Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der Kampf der (Ex?)-Weltmeister

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
welcher der 3 fahrer war 2009 bisher am besten

lewis hamilton
23
38%
fernando alonso
25
41%
kimi raikkonen
13
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 2793
ich starte diesen topic als anlehnung an ein selbiges in einem anderen f1 forum und mich würde interessieren, wer von den drei (ex)-weltmeistern sich bisher am besten aus der affäre gezogen hat?
alle 3 sind charakterlich grundverschieden, haben aber mit den selben problemen zu kämpfen, ein auto, das absolut nicht konkurrenzfähig ist!

- hami im mclaren
- alonso im renault
- raikkonen im ferrari

wer hat bisher das beste aus den eher spärlich vorhandenen möglichkeiten gemacht?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 45428
Noja also ich muss sagen Hamilton war bisher schon gut und hat auch auf den hinteren Plätzen alles gegeben. Australien war unehrenhaft, in China hat er sich oft gedreht, aber alles in allem, war er schon gut unterwegs - besser als Alonso und Räikkönen, wobei man sagen muss, dass die Autos natürlich noch unterschiedlich gut sind und schwer einzuschätzen ist, wer aus seinen Möglichkeiten das Beste macht.

Mal abgesehen davon, dass Hamilton natürlich gar kein Ex-Weltmeister ist und er damit genau genommen gar nicht hier zählt.

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 1010
Guter Thread don_simon :wink:

Das ist natürlich schwer zu beantworten, da alle drei unterschiedliches Material haben und unterschiedlich starke Teamkollegen. Fehler haben auch alle drei schon in den ersten Rennen gemacht, wobei das daran liegt und somit zum Teil entschuldbar ist, dass es ein extrem enges Mittelfeld gibt und jeder pushen muss, um ins Q3 zu kommen.
Ich persönlich mag zwar Kimi von allen drei am liebsten, doch wenn ich ehrlich objektiv urteilen müsste, würde ich sagen, dann hat sich der Lewis am besten von den dreien bis dato aus der Affäre gezogen. Er hatte zwar im vorletzten Rennen seine unnötigen Dreher, hat aber trotzdem Punkte geholt, da er bisher immer gepunktet hat, während Alonso in Malaysia und Kimi in Melbourne durch Fahrfehler Punkte liegen haben lassen.

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 3853
Zur Zeit zeigt es eigentlich der Punktestand klar und deutlich, dass von den drei Herren Hamilton das meiste aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.

Wenn gleich man sagen muss, in China hätte er evtl. sogar Chancen aufs Podium gehabt, und auch in Australien hat er wegen dem ganzen Trulli/SC Theater wertvolle Punkte verloren.

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 1894
MartinS hat geschrieben:
Guter Thread don_simon :wink:

Das ist natürlich schwer zu beantworten, da alle drei unterschiedliches Material haben und unterschiedlich starke Teamkollegen. Fehler haben auch alle drei schon in den ersten Rennen gemacht, wobei das daran liegt und somit zum Teil entschuldbar ist, dass es ein extrem enges Mittelfeld gibt und jeder pushen muss, um ins Q3 zu kommen.
Ich persönlich mag zwar Kimi von allen drei am liebsten, doch wenn ich ehrlich objektiv urteilen müsste, würde ich sagen, dann hat sich der Lewis am besten von den dreien bis dato aus der Affäre gezogen. Er hatte zwar im vorletzten Rennen seine unnötigen Dreher, hat aber trotzdem Punkte geholt, da er bisher immer gepunktet hat, während Alonso in Malaysia und Kimi in Melbourne durch Fahrfehler Punkte liegen haben lassen.

Einspruch, Kimi wäre in Melboure so oder so nicht in Ziel gekommen, wegen den Differenzal. Und der Fehler war bis jetzt sein einziger, während Lewis allein in Shanghai mehere Fehler gemacht hat. In Malaysia hat das Team Kimi das Rennen versaut, in Shanghai hatte er auch wieder technische Problme und gestern haben sie ihn auch wieder ein besseres Ergebnis versaut, erst in der Quali und dann im Rennen beim 2. Boxenstopp, also ich sehe wirklich nicht wo Hamilton besser war, sein Team ja, aber nicht er
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 0
Hamilton war eindeutig der Beste von den Dreien. Er fuhr immer in die Punkte...okay die Disqualifikation in Melbourne kostete ihm wieder die Punkte. Aber rein sportlich betrachtet fuhr er überall in die Punkte und war gut unterwegs. Die Lüge hat mit den Fähigkeiten auf der Strecke ja nichts zutun.

Gerade in den ersten beiden Rennen war der McLaren eine Gurke und Hamilton hat das absolute Maximum rausgeholt. In China hat er sich oft gedreht und 2-3 Punkte verschenkt, aber kam ja trotzdem noch auf P6. Ich finde ihn im schwachen McLaren sehr stark...Kovalainen sieht neben ihm zur Zeit schlecht aus.

Alonso hat in Melbourne ein halbwegs gutes Rennen gefahren. Ansonsten drehte er sich schon 4-5 mal diese Saison, vor allem in den Qualis aber auch im Rennen. Seine Leistung ist mäßig, kann mit der von Hamilton zur Zeit nicht mithalten.

Kimi sehe ich irgendwo zwischen Hamilton und Alonso. Sein Rennen in Bahrain war stark, vor allem der Start. Sein Rennen in Malaysia war gut - bis zur falschen Reifenwahl. In Melbourne fiel er neben Massa etwas ab, in China...naja.

Beitrag Montag, 27. April 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Direkt vergleichen kann man das eigentlich nicht.

Der Ferrari streikte des öfteren, der Renault lahmte zu oft.

Von den Punkten her hat Hamilton das Beste aus der derzeitigen Situation der Dreien gemacht. Kann man aber auch von Alonso behaupten. Ebenso von Raikkonen.

Würde die drei auf eine Stufe stellen mit leichten Vorteilen für Hamilton, den ich auch wählte.

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 1894
Formulaone hat geschrieben:
Kimi sehe ich irgendwo zwischen Hamilton und Alonso. Sein Rennen in Bahrain war stark, vor allem der Start. Sein Rennen in Malaysia war gut - bis zur falschen Reifenwahl. In Melbourne fiel er neben Massa etwas ab, in China...naja.

In Melbourne war Kimi auf einer 2 Stopp Strategie, Massa auf 3 Stopps, deswegen die guten Zeiten von Massa, trotzdem konnte Kimi die Zeiten fast mitgehen, man muss die Rennen schon genau schauen und das Kimi bis gestren noch keine Punkte hatte, lag ja wohl am team und nicht an ihn. In melbourne wäre er dann so oder so aus gefallen. In Malayisa hats das Team versaut, in Shanghai hatte er auch technische Problme und gestern haben sie ihn auch eine bessere Platzierung versaut
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 1010
Lana hat geschrieben:
Einspruch, Kimi wäre in Melboure so oder so nicht in Ziel gekommen, wegen den Differenzal. Und der Fehler war bis jetzt sein einziger, während Lewis allein in Shanghai mehere Fehler gemacht hat. In Malaysia hat das Team Kimi das Rennen versaut, in Shanghai hatte er auch wieder technische Problme und gestern haben sie ihn auch wieder ein besseres Ergebnis versaut, erst in der Quali und dann im Rennen beim 2. Boxenstopp, also ich sehe wirklich nicht wo Hamilton besser war, sein Team ja, aber nicht er


Lana, ich sag ja, dass es wegen der unterschiedlichen Voraussetzungen von Material, Teamkollege etc. schwer zu beurteilen ist. Fakt ist aber, dass Lewis in besagtem Rennen trotzdem in den Punkten gelandet ist. Und in Shanghai haben alle Fehler gemacht - außer bei Button und Vettel hab ich keinen gesehen. Und besagte andere Ex-Weltmeister ebenso, z.B. wurde Kimi vor Start-Ziel auch mal zu weit raus getragen und Alonso hatte einen Dreher. Das kann klar bei dem Wetter passieren, aber damit ist nunmal die Aussage falsch, dass das in Melbourne der einzige Fehler war. Lewis hatte klar auch eine Portion Glück dabei, dennoch hat ers noch in die Punkte geschafft, das muss man auch sagen.
Fakt ist natürlich auch, dass Alonso und Lewis gewisse Privilegien in Bezug auf ihre Teamkollegen teamintern besitzen (bessere aggressivere Strategien sowie zuerst neue Teile am Auto), dennoch fand ich halt, hat sich da Lewis bisher gut aus der Affäre gezogen

Beitrag Montag, 27. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Kimi sehe ich irgendwo zwischen Hamilton und Alonso. Sein Rennen in Bahrain war stark, vor allem der Start. Sein Rennen in Malaysia war gut - bis zur falschen Reifenwahl. In Melbourne fiel er neben Massa etwas ab, in China...naja.


Kimi ist auf keinen fall besser als Alonso bis jetzt, das sieht man eindeutig an den punkten - :wink: ohne wenn und aber.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
In Melbourne war Kimi auf einer 2 Stopp Strategie, Massa auf 3 Stopps, deswegen die guten Zeiten von Massa, trotzdem konnte Kimi die Zeiten fast mitgehen, man muss die Rennen schon genau schauen und das Kimi bis gestren noch keine Punkte hatte, lag ja wohl am team und nicht an ihn. In melbourne wäre er dann so oder so aus gefallen. In Malayisa hats das Team versaut, in Shanghai hatte er auch technische Problme und gestern haben sie ihn auch eine bessere Platzierung versaut


Ich glaube das soll hier nicht zu einem Massa-Raikkönen-Thread mutieren, soetwas haben wir doch schon :wink:

Kimi hatte von den Drei oben genannten Fahrer natürlich das meiste Pech mit der Technik, das rote Pferd lahmt eben noch etwas bei der Zuverlässigkeit. Trotzdem fand ich Hamilton einfach ne Ecke stärker, bei ihm sieht man einfach, wie aggressiv und entschlossen er fährt. Das vermisse ich bei Kimi manchmal.

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Kimi sehe ich irgendwo zwischen Hamilton und Alonso. Sein Rennen in Bahrain war stark, vor allem der Start. Sein Rennen in Malaysia war gut - bis zur falschen Reifenwahl. In Melbourne fiel er neben Massa etwas ab, in China...naja.


Kimi ist auf keinen fall besser als Alonso bis jetzt, das sieht man eindeutig an den punkten - :wink: ohne wenn und aber.


Das hat mit den Punkten wenig zu tun... :roll:

Alonso hat auch den Vorteil einen ziemlich schwachen Teamkollegen zu haben und die eindeutige Nummer 1 zu sein. Dasselbe gilt für Hamilton.


Raikkonen dagegen ist zumindest gleichberechtigt mit Massa. Zudem ist Massa eine ganze andere Marke als Kovalainen und Piquet...


Man kann aber eh alle 3 kaum vergleichen. Die geben sich nicht viel...

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Kimi sehe ich irgendwo zwischen Hamilton und Alonso. Sein Rennen in Bahrain war stark, vor allem der Start. Sein Rennen in Malaysia war gut - bis zur falschen Reifenwahl. In Melbourne fiel er neben Massa etwas ab, in China...naja.


Kimi ist auf keinen fall besser als Alonso bis jetzt, das sieht man eindeutig an den punkten - :wink: ohne wenn und aber.


Von dir habe ich keine andere Meinung erwartet. Man kann das aber auch anders sehen: Immer wenn Kimi das Ziel erreichte, holte er Punkte.

Der Ferrari ist eben unzuverlässig, der Renault ging selten bzw. gar nicht kaputt. Und die zwei Punkte Differenz zwischen Kimi und Fernando machen den Braten sowieso nicht fett.

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 2793
natürlich kann man die 3 nicht ganz vergleichen, allerdings befinden sich alle in einer ähnlichen situation. es ist ja nicht so, dass ein auto von den 3 absolut überlegen wäre.
im gegenteil! anfangs war mclaren am schlechtesten, dann ferrari und jetzt scheint renault nicht mehr ganz so gut zu sein. aber vielleicht ist es auch streckenabhängig!

auch ich habe für hamilton gestimmt. er hat zwar einige fahrfehler gemacht, aber bei ihm hat man am meisten den eindruck, dass er kämpft, teilweise auch mehr will, als das auto hergibt.

wobei ich auch alonso sehr stark sehe. er fährt momentan eher unauffällig, aber ich denke er hat aus letzem jahr gelernt, wo er zu saisonanfang viel zuviel wollte und oft rausgecrasht ist, und dann am saisonende war der wagen besser und er hat rennen gewonnen, und realisierte, dass die zu saisonbeginn weggeschmissenen punkte nicht mehr zurückzubekommen waren.

auch kimi kämpft und hat mit abstand den stärksten und besten teamkollegen (in dieser hinsicht haben es hamilton und alonso wesentlich einfacher) und hat jetzt immerhin seine ersten wm punkte geholt.


vielleicht ändert es sich ja im laufe der saison, aber für mich geht meine stimme bisher an hamilton.


eine bitte noch an lana, es geht hier nicht um massa vs. raikkonen, alles was damit zu tun hat, bitte im anderen thread posten. diesen sauber halten! danke!
Zuletzt geändert von don_simon am Montag, 27. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 27. April 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
don_simon hat geschrieben:
auch kimi kämpft und hat mit abstand den stärksten und besten teamkollegen (in dieser hinsicht haben es hamilton und alonso wesentlich einfacher) und hat jetzt immerhin seine ersten wm punkte geholt.


Ich hatte Angst, dass du schon wieder ausschweifst :lol:

Beitrag Montag, 27. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Und die zwei Punkte Differenz zwischen Kimi und Fernando machen den Braten sowieso nicht fett.


Man kann das aber auch anders sehn, :wink: wie du so schoen sagst.
es soll sogar fahrer geben :lol: :lol: die mit der haelfte von zwei punkten eine WM gewonnen oder verloren haben....

Raikkonen dagegen ist zumindest gleichberechtigt mit Massa. Zudem ist Massa eine ganze andere Marke als Kovalainen und Piquet...


Und was aendert das letztendlich an der leistung der drei fahrer, um die es hier geht??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 1894
@Don: Ich hab mit Massa nicht angefangen, ich hab das dann nur richtig gestellt was von Formulaone geschrieben wurde, weiter war nichts :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 1894
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und die zwei Punkte Differenz zwischen Kimi und Fernando machen den Braten sowieso nicht fett.


Man kann das aber auch anders sehn, :wink: wie du so schoen sagst.
es soll sogar fahrer geben :lol: :lol: die mit der haelfte von zwei punkten eine WM gewonnen oder verloren haben....

Raikkonen dagegen ist zumindest gleichberechtigt mit Massa. Zudem ist Massa eine ganze andere Marke als Kovalainen und Piquet...


Und was aendert das letztendlich an der leistung der drei fahrer, um die es hier geht??

Ganz einfach Kimi wurde in Bahrain in der Quali sogar benachteiligt, das wäre bei Alonso und Ham unmöglich, dafür sorgen McLaren und Renault schon
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 27. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lana hat geschrieben:
Ganz einfach Kimi wurde in Bahrain in der Quali sogar benachteiligt, das wäre bei Alonso und Ham unmöglich, dafür sorgen McLaren und Renault schon


:lol: :lol: und deswegen ist er der beste der drei ; weil er benachteiligt wird und die anderen beiden das gegenteil??

viel spass noch bei :wink: bei der diskussion!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 1894
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: und deswegen ist er der beste der drei ; weil er benachteiligt wird und die anderen beiden das gegenteil??

viel spass noch bei :wink: bei der diskussion!

Er hat es deshalb schwerer als die beiden anderen, das ist ja wohl nicht so schwer zuverstehen :roll:

Mal abgesehen davon, ferrari hat ihn schon viele Punkte versaut, was man von den anderen beiden und ihren Teams nicht sagen kann
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und die zwei Punkte Differenz zwischen Kimi und Fernando machen den Braten sowieso nicht fett.


Man kann das aber auch anders sehn, :wink: wie du so schoen sagst.
es soll sogar fahrer geben :lol: :lol: die mit der haelfte von zwei punkten eine WM gewonnen oder verloren haben....



Du hast sicher schon gemerkt, dass weder Alonso noch Raikkönen um die WM fahren, da sie kein konkurrenzfähiges Material haben. Insofern spielt das von dir genannte, sicherlich richtige bezüglich der Bedeutung von Punkten eher im Hintergrund.

Und ich habe eine kleine Bitte: wenn du in einem Beitrag zwei andere User zitierst, solltest du das auch vernünftig kenntlich machen und nicht so darstellen, als habe ich beides geschrieben. :wink:

Beitrag Montag, 27. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lana hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, ferrari hat ihn schon viele Punkte versaut, was man von den anderen beiden und ihren Teams nicht sagen kann

nicht nur ihm, sondern auch Massa. Und Alonso hat man in china auch die strategie versaut. :( No team is perfect.

Formulaone hat geschrieben:
Du hast sicher schon gemerkt, dass weder Alonso noch Raikkönen um die WM fahren, da sie kein konkurrenzfähiges Material haben.

Darum gehts doch auch eigentlich nicht in diesem thread, oder habe ich das falsch verstanden?
Formulaone hat geschrieben:
Und ich habe eine kleine Bitte: wenn du in einem Beitrag zwei andere User zitierst, solltest du das auch vernünftig kenntlich machen und nicht so darstellen, als habe ich beides geschrieben. :wink:

:wink: hast recht, ist notiert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 1893
Ich denke den Unterschied zwischen den Dreien macht (neben dem Auto und dem Team)
vor allem auch die Motivation aus.


Natürlich sind alle 3 motiviert- obwohl Kimi das gut verbergen kann :wink:
Alonso will natürlich auch siegen, aber schielt mit einem Auge wahrscheinlich schon nach Maranello

aber, Hamilton will auch noch etwas beweisen, vor allem jetzt dem Team und den Fans und vor allem seinen Kritikern gegenüber.

in einem BBC-Interview :

"Regardless of what anyone else says, I'm going to go out there and give it 110%...
Zuletzt geändert von GloriaD am Dienstag, 28. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 27. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und die zwei Punkte Differenz zwischen Kimi und Fernando machen den Braten sowieso nicht fett.


Man kann das aber auch anders sehn, :wink: wie du so schoen sagst.
es soll sogar fahrer geben :lol: :lol: die mit der haelfte von zwei punkten eine WM gewonnen oder verloren haben....

Es soll sogar welche geben die das mit einem viertel der 2 Punkte geschafft haben .
Aber ist schon irgednwie zum schmunzeln das du jetzt sogar die Argumentation der WM Punkte gelten lassen musst um Alfonso ein bissel besser dastehen zu lasssen ,wo das doch gleichzeitig bedeutet ,das Hamilton da schon "Welten" entfernt ist und das in Richtung oben .


Raikkonen dagegen ist zumindest gleichberechtigt mit Massa. Zudem ist Massa eine ganze andere Marke als Kovalainen und Piquet...


Und was aendert das letztendlich an der leistung der drei fahrer, um die es hier geht??

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 4406
Ich habe mal Hamilton angeklickt.
Aber so richtig überzeugt hat mich keiner der 3.
Es hat sich alles ein wenig verschoben & die richtigen 3 würden ja
Button, Vettel & Trulli heißen, aber die waren ja noch nicht WM.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer