Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der Kampf der (Ex?)-Weltmeister

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
welcher der 3 fahrer war 2009 bisher am besten

lewis hamilton
23
38%
fernando alonso
25
41%
kimi raikkonen
13
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 1894
don_simon hat geschrieben:
ja, hier geht es um die 3 ex-weltmeister

Im Eingangsposting hast du ja wenigstens ein Fragezeichen dahinter, aber Hamilton ist momentan immer noch der amtierende WM
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 1367
don_simon hat geschrieben:
im slowfeld thread werden doch auch immer andere fahrer herangezogen;


so schlimm ist das nicht. :wink:

Ach, das hab ich aber anders in Erinnerung, als der Name Massa fiel ^^

Zudem ist der Heidfeld-Thread ja nicht genauer definiert - hier dagegen schon - kleiner Unterschied :lol:

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
kimis kers war übrigens gar nicht kaputt, nur das anzeigelicht im cockpit.
aber 5 bleibt 5. :wink:

und an hamilton stellt man vielleicht doch etwas höhere ansprüche als an alonso, schließlich galt er 2007 im gemeinsamen duell als der stärkere und wurde 2008 weltmeister.


mit der bewertung für felipe dagegen, kann ich vollkommen zustimmen!
Felipe Massa: Note 1-
Der vierte Startplatz im Training war bereits stark. Mit einer fehlerlosen Leistung konnte der Brasilianer zudem Vettel 63 Runden hinter sich halten. Am Start wäre mit KERS noch ein Platz mehr drin. Für das Benzinproblem konnte der Pilot am Ende am wenigsten.


Mag stimmen. Hätte Gehirnakrobat Massa eher auf sein Team gehört und nicht so störrisch seinen nicht zu haltenden Platz vor Vettel verteidigt und damit unsinnig Sprit verbrannt, wäre er guter fünfter geworden. ich würde die Note schon deshalb auf drei abwerten, denn er hat nicht clever agiert als ihm der Sprit ausging.
Wobei die Notenvergabe von diesem Autor eh lächerlich und an Parteilichkeit nicht zu überbieten ist. Von daher liest man son Quatsch und dann vergisst man es ganz schnell wieder. Aber für dich wars ja mal wieder die Erleuchtung, gelle?

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 2793
seinen nicht zu haltenden Platz vor Vettel verteidigt und damit unsinnig Sprit verbrannt, wäre er guter fünfter geworden. ich würde die Note schon deshalb auf drei abwerten, denn er hat nicht clever agiert als ihm der Sprit ausging.


ja und hätte er früher tempo rausgenommen und vettel passieren lassen, dann wären wieder *zensiert, gemeint waren "Menschen"* wie du gekommen und gesagt felipe verdient nur eine 3 weil er sich ja sicher sonst noch gedreht hätte und dem vettel druck nicht länger stand gehalten hätte.

man kann es eben nicht allen recht machen. ich jedenfalls finde, die 1- für felipes leistung in barcelona geht voll und ganz in ordnung!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 1893
don_simon hat geschrieben:
seinen nicht zu haltenden Platz vor Vettel verteidigt und damit unsinnig Sprit verbrannt, wäre er guter fünfter geworden. ich würde die Note schon deshalb auf drei abwerten, denn er hat nicht clever agiert als ihm der Sprit ausging.


ja und hätte er früher tempo rausgenommen und vettel passieren lassen, dann wären wieder *zensiert, gemeint waren "Menschen"* wie du gekommen und gesagt felipe verdient nur eine 3 weil er sich ja sicher sonst noch gedreht hätte und dem vettel druck nicht länger stand gehalten hätte.

man kann es eben nicht allen recht machen. ich jedenfalls finde, die 1- für felipes leistung in barcelona geht voll und ganz in ordnung!


Ja, war ein spitzen Bremsklotz der Felipe

Sonst kann das nur Trulli besser.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009

Beiträge: 494
Mav05 hat geschrieben:
Also mir erschließt sich wirklich nicht, welche grandiose Vorstellung Hamilton bis jetzt über die beiden anderen erheben sollte. Er hat offensichtlich ein massives Problem, das erste Mal in seiner Karriere mit nicht konkurrenzfähigem Material antreten zu müssen, überfährt das Material gnadenlos und hat bisher auch noch nicht gezeigt, dass er die zur Entwicklung notwendigen Impulse beisteuern kann. Zudem sitzt er im von der Papierform her besseren Team (was den Motor und normalerweise das Entwicklungspotential betrifft). Und eine wirkliche Glanztat ist mir seither verborgen geblieben.
Alonso macht mit dem lahmen Renault was er halt kann und ist da wohl nahe am bescheidenen Optimum.


Ich versteh nicht, wie man die momentane Leistung von Hamilton schlecht und die von Alonso dagegen gut reden kann. Beide holen das Maximun aus ihren Autos und sind ihren Teamkollegen deutlich überlegen. Alonso sitzt seit über 1,5 Jahren in ner Gurke, wann kommen denn endlich seine Entwicklerfähigkeiten zu tragen? Die massiven Probleme, die du bei Hamilton siehst kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Der McLaren wurde im Vergleich zur Testzeit vor der Saison verbessert. Warum sollte Lewis dazu keinen Anteil beigetragen haben? Wenn der McLaren wieder top ist, wird Lewis auch wieder top Resultate einfahren, darauf kannst du dich verlassen.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009

Beiträge: 10729
KoolKid hat geschrieben:
Ich versteh nicht, wie man die momentane Leistung von Hamilton schlecht und die von Alonso dagegen gut reden kann.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe angemerkt, dass ich nichts sehe, was ihn ÜBER DIE ANDEREN stellt, das ist von der Wertigkeit her etwas anders als besser/schlechter!
Alonso hat letztes Jahr schon einmal gezeigt, zu welchen Entwicklunsschritten er mit seinem Team fähig ist. Von Hamilton erwartet man momentan genau das - und bis jetzt hat er noch nicht bewiesen, dass er es kann (was nicht heißt, dass es nicht noch eintreten kann...).
Und dass Du gerne mal die Schwächen Deines sternbehafteten Idols übersiehst ist hier bekannt - vielleicht solltest Du Deine pubertären Blicke mal weg von seiner mehr oder weniger gesangstalentierten Freundin und zurück auf die Rennstrecke richten...

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009

Beiträge: 494
Mav05 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Ich versteh nicht, wie man die momentane Leistung von Hamilton schlecht und die von Alonso dagegen gut reden kann.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe angemerkt, dass ich nichts sehe, was ihn ÜBER DIE ANDEREN stellt, das ist von der Wertigkeit her etwas anders als besser/schlechter!
Alonso hat letztes Jahr schon einmal gezeigt, zu welchen Entwicklunsschritten er mit seinem Team fähig ist. Von Hamilton erwartet man momentan genau das - und bis jetzt hat er noch nicht bewiesen, dass er es kann (was nicht heißt, dass es nicht noch eintreten kann...).
Und dass Du gerne mal die Schwächen Deines sternbehafteten Idols übersiehst ist hier bekannt - vielleicht solltest Du Deine pubertären Blicke mal weg von seiner mehr oder weniger gesangstalentierten Freundin und zurück auf die Rennstrecke richten...


Bleib sachlich Junge und lass die blöden Sprüche. Du schreibst von massiven Problemen bei Hamilton, das hast du mir immer noch nicht erklärt. Es sind 5 Rennen gefahren und du schreibst, dass Lewis keine Impulse zur Entwicklung des Autos beiträgt. Alonso hat im letzten Jahr lange gebraucht um zu gewinnen. Sein Glück dabei lassen wir mal jetzt außen vor. Was verlangst du also von Lewis? Aus einer Gurke in 5 Rennen ein Top Auto zu machen??? Woran machst du das fest, dass Lewis keinen Beitrag zur Verbesserung des Autos leistet? Natürlich hat Lewis Schwächen, aber wie viele davon hat er in dieser Saison gezeigt?

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009

Beiträge: 1893
Mav05 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Ich versteh nicht, wie man die momentane Leistung von Hamilton schlecht und die von Alonso dagegen gut reden kann.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe angemerkt, dass ich nichts sehe, was ihn ÜBER DIE ANDEREN stellt, das ist von der Wertigkeit her etwas anders als besser/schlechter!
Alonso hat letztes Jahr schon einmal gezeigt, zu welchen Entwicklunsschritten er mit seinem Team fähig ist. Von Hamilton erwartet man momentan genau das - und bis jetzt hat er noch nicht bewiesen, dass er es kann (was nicht heißt, dass es nicht noch eintreten kann...).
Und dass Du gerne mal die Schwächen Deines sternbehafteten Idols übersiehst ist hier bekannt - vielleicht solltest Du Deine pubertären Blicke mal weg von seiner mehr oder weniger gesangstalentierten Freundin und zurück auf die Rennstrecke richten...



Alonso, Alonso :roll:
Die FIA hat Renault letzte Saison erlaubt die Motorenleistung zu erhöhen
Ohne das wäre Alonso immer Hintervorletzter geblieben!
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009

Beiträge: 0
Für mich ist es bisher eindeutig Fernando Alonso! Danach kommt aber schon Kimi, denn der hat sich bisher noch nicht überrunden lassen müssen, wie der noch amtierende Weltmeister LH :lol: .

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009

Beiträge: 1893
DrSpeed hat geschrieben:
Für mich ist es bisher eindeutig Fernando Alonso! Danach kommt aber schon Kimi, denn der hat sich bisher noch nicht überrunden lassen müssen, wie der noch amtierende Weltmeister LH :lol: .


Kimi kommt nicht mal so weit, dass er überrundet werden könnte. :lol:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009

Beiträge: 5468
GloriaD hat geschrieben:
Alonso, Alonso :roll:
Die FIA hat Renault letzte Saison erlaubt die Motorenleistung zu erhöhen
Ohne das wäre Alonso immer Hintervorletzter geblieben!

Also das mit dem Motorausgleich war erst nach der Saison 2008, das kann demnach nicht viel geholfen haben.

Nein, für Alonsos Sieg 1 war der poese Flavio, der den guten kleinen Piquet über die Klinge springen ließ, verantwortlich. Und beim 2. war es der poese Lewis, der am Start in Fuji für Chaos sorgte.

Und bei beiden Siegen war es das poese Glück, das sich nicht auf die Seite der Gerechten schlagen wollte :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009

Beiträge: 0
@GloriaD. Das liegt aber nicht unbedingt an ihm, wie eher an dem noch unzuverlässigem F60. Ich glaube, dass wir von Kimi noch einiges erwarten dürfen und Glaube kann bekanntlich Berge versetzen :wink: .
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 14. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Also das mit dem Motorausgleich war erst nach der Saison 2008, das kann demnach nicht viel geholfen haben.

Nein, für Alonsos Sieg 1 war der poese Flavio, der den guten kleinen Piquet über die Klinge springen ließ, verantwortlich. Und beim 2. war es der poese Lewis, der am Start in Fuji für Chaos sorgte.

Und bei beiden Siegen war es das poese Glück, das sich nicht auf die Seite der Gerechten schlagen wollte :roll:


Alles richtig.

Was übrigens die Nachbesserung bei den Renault-Motoren angeht:
Ich glaube das macht ne ganze Ecke aus, wie man am Red Bull sehen kann. Letztes Jahr war Torro Rosso mit Ferrari-Motoren teilweise besser als Red Bull mit seinen Renault-Motoren, jetzt sieht es etwas anders aus.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Ich versteh nicht, wie man die momentane Leistung von Hamilton schlecht und die von Alonso dagegen gut reden kann.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe angemerkt, dass ich nichts sehe, was ihn ÜBER DIE ANDEREN stellt, das ist von der Wertigkeit her etwas anders als besser/schlechter!
Alonso hat letztes Jahr schon einmal gezeigt, zu welchen Entwicklunsschritten er mit seinem Team fähig ist. Von Hamilton erwartet man momentan genau das - und bis jetzt hat er noch nicht bewiesen, dass er es kann (was nicht heißt, dass es nicht noch eintreten kann...).
Und dass Du gerne mal die Schwächen Deines sternbehafteten Idols übersiehst ist hier bekannt - vielleicht solltest Du Deine pubertären Blicke mal weg von seiner mehr oder weniger gesangstalentierten Freundin und zurück auf die Rennstrecke richten...


Ach und du meinst wohl Alonso hätte letztes Jahr das Auto so weit gebracht? Komisch, denn dann hätte es dieses Jahr wo er ja schon während der Vorbereitung dabei war, eigentlich der Knaller sein müssen bei den Fähigkeiten. Aber vielleicht ist es ja doch grundsätzlich so wie es Ross Brawn mal gesagt hat, ein Fahrer kann ein Auto nicht schneller machen. Und das glaube ich unbesehen, den ganzen schnöden Mumpitz von den angeblichen Superentwicklern sehe ich nirgendwo, bei keinem Team.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 3713
Funer, wie Mav sagte, wer lesen kann ist im Vorteil. Mit seinem Team ist das schlüsselwort ;)

@F-One: Langsam wirds aber billig, also ich hät an deiner Stelle "Ironie aus" geantwortet :) Bei sogut wie jedem Sieg ist Glück im Spiel. Jetzt könnte man Button für die letzten zwei Rennen ankreiden, das es unverdient war, denn schließlich hatte er in beiden Fällen Glück mit Vettels schlechten Starts. Aber Moment, bei ihm ist es bestimmt eine gute Leistung und nicht wie bei Alonsos Rennen in Fuji pures Glück... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Funer, wie Mav sagte, wer lesen kann ist im Vorteil. Mit seinem Team ist das schlüsselwort ;)

@F-One: Langsam wirds aber billig, also ich hät an deiner Stelle "Ironie aus" geantwortet :) Bei sogut wie jedem Sieg ist Glück im Spiel. Jetzt könnte man Button für die letzten zwei Rennen ankreiden, das es unverdient war, denn schließlich hatte er in beiden Fällen Glück mit Vettels schlechten Starts. Aber Moment, bei ihm ist es bestimmt eine gute Leistung und nicht wie bei Alonsos Rennen in Fuji pures Glück... ;)


Ja du hast Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil, daher schrieb ich ja auch das Alonso ja schon bei der Vorbereitung auf die Saison dabei war und daher das Auto eigentlich der Knaller sein müsste.....Im letzten Jahr konnte er ja erst während der Saison "entwickeln" gelle....

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: :lol: Alle drei nicht der knueller, aber der spanier fuehrt:

7. F. Alonso 11
8. K. Räikkönen 9
9. L. Hamilton 9
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Alle drei nicht der knueller, aber der spanier fuehrt:

7. F. Alonso 11
8. K. Räikkönen 9
9. L. Hamilton 9


Wie man sich das Leben schönreden kann, so frei nach dem Motto: Wir sind immer vorn....und wenn wir hinten sind, ist hinten vorn..... :lol:

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Alle drei nicht der knueller, aber der spanier fuehrt:

7. F. Alonso 11
8. K. Räikkönen 9
9. L. Hamilton 9


Wie man sich das Leben schönreden kann, so frei nach dem Motto: Wir sind immer vorn....und wenn wir hinten sind, ist hinten vorn..... :lol:

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2009

Beiträge: 3713
Funer hat geschrieben:
Im letzten Jahr konnte er ja erst während der Saison "entwickeln" gelle....


Das hast du jetzt gesagt... ;)
Ich würd eher sagen, Alonso hat letztes Jahr ab Saisonmitte richtig schön aufgezunden, aber das ist ja OT!

Naja, ich glaub abgesehen von China war Ferrari 2009 immer stärker als Renault und Mclaren! Von daher würd ich das Ergebnis von Kimi und Ferrari mit noch nüchternen Augen betrachten.

Zwar haben dieses Punkteergebnis bisher wirklich keine Aussagekraft, aber Alonso Punktet zumindestens wieder konstant, Raikkonen kann wieder vorne mitfahren und Hamilton ist mit Mclaren immer noch im Nirgentwo.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Im letzten Jahr konnte er ja erst während der Saison "entwickeln" gelle....


Das hast du jetzt gesagt... ;)
Ich würd eher sagen, Alonso hat letztes Jahr ab Saisonmitte richtig schön aufgezunden, aber das ist ja OT!

Naja, ich glaub abgesehen von China war Ferrari 2009 immer stärker als Renault und Mclaren! Von daher würd ich das Ergebnis von Kimi und Ferrari mit noch nüchternen Augen betrachten.

Zwar haben dieses Punkteergebnis bisher wirklich keine Aussagekraft, aber Alonso Punktet zumindestens wieder konstant, Raikkonen kann wieder vorne mitfahren und Hamilton ist mit Mclaren immer noch im Nirgentwo.


Ja so isses, wir werden ja erst im nächsten Rennen sehen ob McLaren überhaupt einen Sprung nach vorn gemacht hat, bei den Roten siehts zumindest danach aus, aber auch hier kann man sich erst nach dem nächsten Rennen sicher sein. Und na klar, Alonso holt das aus dem Auto was möglich ist, mit der Gurke fährt er beachtlich konstant in die Punkte. Was aber auch klar die Defizite der anderen Teams aufzeigt, ich denke da vor allem an BMW und jetzt auch Toyota, na hoffentlich wars ne Eintagsfliege und es geht wieder aufwärts bei den Beiden..... :lol:

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2009

Beiträge: 45446
Ich glaube bei McLaren lag die vom Speed her gute Performance an der Streckencharakteristik. In Türkei werden Punkte wohl eher schwer.

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Alle drei nicht der knueller, aber der spanier fuehrt:

7. F. Alonso 11
8. K. Räikkönen 9
9. L. Hamilton 9


Wie man sich das Leben schönreden kann, so frei nach dem Motto: Wir sind immer vorn....und wenn wir hinten sind, ist hinten vorn..... :lol:


:lol: :lol: indem du doppelt postest wird deine aussage auch nicht wahrer.
Was ist denn an meiner aussage in bezug auf den threadtitel falsch??

Es ist doch eindeutig, das Alonso von diesen drei fahrern momentan fuehrt.
Er hat seine sache bis jetzt am besten gemacht, denn die autos tun sich echt nicht so viel. Ferrari hat sich sehr verbessert und auch der Mclaren hat aufgeholt.
Oder willst du behaupten der R29 waere den beiden ueberlegen?

Natuerlich ist Renault nicht vorn, aber Alonso ist von den drei fahrern um die es hier geht am weitesten vorne - das ist fakt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2009

Beiträge: 1894
Nur das der Ferrari öfter mal stehen bleibt, das hast du anscheinend vergessen. Und dafür kann Kimi nichts. Sonst würde Kimi nämlich mehr Punkte haben :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron