Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 08. Februar 2021

Beiträge: 0
Vielleicht hat man sich auch tatsächlich auf ein Jahr zu niedrigeren Bezügen geeinigt, wegen der aktuellen Lage und evtl. auch weil man das Geld dann für den Startschuss der neuen Stiftung verwendet.
Wobei ich nicht weiß ob Daimler aktuell tatsächlich finanziell leidet oder nicht.
Und im Laufe der nächsten Saison verhandelt man dann für die Jahre danach neu.

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2021

Beiträge: 25693
Irgendwo war zu vernehmen dass man in die Stiftung "nur" eine Million Euro eingezahlt hat. Eine Hälfte Hamilton, die andere Mercedes. Ich meine das hat Wolff sogar gesagt in einem Videointerview. De Facto sind 1 Mio. Peanuts, das hat bei der ganze Gehaltsthematik wohl kaum eine Rolle gespielt.

Wer weiß, vielleicht steigt Mercedes auch Ende 2021 aus der F1 aus. Ich würde das nicht ausschließen, aus der DTM war man auch schnell raus.

Das wäre ja letztlich auch keine große Sache mehr, man würde halt die letzten 33% an Wolff und Ineos verkaufen, vielleicht sogar an Hamilton wenn der Bock hat.

Jedenfalls ist alles möglich. Ein neuer Vertrag für Hamilton ebenso wie ein Karriereende. Dass er das Team wechselt, würde ich allerdings ausschließen. Hamilton will ja eine langfristige Bindung zu Mercedes halten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. Februar 2021

Beiträge: 45435
Einen Teamwechsel würde ich auch ausschließen.

Beitrag Sonntag, 07. März 2021

Beiträge: 10726
„Im Motorsport ist es nicht immer fair, man braucht das richtige Auto, um zu gewinnen. Ich bin sicher, dass alles, was Hamilton kann, Verstappen kann “, sagt de Vries gegenüber FormulaPassion .
Nyck vergleicht den Kampf mit den Top-Fußballern Ronaldo und Messi. „Weil Lewis das bessere Auto hat, können wir nicht sehen, wer besser ist. Ist es ein bisschen Ronaldo oder Messi? Wir werden weder im Fußball noch in der Formel 1 eine Antwort auf diese Frage bekommen “, sagte der Niederländer.

Das hat der Nyck dann wohl recht gut eingeschätzt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 07. März 2021

Beiträge: 9403
Ja, das ein Verstappen kann, was ein Hamilton kann kann gut sein - aber ein Bottas kann es nicht und ob es ein Russel können wird muß man auch erst sehen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 07. März 2021

Beiträge: 45435
Mit Sennas McLaren wären auch einige andere im Feld Weltmeister geworden.

Beitrag Montag, 08. März 2021

Beiträge: 10726
Ja - wahrscheinlich... Aber damals glaubte kaum einer dass ein anderer Fahrer auf Sennas Niveau fährt (und das trotz einiger großer Namen...). Heute schon...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 08. März 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
.....Wobei ich nicht weiß ob Daimler aktuell tatsächlich finanziell leidet oder nicht.


Kann ich mir nicht vorstellen, immerhin zahlt man den Anlegern sogar mehr als 2019 an Dividenden. Da kanns also kaum sein das man finanziell leidet. Zumal ein großer Teil der Gewinne in 2020 auch darauf beruht, dass man auf Kosten der Steuerzahler die Auto Industrie wieder einmal trotz Milliarden Umsätzen gepampert hat. Während der kleine Gastronom und andere Private abkackt und Pleite geht, und die Politiker Bagage von der Cash Deal United ( C D U / C S U ) sich die Taschen voll macht mit dubiosen Maskendeals. Realpolitik in Deutschland.

Beitrag Montag, 08. März 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Ja - wahrscheinlich... Aber damals glaubte kaum einer dass ein anderer Fahrer auf Sennas Niveau fährt (und das trotz einiger großer Namen...). Heute schon...


Ach was, wer glaubt denn ernsthaft, dass irgendwer auch nur annähernd auf Verstappen Niveau fährt.... :drink:

Beitrag Montag, 08. März 2021

Beiträge: 10726
Kalamati hat geschrieben:
Ach was, wer glaubt denn ernsthaft, dass irgendwer auch nur annähernd auf Verstappen Niveau fährt.... :drink:

Hmm - die damit vergleichbare Saison von damals war aber 1993 - und da war der McLaren schon lange nicht mehr überlegen... :drink:
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 09. März 2021

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Einen Teamwechsel würde ich auch ausschließen.


Lawrence Stroll streut Hamilton schon öffentlich Rosen. Er träumt von einer Fahrerpaarung Hamilton/Vettel.

Dafür würde er offenbar seinen eigenen Sohn "opfern".

Ist natürlich unwahrscheinlich, aber ausschließen würde ich das auch nicht. Hängt vielleicht auch davon ab, was Stroll bereit ist zu zahlen. Wenn er Hammie ein Taumgehalt anbietet, ist das nicht unmöglich.

Da Aston Martin und Mercedes miteinander verbandelt sind, könnte Hammie danach ohne Probleme wieder als "Werbefigur" für Mercedes tätig sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. März 2021

Beiträge: 45435
Vettel UND Hamilton im Team? Ich hab das eher anders verstanden...

Beitrag Dienstag, 09. März 2021

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel UND Hamilton im Team? Ich hab das eher anders verstanden...


Du verstehst so einiges anders. Das ist ja nix neues. :lol: :lol:

Irgendwo stand das die Tage mit dieser Aussage von Stroll nach dem Motto "warum nicht mit Vettel/Hamilton"??

Auch dein Kollege Mathias Brunner sieht es so, einfach mal auf die Überschrift achten: https://www.speedweek.com/formel1/news/ ... ilton.html

De Facto soll Vettel einen Vertrag für 2-3 Jahre haben.

Natürlich haben wir bei Perez gesehen was das wert ist, keine Frage. Letztlich hinge die Entscheidung dann ja sowieso davon ab, wie das Duell Stroll/Vettel ausgeht. Wenn Vettel den Stroll deutlich schlägt, warum soll man ihn dann austauschen? Andersherum wackelt Vettels Sitz natürlich, wenn er gegen Stroll verliert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 1317
Die Artikel von Keith Collantine sind wirklich lesenswert. Ein Journalist, der recherchieret, mit Sachverstand an die Sache geht und dann dokumentiert. Für MSM, F1-Total ist das zu viel Arbeit, die schreiben lieber ab oder berichten vom neuen Seb-Helm, wann Seb gefurtzt hat und was er zu Tisch bekam. Aus einer einzigen Aussage machen die eine ganze Seite und alle paar Wochen kommen sie mit dem gleichen Artikel, aber mit einer geänderten Überschrift.

Im folgenden Artikel vergleicht Keith Bottas mit Rosberg. Dabei stellt sich heraus, dass die Unterschiede gar nicht so groß sind, vor allem, wenn man alle Umstände in Betracht zieht.
So hatte z.B Rosberg natürlich den großen Vorteil, dass er bereits 3 Jahre bei Mercedes war bevor HAM zu MER kam - trotzdem wurde er geschlagen. Auch die Probleme von RB, FER und REN mit der PU war ein glücklicher Umstand für ROS, das hatte BOT 2017-2019 nicht, er musste sich mit dem Pfusch-Ferrari rumschlagen. Und vom Hörensagen bekam ich mit, das Honda nicht mehr viel fehlt, ganz anders 2015-2017

                      Nico Rosberg.    Valtteri Bottas
Years                  2013-16            2017-20
Races*                    78                 78
Out-qualified HAM         34                 24
% of team’s wins          28.2%              11.5%
% of team’s points        47.2%              41.7%
Non-classifications        6                 5


http://www.racefans.net
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 10. März 2021

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Du verstehst so einiges anders. Das ist ja nix neues. :lol: :lol:

Irgendwo stand das die Tage mit dieser Aussage von Stroll nach dem Motto "warum nicht mit Vettel/Hamilton"??

Auch dein Kollege Mathias Brunner sieht es so, einfach mal auf die Überschrift achten: https://www.speedweek.com/formel1/news/ ... ilton.html

De Facto soll Vettel einen Vertrag für 2-3 Jahre haben.

Natürlich haben wir bei Perez gesehen was das wert ist, keine Frage. Letztlich hinge die Entscheidung dann ja sowieso davon ab, wie das Duell Stroll/Vettel ausgeht. Wenn Vettel den Stroll deutlich schlägt, warum soll man ihn dann austauschen? Andersherum wackelt Vettels Sitz natürlich, wenn er gegen Stroll verliert.


Du sagst es: Der Autor hat die Headline so gemacht. Gesagt hat Stroll das so nicht.

Beitrag Dienstag, 16. März 2021

Beiträge: 25693
Soso, lt. Experten Surer kommt Bottas besser mit der Kiste klar als Hammie. Da bin ich mal gespannt. Wäre ja lustig wenn Hammie dieses Jahr die gleichen Probleme hat wie Vettel bei Ferrari. Da kämen hier einige in Erklärungsnot. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. März 2021

Beiträge: 45435
Wieso im Erklärungsnot?

Beitrag Donnerstag, 18. März 2021

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso im Erklärungsnot?


Na wenn der Hammie sich in der Saison so oft dreht wie bei den Tests dann könnte er Vettels Marke aus 2019 knacken. Und dann bin ich gespannt auf die Erklärungen von automatix und formel@.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. März 2021

Beiträge: 45435
Das wird hart. Ich zitiere mal AMuS:

29 Dreher oder Unfälle legte Sebastian Vettel im Verlauf der Saison (2020) auf die Bahn.

Beitrag Donnerstag, 18. März 2021

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Das wird hart. Ich zitiere mal AMuS:

29 Dreher oder Unfälle legte Sebastian Vettel im Verlauf der Saison (2020) auf die Bahn.


Mit Tests oder ohne? Ich meine wenn der Lewis so weitermacht sollte das machbar sein.

Ein Link dazu wäre auch schön gewesen, denn bei dir weiß man nie so richtig ob das alles frei erfunden ist.

Du bist sehr sehr kreativ...gerade kürzlich erst, als du meintest Hülkenberg sei Samstags eingeflogen worden als Ersatz für Stroll. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 19. März 2021

Beiträge: 45435
Für dich doch immer gern. Hab vergessen, dass du dich nur auf Verschwörungstheoretiker-Websites rumtreibst:

https://www.auto-motor-und-sport.de/for ... lenspiele/

Beitrag Freitag, 19. März 2021

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Für dich doch immer gern. Hab vergessen, dass du dich nur auf Verschwörungstheoretiker-Websites rumtreibst:

https://www.auto-motor-und-sport.de/for ... lenspiele/


Ohh jetzt hast du es mir aber gegeben, da bin ich aber gekränkt. :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber erstaunlich mal ne Quelle von dir zu bekommen, die nicht Lesch heißt. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 19. März 2021

Beiträge: 45435
Lesch zählt auch nicht die Dreher von Vettel :wink:

Beitrag Freitag, 19. März 2021

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Lesch zählt auch nicht die Dreher von Vettel :wink:


Tut er nicht???? Aber er tut doch sonst alles deiner Meinung nach....so Virologie und so... :lol: :lol:

Und was ist mit dem König von Schweden, der zählt auch nicht Vettels Dreher? :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 19. März 2021

Beiträge: 45435
Du musst mächtig stolz sein auf dein Niveau :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer