Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 25. September 2010

Beiträge: 802
Na wenn du meinst...
Ich bin mir aber sicher, dass Boullier Kimi nach dem Gespräch nicht als eine faule Socke halten wird. :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Samstag, 25. September 2010

Beiträge: 25754
KRfan hat geschrieben:
Na wenn du meinst...
Ich bin mir aber sicher, dass Boullier Kimi nach dem Gespräch nicht als eine faule Socke halten wird. :)


Das habe ich so auch nicht gesagt. Übrigens hört sich Boulliers Interview schon sehr danach an, dass Petrov gehen muss....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 30. September 2010

Beiträge: 1894
Wer immer noch daran glaubt, das Kimi in die F1 zurück will. Er will in der Rallye bleiben, auch wenn noch nichts unterschrieben ist

"I WANT to stay in rallying, but no decision yet"

Quelle: http://twitpic.com/2taa12
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 30. September 2010

Beiträge: 25754
Lana hat geschrieben:
Wer immer noch daran glaubt, das Kimi in die F1 zurück will. Er will in der Rallye bleiben, auch wenn noch nichts unterschrieben ist

"I WANT to stay in rallying, but no decision yet"

Quelle: http://twitpic.com/2taa12



Für mich sieht das eher danach aus, dass er keine andere Wahl hat. Renault hat ihm wohl einen Korb erteilt, weil man scheinbar Petrov behalten will. Und sonst ist halt kein attraktives Cockpit in der F1 frei.

Blöd gelaufen für Kimi.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 30. September 2010

Beiträge: 7113
formulaone! hat geschrieben:
Für mich sieht das eher danach aus, dass er keine andere Wahl hat.

;) So siehts aus, glaube nicht, das sein manager die klinken bei renault (u,vlt. anderen teams) aus langeweile geputzt hat.

Kimi dachte wohl, fuer ihn wuerden die tueren der F1 immer offen stehen und man wuerde sich jederzeit um ihn reissen.

Kann ja auch sein, das er bei den teamchefs nicht so hoch im kurs steht, wie das seine fans glauben.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 30. September 2010

Beiträge: 1894
Das ist totaler Käse, schau dir nur an was Whitmarsh erst wieder über Kimi gesagt hat und der muss es ja wissen. Kimi wollte nie wirklich zurück, seine Manager wollten das wohl eher, aber Kimi eben nicht. Und das man als Manager alle alternativen durch geht und anschaut ist auch klar, ansonsten kannst du deinen Manager vergessen, wenn der das nicht macht. Uns nicht umsonst hat Kimi gesagt ein Titel in der Rallye WM würde ihn mehr bedeuten und außerdem wäre 2010 ein ziemlich sinnloses Jahr gewesen, wenn er 2011 wieder in die F1 zurückkehren würde. Alles was er dieses Jahr in der Rallye gelernt hat wäre somit sinnlos und würde ihr mal euer Hirn einschalten, dann würdet ihr das auch merken. Übrigens Marko wollte Ende 2009 Kimi zu Red Bull holen, der wollte aber nicht, sein Interesse galt der Rallye. Hat Marko erst vor kurzen gesagt. Genauso war es bei McLaren, weil die ihn das Rallye fahren nicht erlaubt haben, das hat Whitmarsh auch bestädigt. Aber denkt doch was ihr wollt.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 30. September 2010

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
Das ist totaler Käse, schau dir nur an was Whitmarsh erst wieder über Kimi gesagt hat und der muss es ja wissen. Kimi wollte nie wirklich zurück, seine Manager wollten das wohl eher, aber Kimi eben nicht. Und das man als Manager alle alternativen durch geht und anschaut ist auch klar, ansonsten kannst du deinen Manager vergessen, wenn der das nicht macht..


*Koppkratz*
Ein Manager soll das tun, was das beste für sein Schützling ist. Das ist schon richtig, aber vorallem sollte er sich nach den Wünschen seines Schützlings richten.
Klartext: Warum sollte der Manager bei Renault ankopfen wenn Kimi in der WRC bleiben will? Macht nicht wirklich Sinn, es sei denn er lotet den Einstieg von Renault in die WRC aus, aber davon ist selbst unter den wildesten Gerüchten nix zu hören. Und wenn das Management ohne Kimis Wissen bei Renault in seinen Namen angefragt hat, gehört das Management gefeuert.
Ich glaube Kimi vermisst es auf Topniveau um die WM zu kämpfen und nicht wie in der WRC unter fernerliefen rumzugurken!

Beitrag Donnerstag, 30. September 2010

Beiträge: 13287
Aber wie ich auch schon immer schrieb, noch ist Renault kein Top Team, also das man damit nächstes Jahr um die WM fährt, stehen wohl die Chancen bei nichtmal 50 zu 50......
Bild

Beitrag Donnerstag, 30. September 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Aber wie ich auch schon immer schrieb, noch ist Renault kein Top Team, also das man damit nächstes Jahr um die WM fährt, stehen wohl die Chancen bei nichtmal 50 zu 50......

;) Aber es ist jedenfals ein team im aufwind, und es sah ja auch so aus, als wuerde dort ein cokpit frei werden, was bei den top teams eben nicht der fall ist.

:| Warum Kimi's manager gegen seinen willen auf cokpit suche sein sollen verstehe ich auch nicht.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 30. September 2010

Beiträge: 13287
Was ich damit sagen wollt, Kimi wollte wenn er F1 fährt, nur um die WM fahren.

Hinterherfahren hat der kein Bock drauf, siehe seine letzte Zeit bei Ferrari, die Ihn ja auch nicht ganz grundlos rausgeschmisen haben werden.
Bild

Beitrag Donnerstag, 30. September 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Was ich damit sagen wollt, Kimi wollte wenn er F1 fährt, nur um die WM fahren.


Das jeder Fahrer lieber um die WM faehrt als im mittelfeld oder ganz hinten ist mehr als verstaendlich und logisch.

Aber wenn ein fahrer NUR in der F1 fahren will, wenn er um die WM fahren kann, dann ist er auch nicht von ganzem herzen F1 pilot und meiner meinung nach gebuehrt ihm dann auch kein cokpit. So was ist halbherzig.

Schau Glock, wo der rumkurvt und behaelt trotzdem seinen humor und seine ambition. So jemand ist fuer mich ein wirklicher rennfahrer.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 30. September 2010

Beiträge: 13287
Ja haste Recht, Kimi ist aber nicht so, und wird es auch nie.
Bild

Beitrag Freitag, 01. Oktober 2010

Beiträge: 1894
Goodwood hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Das ist totaler Käse, schau dir nur an was Whitmarsh erst wieder über Kimi gesagt hat und der muss es ja wissen. Kimi wollte nie wirklich zurück, seine Manager wollten das wohl eher, aber Kimi eben nicht. Und das man als Manager alle alternativen durch geht und anschaut ist auch klar, ansonsten kannst du deinen Manager vergessen, wenn der das nicht macht..


*Koppkratz*
Ein Manager soll das tun, was das beste für sein Schützling ist. Das ist schon richtig, aber vorallem sollte er sich nach den Wünschen seines Schützlings richten.
Klartext: Warum sollte der Manager bei Renault ankopfen wenn Kimi in der WRC bleiben will? Macht nicht wirklich Sinn, es sei denn er lotet den Einstieg von Renault in die WRC aus, aber davon ist selbst unter den wildesten Gerüchten nix zu hören. Und wenn das Management ohne Kimis Wissen bei Renault in seinen Namen angefragt hat, gehört das Management gefeuert.
Ich glaube Kimi vermisst es auf Topniveau um die WM zu kämpfen und nicht wie in der WRC unter fernerliefen rumzugurken!

Was ist denn bitte so schwer daran zuverstehen. Kimi will in der WRC bleiben, das wird er seinen Manager auch gesagt haben. Aber nehmen wir mal an dort ist nächstes Jahr kein freies Cockpit mehr für ihn (was ich nicht glaube) so hätte man immer noch ne andere alternative, die zwar sehr unwahrscheinlich ist, aber man weiss ja nie.

Oliver Quesnell (Teamchef Citröen)wird da wohl auch besser Bescheid wissen und der sagt auch Kimi will in der Rallye bleiben, nur weil Leute aus der F1 denken sie müssen Kimi's Namen benutzen um Aufmerksamkeit zubekommen...

Oliver Quesnell: "I know Kimi wants to stay in WRC, deep down he wants to stay but F1 wants him back. I feel sorry if he leaves because it´s getting better and better every year. In two years time he might win a single rally"
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 01. Oktober 2010

Beiträge: 7113
:| Boahh... dann soll er doch in der Ralley bleiben, aber vielleicht sollte er seine manager an die leine legen und keine hoffnungen bei den F1 fans schueren.

Fakt ist, das die (manager) bei Renault angeklopft und den markt fuer deinen Kimi gepeilt haben....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 01. Oktober 2010

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
Was ist denn bitte so schwer daran zuverstehen. Kimi will in der WRC bleiben, das wird er seinen Manager auch gesagt haben. Aber nehmen wir mal an dort ist nächstes Jahr kein freies Cockpit mehr für ihn (was ich nicht glaube) so hätte man immer noch ne andere alternative, die zwar sehr unwahrscheinlich ist, aber man weiss ja nie.

Oliver Quesnell (Teamchef Citröen)wird da wohl auch besser Bescheid wissen und der sagt auch Kimi will in der Rallye bleiben, nur weil Leute aus der F1 denken sie müssen Kimi's Namen benutzen um Aufmerksamkeit zubekommen...



Wenn Kimi wirklich in der WRC bleiben wollte, brauchen seine Manager oder Berater auch nicht bei Renault F1 anzuklopfen und nach verfügbaren Cockpits zu sondieren, oder? Ich glaube Sobbart Ford oder auch Prodrive wären da eher Adressen zum Nachfragen wegen freier Plätze falls Citroen ihn fallen lassen würde wegen fehlenden Red Bull Mios. Also entweder hat Quesnell recht und verschiedene Leute wollen sich auf Kimis Kosten profilieren (obwohl, hat Robertson das nötig?) oder Kimi ist mit seinen Leistungen und dem Spassfaktor in der WRC doch nicht zufrieden.

Beitrag Freitag, 01. Oktober 2010

Beiträge: 1894
indalo hat geschrieben:
:| Boahh... dann soll er doch in der Ralley bleiben, aber vielleicht sollte er seine manager an die leine legen und keine hoffnungen bei den F1 fans schueren.

Fakt ist, das die (manager) bei Renault angeklopft und den markt fuer deinen Kimi gepeilt haben....

Als ob es dich interessiert...ich dachte eigentlich jetzt wo Kimi nicht mehr F1 fährt und dein Spanier endlich in Kimi's Auto sitzt, lässt du endlich auch mal deine Seitenhiebe und dein Bashing gegen Kimi, von wegen 2. Lieblingsfahrer :roll:

Hier übrigens für die die es interessiert der ganze Artikel, Kimi sagt auch was zu den Marko Kommentar
MTV3 tulosruutu
Head Lines; RB not satisfied, Räikkönen doesn´t care about critisism, Citroen hopes co-operation continues.

Story & interviews by Anette Latva-Piikkilä: "rumours won´t stop with Kimi Räikkönen. Alternatives are staying in WRC or come-back to F1"

Oliver Quesnell: "I know Kimi wants to stay in WRC, deep down he wants to stay but F1 wants him back. I feel sorry if he leaves because it´s getting better and better every year. In two years time he might win a single rally"

Anette: "blaa, blaa, blaa Helmut marko blaa, blaa, blaa"

Kimi: " There are different people speaking different things. I only had one year contract with them. Those people there (RB) I personally have been speakin with knew it´s going to be tough and difficult and crashes were expected. It´s not surprising, there´s always lots of commentating, I´m not worried about it."

Video: http://www.4shared.com/video/QLwHLJVZ/M ... rance.html
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 01. Oktober 2010

Beiträge: 3713
Lana hat geschrieben:
Als ob es dich interessiert...ich dachte eigentlich jetzt wo Kimi nicht mehr F1 fährt und dein Spanier endlich in Kimi's Auto sitzt, lässt du endlich auch mal deine Seitenhiebe und dein Bashing gegen Kimi, von wegen 2. Lieblingsfahrer :roll:


Vielleicht macht sie es ja wie du, schliesslich postest du auch nur hier rum wenns Kritiken bezüglich Alonsos Leistungen gibt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 01. Oktober 2010

Beiträge: 7113
MESSIas10 hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Als ob es dich interessiert...ich dachte eigentlich jetzt wo Kimi nicht mehr F1 fährt und dein Spanier endlich in Kimi's Auto sitzt, lässt du endlich auch mal deine Seitenhiebe und dein Bashing gegen Kimi, von wegen 2. Lieblingsfahrer :roll:


Vielleicht macht sie es ja wie du, schliesslich postest du auch nur hier rum wenns Kritiken bezüglich Alonsos Leistungen gibt.

Ich weiss jetzt nicht, wo ich wie Kimi kritisiert habe.
Ich denke, die Kritik kommt da eher den Managern zu (fals Kimi nichts von deren anklopfen bei den teams wusste).

Es ist nun mal aeusserst seltsam, von Renaults seite zu hoeren, das sich das management Kimis mit ihnen in bezug auf ein cokpit in verbindung gesetzt hat und dann wieder von Kimi's seite, das er doch ueberhaupt kein interesse an der F1 habe und lieber weiter Ralley fahren moechte.

Irgendwas passt das nicht zusammen; entweder die manager handeln ohne die genehmigung und Wissen des Finnen, oder Renault luegt oder Kimi luegt - mehr alternativen gibts da doch garnicht.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 01. Oktober 2010

Beiträge: 3853
Ist das denn so schwer zu verstehen?

Petrov bringt derzeit nicht die gewünschten Leistungen und offenbar zahlen seine russischen Sponsoren auch nicht regelmäßig. Wird ja wohl kein Zufall sein dass 1 oder 2 Tage nachdem Boullier die Gerüchteküche aufmischt auf einmal ein neuer russischer Sponsor bei Renault andockt...

Wenn Renault ernsthaft daran interessiert wäre, Räikkönen zu verpflichten würde man auch nicht vor die Presse treten und offen sagen, dass man sich Sorgen um seine Motivation macht... da werden schön im Vornherein die Ausreden vorbereitet wenn es dann nicht klappt und Petrov sich wie durch Zauberhand verbessert.

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 25754
Lauda hat sich ganz schön über Kimi ausgelassen:

"Nie und nimmer" glaubt indes Niki Lauda an ein Formel-1-Comeback des Weltmeisters von 2007: "Man hört, dass er sich mehr - sagen wir - amüsiert denn je zuvor. Dem fehlt der Ernst, an ein Comeback in der Formel 1 zu denken. Er hat ja nicht einmal im Rallyesport eine Leistung gebracht", kritisiert Lauda im Interview mit der Zeitung 'Österreich'.


Harte Worte. Da muss man sich fragen, übertreibt Lauda nicht etwas oder hat er Recht? Ich habe Kimis Rallye-Karriere nicht verfolgt...man hört ja von allen Seiten anderes..mal dass er gut ist, mal etwas anderes.

Ob Kimi bei einem F1-Comeback aber so gut aussehen würde, bezweifel ich auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 160
Als Österreicher schäme ich mich für die Kommentare von Laude in den letzten Jahren immer mehr, jedes Jahr wird es schlimmer. Der ändert seine Meinung sowieso nur dauernd und die Leute hier bei uns geben sowieso nichts mehr auf seine Worte.

Zu Kimi. Ich glaube kaum, dass er eine schlechte Leistung abgegeben hat, sieh Dir mal die Ergebnisse von Loeb in seinen ersten Jahren an. Hör auf die Kommentare von Räikkönens WRC Fahrerkollegen, seinem TK und seinem Teamchef. Jeder interessierte Motorsportverfolger weiß, wie stark Räikkönen heuer für einen Rookie unterwegs ist, obwohl er die Karre natürlich noch oft verliert.

Ich denke er bleibt einfach mit Citroen in der WRC, hoffen würde ich dennoch auf ein Formel 1 Comeback, doch nicht bei Red Bull.

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 3713
Der Lauda kanns halt immer noch nicht akzeptieren dass die Jungs von Heute ihn zusammenfalten und bügeln würden... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 802
Dass sich der Lauda das Leben aber immer so schwer machen muss. :roll:

Sobald jemand von den Red Bull Leuten sagt, dass er Unsinn erzählt, wird er sein Statement zurücknehmen und mit der Ar***kriecherei anfangen wie jetzt aktuell mit Ferrari.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 7113
Eric Boullier glaubt nicht wirklich an Kimis Motivation.
"It doesn’t make sense to hire somebody - even a former World Champion - if you can’t be sure that his motivation is still one hundred percent. Why should you invest in somebody who leaves you guessing?”

quelle
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 45464
Auch das ist doch schon wieder Schnee von gestern.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer