Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 802
MichaelZ hat geschrieben:
Räikkönen als Teambesitzer kann ich mir auch kaum vorstellen, er will Rennenfahren, keine Politik machen.


Ich glaube Kimi hat ein Motocross Team.


formelchen hat geschrieben:
Kimis Manager glaubt, dass Kimi das gleiche gekonnt hätte wie Alonso:

"Er hätte sich so geschlagen wie Fernando", sagt Robertson. "Fernando fuhr eine tolle Saison und ich möchte dies nicht abstreiten, aber ich glaube, Kimi hätte in diesem Auto auch eine gute Leistung gezeigt."

Mutige Aussagen. Da will wohl jemand seinen Schützling im Gespräch halten und für 2012 in Position bringen. Robertson schließt ein F1-Comeback nach wie vor nicht aus.

Und 2012 wird ja wohl auch ein Auto bei Red Bull frei....auch bei Mercedes und Ferrari könnte unter Umständen eins frei werden, wobei ein Comeback bei Ferrari wohl auszuschliessen ist.


Ich finde diese Aussagen vollkommen okay und ich denke auch, dass sich Kimi ganz gut geschlagen hätte.

Was das F1-Comeback betrifft, kann man bei Kimi nichts ausschließen. :D

Wenn ich mir ein Team für Kimi aussuchen könnte, dann wäre es McLaren. Aber ich würde ihn auch gerne neben Alonso sehen. :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 6675
KRfan hat geschrieben:
Wenn ich mir ein Team für Kimi aussuchen könnte, dann wäre es McLaren. Aber ich würde ihn auch gerne neben Alonso sehen. :)


Da wäre mir die McLaren Option lieber :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 3569
Na zumindest will er sich wohl ein Motocross-Team kaufen. Das erklärt dann auch, dass er das alte F3 Team abgegeben hat. Wobei es auch nicht erstaunt, dass der Teamchef das Team kauft und unter selbigen Namen weiter führt.

Sieht so aus, als würde Kimi da einiges umstrukturieren. Auch wenn es wirklich schön wäre, wenn er wieder F1 fahren würde, Rallye passt doch besser zu ihm.

Formel1-technisch wäre RedBull auch nicht so abwegig.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 13287
Kimi ist aber Nachbar und guter Kumpel von Seb, könnte gut klappen, so wie But und Ham bei MCL.

Aber wenn RBR nun auch noch Web rausschmeisst übern Winter, drehen unsere Anti RBR Fraktion hier ganz durch. :roll:
Zuletzt geändert von Deichgraf am Freitag, 26. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 4004
formelchen hat geschrieben:
Kimis Manager glaubt, dass Kimi das gleiche gekonnt hätte wie Alonso ... .


Naja, was soll Kimis Manager denn auch sonst sagen?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 3569
Wieso, er hat doch Recht. Im WM-verlieren ist der super. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 3569
Gerade kommt auf NTV was über die F3 in Macao und da kommt man quasi nicht an Bottas vorbei, der nächste Finne... :D Ich freu mich schon.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 45428
Ja Bottas scheint recht flott zu sein. Bei Williams kommt er trotzdem nicht zum Zug und seine Karriere scheint derzeit etwas zu stocken. Von der F3-Euroseries wäre der nächste Schritt die GP2 gewesen, jetzt fährt er aber GP3 - nicht sonderlich toll.

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 6675
Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen, warum es nun in die GP3 und nicht in die GP2 geht. Kann es am Sponsorenmangel liegen? Bei ART wäre er ja immerhin schon.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 45428
Nein, ich denke, er will bei ART bleiben und dort ist kein Platz in der GP2. Gutiérrez ist ja schon fix und Bianchi soll bleiben.

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2010

Beiträge: 802
Nette Worte von Nelsinho über Kimi :)

- F1 has changed from sport into business. It's better for the sponsors to hire a robot who does his work and goes home and doesn't show up in any photos drinking, Piquet said to UOL Esporte.

- For the sake of the sport and the audience it would be a good thing to get a different character like Räikkönen there. Everybody knew he liked drinking and he didn't care about it, Piquet continued.

Piquet told that he is a good friend with Räikkönen's manager and that he also enjoyed being in Kimi's company even though many have wondered over it.

- Sometimes you can see from people's expressions that "I don't believe this, he is boring and always expressionless". Yet he is funny and enjoys going out, Piquet told.

Piquet critisises Lewis Hamilton. The men knew each other already from GP2.

- I never had anything against him but he was a more closed person, in some way even weird. He comes from a different culture. I have always got along better with other Brazilians, Piquet told.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2010

Beiträge: 7113
:? Ob Kimi ueber lorbeeren von diesem untalentierten kamikaze fahrer erfreut ist sei mal dahin gestellt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 15. Dezember 2010

Beiträge: 163
formelchen hat geschrieben:
Kimis Manager glaubt, dass Kimi das gleiche gekonnt hätte wie Alonso:

"Er hätte sich so geschlagen wie Fernando", sagt Robertson. "Fernando fuhr eine tolle Saison und ich möchte dies nicht abstreiten, aber ich glaube, Kimi hätte in diesem Auto auch eine gute Leistung gezeigt."


Mutige Aussagen. Da will wohl jemand seinen Schützling im Gespräch halten und für 2012 in Position bringen. Robertson schließt ein F1-Comeback nach wie vor nicht aus.

Und 2012 wird ja wohl auch ein Auto bei Red Bull frei....auch bei Mercedes und Ferrari könnte unter Umständen eins frei werden, wobei ein Comeback bei Ferrari wohl auszuschliessen ist.



Dürfte mit dem Wechsel zu Red Bull nur etwas schwierig werden, denn Kimi wird wohl in der nächsten WRC-Saison für das Monster-Ford Team von Ken Block fahren.

Macht dann Werbung für die Konkurrenz aus USA. Laut IS wird der Deal wohl Mitte Januar 2011 bekannt gegeben.

Ich denke die F1 ist für Kimi Vergangenheit. Der möchte nur noch Rallye fahren. Vielleicht auch ein paar NASCAR-Rennen oder auch mal an einem Endouro Rennen teilnehmen, wie z. B. am Kärme Kustaa in Hämeenlinna am 06.12.2010.

http://www.iltasanomat.fi/ralli/Ford%20 ... 15675.html
susanne5660

Beitrag Donnerstag, 16. Dezember 2010

Beiträge: 45428
Ja, ich gehe auch davon aus, dass wir Räikkönen nicht mehr in der Formel-1 sehen. Schade eigentlich. Hätte ihn und Montoya gerne wieder zurück für ein paar Jahre.

Beitrag Freitag, 17. Dezember 2010

Beiträge: 326
...this story suggests that once again Kimi is pricing himself out of a top drive. A Citroen drive would be a works seat (albeit in the 'junior' team) but Monster Ford is a privateer team that buys its cars etc from Ford. It will never have equal equipment to the works Fords, or even the Stobart Fords.

I do not understand how Kimi, who has earned shedloads of money from the sport, cannot see that it would be better to invest some of that (if he can't find a sponsor to underwrite him) in a Citroen drive rather than taking an inferior seat just because it is paid.


Ein guter Post aus dem Autosport-Forum und eine Frage, die ich mir nach den neusten Ford-Gerüchten auch stelle.

Grob zusammengefasst: wieso macht Räikkönen nicht den Sitz in einem Werks-Citroën klar, der zwar etwas kosten würde den er aber (falls er keine Sponsoren dafür findet) selbst bezahlen könnte, sondern nimmt einen Platz in einem Ford Team, das keine gleichwertige Ausrüstung wie die Top Teams zur Verfügung hat.

Beitrag Freitag, 17. Dezember 2010

Beiträge: 4564
Schon auf die Idee gekommen, dass er an der WRC einfach nur Spass hat ???

Ich denke mal das die Fans und die Medien die einzigen sind, die irgendeinen Anspruch an sein WRC-Engagement stellen. Bei "Monster" kann er Spass haben und noch Geld einstreichen. Ausserdem könnte er vielleicht sogar mal ´nen NASCAR testen.

Wer nur halbwegs Ahnung von der Rallye-WM hat, der wusste von Anfang an dass er absolut NULL Chancen auf einen Rallye-Sieg oder gar die WM hatte. Da nützt ihm auch das beste Auto nix. In der Rallye-WM tritt er gegen absolute Experten an. Ist doch klar das der Rundstrecken-Kimi da wenig machen kann.

Es würde ja schließlich auch niemand erwarten, dass Rallye-Rekordmann Loéb in einem RedBull-F1 sofort um Siege mitfahren könnte. Da wären Punkte auch das höchste der Gefühle.....
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 17. Dezember 2010

Beiträge: 10726
Natürlich hast Du damit recht - allerdings hätte das eine oder andere Highlight, besonders bei den Asphalt-Rallyes, das Bild doch etwas gerader gerückt. Da er aber gerade dort eine recht unglückliche Figur machte muß er sich halt mit einer gewissen "Wertung", nicht nur durch Medien und Fans sondern auch RedBull und Citroen, abfinden... Schleißlich hat er ja auch das Level selbst so hoch angesetzt, indem er gleich mit einem Werksauto in die WRC ging. Da waren Kubica und Sarrazin um einiges bescheidener und wirken dadurch wesentlich effektiver... Insofern ist der Wechsel zu einem Privatteam schon irgendwie ein Rückschritt - eine zweite Saison Citroen wäre schon wesentlich konsequenter...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 17. Dezember 2010

Beiträge: 45428
Also ich finde schon, dass sich Räikkönen ordentlich geschlagen hat.

Beitrag Freitag, 17. Dezember 2010

Beiträge: 326
Ja ich auch, v.a. natürlich bei Asphaltrallyes. Und drum ists doch erstaunlich, dass er nicht versucht, das Werks-Citroën Cockpit zu bekommen (was ja laut den Aussagen der Beteiligten nicht allzu schwer sein dürfte). Monster-Ford und Nascar..ich weiss nicht.

Was auch geil wäre: eine Teilnahme bei den Indy 500! Ich weiss jetzt nicht, wer alles schon dass Double F1 und Indy 500 geschafft hat (von Jim Clark weiss ichs), aber dort bestünden nach einigem Training wohl nicht so schlechte Chancen.

Beitrag Freitag, 17. Dezember 2010

Beiträge: 45428
Jo beim Indy 500 würd ich auch mal die F1-Stars gerne sehen...

Irgendwie muss es auch mal einen GP geben mit Stars aus anderen Serien...

Beitrag Freitag, 17. Dezember 2010

Beiträge: 6675
krp1 hat geschrieben:
Ich weiss jetzt nicht, wer alles schon dass Double F1 und Indy 500 geschafft hat (von Jim Clark weiss ichs)


Hat es nicht auch Montoya?
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 17. Dezember 2010

Beiträge: 45428
Er hat nie einen F1-WM-Titel gewonnen.

Beitrag Freitag, 17. Dezember 2010

Beiträge: 1614
krp1 hat geschrieben:
Was auch geil wäre: eine Teilnahme bei den Indy 500! Ich weiss jetzt nicht, wer alles schon dass Double F1 und Indy 500 geschafft hat (von Jim Clark weiss ichs), aber dort bestünden nach einigem Training wohl nicht so schlechte Chancen.


ich glaube nicht, das einer, der das noch nie gemacht hat - auch wenn er f1-wm war, nur "nach einigem training" überhaupt durch die qualy für das indy500 kommen würde.


Iceman's good hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:
Ich weiss jetzt nicht, wer alles schon dass Double F1 und Indy 500 geschafft hat (von Jim Clark weiss ichs)


Hat es nicht auch Montoya?


naja, f1-wm war montoya nicht und das wird hier wohl gemeint sein.

Beitrag Freitag, 17. Dezember 2010

Beiträge: 45428
Ach doch die Quali würden einige schon schaffen. Es wird ja ausführlich getestet und es gehen einige Europäer rüber.

Und wegen Montoya: Bei Clark wars halt auch das gleiche Jahr: F1-WM 1965, Indy-500-Sieg 1965.

Beitrag Freitag, 17. Dezember 2010

Beiträge: 326
Clark fuhr bei jedem Indy 500, bei dem er startete (ca. von '62-'66), um den Sieg mit und gewann das 1965er Rennen mit ich glaube 2 Runden Vorsprung...sowas ist heute halt nicht mehr möglich. Aber auch eine Indycar Saison wär doch mal was, als Training für Indy, auch wenn ich bezüglich Amis und Motorsport so meine Vorurteile habe..:-D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer