Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 02. Februar 2021

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
Ich versteh halt den Sinn der Diskussion nicht. Das beste Auto gewinnt und von den beiden Fahrern im besten Auto gewinnt der bessere - und das war bisher in fast jeden Jahr seiner Karriere der Hamilton.
Wobei ich es jetzt aber z.b. in Frage stelle, daß sich ein Alonso bei Mercedes gegen Rosberg hätte durchgesetzt, weil z.b. ein Alonso mit einem gleichberechtigten Teamkollegen nicht zurecht kommt - ein Verstappen dagegen hätte wohl die gleichen Erfolge im Mercedes geholt wie Hamilton - bei Vettel hab ich schon wieder Zweifel, weil der mit der Politik, die wohl vor allem Rosberg damals gemacht hat im Team nicht zurechtgekommen wäre....


Ich finde, das bringt alles perfekt auf den Punkt.

Beitrag Dienstag, 02. Februar 2021

Beiträge: 1318
bredy hat geschrieben:
Das ein Team (weit) mehr Siege und Poles hat, als alle anderen Kontrahenten gemeinsam, ist keine Überlegenheit?


Klar, hat das einer bestritten?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 02. Februar 2021

Beiträge: 10729
automatix hat geschrieben:
Ich versteh halt den Sinn der Diskussion nicht. Das beste Auto gewinnt und von den beiden Fahrern im besten Auto gewinnt der bessere - und das war bisher in fast jeden Jahr seiner Karriere der Hamilton.

...ein Verstappen dagegen hätte wohl die gleichen Erfolge im Mercedes geholt wie Hamilton - bei Vettel hab ich schon wieder Zweifel, weil der mit der Politik, die wohl vor allem Rosberg damals gemacht hat im Team nicht zurechtgekommen wäre....

Aber so ist es halt in der Formel 1 - meistens kann man halt nur mit einem Team wirklich Weltmeister werden und wer in dem Team ist, der gewinnt - und wer beim falschen ist, der nicht. Da hilft halt alles Talent nichts, wenn man die falschen Entscheidungen trifft (fragt mal Herrn Alonso)

RICHTIG - dagegen ist nichts einzuwenden... Das beste Auto gewinnt und von den beiden Fahrern im besten Auto gewinnt der bessere... Das war in den letzten 6 von 7 Jahren Hamilton - nicht mehr und nicht weniger... Nicht der Größte und nicht unschlagbar und austauschbar mit Verstappen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 02. Februar 2021

Beiträge: 10729
formel-at hat geschrieben:
2017 Ferrari u RedBull 8 Siege und 5 Pole / MER 12 Siege - 15 Pole
2018 Ferrari u RedBull 10 Siege und 8 Pole / MER 11 Siege - 13 Pole
2019 Ferrari u RedBull 6 Siege und 10 Pole / MER 15 Siege - 11 Pole
Das zeigt mir nirgendwo, dass MER gnadenlos überlegen war, das schwirrt nur in deiner neidischen Phantasie.

Also mir zeigt das eher dass Du eindeutig Unsinn erzählst und NULL Ahnung hast! EIN Team gewinnt über Jahre 2/3 aller Rennen und Poles - wenn Du noch die Ferrari-Betrüger abziehst sind es bald 80% - und das ist nicht gnadenlos überlegen...?

formel-at hat geschrieben:
BOT ist also keine Pfeife, wie du meinst, sondern HAM ein besonders guter Rennfahrer.

Klar, der Bottas ist 2 Zehntel schneller wie alle anderen und der Hamilton nochmal 3... Kommst Du Dir mit solchen Aussagen nicht selber lächerlich vor...?
Wir reden hier von dem Bottas über den selbst die Fahrer-Kollegen lachen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 02. Februar 2021

Beiträge: 1318
Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Ich versteh halt den Sinn der Diskussion nicht. Das beste Auto gewinnt und von den beiden Fahrern im besten Auto gewinnt der bessere - und das war bisher in fast jeden Jahr seiner Karriere der Hamilton.

...ein Verstappen dagegen hätte wohl die gleichen Erfolge im Mercedes geholt wie Hamilton - bei Vettel hab ich schon wieder Zweifel, weil der mit der Politik, die wohl vor allem Rosberg damals gemacht hat im Team nicht zurechtgekommen wäre....

Aber so ist es halt in der Formel 1 - meistens kann man halt nur mit einem Team wirklich Weltmeister werden und wer in dem Team ist, der gewinnt - und wer beim falschen ist, der nicht. Da hilft halt alles Talent nichts, wenn man die falschen Entscheidungen trifft (fragt mal Herrn Alonso)

RICHTIG - dagegen ist nichts einzuwenden... Das beste Auto gewinnt und von den beiden Fahrern im besten Auto gewinnt der bessere... Das war in den letzten 6 von 7 Jahren Hamilton - nicht mehr und nicht weniger... Nicht der Größte und nicht unschlagbar und austauschbar mit Verstappen...


Vom größten hat auch niemand gesprochen, aber der beste im Grid. Unschlagbar war noch kein Rennfahrer.
Bleibt die letzte These: "austauschbar" Hamilton ist selbstverständlich ersetzbar, nur würde VER nie und nimmer, die Ergebnisse liefern, die HAM lieferte - Ist halt mein Glaube!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 02. Februar 2021

Beiträge: 1318
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
2017 Ferrari u RedBull 8 Siege und 5 Pole / MER 12 Siege - 15 Pole
2018 Ferrari u RedBull 10 Siege und 8 Pole / MER 11 Siege - 13 Pole
2019 Ferrari u RedBull 6 Siege und 10 Pole / MER 15 Siege - 11 Pole
Das zeigt mir nirgendwo, dass MER gnadenlos überlegen war, das schwirrt nur in deiner neidischen Phantasie.


Also mir zeigt das eher, dass Du eindeutig Unsinn erzählst und NULL Ahnung hast! EIN Team gewinnt über Jahre 2/3 aller Rennen und Poles - wenn Du noch die Ferrari-Betrüger abziehst sind es bald 80% - und das ist nicht gnadenlos überlegen...?


Mich kannst du mit deinem "du hast keine Ahnung" nicht beeindrucken, du hast noch weniger Ahnung und ein Gedächtnis wie ein Sieb
Es Spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, ob FER betrogen hat oder nicht. Fakt ist, Ferrari war 2017-2018 mit MER im WM-Kampf. Warum soll man denn Ferrari-Betrüger abziehen, was ist das denn für ein Schwachsinn? :roteyes:
Der FER befand sich im Feld und stand den anderen im Weg. Es gewann Poles und Rennen.

Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
BOT ist also keine Pfeife, wie du meinst, sondern HAM ein besonders guter Rennfahrer.

Klar, der Bottas ist 2 Zehntel schneller wie alle anderen und der Hamilton nochmal 3... Kommst Du Dir mit solchen Aussagen nicht selber lächerlich vor...?
Wir reden hier von dem Bottas über den selbst die Fahrer-Kollegen lachen...


ÄH? :roll:
Schau dir die Statistik über die Startaufstellung Qualizeiten von 2017-2019 Dann steigt auch dein Basiswissen und du schwätzt etwas weniger.
Und warum soll denn BOT im Quali nicht schneller als VER sein. Steht irgendwo in einem Heiligen Buch, dass das nicht so sein kann?
Wenn BOT im Quali schneller als HAM oder sonst wer war, dann war es so, ist mir scheiß egal, ob BOT im schnellsten Auto saß oder sein Motor auf 5 Pötten fuhr. Find dich mit der Situation ab.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 02. Februar 2021

Beiträge: 10729
Also es macht offensichtlich mehr Sinn sich mit dem QAnon-Fan über Corona zu unterhalten als mit ner absoluten Nullnummer über F1 - weshalb Du Dir jetzt auch ein Igno redlich verdient hast... Und da Deine Beiträge hier im Forum sowieso noch nie auf große Gegenliebe stießen wird es wohl einfacher für Dich Du stellst Dich vor den Spiegel und singst dem Typ was vor der Dir dort zuhört...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2021

Beiträge: 1318
Ja Schwätzer! Weil ich dein Glauben nicht teile, und VER nicht so einschätze, wie du es gerne hättest, kommst du mir ständig mit persönlichem blabla an.

Was für eine Nullnummer du erstmal bist, haben ja deine Prognosen der letzten Jahre gezeigt.
Vor allem das beharrliche Setzen auf VER bei jedem der 2020-GPs - köstlich!

Welche Beiträge hast du denn bisher geleistet? Gar nix hast du. Du kannst meckern, jammern und die F1 kritisieren und wenn der Weltmeister was von sich gibt, hängt deine Kinnlade bis Boden.

Der einzige, der mal vernünftige Beiträge geschrieben hat, war MichaZ. Und wenn er mal was geschrieben hat, dann kamen anderem wie du und mussten hier und da meckern und jammern.

-------------------

Nochmal, Verstappen wird zu hoch eingeschätzt, so wie es Vettel früher wurde. Der Dr sagte mal bei Servus, Seb sei ein Jahrhunderttalent bla bla. Aber immerhin hat VET einiges erreicht, Druck ausgehalten, durch Dick und Dünn gegangen, VER hat noch nix großes gerissen. Er ist seit 6 Jahren dabei und er hat fast bei JEDEM Regenrennen einen Dreher drin. Von Monaco 2016 bis hin zur Türkei...

Jung, atme mal tief durch und gehe die Rennen einzel durch, du wirst staunen

Der ganze Mythos um VER ist von Werbeagentur RedBull inszeniert. Ständig große Plakataktionen in ganz NL, in jedem zweiten CoffeeShop und Supermarkt ein Poster mit VER-Red Bull, so dass viele Niederländer glauben, VER sei Weltmeister.
Kein Wunder, dass viele Tribünen oranje waren
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2021

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
RICHTIG - dagegen ist nichts einzuwenden... Das beste Auto gewinnt und von den beiden Fahrern im besten Auto gewinnt der bessere... Das war in den letzten 6 von 7 Jahren Hamilton - nicht mehr und nicht weniger... Nicht der Größte und nicht unschlagbar und austauschbar mit Verstappen...


Jub, bringt aber nichts, sich zu beschweren. Hamiltons Erfolge sind verdient. Schon wegen des Alters wird Verstappens Zeit kommen. Wäre Verstappen jetzt sieben Mal mit Mercedes Weltmeister geworden, würdest du dich auch nicht beschweren und sagen, andere könnten das auch.

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2021

Beiträge: 25710
Verstappen muss aber auch mal im richtigen Auto sitzen, also diesbezüglich die richtige Wahl treffen.

Was Hamilton angeht:

Wenn er nur einen Einjahresvertrag bekommt, dürfte er innerlich unzufrieden und angepisst sein. Ich weiß nicht ob das für dieses Jahr so gut ist für seine Titelverteidigung. Hammie lässt sich von sowas gern runterziehen. Das könnte für Max eine Chance sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2021

Beiträge: 25710
Damon Hill behauptet dass Hamilton für 2 Jahre verlängert und eine Teamkollegen Klausel fordert. Das hieße dann wohl für Bottas dass er auch 2022 noch im Mercedes sitzen könnte.

Hamilton scheint die Hosen voll zu haben, wenn er an Russel denkt. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2021

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
Also es macht offensichtlich mehr Sinn sich mit dem QAnon-Fan über Corona zu unterhalten


Kuschel du mal schön weiter mit deiner Merkelpuppe, dessen Originalvorlage ja alles ach sooo toll macht beim Thema Corona. :lol: :lol: :lol: :lol:

5-8 Mrd. jede Woche für den Lockdown, unendlich viel Leid bei Friseuren, in der Gastronomie oder auch bei Kindern die nicht in die Schule können. Während viele andere Länder ohne Lockdown auskommen und trotzdem keine schlechteren Zahlen haben.

Aber Merkelisten wie du merken trotzdem nix, so lange es ihnen selbst noch halbwegs gut geht. :roll: :roll: :roll:

Freu dich nur nicht so früh, nach der Wahl wird die Rechnung kommen. Auch für Leute wie dich. :wink:

Dank des kompletten Impfdesasters der zwei CDU-Frauen in Spitzenpositionen wachen zum Glück immer mehr Leute auf und sehen deren Unfähigkeit. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2021

Beiträge: 45435
Armen. Und jetzt zurück zur Formel 1.

Beitrag Freitag, 05. Februar 2021

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Armen. Und jetzt zurück zur Formel 1.


Ja, wahrscheinlich 2 weitere Jahre mit Hammie. Aber Russel darf nicht zu Mercedes in dieser Zeit, wiel Hammie die Hosen voll hat. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. Februar 2021

Beiträge: 45435
Und was ist wenn Hamilton und Russell 2022 für Mercedes fahren?

Beitrag Freitag, 05. Februar 2021

Beiträge: 1318
MichaelZ hat geschrieben:
Und was ist wenn Hamilton und Russell 2022 für Mercedes fahren?


Hamilton wird 2023 fahren, wenn die Finanzen für 23 geklärt sind. Es liegen keine Bedingungen von irgendwelchen Parteien vor, wie manche im Netz verbreiten - so wurde es mir gesagt.

2023 soll das Fahrgehalt eingeschränkt werden. Dass Fahrer wie VER, HAM, LEC oder ALO sich nicht damit zufrieden geben und Auswege suchen, ist doch so klar wie Kloßbrühe. Wenn VER oder LEC die WM gewinnen sollten, steigt deren Marktwert weiter an. Dass sie und ihre Manager den Marktwert in Geld ummünzen wollen, sollte auch klar sein

Im Falle HAM geht es zu klären, wie er 2023 finanziert werden soll und ob ein weiterer Sponsor das Gehalt in irgendeiner Form und unabhängig von Mercedes-F1 übernehmen kann/darf, was dazu führen würde, dass HAM mehrer Beschäftigungsverhältnisse hätte. Das wird gerade evaluiert. 21 und 22 sind schon längst geklärt.

Bekham hatte z.B mit Adidas und Pepsi Vertrage, die ihm weit über 200Mio einbrachten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 05. Februar 2021

Beiträge: 10729
Ab 2023 soll er dann übrigens nicht nur Veto-Recht beim Teamkollegen haben sondern auch die Auswahl der Putzfrau und des Chefkochs selbst in die Hand nehmen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 06. Februar 2021

Beiträge: 1318
Möglich ist natürlich vieles. Beim Body work der Autos hatte er seine Finger mit im Spiel und einige Protokolle wurden auch verändert - alles nur durch Hamiltons Initiativen - Gefällt mir!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 06. Februar 2021

Beiträge: 1264
Hab gehört das er nach 2021 den Toto rausschmeisst, steht so im Vertrag :drink:

Beitrag Samstag, 06. Februar 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Möglich ist natürlich vieles. Beim Body work der Autos hatte er seine Finger mit im Spiel und einige Protokolle wurden auch verändert - alles nur durch Hamiltons Initiativen - Gefällt mir!


Was genau meinst du denn?
Dass Abläufe auf Fahrer abgestimmt werden ist ja bspw. völlig normal.

Beitrag Samstag, 06. Februar 2021

Beiträge: 9403
Muß Red Bull halt einfach mal gute Autos bauen, dann fährt Hamilton 2023 für Red Bull. Wenn natürlich immer so miese Gurken hat, daß selbst der Verstappen damit nichtmal den Bottas schlagen kann sollte man froh sein, wenn Hamilton wirklich eine 'Antiverstappen' Klausel hat - sonst fährt Red Bull auf einmal mit Albon und Gasly....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 06. Februar 2021

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Ab 2023 soll er dann übrigens nicht nur Veto-Recht beim Teamkollegen haben sondern auch die Auswahl der Putzfrau und des Chefkochs selbst in die Hand nehmen...


Naja gerade du als Senna-Fan müssten solche Klauseln doch nicht unbekannt vorkommen.

Beitrag Samstag, 06. Februar 2021

Beiträge: 10729
MichaelZ hat geschrieben:
Naja gerade du als Senna-Fan müssten solche Klauseln doch nicht unbekannt vorkommen.

Stimmt - 1993 hab ich mich gefühlt wie momentan auch - Senna der mit Abstand beste Fahrer im unterlegenen Auto und die Pfeife Prost lässt sich in den Vertrag schreiben dass Senna nicht mit ihm Williams fahren darf... Hat ihn in meiner Achtung auch gleich noch paar Punkte sinken lassen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 06. Februar 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Naja gerade du als Senna-Fan müssten solche Klauseln doch nicht unbekannt vorkommen.

Stimmt - 1993 hab ich mich gefühlt wie momentan auch - Senna der mit Abstand beste Fahrer im unterlegenen Auto und die Pfeife Prost lässt sich in den Vertrag schreiben dass Senna nicht mit ihm Williams fahren darf... Hat ihn in meiner Achtung auch gleich noch paar Punkte sinken lassen...


jetzt mal ganz ehrlich - hättest du dir als Teamchef mit der Vorgeschichte von 1989/90 wirklich Senna/Prost angetan, wenn du genau weißt, daß das nicht funktioniert? Wobei es mich ja wundert, daß sich Williams auf so eine Klausel eingelassen haben soll....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 06. Februar 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Ab 2023 soll er dann übrigens nicht nur Veto-Recht beim Teamkollegen haben sondern auch die Auswahl der Putzfrau und des Chefkochs selbst in die Hand nehmen...


Das ergibt Sinn, ich würde mich auch nicht von einem bekochen lassen, wo der Fraß nicht schmeckt. Und die Putzfrau ist auch wichtig, handverlesen ist da immer gut, wegen Schwund und so....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer