Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020

Beiträge: 45435
bredy hat geschrieben:
Ist schon witzig. Ihr denkt dass ihr euch widersprecht, aber ihr tut es gar nicht.
Natürlich ging man nicht davon aus dass Hamilton 2007 Weltmeister wird. Man traute ihm alles erdenkliche zu, erwartete es aber nicht. Wozu auch unnötig Druck aufbauen.
Und es war ja auch so wie es Whitmarsh sagte. Hamilton musste am Anfang erstmal reinkommen und lernen. Tat das aber verdammt schnell und konnte dann regelmäßig um Siege und sogar um den Titel fahren.
Ändert aber nichts daran dass beide Fahrer absolut gleichwertig waren. Sagt ja der Punktestand schließlich auch aus.


richtig.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Quelle sind seine Ergebnisse fummeldingsdabums...schau selbst Faulpelz, bist doch sonst so rege wenns um deinen Helden geht.... :D

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 9403
ist doch schön, wenn man sich 2020 noch über 2007 streiten kann....

Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist, daß Lewis starke Leistungen Alonso auf den absolut falschen Fuß erwischt hat - der hat gemeint, er hat jetzt seinen persönlichen Barichello, wie bei Renault und Lewis hatte da keinen Bock drauf.

Und Alonso mußte mit Ferraridaten arbeiten, um überhaupt mit Lewis mithalten zu können....

Und ob jetzt gebügelt oder auf einem Niveau - die Tatsache, daß Lewis mithalten konnte hat Alonso mental zerstört - der konnte damit nicht umgehen, daß im gleichen Team jemand das gleiche bekommt und die gleichen Ergebnisse holt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 25693
Stimmt was Automatix sagt. Deshalb hat der Alonso ja auch seinen Vertrag aufgelöst und ist zurück zu Papa Flavio.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
Und Alonso mußte mit Ferraridaten arbeiten, um überhaupt mit Lewis mithalten zu können....


Naja, du tust ja so, als ob nur Alonso bei McLaren betrogen hat 2007...

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Und Alonso mußte mit Ferraridaten arbeiten, um überhaupt mit Lewis mithalten zu können....


Naja, du tust ja so, als ob nur Alonso bei McLaren betrogen hat 2007...


Im Prinzip hat keiner Betrogen bei McLaren - nur Mosley wollte Dennis eins reinwürgen und hat die Tatsache, daß ein FERRARI Mann die Daten einem MCLAREN Mann geschenkt hat als Spionage gewertet....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 10726
automatix hat geschrieben:
Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist, daß Lewis starke Leistungen Alonso auf den absolut falschen Fuß erwischt hat - der hat gemeint, er hat jetzt seinen persönlichen Barichello, wie bei Renault und Lewis hatte da keinen Bock drauf.

Sehe ich nicht so... Wenn ich mich recht erinnere haben Lewis/Anthony mit den Spielchen angefangen und Ron hat sie gewähren lassen weil er auf einmal realisiert hat wie gut Lewis wirklich ist und dass er den großen Wurf landen könnte... Und ich schätze mal mit Lewis selbst wäre Alonso klar gekommen - aber dass ihn Ron gewähren lässt und dabei noch blöde grinst war schlimmer... Womit wir dann gleich ne Parallele zu Vettel hätten...

automatix hat geschrieben:
Und Alonso mußte mit Ferraridaten arbeiten, um überhaupt mit Lewis mithalten zu können....

Sorry, aber der Spruch ist wohl reichlich dämlich... Der einzige Grund dass Lewis da nicht involviert war war die Tatsache dass er noch Frischling war und Alonso das Ganze zum Wohle des ganzen Teams mit den Technikern durchgegangen ist...

automatix hat geschrieben:
Und ob jetzt gebügelt oder auf einem Niveau - die Tatsache, daß Lewis mithalten konnte hat Alonso mental zerstört - der konnte damit nicht umgehen, daß im gleichen Team jemand das gleiche bekommt und die gleichen Ergebnisse holt....

Nein, mental zerstört hat ihn die Tatsache dass das Team einfach nicht mehr das war für welches er unterschrieben hatte. Das geht ganz schnell - wenn Du das eine oder andere Mal sagst "Hört mal Jungs, das und das müssen wir uns mal anschauen, das passt nicht 100%!" und Du zur Antwort bekommst "Den Lewis stört das nicht..." bist Du schnell an einem Punkt wo Du Dich fragst ob die wirklich noch hinter Dir stehen - das kennt wohl mittlerweile der Sebastian auch...

automatix hat geschrieben:
Im Prinzip hat keiner Betrogen bei McLaren - nur Mosley wollte Dennis eins reinwürgen und hat die Tatsache, daß ein FERRARI Mann die Daten einem MCLAREN Mann geschenkt hat als Spionage gewertet....

DAS wiederum unterschreib ich sofort...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 25693
Wobei der Fernando sich spätestens in Ungarn 2007 durch das eigene Handeln selbst zur Nr. 2 degradiert hat. Seine Aktion am der Box gegen Hammie war böswillig, die Erpressung von Rom Dennis noch mehr als das.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 10726
Wer hatte nochmal Ungarn provoziert...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Wer hatte nochmal Ungarn provoziert...?


Keine Ahnung wer, wie oder was du meinst.

Jemand der seinen eigenen Chef erpresst um eigene Vorteile zu bekommen, hat aber definitiv keine Vorzugsbehandlung verdient.

Ich fand es damals sogar recht ehrenwert von Ron Dennis, dass man Alonso nach Ungarn nicht über die Technik ausgebremst hat. Man hat ihm weiter gutes Material gegeben, andere Teams wären da wohl anders mit umgegangen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Mai 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich fand es damals sogar recht ehrenwert von Ron Dennis, dass man Alonso nach Ungarn nicht über die Technik ausgebremst hat. Man hat ihm weiter gutes Material gegeben, andere Teams wären da wohl anders mit umgegangen.


Das bezweifle ich stark ... die Teamwertung ist immer noch die wichtigere der beiden WM-Wertungen.
Und zu dem Zeitpunkt war McLaren noch nicht mal von dieser ausgeschlossen.

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2020

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Wer hatte nochmal Ungarn provoziert...?


natürlich ist Hamilton da kein Engel gewesen - sein Gemaule in Monaco z.b. war schon sehr daneben - aber Alonso war halt der zweifache amtierende WM, der muß da drüber stehen. Daß der Rookie sich durchbeißen will ist halt verständlich - daß der gestande F1 Fahrer und Doppelweltmeister dann so dran scheitert, daß er nicht mehr der große Macker im Team ist (und Alonsos Karriere hat nunmal klar gezeigt, daß er nur dann wirklich gut ist, wenn er im Team dir absolute Nr. 1 ist - man erinnere sich an Kanada 2005, wo er in die Mauer gecrasht ist, weil man Fisichella nicht eingebremst hat - oder in den USA 2007, wo er rundelang nach Teamorder zu seinen gunsten gefunkt hat).

Unterm Strich dürfte halt Alonso menschlich nie zu Ron Dennis und seinem Team gepasst haben
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2020

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich fand es damals sogar recht ehrenwert von Ron Dennis, dass man Alonso nach Ungarn nicht über die Technik ausgebremst hat. Man hat ihm weiter gutes Material gegeben, andere Teams wären da wohl anders mit umgegangen.


Das bezweifle ich stark ... die Teamwertung ist immer noch die wichtigere der beiden WM-Wertungen.
Und zu dem Zeitpunkt war McLaren noch nicht mal von dieser ausgeschlossen.


Aber man hätte zumindest einiges machen können im Alonso hinter Hammie zu halten. Reifendruck hier, Problem im Quali da... Es gibt viele Möglichkeiten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich fand es damals sogar recht ehrenwert von Ron Dennis, dass man Alonso nach Ungarn nicht über die Technik ausgebremst hat. Man hat ihm weiter gutes Material gegeben, andere Teams wären da wohl anders mit umgegangen.


Das bezweifle ich stark ... die Teamwertung ist immer noch die wichtigere der beiden WM-Wertungen.
Und zu dem Zeitpunkt war McLaren noch nicht mal von dieser ausgeschlossen.


Aber man hätte zumindest einiges machen können im Alonso hinter Hammie zu halten. Reifendruck hier, Problem im Quali da... Es gibt viele Möglichkeiten.


Klar könnte man. Aber das wären alles Dinge die ihn auch hinter die Ferraris geworfen hätten. Halte ich also für unwahrscheinlich.

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2020

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Klar könnte man. Aber das wären alles Dinge die ihn auch hinter die Ferraris geworfen hätten. Halte ich also für unwahrscheinlich.


Ich weiß gerade nicht mehr, wann genau die Strafe gegen McLaren ausgesprochen wurde, dass man von der K-WM ausgeschlossen wird.

De Facto hätte man ja Alonso seine WM-Chancen auch beim letzten Rennen in Brasilien vermasseln können. Aber dort wurde er im Rennen noch dritter, nach Sabotage sah es in Brasilien nicht aus.

Die WM war damals so knapp zwischen den drei Topleuten, da hätte McLaren viel tun können um Alonso zumindest die Fahrer-WM zu vermasseln. Dass man das nicht tat, muss man McLaren positiv anschreiben.

Das was damals in Brasilien passierte hat ja durchaus auch zu.....Achtung jetzt kommt wieder das V-Wort.....Verschwörungstheorien geführt. Die komischen Probleme bei Hamilton, das Rennergebnis und so weiter...da gab es später Spekulationen, dass die FIA vorgab, dass kein McLaren-Fahrer die WM holen darf, wegen des Spionageskandals. Da hätte es dann nämlich Diskussionen gegeben, dass die WM mit einem Spionage-Kopie-Auto geholt worden wäre.

Bevor jetzt wieder Vorwürfe kommen: ich sage nicht dass es so war. Nur dass es Menschen mit dieser Meinung gab. Und völlig abwegig ist das nicht. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2020

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Wer hatte nochmal Ungarn provoziert...?


gut, aber das könnte man dann auch für Baku 2018 so argumentieren. Davon halte ich aber nichts.

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2020

Beiträge: 25693
Webber glaubt nicht an ein Alonso Comeback weil er meint Alonso würde sich das bei Renault nicht antun.

Ich sehe das anders und halte es für wahrscheinlich. Die Budgetgrenze wird Renault ab 2022 in die Karten spielen, das wird auch Alonso wissen.

Und letztlich ist das jetzt für Alonso wohl die letzte Chance, überhaupt nochmal in der F1 Fuß zu fassen bei einem größeren Werksteam.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Die Budgetgrenze wird Renault ab 2022 in die Karten spielen

Glaube ich noch nicht so ganz, wäre aber wünschenswert.

Beitrag Montag, 15. Juni 2020

Beiträge: 45435
Ich denke auch, wenn er Bock hat zu fahren, dann macht er es. Wenn nicht, wars das endgültig.

Beitrag Montag, 15. Juni 2020

Beiträge: 25693
Es geht ja auch darum, dass man überhaupt wieder ins Gespräch kommt, dass man im Paddock Kontakte knüpft und mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen kann.

Ich denke am sinnvollsten wäre dann ein 2-Jahres-Vertrag. Nächstes Jahr wird Renault wahrscheinlich wieder hinterherfahren. 2022 könnte Alonso sich dann die neuen Regeln und ihre Auswirkungen ansehen, vielleicht mit Glück sogar vorne mitfahren. Wenn nicht, kann er ja trotzdem fahrerisch überzeugen und dann könnten sich für 2023 neue Möglichkeiten ergeben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. Juni 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wenn nicht, kann er ja trotzdem fahrerisch überzeugen und dann könnten sich für 2023 neue Möglichkeiten ergeben.

Welche denn? Ferrari, Mercedes und Red Bull kommen da eher weniger in Frage und nochmal McLaren auch nicht.

Beitrag Montag, 15. Juni 2020

Beiträge: 25693
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn nicht, kann er ja trotzdem fahrerisch überzeugen und dann könnten sich für 2023 neue Möglichkeiten ergeben.

Welche denn? Ferrari, Mercedes und Red Bull kommen da eher weniger in Frage und nochmal McLaren auch nicht.


McLaren würde ich nicht ausschließen. Aber wer weiß, ob nicht auch andere Teams wie Aston Martin nach vorne kommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. Juni 2020

Beiträge: 45435
Aston Martin ist bis 2023 dicht.

Beitrag Dienstag, 16. Juni 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Aston Martin ist bis 2023 dicht.


Falsch.

Perez hat 2019 einen neuen Dreijahresvertrag unterschrieben, der geht also bis Ende 2022.

Wenn Alonso jetzt für 2 Jahre Renault fährt, könnte er theoretisch danach zu Aston Martin gehen.

Ist natürlich erstmal nur eine theoretische Option. Ob Stroll Sr. Und Wolff dann einen alten Alonso wollen, ist zumindest fraglich.

Jedenfalls denke ich könnte Aston Martin 2022 durchaus sehr stark sein. Die waren gemessen am Budget die letzten Jahre oft das effizienteste Team, wenn man Budget und Punkte zueinander ins Verhältnis setzt.

Aber auch für dieses Jahr scheinen sie mit ihrer Mercedes Kopie sehr gut zu sein. Es gibt ja sogar Leute die sie vor Ferrari sehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. Juni 2020

Beiträge: 45435
Bis 2023 heißt für mich bis zum Jahr 2023 – ich hab ja nicht geschrieben bis ENDE 2023. Also wo liegt jetzt da der Fehler.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron