Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 04. April 2021

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:

Wirbt nicht jetzt auch Vettel auf seinen Helmen immer wieder für Menschenrechte und Gleichheit?

ich find die Diskussion müssig. Als ob immer jeder konsequent nach seinen Prinzipien leben würde.


Es ist ein Unterschied ob du einfach nur eine allgemeine Botschaft auf den Helm schreibst oder ob du ein ganz bestimmtes Land gezielt öffentlich angehst, dann aber trotzdem indirekt den kommerziellen Nutzen eines Rennens in diesem Lande mitnimmst.

Ob der gute Lewis denn wohl weiß wem Daimler gehört? Der zweitgrößte Anteilseigner des Konzerns ist der Staatsfonds aus Kuwait. Wie ist es denn dort um die Menschenrechte bestellt? Das Geld von denen scheint er ja gern zu nehmen.

Und ja du hast Recht, man kann nicht immer und überall nach seinen Prinzipien leben. Aber dann soll man auch das Maul nicht so weit aufreißen über andere. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. April 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
und natürlich die obligatorische VER Heiligsprechung.


Ersetze VER durch HAM, dann trifft dasselbe auf dich und noch ein paar anderen zu.

Ersetze dann HAM durch VET, dann trifft dasselbe auf formelchen zu.


Ein bisschen mehr Objektivität und Freundlichkeit würde dem Forum hin und wieder auch mal guttun. Und in diesem Sinne wünsche ich euch allen frohe Ostern! :D

Beitrag Sonntag, 04. April 2021

Beiträge: 1264
L hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
und natürlich die obligatorische VER Heiligsprechung.


Ersetze VER durch HAM, dann trifft dasselbe auf dich und noch ein paar anderen zu.

Ersetze dann HAM durch VET, dann trifft dasselbe auf formelchen zu.


Ein bisschen mehr Objektivität und Freundlichkeit würde dem Forum hin und wieder auch mal guttun. Und in diesem Sinne wünsche ich euch allen frohe Ostern! :D


Ich kann mit Tsunoda anfangen wenn du das möchtest :D :wink:

Beitrag Montag, 05. April 2021

Beiträge: 1320
L hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
und natürlich die obligatorische VER Heiligsprechung.


Ersetze VER durch HAM, dann trifft dasselbe auf dich und noch ein paar anderen zu.

Ersetze dann HAM durch VET, dann trifft dasselbe auf formelchen zu.


Ein bisschen mehr Objektivität und Freundlichkeit würde dem Forum hin und wieder auch mal guttun. Und in diesem Sinne wünsche ich euch allen frohe Ostern! :D


Freundlich bin ich zu denjenigen, die zu mir freundlich sind, ist einer unfreundlich und frech schieße ich zurück. Bislang habe ich mich so ziemlich zurückgehalten.

Was meint du mit "mehr Objektivität"? kannst du konkreter werden, vielleicht ein paar Zitate von mir vorbringe, dann reden wir nicht einander vorbei.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 05. April 2021

Beiträge: 25734
L hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
und natürlich die obligatorische VER Heiligsprechung.


Ersetze VER durch HAM, dann trifft dasselbe auf dich und noch ein paar anderen zu.

Ersetze dann HAM durch VET, dann trifft dasselbe auf formelchen zu.


Ein bisschen mehr Objektivität und Freundlichkeit würde dem Forum hin und wieder auch mal guttun. Und in diesem Sinne wünsche ich euch allen frohe Ostern! :D


Ja, wenn doch alle so objektiv und freundlich wären wie du.... :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. April 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Was meint du mit "mehr Objektivität"? kannst du konkreter werden, vielleicht ein paar Zitate von mir vorbringe, dann reden wir nicht einander vorbei.

Ich werde dir jetzt keine Zitate von dir vorbringen, da ist mir meine Zeit dafür zu schade, aber du wirst doch wohl nicht bestreiten wollen, dass du bei Hamilton schon eine Fanbrille auf hast? ;)



formelchen hat geschrieben:
Ja, wenn doch alle so objektiv und freundlich wären wie du.... :lol:

Wäre in deinem Fall jedenfalls schon mal eine Besserung... :lol:

Mir ist jedenfalls nicht bewusst, dass ich unfreundlich gegenüber den anderen war, außer gegenüber dir, aber da warst du selber schuld. :wink:

Was die Objektivität angeht, kannst du mir ja gerne mal zeigen, welchen Fahrer ich denn heilig spreche. :o

Beitrag Dienstag, 06. April 2021

Beiträge: 1320
L hat geschrieben:
Ein bisschen mehr Objektivität und Freundlichkeit würde dem Forum hin und wieder auch mal guttun. Und in diesem Sinne wünsche ich euch allen frohe Ostern! :D


formel-at hat geschrieben:

Was meint du mit "mehr Objektivität"? kannst du konkreter werden, vielleicht ein paar Zitate von mir vorbringe, dann reden wir nicht einander vorbei.

L hat geschrieben:
Ich werde dir jetzt keine Zitate von dir vorbringen, da ist mir meine Zeit dafür zu schade, aber du wirst doch wohl nicht bestreiten wollen, dass du bei Hamilton schon eine Fanbrille auf hast? ;)


Schade, ich dachte ich könnte was dazu lernen...

Von mir aus kannst du aber so bleiben wie du bist, auch wenn deine Beiträge nicht immer freundlich und objektiv klingen :)

Ach, was die HAM-Brille angeht: Nein, ich schau nicht nur durch die HAM-Brille!
Er ist ein ganz normaler Mensch, auch wenn es viele nicht glauben wollen. Er kann sehr, sehr vieles nicht, was ich z.B kann.

Durch die LEC-, RUS-, RIC- und VER-Brille schaue auch hin und wieder durch. Was soll ich sagen? Soll ich sagen, HAM fährt nicht so gut, damit einige glücklich sind?

Er hatte natürlich auch schlechte Rennen, so wie jeder andere auch, nur gehört er halt zu denen, die am wenigsten schlechte Saisons hatten, so wie ALO z.B. der ist auch konstant gut.

Es ist doch nicht so, dass ich hier ins Forum Monologe halte und HAM ständig preise, was ich mache ist lediglich andere da zu widerspreche, wo meines Erachtens Unsinn über HAM verbreitet wird. Er ist nun mal die Zielperson von vielen Nazis und Neidern, ohne dass er was dazu tut.

Es gibt garantiert Sachen, die andere Fahrer viel besser können, aber halt nicht Autorennen - noch nicht.
Er hat es ja beweisen und beweist immer noch, dass zu den besten zu gehört. - Das ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung. Es gibt ja kein Messgerät oder eine Norm, an der man sich orientieren kann, oder siehst du das anders?

Und wenn HAM irgendwann mal so viel Unsinn wie VET fährt, dann bin ich der letzte, der hier steht und sich wie der AFD-Fan aufführt - Dann sage ich, er kann es nicht mehr, es sollten andere ran.


Ist dir das immer noch zu subjektiv? ;)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 07. April 2021

Beiträge: 10730
Tztztztz... Lewis redet nix mehr mit George? :D) :D) :D)
https://gp33.nl/hamilton-negeert-russel ... nWFQ_IpJyE
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 07. April 2021

Beiträge: 0
Was immer noch bedeuten kann dass der Kontakt zw. den beiden vor und nach Bahrain gleich stark war/ist.
Ist doch eh nur dumme Spekulation. Aber Netflix kann daraus sicher eine Story machen. Müssen nur passende Funksprüche suchen.

Beitrag Mittwoch, 07. April 2021

Beiträge: 10730
War ja auch nicht so ganz ernst gemeint... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 07. April 2021

Beiträge: 25734
L hat geschrieben:
Wäre in deinem Fall jedenfalls schon mal eine Besserung... :lol:

Mir ist jedenfalls nicht bewusst, dass ich unfreundlich gegenüber den anderen war, außer gegenüber dir, aber da warst du selber schuld. :wink:

Was die Objektivität angeht, kannst du mir ja gerne mal zeigen, welchen Fahrer ich denn heilig spreche. :o


Ich war hier noch nie zu jemanden unfreundlich, ohne dass die jeweilige Person es zuvor zu mir gewesen wäre. Definitiv nicht. :wink:

Was deine Objektivität angeht, da reicht ja schon ein Blick aufs Avatar.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 07. April 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich war hier noch nie zu jemanden unfreundlich, ohne dass die jeweilige Person es zuvor zu mir gewesen wäre. Definitiv nicht. :wink:


Das ist der Witz des Jahrhunderts :D

Beitrag Mittwoch, 07. April 2021

Beiträge: 25734
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich war hier noch nie zu jemanden unfreundlich, ohne dass die jeweilige Person es zuvor zu mir gewesen wäre. Definitiv nicht. :wink:


Das ist der Witz des Jahrhunderts :D


Ich glaube nicht dass du das Gegenteil beweisen kannst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. April 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Er hat es ja beweisen und beweist immer noch, dass zu den besten zu gehört. - Das ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung. Es gibt ja kein Messgerät oder eine Norm, an der man sich orientieren kann, oder siehst du das anders?

Dass er zu den besten gehört, da zweifelt keiner daran. ;)

formel-at hat geschrieben:
Und wenn HAM irgendwann mal so viel Unsinn wie VET fährt, dann bin ich der letzte, der hier steht und sich wie der AFD-Fan aufführt - Dann sage ich, er kann es nicht mehr, es sollten andere ran.


Ist dir das immer noch zu subjektiv? ;)

Meine Aussage war kein persönlicher Angriff. Ich wollte damit nur anmerken, dass es bei dem ein oder anderen nicht anders ist bzgl. Mavs "obligatorische VER Heiligsprechung".

Beitrag Donnerstag, 08. April 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich war hier noch nie zu jemanden unfreundlich, ohne dass die jeweilige Person es zuvor zu mir gewesen wäre. Definitiv nicht. :wink:

Ich bin mir zu 100% sicher, dass du mir gegenüber zuerst unfreundlich warst, da ich mich bei meiner Rückkehr im Forum anfangs zurückgehalten habe und neutral gegenüber alle User verhalten habe, aber du kannst mir ja gerne das Gegenteil beweisen. :wink:

Wie es bei den anderen war, weiß ich nicht. Meine Aussage war jedenfalls kein persönlicher Angriff an niemanden und ich habe mich dabei auch nicht ausgenommen.


formelchen hat geschrieben:
Was deine Objektivität angeht, da reicht ja schon ein Blick aufs Avatar.

Achja? Was sagt denn mein Avatar?

Beitrag Freitag, 09. April 2021

Beiträge: 25734
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich war hier noch nie zu jemanden unfreundlich, ohne dass die jeweilige Person es zuvor zu mir gewesen wäre. Definitiv nicht. :wink:

Ich bin mir zu 100% sicher, dass du mir gegenüber zuerst unfreundlich warst, da ich mich bei meiner Rückkehr im Forum anfangs zurückgehalten habe und neutral gegenüber alle User verhalten habe, aber du kannst mir ja gerne das Gegenteil beweisen. :wink:


Und ich bin mir zu 100% sicher dass ich garantiert NICHT unfreundlich war, ohne dass du es zuvor zu mir gewesen wärst. Und jetzt??? Steht Aussage gegen Aussage.

Und vielleicht könnte ich es beweisen, aber dazu müsste ich stundenlang suchen. Warum sollte ich das tun???

Such du doch...du wirst ja besser wissen als ich, wann du wieder "zurückgekehrt" bist. :wink:

Oder frag formel@, der hat es zum Hobby gemacht Jahre alte Beiträge von mir rauszusuchen. :lol: :lol: :lol:

L hat geschrieben:
Wie es bei den anderen war, weiß ich nicht. Meine Aussage war jedenfalls kein persönlicher Angriff an niemanden und ich habe mich dabei auch nicht ausgenommen.


Natürlich.... :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. April 2021

Beiträge: 25734
Finde es schwach von Hamilton, dass er sich nach Russels Leistung im Mercedes nicht bei Russel gemeldet hat, um da wenigstens mal zu gratulieren und zu loben bei der tollen Leistung.

Die beiden sind immerhin Mercedes-Kollegen und es gehört sich sowieso, seiner Vertretung mal ein Lob auszusprechen, wenn sie einen guten Job macht. Das hat Perez ja auch bei Hülkenberg getan.

Das zeigt einfach wie der Lewis so tickt und dass er in Russel offenbar eine Bedrohung für seine Karriere sieht, in welcher Form auch immer.

Andere Fahrer schreiben sogar ihrem Testfahrer-Kollegen Briefe und bedanken sich für die intensive Simulatorarbeit...ohne jetzt Namen nennen zu wollen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. April 2021

Beiträge: 0
Ahja ok und was sagt denn mein Avatar über meine Objektivität aus?

Beitrag Samstag, 10. April 2021

Beiträge: 25734
L hat geschrieben:
Ahja ok und was sagt denn mein Avatar über meine Objektivität aus?


Stimmt, Schande über mein Haupt. Eine 16 auf rotem Grund sagt natürlich gar nichts aus. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 10. April 2021

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
Ahja ok und was sagt denn mein Avatar über meine Objektivität aus?


Ist doch logisch. Sobald man für irgendeine beteiligte Person Sympathien pflegt kann man auf gar keinen Fall objektiv sein. Ist ja unmöglich.
Wobei die Assoziation mit der Nummer 16 und Leclerc auch nicht korrekt sein muss, auch wenn es die einfachste ist. Zumindest fallen mir auch einige andere ein die passen würden.

Beitrag Samstag, 10. April 2021

Beiträge: 25734
bredy hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Ahja ok und was sagt denn mein Avatar über meine Objektivität aus?


Ist doch logisch. Sobald man für irgendeine beteiligte Person Sympathien pflegt kann man auf gar keinen Fall objektiv sein. Ist ja unmöglich.


Ganz meine Rede, erzähl das mal einem MichaelZ!!!



bredy hat geschrieben:
Wobei die Assoziation mit der Nummer 16 und Leclerc auch nicht korrekt sein muss, auch wenn es die einfachste ist. Zumindest fallen mir auch einige andere ein die passen würden.


Achso und die optische Darstellung der Nummer 16 auf rotem Grund sowie die Schriftart, das deutet natürlich auch nicht auf Leclerc hin. :lol: :lol:

Und der Name "L" ist auch nur Zufall. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 10. April 2021

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Ahja ok und was sagt denn mein Avatar über meine Objektivität aus?


Ist doch logisch. Sobald man für irgendeine beteiligte Person Sympathien pflegt kann man auf gar keinen Fall objektiv sein. Ist ja unmöglich.
Wobei die Assoziation mit der Nummer 16 und Leclerc auch nicht korrekt sein muss, auch wenn es die einfachste ist. Zumindest fallen mir auch einige andere ein die passen würden.


Vor allem ist Leclerc nicht mal der einzige, den ich sympathisch finde, dazu gehören unter anderem auch Sainz, Ricciardo, Norris, Russell,... und natürlich Kimi! :D)

Der Unterschied ist halt, dass ich nach dem Rennen kein Wort über Leclerc verloren habe, seine Leistung war ok, aber ich muss seine Westen nicht schrubben, wie so manch anderer mit Vettel macht... :lol:

Beitrag Samstag, 10. April 2021

Beiträge: 25734
L hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Ahja ok und was sagt denn mein Avatar über meine Objektivität aus?


Ist doch logisch. Sobald man für irgendeine beteiligte Person Sympathien pflegt kann man auf gar keinen Fall objektiv sein. Ist ja unmöglich.
Wobei die Assoziation mit der Nummer 16 und Leclerc auch nicht korrekt sein muss, auch wenn es die einfachste ist. Zumindest fallen mir auch einige andere ein die passen würden.


Vor allem ist Leclerc nicht mal der einzige, den ich sympathisch finde, dazu gehören unter anderem auch Sainz, Ricciardo, Norris, Russell,... und natürlich Kimi! :D)


Das geht mir doch nicht anders. Wir sind da sogar sehr übereinstimmend, ich finde diese Fahrer auch sehr sympathisch, weil sie sehr humorvoll sind. Und schnell sowieso - außer Kimi, der reißt mich nicht mehr vom Hocker.

Das ist halt die neue Generation mit Leclerc, Sainz, Norris und Russell. Ricciardo gehört alterstechnisch natürlich nicht dazu, aber in Sachen Performance absolut, einer der besten.

Und ich habe auch vor der Saison schon hier im Forum geschrieben, dass Norris/Ricciardo eine richtige Spaßkombi sein wird, weil sie beide einen sehr guten Humor haben.


L hat geschrieben:
Der Unterschied ist halt, dass ich nach dem Rennen kein Wort über Leclerc verloren habe, seine Leistung war ok, aber ich muss seine Westen nicht schrubben, wie so manch anderer mit Vettel macht... :lol:


Ich habe immer gesagt dass der Fehler gegen Ocon *böses Wort* war. Was kann ich denn dafür, wenn ihr nicht in der Lage seid zu lesen???

Ansonsten war dazu noch die Strategie *böses Wort* und das Auto war auch nicht sonderlich schnell.

Gut fand ich dagegen Vettels viele Zweikämpfe mit Alonso, Sainz usw. .....

Eigentlich ist das eine recht sachliche Analyse, die du so auch auf der einen oder anderen Fachseite nachlesen kannst. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. April 2021

Beiträge: 45454
Richtig, Vettel hatte ein paar tolle Kämpfe und dann wieder mal Mist gebaut. Gut erkannt.

Beitrag Sonntag, 11. April 2021

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Richtig, Vettel hatte ein paar tolle Kämpfe und dann wieder mal Mist gebaut. Gut erkannt.


Jaja hatten wir alles schon, er gehört gefeuert weil er einen lukrativen 12. Platz einfach verschenkt hat. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer