betrifft ...
Für mich kann jemand der der Zweitbeste in dem ist was er tut nicht unterlegen sein.

Beitrag Mittwoch, 21. April 2021

Beiträge: 10730
bredy hat geschrieben:
Ich glaube wir haben einfach unterschiedliche Ansichten was den Begriff "unterlegen" betrifft ...
Für mich kann jemand der der Zweitbeste in dem ist was er tut nicht unterlegen sein.

Naja... Der Zweitbeste in den letzten 6 Jahren war - gemessen an Mercedes - schon meistens unterlegen... 2010-2013 war man RedBull auch unterlegen... Momentan haben wir wohl Gleichstand - mit leichten Vorteilen für RB auf 1 Runde (was erstaunlich ist weil deren Stärke eigentlich immer der Rennspeed war). Allerdings brauchen wir für Letzteres wohl noch paar Rennen - Bahrain war (für deren Verhältnisse) eher kühl und Imola kalt - insofern interessant wenn wir im Gegensatz zu letztem Jahr vielleicht wieder ein paar richtige Sommer-Rennen bekommen sollten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 21. April 2021

Beiträge: 1320
Zwar schreibe ich ungern über Themen, die außerhalb der F1 passieren, dabr das liegt mir besonders am Herzen

Hamilton
The result of the Derek Chauvin trial today was is right one. Convicting him of all three charges marks a new dawn in the fight for racial justice.

This trial was an opportunity for the justice system to hold Derek Chauvin accountable for his actions when he took the life of George Floyd. We can now breathe a collective sigh of relief that the right decision has been met, and that justice has been served.

Today’s outcome is a sombre victory for George and his family, but it shows that our efforts to promote justice are not in vain. Black voices have been heard and action is happening. When we stand together, we can make a difference.


----------------
Gute Entscheidung getroffen. BLM zeigt große Wirkung, auch wegen viele Superstars, die hinter BLM stehen und unterstützen.
Man hat den Nazis und Kuk klux Klan-Anhängern zu lange gewähren lassen, jetzt ist Schluss.

------
Zuletzt geändert von formel-at am Mittwoch, 21. April 2021, insgesamt 2-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 21. April 2021

Beiträge: 9403
wobei ich mich bei so einen Fall schon frage, ob die es da wirklich schaffen, eine unbeeinflußte Jury zu bekommen....
Ob man sowas nicht besser von Profis entscheiden lassen sollte?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 21. April 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ja, am besten von bezahlten Profis, die sind so unbestechlich....

Beitrag Mittwoch, 21. April 2021

Beiträge: 25734
formel-at hat geschrieben:
Zwar schreibe ich ungern über Themen, die außerhalb der F1 passieren, dabr das liegt mir besonders am Herzen

Hamilton
The result of the Derek Chauvin trial today was is right one. Convicting him of all three charges marks a new dawn in the fight for racial justice.

This trial was an opportunity for the justice system to hold Derek Chauvin accountable for his actions when he took the life of George Floyd. We can now breathe a collective sigh of relief that the right decision has been met, and that justice has been served.

Today’s outcome is a sombre victory for George and his family, but it shows that our efforts to promote justice are not in vain. Black voices have been heard and action is happening. When we stand together, we can make a difference.


----------------
Gute Entscheidung getroffen. BLM zeigt große Wirkung, auch wegen viele Superstars, die hinter BLM stehen und unterstützen.
Man hat den Nazis und Kuk klux Klan-Anhängern zu lange gewähren lassen, jetzt ist Schluss.

------


BLM??? War da nicht was??

Achja, diese dicke Frau die eine BLM Anführerin ist und sich gerade eine Millionenvilla in einem Stadtteil gekauft hat, wo der Anteil schwarzer Mitbürger bei rund 1,4% liegt. In der deutschen Presse hört man davon nix, in den USA ist das durchaus ein Thema. :lol: :lol:

Und dann war da nochwas, kurz nachdem Biden ins Amt eingeführt wurde, hat man sich auf dem offiziellen Twitter Account von BLM über Biden beklagt. Man fühle sich von ihm hintergangen und betrogen. :D)

Dazu sagt unser Freundchen hier natürlich nix. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. April 2021

Beiträge: 25734
Hey formel@ schau mal was deine BLM Freunde gepostet haben :lol:

Ob der Lewis das wohl auch mitbekommt? :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2021

Beiträge: 45454
Hamilton und Mercedes scheinen ja auch 2022 weiterzumachen, wie jetzt in Portugal zu vernehmen ist.

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2021

Beiträge: 9403
schlechte Nachrichten für die Konkurrenz :D
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2021

Beiträge: 25734
Dann wird er sich aber ziemlich sicher mit Russel rumschlagen müssen. Kann lustig werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. Mai 2021

Beiträge: 45454
Denk ich auch. Aber Hamilton scheint von solchen Herausforderungen echt angefixt zu sein.

Beitrag Montag, 03. Mai 2021

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Denk ich auch. Aber Hamilton scheint von solchen Herausforderungen echt angefixt zu sein.


Das ist doch grober Unfug.

Warum wollte er Alonso nicht als Teamkollegen und warum macht er sich immer für Bottas stark?

Warum hielt er es nicht für nötig einem Russel zur Leistung im Mercedes in Bahrain zu gratulieren???


Hammie geht es eher ums Geld und darum die Rekorde auszubauen. Und ja, vermutlich hat er auch Spaß am Fahren, aber das liegt eben auch an der Konkurrenzfähigkeit. Falls Mercedes 2022 nicht mehr siegfähig ist, kann sich das schnell ändern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer