Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:

Man muss auch mal eine Kimi-kritische Meinung äussern dürfen, schließlich herrscht in diesem Lande freie Meinungsäusserung.








Was in deinem Fall allerdings kein Menschenrecht sondern eine lebensrettende Maßnahme ist

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010

Beiträge: 1894
formulaone! hat geschrieben:
Und Montes Aussagen sollte man nicht einfach ignorieren....immerhin ist er der Ex-Arbeitgeber von Kimi und sollte es daher auch beurteilen können, oder?

Sag mal bist du so...oder tust du nur so? Das Monte das sagt, weil er ja irgendwie rechtfertigen musste warum er Alonso geholt hat. Was Kimi's Renningenieure sagen ist dann doch schon 1000000 mal glaubwürdiger und die sagen bekanntlich nicht sowas wie es der Monte tut, sondern von denen kamen nur positive Aussagen über Kimi, selbst als sie nicht mehr mit ihn zusammen gearbeit haben, kam von denen nichts schlechtes, ob nun Slade, Dyer oder Stella und die stehen immer im direkten Kontakt mit ihren Piloten im Gegensatz zum Herrn Monte, aber mach ruhig weiter so, pffff Und der Herr Slade kann Kimi und Alonso am besten vergleichen, der hat mit beiden gearbeitet und der Stella kann es nach dieser Saison auch und du nicht, Punkt! Und Dyer hat übrigens zugegeben das sie Kimi 2008 nicht genug unterstützt haben und ihn im Stich gelassen haben, auch das ist Fakt
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010

Beiträge: 326
formulaone! hat geschrieben:
Man muss auch mal eine Kimi-kritische Meinung äussern dürfen, schließlich herrscht in diesem Lande freie Meinungsäusserung.


Hab ich auch nichts dagegen, allerdings solltest du dann etwas besser argumentieren als mit den 3 Schwachköpfen. Und: auch als passiver Forumsleser hat man sich hier so einige User besonders vorgemerkt, und da gehörst du nun mal dazu...

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2010

Beiträge: 802
Raikkonen’s agreement with Red Bull has yet to be concluded for next season, but Citroen Racing director Olivier Quesnel remains adamant the French firm wants to retain him for another year - but the Finn’s seat will have to be funded.


Quelle

Wie ich es mir gedacht habe, Citroën will Kimi behalten aber irgendjemand muss für den Platz bezahlen. :?

Wenn das nicht klappt, dann kommt Kimi zurück in die F1 oder geht in Rente.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2010

Beiträge: 3853
Hab's auch im WRC-Thread reingestellt: laut Eurosport wird Red Bull 2011 Räikkönen nicht mehr in der Rallye-WM unterstützen...

http://www.eurosport.fr/rallye/saison/2011/raikkonen-sans-red-bull_sto2502438/story.shtml

Beitrag Sonntag, 17. Oktober 2010

Beiträge: 7113
Happy Birthday, Kimi Raikkonen! Der Iceman wird heute 31 Jahre jung. :D)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 17. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
Happy Birthday, Kimi Raikkonen! Der Iceman wird heute 31 Jahre jung. :D)



Roberto Lippi auch und der wird schon 84 :D

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 1894

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=ZGztkHQQlMk&feature=share 8-)



Kimi, ein absolut cooler Typ und Lebemann, weiter so, zeigs den glatt gebügelten und des Hirn beraubten Spießern.... :lol:

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 326
Interessanter Artikel von Heikki Kulta, den ich im Autosport-Forum gefunden habe. Passend zum Brasilien GP und Massas nervigem Rumgeheule von wegen Stallorder.

Debts of gratitude

Turun Sanomat 6.11 2010 23:40:23

Brazilian GP column 6.11.

The Italian F1 press is obsessed with Kimi Raikkonen never thanking his team mate Felipe Massa enough for the help he got in his all-time championship-battle in Ferrari three years ago.

Massa himself still throws more steam to this already cooled stove by saying that everyone knows Räikkönen's cool character.

In a recent Italian interview Massa says that he expects Fernando Alonso to thank him much warmer if he wins this year's championship.

In fact there is room for interpretation about what exactly Kimi should have thanked Massa so much for after his Brazilian Grand Prix victory. Massa has made clear that he let Raikkonen past him to victory.

However I have heard from inside the team that the way Raikkonen took the lead in the race was anything but what Massa is referring to with giving the first place to his team mate.

Massa did his everything to stay in front of Raikkonen even after the pitstops. He whipped his Ferrari so roughly that he almost slipped off the track twice. Nevertheless Raikkonen was able to get past his team mate from the pitstop.

The insiders in Ferrari knew immediately that Raikkonen took also that victory by driving, not as a gift, although he surely would have got it in a way that would have aroused just as mixed emotions as in Hockenheim with Alonso when Massa slowed down in front of all the TV viewers and let his team mate past.

In the end Alonso most certainly doesn't feel a completely genuine debt of gratitude to Massa after having to complain for some time via radio how ridiculous the situation is when he has to bump along behind his team mate until the trail opened.

In China Massa whined when Alonso overtook him in the pitlane. In Silverstone the Ferraris hit each other right in the beginning. And just recently they have also raised criticism over Massa not letting Alonso past him already in the second race this season in Australia.

Alonso presented in a diplomatic way the wish that he would win the championship in such a way that would make the whole team - including Massa - happy.

If Red Bull would still wins the championship it's certain that afterwards there nobody would feel debts of gratitude to anyone. Although during a moment of defeat the 'fish debts' might well be on the the list.

TS/Heikki Kulta

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 25710
krp1 hat geschrieben:
Interessanter Artikel von Heikki Kulta, den ich im Autosport-Forum gefunden habe. Passend zum Brasilien GP und Massas nervigem Rumgeheule von wegen Stallorder.

Debts of gratitude

Turun Sanomat 6.11 2010 23:40:23

Brazilian GP column 6.11.

The Italian F1 press is obsessed with Kimi Raikkonen never thanking his team mate Felipe Massa enough for the help he got in his all-time championship-battle in Ferrari three years ago.

Massa himself still throws more steam to this already cooled stove by saying that everyone knows Räikkönen's cool character.

In a recent Italian interview Massa says that he expects Fernando Alonso to thank him much warmer if he wins this year's championship.

In fact there is room for interpretation about what exactly Kimi should have thanked Massa so much for after his Brazilian Grand Prix victory. Massa has made clear that he let Raikkonen past him to victory.

However I have heard from inside the team that the way Raikkonen took the lead in the race was anything but what Massa is referring to with giving the first place to his team mate.

Massa did his everything to stay in front of Raikkonen even after the pitstops. He whipped his Ferrari so roughly that he almost slipped off the track twice. Nevertheless Raikkonen was able to get past his team mate from the pitstop.

The insiders in Ferrari knew immediately that Raikkonen took also that victory by driving, not as a gift, although he surely would have got it in a way that would have aroused just as mixed emotions as in Hockenheim with Alonso when Massa slowed down in front of all the TV viewers and let his team mate past.

In the end Alonso most certainly doesn't feel a completely genuine debt of gratitude to Massa after having to complain for some time via radio how ridiculous the situation is when he has to bump along behind his team mate until the trail opened.

In China Massa whined when Alonso overtook him in the pitlane. In Silverstone the Ferraris hit each other right in the beginning. And just recently they have also raised criticism over Massa not letting Alonso past him already in the second race this season in Australia.

Alonso presented in a diplomatic way the wish that he would win the championship in such a way that would make the whole team - including Massa - happy.

If Red Bull would still wins the championship it's certain that afterwards there nobody would feel debts of gratitude to anyone. Although during a moment of defeat the 'fish debts' might well be on the the list.

TS/Heikki Kulta


Toller Artikel um deinen Finnen möglichst gut aussehen zu lassen.

Sorry, aber ich halte das für Schmarrn. Es war 2007 recht gut sichtbar, dass es eine "perfekte" Stallorder war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 326
Auch wenn dein Ton wieder mal besch***** ist verzichte ich jetzt hier darauf gegen dich persönlich zu werden.

Immerhin ist Kulta einer der renommiertesten Journalisten wenns um finnische Fahrer geht und gilt als recht seriös. Seine Argumentation ist ebenfalls schlüssig. Wenns dir nicht passt kannst du sachliche Kritik äussern. Wenn ich mal noch Zeit finde checke ich das Livetiming und lasses dich wissen.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 25710
krp1 hat geschrieben:
Auch wenn dein Ton wieder mal besch***** ist verzichte ich jetzt hier darauf gegen dich persönlich zu werden..


Was konkret ist daran besch....??


krp1 hat geschrieben:
Immerhin ist Kulta einer der renommiertesten Journalisten wenns um finnische Fahrer geht und gilt als recht seriös. Seine Argumentation ist ebenfalls schlüssig. Wenns dir nicht passt kannst du sachliche Kritik äussern. Wenn ich mal noch Zeit finde checke ich das Livetiming und lasses dich wissen.


Welcher Nationalität ist Kulta?

Massa wirds wohl am besten wissen oder? Und er hat klipp und klar gesagt, dass er Kimi 2007 geholfen hat.

Auffallend waren damals ein paar kleinere Ausrutscher Massas vor seinem Boxenstop. Die in meinen Augen Absicht waren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 326
Ich findes einfach unnötig provokant. Ich fand den Artikel interessant weil er eine andere Sichtweise der Geschehnisse darlegt.

Und siehst du: die Ausrutscher kann man auch als Fehler infolge Pushens sehen - denn im Ernst, welcher Fahrer baut Rutscher ein, um langsamere Zeiten zu fahren??? Könnte gut sein dass Massa vorne bleiben wollte um danach die grosse Show mit Vorbeilassen etc. abzuziehen wie er's dieses Jahr mit Alonso gemacht hat. Nur war Kimi halt so ziemlich der Beste was In- und Outlaps angeht...

Und es ist ja wohl die grösste Frechheit dass er behauptet, Räikkönen hätte sich bei ihm zu wenig für die Hilfe bedankt. Erstens hat er sich im folgenden Jahr ohne grosses Theater revanchiert, und zweitens stehen halt nicht alle auf Tränen, Umarmungen und das grosse Heulsusendrama wie einige Brasilianer.

Ich habe das Ganze natürlich auch immer als Stallorder betrachtet, durch diesen Artikel habe ich's mal etwas anders angeschaut. Soll zum Nachdenken anregen, nichts weiter.

So, ich hab zu tun.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 25710
krp1 hat geschrieben:
Ich findes einfach unnötig provokant. Ich fand den Artikel interessant weil er eine andere Sichtweise der Geschehnisse darlegt.

Und siehst du: die Ausrutscher kann man auch als Fehler infolge Pushens sehen - denn im Ernst, welcher Fahrer baut Rutscher ein, um langsamere Zeiten zu fahren??? Könnte gut sein dass Massa vorne bleiben wollte um danach die grosse Show mit Vorbeilassen etc. abzuziehen wie er's dieses Jahr mit Alonso gemacht hat. Nur war Kimi halt so ziemlich der Beste was In- und Outlaps angeht...

.



Und du glaubst also nicht, dass man bei Ferrari vor dem Rennen im Meeting darüber geprochen hat, wie man Kimi möglichst unauffällig an Massa vorbeilotst?

Eine Aktion wie zuletzt in Hockenheim hätte damals vor dem Brasilianischen Publikum wohl ein riesen Theater gebracht, abgesehen davon dass Stallorder damals schon illegal war. Also musste Ferrari es so machen.

Du kannst gern mal die live-timing-zeiten posten....aber ich denke daran wird man nur erkennen, dass Massa vor seinem Stop langsamer gemacht hat, um zu garantieren, dass Kimi nach seinem Stop vorne bleibt.

Du hast auch meine Frage nicht beantwortet...welcher Nationalität ist der Autor?

Ich halte diesen Artikel für nix weiter als einen Anti-Massa Artikel, der den Kimi mal wieder super da stehen lassen soll.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 326
Ok, das ist deine Meinung. Ich war ja auch immer der Meinung dass es Stallorder war und bin es auch jetzt noch eher. Trotzdem kann man solchen Spekulationen ja nachgehen, insbesondere nachdem man sieht dass auch in Massa eine richtige Dramaqueen steckt.

Und deine Frage beantworte ich nicht. Der Vorname Heikki sagt ja schon alles.
Zuletzt geändert von krp1 am Sonntag, 07. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 25710
krp1 hat geschrieben:

Und diese Frage beantworte ich nicht. Der Vorname Heikki sagt schon alles.



Na siehst du. Also ist doch alles klar. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 1894
Ich hab ja schon immer gesagt, das es keine Stallorder war, genauso wie in Frankreich 2007 und Malaysia 2008. In Malaysia fuhr Kimi gar nur eine Runde länger und ging an Massa vorbei. Bin mir auch sicher das der Massa nur so rumgeheult hat, weil er Kimi auf der Strecke vorbei lassen wollte, so wie er es mit Alonso gemacht hat, damit jeder sieht das er besser war, liegt nun mal in der Natur eines Rennfahrers. Wie Kimi 2008 in Shanghai, wäre Massa da schneller gewesen, hätte er Kimi während den Boxenstopp überholen können, aber Kimi musste am Ende mit angezogener Handbremse fahren, damit Massa überhaupt aufschließen konnte, das hätten die von Ferrari ja auch bei den Stopps regeln können. Und in Brasilien 2007 war es viel zuknapp wie Kimi da vor Massa rauskam, das kann man so nicht planen, wäre das dann nämlich schief gegangen, ja ja :lol:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 163
Lana hat geschrieben:
Ich hab ja schon immer gesagt, das es keine Stallorder war, genauso wie in Frankreich 2007 und Malaysia 2008. In Malaysia fuhr Kimi gar nur eine Runde länger und ging an Massa vorbei. Bin mir auch sicher das der Massa nur so rumgeheult hat, weil er Kimi auf der Strecke vorbei lassen wollte, so wie er es mit Alonso gemacht hat, damit jeder sieht das er besser war, liegt nun mal in der Natur eines Rennfahrers. Wie Kimi 2008 in Shanghai, wäre Massa da schneller gewesen, hätte er Kimi während den Boxenstopp überholen können, aber Kimi musste am Ende mit angezogener Handbremse fahren, damit Massa überhaupt aufschließen konnte, das hätten die von Ferrari ja auch bei den Stopps regeln können. Und in Brasilien 2007 war es viel zuknapp wie Kimi da vor Massa rauskam, das kann man so nicht planen, wäre das dann nämlich schief gegangen, ja ja :lol:


Deinen Ausführungen ist fast nichts mehr hinzu zu fügen. Bezüglich Shanghai 2008 hatte ich nur das Gefühl, dass Kimi nicht nur mit angezogener Handbremse gefahren ist, sondern mit beiden Füßen auf der Bremse stand. Ich habe damals echt gedacht, dass Kimi zur nächsten Fritten-Bude fährt und da mal einen kleinen Snack nimmt, damit Massa vorbei fahren kann.

Massa macht sich mal wieder richtig schön lächerlich.

Genauso lächerlich hat sich Ferrari gemacht bei der Eröffnung der „Ferrari World“ in Abu Dhabi. Man hat es tatsächlich fertig gebracht bei der Line-Up der Ferrari Weltmeister Kimis Nachnamen falsch („Räikönen) zu schreiben (richtig: Räikkönen).

http://www.autoblog.it/post/30049/ferra ... -raikkonen
susanne5660

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 326
Ich habs ja schon immer gesagt: das grösste Hindernis auf dem Weg zur Gleichberechtigung sind die Zwistigkeiten unter den Frauen selbst. :)

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 802
krp1 hat geschrieben:
Interessanter Artikel von Heikki Kulta, den ich im Autosport-Forum gefunden habe. Passend zum Brasilien GP und Massas nervigem Rumgeheule von wegen Stallorder.

...


Habe ich doch gewusst! Es war keine Stallorder! :D

Nur dieser kleine Giftzwerg ist halt eine attention whore.

Spaß beiseite, ich habe schon mal geschrieben, dass Brasilien 2007 einfach nicht in das Ferrari-Stallorder-Muster passt.

Ich glaube nicht, dass Massa die Fehler absichtlich gemacht hat, die bekommt er ja sonst so mühelos hin, da brauchts keinen Vorsatz. :twisted:

Es ist wahrscheinlicher, dass Massa wie ein Wahnsinniger gefahren ist, weil er einfach rumzicken musste, das ist halt Pippo. :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 163
Wie soeben gemeldet wurde, werden Kimi Räikkönen und Kaj Lindström auch nächstes Jahr in der WRC für das Citroën Junior Team an den Start gehen.

Bereits in den nächsten Tagen beginnen die ersten Tests auf Asphalt mit dem neuen DS3.

Darüber hinaus werden die Beiden an der „Monte 2011“ auf einem Peugeot 207 S2000 teilnehmen.

Es könnte sogar passieren, dass Kimi im kommenden Jahr an den 24h von Les Mans teilnehmen wird.

http://www.1kimi.com/kimi-pilotara-para ... n-en-2011/


IRC: Montecarlo Raikkonen will drive in a Peugeot 207 S2000
Kimi Räikkönen agreed to continue in the Junior team of Citroën and now has the obligation and responsibility to develop the DS3 WRC, a condition also part of the official team of Olivier Quesnel French factory Satory / Versailles.

To ensure continuity of the trademark double chevron, Räikkönen prepares to face in the coming days some tests on the asphalt with Sébastien Loeb and Sébastien Ogier DS3 aboard the 011 WRC.

But that's not all, the PSA Group (Citroën / Peugeot) have decided by consensus that Kimi participate in the first round of the Intercontinental Rally Challenge in the Principality of Monaco, more precisely in Monte Carlo, which speaks to the Finnish Ice Man run with a Peugeot 207 Super 2000 Evo 3 of the Belgian team Kronos, directed by Marc Van Dalen and Jean Pierre Mondron, where his co-driver Kaj Lindström remains.

It is also believed that this initiative will have teammates Kimi as Brian Bouffier and Guy Wilks. In addition to a semi-official also with Stephane Sarrazin, Bruno Magalhaes and Thierry Neuville.

Peugeot wants to dethrone Skoda has confirmed that three official vehicles will Fabia S2000 Champion Evo2con Hanninen, Kopecky and Loix.

Nor should we forget the intentions of PH Sport with Didier Auriol and Francois Delecour for the appointment in Monaco with a 207 Super 2000 each semi-official in this edition of the prestigious Monaco event that has caused great revolution in the discipline with a large number of free registrations of great importance.

Kimi debut with Peugeot in the IRC also because we believe in the possible return of Mikko Hirvonen to Monte Carlo trying to repeat the victory in the traditional date of international rallying.


http://www.zeptem.com/2010/11/irc-raikk ... lo-un.html

http://www.rallye-sport.fr/kimi-raikkon ... arlo-2011/
susanne5660

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 163
Wie auf autosport.com berichtet wird, verkaufen Kimi Räikkönen und die Robertsons ihr F3 Team an Team Boss Anthony Hieatt.

Damit dürfte klar sein, dass Kimi kein Interesse mehr hat am
Formel-Motorsport.

http://www.autosport.com/news/report.php/id/88488
susanne5660

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 45435
Nein, damit ist nur klar, dass Robertson keine Lust mehr hat. Räikkönen hat das Team doch nie interessiert, er war nur Namensgeber, um Geldgeber anzulocken, mehr nicht. Ich glaube, er war kein einziges Mal beim Team zu Besuch. Räikkönen als Teambesitzer kann ich mir auch kaum vorstellen, er will Rennenfahren, keine Politik machen.

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 25710
Kimis Manager glaubt, dass Kimi das gleiche gekonnt hätte wie Alonso:

"Er hätte sich so geschlagen wie Fernando", sagt Robertson. "Fernando fuhr eine tolle Saison und ich möchte dies nicht abstreiten, aber ich glaube, Kimi hätte in diesem Auto auch eine gute Leistung gezeigt."


Mutige Aussagen. Da will wohl jemand seinen Schützling im Gespräch halten und für 2012 in Position bringen. Robertson schließt ein F1-Comeback nach wie vor nicht aus.

Und 2012 wird ja wohl auch ein Auto bei Red Bull frei....auch bei Mercedes und Ferrari könnte unter Umständen eins frei werden, wobei ein Comeback bei Ferrari wohl auszuschliessen ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer