Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 03. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich hätte es zum Beispiel gut gefunden, wenn sich ein Hamilton klar von den gewalttätigen Randalen distanziert hätte. Stattdessen tut er doch genau das, was einige Trump vorwerfen: die Randale anfachen und rechtfertigen.


Geh mal zum Arzt, oder besser zum Förster.

Beitrag Mittwoch, 03. Juni 2020

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Und warum??

Weil er mit jeder sich bietenden Gelegenheit aufs Neue zeigt was für eine krasse Fehlbesetzung er im Amt ist - und dummerweise bieten sich momentan ziemlich viele Gelegenheiten...

formelchen hat geschrieben:
Für Corona selbst kann Trump nix, damit auch nicht für die 40 Mio. Arbeitslosen. Vor Corona hatte der Arbeitsmarkt der USA einen positiven Rekord nach dem anderen.

Er kann nix für Corona - aber für die Art wie damit umgegangen wird - inkl. der Unfähigkeit in Amerika ein vernünftiges Gesundheitssystem einzuführen - was er massivst bekämpft hat...
Und was seinen angeblichen positiven Rekord in der Wirtschaft betrifft - erkauft mit einer idiotischen Steuersenkung für die man jedes andere Land der Welt gegrillt hätte... Übrigens - Deutschland hatte auch einen positiven Rekord nach dem anderen - aber ich schätze mal Du wirst Dich etwas schwer tun das Frau Merkel anzudichten, oder...? By the way - warum haben wir keine 10 Mio. Arbeitslose?

formelchen hat geschrieben:
Dass Trump auf Corona unzureichend reagiert hat mag stimmen. Aber das haben wir Europäer auch.

Zumindest was den April betrifft hätten sich wohl viele Amerikaner gewünscht in Deutschland zu sein... Viel dämlicher als er hat sich wohl kaum einer angestellt, vielleicht abgesehen vom unterbelichteten Brasilianer...

formel-at hat geschrieben:
Erstmal ist der Begriff "Rassismus" fehl am Platz. Da hat sich etwas in der Sprache durchgesetzt, was gar nicht zutrifft. Es gibt keine unterschiedlichen menschlichen Rassen, sondern verschieden aussehen Menschen mit verschiedenen Kulturen.

Da hast Du wohl - wie so oft - was falsch verstanden... Rassismus stellt per Definition auch nicht den "Unterschied zwischen Rassen" dar sondern unterteilt Menschen anhand diverser äußerer wie auch kultureller Merkmale in solche... Das ist wohl falsch - obwohl man wohl bestimmte Eigenschaften ohne Zweifel statistisch gesehen auch einer entsprechenden Bevölkerungsgruppe zuordnen kann...

formel-at hat geschrieben:
Es hat keiner behauptet, Lauda´s Aussage war diskriminierend, sondern allein die Tatsache, dass er die Hautfarbe Anspricht, zeigt, dass er einen Unterschied aufgrund von Äußerlichkeiten machte. Er schleppt ein bestimmtes Bild von Menschen dunkler Hautfarbe mit sich. Ganz einfach! Wie er es meint ist mir egal.

Wo ist das Problem...? Das machst Du als Ossi, als Pole, als Frau, als Ostfriese oder als Dorftrottel täglich mit, manches von dem Bild ist übertrieben, manches stimmt überhaupt nicht und einiges wird schon seinen Grund haben warum es sich so hartnäckig hält... So lange man es nicht zum Nachteil des Anderen verwendet wird sich das wohl kaum vermeiden lassen - es sei denn man steht auf die "Political Correctness" die uns vorwiegend grüne und linke Politiker ständig vorspielen wollen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 03. Juni 2020

Beiträge: 25685
Sorry Mav aber das ist sehr einseitig.

Die Probleme mit dem Gesundheitssystem haben ja offenbar viele andere Länder auch, Italien, Spanien etc. Es gibt eine ganze Reihe europäischer Länder die auf die Bevölkerung bemessen mehr Corona Opfer haben als die USA. Genau genommen stehen die USA nur 2 Plätze hinter Deutschland.

Und für den Aufbau eines Gesundheitssystems hatte Obama 8 Jahre Zeit. Er hat da zwar einiges gemacht, aber nicht genug. Zumal die Leute ja Trump gewählt haben in dem Wissen dass er sowas nicht will.

Was Merkel angeht, profitiert sie seit Jahren von der Agenda 2010, was sie ja sogar offen zugegeben hat. Kannst du dich auch nur an EINE einzige Reform erinnern, die Merkel in 14 Jahren gemacht hat? Die ist nur groß darin deutsche Steuergelder in aller Welt zu verteilen so wie zuletzt für andere EU Länder. Die Quittung ihrer Politik kommt dann, wenn sie längst weg ist. Die darf dann meine Generation und die Nachfolgenden zahlen.

Und ja, Trump hat den Aufstieg der Wirtschaft mit Schulden erkauft. Das ist immer noch besser als das was viele andere Länder machen. Nämlich Schulden OHNE die Wirtschaft zu fördern, um dann am Ende unsere Steuergelder abzugreifen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. Juni 2020

Beiträge: 0
Es ist einfach nur noch sinnlos mit dir darüber zu diskutieren, ich werde meine Zeit nicht mehr damit verschwenden und das rate ich den anderen auch. :wink:

Bin dann wieder hier wenn es wieder um Hamilton geht.

Beitrag Mittwoch, 03. Juni 2020

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Die Probleme mit dem Gesundheitssystem haben ja offenbar viele andere Länder auch, Italien, Spanien etc. Es gibt eine ganze Reihe europäischer Länder die auf die Bevölkerung bemessen mehr Corona Opfer haben als die USA. Genau genommen stehen die USA nur 2 Plätze hinter Deutschland.

Und das liegt nicht zufällig daran dass man zwischen den beiden dicht besiedelten Küsten halt auch recht viel Land für recht wenig Menschen hat...?

formelchen hat geschrieben:
Und für den Aufbau eines Gesundheitssystems hatte Obama 8 Jahre Zeit. Er hat da zwar einiges gemacht, aber nicht genug. Zumal die Leute ja Trump gewählt haben in dem Wissen dass er sowas nicht will.

Das macht es auch nicht besser... Nur ein Zirkus kommt auf die Idee den Clown zum Direktor zu machen...

formelchen hat geschrieben:
Was Merkel angeht, profitiert sie seit Jahren von der Agenda 2010, was sie ja sogar offen zugegeben hat. Kannst du dich auch nur an EINE einzige Reform erinnern, die Merkel in 14 Jahren gemacht hat?

Ich hab nicht behauptet dass man es ihr zuschreiben soll - ihre Stärke war vielleicht ein funktionierendes System eben laufen zu lassen und nicht mit Reformen einzugreifen... Im übrigen war das Krisenmanagement zur Finanzkrise wahrlich nicht das Schlechteste - und auch wenn ich ihr die Blockadepolitik in der zweiten Phase von Corona vorwerfe (im Zusammenspiel mit dem Trottel in München...) war/ist Deutschland nun mal nicht das schlechteste Land um die derzeitige Krise auszusitzen...

formelchen hat geschrieben:
Die ist nur groß darin deutsche Steuergelder in aller Welt zu verteilen so wie zuletzt für andere EU Länder. Die Quittung ihrer Politik kommt dann, wenn sie längst weg ist. Die darf dann meine Generation und die Nachfolgenden zahlen.

Ich weiß, die volkswirtschaftliche Bedeutung der Euro-Zone ist für Verschwörungstheoretiker schwer zu verstehen...

formelchen hat geschrieben:
Und ja, Trump hat den Aufstieg der Wirtschaft mit Schulden erkauft. Das ist immer noch besser als das was viele andere Länder machen. Nämlich Schulden OHNE die Wirtschaft zu fördern, um dann am Ende unsere Steuergelder abzugreifen.

Mit so gewaltigen Schulden dass sie sich kein anderes Land der Welt auch nur annähernd hätte leisten können... Und bei Merkel jaulst Du dass Du was zurückzahlen müsstest...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 03. Juni 2020

Beiträge: 10724
L hat geschrieben:
Bin dann wieder hier wenn es wieder um Hamilton geht.

Naja, der Part wo es um Lewis ging steht ja noch zur Diskussion...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 03. Juni 2020

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Bin dann wieder hier wenn es wieder um Hamilton geht.

Naja, der Part wo es um Lewis ging steht ja noch zur Diskussion...

Also ich finde das nach wie vor nicht schlimm, was Hamilton gemacht hat. Sowas wie "Ich sehe euch und ich kenne euch" hätte er sich natürlich sparen können und man kann auch niemanden dazu zwingen sich dazu zu äußern, aber wenn Hamilton enttäuscht ist, dass die Kollegen sich nicht dazu äußern, dann ist es sein gutes Recht das auch zu sagen.

Beitrag Mittwoch, 03. Juni 2020

Beiträge: 10724
L hat geschrieben:
...aber wenn Hamilton enttäuscht ist, dass die Kollegen sich nicht dazu äußern, dann ist es sein gutes Recht das auch zu sagen.

Was kommt dann als Nächstes? "Ich hab 200.000$ gespendet und ihr verdammten Geizknochen hockt nur im Pool!"??? Für mich ist er damit eindeutig zu weit gegangen - wie auch mit seiner unterschwelligen Unterstellung gegenüber der Formel 1...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 03. Juni 2020

Beiträge: 25685
Mav komm mir nicht mit diesem EU Quatsch. Das hat auch nix mit Verschwörungstheorie sondern mit Fakten zutun.

Deutschland hat gerade bei Steuern und Sozialabgaben Belgien überholt und ist jetzt weltweit führend!!!!

Das pro Kopf Vermögen in Deutschland (Medianwert) liegt bei rund 35.000 Euro, in Italien bei rund 95.000, in Spanien auch höher als bei uns.

Unsere Rente liegt bei rund 50% des vorherigen Nettoeinkommens. In Italien und Spanien bei rund 70-80%.

Auch die Eigenheimquote ist in diesen Ländern viel höher.

Und trotz dieser Fakten werden UNSERE Steuern für diese Länder verschenkt und uns bald noch die Steuern erhöht.

Unseren Export finanzieren wir als Bürger auch indirekt mit, weil wir auf den Konten keine Zinsen mehr bekommen, da die EZB mit ihrer Politik nur die Südländer im Blick hat. Da solltest du dich mal mit dem Thema Target 2 Salden beschäftigen.

Dass der Euro uns früher oder später um die Ohren fliegt ist auch klar und nur eine Frage der Zeit. Man kann nicht einfach unendlich viel Schulden machen.

In den USA ist das etwas anders, weil der Dollar die Weltleitwährung ist und die FED privat.

Du hast weniger Ahnung als ich dachte. Schau dir mal Videos von Ökonomen wie Daniel Stelter, Hans Werner Sinn oder Markus Krall an.

So, jetzt erkläre mir bitte warum ich diesen Mist noch unterstützen soll.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. Juni 2020

Beiträge: 10724
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 39ed26aaaa

Schau mal... Dieser völlig beschränkte Volltrottel rechts unten hat nicht zufällig was mit Dir zu tun...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 03. Juni 2020

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/george-floyd-proteste-gegen-rassismus-die-gespaltenen-staaten-von-amerika-a-13860eea-2de5-4dd0-9556-6839ed26aaaa

Schau mal... Dieser völlig beschränkte Volltrottel rechts unten hat nicht zufällig was mit Dir zu tun...?


Du liest Spiegel. Das erklärt alles. Grüß mir Relotius. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. Juni 2020

Beiträge: 10724
Das ist ne Live-Video-Schalte... Da muss man nix lesen... Aber der Typ labert ähnlich Unsinn wie Du hier...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 03. Juni 2020

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
Das ist ne Live-Video-Schalte... Da muss man nix lesen... Aber der Typ labert ähnlich Unsinn wie Du hier...


Ich habe statistische Daten genannt, die du in Sekunden auch selbst recherchieren kannst.

Auch hier: kindische Reaktion, weil du inhaltlich nicht weiter kommst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 25685
L hat geschrieben:
Also ich finde das nach wie vor nicht schlimm, was Hamilton gemacht hat. Sowas wie "Ich sehe euch und ich kenne euch" hätte er sich natürlich sparen können und man kann auch niemanden dazu zwingen sich dazu zu äußern, aber wenn Hamilton enttäuscht ist, dass die Kollegen sich nicht dazu äußern, dann ist es sein gutes Recht das auch zu sagen.


Also ich finde wenn dem Lewis das Thema wirklich so wichtig ist, sollte er sich auch an den Demos beteiligen und auf die Straße gehen.

Die Zeit dazu hat er momentan ja, wie er auch im Interview erzählt hat.

Wird er aber nicht tun, weil er ein PR geiler Heuchler ist der lieber im Jet priviligiert durch die Gegend fliegt und sich alles aus "sicherer Entfernung" anschaut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 0
Bescheuertes Argument ...
Soll jeder der eine Bewegung zustimmt in das entsprechende Land fliegen weil seine Solidariät sonst nichts Wert ist?

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
Bescheuertes Argument ...
Soll jeder der eine Bewegung zustimmt in das entsprechende Land fliegen weil seine Solidariät sonst nichts Wert ist?


Da muss er nicht hinfliegen. Auch in Europa wird demonstriert. In London, in Amsterdam....und abgesehen davon war es für den Lewis ja sonst auch nie ein Problem für jede kleine Modenschau um die Welt zu fliegen. Aber da sieht man halt, wo seine Prioritäten liegen. :lol:

In 9 deutschen Großstädten auch am Samstag um 14 Uhr. Da hat die Antifa schon umfangreiches angekündigt, wird sicher amüsant, der Einzelhandel sollte schonmal alle Fenster abdichten.

Da kann der Lewis dann ja auch mitlaufen. Aber dafür hat er dann doch keine Zeit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 25685
So herrlich friedlich, die Floyd Demos:

https://twitter.com/BTC_Macro/status/12 ... 13890?s=19

Mal sehen wie sich die Quartalszahlen von Nike so entwickeln in den nächsten Monaten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 0
Die Leute nutzen die Proteste für solchen Schwachsinn.
Die haben soviel mit den Protesten zu tun wie Hooligans mit Fussball.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
Die Leute nutzen die Proteste für solchen Schwachsinn.
Die haben soviel mit den Protesten zu tun wie Hooligans mit Fussball.


So sieht aber nunmal ein Großteil der Proteste in den USA derzeit aus. Es gibt hunderte oder tausende Videosa, die aktuell bei Twitter, Youtube usw hochgeladen werden. Und das was du in diesem Video gesehen hast, ist noch vergleichsweise harmlos.

Die deutsche Presse, allen voran ARD und ZDF, zeigen diese Bilder aber nicht. Die zeigen nur Bilder der friedlichen Demos, die es zweifelsohne auch gibt. Da ist aber eine sehr einseitige, tendenziöse Berichterstattung.

Auch muss hinterfragt werden, warum über die aktuellen Morde an Polizisten in der Mainstreampresse kaum berichtet wird.

In Lousianna wurde bei genau solchen Plünderungen gerade ein (schwarzer!) Polizist auf offener Straße erschossen. Warum berichtet man darüber nicht in der breiten Presse???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 0
Keine Ahnung. Ich beschäftige mich auch nicht wirklich damit wer was wann schreibt.

Wenn du eine zynische Antwort haben willst:
Über Aufstände schreiben lohnt sich, weil es die nicht jeden Tag gibt.
Tote durch Schusswaffen gibt es in den USA oft genug. Das ist inzwischen langweilig. Waffen kauft man sich da ja zusammen mit Tic Tac am Späti um die Ecke.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 25685
Und hier ein paar Bilder aus London. Soll der Lewis sich dort mal blicken lassen und mitlaufen, macht ihm sicher Spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=ZexLVqTnSuU

Das alles droht uns am Samstag auch in Deutschland. Und warum? Weil man in einem Fall von Rassismus spricht, dessen Ermittlungen noch laufen und bei dem diverse andere Tatmotive in Frage kommen, weil sich Täter und Opfer gekannt haben sollen.

Ich kann nur sagen: arme Polizei weltweit, die sich das nun antun müssen weil einer von ihnen in den USA Mist gebaut hat und alle sofort die Rassismuskeule schwingen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 45428
L hat geschrieben:
Es ist einfach nur noch sinnlos mit dir darüber zu diskutieren, ich werde meine Zeit nicht mehr damit verschwenden und das rate ich den anderen auch. :wink:

Bin dann wieder hier wenn es wieder um Hamilton geht.


Diese Lektion habe ich auch schon gelernt. Manchmal fällt es echt schwer, aber ja, ich bin dann auch mal raus...

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Es ist einfach nur noch sinnlos mit dir darüber zu diskutieren, ich werde meine Zeit nicht mehr damit verschwenden und das rate ich den anderen auch. :wink:

Bin dann wieder hier wenn es wieder um Hamilton geht.


Diese Lektion habe ich auch schon gelernt. Manchmal fällt es echt schwer, aber ja, ich bin dann auch mal raus...


Für dich sind es halt blöde Zeiten gerade. :lol: :lol: :lol:

Keine Greta mehr, FFF ist eingeschlafen, die Grünen von 27% auf 19% oder weniger abgesackt....

Ich habe dir das damals in unserer Klimadebatte schon klar und deutlich gesagt: wenn die Menschen um ihre Jobs und ihre Existenz fürchten, interessiert dieser ideologische Blödsinn keine Sau mehr. Und wieder einmal habe ich Recht behalten. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020

Beiträge: 278
L hat geschrieben:
Es ist einfach nur noch sinnlos mit dir darüber zu diskutieren, ich werde meine Zeit nicht mehr damit verschwenden und das rate ich den anderen auch. :wink:

Bin dann wieder hier wenn es wieder um Hamilton geht.


Ein guter Ratschlag, ich bin dabei. :)
Um mit solchen Menschen zu diskutieren, braucht man viel Geduld und vor allem ZEIT.

Ich frag mich des öfteren woher er sich die Zeit nimmt oder ist er schon Rentner? Bin nur Neugierig :D)
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Nee er arbeitet Tag und Nacht, wie sein Vorbild... :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron