Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 802
Na, ich bin da eher wie der ungläubige Thomas. Erst wenn ich am 13. März 2011 sehe wer wo sitzt, dann werde ich es auch glauben! :D

Bis dahin kann noch vieles passieren!

Wie sagte Murray Walker so schön:

"Anything can happen in Formula 1, and it usually does."

:D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 326
Bob_Sugar hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Wenn nicht, dann bin ich mir sicher, dass Kimi in die F1 zurückkehrt. Denn er wird bestimmt nicht für eine nach seinem Standard mickrige Summe fahren wollen.


Aber bei welchem Team denn? Momentan sind alle Teams besetzt. Klar, bei Red Bull, Ferrari und Mercedes könnte noch etwas passieren. Momentan ist das aber sehr unwahrscheinlich!


Webber WM --> Rücktritt --> freier Platz :D)

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 25722
krp1 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Wenn nicht, dann bin ich mir sicher, dass Kimi in die F1 zurückkehrt. Denn er wird bestimmt nicht für eine nach seinem Standard mickrige Summe fahren wollen.


Aber bei welchem Team denn? Momentan sind alle Teams besetzt. Klar, bei Red Bull, Ferrari und Mercedes könnte noch etwas passieren. Momentan ist das aber sehr unwahrscheinlich!


Webber WM --> Rücktritt --> freier Platz :D)



Das ist noch die wahrscheinlichste Variante.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 7113
;) Ich waere mir da nicht so sicher, das der Aussie zurueck tritt, wenn er WM werden sollte.
Aber mal eine frage: sollte er WM werden und sich danach aus der F! verabschieden, wer bekaeme denn dann die No. 1 auf das auto im naechsten jahr??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 802
Niemand, jemand muss dann die 0 nehmen. :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 25722
indalo hat geschrieben:
;) Ich waere mir da nicht so sicher, das der Aussie zurueck tritt, wenn er WM werden sollte.
Aber mal eine frage: sollte er WM werden und sich danach aus der F! verabschieden, wer bekaeme denn dann die No. 1 auf das auto im naechsten jahr??



Vettel. :lol: :lol:


Aber im Ernst: Ein Red Bull-Pilot würde dann mit der 0 fahren. So war es jedenfalls 1994. Damals fuhr Damon Hill mit der 0, weil der Weltmeister Prost nach 1993 zurückgetereten war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 7113
;) danke fuer die info.

Aber ich hoffe doch, das sie Alonso bekommt :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 25722
indalo hat geschrieben:
;) danke fuer die info.

Aber ich hoffe doch, das sie Alonso bekommt :D



Die Null? Die ist er doch schon. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 13287
BildBildBild
Bild

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 5468
Welch ein Niveau!

Die Null hätte in dem Fall Vettel redlich verdient.
Das hieße ja, dass er im besten Auto den Titel nicht holt, und das obwohl er gegenüber Webber bevorzugt wurde.

Übrigens durfte Hill auch 1993 mit der 0 fahren, da der amtierende WM Mansell in die Indy-Car-Serie abgewandert war, und Prost sich (wie im Jahr drauf Senna) geweigert hatte, mit der 0 rumzufahren und lieber die 2 nahm.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 13287
Naja ob Kimi dann mit der 0 Fahren möchte, bezweifel ich aber auch, Seb aber sicher auch nicht ......

Müßen die dann wohl auslosen. ;)
Bild

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 802
Deichgraf hat geschrieben:
Naja ob Kimi dann mit der 0 Fahren möchte, bezweifel ich aber auch, Seb aber sicher auch nicht ......

Müßen die dann wohl auslosen. ;)


Kimi wäre das bestimmt egal und dann könnte er Damon Hill als die schnellste Null der Welt ablösen! :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Damon Hill ist ja nicht der einzige der mit der 0 auf dem Auto unterwegs war . Die St-Nr. haben sogar Ferrari Weltmeister im Lebenslauf stehen :D

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Beiträge: 13287
Renault wehrt sich....

Für mich war es aber gleich klar, Kimi würde wenn nur in einem Top Auto fahren, also RBR oder MCL , FER fällt wohl aus bekannten Gründen weg, Mercedes ist genau so unsicher wie Renault, zudem wohl auch schon zu.
Bild

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Für mich war es aber gleich klar, Kimi würde wenn nur in einem Top Auto fahren

;) Tja, auch ein Kimi ist nicht bei "wuensch dir was"; vielleicht ueberschaetzen er und seine manager ja auch seinen marktwert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Für mich war es aber gleich klar, Kimi würde wenn nur in einem Top Auto fahren

;) Tja, auch ein Kimi ist nicht bei "wuensch dir was"; vielleicht ueberschaetzen er und seine manager ja auch seinen marktwert.



Sehe ich nicht so, ist nur konsequent. Und das zieht er durch. Davon abgesehen konnte ihm doch nichts besseres als 2010 passieren, finanziell gesehen; volles Gehalt von Ferrari, dazu die nicht unwesentliche Abfindung und noch ein paar Mio. von Red Bull. Da kann ich nur sagen, tolles Management, da träumen andere von.
Und ich bin sicher das Kimi immer noch einen sehr hohen Marktwert hat.
Kimi ist außergewöhnlich, in allen Belangen und das macht ihn noch wertvoller.
Und ich hätte nach den Aussagen von Boullier denen auch eine klare Abfuhr erteilt. Denn der hat sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt mit seinen zwielichtigen Aussagen. Und ihn dabei sehr wohl benutzt um die Position gegenüber Petrov zu verbessern.

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Beiträge: 802
Das Kimi überhaupt etwas gesagt hat, weist daraufhin, dass er wirklich sauer war. Als letztes Jahr Howett allen versicherte, dass Kimi an einem Toyota-Cockpit interessiert wäre, hat Kimi ihn verstummen lassen mit der Aussage ˝Es macht keinen Spaß langsame Autos zu fahren˝.

Ich denke es liegt einfach daran, dass Boullier noch nicht so viel Erfahrung in der F1 hat und etwas voreilig gehandelt hat. Ihm war wahrscheinlich nicht bewusst, dass man nicht damit in die Öffentlichkeit geht, wenn ein Fahrer Interesse zeigt oder er wollte einfach so viel PR-Vorteile daraus ziehen wie nur möglich.


Beispiel:

Red Bull wollte letztes Jahr Kimi holen aber er hat abgelehnt. Das hat Marko aber erst vor ein paar Wochen verraten.

Whitmarsh hat auch erst vor kurzem gesagt, dass man letztes Jahr mit Barrichello verhandelt habe.

Boullier wird sich wohl ab jetzt etwas mehr zurückhalten.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Beiträge: 0
KRfan hat geschrieben:
Whitmarsh hat auch erst vor kurzem gesagt, dass man letztes Jahr mit Barrichello verhandelt habe.




Dachte mit Heidfeld. Der Deal war doch lt. Formelchen so gut wie sicher..... :D Mit wem die aber auch alles verhandeln, tststs...anstatt einfach die Besten zu nehmen, Schumacher Vettel, Heidfeld.... :D

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Beiträge: 802
Erst kürzlich wurde bekannt, dass Barrichello auch eine Option für McLaren war. Stand glaube ich auch hier.

Und ja, das mit Heidfeld. Irgendwie kommt ihm Kimi immer in die Quere. :D

Ich mag Heidfeld nicht aber ich denke schon, dass er ein solider Fahrer ist aber der Arme verkauft sich einfach schlecht. So blöd das auch klingen mag aber er ist einfach unscheinbar und mMn lässt er sich viel gefallen. Er kommt einfach wie ein Verzweifelter rüber, er springt auf jedes Angebot an, sei es Mercedes, Pirelli oder jetzt wieder Sauber. Besonders schlimm finde ich, was Sauber mit ihm macht. Sauber holt ihn zurück wann es ihm passt und dann wird er wegen einem Paydriver(?) nächstes Jahr wieder aussortiert.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Beiträge: 25722
KRfan hat geschrieben:
Erst kürzlich wurde bekannt, dass Barrichello auch eine Option für McLaren war. Stand glaube ich auch hier.

Und ja, das mit Heidfeld. Irgendwie kommt ihm Kimi immer in die Quere. :D


Wieso? Kimi kam ihm doch nur einmal in die Quere. Beim letzten Mal waren es Button und Schumacher.

KRfan hat geschrieben:
Ich mag Heidfeld nicht aber ich denke schon, dass er ein solider Fahrer ist aber der Arme verkauft sich einfach schlecht. So blöd das auch klingen mag aber er ist einfach unscheinbar und mMn lässt er sich viel gefallen. Er kommt einfach wie ein Verzweifelter rüber, er springt auf jedes Angebot an, sei es Mercedes, Pirelli oder jetzt wieder Sauber. Besonders schlimm finde ich, was Sauber mit ihm macht. Sauber holt ihn zurück wann es ihm passt und dann wird er wegen einem Paydriver(?) nächstes Jahr wieder aussortiert.


Kann man so auch nicht sagen. Die Idee den Job von Pirelli anzunehmen war goldrichtig, das kann man nicht abstreiten. So konnte er endlich wieder fahren und sich für 2011 am Markt besser positionieren als wenn er weiter als Ersatzmann von Mercedes herumgelungert hätte.

Was die Sache mit Sauber angeht, kann man drüber streiten, ob die Entscheidung richtig war. Vielleicht wäre es besser gewesen bei Pirelli zu bleiben, vielleicht aber auch nicht. Da muss man die Zukunft abwarten. Wenn er Kobayashi in den Griff bekommt, war die Entscheidung sicher nicht falsch. Falls nicht, siehts düster aus für 2011.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Beiträge: 802
formulaone! hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Erst kürzlich wurde bekannt, dass Barrichello auch eine Option für McLaren war. Stand glaube ich auch hier.

Und ja, das mit Heidfeld. Irgendwie kommt ihm Kimi immer in die Quere. :D


Wieso? Kimi kam ihm doch nur einmal in die Quere. Beim letzten Mal waren es Button und Schumacher.


Letztes Jahr war Kimi sowohl bei McLaren als auch bei Mercedes die erste Wahl neben Hamilton und Rosberg respektive. Beide Teams bekamen eine Absage von Kimi. :D
Zuletzt geändert von KRfan am Donnerstag, 07. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Beiträge: 25722
KRfan hat geschrieben:
Letztes Jahr war Kimi sowohl bei McLaren auch als bei Mercedes die erste Wahl neben Hamilton und Rosberg respektive. Beide Teams bekamen eine Absage von Kimi. :D



Naja wer von wem eine Absage bekam, ist auslegungssache. Du als Kimi-Fan stellst es natürlich gern so dar, als habe Kimi den beiden Teams einen Korb gegeben.

Man kann es aber auch so auslegen, dass Kimi zuviel Kohle verlangt hat und von den Teams eine Abfuhr bekam. Was da genau ablief, wissen wir nicht. Tatsache ist doch, dass Kimi von Ferrari geschätzte 17 Mio. Euro Gehalt und Abfindung bekommen hat, die er aber nicht bekommen hätte wenn er woanders gefahren wäre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Beiträge: 0
KRfan hat geschrieben:
Erst kürzlich wurde bekannt, dass Barrichello auch eine Option für McLaren war. Stand glaube ich auch hier.

Und ja, das mit Heidfeld. Irgendwie kommt ihm Kimi immer in die Quere. :D

Ich mag Heidfeld nicht aber ich denke schon, dass er ein solider Fahrer ist aber der Arme verkauft sich einfach schlecht. So blöd das auch klingen mag aber er ist einfach unscheinbar und mMn lässt er sich viel gefallen. Er kommt einfach wie ein Verzweifelter rüber, er springt auf jedes Angebot an, sei es Mercedes, Pirelli oder jetzt wieder Sauber. Besonders schlimm finde ich, was Sauber mit ihm macht. Sauber holt ihn zurück wann es ihm passt und dann wird er wegen einem Paydriver(?) nächstes Jahr wieder aussortiert.



Heidfelds Management ist einfach übrig, aber er merkts einfach nicht. Sie sind immer zu spät oder zu früh und treffen immer die falschen Entscheidungen wie jetzt auch. Es wäre für Heidfeld 10x besser gewesen, den Job als Testfahrer bei Pirelli zu Ende zu bringen, das hätte ihm ganz sicher ein Cockpit beschert.
Die Sache mit Sauber ist unverständlich wenn Sauber ihm nicht die Aussicht auf einen Platz im nächsten Jahr gegeben hat, und das war ganz offensichtlich nicht der Fall sondern nur Kalkül von Heidfeld und dessen Management. So bekommt man nie einen vernünftigen Platz. er sollte wieder als Tester zu Mercedes zurück gehen, dort hat er die Chance im nächsten Jahr den Michel abzulösen und dann hat er endlich den Platz den er schon lange will.....

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Beiträge: 802
Ich glaube sogar, dass Whitmarsh gesagt hat, dass die Verhandlungen mit Kimi nicht aus finanziellen Gründen gescheitert sind aber ich kann mich auch irren.

Aber bei Mercedes war die Sache eindeutig. Steve Robertson hat gesagt, dass Mercedes Kimi haben wollte aber er sich zu diesem Zeitpunkt schon für die Rallye entschieden hatte. Es gab kein Dementi von Mercedes. :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Letztes Jahr war Kimi sowohl bei McLaren auch als bei Mercedes die erste Wahl neben Hamilton und Rosberg respektive. Beide Teams bekamen eine Absage von Kimi. :D



Naja wer von wem eine Absage bekam, ist auslegungssache. Du als Kimi-Fan stellst es natürlich gern so dar, als habe Kimi den beiden Teams einen Korb gegeben.

Man kann es aber auch so auslegen, dass Kimi zuviel Kohle verlangt hat und von den Teams eine Abfuhr bekam. Was da genau ablief, wissen wir nicht. Tatsache ist doch, dass Kimi von Ferrari geschätzte 17 Mio. Euro Gehalt und Abfindung bekommen hat, die er aber nicht bekommen hätte wenn er woanders gefahren wäre.



Ähmmm, du vergisst hier eines, die Teams wollten Kimi haben und nicht umgekehrt. Bei Verhandlungen ein grosser Vorteil. Das es nichts wurde lag an Kimi, der die Angebote nicht akzeptiert hat. Und das lag soweit mir bekannt nicht nur am Geld. Das ist ne relativ einfache Geschichte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer