Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:

Sollte es zu einem Comeback kommen, können wir gern ne kleine Wette abschließen...aber da drückst du dich sicher wieder :lol:

Ich bin jedenfalls sicher, dass Kubica ihn locker im Griff hätte.

Raikkönen hatte schon mit Massa große Mühe und wurde von dem oft geschlagen. Und Kubica schätze ich mittlerweile noch besser ein als Massa.



Ich wette grundsätzlich nicht. Habe ich noch nie getan, hat also nichts mit drücken zu tun. Dein Vergleich mit Massa ist unsinnig, erstens hat der ihn nicht oft geschlagen, sondern in der besagten Saison sehr viel Glück gehabt weil er Siege und Punkte geschenkt bekam. Dazu wurde er von gewissen Kreisen im Team klar bevorzugt, was soweit ging das man das Auto auf Massas Bedürfnisse entwickelte was offensichtlich falsch war. Dennoch war Räikkönen in den Rennen fast immer der schnellere Mann. Aber bei Ferrari herrschten wohl etwas andere Ansichten, dank eines Superberaters.
Die Zeiten sind ja nun wie vorhergesagt vorbei, und man konzentriert sich bei Ferrari endlich wieder auf den besseren Fahrer und nicht auf die Leute, die den meisten Einfluss haben. Hätte man das auch 2008 getan, hätte man einen Titel mehr in der Sammlung.

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 163
http://www.mtv3.fi/urheilu/f1/uutiset.s ... 10/1199682

http://www.ts.fi/f1/uutiset/164335.html

Kimi hat nun gegenüber Turun Sanomat endgültig mit den ganzen Gerüchten bezüglich einer Rückkehr in die F1 und zu Renault ein Ende gesetzt.

Es wird keine Rückkehr in die F1 geben und schon gar nicht zu Renault.

Damit dürfte wohl klar sein, dass er in der WRC bleibt.

Entweder bleibt er bei Citroën. Was für mich die wahrscheinlichste Option darstellt.

Oder er wechselt zu Ford. Hier wäre sein potentieller Teamkollege Ken Block. Die Variante halte ich für weniger aussichtsreich.

Die dritte Möglichkeit ist, dass er mit „Mini WRC“ oder auch mit Ford ein Privatteam aufmacht. Erfolgreiches Vorbild ist ja Petter Solberg.
susanne5660

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 1894
Hier der komplette Artikel, die von Renault halten jetzt hoffentlich den Schnabel
Turun Sanomat 6.10 2010 00:09:17

Kimi Räikkönen who is known for his silence got finally fed up when Renault continues week after week speculating through the media about the Finnish star's possible switch back to F1 in their team.

– I am very disappointed in the way they have used my name in order to promote their own marketing. I have not at any stage considered seriously driving for Renault and I can assure you that I'm 100% sure that I will not drive in Renault next year, Räikkönen declares in his straightforward way.

– My managers were weeks ago once in contact with Renault's team manager. That's all, Räikkönen said.

Even though they haven't had any negotiations, Renault's camp has constantly been feeding the F1-media with stories about how Räikkönen is interested in their team. According to team manager Eric Bouillier the only thing slowing down the negotiations has been the uncertainity of the Finnish driver's motivation.

Although the big audience doesn't necessarily notice it, it isn't any campaign for open negotiations, it's clearly a team- and finance-policy.

Renault is a racing team lead by tycoon Gerard Lopez. For Lopez F1 is business and therefore it looks like they are riding on WDC Räikkönen's name for as long as possible until filling the other seat.

Räikkönen and his managers are used to not speaking in public about any negotiations before the contracts are sealed. Therefore the policy Renault has taken to chow down one short contact for several weeks has been both disturbing and shocking to them.

Turun Sanomat

HEIKKI KULTA
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 25743
Oh Kimi ist sauer auf Renault :D)

Also scheidet er schonmal zu 100% aus. Dann wird der Russe wohl bleiben.

Aber irgendwie macht Kimi sich auch lächerlich. Einerseits meint er, dass seine Manager die Situation bei Renault durchleuchten sollten und andererseits sagte er, dass er niemals für Renault fahren würde. Für mich ein krasser Widerspruch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 160
Jaja formulaone. Schon klar dass Du wieder Deinen niveauvollen Senf dazugeben musst. Ich denke jeder hier hat verstanden, dass wohl jeder Manager jede Option auslotet, ausser eben Dir wieder. Wundert hier aber niemanden mehr.

Schon komisch aber auch was Renault macht um mehr Kohle aus Russland zu bekommen, die machen sich dadurch nicht lächerlich. Trotzdem danke ich Dir für die tägliche Unterhaltung die Du uns allen bietest. :drink:

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 25743
AndreasGruendauer hat geschrieben:
Jaja formulaone. Schon klar dass Du wieder Deinen niveauvollen Senf dazugeben musst. Ich denke jeder hier hat verstanden, dass wohl jeder Manager jede Option auslotet, ausser eben Dir wieder. Wundert hier aber niemanden mehr.

Schon komisch aber auch was Renault macht um mehr Kohle aus Russland zu bekommen, die machen sich dadurch nicht lächerlich. Trotzdem danke ich Dir für die tägliche Unterhaltung die Du uns allen bietest. :drink:



Das freut mich, dass du meine Beiträge so toll findest. :D)

Dennoch: wenn Kimi kein Interesse an Renault hatte, dann braucht er seine Manager auch nicht dort anfragen lassen. Insofern macht Kimi sich mit diesem Interview auch etwas wichtig. Vielleicht hat er auch einen Korb von Renault bekommen und ist jetzt angepisst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 802
Ach, Kimi du Spielverderber! Da hat sich der arme Boullier so lange auf ein Treffen mit dir gefreut und nun...Bild


Bleibt also noch die Option FerrariBild

Red Bull und Mercedes...

Am Ende wird es tatsächlich noch Red Bull... :?
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 802
formulaone! hat geschrieben:
AndreasGruendauer hat geschrieben:
Jaja formulaone. Schon klar dass Du wieder Deinen niveauvollen Senf dazugeben musst. Ich denke jeder hier hat verstanden, dass wohl jeder Manager jede Option auslotet, ausser eben Dir wieder. Wundert hier aber niemanden mehr.

Schon komisch aber auch was Renault macht um mehr Kohle aus Russland zu bekommen, die machen sich dadurch nicht lächerlich. Trotzdem danke ich Dir für die tägliche Unterhaltung die Du uns allen bietest. :drink:



Das freut mich, dass du meine Beiträge so toll findest. :D)

Dennoch: wenn Kimi kein Interesse an Renault hatte, dann braucht er seine Manager auch nicht dort anfragen lassen. Insofern macht Kimi sich mit diesem Interview auch etwas wichtig. Vielleicht hat er auch einen Korb von Renault bekommen und ist jetzt angepisst.


Ach F-One, das glaubst du doch nicht wirklich?

Kimi ist ein No-Bullshit-Typ und wenn er das so sagt, dann glaube ich ihm das auch. Die Robertsons haben bestimmt bei allen relevanten Teams angefragt, das ist die übliche Herangehensweise, nur waren die anderen nicht so doof, damit zu prahlen, dass Kimi sie kontaktiert hat.

Im Atlas-Forum gibt es diesen Thread Photoshopped. Und da nimmt so ein Typ Fotos und schreibt darunter ... - You're doing it wrong

Beispiel:

OVERTAKING - You're doing it wrong

oder auch

FLEXI WINGS - You're doing it wrong

Vielleicht sollte er jetzt mal ein Bild von Boullier nehmen und darunter schreiben:

CONTRACT NEGOTIATIONS - You're doing it wrong!

Bild
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 326
Es wird keine Rückkehr in die F1 geben und schon gar nicht zu Renault.


Jaja, und das ist genauso falsch wie die Renault-Gerüchte. Liest man das von Lana gepostete Interview wird nirgends gesagt, dass die F1 kein Thema ist - nur Renault erhält eine Absage! Woraus denn gleich auf kompletten Verzicht schliessen? (Ok ist relativ unwahrscheinlich, aber mich nerven einfach solch reisserische Überschriften..)

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Tja das war wirklich schade, lag aber wohl an den Finanzen. Kimi hätte sein Abfindung nicht bekommen und so wollte ermindesten das als Gehalt was er von Ferrari bekommt.
Ich denke Kimi kommt zurück, mit einem Paukenschlag. Warten wirs mal ab.....
Und ich bin sicher, der braucht keine 3 Rennen um wieder dabei zu sein. Schließlich ist er ja kein Opa....der mehr als ne ganze Saison braucht.... :D


Und für welches Team soll/wird er fahren?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 13287
Also F1 fährt Kimi wohl wirklich nicht mehr, wenn mans genau liest.
Bild

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 802
krp1 hat geschrieben:
Es wird keine Rückkehr in die F1 geben und schon gar nicht zu Renault.


Jaja, und das ist genauso falsch wie die Renault-Gerüchte. Liest man das von Lana gepostete Interview wird nirgends gesagt, dass die F1 kein Thema ist - nur Renault erhält eine Absage! Woraus denn gleich auf kompletten Verzicht schliessen? (Ok ist relativ unwahrscheinlich, aber mich nerven einfach solch reisserische Überschriften..)


Da stimme ich dir zu! Bild


Ich glaube, es hängt jetzt von Red Bull ab. Wenn sie den Vertrag mit Kimi verlängern wollen, dann bleibt er, wo er ist. Kimi hat angeblich 12 Millionen Euro von Red Bull bekommen. Wenn man den Gerüchten und Gehaltsspekulationen glauben darf, dann verdient er mehr als die meisten F1-Fahrer. Wenn Citroën aber sein Gehalt von nun an bezahlen soll, dann wird es bestimmt eine bedeutend niedrigere Summe werden. Deshalb zieht Kimi wahrscheinlich die Option F1 in Erwägung.
Zuletzt geändert von KRfan am Mittwoch, 06. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 326
Deichgraf hat geschrieben:
Also F1 fährt Kimi wohl wirklich nicht mehr, wenn mans genau liest.


Darauf deutet in diesem Link nichts, aber auch gar nichts hin. Nur ein Wechsel zu Renault wird klar verneint. Lies nur das, was Räikkönen auch selbst sagt, nicht die Einschübe von nem bescheuerten Journalisten...

Und zur Frage wo: Red Bull (wenn Webber WM wird) oder unter Umständen Mercedes.

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 25743
krp1 hat geschrieben:

Und zur Frage wo: Red Bull (wenn Webber WM wird) oder unter Umständen Mercedes.



Mercedes glaub ich nicht. Rosberg ist noch recht jung und dürfte keine Abwanderungsgedanken haben. Zumal ja die anderen Topteams alle belegt sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 7113
;) Mein bauch sagt mir, das Kimi in der ralley bleibt.

Diese spekulationen waren fuer ihn genauso hilfreich wie fuer Renault.
Dann lassen wir den iceman doch da wo er ist, er passt ja irgendwie auch viel besser zur ralley als in die F1.
Sein manko an motivation kam ja nicht von ungefaehr.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 802
formulaone! hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:

Und zur Frage wo: Red Bull (wenn Webber WM wird) oder unter Umständen Mercedes.



Mercedes glaub ich nicht. Rosberg ist noch recht jung und dürfte keine Abwanderungsgedanken haben. Zumal ja die anderen Topteams alle belegt sind.


Du gehst aber immer davon aus, was der Fahrer will. Rosberg hat nur einen Einjahresvertrag und Schumacher kann auch gehen, wenn man ihn nicht mehr haben will. Da nützt es nichts, wenn ER noch fahren will.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 25743
KRfan hat geschrieben:
Du gehst aber immer davon aus, was der Fahrer will. Rosberg hat nur einen Einjahresvertrag und Schumacher kann auch gehen, wenn man ihn nicht mehr haben will. Da nützt es nichts, wenn ER noch fahren will.



Woher hast du die Info, dass Rosberg einen Einjahresvertrag hat? Meines Wissens sind beide Fahrer länger an Mercedes gebunden. Schumacher 3 Jahre, Rosberg auch 2 oder 3 Jahre.

Und mal ganz ehrlich: dass Mercedes den Siebenfachen nach einer Saison rauswirft, glaubst du doch selbst nicht. Nicht einmal Petrov (so sieht es momentan aus) wird bei Renault rausgeworfen, obwohl er nochmals schlechter unterwegs ist als Schumacher.

Ausserdem haben Haug und Brawn bereits mehrfach klargestellt, dass man mit Schumacher & Rosberg weitermacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 326
KRfan hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:

Und zur Frage wo: Red Bull (wenn Webber WM wird) oder unter Umständen Mercedes.



Mercedes glaub ich nicht. Rosberg ist noch recht jung und dürfte keine Abwanderungsgedanken haben. Zumal ja die anderen Topteams alle belegt sind.


Du gehst aber immer davon aus, was der Fahrer will. Rosberg hat nur einen Einjahresvertrag und Schumacher kann auch gehen, wenn man ihn nicht mehr haben will. Da nützt es nichts, wenn ER noch fahren will.



Lass die doch reden...war ja klar dass wieder ein Provokatiönchen kommen musste, von fone und von indalo ebenso...deren Standpunkte sollten ja mittlerweile klar sein und das wars dann auch.

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 802
@ F-One

:D Hier extra von der BILD:

Zwar erhielt der 24-Jährige bei Mercedes nur einen Einjahresvertrag, doch beide Seiten streben eine lange Kooperation an. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug jedenfalls ist voll des Lobes: „Ich erwarte, dass wir von ihm noch enorme Steigerungen sehen. Und er ist schon jetzt auf einem hohen Niveau.“


Quelle
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 25743
KRfan hat geschrieben:
@ F-One

:D Hier extra von der BILD:

Zwar erhielt der 24-Jährige bei Mercedes nur einen Einjahresvertrag, doch beide Seiten streben eine lange Kooperation an. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug jedenfalls ist voll des Lobes: „Ich erwarte, dass wir von ihm noch enorme Steigerungen sehen. Und er ist schon jetzt auf einem hohen Niveau.“


Quelle



Danke für dine Info, das wusste ich nicht.

Dennoch wird Rosberg sicher bleiben. Erstens dürfte Mercedes mehr als zufrieden sein mit seinen Leistungen, zweitens hat Rosberg keine besseren Alternativen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 6340
formulaone! hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
@ F-One

:D Hier extra von der BILD:

Zwar erhielt der 24-Jährige bei Mercedes nur einen Einjahresvertrag, doch beide Seiten streben eine lange Kooperation an. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug jedenfalls ist voll des Lobes: „Ich erwarte, dass wir von ihm noch enorme Steigerungen sehen. Und er ist schon jetzt auf einem hohen Niveau.“


Quelle



Danke für dine Info, das wusste ich nicht.

Dennoch wird Rosberg sicher bleiben. Erstens dürfte Mercedes mehr als zufrieden sein mit seinen Leistungen, zweitens hat Rosberg keine besseren Alternativen.


Ich glaube, um Rosberg ging es hier auch nie. Du hast Rosberg "ins Spiel gebracht". ;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 25743
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich glaube, um Rosberg ging es hier auch nie. Du hast Rosberg "ins Spiel gebracht". ;)


Es ging hier aber um ein Cockpit für den Finnen bei Mercedes und da müsste ersmal einer der Mercedes-Fahrer weichen. Schumacher hat immer wieder betont, dass er 2011 bleibt. Von Rosberg habe ich noch keine direkten Aussagen vernommen, obwohl ich sicher bin, dass er fix ist.


Wie auch immer....Kimi wird wohl nicht in die F1 zurückkommen. Und vielleicht ist das auch besser so. Wie Lauda schon anmerkte, würde Kimi wohl auch der Ehrgeiz dafür fehlen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 6340
formulaone! hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich glaube, um Rosberg ging es hier auch nie. Du hast Rosberg "ins Spiel gebracht". ;)


Es ging hier aber um ein Cockpit für den Finnen bei Mercedes und da müsste ersmal einer der Mercedes-Fahrer weichen. Schumacher hat immer wieder betont, dass er 2011 bleibt. Von Rosberg habe ich noch keine direkten Aussagen vernommen, obwohl ich sicher bin, dass er fix ist.



Jo, aber wenn schon einer gehen würde/müsste bei Mercedes, dann Schumacher. Aber es wird alles so bleiben 2011.

Sollte allerdings Schumacher 2011 wieder total unterlegen sein, wird er selbst einsehen müssen, dass es das war mit der Formel 1 bzw. Mercedes wird ihn dann auch nicht mehr wollen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 802
Ich weiß, dass letztes Jahr, als Rosberg unterschrieben hatte, immer betont wurde, dass es ein Einjahresvertrag war.

Ich denke schon, dass Schumacher auch nächste Saison fahren möchte. Die Frage ist nur, ob man ihn fahren lässt.

Und wie gesagt, ich glaube nur, dass Kimi zurückkommen wird, wenn Red Bull nicht mehr seine Rallye-Karriere finanzieren will. Darum ging es ja Marko neulich, er meinte ja, dass man mit Kimi werbetechnisch nicht das erreicht hat, was erwartet wurde. Das passiert halt, wenn man realitätsfremde Erwartungen hat. Aber nichtsdestotrotz liegt es an Red Bull, ob sie Kimi weiterhin finanzieren wollen. Wenn nicht, dann bin ich mir sicher, dass Kimi in die F1 zurückkehrt. Denn er wird bestimmt nicht für eine nach seinem Standard mickrige Summe Rallyes fahren wollen.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 6340
KRfan hat geschrieben:
Wenn nicht, dann bin ich mir sicher, dass Kimi in die F1 zurückkehrt. Denn er wird bestimmt nicht für eine nach seinem Standard mickrige Summe fahren wollen.


Aber bei welchem Team denn? Momentan sind alle Teams besetzt. Klar, bei Red Bull, Ferrari und Mercedes könnte noch etwas passieren. Momentan ist das aber sehr unwahrscheinlich!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer