Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 03. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Domenicalli ist davon ueberzeugt, das der Finne in der neuen saison wieder gute leistungen bringen kann; und auch Kimi selber zeigt sich im vorfeld zur neuen saison kaempferisch:

"Nächstes Jahr werde ich mich zurückmelden und dann fängt alles wieder bei Null an. Ich habe den Titel schon einmal gewonnen und ich will ihn ganz klar noch öfter holen. Dieses Jahr hat es nicht geklappt, aber wir werden nächstes Jahr stärker zurückkommen und dann werde ich versuchen, mir den Titel wiederzuholen!"

Was macht ihn da so sicher, :? oder will er jetzt mit grosser klappe nur von der verpfuschten saison 08 ableneken?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Domenicalli ist davon ueberzeugt, das der Finne in der neuen saison wieder gute leistungen bringen kann; und auch Kimi selber zeigt sich im vorfeld zur neuen saison kaempferisch:

"Nächstes Jahr werde ich mich zurückmelden und dann fängt alles wieder bei Null an. Ich habe den Titel schon einmal gewonnen und ich will ihn ganz klar noch öfter holen. Dieses Jahr hat es nicht geklappt, aber wir werden nächstes Jahr stärker zurückkommen und dann werde ich versuchen, mir den Titel wiederzuholen!"

Was macht ihn da so sicher, :? oder will er jetzt mit grosser klappe nur von der verpfuschten saison 08 ableneken?


Das ist einfach nur das handelsübliche 08/15 Zitat eines Sportlers in der entsrechenden Situation. Du solltest langsam mal drüber wegkommen,, dass sie in Maranello auf die Dienste von FA verzichtet haben. Renault ist im Aufwind wie du uns ja überzeugt hast, bei Flavio ist FA bestens aufgehoben und Ferrari macht ja eh zu viele Fehler.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 0
Typisch Ceniza. Da ist wohl jemand gekränkt, weil das Weltmeister-Team der spanischen Diva kein Auto geben wollte.

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Domenicalli ist davon ueberzeugt, das der Finne in der neuen saison wieder gute leistungen bringen kann; und auch Kimi selber zeigt sich im vorfeld zur neuen saison kaempferisch:

"Nächstes Jahr werde ich mich zurückmelden und dann fängt alles wieder bei Null an. Ich habe den Titel schon einmal gewonnen und ich will ihn ganz klar noch öfter holen. Dieses Jahr hat es nicht geklappt, aber wir werden nächstes Jahr stärker zurückkommen und dann werde ich versuchen, mir den Titel wiederzuholen!"

Was macht ihn da so sicher, :? oder will er jetzt mit grosser klappe nur von der verpfuschten saison 08 ableneken?



Wieso ablenken?

Er will einfach zurückschlagen im nächsten Jahr. Er weiß wozu er fähig ist. Ich denke, die ganze Formel 1 weiß das. Deswegen waren die Leute auch in diesem Jahr von Kimi enttäuscht. Aber jetzt warten wir mal das nächste Jahr ab...

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 375
mal ne gegenfrage:
was sollte kimi denn sonst sagen - etwa: "ach, jetzt bin ich doch schon einmal weltmeister gewesen. jetzt feier ich noch ein wenig und lasse es in den nächsten 2 jahren ausklingen..."

???

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 10724
Nachdem Kimi gestern mit dem Cinquecento so schön hinter dem Clio hergefahren ist bin ich mir gar nicht sicher, ob Alonso noch sooo erpischt drauf ist, ein Auto von denen zu bekommen...

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Nachdem Kimi gestern mit dem Cinquecento so schön hinter dem Clio hergefahren ist bin ich mir gar nicht sicher, ob Alonso noch sooo erpischt drauf ist, ein Auto von denen zu bekommen...


Du weißt selbst, dass deine Aussage Unsinn ist. Kimi war phasenweise 7-8 Zehntel schneller als Alonso und war dicht hinter ihm. Er hätte ihn locker überholen können.

Kimi hat aber von der Ferrari-Box die Ansage bekommen, Alonso nicht anzugreifen. Der Grund war ein ganz logischer: eine Kollision Alonso/Raikkönen hätte Hamilton nach vorne gespült und Massas WM-Chancen minimiert.

Das hat Kimi selbst im Interview gesagt, denn vom Speed her war er klar schneller als Alonso.

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Nachdem Kimi gestern mit dem Cinquecento so schön hinter dem Clio hergefahren ist bin ich mir gar nicht sicher, ob Alonso noch sooo erpischt drauf ist, ein Auto von denen zu bekommen...


Du weißt selbst, dass deine Aussage Unsinn ist. Kimi war phasenweise 7-8 Zehntel schneller als Alonso und war dicht hinter ihm. Er hätte ihn locker überholen können.

Kimi hat aber von der Ferrari-Box die Ansage bekommen, Alonso nicht anzugreifen. Der Grund war ein ganz logischer: eine Kollision Alonso/Raikkönen hätte Hamilton nach vorne gespült und Massas WM-Chancen minimiert.

Das hat Kimi selbst im Interview gesagt, denn vom Speed her war er klar schneller als Alonso.

Soweit logisch. Allerdings ist Alonso fast so schlau und wusste natürlich, dass Kimi ihn nicht angreifen würde. Sonst wäre er kaum so grässlich um den Kurs geschlichen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Soweit logisch. Allerdings ist Alonso fast so schlau und wusste natürlich, dass Kimi ihn nicht angreifen würde. Sonst wäre er kaum so grässlich um den Kurs geschlichen.



Kann sein, kann aber auch nicht sein. Wenn Alonso hätte schneller fahren können, warum hat er dann keinen Angriff auf Massa gestartet?

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 5468
Weil er dann Hami und MCLM zum Titel verholfen hätte? :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Weil er dann Hami und MCLM zum Titel verholfen hätte? :D


Ganz deiner Meinung.

Allerdings widersprichst du da wohl sämtlichen Alonso- und Renault-Fans, die vor dem Rennen hier im Forum geschrieben haben, Alonso würde die Chance auf den Sieg nutzen, wenn er sie bekommt.

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 494
Ich denke, dass Ferrari im nächsten Jahr eine andere Philosophie verfolgen wird. Man hat versucht beide Fahrer die ganze Saison frei fahren zulassen und das ging in die Hose wie bei McM letztes Jahr. Vielleicht erleben wir bei Ferrari wieder die Zeiten, als man den legendären Funkspruch "let michael pass for the championship" hörte.

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 0
Schon wieder meint der Eröffner, dass man über den Furz eines xy Fahrers Geschmacksproben abliefern soll.

Wie wärs mit diesen Fragestellungen:

- Schafft Räikkönnen noch mal eine WM?
- Ist Räikkönnen wirklich der bessere Fahrer bei Ferrari?
- Legt sich Ferrari nächstes Jahr auf einen Fahrer fest?
- Ist Massa wirklich besser wie der einmalige WMer?
- War das nur Pech oder wirkliche Unterlegenheit bei Räikkönen dieses Jahr?

usw.

Soll ich mal ein paar Freds losmachen?

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 0
KoolKid hat geschrieben:
Ich denke, dass Ferrari im nächsten Jahr eine andere Philosophie verfolgen wird. Man hat versucht beide Fahrer die ganze Saison frei fahren zulassen und das ging in die Hose wie bei McM letztes Jahr. Vielleicht erleben wir bei Ferrari wieder die Zeiten, als man den legendären Funkspruch "let michael pass for the championship" hörte.


Naja, es gab diese Saison nur ein Rennen, bei dem Kimi direkt vor Massa ins Ziel kam: in Barcelona.

Ansonsten war meistens Massa vorne oder es waren einige Autos zwischen ihnen, wenn Massa hinter Kimi war, zum Beispiel in Fuji.

Kimi hat Massa also nur zwei Punkte abgenommen. Diese hätte zwar die WM für Massa entscheiden können, aber hätte man schon beim vierten Rennen in Barcelona eine Stallorder für Massa aussprechen sollen?

Vor dem Barcelona-Rennen hatte Kimi mehr Punkte als Massa. also wäre das unlogisch gewesen.

Ich bin sicher auch 2009 wird Ferrari beide Fahrer einfach fahren lassen und erst im Laufe der Saison wird sich zeigen, wer vielleicht WM-Chancen hat und wer nicht. Genauso wie 2007 und 2008. Wer weiß, ob Ferrari überhaupt um die WM fahren wird.

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 5468
@lepluslent: Nee, lass mal :D
Übrigens braucht niemand Freds zu lesen, wenn er sie öde findet.

Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Weil er dann Hami und MCLM zum Titel verholfen hätte? :D


Ganz deiner Meinung.

Allerdings widersprichst du da wohl sämtlichen Alonso- und Renault-Fans, die vor dem Rennen hier im Forum geschrieben haben, Alonso würde die Chance auf den Sieg nutzen, wenn er sie bekommt.

Man beachte den Schmeilie.
Eine Siegchance hatte Alonso natürlich nicht und natürlich hätte er sie genutzt. So tickt doch kein Rennfahrer, dass er freiwillig auf einen Sieg verzichtet, damit irgendwer WM wird oder nicht WM wird.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 03. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
lepluslent hat geschrieben:
Schon wieder meint der Eröffner, dass man über den Furz eines xy Fahrers Geschmacksproben abliefern soll.

:wink: soll ich mich jetzt ueber dich aufregen???
Mach ich aber :lol: nicht!

Soll ich mal ein paar Freds losmachen?

:wink: Mach doch, wird dich keiner von abhalten.
Entweder sie ueberleben :lol: oder auch nicht!

Mit den threads ist es wie mit schildkroeteneiern - :wink: es ueberleben nur die besten!

B2T - Ich denke Kimi wird es im naechsten jahr noch schwieriger haben - denn nun hat Massa blut geleckt und er wird es unbedingt allen beweisen wollen, das er doch faehig ist ein weltmeister zu sein!
Und Kimi im gegenzug wird beweisen wollen, das er noch 'schmackes' hat und doch besser ist als sein TK und dem 'rest of the best'.

Eigentlich keine schlechte ausgangsposition fuer Ferrari - :twisted: denn konkurenz belebt das geschaefft.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
B2T - Ich denke Kimi wird es im naechsten jahr noch schwieriger haben - denn nun hat Massa blut geleckt und er wird es unbedingt allen beweisen wollen, das er doch faehig ist ein weltmeister zu sein!
Und Kimi im gegenzug wird beweisen wollen, das er noch 'schmackes' hat und doch besser ist als sein TK und dem 'rest of the best'.

Eigentlich keine schlechte ausgangsposition fuer Ferrari - :twisted: denn konkurenz belebt das geschaefft.


Die Quadratur des Kreises oder wie widerspreche ich mich in drei Sätzen selbst. Konkurrenz belebt also das Geschäft sagst du, da geb ich dir absolut Recht. Tja da hat der gute Montezemolo ja alles richtig gemacht, denn in Sachen interner Konkurrenz und vor dem Hintergrund der diesjährigen Konstrukteurs-WM hat Ferrari die stärkste Fahrerpaarung, welche als Bonus beide schon bewiesen haben, dass sie im Fall der Fälle auch für den eigenen Teamkollegen fahren, davon können andere nur träumen, gelle Flavio :wink:

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
lepluslent hat geschrieben:
Schon wieder meint der Eröffner, dass man über den Furz eines xy Fahrers Geschmacksproben abliefern soll.

:wink: soll ich mich jetzt ueber dich aufregen???
Mach ich aber :lol: nicht!

Soll ich mal ein paar Freds losmachen?

:wink: Mach doch, wird dich keiner von abhalten.
Entweder sie ueberleben :lol: oder auch nicht!

Mit den threads ist es wie mit schildkroeteneiern - :wink: es ueberleben nur die besten!

B2T - Ich denke Kimi wird es im naechsten jahr noch schwieriger haben - denn nun hat Massa blut geleckt und er wird es unbedingt allen beweisen wollen, das er doch faehig ist ein weltmeister zu sein!
Und Kimi im gegenzug wird beweisen wollen, das er noch 'schmackes' hat und doch besser ist als sein TK und dem 'rest of the best'.

Eigentlich keine schlechte ausgangsposition fuer Ferrari - :twisted: denn konkurenz belebt das geschaefft.



Wieso wird es Kimi noch schwerer haben?

Ich sehe das völlig anders. Es wird am Auto und Reifen liegen. Wenn er sich zu 100% im Auto und mit den Reifen wohlfühlt, so wie Massa in diesem Jahr, wird er zurückschlagen, keine Frage. Dann wird es richtig schwer für Massa... Genau deswegen soll Kimi ja noch dieses Jahr so extrem viel testen, damit Ferrari ihm endlich ein Auto gibt was perfekt zu seinem Fahrstil passt. Das sagten sie ja.

Beitrag Donnerstag, 06. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:) kimi redet sich jetzt selbst mut zu fuer die kommende saison, er freut sich wie wahnsinnig ueber den Konstukteurs-titel und :twisted: spuckt grosse toene.

Vielleicht sollte er sich wirklich mal fragen, :oops: warum er in einem Ferrari (der die K-WM gewonnen hat) nicht mehr siege eingefahren hat als Alonso in einem Renault.!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 06. November 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:) kimi redet sich jetzt selbst mut zu fuer die kommende saison, er freut sich wie wahnsinnig ueber den Konstukteurs-titel und :twisted: spuckt grosse toene.

Vielleicht sollte er sich wirklich mal fragen, :oops: warum er in einem Ferrari (der die K-WM gewonnen hat) nicht mehr siege eingefahren hat als Alonso in einem Renault.!



Boah, man, kannst Du mal Alonso aus dem Spiel lassen?

Das nervt!

Wieso spuckt er außerdem große Töne???


Außerdem hätte Raikkonen normalerweise locker mehr Rennen gewinnen können... Wenn ich da z.B. an Kanada, Frankreich, Belgien und Japan denke... Alonso hätte seine beiden Siege niemals unter normalen Bedingungen geholt! Auch nicht den in Japan! :twisted:

Beitrag Donnerstag, 06. November 2008

Beiträge: 798
ceniza hat geschrieben:
:) kimi redet sich jetzt selbst mut zu fuer die kommende saison, er freut sich wie wahnsinnig ueber den Konstukteurs-titel und :twisted: spuckt grosse toene.

Vielleicht sollte er sich wirklich mal fragen, :oops: warum er in einem Ferrari (der die K-WM gewonnen hat) nicht mehr siege eingefahren hat als Alonso in einem Renault.!


Vielleicht weil er nicht soviel Glück in den wichtigen Momenten hatte?

Was auch sonst sollte er sich für die kommende Saison zusprechen, außer Mut?

Du hebst deinen Alonso eindeutig auf ein viel zu hohes Podest 8-)

Beitrag Donnerstag, 06. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Brooklyn99 hat geschrieben:
Du hebst deinen Alonso eindeutig auf ein viel zu hohes Podest 8-)

:wink: ich mache 'eindeutig' was ich will, genau so wie Kimi!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 06. November 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
Du hebst deinen Alonso eindeutig auf ein viel zu hohes Podest 8-)

:wink: ich mache 'eindeutig' was ich will, genau so wie Kimi!



Hä? :shock:

Du bist schon ein seltsames Wesen... Aber lustig!
:roll:

Beitrag Donnerstag, 06. November 2008

Beiträge: 6340
Raikkonen muss auf jeden Fall mehr an sich arbeiten. Er muss alles geben außerhalb des Autos. Dann wird er auch wieder vorne sein.
Man sollte niemals den Kimi abschreiben...

Alonso, Kubica, Hamilton und Massa werden seine Hauptgegner.

Beitrag Freitag, 07. November 2008

Beiträge: 150
Kimi schägt mit Sicherheit zurück aber nicht gegen Hamilton eher gegen Massa. Die beiden in rot werden sich die Punkte nur so wegnehmen während Hamilton die Big-Points mitnehmen wird.

Ich gehe mit jedem eine Wette ein, sollte Mclaren 2009 ein Siegerauto bauen, wird Hamilton die Krone weiter tragen können.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron