Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der Kampf der (Ex?)-Weltmeister

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
welcher der 3 fahrer war 2009 bisher am besten

lewis hamilton
23
38%
fernando alonso
25
41%
kimi raikkonen
13
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Wird aber nicht so bleiben. McLaren hat nen großen Sprung gemacht und Hamilton wird sicher bald an Alonso vorbeiziehen.

Und Kimi hatte halt Pech heute weil die Karre kaputt ging.

Der Alonso sollte mal sehen, dass er seine Dreher-Quote minimiert...gestern Dreher, heute Dreher.... :lol:


Auch der R29 hat sich verbessert und ich denke nicht das hammie-boy dem spanier in dieser saison noch das wasser reichen kann.
Und das mit den drehern sollte man nicht so eng sehen - Hammie macht sie zur show nach den rennen :wink: und der Spanier eben vor den Rennen.

Ja , Kimi hatte mal wieder "Pech", :twisted: was nicht foerderlich fuer seine 'motivation' sein duerfte.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 3713
Ich fand das Wochenende von dreien Stark. Hamilton/Raikkonen machten ein großartiger Start, während Alonso die Zähne zusammenbiss und sich nach vorne Kämpfte (3 Positionen durch Ausfälle gewonnen, 3 aus "eigener" Kraft, eine Position an Rosberg verloren).

Eigentlich machen alle 3 bisher ein guten Job.
Mich freuts aber das Punktemäßig Alonso immer noch vorne ist ;)
Obwohl der Ferrari seit Monaco um einiges schneller ist. Aber gut, Kimi kann für so manche verpasste Gelegenheit nichts (z.B. Türkei)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Der Finne kam nicht ins Zeil, weil der Kühler seines Ferraris das Wasser nicht halten konnte.

Ja, wirklich pech fuer Kimi, aber es war auch pech fuer Alonso das was an der kupplung in der instalationsrunde kaputt gegangen ist.

:twisted: Pech und Glueck haben eben alle fahrer mal.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 3713
Zum Glück hat dieser komische Fehler nicht Alonsos Rennen zerstört :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 948
Also ich bin mal auf Alonso in den nächsten Rennen gespannt.

Er ist heute mit Abstand die schnellsten Runden gefahren was mich sehr überraschte, waren glaube ich 8 Zehntel, das ist ne Menge Holz, und ich hatte ja auch nach dem Qualy schon geschrieben das da mindestens Platz 5 drinne war.

Hat er sich halt durch seinen Dreher selbst weggeschmissen.

Ich glaube der Renault hat auch nen guten Sprung gemacht. Aber genaueres werden wir erst in den nächsten Rennen sehen.

Aber seine Starts waren auch mal besser, er verliert ja in letzter Zeit immer Plätze am Start.

Hamilton eigentlich wie so oft, viel zu aggressiv und schmeißt sichere Punkte weg.

Kimi war doch ganz gut unterwegs bis zu seinem Ausfall.

Insgesamt machen alle drei einen relativ guten Job dieses Jahr finde ich. Wobei ich es genau in der Reihenfolge sehe wie derzeit die Punkte sind.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
:wink: hamilton war uebermotiviert und hatte wahrscheinlich selbst schuld an dem reifenschaden; Kimi ist auch nicht gerade durch spezielle aktionen aufgefallen und Alonso hat von den dreien mal wieder die meisten punkte auf dem konto:

9. F. Alonso 13
10. K. Räikkönen 10
11. L. Hamilton 9

:angel: ist eben so.....


Hamilton hat was riskiert und hatte Pech, das er zu der Zeit als Webber Barricello touchierte auf gleicher Höhe war, sonst wäre er vorbei gekommen.
Die meisten Punkte (der 3)hat Alonso heute geholt aber ist zum Schluß Rundenlang hinter den Brawns mit Reifenproblemen hergeschichen ...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: hamilton war uebermotiviert und hatte wahrscheinlich selbst schuld an dem reifenschaden; Kimi ist auch nicht gerade durch spezielle aktionen aufgefallen und Alonso hat von den dreien mal wieder die meisten punkte auf dem konto:

9. F. Alonso 13
10. K. Räikkönen 10
11. L. Hamilton 9

:angel: ist eben so.....


Ah ja, wenn einem der hintere rechte Reifen aufgeschlitzt wird ist man also selber schuld.
Das ist doch mal ne Erkenntnis....
Deine Rennanalysen sind mit Abstand die besten......man könnte meinen dir hat jeman in der S-Bahn was vom Rennen erzählt, so gut wie du Bescheid weißt.... :lol:

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 2793
nunja das pendel dürfte seit heute gewaltig richtung hamilton ausschlagen. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 1894
don_simon hat geschrieben:
nunja das pendel dürfte seit heute gewaltig richtung hamilton ausschlagen. :wink:

Gewaltig?

Ham 19
Kimi 18
Alo 13
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 494
Am Anfang der Saison im Nirgendwo, zeitweise hinter Force India gewesen. Jetzt hat Hamilton ein Sieger-Auto. Wie war das noch, Lewis kann sein Team nicht motivieren, Lewis kann das Auto nicht weiter entwickeln...

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Funer hat geschrieben:
Ah ja, wenn einem der hintere rechte Reifen aufgeschlitzt wird ist man also selber schuld.


Ach ja, aber wenn die mechaniker die radmutter nicht anziehen und dann auch noch die benzinpumpe kaputt geht dann liegts am fahrer.

Lana hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
nunja das pendel dürfte seit heute gewaltig richtung hamilton ausschlagen. :wink:

Gewaltig?

Ham 19
Kimi 18
Alo 13


:wink: silber und rot hatten eben glueck, das der defektteufel heute bei renault unterwegs war; wer weiss wie es sonst ausgegangen waere??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 9403
ich denke nicht, daß Alonso Hamilton hätte gefährden können - wäre aber vielleicht ein reines Weltmeisterpodium geworden

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 3713
Hamilton hätte heute nichts mehr aufhalten können, höchstens ein nachlassender weicher Reifen.

@Koolkid: Ich wäre vorsichtig mit solchen aussagen, wenn der Fahrer vor einigen Wochen meinte man solle das Auto in die Tonne kippen oder sogar vor 14 Tagen das Rennen lassen ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:wink: silber und rot hatten eben glueck, das der defektteufel heute bei renault unterwegs war; wer weiss wie es sonst ausgegangen waere??


Alonso wäre maximal auf Platz 6 ins Ziel gekommen. Sein Speed war nicht gerade beeindruckend. Seine Reifen haben extrem abgebaut.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
McLaren ist zurück und somit auch Hamilton. Und ich sage euch, die Weiterentwicklung hat mit dem Fahrer dieses Jahr ohnehin nicht viel zutun. Es gibt keine Testfahrten mehr während der Saison.

Die Ingenieure entwickeln anhand von Simulationen und dann wirds am Freitag vor dem Rennen an das Auto geschraubt und geguckt, ob es etwas bringt.

Trotzdem...McLaren hat einen riesen Sprung gemacht. Renault hat auch einen gemacht, aber einen etwas kleinere als McLaren.

Von den dreien Weltmeistern im Feld steht Lewis jetzt am besten da. Kimis zweiter Platz ist aber ebenfalls stark. Ferrari ist aber jetzt ein Stückchen hinter McLaren.

Alonso hätte heute nicht den Hamilton schlagen können. Er war so oder so nach dem ersten Stop hinter Lewis und wäre bestenfalls 3. geworden heute.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
und wäre bestenfalls 3. geworden heute.

:wink: mir haette es gereicht; aber was solls?
Racing ist nun mal so und mit pech und glueck haben alle fahrer zu tun.
Alonso hat es dann ja auch locker weg gesteckt und er denkt jetzt schon an seinen heim GP in Valencia.

:? Jetzt kommt erst mal eine lange sommerpause!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 1893
Formulaone hat geschrieben:
McLaren ist zurück und somit auch Hamilton. Und ich sage euch, die Weiterentwicklung hat mit dem Fahrer dieses Jahr ohnehin nicht viel zutun. Es gibt keine Testfahrten mehr während der Saison.

Die Ingenieure entwickeln anhand von Simulationen und dann wirds am Freitag vor dem Rennen an das Auto geschraubt und geguckt, ob es etwas bringt.

Trotzdem...McLaren hat einen riesen Sprung gemacht. Renault hat auch einen gemacht, aber einen etwas kleinere als McLaren.

Von den dreien Weltmeistern im Feld steht Lewis jetzt am besten da. Kimis zweiter Platz ist aber ebenfalls stark. Ferrari ist aber jetzt ein Stückchen hinter McLaren.

Alonso hätte heute nicht den Hamilton schlagen können. Er war so oder so nach dem ersten Stop hinter Lewis und wäre bestenfalls 3. geworden heute.


So ganz gering ist der Anteil der Fahrer sicherlich nicht.
Nach den schlechten Rennen in Silverstone &co meinte man, (McLaren+Hamilton) man werde die nächsten Rennen quasi als Testfahrten nutzen und das Auto weiterzuentwickeln.
Aber Respekt an McLaren (+Mercedes) das Auto so hinzubekommen in der kurzen Zeit
Hätte nicht gedacht, das Hamilton so leicht den Bullen(Webber) abhängen kann.

Hätte Alonso heute gewonnen, wäre das natürlich das Comeback des Chefentwicklers gewesen (nicht so wie bei McLm das Team...) :wink:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:wink: hamilton war uebermotiviert und hatte wahrscheinlich selbst schuld an dem reifenschaden; Kimi ist auch nicht gerade durch spezielle aktionen aufgefallen und Alonso hat von den dreien mal wieder die meisten punkte auf dem konto:

9. F. Alonso 13
10. K. Räikkönen 10
11. L. Hamilton 9

:angel: ist eben so.....


Neuer Punktestand:

Hamilton 19 Punkte
Raikkonen 18 Punkte
Alonso 13 Punkte

Hamilton mit einem Sieg, Raikkonen mit zwei Podestplätzen und Alonso mit keinem Sieg und keinem Podium.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Neuer Punktestand:

Hamilton 19 Punkte
Raikkonen 18 Punkte
Alonso 13 Punkte

Hamilton mit einem Sieg, Raikkonen mit zwei Podestplätzen und Alonso mit keinem Sieg und keinem Podium.[/b]


Aber Hauptsache er hat mal mit einem leichten Auto auf Pole gestanden. :lol:

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
nunja das pendel dürfte seit heute gewaltig richtung hamilton ausschlagen. :wink:

Gewaltig?

Ham 19
Kimi 18
Alo 13


Gegenüber Alonso schon

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Aber Hauptsache er hat mal mit einem leichten Auto auf Pole gestanden. :lol:


Die Pole war nur heiße Luft. Für Alonso wäre niemals ein Podium drin gewesen. Der Speed war absolut nicht ausreichend.

Dennoch finde ich es gut, dass sie auch mal solche "verrückten Sachen" machen und einfach mal was riskieren, bei Renault.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aber Hauptsache er hat mal mit einem leichten Auto auf Pole gestanden. :lol:


Die Pole war nur heiße Luft. Für Alonso wäre niemals ein Podium drin gewesen. Der Speed war absolut nicht ausreichend.

Dennoch finde ich es gut, dass sie auch mal solche "verrückten Sachen" machen und einfach mal was riskieren, bei Renault.


Die haben wohl auf ein SC gehofft ansonsten muss man die Pole unter Ulk verbuchen. Für mich wars reines Marketing für Valencia. Ich bin auch der Meinung das es für ein Podium keinesfalls gereicht hätte.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 5468
Bob_Sugar hat geschrieben:
Die Pole war nur heiße Luft. Für Alonso wäre niemals ein Podium drin gewesen. Der Speed war absolut nicht ausreichend.

An welchen Zahlen oder Fakten machst du diese Aussage fest?
Bis die Probleme mit der Benzinpumpe auftraten, war Alonso recht gut unterwegs und konnte mit dem leichten Auto ein gutes Polster herausfahren.

Ob es für ein Podium gereicht hätte, weiß ich nicht. Angesichts der Umstände (z.B. der Schwäche von Red Bull) wäre aber imo schon ein Platz zwischen 2 und 5 drin gewesen. Hamilton war aber natürlich unschlagbar.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Die Pole war nur heiße Luft. Für Alonso wäre niemals ein Podium drin gewesen. Der Speed war absolut nicht ausreichend.

An welchen Zahlen oder Fakten machst du diese Aussage fest?
Bis die Probleme mit der Benzinpumpe auftraten, war Alonso recht gut unterwegs und konnte mit dem leichten Auto ein gutes Polster herausfahren.


Seine Zeiten waren Spritbereinigt eine halbe Sekunde zu langsam. Das konnte man auch schon in der Quali sehen. Zudem bauten seine Reifen deutlich ab. Wenn man das also weiß, dann erscheint ein Podium unmöglich. Da Webber, Raikkonen und Hamilton deutlich schneller und vor allem konstanter waren. Und Rosberg war sicherlich auch nicht langsamer als Alonso. Der Renault ging einfach nicht schnell genug.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Die Pole war nur heiße Luft. Für Alonso wäre niemals ein Podium drin gewesen. Der Speed war absolut nicht ausreichend.

An welchen Zahlen oder Fakten machst du diese Aussage fest?
Bis die Probleme mit der Benzinpumpe auftraten, war Alonso recht gut unterwegs und konnte mit dem leichten Auto ein gutes Polster herausfahren.

Ob es für ein Podium gereicht hätte, weiß ich nicht. Angesichts der Umstände (z.B. der Schwäche von Red Bull) wäre aber imo schon ein Platz zwischen 2 und 5 drin gewesen. Hamilton war aber natürlich unschlagbar.


Also ich sehe Alonso auch nicht auf dem Podium. Nach seinem Gewicht zu urteilen, hätte er pro Runde 1 Sekunde schneller sein müssen als die unmittelbaren Verfolger und so schnell war er nicht. Und die Probleme traten ab Runde 5 auf. Da war aber Hamilton mit deutlich schwererem Auto schon schneller unterwegs als Alonso und Webber etwa gleichschnell. Aber gut, wenn alles gepasst hätte vielleicht, aber realistisch sehe ich Platz 5

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer