Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
"Fernando ist ein großer Fahrer. Aber wir sind mit Kimi und Felipe Massa sehr glücklich."

:) fragt sich nur wie lange noch.


Bis Vettel und Senna 2011 bei Ferrari anheuern vielleicht? :-P

Ich frage mich, wie lange Ghosn und Briatore noch glücklich sind, wenn ihr Starfahrer nun bei einem spanischen Radiosender unterschrieben hat, ob der gute Ferni diesen Spagath zwischen F1 und Radio hinkriegt? Oder ist er da vielleicht doch etwas überfordert? Viel Glück Fernando... :lol:

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Wink mit dem zaunpfahl:
Ein ungewöhnliches Kompliment mit ironischen Seitenhieben hat Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali am Mittwoch in Richtung seines Fahrers Kimi Räikkönen ausgesprochen: "Kimi lebt in einer anderen Welt. Er lebt auf einem anderen Planeten", sagte Domenicali, bezeichnete dies aber gleichzeitig als Stärke des finnischen Ex-Weltmeisters.

"Kimi isoliert sich. Wenn er Druck verspürt, dann nur aus sich selbst heraus. Alles, was von außen kommt, berührt ihn überhaupt nicht - das ist unglaublich", meinte Domenicali weiter. Man habe nicht erwarten können, dass der "Iceman" aus der Winterpause komme "und plötzlich Italienisch gelernt hat, um sich besser mit seinem Team verständigen zu können, oder dass er plötzlich ein Lächeln mehr auf dem Gesicht trägt. Das ist nicht seine Art. Aber er ist ganz ungeduldig darauf, wieder Rennen zu fahren und zu gewinnen."



Viel Glueck Kimi!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Beiträge: 6340
Wenn der Ferrari siegfähig und zuverlässig ist und Kimi sich damit wohlfühlt, kann man nur jedem anderen Fahrer sehr viel Glück wünschen... :wink:

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Wenn der Ferrari siegfähig und zuverlässig ist und Kimi sich damit wohlfühlt, kann man nur jedem anderen Fahrer sehr viel Glück wünschen... :wink:


:wink: leider ist dieses "wenn" auf alle fahrer anwendbar.

was glaubst du 'wenn' Alonso ein siegfaehiges, zuverlaessiges auto hingestellt bekimmt - was dann passiert?! :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Wenn der Ferrari siegfähig und zuverlässig ist und Kimi sich damit wohlfühlt, kann man nur jedem anderen Fahrer sehr viel Glück wünschen... :wink:


:wink: leider ist dieses "wenn" auf alle fahrer anwendbar.

was glaubst du 'wenn' Alonso ein siegfaehiges, zuverlaessiges auto hingestellt bekimmt - was dann passiert?! :lol:


Hm, wie war das nochmal mit Kanada GP 2005 und dem Mauerknutscher...
Von der Saison 2007 will ich gar nicht anfangen...Beide Male hatte er ein siegfähiges zuverlässiges Auto...

Und das dieses "wenn" auf alle anderen Fahrer anwendbar ist, glaube ich so auch nicht. Gewisse Fahrer verdienen nicht völlig ohne Grund mehr als andere oder sind bei den Topteams beschäftigt. Ich glaube z.B. kaum, dass ein Nakajima im Ferrari oder McLaren dasselbe wie ein Lewis, Kimi oder Felipe leisten würden...

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Wenn der Ferrari siegfähig und zuverlässig ist und Kimi sich damit wohlfühlt, kann man nur jedem anderen Fahrer sehr viel Glück wünschen... :wink:


:wink: leider ist dieses "wenn" auf alle fahrer anwendbar.

was glaubst du 'wenn' Alonso ein siegfaehiges, zuverlaessiges auto hingestellt bekimmt - was dann passiert?! :lol:


Eben nicht...Kimis Pace 2005 war wirklich unglaublich. Genau wie 2007 in der 2. Saisonhälfte. Kein Fahrer hat in dieser Zeit die F1 so sehr dominiert wie Kimi. Der letzte Fahrer der mindestens genauso dominant war, war Schumi in der Saison 2004... Alonso hat doch noch nie wirklich dominiert... :roll:

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Alonso hat doch noch nie wirklich dominiert... :roll:


:lol: :lol:
der war gut!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Alonso hat doch noch nie wirklich dominiert... :roll:


:lol: :lol:
der war gut!


Ja, wo hat er das denn?

Die ersten 3-4 Rennen in der Saison 2006? :wink:

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Beiträge: 1010
Bob_Sugar hat geschrieben:
Eben nicht...Kimis Pace 2005 war wirklich unglaublich. Genau wie 2007 in der 2. Saisonhälfte. Kein Fahrer hat in dieser Zeit die F1 so sehr dominiert wie Kimi. Der letzte Fahrer der mindestens genauso dominant war, war Schumi in der Saison 2004... Alonso hat doch noch nie wirklich dominiert... :roll:


Von Dominieren und Ähnlichem will ich gar nicht sprechen. Die Saison, wo Alonso in meinen Augen wirklich herausragend war und kaum Fahrfehler hatte sowie auf der Strecke souverän war, war das Jahr 2006. Das war auch die einzige Saison, wo ich ihn als besten Fahrer über die komplette Saison gesehen hätte. In 2005 und 2007 gab es eins, zwei ähnlich gute oder bessere Fahrer, ebenso wie 2008. Aber die letzte Saison, ich weiß nicht, da wird auf dem Planeten ceniza wohl mal schön die erste Saisonhälfte bei der Fahrerbeurteilung ausgeblendet...Hoffen wir, dass er bei seiner Radiokarriere wieder an 2006 anknüpfen kann :-P

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Beiträge: 6340
MartinS hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Eben nicht...Kimis Pace 2005 war wirklich unglaublich. Genau wie 2007 in der 2. Saisonhälfte. Kein Fahrer hat in dieser Zeit die F1 so sehr dominiert wie Kimi. Der letzte Fahrer der mindestens genauso dominant war, war Schumi in der Saison 2004... Alonso hat doch noch nie wirklich dominiert... :roll:


Von Dominieren und Ähnlichem will ich gar nicht sprechen. Die Saison, wo Alonso in meinen Augen wirklich herausragend war und kaum Fahrfehler hatte sowie auf der Strecke souverän war, war das Jahr 2006. Das war auch die einzige Saison, wo ich ihn als besten Fahrer über die komplette Saison gesehen hätte. In 2005 und 2007 gab es eins, zwei ähnlich gute oder bessere Fahrer, ebenso wie 2008. Aber die letzte Saison, ich weiß nicht, da wird auf dem Planeten ceniza wohl mal schön die erste Saisonhälfte bei der Fahrerbeurteilung ausgeblendet...Hoffen wir, dass er bei seiner Radiokarriere wieder an 2006 anknüpfen kann :-P


Ja, 2006 war Alonsos beste Saison...Das sehe ich auch so. Hab ja auch nichts anderes behauptet... Nur bisher waren Alonso Leistungen auch nicht so toll...Wenn ich da an 2007 und 2008(1. Saisonhälfte) denke...

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Nur bisher waren Alonso Leistungen auch nicht so toll...Wenn ich da an 2007 und 2008(1. Saisonhälfte) denke...[/b]

:wink: wenn er so schlecht ist wie hier einige behaupten, dann frage ich mich wie er an die vielen WM punkte gekommen ist!
1. Michael Schumacher 1369
2. Alain Prost 798.5
3. Ayrton Senna 614
4. Fernando Alonso 551
5. David Coulthard 535
6. Kimi Räikkönen 531
7. Rubens Barrichello 530



Hat er die vielleicht :lol: in der lotterie gewonnen??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Nur bisher waren Alonso Leistungen auch nicht so toll...Wenn ich da an 2007 und 2008(1. Saisonhälfte) denke...[/b]

:wink: wenn er so schlecht ist wie hier einige behaupten, dann frage ich mich wie er an die vielen WM punkte gekommen ist!
1. Michael Schumacher 1369
2. Alain Prost 798.5
3. Ayrton Senna 614
4. Fernando Alonso 551
5. David Coulthard 535
6. Kimi Räikkönen 531
7. Rubens Barrichello 530



Hat er die vielleicht :lol: in der lotterie gewonnen??

Was kommt Du denn da als mit dieser Liste?

Diese Liste ist der größte Käse...Coulthard hat z.B. mehr Punkte als Kimi...Ist er deswegen besser?

Oh man...
:lol:

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Nur bisher waren Alonso Leistungen auch nicht so toll...Wenn ich da an 2007 und 2008(1. Saisonhälfte) denke...[/b]

:wink: wenn er so schlecht ist wie hier einige behaupten, dann frage ich mich wie er an die vielen WM punkte gekommen ist!
1. Michael Schumacher 1369
2. Alain Prost 798.5
3. Ayrton Senna 614
4. Fernando Alonso 551
5. David Coulthard 535
6. Kimi Räikkönen 531
7. Rubens Barrichello 530



Hat er die vielleicht :lol: in der lotterie gewonnen??


Wer weiß? Außerdem wurde das schon in einem anderen Thread erörtert, wie aussagekräftig Tabellen wie die Punkteliste sind, da die sich im Laufe der Zeit erstens geändert haben und zweitens in den 80er Jahren viele Punkte unter dem Tisch fielen.
Verstehe aber, dass das Leute schwer verstehn, die noch nicht so lange F1 schauen und das dann auch nur, um ihrem Hero zu huldigen :lol:

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Beiträge: 6340
MartinS hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Nur bisher waren Alonso Leistungen auch nicht so toll...Wenn ich da an 2007 und 2008(1. Saisonhälfte) denke...[/b]

:wink: wenn er so schlecht ist wie hier einige behaupten, dann frage ich mich wie er an die vielen WM punkte gekommen ist!
1. Michael Schumacher 1369
2. Alain Prost 798.5
3. Ayrton Senna 614
4. Fernando Alonso 551
5. David Coulthard 535
6. Kimi Räikkönen 531
7. Rubens Barrichello 530



Hat er die vielleicht :lol: in der lotterie gewonnen??


Wer weiß? Außerdem wurde das schon in einem anderen Thread erörtert, wie aussagekräftig Tabellen wie die Punkteliste sind, da die sich im Laufe der Zeit erstens geändert haben und zweitens in den 80er Jahren viele Punkte unter dem Tisch fielen.
Verstehe aber, dass das Leute schwer verstehn, die noch nicht so lange F1 schauen und das dann auch nur, um ihrem Hero zu huldigen :lol:


:lol:

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Beiträge: 6340
Domenicali:


Aber auch Kimi Räikkönen soll 2009 wieder zurück zur alten Weltmeisterform finden: "Ich bin überzeugt, dass das neue Jahr wieder gut für Kimi wird. Seine Stärke sei, dass er die Kritik in der vergangenen Saison nicht an sich ranlässt. "Er kann sich isolieren, manchmal lebt er auf einem anderen Planeten", so Domenicali. Um dem Finnen wieder zu alter Stärke zu verhelfen, soll vor allem am Setup der Vorderachse gearbeitet werden, die dem Blondschopf in der vergangenen Saison noch Schwierigkeiten bereitet hatte.

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kimi geht sehr positiv in die naechste saison, was ich sehr gut finde.
Ich hoffe er findet wieder zu seiner alten form zurueck und beherrscht seinen brasilianischen TK.

Ferrari wird fuer den Finnen definitiv das letzte F1 team sein, das hat er jetzt erst wieder in der gazzetta bestaetigt:

" Di certo la Ferrari sarà il mio ultimo team di Formula 1".
Zuletzt geändert von ceniza am Donnerstag, 15. Januar 2009, insgesamt 1-mal geändert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009

Beiträge: 1894
Les dein posting nochmal, da ist ein Fehler drin oder ist Massa neuerdings finnisch?
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lana hat geschrieben:
Les dein posting nochmal, da ist ein Fehler drin oder ist Massa neuerdings finnisch?

:lol: hast recht, danke! -sorry!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009

Beiträge: 6340
Spanischer Teamkollege hätte auch vielleicht gepasst... :lol:

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2009

Beiträge: 5468
Bob_Sugar hat geschrieben:
Spanischer Teamkollege hätte auch vielleicht gepasst... :lol:

Spanischer Vorname, italienischer Nachname...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 17. Januar 2009

Beiträge: 6340
Interview vom Ferrari-Präsidenten:
http://www.autosport.com/news/report.php/id/72844

Hier ein kleiner Teil zu Kimi:

@ : Raikkonen has said he's sent his twin brother back to Finland...

LdM: He did right, it was time to do that!

Beitrag Samstag, 17. Januar 2009

Beiträge: 1894
Das hat er doch aber so gar nicht gesagt, Kimi hat doch das gesagt

Q. Last year Luca di Montezemolo said that it was not you, but your brother driving, what do you think of this?

KR: I have one brother, but he definitely didn't drive the car! I read the same story, but he was joking and that's about it.

http://www.autosport.com/news/report.php/id/72795


Und ein anderes Interview kennt ich nicht von den Ski Event, die Journalisten wieder...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 17. Januar 2009

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Das hat er doch aber so gar nicht gesagt, Kimi hat doch das gesagt

Q. Last year Luca di Montezemolo said that it was not you, but your brother driving, what do you think of this?

KR: I have one brother, but he definitely didn't drive the car! I read the same story, but he was joking and that's about it.

http://www.autosport.com/news/report.php/id/72795


Und ein anderes Interview kennt ich nicht von den Ski Event, die Journalisten wieder...


Hab das nur von dieser Seite... Keine Ahnung ob es stimmt... :wink:

Beitrag Samstag, 17. Januar 2009

Beiträge: 3713
Diese Zeilen hab ich auch schon irgentwo gelesen, war halt ein kleiner Scherz von Monte! :)

Hoffen wir das der echte Kimi 2009 wieder da ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 17. Januar 2009

Beiträge: 1894
Bob_Sugar hat geschrieben:
Hab das nur von dieser Seite... Keine Ahnung ob es stimmt... :wink:

Ja ich weiss :wink: aber die Journalisten eben wieder...
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer