Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 798
KRfan hat das sicher anders gemeint. Sachl. Kritik ist natürlich gewünscht. Nur gibts hier halt best. User die heute so und morgen so über gewissen Fahrer reden.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 45446
Was ja nicht unbedingt schlecht ist. Sich nur immer auf ein Idol verharren und das in den Himmel heben und andere Fahrer niedermachen ist finde ich noch schlimmer. Und es gibt halt gewisse Änderungen, die auch eine Meinungsanpassung nötig machen - keiner hat die Weisheit mit dem Löffel gegessen.

Aber ich weiß schon was du meinst.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 802
ich hab überhaupt nichts gegen kritik aber ceniza weiss schon was ich meine! ich kann ja verstehen dass es für alonso-fans bitter ist dass er sein potenzial im renault nicht vollkommen entfalten kann aber deine sticheleien gegen kimi, ceniza, werden alonso auch nicht zu einem ferrari-boliden verhelfen! kimis saison 2008 ist zum vergessen aber man kann trotzdem objektiv bleiben. nimmt euch mal alle ein beispiel an formulaone!

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 4399
MichaelZ hat geschrieben:
Was ja nicht unbedingt schlecht ist. Sich nur immer auf ein Idol verharren und das in den Himmel heben und andere Fahrer niedermachen ist finde ich noch schlimmer. Und es gibt halt gewisse Änderungen, die auch eine Meinungsanpassung nötig machen - keiner hat die Weisheit mit dem Löffel gegessen.

Aber ich weiß schon was du meinst.


Aber vielleicht mit der Schöpfkelle!

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 10729
KRfan hat geschrieben:
... nimmt euch mal alle ein beispiel an formulaone!


Naja, F-one als obersten Hüter von Objektivität und Sachlichkeit anzupreisen nannte man bei seiner Alonsophobie früher "den Bock zum Gärtner machen"... :D) :D) :D)

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 802
er gibt ja offen zu dass er alonso nicht mag, aber hab nie wirklich was schlechtes gelesen das er über alonso geschrieben hat, du hingegen hast schon paar heftige dinge über kimi gesagt und du magst ihn angeblich... :? und wie kommt es dass du bei alonso nie so *objektiv* bist, oder ist er etwa makellos?
Zuletzt geändert von KRfan am Mittwoch, 12. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 10729
Naja, ich geb mir Mühe, immer objektiv zu sein - auch bei Alonso! Und was empfandest Du denn als "heftig" gegenüber Raikkönen?

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 802
Mav05 hat geschrieben:
Und was empfandest Du denn als "heftig" gegenüber Raikkönen?


sorry! ich könnte schwören dass neben deinem kommentar der username *ceniza* stand... :oops: :lol:

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
... nimmt euch mal alle ein beispiel an formulaone!


Naja, F-one als obersten Hüter von Objektivität und Sachlichkeit anzupreisen nannte man bei seiner Alonsophobie früher "den Bock zum Gärtner machen"... :D) :D) :D)


Schon witzig, was unser Moderator allezlesjeunesblaunes hier abzieht. Meinen harmlosen Beitrag löschen und bei anderen, die hier gegen User schiessen, wird es stehen gelassen, genauso wie eine Ermahnung wohl auch ausbleibt.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
KRfan hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und was empfandest Du denn als "heftig" gegenüber Raikkönen?


sorry! ich könnte schwören dass neben deinem kommentar der username *ceniza* stand... :oops: :lol:

:lol: hab ich was verpasst???
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 5468
Damit es Formulaone besser geht: Könnten bitte alle sachlich beim Thema bleiben und die Bewertungen anderer User unterlassen, danke.

Im Zweifel hilft ein Blick auf §4 der Forenregeln:

§4 - Keine schmutzige Wäsche In den Foren und Themen selbst werden keinerlei Diskussionen über andere User oder das Benehmen solcher durchgeführt. Dies geschieht alles ausschließlich privat per E-Mail oder privater Forumsnachricht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 10729
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Damit es Formulaone besser geht: Könnten bitte alle sachlich beim Thema bleiben und die Bewertungen anderer User unterlassen, danke.


:D) Okay, sorry! Aber gilt es dann nicht auch als Bewertung, wenn KR ihn als positives Beispiel anführt? :wink:
Und - F-one, war nicht böse gemeint! Aber ich denke mal Du weißt selbst, dass Du bei diesem Thema nicht unbedingt der Objektivste bist - geht uns wohl allen irgendwann so...

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 5468
Mav05 hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Damit es Formulaone besser geht: Könnten bitte alle sachlich beim Thema bleiben und die Bewertungen anderer User unterlassen, danke.


:D) Okay, sorry! Aber gilt es dann nicht auch als Bewertung, wenn KR ihn als positives Beispiel anführt? :wink:
Und - F-one, war nicht böse gemeint! Aber ich denke mal Du weißt selbst, dass Du bei diesem Thema nicht unbedingt der Objektivste bist - geht uns wohl allen irgendwann so...

Ich hatte bei der Bitte niemanden ausgeschlossen :)

Abgesehen davon denke ich, dass es in einem Forum ziemlich öde wäre, wenn alle nur objektiv über die F1 schreiben würden.
Außerdem muss man ja schon ein ausgeprägter Fan sein um bei sowas mitzumachen. Da ist es klar und erwünscht, dass jeder seine "Lieblinge" hat, positive wie negative.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 802
ach das hier könnte ewig so weitergehen... aber am einfachsten ist es einen kommentar zu löschen, nicht wahr allez? :? du bist zwar moderator, aber ich weiss nicht warum es dich stört wenn irgendjemand vom thema abkommt, das ist cenizas thread und wenn es sie stört dann kann ich es auch akzeptieren, aber hier kommentare einfach wegzufegen nur weil man es KANN oder weil sie einem vielleicht nicht gefallen ist echt doof und fies. wenn jemand obszön oder beleidigend wird, dann kannst du ja einschreiten, aber das waren weder ich, ceniza, formulaone oder mav!

und damit ich auch zum thema beitrage :) - kimi wird zurückschlagen!

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kimi gibt halbherzigkeit in der letzten saison zu:
"Wenn du um Positionen kämpfst, dann gibst du natürlich wieder alles, wie ich in Brasilien. Aber wenn du mal keine Aussichten auf Überholchancen oder ähnliches hast, ist das nicht allzu interessant", gab der Ferrari-Star seine Schwierigkeiten mit der Motivation offen zu. "Wenn man um den Titel fährt, ist das alles natürlich grundlegend anders. Ich bin sicher, dass wir im kommenden Jahr wieder stark sein werden. Wir müssen es versuchen und uns verbessern."

Also ich finde ein racer sollte immer mit dem ganzen herzen 'fighten' auch wenn die chance auf sieg/podium gering sind. das kann doch nicht sein, das ein fahrer nur alles gibt wenn er um den titel kaempft.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 4399
:oops: :oops: und dabei mag ich Ihn :oops: :oops: :oops:

Hat mal jemand gesagt!

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 798
Eine Wendehals ist doch auch was feines :lol:

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
:oops: :oops: und dabei mag ich Ihn :oops: :oops: :oops:

Hat mal jemand gesagt!

:wink: Und das sag ich immer noch!!
Darf man jemanden :roll: den man mag nicht kritisieren?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 4399
Darf man schon, aber entweder haben die Journalisten oder der Interpret etwas hinein interprettiert.

Gerade in Brasilien wurde er ja vom Team angehalten keinen Angriff auf Platz 2 zu starten, tönt nicht gerade nach lustlos von Seiten des Fahrers.
.

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
Also ich finde ein racer sollte immer mit dem ganzen herzen 'fighten' auch wenn die chance auf sieg/podium gering sind. das kann doch nicht sein, das ein fahrer nur alles gibt wenn er um den titel kaempft.


Bitte, wenn du mal keine Ahnung hast, dann lass es einfach. Wenn man mal in einem Wettbewerb fix weiß, dass nichts mehr zu holen ist, dann bringt man nun nicht mehr die Motivation auf, die man hätte, wenns um den Sieg oder was auch immer ginge. Das ist nicht F1-spezifisch, das ist in fast jeder anderen Sportart auch so, und das geht sogar über den Sport hinaus.

Zudem auch die Konkurrenzseite hier wieder mal alles völlig missinterpretiert hat, Räikkönen spricht hier nicht von der Saisonmitte wo man ihm mangelnde Motivation nachgesagt hat, sondern von den letzten 3-4 Rennen, als er nicht mal rechnerisch mehr Chancen hatte. Also bitte nicht wieder alles dramatisieren.

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Kimi gibt halbherzigkeit in der letzten saison zu:
"Wenn du um Positionen kämpfst, dann gibst du natürlich wieder alles, wie ich in Brasilien. Aber wenn du mal keine Aussichten auf Überholchancen oder ähnliches hast, ist das nicht allzu interessant", gab der Ferrari-Star seine Schwierigkeiten mit der Motivation offen zu. "Wenn man um den Titel fährt, ist das alles natürlich grundlegend anders. Ich bin sicher, dass wir im kommenden Jahr wieder stark sein werden. Wir müssen es versuchen und uns verbessern."

Also ich finde ein racer sollte immer mit dem ganzen herzen 'fighten' auch wenn die chance auf sieg/podium gering sind. das kann doch nicht sein, das ein fahrer nur alles gibt wenn er um den titel kaempft.


Würde es hier um Alonso gehen, würdest Du sagen, dass Du das verständlich findest... :roll:

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 1894
Anarch hat geschrieben:
Zudem auch die Konkurrenzseite hier wieder mal alles völlig missinterpretiert hat, Räikkönen spricht hier nicht von der Saisonmitte wo man ihm mangelnde Motivation nachgesagt hat, sondern von den letzten 3-4 Rennen, als er nicht mal rechnerisch mehr Chancen hatte. Also bitte nicht wieder alles dramatisieren.

Genauso ist es, ich hab nämlich auch das Original gelesen und da sprach er von den letzten Rennen und da lief es ja sogar wieder besser, gerade in Fuji und Shanghai, da war er schneller als Massa. Das waren ja auch die Rennen, wo Kimi ohne die Haifischflosse fuhr. In Fuji hat Ham Kimi den Sieg geraubt, danach ging nicht mehr, da das Auto beschädigt war und in Shanghai hatte der Ferrari gegen den McLaren keine Chance und so musste er seinen 2. Platz räumen und in Braslien wurde er vom Team aufgefordet auf P3 zubleiben und Alonso nicht mehr anzugreifen, gewinnen durfte er eh nicht und wenn man schon vor dem Rennen weis, ich darf eh nicht gewinnen, würde es mir nicht anderst gehen.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 6340
Ich kann es kaum erwarten wie Kimi in der neuen Saison reagieren wird...

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 1894
Er wird zurückschlagen, er will gewinnen und nicht um 2. oder 3. Plätze fahren, die Frage wird nur sein, wie gut der neue Ferrari sein wird.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 11
ET hat geschrieben:
Aber jetzt komme mir bloß nicht mit dem Fahrertitel 2007, den hat nicht Kimi gewonnen, sondern HAM weg geschmissen.


Gestalten wir die Aussage mal etwas freundlicher.

"Hamilton hat einen großen Vorsprung weggeschmissen und so konnte Kimi die WM gewinnen."

Ich denke an der Formulierung hätte sich kaum jemand gestört.

Wenn es grade das ist was du eigentlich damit sagen wolltest, wovon ich mal ausgehe, sind die folgenden Misverständisse im weiteren Diskussionsverlauf nicht verwunderlich. Denn semantisch liegen zwischen "und so gewonnen" und "Fahrertitel nicht gewonnen" Welten. Zweiteres ist faktisch falsch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer