Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 22. Januar 2020

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn Alonso zurückkommt, dann mit Renault.


Er würde wohl nur zu Renault kommen wenn die 2020 große Fortschritte machen.

Aber große Fortschritte würden wohl auch bedeuten, dass Ricciardo bei Renault bleibt mit seinen 20-25 Mio. Dollar Gehalt. Und dass Renault einen zweiten so teuren Fahrer verpflichtet, darf wohl bezweifelt werden.

Von daher halte ich das mittlerweile auch für eher unwahrscheinlich. Aber ganz ausschließen würde ich es natürlich nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2020

Beiträge: 45446
Für wahrscheinlich halte ich das auch nicht. Im Herbst sah es ja danach aus, als würde Renault Ende 2020 den Stecker ziehen. Da ist also ein weiterer Verbleib auch noch alles andere als in Stein gemeißelt.

Und die Saison 2020 will man ja angeblich für die Saison 2021 opfern...

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2020

Beiträge: 10730
Das Erste was man "opfern" sollte wäre diese komplette NULL von einem Teamchef...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2020

Beiträge: 45446
Seh ich auch so. Prost soll ran.

Beitrag Sonntag, 26. Januar 2020

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Seh ich auch so. Prost soll ran.


genau, weil der war ja so erfolgreich als Teamchef...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 27. Januar 2020

Beiträge: 10730
Das ist richtig - aber gemessen an der jetzigen Lage würde wohl selbst der Hausmeister den Job besser machen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 27. Januar 2020

Beiträge: 45446
automatix hat geschrieben:
genau, weil der war ja so erfolgreich als Teamchef...


Na was hätte er denn machen sollen? Er hat ein marodes Team übernommen in einer Zeit, in der gerade selbst Traditionsteams reihenweise verschwunden sind, weil einfach Privatleute ein Team nicht mehr finanzieren konnten. Prost hatte eine gute Vision: Französisches Nationalteam, mit Peugeot, Gouloise und so weiter. Aber Peugeot hat sich nicht wirklich beteiligt (finanziell) und was mit den Zigarettenmarken passiert ist, wissen wir alle. Ich denke Prost war da eher Opfer der Umstände.

Beitrag Montag, 03. Februar 2020

Beiträge: 45446
Alonsos Indy-500-Start wackelt. Honda hat jetzt eine Verpflichtung durch Andretti blockiert. Sehr schade...

Beitrag Montag, 03. Februar 2020

Beiträge: 1264
MichaelZ hat geschrieben:
Alonsos Indy-500-Start wackelt. Honda hat jetzt eine Verpflichtung durch Andretti blockiert. Sehr schade...


Wen wundert es nachdem was er abgezogen hat? :lol:

Beitrag Montag, 03. Februar 2020

Beiträge: 0
Du warst böse zu mir! Ich lass dich nicht mit meinem Spielzeug spielen!

Kindergarten ...
Wenn das Veto wirklich nur wegen der Person Alonso eingelegt wurde, habe ich absolut kein Verständnis dafür.
Wenn Honda lieber eine preisgünstigere Variante gehabt hätte bzw. das Budget durch Alonso einfach den Rahmen sprengte, wäre das eine andere Geschichte.

Beitrag Dienstag, 04. Februar 2020

Beiträge: 45446
Najs was man hört, hat es drei Gründe:

1. Abneigung gegenüber Alonso wegen ihrer gemeinsamen Geschichte in der Formel 1.
2. Alonso steht Toyota nah (Sportwagen-WM, Dakar)
3. Das Andretti-Cockpit könnte nun an James Hinchcliffe geben, einem der populärsten IndyCar-Fahrer, der halt auch mit Honda (Kanada) verbunden ist.

Beitrag Mittwoch, 05. Februar 2020

Beiträge: 9403
bredy hat geschrieben:
Du warst böse zu mir! Ich lass dich nicht mit meinem Spielzeug spielen!

Kindergarten ...
Wenn das Veto wirklich nur wegen der Person Alonso eingelegt wurde, habe ich absolut kein Verständnis dafür.
Wenn Honda lieber eine preisgünstigere Variante gehabt hätte bzw. das Budget durch Alonso einfach den Rahmen sprengte, wäre das eine andere Geschichte.


sorry, aber ich kann Honda zu 110 % verstehen. Mclaren und Alonso haben den Motor immer schlecht gemacht und ihr auto in den Himmel gelobt - und als dann Renault kam war Mclaren genauso *böses Wort* wie mit Honda.... während Red Bull mit Honda Rennen gewinnt....

Ich würde an Hondas Stelle Alonso auch kein Auto/Motor geben - weil wenn er gewinnt, gewinnt er, weil er so geil ist, verliert er, ist das Auto/der Motor schuld, weil er ja selber so geil ist und über jeden Zweifel erhaben ist....

Nö, der gute Fernando hat sich selber so viele Beine gestellt, da muß er sich nicht wundern....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 06. Februar 2020

Beiträge: 45446
Und du kannst dir gar nicht vorstellen, dass die verbesserte Honda-Performance auch ein bisschen daran liegen könnte, dass sie halt auch schon fünf Jahre Formel 1 gemacht haben und daher so langsam auch wissen sollte, wie ein Motor mehr als sieben Runden in einer Testwoche schafft?

Beitrag Freitag, 07. Februar 2020

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Und du kannst dir gar nicht vorstellen, dass die verbesserte Honda-Performance auch ein bisschen daran liegen könnte, dass sie halt auch schon fünf Jahre Formel 1 gemacht haben und daher so langsam auch wissen sollte, wie ein Motor mehr als sieben Runden in einer Testwoche schafft?


natürlich kann ich mir das - aber wenn man sich die Entwicklung anschaut, dann war Mclaren mit Renault nicht besonders viel schneller und zuverlässig waren sie auch nicht - also kann der Honda Motor von Haus aus nie so mies gewesen, wie ihn Alonso gemacht hat - der Mclaren war halt schlecht, wie jedes Jahr seit 2014, von wegen wir haben das beste Chassis und so...

Unterm Strich sagen die Ergebnisse von Mclaren, Torro Rosso und Red Bull in den letzten zwei Jahren, daß Honda keinesfalls so schlecht war und mittlerweile sind sie sogar zuverlässig - weit besser als Renault....

Wäre Mclaren professioneller in die Partnerschaft gegangen, wer weiß, wo sie stehen würden - aber er seinen Partner ständig so zur Sau macht um danach erkennen zu müssen, daß man selber sauschlecht ist.... Da war man halt noch der Meinung, man wäre ein Topteam, obwohl man das schon lange nicht mehr war - und diese Arroganz mußten sie halt erst aus den Köpfen bekommen.

Mclaren hat sich selber massiv geschadet mit den Honda und Renault Jahren, wenn man dann 2021 wieder da ist, wo man 2014 schon war - Mercedes Kunde. Und Alonso hat es sicher auch nicht geholfen, daß er Honda so bloß gestellt hat....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 08. Februar 2020

Beiträge: 45446
Also ich denke, dass der Honda-Motor nach wie vor nicht die Power von Ferrari und Mercedes hat. Und dass Honda im vierten bzw. fünften Jahr halt auch langsam nicht mehr nach wenigen Runden auseinanderfällt (die Zuverlässigkeit ist ja nach wie vor nicht perfekt), ist halt für mich kein Wunder. Keine Frage, McLaren war sicherlich kein hilfreicher Partner, das will ich gar nicht abstreiten. Aber das Grundproblem lag meines Erachtens sehr wohl auf Seiten von Honda.

Beitrag Dienstag, 03. März 2020

Beiträge: 45446
Ich glaube übrigens nicht, dass Alonso eine Chance auf einen Sieg hat 2020 beim Indy 500. Er fährt ja für McLaren Schmidt Peterson. Das Team gibt es seit 2001 und hat seither 40 Autos beim Indy 500 genannt. Nur fünf Mal davon kam man in die Top-6:

6. Richie Hearn 2002
7. James Hinchcliffe 2016
8. Simon Pagenaud 2013
9. Townsend Bell 2012
9. Robert Wickens 2018

Beitrag Freitag, 27. März 2020

Beiträge: 45446
Das Indy 500 ist jetzt auf den August verschoben. Denke nicht, dass wir Fernando davor noch bei einem Rennen sehen werden.

Beitrag Mittwoch, 06. Mai 2020

Beiträge: 45446
Alonso hat nun eine Rückkehr für 2021 in die Formel 1 ausgeschlossen.

Beitrag Mittwoch, 06. Mai 2020

Beiträge: 25722
Wo will er auch hin....

Vielleicht sollte er mal darüber nachdenken sich ein eigenes Team zu kaufen. Könnten ja bald welche zu verkaufen sein. Wenn er ein paar Sponsoren auftreiben kann (zur Zeit sicher schwer), könnte er bald einen auf Brawn 2009 machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2020

Beiträge: 45446
Das wurde er auch gefragt, lehnt er aber ab. Zu teuer. Das ist ein Grundproblem der Formel 1. Früher konnten Ex-Weltmeister wie Brabham, Prost, Stewart, Surtees, Fittipaldi eigene Teams gründen. Schade, dass das heute nicht mehr geht.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wo will er auch hin....

Ich hab gehört, bei Ferrari ist anscheinend ein Platz frei geworden... :drink:

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 25722
Träum weiter. :lol: :lol: :lol: :lol:

Alonso sagte ja gerade erst, dass ein Comeback mit den alten Autos nicht in Frage kommt, also wenn dann erst 2022. Wobei er ein Angebot von Ferrari in der aktuellen Situation sofort annehmen würde, da müssen wir uns nix vormachen.

Ferrari wird sich garantiert nicht einen eingerosteten Fahrer zurückholen, der damals seinen Vertrag dort vorzeitig aufgelöst hat und beleidigt von Dannen zog. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2020

Beiträge: 45446
Alonso sehe ich auch nicht bei Ferrari.

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2020

Beiträge: 0
Dass das nicht ernst gemeint war, sollte klar sein... :lol:

Aber immerhin ist Alonso damals freiwillig gegangen und wurde nicht vom Teamkollegen deklassiert...

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2020

Beiträge: 25722
L hat geschrieben:
Aber immerhin ist Alonso damals freiwillig gegangen und wurde nicht vom Teamkollegen deklassiert...


Wie gut zu wissen dass du auch das nicht ernst meinst. :lol: :lol:

Wie war das nochmal Ende 2007??? Vertragsauflösung nach der Klatsche vom Teamkollegen. :lol: :lol:

Seb ist freiwillig gegangen, wie wir wissen. Er hat 2 Vertragsangebote abgelehnt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer