Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 23. Juni 2020

Beiträge: 10726
Langsam reicht es...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2020

Beiträge: 0
Keine Sorge, in eineinhalb Wochen haben wir (hoffentlich) wieder andere Gesprächsthemen. :drink:

Beitrag Samstag, 27. Juni 2020

Beiträge: 1317
Fernando und Seb werden als Kandidaten für Aston Martin gehandelt.
Das wäre doch eine gute Besetzung.

https://www.tz.de/sport/formel-1/sebast ... 12657.html
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 27. Juni 2020

Beiträge: 0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Stroll rauswirft und Perez ist ja sowieso fix.
Am besten wäre wenn sie Alonso und Vettel holen, dafür würde ich sogar wieder bei Sky abonnieren... :drink: :lol:

Beitrag Sonntag, 28. Juni 2020

Beiträge: 45435
Das wird nicht passieren, höchstens Stroll steigt wirklich noch bei Mercedes ein...

Beitrag Sonntag, 28. Juni 2020

Beiträge: 1317
MichaelZ hat geschrieben:
Das wird nicht passieren, höchstens Stroll steigt wirklich noch bei Mercedes ein...

Aber du kannst es dir doch wenigstens wünschen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 29. Juni 2020

Beiträge: 45435
Ich fände es in der Tat cool, wenn Vettel in der Formel 1 bleiben würde.

Beitrag Montag, 29. Juni 2020

Beiträge: 0
Sehe ich auch so. Als Typ würde er schon fehlen.

Beitrag Dienstag, 30. Juni 2020

Beiträge: 45435
Und auch als Fahrer. Zu den Top-5 gehört er ja nach wie vor meiner Meinung nach.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 25693
Angeblich wird morgen Alonsos Rückkehr zu Renault verkündet. Abiteboul soll seine Mitarbeiter in Spielberg schon vorab informiert haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Und auch als Fahrer. Zu den Top-5 gehört er ja nach wie vor meiner Meinung nach.


Ist aber sehr lange her als er das in einem Rennen zuletzt bewiesen hat. Zu lange.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Angeblich wird morgen Alonsos Rückkehr zu Renault verkündet. Abiteboul soll seine Mitarbeiter in Spielberg schon vorab informiert haben.


Dann kauf dir schon mal ne neue Tastatur....

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 25693
Warum sollte ich?

Ich sage das seit Wochen schon, dass ich Alonso bei Renault sehe.

Er hat nie ganz mit der F1 abgeschlossen. Und wenn er nochmal fahren will, dann muss er jetzt wieder damit anfangen. Sonst ist er irgendwann zu alt.

Die Topteams wollen ihn aber auch heute nicht. Daher kehrt er jetzt zu seiner alten Liebe Renault zurück. Das ist durchaus plausibel und verständlich.

Es ist auch jetzt der optimale Zeitpunkt, denn wegen der Budgetgrenze könnte Renault 2022 voll auftrumpfen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 45435
Wobei er sich zwei Mal überlegen sollte, ob er sich diese Gurke antut...

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei er sich zwei Mal überlegen sollte, ob er sich diese Gurke antut...


Wenn er dafür 20 Mio. bekommt und Bock hat...warum nicht??

Es besteht wie gesagt durchaus die Chance, dass Renault 2022 durch die Budgetgrenze profitiert. Auch wenn ich der Meinung bin, dass sie dringend einen neuen Teamchef brauchen.

F1-Fahrer in Rente wissen oft nix mit sich anzufangen. Ging Schumi ja auch so und jetzt halt Alonso.

Sind ja nicht alle so wie Rosberg, es gibt eben noch echte Racer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 45435
Da ist die Situation die ähnliche als in seinen letzten McLaren-Jahren – das hat ihm ja eher weniger gefallen.

Und ja: Der Teamchef muss ausgetauscht werden.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Da ist die Situation die ähnliche als in seinen letzten McLaren-Jahren – das hat ihm ja eher weniger gefallen.
.


Ja das stimmt, aber vielleicht hat er jetzt gemerkt, dass ihm das zuhause hocken noch weniger gefällt als hinterher zu fahren?

Vielleicht braucht er auch Geld?

Vielleicht glaubt er auch wirklich daran, dass Renault 2022 unter der Budgetgrenze groß auftrumpfen kann?

Fakt ist doch, Renault muss keine Leute entlassen, nicht groß umstrukturieren. Die haben ja jetzt schon fast das Niveau der Budgetgrenze.

Die drei großen Teams dagegen müssen massiv Stellen abbauen oder umstrukturieren.....mal sehen ob die das meistern können.

Die bessere Adresse als Renault wäre freilich McLaren gewesen. Da hätte der Alonso 2018 vielleicht nochmal für 3 Jahre unterschreiben sollen. Jetzt ist er da weg und es geht bergauf.... :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Dafür gehts ja bei Ferrari stetig runter seit Vettel da ist, gleicht sich also wieder aus...

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Die Topteams wollen ihn aber auch heute nicht.

Die Topteams wollen auch keinen Vettel. ;)

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 25693
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die Topteams wollen ihn aber auch heute nicht.

Die Topteams wollen auch keinen Vettel. ;)


Das sehe ich nicht so.

Mercedes und Red Bull haben durchaus Interesse bekundet. Nur können die nicht einfach ihren eigenen Nachwuchs auf die Straße setzen.

Mercedes will mit Hamilton die Schumacher Rekorde einstellen, da ist ein starker Wingman nützlicher als ein zweiter Nr. 1 Fahrer mit eigenen Ansprüchen.

Red Bull in Form von Marko sagte ja vor Wochen, dass es zunächst mal am Geld scheitert. Dieses Argument hat Vettel selbst aber mittlerweile aus dem Weg geräumt. Entscheidender ist jetzt aber die gute Performance von Albon. Wäre er schlecht, hätte Vettel super Chancen auf das Auto. Ich denke 2022 könnte da aber was gehen.

Bei Alonso haben beide Teams übrigens dankend abgelehnt und das sogar ganz offen mit seiner Person und seinem Verhalten begründet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mercedes und Red Bull haben durchaus Interesse bekundet.

Nein, das ist nur deine Interpretation.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 25693
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mercedes und Red Bull haben durchaus Interesse bekundet.

Nein, das ist nur deine Interpretation.


Falsch. Das wurde wortwörtlich so gesagt.

Wenn du das wörtlich gesprochene anders interpretierst, dann ist das DEINE Interpretation. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das waren nichts weiter als Höflickeitsfloskeln. Wie man bei solchen Aussagen, " wir planen mit unseren Fahrern, die haben einen gültigen Vertrag" und " unsere Fahrer haben oberste Priorität" Interesse heraus lesen kann, wirst wohl nur du wissen. Für mich waren das höfliche, aber knallharte Absagen.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 0
Wobei ich die Aussagen schon interessant fand. Ging ja teilweise schon so weit dass man Bottas für nächstes Jahr bestätigt hätte obwohl er noch keinen Vertrag hat.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 25693
Dass man sich hinter seine eigenen Fahrer stellt ist doch völlig logisch.

Wolff hat trotzdem gesagt dass Vettel eine denkbare Variante ist. Vor einigen Wochen.

Natürlich hat das letzte Rennen nicht gerade dazu beigetragen, dass Vettels Chancen steigen und die von Bottas fallen.

Die Bottas Performance ist für Russel ja genauso schlecht wie für Vettel.

Aber man stelle sich vor der Seb wäre auf das Podium gefahren und Bottas hätte das Auto rausgeworfen.... Solche Dinge passieren durchaus (siehe Hockenheim 2019), dann sähe die Lage jetzt anders aus.

Wie auch immer, ich denke das Thema Vettel/Mercedes ist jetzt durch.

Zurück zu Alonso: der soll heute Nachmittag bestätigt werden und vielleicht boch dieses Jahr in den freitags Trainings fahren. Das klingt logisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer