Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 1894
Wurz saying that how he hates the tires and how it would've been terrible to him to drive with them this year and he would've been slaughtered in qualifications like last year. He said that it's almost impossible to get the right amount of heat to the tires in one lap and that he suffers just like Kimi and Heidfeild with them. He said that they are forced drive differently, unnaturally which is really hard for any driver.

He also said that Kimi is a tremendously fast qualifier and the fastest driver he has ever worked with. He has worked with many drivers like Montoya, Häkkinen, Fischella and Rosberg. He's saying that Kimi suffers the most because of the tires. He's also mentioning that the tire heat problem even grew out from the qualification issues and how Kimi needed at least 4-5 laps to get them working. And when he got he was the fastest man out there. Wurz thinks that with working tires Kimi is still the fastest man in the world.

Then Bridgestone's technical director tries to avoid all the blames and is trying to explain how the tires have been the same during the season and how Kimi had no problems with them during the first half of the season (yeah right...). He said that in some races the weather was colder than expected which hit Ferrari a bit.

Former F1 head designer said that it's true that Kimi never got most out of the tires but that the development of the Ferrari eventually turned against him. He's also saying the regular that how he's one of the biggest talents F1 has ever had, if not the best.

He's also mentioning that the development of the car didn't suit Kimi and that it's never a good thing when the driver needs to drive unnaturally and against his instincts.

And then Domenicali says that Kimi indeed suffered from the tires and the car not fitting him perfectly. He said that Kimi hasn't lost his speed at all and if they can supply a working tires and a car what fits him he'll be back in the place he belongs, at the front. He said that Massa has been improving a lot and he's able to beat the best, but he still thinks that Kimi is the best driver in F1-sport.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 6340
Davon habe ich auch schon gehört.

Nur muss Kimi auch einfach noch mehr für den Erfolg tun.

Ich bin sehr auf seine Reaktion gespannt!

Beitrag Samstag, 15. November 2008
ET ET

Beiträge: 262
@Antihero

Gut, so hätte man es auch formulieren können, passt. :wink:

Beitrag Mittwoch, 17. Dezember 2008

Beiträge: 1894
According to Sky (Italia) tv Chris Dyer won't be Kimi's race engineer in 2009. Dyer will move to coordination engineering. Kimi's race engineer will be Andrea Stella.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 18. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lana hat geschrieben:
According to Sky (Italia) tv Chris Dyer won't be Kimi's race engineer in 2009. Dyer will move to coordination engineering. Kimi's race engineer will be Andrea Stella.


:?: Ist das jetzt positiv fuer Kimi oder eher das gegenteil?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 18. Dezember 2008

Beiträge: 1894
ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
According to Sky (Italia) tv Chris Dyer won't be Kimi's race engineer in 2009. Dyer will move to coordination engineering. Kimi's race engineer will be Andrea Stella.


:?: Ist das jetzt positiv fuer Kimi oder eher das gegenteil?

Vom Verhältnis her Vorteil
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 20. Dezember 2008

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
According to Sky (Italia) tv Chris Dyer won't be Kimi's race engineer in 2009. Dyer will move to coordination engineering. Kimi's race engineer will be Andrea Stella.


:?: Ist das jetzt positiv fuer Kimi oder eher das gegenteil?

Vom Verhältnis her Vorteil


Wieso denkst Du das?

Beitrag Samstag, 20. Dezember 2008

Beiträge: 1894
Hab mal irgendwo gelesen das Stella einer von denen im Team ist, mit dem sich Kimi super versteht. Nicht das er sich mit Dyer nicht versteht, aber du weisst sicher wie ich das meine...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 20. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lana hat geschrieben:
Hab mal irgendwo gelesen das Stella einer von denen im Team ist, mit dem sich Kimi super versteht. Nicht das er sich mit Dyer nicht versteht, aber du weisst sicher wie ich das meine...

Na hoffen wir mal, das er es besser umsetzen kann das auto auf Kimi's wuensche abzustimmen und wir ihn dann in der neuen saison wieder in guter form als 'ice-man' racen und gewinnen sehen koennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2008

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Hab mal irgendwo gelesen das Stella einer von denen im Team ist, mit dem sich Kimi super versteht. Nicht das er sich mit Dyer nicht versteht, aber du weisst sicher wie ich das meine...


Okay, danke für die Info.
:wink:

Beitrag Dienstag, 23. Dezember 2008

Beiträge: 1894
Hier das ist aus der Autosprint über Stella
He's an aerospace engineer and with Kimi he has a relationship of esteem and friendship. He's one of the few non-Finns who is able to have a conversation of more of eleven words with Kimi. "They say he's a cold person - tells about the pilot - but when he won the World Championship in 2007, at the last race, I saw him cry."
Stella will replace Chris Dyer, Australian, who will become coordinator of the engineers, even for testing (that is, we presume, for the next five winter sessions ...).
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Aussage von Lucas Baldisserri:
Der F2009 dürfte Räikkönen aber wieder mehr schmecken, wie Baldisserri abschließend betonte: "Der Wagen hat weniger Abtrieb, ist aber mehr vorhersehbar. Die Änderungen kommen ihm durchaus entgegen."


Hoert sich doch gut an fuer Kimi! :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009

Beiträge: 6340
Weiteres von Baldisserri:


"Die Unterschiede zwischen den harten und weichen Reifenmischungen werden groß sein", vermutete Baldisserri. "Man wird eine einfachere Wahl zwischen diesen beiden Optionen treffen können, insgesamt allerdings wird die Reifensituation schwierig zu managen sein. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass nach wie vor beide Mischungen im Rennen zum Einsatz kommen müssen. Positiv ist jedenfalls, dass Räikkönen sich dabei wohlfühlt."

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009

Beiträge: 197
Kimis Problem lag doch nicht an dem unberechenbaren ferrari, sondern dass er die Reifen nicht optimal auf Temperatur bringen konnte :?: Im Rennen war er fast immer schneller auf dem Niveau von Felipe, oft sogar darüber.

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
DanielZerres hat geschrieben:
Kimis Problem lag doch nicht an dem unberechenbaren ferrari, sondern dass er die Reifen nicht optimal auf Temperatur bringen konnte :?: Im Rennen war er fast immer schneller auf dem Niveau von Felipe, oft sogar darüber.


Seltsamerweise hat der es im Quali nicht oft geschafft, die Reifen richtig und schnell zum Arbeiten zu bringen. Da war Massa häufig besser!

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009

Beiträge: 313
Ich denke, dass Räikkonen eher um den Titel mit fährt als Massa. Ich hoffe dass Massa schlechter wird als alle denken und dass Massa für Alonso gehen muss....das wäre doch ein Traum Räikkonen/Alonso in einem Team, die beiden besten Fahrer der F1!!!

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009

Beiträge: 1010
Rambo88 hat geschrieben:
Ich denke, dass Räikkonen eher um den Titel mit fährt als Massa. Ich hoffe dass Massa schlechter wird als alle denken und dass Massa für Alonso gehen muss....das wäre doch ein Traum Räikkonen/Alonso in einem Team, die beiden besten Fahrer der F1!!!


Spätestens seit der letzten Saison 2008 sollte eigentlich jedem , der es fair und objektiv beurteilt, klar geworden sein, dass die Herren Hamilton und Massa auf demselben Niveau wie ein Kimi und ein Alonso unterwegs sein können und dass auch ein Alonso in der ersten Saisonhälfte oder ein Kimi in der zweiten teilweise auch einige kapitale Böcke geschossen haben, die ihnen so bisher nicht jeder zugetraut hätte.
Ich bin ja auch ein Fan von Kimi und halte Alonso nach wie vor für einen der Besten auf der Strecke, aber die beiden alleine als die Besten Fahrer der F1 zu bezeichnen, ich weiß nicht :roll:
Da sind wie gesagt Lewis und Felipe super unterwegs und zumindest 2008 besser als beide gewesen und ein Kubica und Vettel haben auch schon gezeigt, dass sie siegen können und in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist. Ich würde mich jedenfalls nicht trauen zu sagen, wer nun der Beste (sei es im Speed oder im Ganzen) der derzeitigen F1-Fahrer ist, sondern sehe eher fünf, sechs Topfahrerauf ähnlichem Niveau unterwegs.

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009

Beiträge: 6340
Also der Rennspeed von Kimi ist mit meiner Meinung nach der Beste.

Es fällt schon seit Jahren auf, dass er im Rennen sehr oft am schnellsten unterwegs ist. Seine schnellste Runden deuten das ja auch ein wenig an.

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009

Beiträge: 197
172 hat geschrieben:
DanielZerres hat geschrieben:
Kimis Problem lag doch nicht an dem unberechenbaren ferrari, sondern dass er die Reifen nicht optimal auf Temperatur bringen konnte :?: Im Rennen war er fast immer schneller auf dem Niveau von Felipe, oft sogar darüber.


Seltsamerweise hat der es im Quali nicht oft geschafft, die Reifen richtig und schnell zum Arbeiten zu bringen. Da war Massa häufig besser!


Inwiefern soll dfas denn seltsam sein?

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009

Beiträge: 6340
DanielZerres hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
DanielZerres hat geschrieben:
Kimis Problem lag doch nicht an dem unberechenbaren ferrari, sondern dass er die Reifen nicht optimal auf Temperatur bringen konnte :?: Im Rennen war er fast immer schneller auf dem Niveau von Felipe, oft sogar darüber.


Seltsamerweise hat der es im Quali nicht oft geschafft, die Reifen richtig und schnell zum Arbeiten zu bringen. Da war Massa häufig besser!


Inwiefern soll dfas denn seltsam sein?


Hab ich auch nicht ganz verstehen können...

Außerdem war Kimi im Rennen fast immer schneller als Massa.

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009

Beiträge: 313
ich bin schon gespannt, wie das Teamduell bei Ferrari am Anfang der Saison sein wird. Sollte der neue Ferrari dem Kimi eher liegen, erwarte ich Fahrfehler von Massa, wie in der Vergangenheit. Natürlich Massa und Hamilton sind gute Fahrer, nur sie gefallen mir persönlich nicht.

Ich bin selber Kubica Fan, nur Kubica hat erst einmal gewonnen(und nicht gerade von sich selber aus), wie Vettel. Beide können noch viel erreichen.

Insgesamt hoffe ich, dass Renault und BMW den beiden Topteams kräftig einheizen können, so dass Kubica,Heidfeld,Alonso auch um den Titel mitfahren können.

Kimi wird sich wieder fangen, da bin ich mir ganz sicher, ich bin mir fast sicher, dass Hamilton seinen Titel nicht verteitidigen wird.

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2009

Beiträge: 1010
Rambo88 hat geschrieben:
ich bin schon gespannt, wie das Teamduell bei Ferrari am Anfang der Saison sein wird. Sollte der neue Ferrari dem Kimi eher liegen, erwarte ich Fahrfehler von Massa, wie in der Vergangenheit. Natürlich Massa und Hamilton sind gute Fahrer, nur sie gefallen mir persönlich nicht.

Ich bin selber Kubica Fan, nur Kubica hat erst einmal gewonnen(und nicht gerade von sich selber aus), wie Vettel. Beide können noch viel erreichen.

Insgesamt hoffe ich, dass Renault und BMW den beiden Topteams kräftig einheizen können, so dass Kubica,Heidfeld,Alonso auch um den Titel mitfahren können.

Kimi wird sich wieder fangen, da bin ich mir ganz sicher, ich bin mir fast sicher, dass Hamilton seinen Titel nicht verteitidigen wird.


Dass Kimi gut unterwegs sein wird, das sehe ich ähnlich. Massa würde ich allerdings nicht unterschätzen und als amtierender WM ist Hamilton nunmal der, den es zu schlagen gilt. Ob er seinen Titel verteidigen kann und wer nun alles um die WM fährt, hängt in erster Linie mal davon ab, wie konkurrenzfähig die verschiedenen Boliden sein werden.

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Beiträge: 6340
Domenicali: "Kimi lebt auf einem anderen Planeten"

"Kimi isoliert sich. Wenn er Druck verspürt, dann nur aus sich selbst heraus. Alles, was von außen kommt, berührt ihn überhaupt nicht - das ist unglaublich", meinte Domenicali weiter. Man habe nicht erwarten können, dass der "Iceman" aus der Winterpause komme "und plötzlich Italienisch gelernt hat, um sich besser mit seinem Team verständigen zu können, oder dass er plötzlich ein Lächeln mehr auf dem Gesicht trägt. Das ist nicht seine Art. Aber er ist ganz ungeduldig darauf, wieder Rennen zu fahren und zu gewinnen."


Räikkönen kämpft nach einem enttäuschenden Jahr 2008 in dieser Saison um seine Weiterbeschäftigung bei Ferrari, auf Gerüchte zu einem Vorvertrag mit Ex-Weltmeister Fernando Alonso wollte Domenicali aber nicht weiter eingehen: "Fernando ist ein großer Fahrer. Aber wir sind mit Kimi und Felipe Massa sehr glücklich."

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
"Fernando ist ein großer Fahrer. Aber wir sind mit Kimi und Felipe Massa sehr glücklich."

:) fragt sich nur wie lange noch.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
"Fernando ist ein großer Fahrer. Aber wir sind mit Kimi und Felipe Massa sehr glücklich."

:) fragt sich nur wie lange noch.


Wieder mal ne klassische Aussage eine frustrierten Alonso-Fans...

:lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer