Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der Kampf der (Ex?)-Weltmeister

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
welcher der 3 fahrer war 2009 bisher am besten

lewis hamilton
23
38%
fernando alonso
25
41%
kimi raikkonen
13
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
Dreamon hat geschrieben:

Kein Fahrer hat in der zweiten Saisonhälfte 2008 mehr Punkte geholt als Alonso. Was ist daran bitte Dusel?


So eine Statistik können wir auch zu Michael Schumacher machen der angeblich jeden Teamkollegen deklassiert hatte. 1992 hatte sein Teamkollege in der 2. Saisonhälfte mehr Punkte geholt 29:27. Also hat dann Schumacher nicht jeden Teamkollegen dominiert wenn nun die 2. Saisonhälfte von 2008 herhalten muss damit Alonso mal die meisten Punkte hatte.
Ich kann mir auch eine Statistik zu meinen Lieblingsrennfahrer machen. So hatte der 89 nach dem ersten Rennen die meisten Punkte und wäre WM geworden wenn die WM nur 1 Rennen hätte oder 87 das gleiche wenn die WM nur 2 Rennen gedauert hätte oder 91 hatte er im 2. und 3. Viertel auch die meisten Punkte was auch eine halbe Saison ist und wurde nicht WM usw...
Oder Piquet hatte 86 von Deutschland bis Italien fast doppelt soviele Punkte wie der Fahrer, die der zweitmeisten Punkte geholt hatte aber WM wurde er auch nicht. Sind auch mehrere Rennen.
Mit Statistiken kann man viel anstellen udn es sich im Notfall immer so hindrehen wie man es braucht.

Zum Beispiel sollen nach Aussagen einiger Mitglieder hier der McLaren und der Renault in etwa gleich sein.
2007 waren Alonso und Hamilton etwa gleich stark was auch meine Einschätzung der Fähigkeiten ist. Bei Renault dominiert Alonso Piquet Jr. deutlich und heute musste sich Hamilton mit Piquet Jr. bekämpfen auf der Strecke. Aus meiner Sicht sieht es so aus als ob der Renault eine ganze Ecke besser ist.
Einige hier wohlbekannte User sehen das sicher wie folgt: Der Renault und der McLaren sind etwa gleich und da heute Piquet Jr. und Hamilton lange Zeit wie fast unzertrennlich um den Kurs fuhren, bedeutet das natürlich das Hamilton nur so gut ist wie Piquet Jr.. Das Alonso und Hamilton bei McLaren gleich waren, lässt sich nur mit der extremen Benachteiligung von Alonso bei McLaren seit dem ersten Rennen erklären. Wäre Alonso nicht seit dem ersten Rennen aufs Übelste benachteiligt worden, hätte er 2007 Hamilton genauso locker im Griff gehabt wie jetzt Piqeut Jr..
Manchmal tun mir Alons oder auch Massa echt leid als Fahrer so wie sich einige Fans hier aufführen, das haben die beiden nicht verdient.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Hamilton:"Das wichtigste ist, dass wir unseren Kopf aufrecht halten und weiterhin Druck machen. Ich sehe meine Rolle von nun an darin, dem Team dabei zu helfen, die Probleme mit dem diesjährigen Auto in den Griff zu bekommen, und das nächstjährige Auto so gut wie möglich zu gestalten. Wenn das Team mir ein Auto gibt, mit dem man gewinnen kann, dann werde ich gewinnen."

:lol: :lol:

Da er sich jetzt nicht mehr aufs fahren konzentrieren muss mit dem abwrackauto (gestern machte er noch den vorschlag es zu verschrotten :wink: ), wird er dem team von nun an helfen die probleme in den griff zu kriegen.
:angel: guter Junge!
Ich frage mich nur warum er damit nicht schon frueher angefangen hat!?

Und in seiner freizeit setzt er sich dann auch noch ans reissbrett und entwirft das auto fuer die naechste saison.
:angel: Guter Junge.

ich frage mich, ob dieser neue image-berater (der sonst models und sternchen beraet) von Lewis nicht doch ein griff in die tonne war. :lol: :lol: Denn er erzaehlt ja jetzt fast noch mehr stuss als frueher.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
ich frage mich, ob dieser neue image-berater (der sonst models und sternchen beraet) von Lewis nicht doch ein griff in die tonne war. :lol: :lol: Denn er erzaehlt ja jetzt fast noch mehr stuss als frueher.

Mmh, im Prinzip erzählt er das, was die Alonso-Fans immer ihrem Helden andichten wollen.

Also erzählt ihr auch nur Stuss?

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 494
Alonso fordert vom Team Verbesserungen.

Wann kommen denn endlich seine Entwicklerfähigkeiten zu tragen?

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
ich frage mich, ob dieser neue image-berater (der sonst models und sternchen beraet) von Lewis nicht doch ein griff in die tonne war. :lol: :lol: Denn er erzaehlt ja jetzt fast noch mehr stuss als frueher.

Mmh, im Prinzip erzählt er das, was die Alonso-Fans immer ihrem Helden andichten wollen.

Also erzählt ihr auch nur Stuss?


Zwischen erzählen und auch tun ist aber ein Unterschied. :wink:

Na ja, wenn Hamilton sich weiter rückwärts entwickelt, fährt er irgendwann eh wieder Kart :wink:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 494
Dreamon hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
ich frage mich, ob dieser neue image-berater (der sonst models und sternchen beraet) von Lewis nicht doch ein griff in die tonne war. :lol: :lol: Denn er erzaehlt ja jetzt fast noch mehr stuss als frueher.

Mmh, im Prinzip erzählt er das, was die Alonso-Fans immer ihrem Helden andichten wollen.

Also erzählt ihr auch nur Stuss?


Zwischen erzählen und auch tun ist aber ein Unterschied. :wink:

Na ja, wenn Hamilton sich weiter rückwärts entwickelt, fährt er irgendwann eh wieder Kart :wink:


Rückwärtige Entwicklung bei Hamilton? Und wie nennst du die Entwicklung bei Alonso?

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1893
KoolKid hat geschrieben:
Alonso fordert vom Team Verbesserungen.

Wann kommen denn endlich seine Entwicklerfähigkeiten zu tragen?


Zitat Alonso:
"Wir werden schlechter und schlechter"
:lol: :lol:

Der ehemalige Formel1- Wm war von der 8. Position ins Rennen gegangen und beendete es als 10.!


Hamilton hat sich wenigstens 3 Positionen vor gearbeitet während des Rennens...
Gut, das er nicht Alonsos Hilfe hat :D) :D)
Zuletzt geändert von GloriaD am Sonntag, 07. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
GloriaD hat geschrieben:
Zitat Alonso:
"Wir werden schlechter und schlechter"
:lol: :lol:

Der ehemalige Formel1 wm war von der 8. Position ins Rennen bgegangen und beendete es als 10.!


Hamilton hat sich wenigstens 3 Positionen vor gearbeitet während des Rennens...
Gut, das er nicht Alonsos Hilfe hat :D) :D)

Eigentl. doch komisch, sollte der Renault nicht "besser und besser" werden? Schließlich hat man doch den Super-Entwickler und Setupkönig Alonso an Bord? Ach ne, da war ja das Ding mit dem Stuss der Fans :lol:

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 3569
Euch brennt doch der Hut. Ihr könnt eure persönlichen Anfeindungen jetzt wirklich mal per PN weiter führen. Hier gehörts nicht rein und in den Heidfeld-Thread auch nicht. Und es wird auch nicht weiter geduldet!
Zuletzt geändert von Kimika am Sonntag, 07. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1082
GloriaD hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Alonso fordert vom Team Verbesserungen.

Wann kommen denn endlich seine Entwicklerfähigkeiten zu tragen?


Zitat Alonso:
"Wir werden schlechter und schlechter"
:lol: :lol:

Der ehemalige Formel1- Wm war von der 8. Position ins Rennen gegangen und beendete es als 10.!




Hamilton hat sich wenigstens 3 Positionen vor gearbeitet während des Rennens...
Gut, das er nicht Alonsos Hilfe hat :D) :D)


Je weiter hinten man startet um so grösser die Chance das man auch Plätze gut macht. Er sollte nächstes Mal als zwanzigster starten, dann macht er bestimmt noch mehr Plätze gut. Geniale Taktik.

Sag mal, hat sich Hammi heute nicht sogar von Super-Piquet überholen lassen?
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Dreamon hat geschrieben:
Sag mal, hat sich Hammi heute nicht sogar von Super-Piquet überholen lassen?

:wink: und von Buemi doch auch.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1893
Dreamon hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Alonso fordert vom Team Verbesserungen.

Wann kommen denn endlich seine Entwicklerfähigkeiten zu tragen?


Zitat Alonso:
"Wir werden schlechter und schlechter"
:lol: :lol:

Der ehemalige Formel1- Wm war von der 8. Position ins Rennen gegangen und beendete es als 10.!




Hamilton hat sich wenigstens 3 Positionen vor gearbeitet während des Rennens...
Gut, das er nicht Alonsos Hilfe hat :D) :D)


Je weiter hinten man startet um so grösser die Chance das man auch Plätze gut macht. Er sollte nächstes Mal als zwanzigster starten, dann macht er bestimmt noch mehr Plätze gut. Geniale Taktik.

Sag mal, hat sich Hammi heute nicht sogar von Super-Piquet überholen lassen?


Ist Mini-Piqu
nicht 16. geworden?

Piquet war nach Hamiltons Boxenstopp mal kurz vor ihm.

es sollte doch für jeden Fahrer das Ziel sein nach vorne zu kommen, egal von welcher Position (ausser der1.)
Vielleicht ist das noch nicht zu Renault vorgedrungen :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Sag mal, hat sich Hammi heute nicht sogar von Super-Piquet überholen lassen?

:wink: und von Buemi doch auch.


Buemi ist 15.
also überholte ihn Hamilton irgendwann auch.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Hamilton:"Das wichtigste ist, dass wir unseren Kopf aufrecht halten und weiterhin Druck machen. Ich sehe meine Rolle von nun an darin, dem Team dabei zu helfen, die Probleme mit dem diesjährigen Auto in den Griff zu bekommen, und das nächstjährige Auto so gut wie möglich zu gestalten. Wenn das Team mir ein Auto gibt, mit dem man gewinnen kann, dann werde ich gewinnen."

:lol: :lol:

Da er sich jetzt nicht mehr aufs fahren konzentrieren muss mit dem abwrackauto (gestern machte er noch den vorschlag es zu verschrotten :wink: ), wird er dem team von nun an helfen die probleme in den griff zu kriegen.
:angel: guter Junge!
Ich frage mich nur warum er damit nicht schon frueher angefangen hat!?

Und in seiner freizeit setzt er sich dann auch noch ans reissbrett und entwirft das auto fuer die naechste saison.
:angel: Guter Junge.

ich frage mich, ob dieser neue image-berater (der sonst models und sternchen beraet) von Lewis nicht doch ein griff in die tonne war. :lol: :lol: Denn er erzaehlt ja jetzt fast noch mehr stuss als frueher.


Frag dich mal lieber warum dein guter Junge Alonso das Auto nicht hinkriegt, obwohl er ja unermüdlich entwickelt und entwickelt, aber wahrscheinlich mehr die Liebe zu Ferrari als die zum Renault....

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 3713
Man man man, hier gehts wieder rund ;)

Die letzten 4 Seiten sogar.

Also erstmal zu Dreamon seiner Behauptung, das Hamilton nur schlechter wird.

Das ist Schwachsinn. Dieses Spiel könnte man mit jedem drehen, auch mit Alonso. Nehmen wir die Saison 03, dann vergleichen wir sie mal mit 04. Was fällt auf? Mehr Fehler. Jetzt die Saison 06 und die Saison 07. Ein paar Fehler mehr. Aber wenn ich mir dann 08 anschaue glaub ich gar nicht das er schlechter wird!

Zu Fyriell seiner Behauptung das Alonso seine meisten Punkte durch Glück enstanden sind (2. Saisonhälfte 08).
Überall steckt Glück drinnen, aber abgesehen von Singapur war nicht soviel drinnen. Ungarn hat der gute seine Position bis zum letzten Stop schön halten können gegen Raikkonen (ja, Überholen ist da fast Unmöglich, aber unter solchen Druck hätten manche Feher gemacht). In Monza, einer Strecke die wirklich die Nemesis für den R28 war, hat er ein 4ten Platz rausgeholt - und auf Monza wären nicht nur die fehlenden PS unter der Haube ein Problem gewesen.
In Spa schafft er es noch, trotzdessen das man in eine Runde zu spät in die Box holte, sich von 8 auf 4 in der letzten Runde vorzufahren. Vettel und Kubica packte er noch in der letzten Kurve. Das war kein Glück, vorallem hätte ein anderer Fahrer (sieh Trulli) bestimmt die gelbe Flagge nicht bemerkt... ;)
In Fuji hat er einfach ein perfekten Start gehabt.
In Interlagos hat man rechtzeitig auf die Bedingungen reagiert und ein klein wenig davon profitiert, das Kimi nicht angreifen durfte.
Viel mehr Glück als andere Fahrer hatte er auch nicht. Siehe Hamilton, er hat auf die Saison gesehen stark von der Ferrari Panne in Singapur und Ungarn profitiert.
Glück steckt meiner Meinung nach überall drinnen. Man könnte Button heut auch andichten, das er Glück mit Vettels Fahrfehler hatte.

Zu den Hamilton Kritikern:
Mal ehrlich, was soll er denn machen? Mit dem Auto ist halt nicht viel mehr drinnen. Das Kovalainen ihn im Qualy geschlagen hat, überrascht mich nicht: Istanbul scheint Kovalainen gut zu liegen (siehe letzte Saison).

Genauso ist es mit Alonso. Es gibt nunmal viele Autos die schneller sind...

Was ich aber witzig finde sind Koolkids und Funers Beiträge... keiner hier behauptete wirklich das Alonso das Auto richtig weiterentwickelt hat, aber die beiden Herren haben trotzdem damit provoziert. Alle Achtung :!:

Edit:
Alonso meinte heute in einem Interview, das Auto sei noch das gleiche wie in Bahrain. Ich weiss nicht wie man das beurteilen soll. Also der Frontflügel/Heckflügel scheint mir wirklich identisch, nur diese Luftleitbleche an der Seite (wo Ferrari Rückspiegel hat) sind leicht verändert worden.
Ich weiss nicht was mit Renault los ist. Vor Wochen hatten sie noch riesen Updates angekündigt. Ich glaub die haben 09 abgeschrieben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich weiss nicht was mit Renault los ist. Vor Wochen hatten sie noch riesen Updates angekündigt. Ich glaub die haben 09 abgeschrieben.


Man hört ja eigentlich von allen Teams, dass sie die Saison nicht abschreiben. Klar...die WM ist nicht mehr drin für Ferrari, Renault, McLaren oder BMW. Aber trotzdem wollen sie alle weiter pushen.

Das ist auch logisch, da die Aerodynamik nächstes Jahr die gleiche bleibt. Es ändern sich ja nur die Größe der Tanks und die Vorderreifen, die schmaler werden 2010. Daher macht es Sinn, weiter zu entwickeln. Letztes Jahr war das ganz anders.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 45454
Naja die Größe des Tanks kann die Fahrzeugcharakteristik nochmal ordentlich auf den Kopf stellen. Also ich würde den Schritt auf 2010 nicht unterschätzen...

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Naja die Größe des Tanks kann die Fahrzeugcharakteristik nochmal ordentlich auf den Kopf stellen. Also ich würde den Schritt auf 2010 nicht unterschätzen...


Ja aber die Aerodynamik wird sich nicht großartig ändern. Zumindest bleiben die Regeln gleich.

Die Tankgröße hat ja eher Auswirkungen auf das Innenleben das Autos.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Heute konnte man mal wieder sehen wer von den drei WMs sich am besten schlaegt.

Hamilton wollte heute aufgeben und seinen motor und sein getriebe schonen :lol: :lol: . Das hat McLaren natuerlich nicht zugelassen und ihm ziemlich barsch befohlen das rennen zu ende zu fahren.
Ziemlich krasse racing - einstellung, :wink: meinte Lauda auch das er das zum ersten mal gehoert haette.

Alonso hat heute mal wieder gezeigt, was es heisst 'racing' im blut zu haben und sich auch unter widrigen umstaenden nach vorne zu kaempfen.

Von Kimi hat man eigentlich kaum etwas gesehen oder gehoert, :wink: wie meistens in den letzten rennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 1367
Also am besten liefs von den 3 für Kimi, bis zum unverschuldeten Ausfall.

Immer schön das ganze Rennen schaun ceniza und nicht nur aufs Endergebnis 8-)
Zuletzt geändert von Fyriell am Sonntag, 12. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 0
Hamilton hat nen Bombenstart hingelegt und ohne die Berührung mit Webber hätte er wohl in der ersten Runde geführt. War natürlich Pech mit dem Reifenschaden. Übrigens Ceniza: an Hamiltons Start heute hat man gesehen, was KERS bringt. :wink:

Alonso fing peinlich an mit einem Dreher in der Einführungsrunde, wurde aber immer besser und Platz 7 ist ganz in Ordnung. Es wäre sicher mehr mit dem Renault drin gewesen, hätte Alonso nicht das Quali vermasselt.

Raikkönen fuhr das ganze Rennen im Schatten von Massa, P4 oder P5 war drin. Das mit Sutil war ein Rennunfall....und der Defekt halt Pech, genauso wie vor zwei Jahren am Nürburgring.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: hamilton war uebermotiviert und hatte wahrscheinlich selbst schuld an dem reifenschaden; Kimi ist auch nicht gerade durch spezielle aktionen aufgefallen und Alonso hat von den dreien mal wieder die meisten punkte auf dem konto:

9. F. Alonso 13
10. K. Räikkönen 10
11. L. Hamilton 9

:angel: ist eben so.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:angel: ist eben so.....

Wenn man auf Alonso fixitiert ist und deswgen die anderen beiden Fahrer schlecht redet, dann ist das eben so. Absolut korrekt 8-)

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: hamilton war uebermotiviert und hatte wahrscheinlich selbst schuld an dem reifenschaden; Kimi ist auch nicht gerade durch spezielle aktionen aufgefallen und Alonso hat von den dreien mal wieder die meisten punkte auf dem konto:

9. F. Alonso 13
10. K. Räikkönen 10
11. L. Hamilton 9

:angel: ist eben so.....


Wird aber nicht so bleiben. McLaren hat nen großen Sprung gemacht und Hamilton wird sicher bald an Alonso vorbeiziehen.

Und Kimi hatte halt Pech heute weil die Karre kaputt ging.

Der Alonso sollte mal sehen, dass er seine Dreher-Quote minimiert...gestern Dreher, heute Dreher.... :lol:

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: hamilton war

Der Alonso sollte mal sehen, dass er seine Dreher-Quote minimiert...gestern Dreher, heute Dreher.... :lol:


Und trotzdem die meisten Punkte von den Dreien geholt.

Den Verbremser hätte Hamilton auch so gehabt weil er viel zu schnell war und wäre dann irgendwo bei Platz 8 wieder rausgekommen. Wieder mal eine Übermotivierte Aktion von ihm. Sagt auch der Niki und der ist ja Hamiltonfan ohne Ende.

Übrigens glaube ich nicht das McLaren so ohne weiteres an Renault vorbeizieht. Die haben nämlich auch einen Sprung gemacht.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer