Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 28. Januar 2021

Beiträge: 25674
Komisch dass es hier noch niemand angemerkt hat.

Toto Wolff hat gesagt dass man sich für 2022 wohl neue Fahrer suchen wird, heißt Hamilton soll raus sein und Bottas vermutlich auch.

Kam gerade bei RTL in den Nachrichten.

Wolff hat das mit der Budgetgrenze und den neuen Regeln begründet. Was ja eigentlich Quatsch ist, wenn das Fahrergehalt ausgenommen ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. Januar 2021

Beiträge: 118
Oder Mercedes steigt als Werksteam aus ,bzw lässt sich die Möglichkeit offen, mit der Prognose das dies der Höhepunkt seien wird.

Beitrag Freitag, 29. Januar 2021

Beiträge: 25674
Ein Mercedes Ausstieg ist natürlich möglich. Aber ich halte das eher für unwahrscheinlich.

Das Team gehört Mercedes sowieso nur noch zu 33% und mit der Budgetgrenze wird es noch mal billiger insgesamt. Das heißt man verdient vielleicht sogar Geld mit der F1.

Außerdem hat ja Toto Wolff seine Anteile noch mal aufgestockt. Das würde er vielleicht nicht machen ohne Garantien von Mercedes.

Und Ineos ist ja auch deshalb groß eingestiegen, weil man Partner von Mercedes ist. Das heißt da gibt es sicher Verträge über mehr als nur ein Jahr.

Nicht zuletzt hat man ja sicher schon Millionen in die Entwicklung des 2022er Autos gesteckt und als Motorenlieferant gerade erst bei McLaren angedockt.

Nee ich denke Mercedes ist ziemlich safe. Man ist halt schlau und weiß dass Lewis nicht mehr der Jüngste ist. Warum also bei einem neuen Reglement nicht auf neue Fahrer setzen.

Sieht so aus als ob 2021 die letzte Saison von Lewis wird, denn ein Teamwechsel ist wohl eher unwahrscheinlich. Er will ja der Marke Mercedes verbunden bleiben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. Januar 2021

Beiträge: 45413
Ich glaub dem kein Wort mehr. Hätte man ihm im September geglaubt, wäre Hamiltons Vertrag schon unterschrieben. Und überhaupt, wenn man ihm glaubt, gewinnt Mercedes immer nur mit ganz viel Glück und fallen jedes Mal fast aus...

Beitrag Samstag, 30. Januar 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub dem kein Wort mehr. Hätte man ihm im September geglaubt, wäre Hamiltons Vertrag schon unterschrieben. Und überhaupt, wenn man ihm glaubt, gewinnt Mercedes immer nur mit ganz viel Glück und fallen jedes Mal fast aus...


Natürlich ist er ein Tiefstapler, das hat er letztens ja sogar im Interview selbst über sich gesagt.

Aber dass er nur aus Spaß von neuen Fahrern ab 2022 spricht, das glaube ich nicht.

Es kann natürlich sein dass es ein Warnschuss gegen Lewis war, weil der zu hoch pokert. Oder weil Lewis versucht Russel als Teamkollegen zu verhindern und Wolff sieht das nicht ein.

Es sieht sehr nach einem Einjahresvertrag für Lewis aus und das eher unfreiwillig, denn Lewis hat immer angedeutet dass er noch etwas länger fahren will.

Die Frage ist dann natürlich, ob Lewis woanders weiter fährt. Da wäre aber nur McLaren realistisch. Und wenn er auf Russel keinen Bock hat, dann auch nicht auf Ricciardo.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. Januar 2021

Beiträge: 1313
"Hamilton’s Turkish GP “masterpiece” shows his success isn’t just down to the car" – Brawn
Racefans.de

Und Berger bläst ins gleiche Horn

"Es gibt viele großartige Fahrer, aber Lewis ist konkurrenzfähiger und kompletter als die anderen", sagte der frühere F1-Pilot bei "Racingnews365": "Hamilton weiß, wie man ein Rennen liest, jede seiner Runden ist eigentlich schneller als es sein Auto zulässt.
RTL.de

Zwei Fachleute, die die F1 nicht nur von der Couch aus kennen. Ihre Aussagen Klingen nicht gerade nach "ein anderer Fahrer könnte HAM problemlos ersetzten" :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 30. Januar 2021

Beiträge: 25674
Da gebe ich Alonso Recht, er ist ja ein Fachmann der die F1 nicht nur von der Couch her kennt:

Außer Frage steht für den 39-Jährigen, dass Hamilton seine Titel nicht ohne Hilfe des Silberpfeils eingefahren hätte. "Ohne ein siegfähiges Auto gibt es keine Dominanz. Wenn du eine Serie von Titeln einfährst, gibt es auch eine technische Überlegenheit. Das ist Hamilton passiert", so Alonso, der im Briten aber keinen Einzelfall sieht. Auch Vettel bei Red Bull und er selbst bei Renault in den Weltmeister-Jahren 2005 und 2006 hätten von diesem Vorteil profitiert, so der Routinier.


Dass Mercedes in einer anderen Liga fährt, habe das Beispiel George Russell gezeigt. "In fünf Tagen, nicht etwa in 100, ist er vom Letzten zum Ersten geworden. Alles ohne göttliche Eingebung, ohne Meditation in Tibet oder so einen Mist. Es hat gereicht, in einen Mercedes zu steigen", sagte der Spanier. Dieser Fall genüge, um den aktuellen Status der Königsklasse zu erklären: "Die Wahrheit ist: In den letzten sieben Jahren hat nur ein Team gewonnen."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2021

Beiträge: 45413
Hamilton hat doch selbst gesagt, wäre er bei McLaren geblieben, wäre er jetzt nur ein mal Weltmeister.

Es ist doch kein Geheimnis, dass du auch das Glück haben musst, im richtigen Auto zu sitzen. Aber die besten kommen da halt auch oft hin.

Wäre Schumacher bei Jordan geblieben, wäre er jetzt auch kein siebenmaliger Champion.

Gilt also nicht nur für Hamilton.

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2021

Beiträge: 9403
nein Schumacher wäre auch mit Jordan 7 facher Weltmeister geworden - ich mein, es ist doch nur der schwache Hamilton, der ein gutes Auto braucht um Weltmeister zu werden - alle anderen großartigen Weltmeister wurde Weltmeister auch echten Gurken, die waren nur soviel besser wie alle anderen - so wie Verstappen, der mit dem Auto, das bestenfalls knapp schneller ist als ein Williams um die Vize WM fahren konnte....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2021

Beiträge: 10721
Siehst Du - und genau wegen solch polemischer Diskussionen nervt das Forum manchmal... Du machst mit Hamilton genau das was wir formelchen hier jahrelang vorgeworfen haben... Zugegeben, es ist nur Heiligenschein polieren - weil die weiße Weste halt sauberer bleibt als bei den anderen und man nicht schrubben muss - aber so wirklich anders ist es nicht...
Glaube ich (und viele andere...) dass die letzten 3 WM mit Verstappen (oder meinetwegen auch Ricciardo...) im Mercedes und Hamilton im RedBull anders ausgegangen wären...? Ja, 100%! Selbiges trifft natürlich auch auf Alonso im Mercedes von 2014-2017 zu... Glaube ich das auch für einen Verstappen im RedBull auf Augenhöhe? Ja, klar!
Glaube ich dass mindestens mal Alonso oder Hamilton, evtl. auch Button oder Kimi die 4 Titel im RedBull hätten holen können? Ja, natürlich!
Denke ich dass Coulthard 2000-2002 im Ferrari WM geworden wäre? Vielleicht.. Wäre Hill im Benetton 94 und 95 WM geworden? Nie und nimmer - und außer Senna wohl auch kein anderer...
Niemand zweifelt an Lewis Extra-Klasse - aber es gehört doch zur Ehrlichkeit dazu einzugestehen dass er 6 seiner 7 Titel in einem gnadenlos überlegenen Auto gewonnen hat und 4 davon gegen ne Pfeiffe von Teamkollegen... Schumacher und Vettel hat man all das (keine richtigen Gegner, handverlesene TK, überlegene Ferrari...) jahrelang vorgeworfen - so what...?

Mercedes/Hamilton siegen die F1 zu Tode - das kann man ihnen nicht vorwerfen, sie machen nur ihren Job... Aber wenn Toto immer so scheinheilig von der Verantwortung für die F1 plappert hätte er halt 2017 Alonso neben Lewis setzen müssen oder letztes Jahr Verstappen - dann wüssten wir jetzt wie gut Lewis wirklich ist!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton hat doch selbst gesagt, wäre er bei McLaren geblieben, wäre er jetzt nur ein mal Weltmeister.

Es ist doch kein Geheimnis, dass du auch das Glück haben musst, im richtigen Auto zu sitzen. Aber die besten kommen da halt auch oft hin.

Wäre Schumacher bei Jordan geblieben, wäre er jetzt auch kein siebenmaliger Champion.

Gilt also nicht nur für Hamilton.


Ist alles richtig. Hätte aber auch sein können, dass Hamilton später zu Mercedes gewechselt wäre, 2015 oder so.

Und wenn Schumacher noch etwas bei Jordan geblieben wäre, dann wäre er den Topteams trotzdem ins Auge gestochen. Vielleicht wäre er dann 1992 oder 1993 zu McLaren oder Williams gewechselt und hätte heute 10 Titel auf dem Konto. Es ist ja nicht so, dass er mit Benetton reihenweise Titel geholt hat, so wie Hammie mit Mercedes.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2021

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Siehst Du - und genau wegen solch polemischer Diskussionen nervt das Forum manchmal... Du machst mit Hamilton genau das was wir formelchen hier jahrelang vorgeworfen haben... Zugegeben, es ist nur Heiligenschein polieren - weil die weiße Weste halt sauberer bleibt als bei den anderen und man nicht schrubben muss - aber so wirklich anders ist es nicht...
Glaube ich (und viele andere...) dass die letzten 3 WM mit Verstappen (oder meinetwegen auch Ricciardo...) im Mercedes und Hamilton im RedBull anders ausgegangen wären...? Ja, 100%! Selbiges trifft natürlich auch auf Alonso im Mercedes von 2014-2017 zu... Glaube ich das auch für einen Verstappen im RedBull auf Augenhöhe? Ja, klar!
Glaube ich dass mindestens mal Alonso oder Hamilton, evtl. auch Button oder Kimi die 4 Titel im RedBull hätten holen können? Ja, natürlich!
Denke ich dass Coulthard 2000-2002 im Ferrari WM geworden wäre? Vielleicht.. Wäre Hill im Benetton 94 und 95 WM geworden? Nie und nimmer - und außer Senna wohl auch kein anderer...
Niemand zweifelt an Lewis Extra-Klasse - aber es gehört doch zur Ehrlichkeit dazu einzugestehen dass er 6 seiner 7 Titel in einem gnadenlos überlegenen Auto gewonnen hat und 4 davon gegen ne Pfeiffe von Teamkollegen... Schumacher und Vettel hat man all das (keine richtigen Gegner, handverlesene TK, überlegene Ferrari...) jahrelang vorgeworfen - so what...?


Es ist natürlich auch eine gewisse Kunst sich das richtige Team auszusuchen, die Situation richtig einzuschätzen und entsprechend eine Entscheidung zu treffen.

Da muss man sagen, hat Hamilton alles richtig gemacht. Allerdings wissen wir, dass er auch eine ganze Nacht über von Lauda belabert wurde und zuvor schon von Brawn. Und dass Hamilton mit Dennis nicht mehr so gut konnte.

Alonso dagegen hat IMMER wieder falsche Entscheidungen getroffen. Er hatte Ende 2007 Angebote von Red Bull und Honda, die er aus Arroganz abgelehnt hat. Wir wissen ja dass diese Teams 2009-2013 dann alle Titel holten.

Bei Vettel war es eher Zufall bzw. Glück mit Red Bull. Er wollte halt fahren, bekam das Cockpit bei Torro Rosso und da war der Weg schon geebnet zu Red Bull. Er musste halt nur noch performen, was er 2007 und 2008 getan hat. Er muss im Nachhinein froh sein, dass BMW ihn damals nicht als Einsatzfahrer wollte. Aus BMW-Sicht natürlich eine dumme Entscheidung.

Mav05 hat geschrieben:
Mercedes/Hamilton siegen die F1 zu Tode - das kann man ihnen nicht vorwerfen, sie machen nur ihren Job... Aber wenn Toto immer so scheinheilig von der Verantwortung für die F1 plappert hätte er halt 2017 Alonso neben Lewis setzen müssen oder letztes Jahr Verstappen - dann wüssten wir jetzt wie gut Lewis wirklich ist!


So wie Schumacher bei Ferrari keinen Topfahrer neben sich wollte, so will Hamilton auch keinen Topfahrer neben sich. Da muss man ehrlich sein. Er hat ja sogar Ende 2016, als Rosbergs Auto plötzlich frei wurde, öffentlich Politik gegen Alonso gemacht weil er ihn nicht als TK wollte.

Und ein Alonso wollte nach seiner Erfahrung 2007 auch keinen Topfahrer mehr neben sich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2021

Beiträge: 1313
Mav05 hat geschrieben:
Glaube ich (und viele andere...) dass die letzten 3 WM mit Verstappen (oder meinetwegen auch Ricciardo...) im Mercedes und Hamilton im RedBull anders ausgegangen wären...? Ja, 100%!


Tja, es bleibt dann doch nur beim Glauben - Mission abgelehnt!

Dann will ich auch mal mein Glauben missionieren: Ich glaube nämlich, dass HAM aus dem RB mehr rausgeholt hätte und VER aus dem Mercedes weniger als HAM rausgeholt hätte, denn drei Pole Positions in 5 Jahren für einen angeblichen Überfahrer im RedBull und, bei keinem einzigen Regenrennen mal das Feld 20 Sekunden abgehängt zu haben, das ist viel zu wenig, deshalb darf VER sich immer wieder hinter HAM einsortieren.

HAM war bislang der mit Abstand beste Regenfahrer im Grid, egal, ob er Mercedes oder Mclaren fuhr und die Regenrennen sind halt die Aussagekräftigsten Rennen, wenn es um die Beurteilung eines Fahrers geht, denn ein F1-Auto ist nicht für Regenrennen konzipiert und weit vom optimalen Zustand.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 01. Februar 2021

Beiträge: 10721
Dass es bei Dir nicht zu mehr als „glauben“ reicht hast Du des öfteren bewiesen... Dein F1-Basiswissen toppt selbst formelchen um Welten ohne sich dabei groß anstrengen zu müssen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 01. Februar 2021

Beiträge: 1313
Mav05 hat geschrieben:
Dass es bei Dir nicht zu mehr als „glauben“ reicht hast Du des öfteren bewiesen... Dein F1-Basiswissen toppt selbst formelchen um Welten ohne sich dabei groß anstrengen zu müssen...

Auch wieder nur ein weiterer Glaube!

Hast du auch mal Fakten, so wie z.B: VER hat 3 Poles in 5 Jahren, HAM hatte 4 im ersten Jahr, wo er sich gegen ALO und RAI stemmen musste??? Oder willst du uns jetzt erzählen, der Mclaren 2007 war dominant und ALO durfte nicht? Kann ja sein, dass es so war, du hast ja das Basiswissen, ich bin halt nur ein Laie.

Meint er, Basiswissen hahaha, wat denn für ein Basiswissen? VER fährt im MER Kreise um HAM? Ist das dein Basiswissen? :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 01. Februar 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Dass es bei Dir nicht zu mehr als „glauben“ reicht hast Du des öfteren bewiesen... Dein F1-Basiswissen toppt selbst formelchen um Welten ohne sich dabei groß anstrengen zu müssen...

Auch wieder nur ein weiterer Glaube!

Hast du auch mal Fakten, so wie z.B: VER hat 3 Poles in 5 Jahren, HAM hatte 4 im ersten Jahr, wo er sich gegen ALO und RAI stemmen musste??? Oder willst du uns jetzt erzählen, der Mclaren 2007 war dominant und ALO durfte nicht? Kann ja sein, dass es so war, du hast ja das Basiswissen, ich bin halt nur ein Laie.

Meint er, Basiswissen hahaha, wat denn für ein Basiswissen? VER fährt im MER Kreise um HAM? Ist das dein Basiswissen? :drink:


Der McLaren war 2007 mindestens mir Ferrari zusammen das beste Auto im Feld. Etwas was Verstappen bisher nicht hatte.

Beitrag Montag, 01. Februar 2021

Beiträge: 1313
bredy hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Dass es bei Dir nicht zu mehr als „glauben“ reicht hast Du des öfteren bewiesen... Dein F1-Basiswissen toppt selbst formelchen um Welten ohne sich dabei groß anstrengen zu müssen...

Auch wieder nur ein weiterer Glaube!

Hast du auch mal Fakten, so wie z.B: VER hat 3 Poles in 5 Jahren, HAM hatte 4 im ersten Jahr, wo er sich gegen ALO und RAI stemmen musste??? Oder willst du uns jetzt erzählen, der Mclaren 2007 war dominant und ALO durfte nicht? Kann ja sein, dass es so war, du hast ja das Basiswissen, ich bin halt nur ein Laie.

Meint er, Basiswissen hahaha, wat denn für ein Basiswissen? VER fährt im MER Kreise um HAM? Ist das dein Basiswissen? :drink:


Der McLaren war 2007 mindestens mir Ferrari zusammen das beste Auto im Feld. Etwas was Verstappen bisher nicht hatte.


Deine Schlussfolgerung, VER hatte nie so ein Auto , wie HAM bei Mclaren ist nur ein Glaube.

Wir kennen weder den Unterschied MCL/FER 2007 und 2008 noch den Unterschied zwischen dem MER und RED Bull 2020.
Du leitest deine Meinung aus den Resultaten der Fahrer mit den besten Ergebnissen, relativ zu den TK und der Konkurrenz ab, andere Größen hast nicht. Wenn HAM im Quali 2/10 vor VER liegt, heißt es nicht zwangsläufig, der MER sei das bessere Auto, das ist nur eine Interpretation. Die kann stimmen oder auch nicht.

Wäre HAM beim Quali in der Steiermark so wie BOT gefahren und VER nicht seinen Dreher fabriziert, würde man heute sagen, der RedBull ist im Regen ein tolles Auto und VER macht den Unterschied. Aber er bekam über ne Sekunde von HAM eingeschenkt. War der RB technisch ne Sekunde langsamer als der MER, wie groß war den der Unterschied zwischen den Autos dazumal? Wissen wir nicht!

Wären 2008 zwei Kovalainen im Mclaren am Werk, wäre vermutlich nix aus der FWM und man würde vom überlegenen Ferrari sprechen. Wäre HAM 2017 und 2018 so wie BOT unterwegs gewesen, wäre VET locker WM und man würde vom überlegenen Ferrari und überragenden VET schreiben.

Vielleicht ist aber die Wirklichkeit doch ganz anders: der Red im Schnitt 7/10 langsamer als der MER und eigentlich ein Mittelfeld Auto, nur dass VER eine ganze besondere Spezies ist. Das will ich gar nicht ausschließen, ist gut möglich, aber halt nicht mein Glaube.

Mav05 hat geschrieben:
Mercedes/Hamilton siegen die F1 zu Tode - das kann man ihnen nicht vorwerfen

Dann hör doch mit dem Gejammere auf.

Mav05 hat geschrieben:
Aber wenn Toto immer so scheinheilig von der Verantwortung für die F1 plappert hätte er halt 2017 Alonso neben Lewis setzen müssen oder letztes Jahr Verstappen - dann wüssten wir jetzt wie gut Lewis wirklich ist!


Ich glaube, der Fahrer neben HAM 2007 war WM und hieß ALO. Und BUT war auch WM als er 2010 zu Mclaren kam.
Also HAM muss gar nüschts beweisen, sondern eher Mäxchen.
Zuletzt geändert von formel-at am Montag, 01. Februar 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 01. Februar 2021

Beiträge: 45413
Mav05 hat geschrieben:
Niemand zweifelt an Lewis Extra-Klasse - aber es gehört doch zur Ehrlichkeit dazu einzugestehen dass er 6 seiner 7 Titel in einem gnadenlos überlegenen Auto gewonnen hat und 4 davon gegen ne Pfeiffe von Teamkollegen...


War das bei Senna 1990 und 1991 anders?

Beitrag Montag, 01. Februar 2021

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Und wenn Schumacher noch etwas bei Jordan geblieben wäre, dann wäre er den Topteams trotzdem ins Auge gestochen. Vielleicht wäre er dann 1992 oder 1993 zu McLaren oder Williams gewechselt und hätte heute 10 Titel auf dem Konto. Es ist ja nicht so, dass er mit Benetton reihenweise Titel geholt hat, so wie Hammie mit Mercedes.


Tja und Hamilton ist den Topteams eben auch ins Auge gestochen.

Beitrag Montag, 01. Februar 2021

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
War das bei Senna 1990 und 1991 anders?

1990 vielleicht - wobei Prost bis zum vorletzten Rennen noch Titelchancen hatte... 1991 war m.M.n. der Williams schon schneller aber natürlich anfälliger...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 01. Februar 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und wenn Schumacher noch etwas bei Jordan geblieben wäre, dann wäre er den Topteams trotzdem ins Auge gestochen. Vielleicht wäre er dann 1992 oder 1993 zu McLaren oder Williams gewechselt und hätte heute 10 Titel auf dem Konto. Es ist ja nicht so, dass er mit Benetton reihenweise Titel geholt hat, so wie Hammie mit Mercedes.


Tja und Hamilton ist den Topteams eben auch ins Auge gestochen.


Welchen Topteams?

Singular wäre richtig. Er ist nur Ron Dennis ins Auge gestochen und das weit vor der F1.

Damit war dann auch die Partnerschaft mit Mercedes schon 2007 gegeben.

Abgesehen davon ist es natürlich fraglich ob man Mercedes 2012 schon als Topteam bezeichnen konnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. Februar 2021

Beiträge: 9403
Ich versteh halt den Sinn der Diskussion nicht. Das beste Auto gewinnt und von den beiden Fahrern im besten Auto gewinnt der bessere - und das war bisher in fast jeden Jahr seiner Karriere der Hamilton.
Wobei ich es jetzt aber z.b. in Frage stelle, daß sich ein Alonso bei Mercedes gegen Rosberg hätte durchgesetzt, weil z.b. ein Alonso mit einem gleichberechtigten Teamkollegen nicht zurecht kommt - ein Verstappen dagegen hätte wohl die gleichen Erfolge im Mercedes geholt wie Hamilton - bei Vettel hab ich schon wieder Zweifel, weil der mit der Politik, die wohl vor allem Rosberg damals gemacht hat im Team nicht zurechtgekommen wäre....

Aber so ist es halt in der Formel 1 - meistens kann man halt nur mit einem Team wirklich Weltmeister werden und wer in dem Team ist, der gewinnt - und wer beim falschen ist, der nicht. Da hilft halt alles Talent nichts, wenn man die falschen Entscheidungen trifft (fragt mal Herrn Alonso)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 01. Februar 2021

Beiträge: 25674
Es wird immer behauptet der Rosberg hätte Politik gemacht im Team.

Ich bezweifel das. Und wenn er das gemacht hat, war es nicht sonderlich erfolgreich. Er hätte Hamilton dann viel mehr öffentlich zermürben müssen. Da hat man aber nicht viel mitbekommen. Hamilton kann man nur über die Öffentlichkeit einschüchtern und verunsichern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. Februar 2021

Beiträge: 1313
Mav05 hat geschrieben:
Niemand zweifelt an Lewis Extra-Klasse - aber es gehört doch zur Ehrlichkeit dazu einzugestehen dass er 6 seiner 7 Titel in einem gnadenlos überlegenen Auto gewonnen hat und 4 davon gegen ne Pfeiffe von Teamkollegen...


2017 Ferrari u RedBull 8 Siege und 5 Pole / MER 12 Siege - 15 Pole
2018 Ferrari u RedBull 10 Siege und 8 Pole / MER 11 Siege - 13 Pole
2019 Ferrari u RedBull 6 Siege und 10 Pole / MER 15 Siege - 11 Pole

Das zeigt mir nirgendwo, dass MER gnadenlos überlegen war, das schwirrt nur in deiner neidischen Phantasie.

So, und wenn wir uns mal 2015 anschauen, dann war der Abstand beim Quali zwischen HAM und ROS phasenweise so groß, dass ROS bei den Abständen in den Jahren 2017-2018 genauso zweiter geworden wäre wie BOT.
BOT ist also keine Pfeife, wie du meinst, sondern HAM ein besonders guter Rennfahrer.

HAM hatte also 3 Jahre ein überlegnes Auto. Und 2007 und 2008 hatte er ebenfalls kein überlegenes Auto und trotzdem wurde er zweiter und 2008 Weltmeister - von 2012 ganz zu schweigen, auch da war er der beste Rennfahrer.

Hamilton und sein Team machen halt den Unterschied und zwar einen Riesengroßen Unterschied.

Jetzt bitte noch den 8 WM-Titel und dann Tschüss!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 02. Februar 2021

Beiträge: 0
Das ein Team (weit) mehr Siege und Poles hat, als alle anderen Kontrahenten gemeinsam, ist keine Überlegenheit?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron